Israelitisches Krankenhaus

Orchideenstieg 14
22297 Hamburg
Hamburg

Keine gute Adresse mehr bei Motilitätsstörungen

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (schöner Innenhof mit Garten, angenehme Zweibettzimmer)
Pro:
schöne Zimmer, nettes Pflegepersonal
Kontra:
keine angemessene Behandlung
CIPO, Gastroparese

Meine Freundin wurde hier mit starken Schmerzen und extremem Untergewicht eingewiesen. Sie kam auf Empfehlung, da dieses Krankenhaus früher wohl eine sehr gute Adresse für Patienten mit Motilitätsstörungen war. Dies ist heute leider nicht mehr so. Das ist nicht nur meine und ihre Meinung, sondern auch die vieler anderer, die dies im Nachhinein bestätigten, weil sie im IKH auch keine Hilfe fanden. Erst kürzlich berichtete mir eine betroffene Patientin von ähnlichem Dilemma, weswegen ich hier gerne unsere Meinung auch öffentlich kundtun möchte.
Die Diagnose stand bei meiner Freundin schon, trotzdem musste sie mehrere Tests absolvieren, die sie noch zusätzlich geschwächt haben. Das Ergebnis dieser Tests, dass wohl sehr oft falsch ausfällt (darauf wurde nicht näher eingegangen), wurde als Anlass gesehen, sie in ihrem kritischen Zustand wieder zu entlassen. Während der gesamten Zeit dort hatte sie keine angemessene Behandlung. Zwar war das Pflegepersonal sehr nett, die (Assistenz-)Ärztin, die sie behandelte, sah allerdings keine weitere Notwendigkeit, in ihrem Fall zu handeln. Sie bekam weder Infusionen, noch eine entsprechende Ernährungsberatung, welche in Ihrem Fall wichtig gewesen wäre. Auch war das Krankenhausessen in keinstem Falle auf ihre Bedürfnisse eingestellt, was man für ein Krankenhaus mit solchem Schwerpunkt erwarten hätte können. Eine passende Schmerztherapie erfolgte ebenfalls nicht. Die ihr mitgegebene Therapie-Empfehlung hat im Nachhinein nullkommanull gebracht und nur einem sehr guten Arzt ist es zu verdanken, dass sie überhaupt noch existiert. Im Gegenteil, ihr ging es danach viel schlechter als vorher.
Wir waren und sind sehr enttäuscht von dem Krankenhaus, den Behandlungsmethoden und den Ärzten, welches einst eine der besten Adressen auf diesem Gebiet war.

BeschwerdemanagementIKH am 20.06.2017

Sehr geehrte Lindaha,

wir bedauern die Unzufriedenheit bezüglich des Aufenthaltes Ihrer Freundin in unserem Hause und bieten Ihnen und Ihrer Freundin zur Klärung offen gebliebener Fragen gerne ein persönliches Gespräch an.

Bitte wenden Sie sich dazu an die Mitarbeiter des Beschwerdemanagements unter der Telefonnummer 040/51125-6110 oder senden Sie eine E-Mail an beschwerdemanagement@ik-h.de.

Beschwerdebeauftragte

Bestes KH in dem ich je war!

Pro:
ALLES
Blutungen aus dem Darktrakt

Ich war zuvor in einem anderem Krankenhaus und mir konnte man nicht weiterhelfen. War mit den Nerven am Ende da ich sehr starke Anale-Blutungen hatte. Eine Bekannte hatte mir das Israelitische Krankenhaus empfohlen. Daraufhin hatte ich dort angerufen und ein Termin ausgemacht. Lief alles ganz fix. Die erste Begegnung mit der Oberärztin war so erleichternd, das ich die Hoffnung nicht aufgab. Ich hatte sehr große Angst, die Sie mir ganz schnell nahm. Am Tag der OP waren alle Schwestern so herzlich und nett, das ich so zum ersten Mal erleben durfte. Ein Riesen Lob an das gesamte Personal, denn sowohl die Ärzte/ Schwestern als auch die Reinigungskraft waren mega freundlich. Die Oberärztin kam direkt nach der OP zu mir und hat alles Ausführlich erklärt. Ich hatte vor Freude geweint, weil man mir weiterhelfen konnte. Ich hatte davor NUR schlechte Erfahrungsberichte über so eine Longo-OP gelesen und hatte vor Angst nur gezittert, da sagte mir die Ärztin: Sie sind in guten Händen, vergessen Sie bitte nicht, das man nur negative Erfahrungsberichte ins Netz schreibt. Die positiven Erfahrungsberichte findet man sehr selten, daher vertrauen Sie mir nur. Und das kann ich nur wiedergeben. Die OP hatte ich im Jahr 2014 und seit dem TEU TEU TEU, ich habe weder Blutungen noch irgendwelche schmerzen.

BeschwerdemanagementIKH am 16.06.2017

Sehr geehrte Cnn_shn,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Es freut uns von Ihrer Beschwerdefreiheit zu hören.

Beschwerdebeauftragte

Lieber gleich zum Spezialisten!

Pro:
Fachliches Können, herzliche Betreuung.
Stoma-Rückverlegung

Rückverlegung eines künstlichen Ausganges(Stoma):
Optimale Aufklärung im Vorwege durch Ärzte der Chirugischen Fachrichtung sowie des Narkoseteams.-Während ein anderes für mich näher gelegenes Krankenhaus die OP noch mindestens ein halbes Jahr hinausschieben wollte, stellte der Eingriff für die Chirugen des IK-H scheinbar überhaupt kein Problem dar.
Auch wurde meine Frau sofort telefonisch nach der OP vom guten Verlauf in Kenntnis gesetzt!-
Ein vorbildliches Verhalten der Operateurin!! -Genauso vorbildlich war die sehr gute und herzliche Betreuung auf der Station 2C !
Mein Fazit zum IK-H:
Der weiteste Weg lohnt sich, denn hier arbeiten Spezialisten!-
Auch wenn das IK-H in einer Großstadt liegt, ist der Genesungseffekt durch den umgebenden sehr gepflegtem Park mehr als wieder gutgemacht. Auch die Verkehrsanbindungen bzw. Parkmöglichkeiten sind sehr gut.
Obwohl mein Wohnort über 50 km von Hamburg entfernt ist, habe durch die Behandlung im IK-H mindestens ein halbes Jahr früher die volle Lebensqualität wieder zurückbehalten.
Danke dem Team- sie haben es drauf.

BeschwerdemanagementIKH am 09.06.2017

Sehr geehrter WH7,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns zu hören, dass der Aufenthalt im Israelitischen Krankenhaus für Sie sehr angenehm war und der Genesungsprozess weiterhin positiv verläuft.

Ihre Anmerkungen leite ich gerne an die Mitarbeiter der Station 2C sowie die Anästhesieabteilung weiter.

