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KOV303 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte, die sich Zeit nehmen für die Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Varikose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Sehr gute Ärzte in der Gefäßchirurgie. Mir wurden an beiden Beinen die Stammvenen gezogen. War eine Nacht stationär. Auch dort ein dickes Lob an das Pflegepersonal auf Station 6 c
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Ickederdicke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Atmosphäre, die Mitarbeiter und der Kaffee
Kontra:
Einzelne Mitpatienten welche unmöglich waren.
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top Organisiert, ich konnte sogar nach Anruf Tage eher operiert werden.Zuerst in der Eingangshalle ein Covid Test.Für OP Kandidaten der PCR Test, andere sowie Besucher einen Schnelltest.Voruntersuchung schnell erledigt.Der weitere Ablauf wurde zwar durch Notfall nach hinten verlegt, sowas ist halt immer mal möglich.Bis zur OP fühlte ich mich gut betreut trotz der unerwarteten Wartezeit.Fand das generell auch in den Tagen nach der OP eine tolle positive Grundstimmung im Haus herrscht.Nach der OP kam der Aufwachraum....Bis die Drogen wirkten meine beschi. ..eidensten 2 Stunden in 2021....Auf Station und Zimmer war immer jemand ansprechbar. Meine Hochachtung für die Mitarbeiter, sie müssen mit netten bis weniger netten Patienten klarkommen....aber immer freundlich und gut drauf.
Mein persönliches Highlight: Das leckere Essen und der wirklich gute Kaffee.Sogar meine angetraute Kaffeetante War begeistert.;0)
Wenn ich wieder was habe komme ich immer gern ins Josephs.
Meine OP und die Heilung verliefen optimal, nochmals meinen Dankbar die Mitarbeiter.
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boecki80 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich,Menschlich,Hilfsbereit,Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Varikosis Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aus drei Tagen wurden insgesamt 18 Tage.Ich hab mich während der ganzen Zeit sicher und gut aufgehoben gefühlt.Das gesamte Personal ist sehr menschlich und freundlich.Auf Fragen und Bitten wurde flexibel und Zeitnah reagiert,egal ob auf Station 6b,2a,2b oder der Notaufnahme.Danke
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LotharK70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Würde zukünftig immer wieder das Josefshospital aufsuchen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
In allen Bereichen habe ich nur kompetentes und freundliches Personal angetroffen
Kontra:
Krankheitsbild:
Dickdarmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Gesamturteil kann ich nur eine äüßerst positive Bewertung geben. Das gilt sowohl für die gesamte Klinik und insbesondere für das Darmkrebszentrum.
Während einer Vorsorgeuntersuchung wurde bei mir Dickdarmkrebs diagostiziert. Auf Vorschlag des Gastrologen erhielt ich die Überweisung zum Darmkrebszentrum im Josefshospital Warendorf. Bereits nach telefonischer Ankündigung wurde ich umgehend in die Tumorkonferenz aufgenommen. Am Tage darauf erfolgten schon die Voruntersuchungen und zwei Tage später wurde ich operiert. Meine große Sorge war der Erhalt des Schließmuskels. Zu meiner großen Erleichterung hat das Ärtzeteam um den Chefarzt bei der OP hervorragende Arbeit geleistet, was aus meiner Sicht für eine hohe Kompetenz und Professionalität spricht.
Infolge wurde ich ärztlich bestens betreut. Fachkenntnis und auch menschlicher Umgang waren für mich ein beeindruckendes Erlebnis. Hierbei schließe ich gleichemaßen das Pflegepersonal mit ein. Besonders erwähnen möchte ich auch die hohe Fachkometenz und auch der einfühlsame Umgang der beiden Fachkräfte für die Stomaberatung. Das hat mir das Annehmen und den Umgang mit dem gelegten Seitenausgang deutlich erleichtert.
Ich warte erfreut auf die in einigen Wochen stattfindende OP im Josefshospital zur Rückverlegung meines Stomas. Ein ganz herzliches Dankeschön noch einmal an alle Beteiligten, auch schließ ich hierbei das Verwaltungspersonal audrücklich mit ein, weil ich auch in diesem Bereich außerordentlich kompetente und freundliche Begegnungen erleben durfte. Danke.
