Kompetent
- Pro:
- Operation und Betreuung
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Hüft Tep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Professionelle Behandlung und Betreuung. Es hat alles super funktioniert
Siepenstraße 33
42477 Radevormwald
Nordrhein-Westfalen





sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Professionelle Behandlung und Betreuung. Es hat alles super funktioniert
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Sehr gute medizinische und pflegerische Versorgung. Weiterzuempfehlen!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Gute Struktur und Organisation in der gesamten Klinik, tolle Kommunikation zwischen Arzt und Patient, gute Ausstattung im Zimmer und im Rest der Klinik.
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Man hat sich Zeit genommen)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war als Notfall in der Ambulanz dort weil ich gestürzt bin. Sehr freundlicher Empgang, kurze Wartezeit, sehr freundliches Pflegepersonal. Sehr kompetenter Arzt der zugehört hat und sich Zeit sowohl für die Untersuchung als auch das Baratungsgespräch im Nachhinein genommen hat. Röntgen war auch schnell erledigt.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Liebes Team der Unfallchirurgie, ich habe knapp 3 Wochen auf Station 1 gelegen, Grund war eine Vorfuß Quetschung, links, durch einen Pferdetritt. Die Versorgung durch Herrn Dr. Pinkernell, sowie dem OP Team waren super, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und gut informiert über das was gemacht wurde. Auch die Nachsorge, poststationär in der Notaufnahme war perfekt. Nettes Personal, immer freundlich, top !! Vielen, vielen Dank dafür ! Mein Dank geht geht auch an die Schwestern auf Station 1, egal ob Früh - Spät oder Nachtdienst. Immer freundlich und hilfsbereit. Wer liegt schon Sanagerne im KH, ich habe mich in der Zeit sehr wohlgefühlt.
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sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Die Abläufe in der Klinik sind sehr gut strukturiert.
Die Information über den Eingriff war sehr gut. Sowohl vor der OP durch eingehende Erläuterung der MRT-Aufnahmen an einem Modell, wie auch die Dokumentation während der OP durch Fotos, die mir dann später eingehend erläutert wurden.
Der Aufenthalt auf der Station war sehr angenehm, das betraf die Aufnahmeuntersuchungen am Vortag, die ohne viel Wartezeit zügig durchgeführt wurde, wie auch die Versorgung und Betreuung während des Klinikaufenthaltes.
Das Wichtigste war natürlich der gute Erfolg des Eingriffes.
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sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden (Ausstattung der Notaufnahme ist veraltet. z.B Lampe fing an zu flackern)
Ich hatte Heiligabend eine Schnittverletzung an der Linken Hand, wobei die Strecksehnen des Daumens durchtrennt wurden.
Der behandelde Oberarzt war einfach super und sehr kompetent!!! Ich wurde über alles informiert was gerade gemacht wurde und fühlte mich gut aufgehoben. Auch das gesammte Team der Notaufnahme, Anmeldung, sowie die Sekräterinnen des Chefarztes der Unfallchirugie waren sehr kompetent und hilfsbereit.
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sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Die Komfortzone ist ein Gewinn!)
Aufgrund einer Zusatzversicherung wurde ich im Ein/Zweibettzimmer untergebracht.In dieser sogenannten Komfortzone steht den Patienten zusätzlich rund um die Uhr der Zugang zu eine Lounge offen. Sie ist mit Warm/Kaltgetränken sowie kleinen Snacks ausgestattet, die den Aufenthalt sehr angenehm gestalten.
Der Empfang ist personenabhängig sehr pragmatisch ( bei der Voruntersuchung) aber auch starr bürokratisch bei der Einweisung.
Die ärztliche Betreuung ist von der Anästhesie bis zur Chirurgie exzellent.
Das Team ist nicht nur sehr kompetent, sondern vermittelt dem Patienten die notwendigen Massnahmen in verständlicher Form.
Die Betreuung durch das Pflegepersonal ist nicht zu aufdringlich, man hat seine Ruhezeiten, für mich mehr als ausreichend, was man sicherlich unterschiedlich sehen kann.
Wichtigstes für mich war der Erfolg des operativen Eingriffs. Nach 4 Tagen konnte ich die Gehhilfen absetzen und und das Knie langsam wieder belasten. Schmerzfrei war ich vom ersten Tag an. Damit wurden meine Erwartungen mehr als erfüllt.
Ich kann die Sana Klinik Radevormwald jedem empfehlen, der die grossen Kliniken satt hat,und eine individuelle und trotzdem sehr professionelle Behandlung sucht.