Paranoide Angstpatientin überzeugt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird sich die Zeit genommen für eine Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (3 op für die selbe Sache, nur diesmal wurde sich mit dem Krankheitsbild auseinander gesetzt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es lief alles reibungslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Man hatte nicht das Gefühl in einer Klinik zu sein)
Fistel im darmtrakt mit Morbus Chron

Aufgrund einer nicht verheilende Operationwunde die sich in eine fistel gewandelt hat. Mit Morbus Chron, Habe ich mich nach 2 Operation 5 Jahre nicht mehr behandeln lassen. Es war kein Vertrauen mehr da. Meine wunde hatte allerdings ihren eigenen, Kopf, das ich gezwungen war in eine Klinik zu gehen. Mir wurde die Klinik von meinem Hausarzt empfohlen wohl wissend das ich Angst Patient bin. Ich bin freundlich und reibungslos aufgenommen wurden. Die ärzte haben mich trotz Vorwissen komplett auseinander genommen und sich Zeit genommen eine langfristige Lösung zu finden (sie war zwar weiß Gott nicht schön, hat aber was gebracht ;))
Das Pflegepersonal ist der Kracher. Sie tragen am meisten zur Heilung dazu, mit Einfühlungsvermögen, Interesse am Patienten und Fachwissen, selbst die jungen Damen. Ich kann diese Klinik im Bereich Darm nur empfehlen. Ich selbst war ziemlich erstaunt und hätte nie gedacht das eine Klinik so hervorragend sein kann.

BeschwerdemanagementIKH am 19.05.2017

Sehr geehrte XxDesty87xX,

es freut uns zu hören, dass der Aufenthalt in unserem Haus für Sie sehr zufriedenstellend verlaufen ist.

Ihre Erfahrungen leite ich gerne weiter.

Schonende, minimal-invasive OP-Methode

Pro:
Optimale Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Das warme Essen sollte würziger sein und den Appetit anregen.

Ich habe mich einer lange aufgeschobenen Leistenbruch-OP unterzogen.
Die Vor-Untersuchungen waren umfasswend und gründlich.
Die Aufklärung über OP-Methode, Risiken, Anästhesie war umfassend und verständlich.
Die (minimal-invasive) OP selbst verlief problemlos, es gab auch in der Folge keine Komplikationen, und ich konnte am folgenden Morgen die Klinik verlassen.
Das Pflegepersonal ist zugewandt, freundlich und kompetent.

BeschwerdemanagementIKH am 15.05.2017

Sehr geehrter Foscolo,

danke für Ihre Anregung und die positiven Rückmeldungen, die ich gerne weitergeleitet habe.

TOP Krankenhaus

Nabelbruch

Habe nur gute Erfahrungen in diesem Krankenhaus gemacht.
Bin aus Kiel extra angereist um anständig behandelt zu werden und das sowohl im OP als auch Pflegerisch.
Dieses Krankenhaus ist Komplett gut geleitet,ich habe mich gewundert, das in einem Krankenhaus so fiel Freundliches und zuvor kommendes Personal sein kann.
Das Essen war auch Top ( es gibt Häuser wo man es nicht
erkennen kann was es ist ).
Auch die Sauberkeit ist in diesem Hause 1 AA.
Die Nachsorge war vorbildlich,hatte nach der OP keine Schmerzen und war am Nächsten Tag wieder auf dem Weg nach Kiel.
Ich würde mit einer Krankheit die in diesem Krankenhaus behandelt werden Kann wider aus Kiel nach Hamburg kommen.

BeschwerdemanagementIKH am 16.04.2017

Sehr geehrter NobyS,

es freut uns zu hören, dass der Aufenthalt im Israelitischen Krankenhaus von Ihnen als sehr angenehm empfunden wurde. Ihre Rückmeldungen leite ich gerne weiter.

Danke für Alles!

Pro:
Alles war ganz hervorragend. Freundlichkeit, Kompetenz, alles.
Kontra:
NICHTS
Speiseröhrenkarzinom

Ich war stationär vom 03.04. bis zum 07.04.2017 auf der Station 2A. Leider mit einer ernsten Erkrankung. Ich wurde dort so freundlich behandelt, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Egal, mit wem ich es zu tun hatte: Ich hatte das Gefühl, ich sei dort der einzige Patient, so liebevoll und freundlich wurde ich umsorgt. Alles wurde erklärt, alle waren kompetent. Dieses Krankenhaus MUSS ich weiterempfehlen. Allen: den Schwestern, den Pflegern, den Ärzten und der freundlichen Reinigungskraft sage ich hier nochmal ein ganz herzliches DANKE.
Oliver D. Seevetal

BeschwerdemanagementIKH am 11.04.2017

Sehr geehrter OliverD,

vielen Dank für Ihre persönlichen Zeilen, die ich gerne an das Pflegepersonal, die Ärzte und den Reinigungsdienst weitergeleitet habe.

Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute.

gallenblase entfernt

Pro:
super ärzte- team
gallenblase

das ist die beste klinik in der ich je gewesen bin.
ich bin extra aus goslar angereist.mir hat man die gallenblase entfernt.ich kann es kaum mit worten ausdrücken, wie ich dieses krankenhaus empfunden habe.es hat einfach alles gestimmt.im op habe ich mit den schwestern und ärzte ganz viel spass gehabt und das 10 minuten vor der op.ich würde zu jeder zeit egal mit was wieder hin fahren. mir ist die entfernung nicht wichtig .... aber dieses krankenhaus.ich war im september 2016 dort.
birgit schachtebeck

BeschwerdemanagementIKH am 21.03.2017

Sehr geehrte Frau Schachtebeck,

vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. Ich leite sie gerne an die operative Fachabteilung weiter.

Beschwerdebeauftragte

Das kann sich Krankenhaus nennen :)

Pro:
einfach klasse Ärzteteam
Kontra:
klasse Plegepersonal
Reflux

Ich lag vom 06.03.2017-11.03.2017 in der Klinik. Ich habe mir hier vorher die Berwertungen durchgelesen da ich das Krankenhaus nicht kannte.
Also ich muss sagen ich war zum positiven sehr
überrascht :).Von der Aufnahme bis zur Entlassung
habe ich mich in den besten Händen gefühlt Trotz meiner Angst (die mir von den Ärzten und Plegepersonal genommen wurde)war der ganze Verlauf angenehm.Ich wurde sehr gut aufgeklärt (von Narkosearzt,Ärzten und dem Plegepersonal.Auch die Sauberkeit in dem Krankenhaus war gegeben.Ich Bedanke mich auch hier noch mal für die Hilfe.Und das ganze brachte ja auch den besten Erfolg.
ICH HABE KEIN SODBRENNEN MEHR!!!! DANKE DANKE DANKE!!!!!!Ich würde jeden das Krankenhaus empfehlen.

LG K.Richter

BeschwerdemanagementIKH am 17.03.2017

Sehr geehrte Frau Richter,

es freut uns zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt im Israelitischen Krankenhaus gefallen hat und Sie derzeit beschwerdearm sind.

Die positiven Rückmeldungen und den Dank habe ich an die entsprechenden Fachabteilungen weitergeleitet.

unentschlossen

Pro:
schnelle kompetente Behandlung
Kontra:
Ärztin mit Selbstwert komplexen?