Lothar Kleinikel, 70 Jahre
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Gefäßchirurgie
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Horst0857 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
engagiertes Personal, auch bei enger Personaldecke
Kontra:
Krankheitsbild:
kardiologische Beschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Josephs-Hospital ist eine Klinik, in der der Patient im Vordergrund steht. Dass Patienten, die in dem weitläufigen Klinikum in ihrer besonderen Situtaion Orientierung suchen auf freundliches Empfangspersonal treffen, das sie begleitet und ihnen die Abläufe erklärt, ist ungewöhnlich und in besonderem Maße vorbildlich.
Auch wenn die Personaldecke im Bereich des Pflegepersonals sehr dünn ist, sind die Pflegerinnen und Pfleger freundlich, verständnisvoll und im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr engagiert zum Wohle des Patienten im Einsatz.
hätte ich gewusst, wie gut die OP verläuft, hätte ich nicht so lange gewartet
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Gefäßchirurgie
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chwh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Der Aufnahmearzt war einfach super)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal u. Ärzte
Kontra:
Die sanitären Anlage
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
bei der vorstationären Aufnahme wurde ich ausgiebig und kompetent untersucht, und mit meinen Unterlagen zum EKG u. zur Prämedikation weiter geschickt. Es hat alles zügig geklappt. Das Aufnahmegespräch mit der Stationsleitung verlief auch zufriedenstellend. 3 Tage später wurde ich termingerecht operiert und blieb 4 Tage auf der Station. Pflegepersonal und Ärzte haben sich immer sehr gut um mich gekümmert und zufrieden nach Hause entlassen.
Kompetente Ärzte-schaft und sehr freundliches Pflegepersonal
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Gefäßchirurgie
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JAK2014 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 06/2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (keine)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (spez. der Assistenz-Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (keine)
Pro:
siehe den Bericht
Kontra:
k.A.
Krankheitsbild:
Krampfadern an beiden Beinen an zwei Terminen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als normaler Kassen-Patient hatte ich stets das Gefühl, hier im Hospital Warendorf bestens aufgehoben zu sein.
Von der Voruntersuchung (Krampfadern an beiden Beinen)bis zu den beiden Op-Terminen (im Juni 2014)haben sich kompetente und freundliche Ärzte und Pflege-Personal incl. Verwaltung um meine Belange gekümmert. Es ging alles recht zügig ohne große Wartezeiten.
Die Op`s wurden gut vorbereitet, hier durch den Assistenz-Arzt, der auch anschließend die Op durchführte, das fand ich besonders wichtig und wie sich im Nachhinein auch herausstellt, mit guten bis sehr guten Resultaten.
Da ich nur ambulant behandelt wurde, empfand ich auch die Betreuung vor und nach der Op als beruhigend und hilfreich. Die Angst oder Bedenken kamen hier gar nicht erst auf. Alles verlief bestens.
Für weitere Behandlungen von mir oder auch meiner Familie würde ich das Joseph Hopital Warendorf ganz klar favorisieren.
Vielen Dank sagt der mit den vielen Worten vor der Op!
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Sigi-Ratta. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Parkgebühren am Krankenhaus sehr Teuer!
Die Parkgebühr wird von Parking Solution Deutschland GmbH
Unterföhring Betrieben. Als ich hier im Warendorfer Krankenhaus
zur Untersuchung war wurde ich von einer Stehle zur andere
Untersuchung geschickt. Hier musste ich 2 Stunden warten,
dann ging es weiter zur nächsten Stelle 1,50 Stunden.
Und dann weiter zur nächsten Stelle. Auch da musste ich
auch 2 Stunde wieder Warten.
5 Stunden – 7,50 Euro!
Dass ich so lange Warten musste Kritisiere ich nicht!
Aber die Parkgebühr!
Das Klinikum Gütersloh hat dagegen Humane Gebühren.
