Sophien- und Hufeland Klinikum gGmbH
Henry-van-de-Velde-Str. 2
99425 Weimar
Thüringen
194 Bewertungen
davon 3 für "Diabetes"
Diabetes
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (und glücklich mit zehn Zehen)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (WLAN ist heutzutage überall frei, bürokratisch)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (einiges könnte erneuert werden)
- Pro:
- Man hat sich die Zeit genommen, zu erhalten statt zu amputieren.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Diabetischer Fuß
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo, ich war vom 13.04.21 bis 20.04.21 Patient der Fußambulanz. Vorher war ich Patient im Klinikum Altenburg. Dort wollte man mir nach 3 Sekunden Besichtigung meinen linken Großzeh amputieren und war sehr enttäuscht, weil ich mir eine Zweitmeinung
ausbedungen habe. Gott sei Dank! Da die Fußambulanz in Weimar eine positive Kritik in den Medien hat,
habe ich mich dort in Behandlung begeben.
Herr Dr. Koupelka hat meinen Zeh ca. 30 Minuten lang behandelt und erhalten! Bis jetzt wächst neues Geweben nach, ich hoffe das Beste. Amputieren war für mich bisher das letzte Mittel, wenn alles versagt. Leider ist das im Altenburger Klinikum anders. Da gehen die finanziellen Interessen vor.
In Weimar war das ganz anders. Der Erhalt hatte Vorrang. Zu meinem Glück.
Die Behandlung in Weimar war mein großer Glücksfall!!!
Sonst häte ich schon Ostern einen Zeh weniger gehabt.
Ich danke dem Team in der Fußambulanz des SHK Weimar und insbesondere Herrn Oberarzt MuDr. M. Koupelka, daß sie meine Lebensqualität und Lebensfreude erhalten haben.
Herr Koupelka, nochmals meine allerherzlichsten Dank!!!
Irgendwie hänge ich nach 65 Jahren immer noch an meinem Zeh. Und Sie haben ihn gerettet!!!
Herzliche Grüße
Bernd Schleich
04626 Schmölln
Diabetes
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (diabetisches Fußzentrum)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (interdisziplinäre Zusammenarbeit)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Medizinische Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Diabetiker mit linken Mittelfußbruch
- Erfahrungsbericht:
-
Die Lebenspartnerin unseres Patienten schrieb:
Mein Lebenspartner ist Diabetiker und hatte sich vor einem halben Jahr den linken Mittelfuß gebrochen. Da es im Hufelandklinikum Weimar ein diabetisches Fußzentrum gibt, wurde er dort so gut medizinisch betreut, dass sein Fuß erhalten werden konnte. Dank interdisziplinärer Zusammenarbeit unter Leitung eines Diabetologen mußte der Fuß nicht wie befürchtet amputiert werden. Daher ist dem Team unter Leitung Diabetologie, operienende Ärzte und dem Schwesternteam großer Dank zu sagen. Auch die Krankenkasse hat hier aus unserer Sicht sehr gut gehandelt und die Behandlung mitgetragen. Inzwischen wird mein Lebenspartner in der Reha in Absprache mit dem Weimarer Klinikteam sehr gut versorgt und wieder fit gemacht für den künftigen Alltag.
Diabetes
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- alle Ärzte sehr kompetent
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- diabetisches Fußsyndrom und Durchblutungsstörung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann war im Februar auf der Station Innere 1 und wir waren sehr zufrieden. Der Oberarzt Dr. W.... ist ein hervorragender Arzt. Er nimmt sich Zeit für die Patienten, er redet mit ihnen und erklärt alles sehr genau. Man kann ihn zu jederzeit ansprechen er ist immer freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind freundlich hell eingerichtet und am Essen war auch nichts auszusetzen. Einige Schwestern waren nicht immer freundlich aber jeder hat vielleicht mal einen schlechten Tag.
1 Kommentar
Sehr geehrter Herr Schleich,
über so viel Lob freuen wir uns natürlich sehr. Gerne informieren wir das Team der Diabetologie über Ihre positive Einschätzung.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihren Erfahrungsbericht und wünschen Ihnen weiterhin viel Gesundheit und alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Doreen Hoffmann
Qualitätsmanagement