Also, ich war von dem Krankenhaus positiv überrascht, da ich ohne Einweisungsschein trotzdem aufgenommen wurde.
Die ersten Untersuchungen liefen super & mir wurde gleich gesagt, das noch ein Op Termin am selben Tag für mich frei wäre. Nach den eraten Untersuchungen durfte ich dann auf Station & nach einer kurzen Wartezeit in mein Zimmer. Die Schwestern waren über aus freundlich und zuvorkommend.
Wenig später wurde ich operiert und alles war super. Vor der Operation wurde ich darauf vorbereitet ein bis zwei Nächte im Krankenhaus bleiben zu müssen, was mir zu diesem Zeitpunkt schwer im Magen lag, da ich noch nie zuvor über Nacht in einem Krankenhaus war.Nun denn, nach der Op war die Pflege im Aufwachraum super, hier noch einmal ein großes Lob, an die super netten & aufmerksamen Pfleger. Nach dem ich wieder im auf mein Zimmer gebracht wurde, stellte meine Mutter fest, dass mein Bett nass war. Sie roch daran (man muss dazu sagen, dass sie auch Pflegekraft ist) und sagte sie wüsste nicht, was es ist, da es nicht nach Urin roch. Sie rief eine Schwester, die sie hinaus bat & diese fragte mich tatsächlich ob es mir öfter passierte dass ich unter mich machte. Das war der erste Schock. Ich bin 21. Na ja. Gut eine Schwester die vielleicht einen schlechten Tag hatte konnte ich verkraften. Aber der Knaller war meine Ärztin als ich ihr sagte, dass ich nach Hause möchte. Es kam ein Gewitter ungeahnten Ausmaßes auf mich zu, auf das ich nicht vorbereitet war. Ich kam mir vor, wie ein 5 Jähriges Mädchen, dass Unsinn angestellt hat. Ich war von Anfang an zufrieden mit der Behandlung, aber es wäre schön wenn die Ärzte mit etwas mehr Empathie auf Patienten zugehen würden & sich nicht in ihrem Stolz oder ihrer Fachkompetenz angegriffen fühlen, wenn ein Pat. mal anderer Meinung ist.
Besonders wenn ein Pat. Angst hat, auch wenn er vom Fach ist.

BeschwerdemanagementIKH am 05.01.2017

Sehr geehrte Lalelu5,

vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.

Die negativen Anmerkungen möchten wir gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären. Sie erreichen die Mitarbeiter des Beschwerdemanagements telefonisch unter der Nummer 040/51125 6110 oder sie schreiben eine E-Mail an beschwerdemanagement@ik-h.de.

nur zu empfehlen

Pro:
Sehr freundliches Personal und tolle Ärzte
Gallenblasen OP

Ich wurde Anfang Dezember in diesem Krankenhaus behandelt.
Erst auf Station 1C wo eine Endoskopie durchgeführt wurde. Ich habe mich dort wirklich sehr wohl gefühlt. Die Betreuung durch das Personal war einfach toll. Den endoskopischen Eingriff habe ich durch tiefen Schlaf überhaupt nicht gemerkt und auch danach keinerlei Nachwirkungen.

Nach dem ersten Eingriff wurde mir dann auch noch die Galle rausgenommen. Auch auf der Station 3B war die Betreuung gut und die Ärzte haben mir alle für mich möglichen Alternativen aufgezeigt.
Die OP (Frau Dr Wiegand) selber habe ich sehr gut überstanden und konnte schon 2 Tage später nach Hause. Mittlerweile geht es mir wieder total gut und ich kann dieses Krankenhaus für solche Eingriffe nur empfehlen.

Man muss wirklich keinerlei Angst haben und auch der Aufenthalt dort ist sehr angenehm.

BeschwerdemanagementIKH am 29.12.2016

Sehr geehrte Constanze77,

wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt im Israelitischen Krankenhaus angenehm verlaufen ist.

Ihre positiven Rückmeldungen habe ich an die Mitarbeiter der Stationen 1C und 3B weitergeleitet.

Vielen Dank für alles

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundlich zu vorkommend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetente Beratung es blieb keine Frage offen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnelle und freundliche Aufnahme)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sauber und sehr nett)
Pro:
tollesund kempetents Team
Kontra:
super Ärzte
Magenschrittmacher

Vor 3 Monaten genau am 20.09.2016 Wurde mir in Ihren Hause ein Magenschrittmacher implantiert.Heute nach 3Monaten kann ich sagen es geht mir sehr gut.Ich bin einfach nur Glücklich denn inzwischen kann ich alles weder Essen. . Mein Leben ist wieder Lebenswert und hat an Qualität gewonnen.Das verdanke ich diesen Tollen Menschen welche mich Operiert haben.Deshalb ist es mir ein Bedürfnis mich bei den Schwestern der Station 1C für Ihre Freundlichkeit und ihre Kompetent zu bedanken.....Ich werde Ihre Klink mit diesen Tolllen Menschen weiter empfehlen.Ich wünsche Ihnen von ganzen Herzen alles erdenklich Gute und Gottes Segen

BeschwerdemanagementIKH am 22.11.2016

Sehr geehrte kittiara2,

Vielen Dank für die positive Rückmeldung, die ich gerne an die Mitarbeiter der Station 1C weitergeleitet habe.

Wir freuen uns, dass Sie eine Zunahme an Lebensqualität gewonnen haben und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

herzlichen Dank !!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolute Klasse)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (absolute Klasse)
Pro:
Es war alles absolut "Spitzenmäßig"
Kontra:
kein

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei allen Mitarbeitern des Krankenhauses,recht herzlichst für die absolut professionelle Unterkunft und Versorgung während meines Aufenthaltes bei ihnen,bedanken.
Es begann bereits bei der Aufnahme mit einem freundlichen "Hallo",welches sich über den gesamten Zeitraum auf allen Stationen fortsetzte.
Es war völlig gleich mit welchen Fragen oder welchen Problemen man sich an das ganze Personal gewand hat,jeder hat sich die Zeit genommen um mir meine Fragen ausführlich und verständlich zu beantworten.
Ich habe mich von ersten Tag in dieser Klinik absolut vertraut und sicher gefühlt.
Es hat einfach alles gestimmt,von der Sauberkeit und Hygenie über die sehr gute Verpflegung,bis hin zur absoluten Kompotens jedes einzelnen Mitarbeiters der Stationen.
Mein nächster Termin ist für den Januar 2017 festgelegt und ich werde ihn völlig entspannt in Angriff nehmen,da ich jetzt schon weiß,daß ich mir dort keinerlei Sorgen und Gedanken machen werde.

BeschwerdemanagementIKH am 18.11.2016

Sehr geehrte/r Holly3657,

Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus als sehr angenehm erlebt haben.

