Israelitisches Krankenhaus
Orchideenstieg 14
22297 Hamburg
Hamburg
105 Bewertungen
davon 80 für "Gastrologie"
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Tolles Personal, sehr entspannte angenehme Atmosphäre
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorsorge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war ambulant zur Gastroskopie da. Die Krankenschwestern, die Pfleger und die Ärztin waren sehr lieb und die Atmosphäre insgesamt sehr entspannt. Da gehe ich das nächste Mal gerne wieder hin!
Eine Klinik die ihrem Namen alle Ehre macht
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- 5 sterne
- Kontra:
- gibt es nicht
- Krankheitsbild:
- divertikel op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin am 31.07.2025 zu einer geplanten OP der Darmdivertikel Entfernung Gegangen,schon am Empfang fühlt man sich Menschlich Freundlich willkommen gut aufgehoben,mir würde dann gesagt das ich auf die Station 2c müsste wo ich dann ebenfalls sehr sehr Freundich empfangen wurde ich fühlte mich gleich sehr gut aufgehoben,um es kurz zu halten ich bin dann zur Op hoch und auch dort zur Narkose vorbereitung auch wieder ein sehr liebes freundliches und beruhigendes Personal das meine Angst dann auch weniger wurde so zog es sich durch die ganzen Tage meines Aufenthaltes durch bis hin zur Entlassung alle Menschlich Freundlich egal wer Reinigungskräfte,Schwestern, Pfleger, Ärtze ach wie schön wäre es wenn es mehr von solchen Kliniken geben würde von mir 5 Sterne!!!!!!!!!!!!
uneingeschränkte Empfehlung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Menschlichkeit, Fürsorge, Geduld, fachliche Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entfernung der Gallenblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im IK wird Gesundheitspflege "gelebt".
Ein riesiges DANKESCHÖN an Station 3B für die Fürsorge, für die genommene Zeit, für ein Lachen, für die gute Verpflegung (+ Gruß an die Küche ) und die großartige Betreuung !
Ein riesiges DANKESCHÖN für die entspannte Vorbereitung ins Reich der Träume - Anästhesieschwester Elisabeth und Dr. Höver - und die Nachsorge im Aufwachraum incl. Zitroneneis.
Ein riesiges DANKESCHÖN an alle Ärzte-innen, Pfleger-innen, Praktikant-innen, die meinen Aufenthalt im IK so angenehm wie möglich gestaltet haben.
Bleibt wie Ihr seid !!
(20.03.-23.03.2025 / Station 3B/ Zimmer 322/Mitte )
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Kompetenz
- Kontra:
- Bett und Kopfkissen ( durchgelegen)
- Krankheitsbild:
- Divertikulitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam mit heftigen Schmerzen aufgrund eines weiteren Divertikulitis-Schubes ins Krankenhaus.
Obwohl ich erst um 18 Uhr ankam, wurde ich noch untersucht. Die Ärzte und alle Angestellten der Station 2B waren freundlich und zugewandt, ich konnte alles Fragen - so eine Erfahrung hatte ich bis jetzt noch nie gemacht in anderen Krankenhäusern.
Hier steht tatsächlich der Mensch im Fokus neben der Krankheit. Als ich einmal sehr traurig war, aber zu einer Untersuchung musste, gab mir der begleitende Mitarbeiter erstmal ein Taschentuch, Danke für diese Geste.
Als es mir besser ging, haben wir im Zimmer 217 immer wieder viel gelacht, auch mit den Mitarbeitern - das hat unglaublich gut getan.
Zuletzt durfte ich wieder anfangen, etwas zu essen und ich bekam prompt drei verschiedene Sorten Milchsuppe - zum probieren : )
Danke an alle auf dieser Station - nun habe ich weniger Bedenken, was meine OP im April betrifft.
Einfach nur "Vielen Dank "
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles Bestens)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Tolle Aufklärung ...)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Professionell)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Perfekt)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles Vorhanden)
- Pro:
- Empathie
- Kontra:
- Es gibt nichts zu Bemängeln
- Krankheitsbild:
- Tumore im Darm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich schreibe für meine Mutter 76 Jahre, hier eine Berwertung.
Meine Mutter hatte innerhalb des letzten Jahres 8 Krankenhaus Aufenthalte ( Herz OP etc.)
In jedem der Krankenhäuser ohne Namens Nennung....wollte sie immer direkt Nachhause ( Personal Unfreundlichkeit / 12 Std Aufenthalt in der Notaufnahme etc.)
Nun in diesem Jahr: Darmspiegelung in diesem Krankenhaus = 2 Tumore /OP.
Meine Mutter sagte das war die (schönste ) Erfahrung in einem Krankenhaus !!!
