Asklepios Klinik Sankt Augustin

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Arnold-Janssen-Straße 29
53757 St. Augustin
Nordrhein-Westfalen

15 von 26 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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27 Bewertungen davon 7 für "Orthopädie"

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Top mit kleinen Macken

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Skoliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind regelmäßig in der Ambulanz, und waren 2x stationär. Alles Orthopädie.


Die ambulanten Termine sind nie gehetzt, man nimmt sich Zeit, der Preis dafür ist natürlich eine längere Wartezeit. Die Medizinische Betreuung 1a. Ausführliche Diagnostik, menschliche Beratung bei den Behandlungsvorschlägen. Man wurde nie zu etwas gedrängt, es wurden immer Alternativen aufgezeigt.


Die OP selbst war ausgezeichnet, der Erfolg optimal, besser geht es nicht.

Intensivstation auch bemüht, fachlich Top, "Eltern-freundlich". Besonders erwähnen möchte ich die perfekte Schmerztherapie, auch auf der Normalstation danach.

Die stationären Aufenthalte fanden während der Corona-Wellen statt, deswegen schwer zu beurteilen wie es normalerweise ist. Die Einrichtung der Zimmer/Badezimmer ist sicherlich kein 5*Hotel, aber durchaus ertragbar und ausreichend. Wir waren länger da, das Personal (Krankenpflege, Physio, Reinigung, etc) war, mit sehr wenigen Ausnahmen, immer sehr nett, sehr bemüht, sehr hilfsbereit. Meine Tochter fühlte sich wohl.
Visite lief wie überall, allerdings kamen mehrfach täglich die Ärzte vorbei, um zu gucken, dass alles okay ist.

Das Mittagessen war allerdings tatsächlich sehr eintönig und oft nicht sehr lecker, die Portion manchmal zu knapp. Eine Wahlmöglichkeit wäre hier nicht verkehrt, 8-jährige und 15-jährige finde ich persönlich zu unterschiedlich für denselben Teller/Gericht. Es war aber jederzeit möglich, zB ein Brot zu bekommen. Es gibt auch Kühlschränke für mitgebrachtes, wird auch jederzeit aufgewärmt, das fand ich super.
Reinigung eher "Kölner Putz", aber das ist es ja oft in Krankenhäusern.
Die Versorgung der Eltern ist tatsächlich praktisch nicht vorhanden, das wird hier ja oft bemängelt. Hatten wir nicht anders erwartet, und finde ich auch durchaus richtig. Es ist kein Familienurlaub und der Patient ist das Kind.
Kommunikation läuft schleppend, aber auf Nachfrage einwandfrei.


Wir gehen "gerne" in die Ambulanz, und sollte ein stationärer Aufenthalt nötig werden, fahren wir mit Sicherheit wieder nach St. Augustin.

Geringe Auskunft und wenig Hilfe

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Oberarzt hinzugezogen
Kontra:
Orthopäde war ohne Empathie für mein Kind
Krankheitsbild:
Hüftkontrolle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meiner Tochter (6 Monate alt) in der Orthopädie und hatte einen festen Termin, als wir aufgerufen wurden, ca eine Stunde nach vereinbarten Termin konnte mir niemand sagen, wo ich hin muss.
Dann ging das Warten noch um eine stunde weiter ohne jegliche Auskunft.
Mit einem Baby doch sehr anstrengend.
Als wir dann endlich dran waren war der Arzt beim hüftultraschall sehr grob, hat mir als Mutter garnicht gefallen.
Die Qualität der Beratung war dann aber gut und er hat sogar den Oberarzt hinzugezogen.

Trotzdem war ich wirklich enttäuscht über die lange Wartezeit und das niemand Bescheid wusste, wo ich hin muss.

Skoliose Operation

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 28.09.2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärtze und freundliche Schwestern auf der Station 3Ka
Kontra:
Krankheitsbild:
Skoliose Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Aufklärung vom Op Ablauf(einen Tag vorher) die Op ist super gelaufen. Nachversorgung sehr zufrieden .Jeden Tag waren die Ärtze da und erkundigden sich nach unserer Tochter.Nach 2 Wochen Aufenthalt durften wir nach Hause.Ein riesengroßes Dankeschön an die Ärtze und Schwestern der Station 3ka

Sehr empfehlenswert

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr Kinderfreundlich und medizinische hohe Qualität
Kontra:
Zu wenig Parkplatz
Krankheitsbild:
Hüftproblem bei Heranwachsendem Jungen
Erfahrungsbericht:

