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Sarah313 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Empfang Mitarbeiter)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Gute Ergebnisse)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Nicht wahrgenommen oder da gewesen.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles vorhanden)
Pro:
Station tolles klima
Kontra:
Empfang der Behandlung achtet nicht auf Pazienten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Empfangen und behandelt wurde sehr ausgiebig und nett.
Im Eingangsbereich der Behandlungen wurde ich ignurriert. Die jungen Mädchen reden zusammen und es wäre schön, wenn ich nicht einfach stehen gelassen werde. Früher wurden mir auch Taxis bestestellt. Jetzt finde ich kein Personal mehr.
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ANDORRA63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
2malige Verlängerung, gute Regeneration der linken Körperhälfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Nach Aneurysm Operation linke Körperseite mit Einschränkungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin begeister meine 2te Reha teilnahme nach gehirnbluten durch Aneurysm und Kopfoperation meine Rehatherapien haben mir nach 11Wochen gut geholfen.Kann nur immer wieder diese Klinik empfehlen,immer freundliche Therapeuten.Nahbei der Park zum spazieren gehen oder zurinnen Stadt.Viele umfangreiche Therapienesssen in derKantine sehr ????
Mein Sohn kam, nach einem 4-wöchigen Aufenthalt in Gilead1 nach einem Schlaganfall, in die Reha Klinik. Er wurde donnerstags eingeliefert und hatte leider, bis Montag, keine Behandlungen.
Das ihm zugewiesene Zimmer war renoviert und das dazu gehörige Bad ausgezeichnet und Behinderten gerecht. Bis Montag hatte er keinen Platz im Essraum und man brachte ihm das Essen auf das Zimmer, was sehr dürftig war.
Danach konnte er sich dann am ausgezeichneten Buffet bedienen.
Die Behandlungen waren ausgezeichnet, professionell und vielfältig, was große Erfolge nach sich zog. Das Personal sehr freundlich.
Leider war die Klinik, an Wochenenden, erst ab 14:30h für Besucher geöffnet, was ein großes Problem für weiter Anreisende darstellte.
Alle Wartenden hatten, vor dieser Zeit, Zugang zum Receptionsbereich, wo sie sich schon mit den Patienten treffen konnten. Teilweise ungeimpft und nicht getestet. Das stellt ein großes gesundheitlichens Problem dar, zumal nach 14:30h akribisch kontrolliert wurde, um Einlass in die Klinik/Zimmer zu bekommen.
In Bezug auf die wunderbare, professionelle Behandlung, ist diese Klinik unbedingt zu empfehlen.
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MacSaiö berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Moderne Geräte
Kontra:
fehlendes Eingehen auf den Patienten
Krankheitsbild:
sSchlaganfall. ReHa
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war als Privatpatient in der Neurologie zur Reha als Schlaganfallpatient und habe viel Negatives erdulden müssen: die morgendliche Chefarztvisite beschränkte sich darauf, dass der Chefarzt, stehend neben mir am Frühstückstisch nach meinem Wohlbefinden fragte. Und die Frage nach gezielten Therapien für meine schmerzende Schulter wurden mit dem Hinweis abgetan, es handele sich hier nicht um ein Wunschkonzert. und das bei einem vierstelligen Betrag als Zuzahlung. Die Johanniter haben modernste computergestützte Maschinen zur Therapie, als Patient ist man aber in einem System gefangen, bei dem es um optimale genutzte, zentral gesteuerte Vergabe der Therapien geht. Auf meine spezifischen Erfordernisse für eine beste Gesundung wurde nicht eingegangen, da es trotz Privatpatient kein Arzt-Patient-Gespräch gegeben hat. Das Personal war weitestgehend sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war für eine Großküche völlig in Ordnung.
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Tabletten berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Stadionsärtztin
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Therapie zu Hause hat in 2 Wochen mehr gebracht als 10 Wochen in der Klinik. Der Tablettenkonsum wurde auf ein minimun reduziert.Ohne Schlafmittel und anderen Tabletten.
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Doktor_Best berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019/20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (keine Beurteilung möglich)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Helle Zimmer, nettes Café im Haus)
Pro:
zentrale Lage in Bad Oeynhausen
Kontra:
Ruhigstellung statt Therapie
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorab: Ich habe selbst lange in Krankenhäusern gearbeitet und kann die Situation einschätzen. diese Bewertung bezieht sich nur auf einen Fall. Wenn jemand bessere Erfahrungen gemacht hat, möge er sich freuen. Allen, die diese Klinik in Betracht ziehen, lege ich ans Herz, sich meinen Erfahrungsbericht in Ruhe durchzulesen.
