Israelitisches Krankenhaus

Talkback
Image

Orchideenstieg 14
22297 Hamburg
Hamburg

78 von 105 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

105 Bewertungen davon 7 für "Onkologie"

Sortierung
Filter

Nettes Personal

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann als Patient nur lobend berichten über das engagierte Personal, waren alle sehr hilfsbereit, verständnisvoll und geduldig. "Und stehen Sie nachts nicht allein auf, rufen Sie mich... " und das bei der ständigen Vollauslastung.
Die Damen und Herren Doctores kompetent und freundlich, aber von der mangelnden Zeit gebeutelt. Ich wurde nach 2 Tagen entlassen mit Bericht, der mich nicht begeisterte aufgrund der Diagnose, der mir aber die Möglichkeiten einräumt, jetzt umgehend weitere Maßnahmen zu ergreifen.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementIKH am 29.08.2022

Sehr geehrte/r Marsala13,

vielen Dank für Ihre Rückmeldungen.

Herzliche Grüße

Birgit Steffens
Lob- und Beschwerdemanagement

Vorsicht - unqualifiziertes Personal

Onkologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2001   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
gute Parkmöglichkeit
Kontra:
falsche Prognose
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor 20 Jahren ! wurde mir von den „Spezialisten“ dieses Krankenhauses mein baldiger Tod vorausgesagt, falls ich mich nicht noch einmal operieren lasse. Das hätte bedeutet, daß man mich noch mehr verunstaltet. Ich hatte das Krankenhaus umgehend verlassen. Mir geht es prima, obwohl ich mich nie wieder hab’ operieren lassen. Man ist nur hinter dem Geld her ! Das Wohl der Patienten kommt erst an zweiter Stelle !

1 Kommentar

BeschwerdemanagementIKH am 21.05.2021

Sehr geehrter Hans-Udo,

es ist irritierend ein 20 Jahre zurückliegendes Ereignis anzuführen, um sich über fachliche Kompetenzen auszutauschen.

Sollten Sie den Wunsch haben sich persönlich mit den Mitarbeitenden des Beschwerdemanagements in Verbindung zu setzen, erreichen Sie uns unter der Telefonnummer 040/ 51125-6110.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Steffens
Lob- und Beschwerdemanagement

Danke

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent , Freundlich , Herzlich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Jahr ist vergangen ,seit meiner Diagnose und Behandlung .Ich durfte einige Wochen bei Ihnen auf Station verbringen und kann nur gutes sagen .Von meiner Einweisung bis zum Entwickeln eines Plans zur Bekämpfung meines Krebses lagen nur Stunden und viele Untersuchungen. Die Aufnahmeärztin legte sich voll ins Zeug und unterstützte mich mit Freundlichkeit und Anteilnahme. Jede Station ,die ich durchgehen musste war kompetent ,toll ,mitfühlend und tröstend.Es wurde uns alles genau erklärt und los ging es. Intensivstation tolle Ärzte und Schwestern ,die auch für meinen Mann und Kinder da waren und alles getan haben -Danke. Station 2 mit den Ärzten und Schwestern und Pflegerinnen ,die ganz toll ,liebevoll ,aufmerksam und perfekt Ihre Arbeit gemacht haben und trotz Stress immer für tröstende Worte und lustige Späße zu haben waren, so das die Wochen nicht ganz so schlimm waren -Danke. Danke-allen voran an meine Operateurin und Oberärztin Frau Dr.(die mit den braunen Haaren ,da ich ja keine Namen nennen darf) ,an die Ärzte ,die immer da waren ,wenn man sie brauchte ,auch wenn man manchmal ganz schön gequält wurde ;-)alles in allem ,alle haben super Arbeit geleistet und haben mir und meiner Familie , das Gefühl gegeben ,das alles gut wird und bis jetzt Toi,Toi ist das 1 Jahr gut gelaufen . Ich würde jedem und hab es auch ,dieses Krankenhaus empfehlen ,auch wenn es bestimmt mal ,die ein oder andere Schwierigkeit gib, aber auch Ärzte und Schwestern , Pfleger und Mitarbeiter sind nur Menschen und sie tun alles um uns gesund zu machen -Danke. Ein schönes Weihnachtsfest 2020.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementIKH am 10.12.2020

Sehr geehrte Katrin052,

diese Rückmeldung von Ihnen freut uns ganz besonders und ich habe die Bewertung gerne an die genannten Fachabteilungen weitergeleitet. Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest, und vor allen Dingen ein gesundes Jahr 2021.

