Sana Krankenhaus Radevormwald

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Siepenstraße 33
42477 Radevormwald
Nordrhein-Westfalen

95 von 108 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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109 Bewertungen davon 8 für "Geriatrie"

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Freundliche Kompetenz zum Wohle der Patienten

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles prima
Kontra:
Die Essensversorgung holperte anfangs
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine 86 jährige Mutter war im November 2024, nach einer weniger gelungenen Hüft - OP in Lüdenscheid, auf der geriatrischen Abteilung. Wir sind sehr zufrieden und unglaublich dankbar für die sehr gute Versorgung und Betreuung. Meine Mutter musste leider nach sechs Wochen erneut an der Hüfte notoperiert werden. Nur durch die fürsorglichen und kompetenten Mitarbeiter/innen, die meine Mutter medizinisch gut aufgepeppelt haben, hat meine Mutter diese OP wirklich gut verkraftet, so dass sie sich insgesamt wirklich gut von allem erholt hat und heute wieder, für ihr Alter gut zu Fuß ist. Ganz herzlichen Dank.

1 Kommentar

Sana-KH-Radevormwald am 19.05.2025

Sehr geehrte/r Stuppsi11,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für diese Bewertung genommen. Wir wissen dies sehr zu schätzen und wünschen Ihnen und Ihrer Mutter weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sana Klinik Radevormwald

Nie wieder

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
das Essen hat meiner Mutter sehr gut geschmeckt. Eine Ärztin war sehr nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Alt 82 Jahr, nach Stutz da gelandet
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

die Freundlichkeit der Mitarbeiter lässt zu wünschen übrig. Ich habe immer nur schnippische Antworten bekommen. Auf meine Bitte ein Formular für den MD auszufüllen war die Antwort, das ja jetzt eh nichts passiere, weil Freitag wäre. Letztendlich hab ich das Formular unausgefüllt wieder bekommen, Dienstags!
Die Patientin wurde nach 19 Tagen entlassen. Da gab es keine Diskussion. Befund, sie kann 22 Treppen steigen und auch noch alleine zu Hause leben. Das ging dann 3 Tage gut, die Einweisung ins KH war unumgänglich sowie die Unterbringung in Altenheim, jetzt aktuell.
Eine Frau Berger (Unterstützung für die pflegenden Angehörigen) bat ihre Hilfe an, zu Hause, wenn ein Angehöriger dabei wäre. Verstehe diesen Irrsinn nicht, wenn jemand vor Ort ist, brauch ich keine Externe. Wirklich was gebracht hat der Aufenthalt meiner Mutter dort nicht. Ich hatte das Gefühl, das die Patienten mehr oder weniger im Bett vergessen wurden. Dies äußerte auch eine Mitpatientin.
Meine Mutter werde ich in dieses ohnehin total veraltetes Dingen nicht mehr bringen. Nix gegen alt, wenn dann wenigsten rundherum alles zur Zufriedenheit wäre.

1 Kommentar

Patientenbetreuung2 am 16.06.2023

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrte Angehörige,

wir bedauern sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen bei Ihrem stationären Aufenthalt gemacht haben. Die Dinge, die Sie schildern, dürfen nicht vorkommen. Da geben wir Ihnen selbstverständlich Recht.

Danke, dass Sie uns auf Missstände hinweisen, wir arbeiten ständig an der Qualität der Patientenversorgung und sind uns sicher, dass wir die Vorkommnisse, die Sie schildern, bei Bedarf aufklären können.

Sollten Sie daran interessiert sein, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Bitte wenden Sie sich dann an unser Patientenbeschwerdemanagement innerhalb der Geschäftsführung.

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Klinik ist bestens zu empfehlen

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Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
hervorragende Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Pflegepersonal müsste wie überall aufgestock werden
Krankheitsbild:
Reha nach akuter Appendizitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

nach einer Not OP in Remscheid wurde ich ins SANA Radevormwald zur Reha überwiesen.

Nach Ankunft wurde ich im Empfangsbereich sofort bestens aufgenommen
auf der Station 2 waren die Ärzte sowie das Pflegepersonal kompentent und hilfsbereit.
Nach eingehender Untersuchung durch den Assistensarzt kann ich nur sagen das ich bestens über meinen Gesundheitszustand infomiert wurde.
Den Stationsärzten und Pflegepersonal kann ich nur Danke sagen.

Ich würde diese Klinik allen bestens empfehlen.

Hervorragende Patienteninformation

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Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super!
Kontra:
Nix zu meckern!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Rundherum hervorragende Betreuung und Information.

Gute Intensivstation , gute Anaesthesisten

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Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Intensivstation
Kontra:
Pflegepersonal Geriatrie
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

1 Woche Geriatrie. Super Ärzte , aber schlechtes und teilweise sehr unfreundliches Pflegepersonal.
Nach plötzlicher OP viele Wochen Intensivstation. Tolle Anaesthesie Ärzte und super liebes kompetentes Pflegepersonal.

Entlassung mit -nicht erkanntem?- Lungenödem!