War sehr überrrascht, wie freundlich und hilfsbereit das Personal war. Die medizinische Versorgung war einfach genial. Ein Lob dem Ärzteteam und im Besonderen dem Chefartz der Orthopäde. Die Erklärungen nach der O.P. einer Hüftoperation waren sehr verständlich und von sehr hoher fachlicher Kompetenz. Hier kann man nur eine Empfehlung aussprechen. Das Pflegepersonal auf der Station ist einfach für diese Kinderklinik genial und mit sehr gutem Sachverstand ausgestattet. Würde meinen Enkel immer wieder dorthin empfehlen. Hervorragend ist auch die Hygiene, überall Desinfektionsmittel, was auf ein gutes Qualitätsmenagment schließen läßt. Kantine für den Besuch kann sich auch zeigen. Gutes leckeres Essen zum wirklich akzeptablen Preis. Die Mc.Donaldoase ist ein Highlight für diese Klinik und für die Kinder. Selbst Erwachsenen ist diese zu empfehlen.
Mein gesamt Urteil:
Einfach sehr gut im medizinischen Bereich sowie im pflegerischen Bereich.
Würde jederzeit wieder hingehen.

grausig unfreundlich

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nie wieder)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (keine Aussage möglich)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Wir sind Privatpatient, wie ergeht es anderen dann
Krankheitsbild:
Huftluxation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Enkelin wurde mit drei Wochen aufgenommen, wegen einer Hüftluxation,Mama und Kind wurden in ein Zimmer " verfrachtet ",das Bett,sofern man hier überhaupt von Bett reden kann, würde mit unbezogener Bettwäsche ins Zimmer gestellt,um Aufbau und beziehen musste die Mama sich selbst kümmern. Essen durfte die Begleitperson aus hygienischen Gründen nicht im Zimmer,sondern sollte sich dafür Zwei Etagen weiter in die Cafeteria begeben, in der Zwischenzeit sollte sie das Baby alleine im Zimmer lassen. Seltsam bei einem drei Wochen alten Baby ist die Mutter noch Wöchnerin,die besonders auf Hygiene achten soll,nur Toilette musste sich auf dem Gang mit Besuchern und anderen Begleitpersonen geteilt werden. Auch gibt es auf Grund der Räumlichkeiten keine Privatsphäre für die Patienten, Aufklärung wie der Verlauf nach Behandlung war,erfolgt nur nach starken nachfragen und Druck.Schwestern sind völlig überfordert und erschreckend unfreundlich ( mit Ausnahme) Keine fürsorgliche Behandlung. Zimmernachbarin erhielt auf Nachfrage nur murrend (ich geh jetzt erstmal zur Toilette, Aussage der Schwester) eine Flasche Milch für zweimonatiges Baby welches morgens behandelt wurde und gegen nachmittag dann erstmals essen dürfte.Milch war bei der zweiten Flasche kalt!.Auf frage ob wir bitte eine Milchpumpe bekommen können, gab es die Antwort im Flur auf dem Gang steht eine,konnten wir dann mit aufs Zimmer nehmen, übrigens sehr verdreckt. Keine Aufklärung und Hilfestellung bei Fragen zu alternativen und auch nicht zum Transport mit Hüftgips. Wir haben die Klinik Gott sei Dank verlassen. Nachteil: Unterlagen wurden nicht zur Einsicht ausgehändigt, Chefarztbehandlung erfolgte trotz Wunsch (Privatpatient) nicht,operiert wurde von Assistenzärztin, Unterlagen zu dem Wunsch,sowie das Namensbändchen,auf dem dieser ebenfalls vermerkt war,waren plötzlich verschwunden

Spondylodese

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch auf spezielle Anfrage)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch in schwierigen Situation egal ob Kassen oder Privatpatienten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer sehr klein und für Kinder nicht sehr einladend)
Pro:
Sehr Patientenwohl orientiert, von Ärzten und Schwestern
Kontra:
Wenig Parkplätze
Krankheitsbild:
Skoliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette Ärzte, denen die Patienten und deren Wohl noch sehr wichtig sind! Qualitativ sehr gute Pflege, auch in schwierigen Situation! Sehr lieber Umgang mit schwerstbehinderten Patienten! Ich bin dankbar, dass mein Sohn mit seiner schweren OP auf Station 3a war!

Rundum zufrieden

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Skoliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gutes Schwesternteam auf der 3a!
Ich habe schon viele Kliniken besucht und habe noch nie so durchweg engagierte und liebevolle Schwestern erlebt.
Das Ärzteteam war ebenfalls von der Eingangsuntersuchung bis zum Abschlussgespräch sehr nett und kompetent.