Mit herzlichen Grüßen

Birgit Steffens
Lob- und Beschwerdemanagement

Ein hochklassiges Krankenhaus

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (teilweise renovierungs bedürftig)
Pro:
Eine hervorragende Versorgung - Der Mensch zählt
Kontra:
nichts !!!
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine hoch qualifizierte Klinik im Bauchbereich.
Beim Personal steht der Mensch im Vordergrund, was sehr zur Gesundung des Patienten beiträgt.
Der kranke Patient fühlt sich hier sehr gut aufgehoben und verläßt das Krankenhaus mit einem Wohlgefühl

1 Kommentar

BeschwerdemanagementIKH am 02.04.2019

Sehr geehrte feli2603,

Es freut uns zu hören, dass Sie den Aufenthalt in unsrem Hause so positiv empfunden haben und wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Steffens
Lob- und Beschwerdemanagement

herzlichen Dank !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolute Klasse)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolute Klasse)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolute Klasse)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolute Klasse)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (absolute Klasse)
Pro:
Es war alles absolut "Spitzenmäßig"
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei allen Mitarbeitern des Krankenhauses,recht herzlichst für die absolut professionelle Unterkunft und Versorgung während meines Aufenthaltes bei ihnen,bedanken.
Es begann bereits bei der Aufnahme mit einem freundlichen "Hallo",welches sich über den gesamten Zeitraum auf allen Stationen fortsetzte.
Es war völlig gleich mit welchen Fragen oder welchen Problemen man sich an das ganze Personal gewand hat,jeder hat sich die Zeit genommen um mir meine Fragen ausführlich und verständlich zu beantworten.
Ich habe mich von ersten Tag in dieser Klinik absolut vertraut und sicher gefühlt.
Es hat einfach alles gestimmt,von der Sauberkeit und Hygenie über die sehr gute Verpflegung,bis hin zur absoluten Kompotens jedes einzelnen Mitarbeiters der Stationen.
Mein nächster Termin ist für den Januar 2017 festgelegt und ich werde ihn völlig entspannt in Angriff nehmen,da ich jetzt schon weiß,daß ich mir dort keinerlei Sorgen und Gedanken machen werde.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementIKH am 18.11.2016

Sehr geehrte/r Holly3657,

Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus als sehr angenehm erlebt haben.

Freundliche Grüße

Birgit Steffens
Beschwerdebeauftragte

Terminchaos

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Terminplanung absolut mangelhaft)
Pro:
fachkundige freundliche Ärzte
Kontra:
Terminchaos ist schlimm
Krankheitsbild:
Verdacht auch Bauchspeicheldrüsenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

mit Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs zur Klärung morgens nüchtern um 7.30 Uhr, nach Blutabnahme um 9.30 Uhr auf Station. Dann mußte ich mit meinen 82 Jahren nüchtern bis 16 Uhr auf meine Behandlung warten.Erst nach diversen Nachfragen durfte ich zwischendurch zumindest etwas trinken. Zu Essen gab es dann erst um 17 Uhr etwas. Mein Bettnachbar mußte sogar 1,5 Tage nüchtern aushalten. Dann sollte ich am zweiten Tag geröngt werden. Am späten Nachmittag erklärte der Arzt mir dann, das man das erst am nächsten Tag machen könne. Ich habe mich dann selbst entlassen und um einen ambulanten Termin gebeten. Dieser war dann einige Tage später und der Bericht war selbst nach weiteren 7 Tagen nicht bei meinem Hausarzt.

Die Schwestern und Ärtze sind nett und fachkundig, aber das Verwaltungschaos mit den Terminen ist eine Zumutung.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementIKH am 23.10.2014

Sehr geehrter "amandus",

ich bedauere, dass der Aufenthalt in unserem Haus für Sie mit Unannehmlichkeiten verbunden war.

Wir würden gerne den genauen Sachverhalt mit Ihnen und den Beteiligten der Fachabteilung klären. Rufen Sie mich gerne unter der Telefonnummer 040 - 51125 6110 an oder schreiben Sie eine E-Mail an [email protected]

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Steffens
Beschwerdebeauftragte

Bernd Wiener

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lärm durch Umbaumaßnahmen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende ärztliche Betreuung
Kontra:
Türenschlagen durch Pflegepersonal
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Allerbeste Rundumversorgung,von der Aufnahme bis zur Entlassung.