Als ich letzten Sonntag dort jemand Besucht habe war ich
Überrascht, ganz Humane Parkplatz Gebühren.
30 Minuten Kostenlos.
Erste Stunde – 1 Euro.
Jede zusätzliche Stunde – 0.50 Euro.
Die Höchste Parkgebühr liegt bei 3.50 Euro. Bei 24 Stunde!
Da man diesen Parkplatz am Krankenhaus Warendorf Privatisiert
hat wir es wohl noch Teurerer werden. Irgendwann.
Warten wir es ab!
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Kwr21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Nicht bewertbar)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Kann ich nicht bewerten)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Schlechte Terminkoordinierung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Nicht zu bewerten)
Pro:
Schnelle und gute Organisation bzgl. Corona
Kontra:
Selbstverständlichkeit mit der vereinbarte Termine nicht stattfinden
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Service der Onlineterminierung ist offenbar sehr unzuverlässig, vereinbarte und bestätige Termine können wegen interner Auditierungen nicht stattfinden. Freundlicherweise lässt man den Kunden (Patienten) erst anreisen und natürlich neben den Parkgebühren auch selbstverständlich die persönliche Freistellung selber zahlen. Was sicher mal passieren kann, aber die Selbstverständlichkeit mit der ein solcher Fehler auf den Kunden abgewälzt wird ist schon erschreckend. Schade als regionales Krankenhaus wäre es erfreulicher wenn man mehr Kundennähe und einen größeren Serviceansatz hätte .
Ich für meinen Teil werde mich nun nach Osnabrück oder Bielefeld orientieren.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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hgw53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich musste mich leider einer Leistenbruch-OP unterziehen und habe dafür das örtliche Josephs-Hospital ausgewählt. Die vorbereitenden Untersuchungen wurden an zwei, nicht aufeinanderfolgenden Tage, 2 bzw. 1 Wochen vor der OP gemacht. Die Datenaufnahme war eine Katastrophe, die Dame bekam es erst nach mehreren Anläufen hin, mich als beihilfeberechtigten Privatpatienten ins System zu bringen. War ich der erste Beamte der dort behandelt wurde??? Auch die Ausschilderung der Untersuchungsräume ist unter aller S.. ! Man findet sich sehr schlecht zurecht Da ich von einem ca. 3-tägigen Aufenthalt ausging, bat ich um ein zuzahlungspflichtiges Einzelzimmer. Am Tag der OP erschien ich dann auf der Station und wurde in das Zimmer gebracht. Ausgelegt war es für zwei Betten, es stand aber nur eines darin. Unter dem Tisch lagen noch Speisereste (Krümmel), der Boden war fleckig und auf einem Stuhlpolster ein Schuhabdruck. Ein Zimmer, für das ich 40,- €/ Tag selbst zuzahlen muss, war das schon heftig. Auch das versprochene WLAN war nicht oder nur äußerst schlecht vorhanden(Pflegerin: Auf den unteren Stationen geht es besser). Solche Kleinigkeiten sollten nach dem großen Umbau funktionieren. Nachdem mein Blutdruck gemessen war, kam eine Pflegerin und drückte mir einen Rasierer in die Hand mit den Worten: Enthaaren sie sich bitte im OP-Bereich, ich möchte das nur ungern machen. Ich war so perplex, dass ich dem zustimmte und habe mich natürlich dabei geschnitten! Die OP sollte minimal-invasiv durchgeführt werden, vor zwei Jahren wurde mir die Gallenblase mit dieser Methode entfernt, und war guter Dinge. Als ich wieder wach wurde hatte ich starke Schmerzen in der Leistengegend und wusste gleich, dass das nichts Gutes zu bedeuten hat. Die OP war von Außen durchgeführt worden, was einen Schnitt von ca. 10 cm Länge verbunden war. Der einzige Vorteil war, dass ich das Hospital noch am selben Tag verlassen durfte. Gott sei Dank, bei der Sauberkeit in dem Zimmer. Bei zukünftigen, planbaren OP's werde ich nach Münster fahren!