Ärzte / Schwestern/ Pfleger sowas von Professionell ....Freundlich ..Empathisch, genau das was man braucht wenn man Krank und Hilflos ist. Also hier ein ganzes Dickes Lob und die beste Bewertung die es gibt
Vielen Dank für die tolle Betreung
Meiner Mutter und Grüsse von Patientin R.F
Hier ist man Richtig ,wenn man was Gutes für sich will
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung und Polypen entfernung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich Ronanld Krahmer war von 3.2. -4,2,2025 in dem Krankenhaus . Das Personal ist an Freundlichkeit nicht zu überbieten .Es wird auch mal gelacht und ein paar Späßchen gemacht . Das Essen hat sehr gut geschmeckt.Der ganze Aufenthalt hat mir sehr gefallen .Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen , ich selbst komme gerne wieder .Bleib alle so wie ihr seit .
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Super liebes Personal
- Kontra:
- 2 die abführen müssen auf 1 Zimmer
- Krankheitsbild:
- Colo
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wieder nur tolle Erfahrungen gemacht. Bei mir sollten Polypen im Darm entfernt werden. Hatte woanders schon 3 Versuche und wurde wegen Restverschmutzung und stark gewundenen Darm OP abgebrochen.
Vorbereitung war super. Krankenschwestern, Pfleger waren super lieb und hilfsbereit. Endlich ist der OP gelungen.
Im OP ist man auf die Angst eingegangen und auch da fühlte man sich gut aufgehoben und betreut.
Personal konnte man jeder Zeit fragen wenn man etwas auf dem Herzen hatte.
Bin glücklich das es noch so ein menschliches Krankenhaus gibt.
Vielen lieben Dank an die Station 1 C für die liebevolle Betreuung.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- ,Ärzte , Behandlung, Aufnahme, Küche
- Kontra:
- Abläufe nicht immer jeder ist informiert
- Krankheitsbild:
- Achalasie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Diagnose Achalasie
Sehr gute Ärzte mit viel Erfahrung
Das ganze Aufnahme Team und die Termin Vergabe ist toll organisiert.
Dr.Rosin ,Frau Schuhmann im Sekretariat und Chefarzt Dr.Arlt kann man nur Loben!!
Besonderes Lob geht an die Sozialarbeiterin Frau Daniela Klinger!!
So eine Sozialarbeiterin in jedem Krankenhaus wäre für den Patient, wie eine Vip Karte .
Ich kann nur auf diesem Weg noch einmal Danke sagen an alle, die mich bei meiner Reha unterstützt haben.
Lg Frau Morio
2 Tage israelitisches Krankenhaus
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magenprobleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 2 Tage auf der Station 2d und ich kann nur sagen Respekt !!! Ich kam als angemeldeter Notfall an. Direkt wurde sich unglaublich lieb um mich gekümmert. Alle aber auch wirklich alle die dort arbeiten und die ich kennen lernte waren menschlich top, nett und mitfühlend. Außerdem wird alles gut mit einem besprochenen. Besonders nett fand ich ,das alle Ärzte mir alles so gut erklärt haben.
Ich danke dem gesamten Krankenhausteam.
Sie haben mir meine Krankenhausangst genommen.
Für mich das allerbeste Krankenhaus wo ich je war.
Ich fühlte mich als Mensch ernstgenommen. Und ein Riesen Dank an die Schwestern und Pfleger. Einfach ALLE waren nett.
Ich danke Ihnen allen von Herzen.
Mit lieben Grüßen
Jasmin Malik
Freundlich, Flott und top organisiert
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr nettes Personal, hochqualifizierter Ablauf
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magen- und Darmspiegelung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Am 24.01.24 war ich zur Magen- und Darmspiegelung in ambulanter Behandlung. nach einer Gallen OP im jahre 2016 war dies der zweite Aufenthalt, und dies aus gutem Grund. Ich wurde wieder sehr nett aufgenommen und überaus freundlich und professionell betreut (Danke an Schwester F. M. und Kolleg:Innen). Nach den guten Erfahungen aus 2016 habe ich mich bewusst wieder für dieses Haus entscheiden und auch gerne 150 km Anreise in Kauf genommen.
Die nächste Untersuchung habe ich mental schon gebucht.
Von dem ersten Vorgespräch bis zum Schluss war alles ein voller Erfolg und ich komme gerne und mit gutem Gefühl hierher zurück.
Ein vorbildlicher Krankenhaus
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war von 20.12.23-22.12.23 im Israelitischen Krankenhaus/Station 1B
Die Pflegepersonal war sehr fürsorglich und freundlich.
Die Zimmer, Umgebung und Verpflegung sind sehr gut gewesen.