Noch besser wäre es aber, dass auch die Klinikleitung Berichte wie diese nicht ignoriert und notwendige Maßnahmen einleitet, um die Zustände zu ändern, denn das scheint dringend notwendig.
Ein Schulfreund hat nach einem schweren Schlaganfall mit einseitiger Lähmung mehrere Kliniken durchlaufen, je nach Stadium seiner Rehabilitation. Sein Zustand besserte sich langsam, aber stetig – bis er in die Johanniter Ordenshäuser Bad Oeynhausen kam. Dieser Aufenthalt hat mich bewogen, eine Bewertung schreiben, um möglichst viele Menschen zu erreichen.
Dem Patienten wurden ungeeignete oder zu hoch dosierte Schlaf- und Schmerzmittel verabreicht, so dass ich mehrfach mitten in der Nacht Anrufe von ihm bekam, in denen er vollkommen verwirrt wirkte. In diesem Zustand habe ich ihn weder vor seiner Verlegung in diese Klinik noch danach jemals wieder erlebt. Diese Klinik hat einen geistig gesunden Menschen an den Rand einer psychischen Erkrankung gebracht.
Die therapeutischen Maßnahmen beschränkten sich auf ein absolutes Minimum, so dass er in 3 Monaten kaum Fortschritte im Reha-Bereich machen konnte.
Das Pflegepersonal in der Spät- bzw. Nachtschicht war vor allem daran interessiert, in Ruhe TV-Sendungen zu verfolgen. Wenn niemand kam, hat der Patient verzweifelt Freunde angerufen. Mein Eindruck ist, dass das Personal wenig an den Patienten interessiert ist.
Ein Schlaganfallpatient, der ja sehr plötzlich in eine ungewohnte Abhängigkeit von medizinischem Personal gerät, braucht zur Genesung neben Therapien Zuwendung und Einfühlungsvermögen von diesen Menschen. Er braucht eine Klinik, die das Ziel verfolgt, den Patienten mit geeigneten und ausreichenden Therapien möglichst schnell wieder zu rehabilitieren.
Dieser Klinik mangelt es an beinahe allem, was in dieser Situation für einen kranken Menschen wichtig ist. Ich empfehle jedem, dem daran gelegen ist, dass es einem geliebten Menschen nach dem Klinikaufenthalt besser geht als vorher, sich gut zu überlegen, ob diese Klinik die richtige ist. Für meinen Schulfreund war sie es ganz sicher nicht. Er hat er wertvolle Monate verloren und wird noch lange darunter zu leiden haben.
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UschiMaria berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte Terminvergabe,
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Ehefrau war die REHA eine Katastrophe. Die Stadionsärztin machte mich laut "wo ist ist der Plan zum Insulinschema. Dieser lagt vor, in den Unterlagen die vom anderen Khs mitgebracht worden war. Die Oberärztin hat keinen Blick in die Unterlagen geworfen und wurde gegenüber mir lauter und bestand darauf. Ein Blick hätte genügt.Nach lauter Verständigung gab Sie nach.
Die Versorgung durch die Oberäztin war nicht gewähr leistet.Ein Pfleger leitete die Stadion mit den Worten "Jetzt nicht":
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arminuschi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Stadionsärtztin
Krankheitsbild:
linke Lähmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärztin stellt Diagnosen durch die Tranningshose ohne das Bein anzusehen. Sie hat keine Zeit für den Patienten. Das Pflegepersonal war in Ordnung. Schlechte ärztliche Versorgung. Schlechte Terminvergabe.
Das Essen war so i.O.
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SilviaF59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einzeltherapien
Kontra:
Kommunikation zwischen dem Personal
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte einmal meine eigenen Erfahrungen schildern:
Im großen und ganzen war der Aufenthalt in der Klinik gut. Die Zimmer großzügig und nett eingerichtet. Das Pflegepersonal auf meiner Station immer sehr nett und hilfsbereit.
Die Mahlzeiten (Morgens und Abends Buffet und Mittag immer zwischen 4 Gerichten zu wählen) sehr gut. Es gab nichts zu meckern. (natürlich gibt immer wieder Menschen, die sich über Alles aufregen und was zu meckern haben. Sie wissen vielleicht nicht das sie in einer Rehaklinik und nicht in einem 5 Sterne Hotel verweilen).