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Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Seitens der Pflege wurde von einem Eingriff abgeraten, Grund: "will man solch eine Untersuchung einer älteren Dame noch zumuten?" . Pflegende haben sich nicht in Entscheidungen einzumischen, das ist unprofessionell.)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (nicht erkannter verschlechteter Gesundheitszustand)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (altes unmodernes Gebäude, eher weniger ansprechend)
Pro:
Kontra:
Viel zu wenig Personal für das Patientenklientel ! Unruhige demente (?) Mitpat. wurde nicht ernst genommen von Pflege und "einfach nur" medikamentös ruhig gestellt.
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Zu wenig Pflegepersonal, das folgedessen zu wenig Zeit für die PatientInnen hat. Besonders in der Geriatrie wäre es wichtig, da die älteten Patienten nicht nur mehr Aufmerksamkeit, sondern einfach auch mehr Zeit für die normalen Aktivitäten des Lebens brauchen, und oft nicht mit einer "Expressbehandlung" mitkommen.

1 Kommentar

sk-rvw am 06.04.2015

Sehr geehrte(r) „33Besucher44“,

mit großem Bedauern haben wir Ihren Erfahrungsbericht zur Kenntnis genommen. Da uns Ihre Meinung sehr wichtig ist, möchten wir gerne mehr darüber erfahren, warum Sie mit dem Aufenthalt Ihrer Angehörigen in unserer Geriatrie weniger zufrieden waren. Gleichzeitig möchten wir Ihnen ein Gespräch anbieten, um die Sachverhalte mit Ihnen persönlich zu klären. Auf Grund der Anonymität des Forums ist es uns nicht möglich, direkt Kontakt mit Ihnen aufzunehmen, darum würden wir uns freuen, wenn Sie uns kontaktieren würden. Unter der Telefonnummer 02195/600-112 bzw. [email protected] können Sie uns erreichen.

Vorab können wir Ihnen bereits jetzt versichern, dass der Personaleinsatz in der Geriatrie bereits heute deutlich höher ist als in anderen Fachabteilungen, da er sich am Personalschlüssel der deutschen Gesellschaft für Geriatrie orientiert. Den Vorwurf von mangelndem Personal können wir daher guten Gewissens zurückweisen. Trotzdem können wir natürlich Fehlleistungen nicht gänzlich ausschließen, was wir gerne mit Ihnen aufarbeiten möchten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sana Krankenhaus Radevormwald
Beschwerdemanagement

Ignoranz einer Versorgungsvollmacht

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Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 10/2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ausnahme Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Ausnahme Intensivstation)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Ausnahme Intensivstation)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Sollten Sie wirklich überdenken)
Pro:
Pflegepersonal, welches unter solchen Umständen das Beste gibt
Kontra:
Das Nichteingestehens eines Fehlers
Krankheitsbild:
Ignoranz einer Versorgungsvollmacht !
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter ist nach Schlaganfall zur geriatrischen Anschlussbehandlung nach Radevormwald gekommen.
Beim Aufnahmegespräch durch die total nette, kompetente Schwester, habe ich eine Versorgungsvollmacht vorgelegt, eindrücklich darauf hingewiesen, dass meine Mutter ein entsprechendes Schmerzmittel nicht verträgt und ich informiert werden möchte (wegen diagnostizierter Demenz), über jegliches Vorgehen.
----die Schmerzmittel wurden dann umgestellt auf gerade dieses, welches sie nicht verträgt, keine Info.... erst auf Nachfragen meinerseits wurde das dann zugegeben.
---- wir kommen zu einem Besuch, Mutter samt Bett nicht im Zimmer, auf die Frage, wo sie denn sei, wurde uns fröhlich (!) geantwortet: sie ist doch gestern (!) gestürzt, Schenkelhalsbruch und operiert worden.
WIR SIND NICHT INFORMIERT WORDEN. An dem gleichen Tag, vormittags, habe ich mit dem betreuenden geriatrischen Arzt telefoniert, wir sprachen über Medikamente und Röntgenbilder, abends hat er mir dann versichert, er hätte am Vormittag nichts davon gewusst, da war meine Mutter schon mehr als 24 Stunden auf Intensiv!

Ich lasse das jetzt hier mal unkommentiert so stehen, obwohl ich es gerne möchte.....

Hervorheben möchte ich die wirklich liebevolle Betreuung meiner Mutter, sowohl auf der chirurgischen Station (da auf der geriatrischen wohl kein Bett frei war), als auch auf der Intensivstation. Ganz herzlichen Dank dafür!

1 Kommentar

Kruemmel20141 am 27.10.2014

-Korrektur meiner Bewertung-
Der Chefarzt der Geriatrie hat uns heute ein klärendes Gespräch angeboten, dem wir natürlich zugestimmt haben.
Er hat sich unsere Vorwürfe geduldig angehört und sich ausnahmslos für die vorgefallenen Fakten entschuldigt. Diese Entschuldigung nehme ich gerne an und bedanke mich ausdrücklich für sein Bemühen die Angelegenheit zu einem guten Ende zu führen.
Herzlichen Dank!!

sehr gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
menschlich und fachlich sehr sehr gut
Kontra:
ziemlich alter Bau, wenig schöne Zimmer
Krankheitsbild:
Geriatrische Reha
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik gehört jetzt zu Sana. Meine Schwiegermutter wurde dort in der Akutgeriatrie behandelt.
Kurz gesagt: sehr zufrieden, man kümmert sich weit mehr als gewöhnlich, fachlich und menschlich o.k.

wo erlebt man schon, dass man unaufgefordert informiert und gut beraten wird? Klasse.