Ein perfekter Ort, um wieder gesund zu werden
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliches kompetentes Pflegepersonal
- Kontra:
- Konnte leider die gute Küche nicht bewerten, da ich nichts essen durfte
- Krankheitsbild:
- Blut/Eisen Verlust ungeklärt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich befand mich vom 29.8. bis 31.8.23 wg Magen/Darmspiegelung plus Videokapsel Untersuchung Dünndarm in der Klink. Von der Aufnahme bis zur Entlassung habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Überall freundliche, geduldige Menschen! Die Klinik ist hell, freundlich, modern und sauber. Besonders Station B2 möchte ich lobend erwähnen. Hier ist man trotz der unangenehmen Vorgaben (nichts Essen, dafür literweise Abführmittel) bestens aufgehoben.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- empatische, freundliche und kompetente Mitarbeiter / Ärzte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Motilitätsstörung Dick- und Dünndarm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Juli war ich das vierte Mal im Israelitischen Krankenhaus und wurde jedes Mal sehr gut behandelt. Für mich ist es immer noch das beste Krankenhaus für Magen-Darm-Erkrankungen. Per Telefon oder E-Mail wurden mir zeitnah Termine für die stadionäre Aufnahme vorgeschlagen. Die Ärzte der medizinischen Klinik (insbesondere Herr Dr. Michaelis) haben für mich eine sehr hohe Expertise und versuchen alles, um einem zu helfen. Nehmen sich Zeit für die Patienten und suchen nach Lösungen.
Auch über die Aufnahme, Funktionsdiagnostik und Endoskopie kann ich nur positives berichten. Ärzte und Pflegepersonal erklären ausführlich alle Schritte bei den Untersuchungen, haben immer ein Lächeln und liebes Wort für einen übrig.
Die Stadion 2a, wo ich jedes Mal untergebracht war, wurde ich immer sehr herzlich empfangen. Das Pflegepersonal setzt alles daran, dass es den Patienten gut geht. Sie kümmern sich mit einer Hingabe um jeden einzelnen. Einen ganz großen Dank, möchte ich an den Pfleger Hendrik richten, er hat sich bei meinem letzten Aufenthalt rührend um mich gekümmert und alles versucht, dass es mir wieder besser geht.
Ich danke dem gesamten Krankenhaus für die tolle Arbeit.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Abstellfläche im Bad lässt zu wünschen übrig)
- Pro:
- Ärztliche Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Zwerchfellbruch mit Thoraxmagen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr froh, in dieser Klinik operiert worden zu sein. Ich danke dem gesamten Ärzteteam für die hervorragende Korrektur meines Zwerchfellbruchs mit ausgeprägtem Thoraxmagen. Auch der stationäre Aufenthalt war geprägt von Freundlichkeit und ich wurde in allen Belangen ernst genommen und alle Fragen wurden beantwortet. Vielen Dank, dass ich bei Ihnen so gute Erfahrungen machen durfte. Ich kann dieses Krankenhaus nur wärmstens empfehlen.
Für mich 1. Adresse für Innere Medizin
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Übersichtliche Klinik mit tollem Personal
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Gallenblase
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Besuch in der ambulanten Sprechstunde wegen Beschwerden mit der Gallenblase. 1. Sehr gute Parkmöglichkeit für Auswärtige. 2. Termin wurde sehr gut eingehalten. 3. Die Untersuchung und das Gespräch verliefen sehr gründlich und verständlich.
Bin sehr zufrieden mit der Klinik und dem Team.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Hervorragende Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kolektomie mit Ileostoma, Pouchanlage, Ileostomarückverlegung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Während der drei Operationen mit anschließenden Krankenhausaufenthalten hat mein Sohn stets eine sehr kompetente, freundliche und persönliche Betreuung erlebt.
Herzlichen Dank hierfür an das gesamte Personal der Stationen 3a und 3b und natürlich an das Ärzteteam rund um Herrn Prof. Dr. Egberts.
Machen Sie bitte weiter so.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Bei der Aufnahme könnte es bessersein)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr freundliches Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Chronische Obstipation,a.e.bei generalisierter Motilitätsstörung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 3 Tage auf Station 1b ,es wurden verschiedene Untersuchungen gemacht die teilweise nicht angenehm waren aber nötig.
Die Schwestern und Pfleger der Station haben sich sehr bemüht mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen,auch die
Stationsärztin war freundlich und nahm sich Zeit.
Leider ist die Wartezeit für die Aufnahme in die Klinik sehr lang.