Das Putzpersonal ließ allerdings ein wenig zu wünschen übrig. Nicht einmal zwei Minuten fürs Zimmer, das kann nicht gehen. Anstatt sich jeden morgens lauthals auf dem Flur vor dem Caffee über die Mitarbeiter und Patienten zu beschweren, sollte die "Chefin" der Putzmitarbeiter vielleicht selbst was tun.
Die Therapien waren gut. Allerdings hätte ich mir sehr gewünscht, das mehr auf den einzelnen Patienten eingegangen wäre. Und nicht erst nach den Übungen gefragt wird, was man hat. Darauf hin dem Patienten gesagt wird: "Oh dann hätten sie das gar nicht machen dürfen".....
Visiten wurden sehr knapp und kurz gehalten.
Ein ganz besonderer Dank geht an meine Physiotherapeutin in der Einzeltherapie, Frau Koch. Bei ihr möchte ich ich nochmal besonders bedanken. Aus den Therapieeinheiten konnte ich für mich, am meisten aus der Reha mitnehmen.
Die Kommunikation zwischen Ärzten, Therapeuten, Pflegepersonal usw könnte allerdings auch besser sein. Warum geht kein Therapeut mit zur Visite? Warum ist keine Schwester bei den Arztgesprächen? Warum wird nicht gemeinsam über die neuen Patienten gesprochen?
Ich würde allerdings immer wieder zu Reha wieder kommen, in dieses Haus, da die Therapie gut ist. Und nur darauf kommt es an.
Aber dennoch sollte sich die Klinik einmal Gedanken darüber machen, das die Zusammenarbeit zwischen allen Kollegen sich verbessert.
Noch mal an alle, die negative Bewertungen abgeben. Es ist eine Klinik und kein Hotel......
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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Sparer berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten, Pfleger, Ärzte
Kontra:
Anzahl Pflegepersonal, Sauberkeit, Hygiene
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist wirklich schade, dass eine Rehabilitationseinrichtung mit so engagierten und motivierenden Therapeuten, Krankenpflegern und Ärzten eine solch schlechte Bewertung bekommen muss.
Alles, was in der Pflege, Sauberkeit und Hygiene eingespart werden kann, wird eingespart.
Wenn man sich über die Sauberkeit, d.h. die Putzkolonne, beschwert, bekommt man die Antwort: mehr wird uns leider nicht bezahlt. Dies ist leider glaubhaft!
Station Brandenburg: eine Station für schwerstpflegebedürftige Patienten. Keiner kann allein das Bett verlassen oder zur Toilette oder sich drehen in der Nacht.
Zum Großteil sind nur 2 Pfleger auf der Station für 21 Patienten!! Da diese auch zum Teil gefüttert werden müssen, sitzen sie noch um 10.30 Uhr beim Frühstück! 11.30 Uhr gibt es Mittagessen. Diese 2 max. 3 Pfleger versuchen ihr Möglichstes und sind heillos überfordert.
Liebe Johanniter: ist dies christlich ??
Wir haben schon eine bessere Rehabilitationseinrichtung erlebt - mussten in diesem Fall nur nehmen, was als erstes frei war.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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426705 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016-2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebes Team ,liebe Grüße aus Lotte übermittelt Ihnen herzlichst Elke Hanl.Für die 9 wöchige Betreuung,die ganz hervorragend war,speziell von Herrn Dr.Braune + Frau Dr.Weiand +Co.
Nochmals vielen Dank Elke Hanl.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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Godima berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
...meine erste Reha überhaupt...nach einer schweren Gehirn-OP machte ich noch reichlich angeschlagen bei den Johannitern....Was soll ich viel berichten ,wo`s doch nur eines Wortes bedarf:WUNDERBAAAAR!! Besonders allerdings sei der Küchenchef erwähnt ,der für mich ein absoluter ! 5 Sterne Mann ist!und dessen Kreationen immer hervorragend mundeten.Ein tatsächlicher Küchenvirtuose...toll!!Auch "Nachtschwester Tamara " von der Station Berlin ist eine Bereicherung gewesen.... und Dr. Rheinhard (Löwe....)wie eigentlich ALLE dieser Station.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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Rossini berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (fand gar nicht erst statt)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
völlig unmotiviertes Pflegepersonal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war nach einem Schlaganfall in o.g. Klinik, über das Pfegepersonal kann man nur sagen unmotiviert und viel zu wenig wie hier bereits berichtet wurde hat man mit einer halbseitigen Lähmung verloren