Beschwerdebeauftragte

Sehr gute medizinische und pflegerische Betreuung

Pro:
Freundliches und schnell reagierendes Personal
Divertikulitis, Sigmaresektion

Sehr freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal, auf Klingeln wurde innerhalb weniger Minuten reagiert, Fragen wurden schnell beantwortet, bei Bedarf auch von Ärztinnen oder Ärzten. Eine Ärtzin begegnete mir leider etwas schnippisch auf eine Frage, lag vielleicht an der Tagesform...
Die medizinische Behandlung (Darmentzündung mit anschließender OP) war jedoch insgesamt hervorragend.
Bemerkenswert gutes Essen.
Die Betten leider schlecht, ich hatte nach einer Nacht Rückenschmerzen, Mitpatientinnen ging es ähnlich. Allerdings gab es dafür auch physiotherapeutische Hilfe, das Problem ist offenbar bekannt...
Angenehm fand ich die vielen Kunstwerke, die ich beim Durchwandern der Flure ansehen durfte.

BeschwerdemanagementIKH am 27.10.2016

Sehr geehrte Antonia53,

vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Ich habe sie weitergeleitet.

Magen und Darmbereich

Pro:
Prima Ärzte und Schwestern
Blutungen Magen und Darmbereich

Meine Mutter lag 7 Tage im Krankenhaus und alle Ärzte sowie alle Schwestern waren sehr nett und hilfsbereit. Wenn man das Gespräch mit der Ärztin suchte, hat man sich sofort darum gekümmert oder man konnte telefonisch Komtakt aufnehmen.
Meine Mutter war sehr zufrieden mit dem Krankenhaus und geht dort auch immer wieder hin.
Sie war ein Notfall Patient und man hat sich sofort um Sie gekümmert und alle Untersuchungen gemacht um alles abzuklären
Ich kann nur jeden Patient raten, dort hin zugehen.
Dort hat man rausgegefunden, dass meine Mutter Zysten hat und diese kontrolliert werden müssen und im einen halben ja wieder zur Kontrolle muss.
Die Kontolle machen wir im israelischen Krankenhaus
Für mich hat das Krankenhaus 5 STERNE

BeschwerdemanagementIKH am 12.09.2016

Sehr geehrte/er Sweety2,

es freut uns zu hören, dass Ihre Mutter mit der Behandlung und Betreuung im Israelitischen Krankenhaus sehr zufrieden war.

Überragendes Personal

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es gibt sogar Sky, kostenloses WLAN)
Pro:
Eine richtig tolles Pflegeteam
Reflux

Ich bin am 29.08.2016 stationär aufgenommen worden für eine OP. (Fundoplikatio).

Sehr angenehme Aufklärungsgepräche, in dem keine Fragen offen blieb.

Der Tag der OP war sehr angenehm.
Ich wurde super angenehm in die Vollnarkose begleitet. Im Aufwachraum wurde man anschließed wieder total soverän im Dasein begrüßt.

Aber das absolute Highlight ist das Pflegeteam der Station 2C. Man erkennt hier sofort, dass diese tollen Menschen den richtigen Beruf gefunden haben. Man bekam durch die Freundlichkeit, jedes mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, was sich bestimmt auch positiv auf den Verlauf der Heilung nach der OP ausgewirkt hat.

Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen und würde mich freuen, wenn diese Bewertung und die lieben Worte, weitergeleitet werden. Das Team und die Ärzte haben einen perfekten Job gemacht, mich Stand jetzt, vom Leiden vollständig erlöst und den Aufenthalt sehr angenehm gemacht. Vielen lieben Dank.

BeschwerdemanagementIKH am 07.09.2016

Sehr geehrter Herr Weiß,

Ihre Zeilen habe ich sehr gerne an die Mitarbeiter der Station 2C weitergeleitet.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Genesung.

Beschwerdebeauftragte

Keine Zeit für Information ?

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ohne Untersuchung entlassen)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (hat nicht stattgefunden)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (lässt Desinteresse vermuten)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (zu komplizierte Anmeldung)
Pro:
Freundliche Klinikatmosphäre
Kontra:
Gefährlicher Mangel an Kommunikation
offene Ileocoecalresektion

Ich hatte eine offene Ileocoecalresektion mit End-zu-Seit-Illeoascendostomie. Genau das und warum es mir zwischenzeitlich sehr schlecht ging, habe ich allerdings erst dem ansonsten sehr spärlichen Entlassungsbrief entnehmen können. Weitere Kommunikation mit dem Ärzteteam fand nahezu nicht statt. Meiner Bitte eines Abschlussgesprächs oder und insbesondere einer Abschlussuntersuchung wurde nicht entsprochen. Ergebnis war, dass ich mit einer schon zu diesem Zeitpunkt offensichtlich infizierten Operationsnaht und mehreren Hämatomen im Bauchraum entlassen wurde, die in der Folge im Lüneburger Klinikum aufwendig (VAC-System) saniert werden mussten. Dies ist leider der dominierende Teil des Erfahrungsberichtes über meinen Aufenthalt in Ihrem Hause. Ansonsten war alles im grünen Bereich, sprich freundliches engagiertes Pflegepersonal, gutes Essen, ansprechende Umgebung und ausreichende Hygiene.

BeschwerdemanagementIKH am 10.07.2016

Sehr geehrter "Wunde2",

mit Bedauern habe ich Ihren Bericht gelesen.

Wir würden die Beschwerde gerne im persönlichen Kontakt mit Ihnen klären.

Sie erreichen die Mitarbeiter des Beschwerdemanagements unter der E-Mail Mailadresse beschwerdemanagement@ik-h.de oder unter der Telefonnummer 040 - 51125 6110.

Beschwerdebeauftragte

Ich bin begeistert ! Das es so was noch gibt !

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015 /16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Diese absolute kompetent und Freundlichkeit vom gesamten Personal !!!
Refuxssophagittis grad 3 und Margen Mobilitätsstörung

Bin vom Krankenhaus Buchholz im Sommer 2015 hierher überwiesen worden !
Bei mir sind bei einer Fundopilcato Op im Oktober 2014 in Buchholz die Nerven im Margen zertrennt worden !
Seit dem leide ich unter Magen Motilitätsproblemen !
Vom ersten Augenblick fühlte ich mich endlich ernst genommen und mir wurde geholfen . Vom 20.. 05. 2015 war ich für 4 Wochen in stadionärer Behandlung !
Wurde auf f der Stadion 2 A behandelt Stations Ärztin sehr kompetent und freundlich und hat sich sehr viel Zeit genommen !
Leider konnte mir nur bedingt mit Medikamenten ( Resolr ) geholfen werden !
Es wurde mir damals schon ein Margenschrittmacher angedacht .
Musste deshalb zu mehren Untersuchungen nochmal ambulant und stationär behandelt werden ! Diese Behandlungen waren Voraussetzung für die op der Magenschrittmacher !
Auf jeder Stadion waren während meiner Behandlung die Ärzte und Pfleger sehr kompetent und freundlich ! Das gesamte kranken Haus strahlt eine besonders gute Atmosphäre aus ! Auch die Sauberkeit Tipp top ! Das Essen gut usw. Ein gepflegter garten und auch die ganzen Ambulanzen top !
Am 28. 6. 2016 hatte ich dann meine op Margenschrittmacher ! Ich wurde von zwei Ärzte gemeinsam operiert !
Ich worde sehr gut vorher von beiden aufgeklärt, das trifft auch für den Anästhesisten zu - alles gut erklärt !
Nach der Operation war die Pflege einmalig toll von allen dem gesamten Team der Stadion 1c ! Ich war in total guten Händen ! Es war eine wirklich kompetente rundum Betreuung . ! Ich glaube besser geht nicht !
Ich habe gespürt in dieser Klinik ist der Kranke die Hauptperson und nicht das Geld !
Der Oberarzt schaute jeden Tag nach seinen Patienten auch ausserhalb der Visite ! Und wenn er er auch nur ein freundliches wie geht's oder tschüs sagte man fühlte sich sehr ernst genommen !! Allen Mitarbeitern der Klinik gilt mein Dank ! Besonders der Stadion 1c !
HH 5. 7. 2016