Daumen Hoch. Eine Klinik mit Struktur und System.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (So wie ich es bei meiner Recherche im Vorfeld schon feststellen konnte.)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Als Patient immer alles Diagnosen, Untersuchungen u. Abläufe zu verstehen, ist nicht immer einfach. Bei Ihnen schon!)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Für mich absolut reibungslose Abläufe.)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr strukturierte Abläufe mit freundlichem Klinik Personal.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Intestinale Pseudoobstruktion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Aufenthalt in Ihrer Klinik, belief sich auf nur 3 Tage.
Wie diese Tage ablaufen würden, konnte ich im Vorfeld schon anhand eines Telefonats und in den mir zugesandten Unterlagen feststellen. Selbst die "Tabletten" die für die Untersuchung nötig waren, wurden mir, wie im Telefonat angekündigt, per Post zugesandt. Also mein Fazit für diese 3 Tage: Ich habe mich sehr gut versorgt gefühlt und bedanke mich.
Hier sagt man Tschüss und nicht auf Wiedersehen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- So stelle ich mir Medizin im 21. Jahrhundert vor
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Dünndarmblutung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einer vierwöchigen Odyssey durch Norddeutsche Krankenhäuser, hier endlich kompetentes Fachpersonal (Ärzte und Pfleger).
Aber der Reihe nach.
Die Aufnahme: Funktional und straff durchorganisiert. Hier können weniger organisierte und disziplinlose Patienten schon mal an ihre persönlichen Grenzen stoßen. Das Medizinische Aufnahme-Team agiert äußerst kompetent, PJ`ler lernen in der zweiten Reihe mit. Eine gute persönliche Vorbereitung (alle relevanten Dokumente dabei) verkürzt die med. Aufnahme.
Die Station: EC (privat), zwei Bett Zimmer, hell und freundlich mit Zugang zur Terrasse/Park. Auch hier auffallend freundliches und kompetentes Pflege Personal, dass nicht, wie in anderen Häusern, gestresst wirkt. Auffällig ist auch die funktionierende interne Kommunikation. Jeder, ob Pfleger oder Arzt, weiß wenn er das Krankenzimmer betritt, welche „Fälle“ er/sie antreffen. Das habe ich so in den letzten vier Wochen in anderen Krankenhäusern nicht erlebt.
Verpflegung: Niemand, der in ein Krankenhaus geht sollte Sterne-Küche erwarten, schon gar nicht, wenn er/sie sich im normalen Leben von junk-food ernährt. Die angebotenen Speisen waren durchweg gut zubereitet.
Die Behandlung: Die Beseitigung meiner Dünndarmblutung durch die Ärzte und Pfleger waren völlig unspektakulär, so als mache man täglich x-mal eine Enteroskopie. Warum das in den anderen Krankenhäusern nicht gehklappt hat und ich letztlich in fünf Wochen 10 Bluttransfusionen brauchte ist mir bis heute nicht so richtig klar geworden. (Spekulationen helfen hier nicht unbedingt weiter)
Das Israelitische Krankenhaus in Hamburg ist ein Haus, in dem ganzheitlich gedacht bzw. gehandelt wird und wenn man als Patient seine eigenen Ansprüche auf das „Normalmaß“ beschränkt, kann man hier „medizinische Kunst“ in Reinform erfahren.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr nett, kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallensteine
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes, freundliches Personal! Es ist dort eher Familiär und keine Massenabfertigung, auch ist das Essen für ein Krankenhaus richtig gut.
Das freundliche Krankenhaus
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles Personal
- Kontra:
- das Getränk könnte anders Schmecken
- Krankheitsbild:
- Polypen im Darm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Krankenhaus macht einen super Eindruck, und das Personal ist sehr gut Freundlich nett und hilfsbereit und ich bin und war sehr zufrieden mit der Behandlung das einzige was mich gestört hat war das fürchterliche Getränk aber das mußte sein ich würde immer wieder hingehen. Ich gebe der Klinik 5 Sterne.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hohe fachliche Kompetenz und sehr menschlicher Umgang
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Entfernung der Gallenblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 18.01.-21.01.2021 wegen der Entfernung meiner Gallenblase im israelitischen Krankenhaus. Dies war bereits mein zweiter Aufenthalt in dieser Klinik und ich bin wieder einmal sehr zufrieden. Ich wurde sowohl bei der Aufnahme, als auch bei den nachfolgenden Untersuchungen sehr freundlich behandelt. Alle haben sich große Mühe gegeben, mir ein gutes und sicheres Gefühl zu geben. Die OP ist super gelaufen und möchte mich bei den Schwestern, Pflegern und Ärzten und Ärztinnen der Station 3b bedanken. Obwohl die Station voll belegt war wurde ich sehr gut und freundlich behandelt. Ich würde mich jederzeit wieder für dieses Krankenhaus entscheiden, auch wenn ich natürlich hoffe, dass dies nicht mehr nötig sein wird ;-).