Man hat seitens Sana in dieses Krankenhaus erheblich investiert und damit die Qualität der Einrichtung erhöht.
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sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Reibungsloser Ablauf des gesamten Aufenthalts (3 Tage) , gute Information und Beratung und auf Nachfrage ausreichende, verständliche Erklärung zum Eingriff, der Narkose, der Schmerzbehandlung sowie umsetzbare Hinweise für die Mobilisierung.
Ebenso war ich mit der Pflege und der Verpflegung zufrieden.
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sehr zufrieden (ich kann wieder Schmerzfrei gehen)
sehr zufrieden (Fachlich und verständlich)
sehr zufrieden (Neue Lebensqualität)
zufrieden
Kompetente Fachärzte, freundliches Pflegepersonal und allgemeine positive Stimmung.
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zufrieden
unzufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Also ich bin eigentlich im großen zufrieden gewesen bis auf dem Arzt der ist mir in der Hinsicht ganz bitter aufgestoßen. Da ich ein Arbeitsunfall hatte muste ich mit einem Taxi gebracht werden der Taxifahrer sagte zu mir das ich ein Taxischein mir geben lassen sollte und das er mich nach der Behandlung wieder abhollen wird ,und dann kommt von dem Arzt Ich hätte nix an den beinen ich sollte laufen,zurück nach der arbeit finde es eine bodenlose frechheit sowas zu sagen und es rechtfertigt auch garnichts sowas nur weil der Gute Arzt meint er hätte einen weissen Kittel an.
weniger zufrieden (Verbesserungspotenzial)
weniger zufrieden
zufrieden (angemessen)
unzufrieden
zufrieden
Nach der Ankunft wurden wir direkt ins Sekretariat geschickt, wo eine Dame anfing, unsere Daten aufzunehmen. Leider zog sich dieser Vorgang ewig hin, weil sie zwischendurch einen Anruf entgegennahm und erst einmal den Dienstplan besprechen musste. Wir saßen also mit einem verletzten Kind daneben und mussten zusehen, wie alles andere wichtiger war als die Aufnahme eines Notfallpatienten.
In der Aufnahme angekommen, war es offensichtlich kurz vor Schichtwechsel, und niemand hatte mehr Lust, sich zu kümmern. Die neue Schicht war nur durch laute Gespräche aus dem Dienstzimmer zu hören, aber niemand kam zu uns. Erst nach einer Stunde (!) und mehrfacher Nachfrage kam endlich jemand – begleitet von einem patzigen Kommentar, dass das Kind doch schon groß sei (es ist erst 10 Jahre alt!).
Die Krankenschwester meinte dann noch, man hätte ja sechs Stunden Zeit, so eine Verletzung zu versorgen. Ich frage mich wirklich, ob das angemessen ist, vor allem bei einer Kopfverletzung bei einem Kind.
Fazit: Sehr unfreundliches, empathieloses und kinderunfreundliches Personal. Die Organisation ist katastrophal, die Wartezeiten selbst bei Notfällen mit Kindern viel zu lang. Ich kann dieses Krankenhaus für die Notfallversorgung von Kindern absolut nicht empfehlen.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung abzugeben. Es tut uns leid, dass Sie mit uns eine negative Erfahrung gemacht haben.
Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir diese Angelegenheit weiter besprechen können. Melden Sie sich doch gerne über [email protected].
Wir freuen uns darauf von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sana Klinik Radevormwald
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weniger zufrieden
zufrieden
unzufrieden
weniger zufrieden
unzufrieden
Patienten werden alleine gelassen und sind auf sich gestellt obwohl sie noch gar nicht in der Lage sind selber zu trinken, zu essen geschweigedenn auf Toilette zu gehen.
Das Personal würde gerne mehr machen und sich besser kümmern aber dafür haben sie schlicht weg KEINE ZEIT !!!
Und das ist ein Unding !
Ich, persönlich möchte hier nicht liegen weil dieses Krankenhaus total unterbesetzt ist.
Nachts ist eine Schwester für 3 !! (Drei) Stationen zuständig.
Wenn es hauptsächlich Patienten wären, die sich selber helfen können oder auch klar im Kopf sind wäre es okey. Aber hier trinken die Patienten nicht weil sie es vergessen bzw. nicht alleine schaffen dabei ist trinken und Nachsorge grade bei älteren Leuten nach einer OP so enorm wichtig !