BeschwerdemanagementIKH am 06.07.2016

Sehr geehrte "Meryrouge",

es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt im Israelitischen Krankenhaus trotz aller Einschränkungen als sehr angenehm empfunden haben.

Die positiven Rückmeldungen leite ich gerne an die entsprechenden Fachabteilungen weiter.

Kein Rückruf

schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht stattgefunden)
Pro:
Wurde dort vor 2 Jahre schon mal operiert
Kontra:
OP abgesagt dann Poleposition versprochen , musste von abends , nächsten Tag 19:30 auf meine op waren ab 6:00 ohne zutrinken .

Wollte mich operieren lassen (Leistenbruch). Bin Kassenpatient haben dort anrufen zwecks Termin , dann wurde mir gesagt , wir rufen Sie zurück .Bis heute nicht gesehen ( 2 Wochen her ).Habe mich inzwischen woanders , orientieren lassen . Kann dieses Krankenhaus nicht empfehlen .

BeschwerdemanagementIKH am 28.06.2016

Sehr geehrter Herr BerndB,

es tut uns leid, dass auf Ihre Terminanfrage offenkundig kein Rückruf an Sie erfolgt ist. Für die Nachvollziehbarkeit wäre es hilfreich, wenn Sie sich mit den Mitarbeitern des Beschwerdemanagements unter der E-Mail Adresse "beschwerdemanagement@ik-h.de" in Verbindung setzen.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Top Krankenhaus

Pro:
Kompetent und sie wissen,was sie tun ????
Kontra:
Lange Wartezeit von Aufnahme bis Untersuchung
Untersuchung Gallengänge,Stententfernung im Gallengang

Ich war zur Ercp (Röntgenaufnahmen der Gallengänge usw)dort und das Personal,ob bei der Aufnahme,auf Station oder die Ärzte...Alle waren super nett und kompetent. Beantworteten alle meine Fragen.
Ich musste eine Nacht dort bleiben und es ist sehr ruhig und stressfrei in diesem Krankenhaus-zudem ein wunderschönes Aussengelände.
Alles in Allem...Dieses Krankenhaus kann ich zu 100% empfehlen,weil alles top war

BeschwerdemanagementIKH am 08.06.2016

Lieber Bingo 19.06,

danke für die positiven Rückmeldungen.

perfekt für ängstliche Patienten

Pro:
gute Ärzte, liebevolles Pflegepersonal, super Essen
Gallenblasen OP

Ich bin mit Angst in dieses Krankenhaus gekommen, da ich noch nie operiert wurde. Bei musste die Gallenblase entfernt werden und ich bin sehr froh mich für dieses Krankenhaus entschieden zu haben. Die Ärzte und auch das Pflegepersonal sind sehr kompetent und einfühlsam gewesen. Ich habe mich jederzeit umsorgt und verstanden gefühlt und nie etwas von Hektik oder Hetze gespürt. Die OP ist perfekt abgelaufen und man hatte nie das Gefühl Patient zweiter Klasse zu sein, weil man nicht privatversichert ist. Die Zimmer sind schön und sauber und das Essen ist wirklich erstklassig. Ich möchte mich hiermit nochmals bei allen Mitarbeitern bedanken für die gute Pflege und ganz besonders bei dem Pflegeteam der Station 2C.

BeschwerdemanagementIKH am 08.06.2016

Sehr geehrter Kaschi63,

vielen Dank für Ihre positiven Rückmeldungen, die ich gerne weitergeleitet habe.

Der perfekte Krankenhausaufenthalt

Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Organisation
Gallenblasen OP - Cholezystolithiasis

Ich wurde Mitte April 2016 im Israelitischen Krankenhaus zur Entfernung der Gallenblase stationär aufgenommen und behandelt. Die Aufnahme im Krankenhaus verlief absolut reibungslos und war perfekt durchorganisiert. Ich wurde auf allen Stationen bereits erwartet und stets sehr freundlich und zuvorkommend behandelt.
Eine am Tage vor der OP durchgeführte Magenspiegelung verlief problemlos und völlig schmerzfrei. Auch hier wurde ich professionell und kompetent behandelt und fühlte mich jederzeit in den besten Händen. Die am folgenden Tag durchgeführte Entfernung der Gallenblase wurde minimalinvasiv ausgeführt. Auch hier kann ich nur bei allen beteiligten Pflegekräften und Ärzten für die geleistete Arbeit herzlich bedanken. Ich war durchweg schmerzfrei und fühlte mich jederzeit geborgen und wohlbehütet.
Das Zimmer auf der Station EC war außergewöhnlich groß und sehr ansprechend ausgestattet.
Mein besonderer Dank geht an alle beteiligten Pflegekräfte und Ärzte sowie die weiteren Menschen (Kontakt mit dem Sekretariat zur Terminabstimmung - die grüne Dame für das Gespräch - der Reinigungskraft und allen nicht genannten) die für das Gesamtpaket mitverantwortlich sind.

BeschwerdemanagementIKH am 21.04.2016

Sehr geehrter Fiede,

danke für die positiven Rückmeldungen. Ich habe sie an die chirurgische Fachabteilung weitergeleitet.

Optimal versorgt und behandelt

Pro:
Hier behandeln Spezialisten
schwerer Verwachsungsbauch/ Darmoperation

Ich habe vom 16.1-26.2.2016 zuerst auf der Inneren, dann drei Wochen in der Chirurgie 3A gelegen. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt, mein Beschwerdebild wurde sehr ernst genommen und die Voruntersuchungen und Behandlungen optimal aufeinander abgestimmt.
Die Chirurgen haben ein kleines Wunder vollbracht, die Operation als solche war sehr schwierig aufgrund vieler Voroperationen . Die anschließende Betreuung war sehr gut. Es wurde mir ausreichend Zeit gegeben, um mich mit der schwierigen Situation auseinanderzusetzen. Hilfreich war auch die gute psychologische Betreuung.
Ganz besonders positiv bewerte ich die menschlich zugewandte Betreuung durch die Schwestern und des gesamten Pflegepersonals. Wann immer ich Hilfe benötigte, und das war zu Beginn sehr häufig, kam sofort eine Schwester und hat nicht nur tatkräftig geholfen, sondern durch aufbauenden Zuspruch meine oft großen Ängste mildern können. Ich fühlte mich zu jeder Zeit mit allen Problemen gut angenommen.