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Behandlung, Ärzte und Oflegekräfte
- Kontra:
- Aufnahme hat ein paar Stunden gedauert,da die Ärztin mit der ich zwei Tage zuvor telefoniert habe, vergessen hat, den Termin einzutragen
- Krankheitsbild:
- Magen und Darmprobleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Samstag angerufen und am kommenden Montag aufgenommen. Mir wurde schnell und wie ich finde von sehr kompetenten Ärzten geholfen. Pfleger und Schwestern sehr emphatisch und fürsorglich. Mir hat zu keiner Zeit irgendetwas gefehlt. Auf alle Wünsche wurde sofort eingegangen. Bin das dritte Mal dagewesen und würde wenn es um Magen und Darmgeschichten geht mich immer wieder dort vorstellen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr sehr freundiches umd kompetentes Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verwachsungen im Bauchraum
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin mehrmals im IKH wegen Verwachsungsbeschwerden hier gewesen.
Man hat mir zum ersten Mal seit 20 Jahren geholfen meine andauernden Schmerzen zu lindern.
Die sehr kompetenten Ärzte und das überaus freundliche Pflegepersonal haben die Aufenthalte angenehmer gemacht.
Für Magen Darmerkrankungen ist dieses Krankenhaus erste Wahl.
Nach einer Odyssee durch andere Krankenhäuser in Hamburg bin ich froh hier gelandet zu sein.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- MC
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wichtige Informationen für alle, die das erste mal in die Aufnahme kommen:
Es Dauert bis sie dran kommen. Rechnen Sie mit bis zu 2 1/2h Wartezeit. Nehmen sie ruhig etwas zu trinken mit, alternativ können auch im Café nebenan, eine Kleinigkeit essen.
Für alle mit Handy, holen sie sich vorne am Empfang ein Ticket für das WLAN.
Ich lag auf der 2C und kann nur positiv darüber berichten. Ärzte und Pflegekräfte waren und unglaublich nett und zuvorkommend.
Man hat sich für alles viel Zeit genommen und alle Fragen beantwortet.
Mein Zimmer wurde alle zwei Tage komplett gewischt und sauber gemacht, auch hier alles sehr gründlich.
Man merkt bei allen Angestellten, dass sie hier gerne Arbeiten. Das kommt gut an.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr engagiertes Fachpersonal
- Kontra:
- nichts bedeutendes
- Krankheitsbild:
- Bauchschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei der Entlassung wurde ich sehr gut über den weiteren Ablauf der Krankheit informiert und mir wurde ein umfangreicher Bericht übergeben.
Ein Untersuchungsergebnis sollte noch nachgeliefert werden, ist allerdings auch nach 3 Wochen noch nicht bei mir oder meinem Hausarzt eingetroffen
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- sehr gutes Fachpersonal
- Kontra:
- nicht so gutes Empfangsmanagement
- Krankheitsbild:
- Bauchschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Patient in der Abteilung 2A Der Start war etwas "holprigen", um 7.00 Uhr war ich angemeldet, um 9.30 Uhr saß ich immer noch in der Anmeldung. Aber das war schnell vergessen.
Man kann dem Krankenhaus zu den Mitarbeitern dort nur gratulieren!! Ich habe nur außergewöhnlich gute und nette Pflegekräfte sowie sehr kompetente Ärzte erlebt.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzteteam, Krankenpflege
- Kontra:
- Dreckiges Geschirr, Missverständnisse bei der Aufnahme
- Krankheitsbild:
- Dünndarmfehlbesiedlung und Motilitätsstörungen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass mir jemand helfen könnte. Aber hier hat man mir Hoffnung gegeben. Die besten Ärzte, die ich kennengelernt habe.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- ALLES
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- Blutungen aus dem Darktrakt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zuvor in einem anderem Krankenhaus und mir konnte man nicht weiterhelfen. War mit den Nerven am Ende da ich sehr starke Anale-Blutungen hatte. Eine Bekannte hatte mir das Israelitische Krankenhaus empfohlen. Daraufhin hatte ich dort angerufen und ein Termin ausgemacht. Lief alles ganz fix. Die erste Begegnung mit der Oberärztin war so erleichternd, das ich die Hoffnung nicht aufgab. Ich hatte sehr große Angst, die Sie mir ganz schnell nahm. Am Tag der OP waren alle Schwestern so herzlich und nett, das ich so zum ersten Mal erleben durfte. Ein Riesen Lob an das gesamte Personal, denn sowohl die Ärzte/ Schwestern als auch die Reinigungskraft waren mega freundlich. Die Oberärztin kam direkt nach der OP zu