Beschäftigt mehr Personal !!!
Sehr geehrter Angehöriger2016,
wir bedauern sehr, dass Sie diesen Eindruck gewonnen haben. Die zwischenzeitlich über das Beschwerdemanagement geführten Gespräche haben Ihre Wahrnehmung hoffentlich etwas korrigiert.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sana Krankenhaus Radevormwald
Beschwerdemanagement
unzufrieden
weniger zufrieden
zufrieden
unzufrieden
weniger zufrieden
Essen ist sehr schlecht.Draußen herrscht pure Wildnis, für einen Gärtner ist anscheinend kein Geld da.Überall liegen Zigaretten Kippen rum,wird hier auch mal gefegt??
Sehr geehrte/r Jogo620,
wir bedanken uns sehr, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Dass diese nicht positiv ausgefallen ist, tut uns sehr leid. Gerne würde unser Qualitätsmanagementbeauftragter näher mit Ihnen dazu sprechen. Daher bitten wir Sie, uns eine E-Mail an [email protected] zu schicken. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. Vielen herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sana Klinik Radevormwald
unzufrieden
unzufrieden
weniger zufrieden
unzufrieden
weniger zufrieden
Mitarbeiter nett,
Empfang rechthaberisch und eigen, Arzt bezeichnete sich als Handwerker und Metzger. Konnte meine Einwände nicht fachgerecht beantworten. Empfohlenes Implantat wurde als einzige Alternative dargestellt, wenn ich was anderes will, habe ich Pech!
Wahrlich kein professioneller Auftritt und bestätigte die Aussage dass er ein Metzger ist.
Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen oder lieber Zweitmeinung einholen.
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient!
wir bedauern, dass Sie mit unserer Behandlung nicht zufrieden waren und nehmen Ihren Hinweis sehr ernst.
In unserer regelmäßigen Arztbesprechung werden wir Ihrer Kritik nachgehen.
Danke, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Damit helfen Sie uns, unsere Qualität der Patientenversorgung stetig zu verbessern.
Wir würde gerne persönlich mit Ihnen in Kontakt treten, um Ihrer Beschwerde konkret nachgehen zu können, melden Sie sich gerne bei uns.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Sana Krankenhaus Radevormwald gGmbH
Patientenbeschwerdemanagement
unzufrieden (leider keinen Fragebogen v Klinik bekommen, dann wäre das hier auf diesem Portal nicht nötig gewesen.....)
unzufrieden (falsche Berichte, keine Versorgung,)
unzufrieden (keine qualifizierte Nachversorgung,)
unzufrieden (an Aussagen wird sich nicht gehalten, man bekommt Falschaussagen oder gar keine Reaktion)
weniger zufrieden (eher schlicht...Essen schlecht und kalt, ist aber nicht der Hauptgrund f diese Bewertung)
NIE wieder in diese Klinik ! Nach einem Unfall/Sturz kam meine Mutter mit dem RTW abends als Notfall an, wurde geröntgt,medizinisch erstversorgt mit Schmerzmittel und Verband und auf ein Zimmer geschoben. Der Fuß war mehrfach im Gelenk frakturiert und sollte operativ versorgt werden. Soweit so gut, wenn man fast eine Woche warten muss bis dass die Schwellung zurückgeht - schwierig ohne regelmäßige Hochlagerung und Versorgung mit Coolpack und Eis. Damit war meine Mutter dann aber auch verraten und verkauft. Auf ständige Hilfe darf man in dieser Klinik nicht angewiesen sein, das Personal, auch Ärzte waren bis auf 2 Ausnahmen (die männl Pflegekraft war die Beste !!)rundweg schlecht gelaunt,sehr unfreundlich,zum teil echt frech, unverschämt und pampig. Ich bin selbst medizinische Fachkraft..Man kann alles auf Personalmangel schieben - kann der Patient aber nun mal nicht für, es geht gar nicht, dass man zum Toilettengang auf einen Stuhl gesetzt wird, ohne dass der Besuch rausgebeten wird, oder man wird schlichtweg einfach eine Stunde darauf sitzen gelassen, mit blankem Hintern ohne Decke und !! ohne Klingel, die hing nämlich über´m Bett.. Die Bettnachbarin hat die ganze Nacht auf dem Nachttopf gelegen (konnte sich leider nicht wehren, da dement), wie dann so ein unter Schwellung stehender Fuss aussieht braucht man sich erst gar nicht zu fragen.. auch weniger problematisch, wenn er dann gekühlt würde - schlecht ohne Coolpack.Vom Doc um 9.00 angeordnet- um 18.00 kam´s dann !!! Physiotherapie nach der OP 1x,.. dann Entlassung. Jetzt kommt der Knaller: Sie ist dann in diesem desolaten Zustand 6 Tage nach OP als: "stabil, unter Anleitung mit Unterarmgehstützen mobilisiert" entlassen worden......Z.Zt ist sie völlig hilflos in Kurzzeitpflege (ich hoffe der Physio bekommt sie nun auf die Beine) und ich leite weitere Schritte ein ! Diese Klinik ist ein reines Profitunternehmen und hat rein gar nix mit einem Krankenhaus zu tun.NIE wieder! leider reicht hier der Platz nicht....