BeschwerdemanagementIKH am 04.03.2016

Sehr geehrte Gartenfee53,

es freut uns zu hören, dass Ihr Krankenhausaufenthalt einen solch positiven Verlauf genommen hat.

Ihre Rückmeldungen habe ich gerne an die Station 3A weitergeleitet.

Kompetentes Ärzteteam

Pankreatitis

Zwischen der Aufnahme und den vielen Untersuchungen (Blut-EKG-Befragung) dauertre es vier Stunden bis zur stationären Aufnahme.Vielleicht kann man die Abläufe etwas mehr optimieren.

BeschwerdemanagementIKH am 25.02.2016

Sehr geehrte Ellen1946,

Die Abläufe in der Patientenaufnahme unterliegen einem kontinuierlichen Evaluationsprozess. Wir bitten um Verständnis dafür, dass es aus unterschiedlichen Gründen dennoch zu Verzögerungen kommen kann und bedauern Ihre längere Wartezeit.

Kostendruck geht zu Lasten der Patentienfürsorge

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Aufnahme tel. nicht erreichbar, einige Formulare doppelt ausgefüllt)
Pro:
extrem effektiv
Kontra:
Massenabfertigung geht zu Lasten der Patentenfürsorge
stationäre Operation eines erneuten Leistenbruchs von außen

Ich empfand es als äußerst erschreckend und offensichtlich, wie die gesamte ärztliche Abteilung des Israelitischen Krankenhauses darauf getrimmt ist, Patienten schnellstmöglich ohne Rücksicht auf die individuelle gesundheitliche Verfassung und häuslichen Situation nach der Operation zu entlassen.

In meinem Fall wurde ich am Nachmittag operiert und war anschließend wieder gegen 18,00H auf dem Krankenzimmer. Die ganze Nacht konnte ich aufgrund starker Schmerzen max. 2H schlafen und musste mich sogar einmal auf der Toilette um ca. 4,00H übergeben. Ich war davon so stark geschwächt, dass mir 2 Nachtschwestern helfen mussten, damit ich von der Toilette wieder ins Bett kam.

Am nächsten Tag bei der morgendlichen Ärztevisite ist man auf dieses Thema und meinen immer noch starken Schmerzen, insbesondere beim Aufstehen, nur kurz mit dem lapidaren Kommentar: „ Das ist ganz normal und wenn Sie erstmal etwas gefrühstückt haben, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus, sodass wir Sie dann so gegen Mittag entlassen können“, eingegangen.

Es wurde weder hinterfragt, ob ich alleine lebe oder ob ich eventuell jemanden habe, der mir beim Einkaufen, Kochen etc. behilflich sein könnte.
Zur eigenen Absicherung wurde im Entlassungsbrief jedoch vermerkt, dass auf eine Entlastung der Bauchdecke für 3 Monate zu achten ist und dass nicht mehr als 5,-kg zu tragen sind. ( Jeder Einkauf mit Getränken wiegt mehr als 5,-kg)
Das meine Blutwerte nicht in Ordnung waren und weiterhin über meinen Hausarzt zu kontrollieren sind, wurde ebenfalls nicht angesprochen. Ich habe es erst im Nachhinein dem Entlassungsbrief entnehmen können.
Als ich mich dann gehen Mittag dennoch eigenständig umgezogen hatte, wurde mir von der Stationsschwester vorgeworfen, dass ich die Thrombosestrümpfe im Krankenhaus auf keine Fall ausziehen dürfe – es sei denn - ich wolle jetzt doch nach Hause, dann bräuchte ich die Thrombosestrümpfe natürlich nicht noch einmal anziehen. ( Anscheinend besteht die Thrombosegefahr nur in Krankenhäuser und nicht Zuhause.)
Am Abend nach der OP wurde mir ebenfalls keine Thrombosespritze gegeben !!!
Meines Erachtens ist das der falsche Weg, um das Problem Kostendruck etc. generell zu lösen.

BeschwerdemanagementIKH am 11.01.2016

Sehr geehrter mike662,

wir möchten gerne die von Ihnen vorgetragenen Schilderungen in einem persönlichen Gespräch klären.

Sie erreichen die Mitarbeiter des Beschwerdemanagements unter der Telefonnummer 51125 - 6110 oder der E-Mailadresse beschwerdemanagement@ik-h.de

Ein hervorragendes Krankenhaus

Pro:
Kompetente und sehr gute ärztliche wie pflegerische Behandlung
Entzündung Gallenblase

Diagnose akute Cholezystitis (Entzündung der Gallenblase) Nachdem meine Hausärztin mir die Entfernung der Gallenblase empfohlen hatte, habe ich mich am 29.12 im Israelitischen Krankenhaus für eine Terminabsprache eingefunden. Nach gründlicher Untersuchung der diensthabenden Ärztin wurde ich trotz der anstehenden Feiertage sofort aufgenommen und noch am nächsten Morgen operiert. Während meines Aufenthaltes wurde ich vorbildlich sowohl im ärztlichen wie auch pflegerischen Bereich behandelt. Ich kann mich nur ganz ausdrücklich bei den Ärzten und Pflegkräften der Station 2C bedanken, die eine hervorragende Arbeit geleistet haben. Dieses Krankenhaus kann ich ohne jede Einschränkungen nur weiterempfehlen. Bemerkenswert ist noch der Stationsbereich, der einen sehr gepflegten und angenehmen Eindruck hinterläßt. Es ist an allen Stellen zu spüren, dass dieses Haus sehr gut geführt wird und auf einen angenehmen Aufenthalt des Patienten größter Wert gelegt wird.
Noch einmal Danke an das Team der Station 2C.

BeschwerdemanagementIKH am 02.01.2016

Sehr geehrter Herbert4,

wir wünschen Ihnen einen gesunden Start in das Jahr 2016 und bedanken uns für die positiven Rückmeldungen. Ich habe sie gerne an die zuständigen Ärzte und Schwestern der Station 2C weitergeleitet.

SUPER KRANKENHAUS

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Pro:
Servis Fachkenntnis
Darmpolypen

Krankheitsbild: Drei große Sigmapolypen und Großer Rektumpolyp. Bei der Endoskopi wurde noch ein Polyp gefunden der dem einweisenden Arzt entgangen war . Daraufhin wurde meine Überwachung verlängert. Also wurde mir alle Vorsicht entgegengebracht und ich wurde 1 Tag länger von den Schwestern verwöhnt.
Zur Entlassung Sonntags kam der Operierend Arzt und hat mir alles genau erklärt.
Wenn es kein Krankenhaus gewesen wäre hätte ich diesen Superservice gerne weiter in Anspruch genommen. Nochmals meinen besten Dank an die Schwestern der Abteilung 2 A und auch an die Super Ärzte.