mir und hat alles Ausführlich erklärt. Ich hatte vor Freude geweint, weil man mir weiterhelfen konnte. Ich hatte davor NUR schlechte Erfahrungsberichte über so eine Longo-OP gelesen und hatte vor Angst nur gezittert, da sagte mir die Ärztin: Sie sind in guten Händen, vergessen Sie bitte nicht, das man nur negative Erfahrungsberichte ins Netz schreibt. Die positiven Erfahrungsberichte findet man sehr selten, daher vertrauen Sie mir nur. Und das kann ich nur wiedergeben. Die OP hatte ich im Jahr 2014 und seit dem TEU TEU TEU, ich habe weder Blutungen noch irgendwelche schmerzen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wird sich die Zeit genommen für eine Beratung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (3 op für die selbe Sache, nur diesmal wurde sich mit dem Krankheitsbild auseinander gesetzt)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Es lief alles reibungslos)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Man hatte nicht das Gefühl in einer Klinik zu sein)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Fistel im darmtrakt mit Morbus Chron
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufgrund einer nicht verheilende Operationwunde die sich in eine fistel gewandelt hat. Mit Morbus Chron, Habe ich mich nach 2 Operation 5 Jahre nicht mehr behandeln lassen. Es war kein Vertrauen mehr da. Meine wunde hatte allerdings ihren eigenen, Kopf, das ich gezwungen war in eine Klinik zu gehen. Mir wurde die Klinik von meinem Hausarzt empfohlen wohl wissend das ich Angst Patient bin. Ich bin freundlich und reibungslos aufgenommen wurden. Die ärzte haben mich trotz Vorwissen komplett auseinander genommen und sich Zeit genommen eine langfristige Lösung zu finden (sie war zwar weiß Gott nicht schön, hat aber was gebracht ;))
Das Pflegepersonal ist der Kracher. Sie tragen am meisten zur Heilung dazu, mit Einfühlungsvermögen, Interesse am Patienten und Fachwissen, selbst die jungen Damen. Ich kann diese Klinik im Bereich Darm nur empfehlen. Ich selbst war ziemlich erstaunt und hätte nie gedacht das eine Klinik so hervorragend sein kann.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles war ganz hervorragend. Freundlichkeit, Kompetenz, alles.
- Kontra:
- NICHTS
- Krankheitsbild:
- Speiseröhrenkarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war stationär vom 03.04. bis zum 07.04.2017 auf der Station 2A. Leider mit einer ernsten Erkrankung. Ich wurde dort so freundlich behandelt, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Egal, mit wem ich es zu tun hatte: Ich hatte das Gefühl, ich sei dort der einzige Patient, so liebevoll und freundlich wurde ich umsorgt. Alles wurde erklärt, alle waren kompetent. Dieses Krankenhaus MUSS ich weiterempfehlen. Allen: den Schwestern, den Pflegern, den Ärzten und der freundlichen Reinigungskraft sage ich hier nochmal ein ganz herzliches DANKE.
Oliver D. Seevetal
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (freundlich zu vorkommend)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (kompetente Beratung es blieb keine Frage offen)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr gute Behandlung)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (schnelle und freundliche Aufnahme)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (sauber und sehr nett)
- Pro:
- tollesund kempetents Team
- Kontra:
- super Ärzte
- Krankheitsbild:
- Magenschrittmacher
- Erfahrungsbericht:
-
Vor 3 Monaten genau am 20.09.2016 Wurde mir in Ihren Hause ein Magenschrittmacher implantiert.Heute nach 3Monaten kann ich sagen es geht mir sehr gut.Ich bin einfach nur Glücklich denn inzwischen kann ich alles weder Essen. . Mein Leben ist wieder Lebenswert und hat an Qualität gewonnen.Das verdanke ich diesen Tollen Menschen welche mich Operiert haben.Deshalb ist es mir ein Bedürfnis mich bei den Schwestern der Station 1C für Ihre Freundlichkeit und ihre Kompetent zu bedanken.....Ich werde Ihre Klink mit diesen Tolllen Menschen weiter empfehlen.Ich wünsche Ihnen von ganzen Herzen alles erdenklich Gute und Gottes Segen
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Es gibt sogar Sky, kostenloses WLAN)
- Pro:
- Eine richtig tolles Pflegeteam
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Reflux
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin am 29.08.2016 stationär aufgenommen worden für eine OP. (Fundoplikatio).
Sehr angenehme Aufklärungsgepräche, in dem keine Fragen offen blieb.
Der Tag der OP war sehr angenehm.