Sehr geehrter 0815A,
wir bedauern, dass Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden waren und wir würden dem gerne nachgehen. Dazu benötigen wir aber Ihre Mithilfe, da die Anonymität des Portals eine genaue Zuordnung nicht erlaubt.
Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns über die Mailadresse [email protected] kontaktieren und weitere Informationen zukommen lassen würden.
Mit freundlichen Grüßen
Beschwerdemanagement
Sana Krankenhaus Radevormwald
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
unzufrieden
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weniger zufrieden
unzufrieden
zufrieden
Mit Oberarmbruch in der Ambulanz angemeldet.
Nach 1-2h Wartezeit voller Schmerzen und Ohnmachtsgefühlen, bekam ich erst auf Anfrage Schmerzmittel und einen Gips angelegt. Das passierte alles erst nach dem Röntgen.
Im OP Vorgespräch wurde nicht darüber informiert wie der Verlauf nach der OP sein kann und dass es nach einer OP zu einer gereizten/trockenen Speise/Luftröhre kommen kann.
Die OP erfolge immerhin zeitnah am nächsten Tag.
Leider bin ich dann in der Nacht nach der OP mit Todesangst aufgewacht, da ich fast keine Luft bekam. Benommen nach der OP wie ich war, konnte ich auch erst ein paar Stunden später eine Krankenschwester auf mein Problem ansprechen. Natürlich hat ein Schluck Wasser sofort geholfen, aber sowas ist eben sehr "unschön".
Über die ersten 2-3 Tage der stationären Behandlung wurde ich nicht über meinen weiteren Aufenthalt informiert. Die Assistentsärzte waren auf Anfrage immer sehr kurz angebunden.
Der operierende Arzt hat sich bei der Übergabe an die Physio um klare Aussagen herumgeredet. Ich hatte das Gefühl, dass er sehr wenig Erfahrung mit Frakturen hatte und seine Entscheidungen zum Teil per "geistigen" Münzwurf getroffen hat.
Trotz Physio und Einhaltung aller Vorgaben war 6 Wochen nach der OP noch keine Knochenheilung erkennbar. Nach 7 Wochen brach sogar beim Anheben eines Glases eine Schraube der Osteosynthese und der Arm war wieder quasi gebrochen.
Da ich zu diesem Zeitpuntk kein Vertrauen in die Ärzte und in eine OP hatte, entschied ich mich in Ansprache mit anderen Ärzten den Armbruch konservativ zu behandeln.
Leider stellte sich mit Stoßwellentherapie erst nach 6 Monaten eine Knochenheilung ein. Es waren die bis jetzt schlimmsten 6 Monate meines Lebens.
Auch wenn die Krankenschwester und die Physio im Haus kaum Zeit hatten, haben sie sich in der kurzen Zeit alle Mühe mit den Patienten gegeben.
Vertrauenserweckende und kompetente Ärzte sowie durchdachte Krankenhausabläufe sehen anders aus.
Sehr geehrter TomBerg,
vielen Dank für Ihre Hinweise. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.
Wie wir Ihrem Eintrag entnehmen können, beziehen sich die Aussagen auf eine Behandlung aus dem Jahr 2014. Insofern wird es nicht ganz einfach sein, die Vorgänge vollständig nachzuvollziehen. Wir würden dies aber gerne versuchen, wenn Sie uns unter [email protected] kontaktieren und weitere Informationen zukommen lassen würden.
Mit freundlichen Grüßen
Beschwerdemanagement
Sana Krankenhaus Radevormwald
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Sehr geehrte Sille712,
vielen Dank für Ihr Feedback. Unser gesamtes Team freut sich sehr darüber und wünscht Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sana Krankenhaus Radevormwald