BeschwerdemanagementIKH am 24.11.2015

Sehr geehrter "brummelhase",

vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. Ich habe sie an das Pflegepersonal und die Ärzte der Station 2A weitergeleitet.

Beschwerdebeauftragte

Das KH wo man sich wirklich rundherum gut betreut fühlt ...

Pro:
Es kommt fast eher einem Hotelfeeling näher, als einem KH
Kontra:
Ich hatte nichts auszusetzen.
Divertikulitis

Sowohl die ärztliche, als auch die
pflegerische Kompetenz in diesem Haus ist hervorragend, die Atmosphäre ist sehr gut, alles ist wunderbar sauber, das Personal nimmt sich die notwendige Zeit für die Patienten, für alle Patienten der entsprechenden Fachbereiche sollte das israelitische KH erste Wahl sein.

BeschwerdemanagementIKH am 12.11.2015

Sehr geehrter Thorsten3HH,

vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.

Schade

Kontra:

Ich kam von selber in die Klinik wegen unangenehmen Schwindel.Die Ärztin die mich aufnahm,schien sehr kompetent und bat mir ein freies Zimmer in Gastrologie an.Dort habe ich erstmal 2 Tage gewartet bis überhaupt was passiert und da meine Vitalen Zeichen vollkommen in Ordnung waren haben alle angefangen mir einzureden das es psychisch ist,so sehr das ich es auch fast geglaubt hätte!!!Ich wurde nach 3 Tagen Geld von der Krankenkasse kassieren entlassen mit der Empfehlung mir Psychosomatische Hilfe zu holen.Das Ende vom Lied ich habe den so genannten Lagerschwindel,den der HNO Arzt im Krankenhaus Altona erkannt hat der selbst total schockiert über die Aussagen der Ärzte war.Ich finde das traurig das ich nicht ernst genommen wurde,stattdessen musste ich mir Sprüche anhören wie:rauchen sie mal eine Zigarette weniger,das ist ihn auch nicht schwindelig!
Wie dem auch sei,wegen der Unwissenheit der Ärzte dieser Abteilung kann man ja nicht das ganze Krankenhaus Strafen.Die Schwestern haben sich im Gegensatz alle rührend gekümmert und meine Zimmernachbarin ist auch begeistert.Meine Erfahrung war garnicht gut.

BeschwerdemanagementIKH am 05.11.2015

Sehr geehrte "sunrise2",

mit Bedauern habe ich Ihre Ausführungen gelesen.

Zur Überprüfung und Klärung der von Ihnen geschilderten Situation möchten wir uns gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen auseinandersetzen.

Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 040/51125-6110 oder unter der E- Mail Adresse beschwerdemanagement@ik-h.de

Prima Versorgung

Pro:
alle sehr freundlich
Kontra:
mangelnde Kommunikation
Lipom entfernt

Mir wurde ein 12x14 grosses Lipom entfernt.
OP prima, jedoch musste ich sehr lange warten, weil Notfaelle vordringlich waren, was ok ist. Allerdings hat niemand mich ueber die Verzoegerung informiert. Die Kommunikatio ist mangelhaft.
Sonst von mir nur Lob, besonders fue die Kankenschwestern!!!

BeschwerdemanagementIKH am 16.09.2015

Sehr geehrter Adipo,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet wurde.

Gallen-OP mit Herz und Scherz

Thoraxchirurgie
Pro:
Die ganze Abwicklung von Anfang bis Entlassung
Kontra:
Essen fand ich nicht so toll
Gallenblasen-OP

Ich war vom 15.07.2015 - 18.07.2015 wegen einer Gallenblasen-OP stationiert. Station 3B.
Danke kann ich nur sagen an alle beteiligten Ärzte und Personal, die alle liebevoll und vertrauenswürdig auf mich einwirkten. Da ich das erste mal in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, waren meine Bedenken sehr kritisch. Danke an das nette Stationspersonal.
Nettes Gespräch vor der Vorbereitung der Narkose, als ich die Schwester fragte, ob ich auch hier die Narkose bekomme, antwortete sie mir, wie ich darauf komme, es würden hier doch alle OPs ohne Narkose gemacht. Ich lachte, sie lachte, kurz danach war ich weg. So fröhlich bin ich noch nie in Narkose gefallen. Nochmals danke an alle und immer wieder, wenn es sein sollte, was ich nicht hoffe.
MfG
W. Kaiser

BeschwerdemanagementIKH am 04.08.2015

Hallo Herr Kaiser,

danke für die netten Rückmeldungen. Ich leite sie gerne an die entsprechenden Teams weiter.

Pflegepersonal unschlagbar auf allen Ebenen

Pro:
Einfühlsames Personsl
Kontra:
Chirurgen teilweise unfreundlich u abweisend
Tumor

Das Pflegepersonal ist kompetent,einfühlsam u mehr als nur freundlich.Man fühlt sich in allen Punkten sehr gut aufgehoben.
Essen in der Klinik außergewöhnlich gut.
Chirurgen praktisch unschlagbar.Allerdings sollte man keine theoretischen Fragen haben.Erklärungen über bestimmte Verläufe nur auf ständige Nachfrage.Wirken oft überfordert.
Narkoseärzte u Schwestern einfühlsam u kompetent.
Aufwachraum:freundlichste Schwester namens Iris.

BeschwerdemanagementIKH am 23.07.2015

Sehr geehrte/r "pyjama",

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen zu den einzelnen Fachbereichen. Ich leite Ihren Bericht gerne in die jeweiligen Abteilungen weiter.

Wir bedauern den Eindruck, den das Auftreten einiger Mitarbeiter des ärztlichen Bereichs bei Ihnen hinterlassen hat und freuen uns diesbezüglich umso mehr über die grundsätzliche Zufriedenheit mit der medizinischen Versorgung in unserem Haus.

Hervorragendes Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles bestens)
Pro:
Fast wie im Urlaub. Freundliches und zuvorkommendes Personal
Kontra:
Keine Beanstandungen

Ein fantastisches Krankenhaus. Zimmer sehr freundlich, hell und mit einem Blick zum Park ( Station 2C ). Die Ärzte und sonstiges Personal sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend.
Krankenschwester einsame Spitze.

BeschwerdemanagementIKH am 27.06.2015

Sehr geehrter Informatus,

Vielen Dank. Ihr Kommentar wurde an das Team der Station 2C weitergeleitet.

Beschwerdebeauftragte

Freundlich, sauber und professionell: besser geht es kaum, vielen Dank!