Ich wurde super angenehm in die Vollnarkose begleitet. Im Aufwachraum wurde man anschließed wieder total soverän im Dasein begrüßt.
Aber das absolute Highlight ist das Pflegeteam der Station 2C. Man erkennt hier sofort, dass diese tollen Menschen den richtigen Beruf gefunden haben. Man bekam durch die Freundlichkeit, jedes mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, was sich bestimmt auch positiv auf den Verlauf der Heilung nach der OP ausgewirkt hat.
Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen und würde mich freuen, wenn diese Bewertung und die lieben Worte, weitergeleitet werden. Das Team und die Ärzte haben einen perfekten Job gemacht, mich Stand jetzt, vom Leiden vollständig erlöst und den Aufenthalt sehr angenehm gemacht. Vielen lieben Dank.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Diese absolute kompetent und Freundlichkeit vom gesamten Personal !!!
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Refuxssophagittis grad 3 und Margen Mobilitätsstörung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin vom Krankenhaus Buchholz im Sommer 2015 hierher überwiesen worden !
Bei mir sind bei einer Fundopilcato Op im Oktober 2014 in Buchholz die Nerven im Margen zertrennt worden !
Seit dem leide ich unter Magen Motilitätsproblemen !
Vom ersten Augenblick fühlte ich mich endlich ernst genommen und mir wurde geholfen . Vom 20.. 05. 2015 war ich für 4 Wochen in stadionärer Behandlung !
Wurde auf f der Stadion 2 A behandelt Stations Ärztin sehr kompetent und freundlich und hat sich sehr viel Zeit genommen !
Leider konnte mir nur bedingt mit Medikamenten ( Resolr ) geholfen werden !
Es wurde mir damals schon ein Margenschrittmacher angedacht .
Musste deshalb zu mehren Untersuchungen nochmal ambulant und stationär behandelt werden ! Diese Behandlungen waren Voraussetzung für die op der Magenschrittmacher !
Auf jeder Stadion waren während meiner Behandlung die Ärzte und Pfleger sehr kompetent und freundlich ! Das gesamte kranken Haus strahlt eine besonders gute Atmosphäre aus ! Auch die Sauberkeit Tipp top ! Das Essen gut usw. Ein gepflegter garten und auch die ganzen Ambulanzen top !
Am 28. 6. 2016 hatte ich dann meine op Margenschrittmacher ! Ich wurde von zwei Ärzte gemeinsam operiert !
Ich worde sehr gut vorher von beiden aufgeklärt, das trifft auch für den Anästhesisten zu - alles gut erklärt !
Nach der Operation war die Pflege einmalig toll von allen dem gesamten Team der Stadion 1c ! Ich war in total guten Händen ! Es war eine wirklich kompetente rundum Betreuung . ! Ich glaube besser geht nicht !
Ich habe gespürt in dieser Klinik ist der Kranke die Hauptperson und nicht das Geld !
Der Oberarzt schaute jeden Tag nach seinen Patienten auch ausserhalb der Visite ! Und wenn er er auch nur ein freundliches wie geht's oder tschüs sagte man fühlte sich sehr ernst genommen !! Allen Mitarbeitern der Klinik gilt mein Dank ! Besonders der Stadion 1c !
HH 5. 7. 2016
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
-
- Kontra:
- Lange Wartezeit von Aufnahme bis Untersuchung
- Krankheitsbild:
- Untersuchung Gallengänge,Stententfernung im Gallengang
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur Ercp (Röntgenaufnahmen der Gallengänge usw)dort und das Personal,ob bei der Aufnahme,auf Station oder die Ärzte...Alle waren super nett und kompetent. Beantworteten alle meine Fragen.
Ich musste eine Nacht dort bleiben und es ist sehr ruhig und stressfrei in diesem Krankenhaus-zudem ein wunderschönes Aussengelände.
Alles in Allem...Dieses Krankenhaus kann ich zu 100% empfehlen,weil alles top war
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- gute Ärzte, liebevolles Pflegepersonal, super Essen
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- Gallenblasen OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin mit Angst in dieses Krankenhaus gekommen, da ich noch nie operiert wurde. Bei musste die Gallenblase entfernt werden und ich bin sehr froh mich für dieses Krankenhaus entschieden zu haben. Die Ärzte und auch das Pflegepersonal sind sehr kompetent und einfühlsam gewesen. Ich habe mich jederzeit umsorgt und verstanden gefühlt und nie etwas von Hektik oder Hetze gespürt. Die OP ist perfekt abgelaufen und man hatte nie das Gefühl Patient zweiter Klasse zu sein, weil man nicht privatversichert ist. Die Zimmer sind schön und sauber und das Essen ist wirklich erstklassig. Ich möchte mich hiermit nochmals bei allen Mitarbeitern bedanken für die gute Pflege und ganz besonders bei dem Pflegeteam der Station 2C.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Besser geht es nicht)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr ausführlich)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Servis Fachkenntnis
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmpolypen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Krankheitsbild: Drei große Sigmapolypen und Großer Rektumpolyp. Bei der Endoskopi wurde noch ein Polyp gefunden der dem einweisenden Arzt entgangen war . Daraufhin wurde meine Überwachung verlängert. Also wurde mir alle Vorsicht entgegengebracht und ich wurde 1 Tag länger von den Schwestern verwöhnt.
