|
marsala13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann als Patient nur lobend berichten über das engagierte Personal, waren alle sehr hilfsbereit, verständnisvoll und geduldig. "Und stehen Sie nachts nicht allein auf, rufen Sie mich... " und das bei der ständigen Vollauslastung.
Die Damen und Herren Doctores kompetent und freundlich, aber von der mangelnden Zeit gebeutelt. Ich wurde nach 2 Tagen entlassen mit Bericht, der mich nicht begeisterte aufgrund der Diagnose, der mir aber die Möglichkeiten einräumt, jetzt umgehend weitere Maßnahmen zu ergreifen.
|
Hans-Udo berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2001
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
gute Parkmöglichkeit
Kontra:
falsche Prognose
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor 20 Jahren ! wurde mir von den „Spezialisten“ dieses Krankenhauses mein baldiger Tod vorausgesagt, falls ich mich nicht noch einmal operieren lasse. Das hätte bedeutet, daß man mich noch mehr verunstaltet. Ich hatte das Krankenhaus umgehend verlassen. Mir geht es prima, obwohl ich mich nie wieder hab’ operieren lassen. Man ist nur hinter dem Geld her ! Das Wohl der Patienten kommt erst an zweiter Stelle !
es ist irritierend ein 20 Jahre zurückliegendes Ereignis anzuführen, um sich über fachliche Kompetenzen auszutauschen.
Sollten Sie den Wunsch haben sich persönlich mit den Mitarbeitenden des Beschwerdemanagements in Verbindung zu setzen, erreichen Sie uns unter der Telefonnummer 040/ 51125-6110.
|
Katrin052 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019/20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent , Freundlich , Herzlich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
1 Jahr ist vergangen ,seit meiner Diagnose und Behandlung .Ich durfte einige Wochen bei Ihnen auf Station verbringen und kann nur gutes sagen .Von meiner Einweisung bis zum Entwickeln eines Plans zur Bekämpfung meines Krebses lagen nur Stunden und viele Untersuchungen. Die Aufnahmeärztin legte sich voll ins Zeug und unterstützte mich mit Freundlichkeit und Anteilnahme. Jede Station ,die ich durchgehen musste war kompetent ,toll ,mitfühlend und tröstend.Es wurde uns alles genau erklärt und los ging es. Intensivstation tolle Ärzte und Schwestern ,die auch für meinen Mann und Kinder da waren und alles getan haben -Danke. Station 2 mit den Ärzten und Schwestern und Pflegerinnen ,die ganz toll ,liebevoll ,aufmerksam und perfekt Ihre Arbeit gemacht haben und trotz Stress immer für tröstende Worte und lustige Späße zu haben waren, so das die Wochen nicht ganz so schlimm waren -Danke. Danke-allen voran an meine Operateurin und Oberärztin Frau Dr.(die mit den braunen Haaren ,da ich ja keine Namen nennen darf) ,an die Ärzte ,die immer da waren ,wenn man sie brauchte ,auch wenn man manchmal ganz schön gequält wurde ;-)alles in allem ,alle haben super Arbeit geleistet und haben mir und meiner Familie , das Gefühl gegeben ,das alles gut wird und bis jetzt Toi,Toi ist das 1 Jahr gut gelaufen . Ich würde jedem und hab es auch ,dieses Krankenhaus empfehlen ,auch wenn es bestimmt mal ,die ein oder andere Schwierigkeit gib, aber auch Ärzte und Schwestern , Pfleger und Mitarbeiter sind nur Menschen und sie tun alles um uns gesund zu machen -Danke. Ein schönes Weihnachtsfest 2020.
diese Rückmeldung von Ihnen freut uns ganz besonders und ich habe die Bewertung gerne an die genannten Fachabteilungen weitergeleitet. Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest, und vor allen Dingen ein gesundes Jahr 2021.
|
feli2603 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018/2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (teilweise renovierungs bedürftig)
Pro:
Eine hervorragende Versorgung - Der Mensch zählt
Kontra:
nichts !!!
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine hoch qualifizierte Klinik im Bauchbereich.
Beim Personal steht der Mensch im Vordergrund, was sehr zur Gesundung des Patienten beiträgt.
Der kranke Patient fühlt sich hier sehr gut aufgehoben und verläßt das Krankenhaus mit einem Wohlgefühl
|
Holly3657 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (absolute Klasse)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (absolute Klasse)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (absolute Klasse)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (absolute Klasse)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (absolute Klasse)
Pro:
Es war alles absolut "Spitzenmäßig"
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei allen Mitarbeitern des Krankenhauses,recht herzlichst für die absolut professionelle Unterkunft und Versorgung während meines Aufenthaltes bei ihnen,bedanken.
Es begann bereits bei der Aufnahme mit einem freundlichen "Hallo",welches sich über den gesamten Zeitraum auf allen Stationen fortsetzte.
Es war völlig gleich mit welchen Fragen oder welchen Problemen man sich an das ganze Personal gewand hat,jeder hat sich die Zeit genommen um mir meine Fragen ausführlich und verständlich zu beantworten.
Ich habe mich von ersten Tag in dieser Klinik absolut vertraut und sicher gefühlt.
Es hat einfach alles gestimmt,von der Sauberkeit und Hygenie über die sehr gute Verpflegung,bis hin zur absoluten Kompotens jedes einzelnen Mitarbeiters der Stationen.
Mein nächster Termin ist für den Januar 2017 festgelegt und ich werde ihn völlig entspannt in Angriff nehmen,da ich jetzt schon weiß,daß ich mir dort keinerlei Sorgen und Gedanken machen werde.
|
amandus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Terminplanung absolut mangelhaft)
Pro:
fachkundige freundliche Ärzte
Kontra:
Terminchaos ist schlimm
Krankheitsbild:
Verdacht auch Bauchspeicheldrüsenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
mit Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs zur Klärung morgens nüchtern um 7.30 Uhr, nach Blutabnahme um 9.30 Uhr auf Station. Dann mußte ich mit meinen 82 Jahren nüchtern bis 16 Uhr auf meine Behandlung warten.Erst nach diversen Nachfragen durfte ich zwischendurch zumindest etwas trinken. Zu Essen gab es dann erst um 17 Uhr etwas. Mein Bettnachbar mußte sogar 1,5 Tage nüchtern aushalten. Dann sollte ich am zweiten Tag geröngt werden. Am späten Nachmittag erklärte der Arzt mir dann, das man das erst am nächsten Tag machen könne. Ich habe mich dann selbst entlassen und um einen ambulanten Termin gebeten. Dieser war dann einige Tage später und der Bericht war selbst nach weiteren 7 Tagen nicht bei meinem Hausarzt.
Die Schwestern und Ärtze sind nett und fachkundig, aber das Verwaltungschaos mit den Terminen ist eine Zumutung.
ich bedauere, dass der Aufenthalt in unserem Haus für Sie mit Unannehmlichkeiten verbunden war.
Wir würden gerne den genauen Sachverhalt mit Ihnen und den Beteiligten der Fachabteilung klären. Rufen Sie mich gerne unter der Telefonnummer 040 - 51125 6110 an oder schreiben Sie eine E-Mail an [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Birgit Steffens
Beschwerdebeauftragte
Bernd Wiener
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Marsala13,
vielen Dank für Ihre Rückmeldungen.
Herzliche Grüße
Birgit Steffens
Lob- und Beschwerdemanagement