Pro:
Sauberkeit, Freundlichkeit, sich Zeit nehmen, gute Ausstattung, gutes Essen, professionelle Bheandlung
Subileus

Schnelle und kompetente Aufnahme, war da wegen einem Vedacht auf Darmverschluß.
In diesem Krankenhaus ist alles sauber und gepflegt, das gesamte Personal ist unglaublich freundlich und jeder nimmt sich Zeit, wenn es möglich ist, sich mit den Patienten auseinaderzusetzen (vergess ich nie und versuche nun darauf zu achten mehr zu geben als zu nehmen).
Die Pateintenzimmer sind mit großen Fenstern ausgesattet, meist sogar mit Blick in einen Park, haben aber auch elektrische Jallousien um sich vor der Helligkeit oder Hitze zu schützen.
Alle Untersuchungen verliefen höchst professionell aber auch unter Einbeziehung des Patienten und sehr einfühlsam. Hab hier auch mal eine Darmspiegelung ohne Betäubung machen lassen, lief auch völlig problemlos und schmerzfrei.
Essen war auch einfach super, man konnte sich viele Dinge auch wünschen oder zusammenstelen, das hat immer toll funktioniert. Eine schicke Caffeterria ist auch da, mit der Möglichkeit sich auch nach draussen in einen schönen Innenhof zu setzten. Im näheren Umfeld findet man viele kleine Restaurants und schöne Wge auch entlang den Alsterfleeten.

Hier stimmt einfach alles, vielen vielen herzlichen Dank!!!

Sehr geehrter Paule 210,

Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im Israelitischen Krankenhaus als sehr positiv erlebt haben. Vielen Dank für die Rückmeldung.

Beschwerdebeauftragte

Pro:
man fühlt sich wie in einer Privatklink
Ausgedehnte Narbenhernie

Aufnahme, OP sowie Stationäre weiter Behandlung auf Station 2C einsame Spitze.

Einen besonderen Dank an Frau Dr.Wiedau.

Würde immer wieder in dieses Krankenhaus gehen und empfehle es gerne weiter.

Mit freundlichen Grüssen.

Sehr geehrte/r D.H,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die ich in den entsprechenden Fachbereich zurückgemeldet habe.

Menschlich & kompetent

Pro:
sehr gute Betreuung
Kontra:
Für den Fernseher im Krankenzimmer erst keine Kopfhörer
Gallensteine

Ich war vom 2.06. - 5.06. zur Entfernung meiner Gallenblase inklusive "Geröllhalde" im IKH und sehr zufrieden. Die Betreuung durch Pflegepersonal und Ärzte war sehr zugewandt und ich habe mich gut aufgeklärt, informiert un betreut gefühlt. Vor allem in der Anästhesie waren Pfleger und Arzt so nett, dass ich noch kurz vor dem Einschlafen sehr lachen musste - trotz Angst vor Narkose & Eingriff!
Klare Empfehlung :-)

Sehr geehrte/r ckj72,

Ihr Lob habe ich gerne an die Fachabteilungen weitergeleitet.

Beschwerdebeauftragte

OP sehr gut,Informationsfluss danach mangelhaft

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gilt nur für die OP)
recht gute Erfahrungzufrieden (gilt vor der OP)
Pro:
OP
Kontra:
Aufnahme und Enlassung
Dickdarmresektion bei Divertikelkrankheit

das Wichtigste : Die OP wurde sehr gut durchgeführt und ich bin nach dieser nicht leichten OP wieder auf dem Weg der Besserung.
ich wurde Sonntag entlassen.Wegen Noteinsätzen viel leider die Visite
aus.Nach stundenlangem warten ( die Stationsschwestern wurden auch nicht informiert )sind wir gegangen.
So fehlte mir das Abschlussgespräch.Da ich noch diverse Fragen hatte,versuchte ich am nächsten Tag telefonisch Antworten zu erhalten.
ein sehr freundlicher Dr.meldete sich dann später und wir versuchten die Fragen zu klären.
Gerne würde ich aber ein kurzes Gespräch mit dem Prof.haben,der mich operierte.
ich habe im Sekretariat angerufen und gebeten ( gegen Bezahlung) einen Termin zu bekommen.Leider erst in 4 Wochen .Es muss doch möglich sein ein kurzes Entlassungsgespräch zu führen.Für die Notfälle am Entlassungstag habe ich natürlich Verständnis,aber warum bekomme ich nicht eine Viertelstunde um meine Fragen loszuwerden ?
Der Arztbrief war noch nicht geschrieben

BeschwerdemanagementIKH am 21.05.2015

Sehr geehrter Oliver44,

um Sie bei Ihrem Anliegen lösungsorientiert unterstützen zu können, setzen Sie sich bitte mit den Mitarbeitern des Beschwerdemanagements unter der E-Mail Adresse beschwerdemanagement@ik-h.de in Verbindung oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer 040 - 511256110 an.

Hämorriden-OP

Pro:
Freundlich.....
Kontra:
?
Hämorriden

Ich bin wegen einer Hämorriden-OP im KH gewesen. Die Aufklärung vor der OP war wirklich gut. Die OP selber verlief Klasse....die Ärzte waren alle freundlich und haben sich total gekümmert. Später auf dem Zimmer waren die Krankenschwestern einfach nur Spitze!! Freundlich und haben einen trotz Schmerzen zum Lachen gebracht. Mehr geht nicht. Die Verpflegung ist Hotelverdächtig. Das Krankenhaus ist einfach nur zu empfehlen und ich würde es immer wieder wählen.????

BeschwerdemanagementIKH am 20.02.2015

Sehr geehrter Frankie22,

danke für die positiven Rückmeldungen. Ich habe sie an den Küchenchef und die chirurgische Fachabteilung weitergeleitet.

Spitzenklasse und überaus Professionel *****

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich war sehr zufrieden und würde immer wieder das IK bevorzugen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles Perfekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles perfekt besonders Station 3B)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles perfekt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schöne Zimmer , Klinik schönes Ambiente)
Pro:
Immer wieder IK
Kontra:
Es gibt absolut nicht zu beanstanden
Reflux

Von A bis Z alles Prima !!!!!
Man fühlt sich wie in einer Privatklink, von der Aufnahme bis zur Entlassung !!
Hier gibt's kein Stress , kein Türgeknalle kein Lärm, alles Pikobello sauber.
Die Mitarbeiter freundlich , zuvorkommend , motivierend .
Mein großer Dank geht an das OP Team und vorallem meinem "Engel"
Frau Dr. WIEDAU die mich vom Sodbrennen erlöst hat.

BeschwerdemanagementIKH am 18.02.2015

Sehr geehrter Herr JörgH69,

Die positiven Rückmeldungen habe ich gerne an das OP Team und Frau Dr. Wiedau weitergeleitet.

Unbedingt Empfehlenswert

Pro:
kein stumpfes Abarbeiten der Krankheiten
Schilddrüsenentfernung

Tolle Behandlung in der Aufnahme, kaum Fachchinesisch, kein Stress zu spüren trotz Montagmorgen und großem Andrang.
Stationsschwestern immer nett und beruhigend wenn man mal Angst haben sollte.
Assistenzärzte sind auf dem Boden geblieben, auch hier kein Stress zu spüren.
Alle strahlen ihre jeweilige Kompetenz in ihrem Fachgebiet aus, das ist sehr beruhigend
Und wenn man keine Erfahrung auf diesem Gebiet hat, so redet man nicht lange drum herum sondern holt jemanden der sich auskennt - toll.

BeschwerdemanagementIKH am 18.02.2015

Sehr geehrte/r r-andy,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Ich habe sie gerne weitergeleitet.