Schlechter Umgang mit Patienten in Ihrer Notaufnahme
Innere
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Pohly berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pneumonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Morgen,
ich kam gestern Mittag mit meinem Mann mit einer Einweisung vom Hausarzt (Schlechte O2 Sättigung, seit 4 Tagen hohes Fieber, Infektion), er war geschwächt und in einem schlechten Allgemeinzustand, zu Ihnen in die Notaufnahme. Da wurde mir sofort gesagt, bei einer Infektion brauche er ein Einzelzimmer, und das hätten sie jetzt nicht. Ich fragte, was ich denn nun machen solle? Kurze Antwort: ein anderes Krankenhaus suchen. Wir sind dann ins Klinikum gefahren, dort wurden einige Schnellteste gemacht, Corona ausgeschlossen und eine heftige Pneumonie diagnostiziert, ein Einzelzimmer brauchte er dann natürlich nicht.
Hätte man nicht auch so im Franziskushospital vorgehen könne? Wir sind entsetzt, wie mit uns, besonders mit meinem schwerkranken Mann, bei Ihnen in der Notaufnahme umgegangen wurde und hoffen, dass sich der Umgang bei Ihnen mit Patienten durch diese Beschwerde bessert.
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Innere
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123456789101112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Jeder Arzt teilt einem eine neue Information mit. Man fühlt sich, als würde man bei jedem Arzt von vorne anfangen.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Man wird schnell mit Schmerzmittel versucht zufrieden zu stellen. Fragen oder Anmerkungen werden fast überhört)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Man wird von A nach B verschoben, keiner weiß wirklich Bescheid!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Leider viele dreckige Geräte gesehen.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider kann ich nicht von allen Fachbereichen und Ärzten sprechen, aber im groben und ganzen war ich sehr sehr enttäuscht!
Man wird von A nach B verschoben, kein Arzt weiß wirklich über einen Bescheid und jeder fängt wieder von vorne an zu diagnostizieren. Man fühlt sich nicht wohl. Ich würde sehr gerne in die Ärzte vertrauen, aber es war mir dort kaum möglich! Man wird versucht mit ein paar Tabletten zufrieden gestellt zuwerden!
Leider mit dem selben Ergebnis wieder herausgegangen, mit welchem mich mein Hausarzt hineingeschickt hat! Sehr traurig.
Ich kann wirklich sehr gut verstehen, dass in einem Krankenhaus sehr viel Stress und Hektik herrscht! Trotzdem muss ein Hauch Menschlichkeit vorhanden sein, welches ich dort nur in 1-2 Schwestern finden konnte.
Sehr geehrter Nutzer,
gerne möchten wir Ihnen ein klärendes Gespräch anbieten. Ansprechpartnerin ist Frau Meyer (Tel. 0541/502-0). Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich mit ihr in Verbindung setzen würden
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Franziskus-Hospital
nicht zufrieden
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Innere
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omo1969 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
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Innere
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Frank_1957 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführliche verständliche Erklärungen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (keine Komplikationen, sorgfältige Untersuchunen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (glatt und unauffällig)
Pro:
Freundliche souveräne Behandlung und Betreuung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin im Januar dort zur Gallen-OP gewesen und kann über die Station A3 und die aufnehmenden und behandelnden Ärzte nur das Beste berichten.
Auf der Station wurde man immer freundlich, persönlich und gutgelaunt behandelt. Zimmer war in Ordnung, das Essen war sehr gut mit passenden Portionen. Sogar der Kaffee verdiente seinen Namen !
Ich fühlte mich absolut kompetent und sorgfältig versorgt und hatte nie das Gefühl, nur eine Nummer zu sein.
Nett fand ich auch noch die frühere Oberschwester der Station, die mit ihren 86 Jahren immer noch als guter Geist zwischendurch durch die Zimmer ging und ihren kurzen Schwatz mit uns Patienten hielt.
Allen noch mal einen herzlichen Dank für die angenehme Zeit auf der A3 und die gute Versorgung !!
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Innere
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Elix berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Der Mensch wird als Mensch wahrgenommen
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde mit Gehirnbluten auf der Intensiv-Station eingeliefert. Mein Vater und auch wir als Angehörige wurden wirklich liebevoll betreut. Pfleger und Ärzte hatten wirklich Zeit für uns und unsere Fragen und Nöte. Danke an das ganze Team der Intensiv-Station!
Auch anschließend auf der B3 haben wir nur menschliche Wärme und liebevollen Umgang mit den Patienten erlebt. Kein Patient musste lange warten, wenn er geklingelt hatte, und auch die Angehörigen wurden ernst genommen und nötigenfalls aufgebaut. So gutes, menschliches und kompetentes Personal muss sich eine Klinik warmhalten.
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Innere
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Nordlicht17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2002
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Offenheit
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Abt. Innere kann ich nur weiterempfehlen. Der Operateur gab sich 2 Std. Mühe (normal für Gallen-OP sind 20 Min, das Ding wollte, da total vereitert jedoch nicht so flutschen), mich via "Knopflock" zu operieren und mir den großen Bauchschnitt zu ersparen. Vielen tausend Dank noch einmal dafür! Ärzteteam und Stationspersonal waren sehr zuvorkommend und kompetent. Da es keine Komplikationen gab, konnte ich schon nach 4 Tagen wieder entlassen werden! (Gallenentfernung). Wenn es sich nicht vermeiden läßt, ins Krankenhaus zu müssen, dann wieder Franziskus!
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Sehr geehrter Nutzer,
gerne möchten wir Ihnen ein klärendes Gespräch anbieten. Ansprechpartnerin ist Frau Meyer (Tel. 0541/502-0). Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich mit ihr in Verbindung setzen würden
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Franziskus-Hospital