Zur Entlassung Sonntags kam der Operierend Arzt und hat mir alles genau erklärt.
Wenn es kein Krankenhaus gewesen wäre hätte ich diesen Superservice gerne weiter in Anspruch genommen. Nochmals meinen besten Dank an die Schwestern der Abteilung 2 A und auch an die Super Ärzte.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sauberkeit, Freundlichkeit, sich Zeit nehmen, gute Ausstattung, gutes Essen, professionelle Bheandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Subileus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schnelle und kompetente Aufnahme, war da wegen einem Vedacht auf Darmverschluß.
In diesem Krankenhaus ist alles sauber und gepflegt, das gesamte Personal ist unglaublich freundlich und jeder nimmt sich Zeit, wenn es möglich ist, sich mit den Patienten auseinaderzusetzen (vergess ich nie und versuche nun darauf zu achten mehr zu geben als zu nehmen).
Die Pateintenzimmer sind mit großen Fenstern ausgesattet, meist sogar mit Blick in einen Park, haben aber auch elektrische Jallousien um sich vor der Helligkeit oder Hitze zu schützen.
Alle Untersuchungen verliefen höchst professionell aber auch unter Einbeziehung des Patienten und sehr einfühlsam. Hab hier auch mal eine Darmspiegelung ohne Betäubung machen lassen, lief auch völlig problemlos und schmerzfrei.
Essen war auch einfach super, man konnte sich viele Dinge auch wünschen oder zusammenstelen, das hat immer toll funktioniert. Eine schicke Caffeterria ist auch da, mit der Möglichkeit sich auch nach draussen in einen schönen Innenhof zu setzten. Im näheren Umfeld findet man viele kleine Restaurants und schöne Wge auch entlang den Alsterfleeten.
Hier stimmt einfach alles, vielen vielen herzlichen Dank!!!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlich.....
- Kontra:
- ?
- Krankheitsbild:
- Hämorriden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Ein s e h r angenehmes, ruhiges Klima im gesamten Krankenhaus
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Sigmateilresektion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit viel "Bauchgrummeln" am Aufnahmetag ins Krankenhaus gekommen.
Die Aufnahme dauerte sehr lange, aber es wurde erklärt und entschuldigt.
Dann auf der Station 3b ein sehr ruhiges, einfühlsames Aufnahmegespräch, hat mir viel Angst genommen.
Alle weiteren Vorbereitungen und Gespräche für die OP am kommenden Tag erfolgten zügig am Nachmittag.
Das 3 Bettzimmer war nett, sauber, alles okay!
Am OP Tag döste ich dem Termin um 11.30 Uhr ruhig entgegen, wurde mit warmen Decken und lieben Gesprächen von der Anästheie in Empfang genommen.
Dann wurde ich gegen 19 Uhr im Zimmer wieder wach, ohne zu frieren, ohne Übelkeit, ohne Schmerzen. Toll!! Habe ich s o noch nie erlebt, und dies war meine 11. OP.
Eine Schmerzpumpe, die ich nach Bedarf selbst bedienen konnte, wirkte Wunder.
Es ging schnell bergauf, die Schwestern und Ärzte waren immer nett, kompetent.
Es ging immer alles sehr ruhig zu, auch allgemein draußen auf der Station. Das ist mir besonders angenehm aufgefallen.
4 Tage nach der OP wurde ich schon entlassen! Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet.
Leider haben sich dann knapp 2 Wochen nach der OP 2 Hämatome schmerzhaft bemerkbar gemacht.
Auch die ambulante Betreuung im Krankenhaus war dann komplikationslos, keine langen Wartezeiten, gute Erklärungen auf alle Fragen, gute Behandlung durch eine s e h r nette diensthabende Ärztin, versprochene telefonische Rückmeldung wegen Blutwerten erfolgte zeitnah.
Mein Dank an alle,die mir den Aufenthalt auf der Station 3b so angenehm wie möglich gemacht haben!
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Liebe Ilka63,
wir bedanken uns für Ihre Rezension und wünschen Ihnen alles Gute
Das Beschwerdemanagement-Team