Niels-Stensen-Kliniken - Franziskus-Hospital Harderberg

Talkback
Image

Alte Rothenfelder Straße 23
49124 Georgsmarienhütte
Niedersachsen

20 von 30 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

31 Bewertungen

Sortierung
Filter

Bin sehr zufrieden

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlich, aufmunternt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachgespräche waren infgormatief)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Super, Geräte auf dem neuen Stand)
Pro:
Patient wird als solcher behandelt
Kontra:
Nachtschwestern waren sehr destruktiv
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von den Kliniken in OS ist dieses DIE BESTE. Hier hat man den Eindruck "aufgehoben zu sein". Chefarzt, sowie Pflegepersonal sind sehr bemüht um den Patienten. Das hat 80% zu meiner Genesung beigetragen. Der Patient wird namentlich angesprochen, das Pflegepersonal geht - wenn möglich- auf die Eigenarten des Patienten ein. EINE ABTEILUNG, WIE SIE IM BUCHE STEHT!!! Ich lag auf Station B5, Zi 55 und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Zimmer und Sanitären Anlagen sind O.K. Grüße an Arzt und Krankenpfleger/Innen. MEINE EMPFEHLUNG HOCH DREI.

Qualität und Vertrauen ergänzen sich

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer sehr menschliche Nähe vorhanden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut strukturiert und organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ängst werden genommen
Kontra:
WLAN und Mobilfunk könnten besser sein. Schade, dass die Cafeteria nicht geöffnet war
Krankheitsbild:
Brustkrebsoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Aufnahmegespräch fand in angenehmer und professioneller Atmosphäre statt. Es wurde eine Vertrauensbasis aufgebaut. Ohne Zeitdruck und sehr ausführliche wurden Fragen und auch Randprobleme besprochen. Die pflegerische und ärztliche Betreuuung war insgesamt ausgezeichnet. Hervorragende Betreuung vor und nach der Operation - Ängste wurden abgebaut.Das Abschlussgespräch mit weiterführender Beratung war umfassend und höchst zufriedenstellend. Auch der Sozialdienst (+ Sanitätshaus) und die psychologische Betreuung waren präsent. Die Klinik mit Lage und Athmosphäre vermitteln fast einen Sanatoriumsaufenthalt.

Unfreundlichkeit

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr unfreundliches personal . Wollte nur kurz mit meinem Lebensgefährten sprechen,der seit 2 stunden in der notaufnahme sitzt, mich bei der Arbeit angerufen hat,ich schnell hergefahren bin und das sind fast 50 km ,einen test gemacht habe und ich nur wissen wollte wie lange das noch dauert,wurde ich des Gebäudes verwiesen und jetzt sitz ich hier im auto und weiss nicht was ich machen soll und er hat keinen handyempfang ,ich finde sie hätten ihn wenigstens kurz nach draußen lassen können,aber nicht mal das. Und alles in einem ton wie bei der Armee.

Top Behandlung - Top Personal - Top Arzt

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ging nicht besser)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ging nicht besser)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ging nicht besser)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die persönliche Zuwendung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Geriatrie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unsere Familie ist sehr zufrieden mit der Behandlung und den Umgang mit meinem schwerkranken Onkel. Die MitarbeiterInnen waren immer sehr nett und positiv. Besonders gut fand ich, dass mich der behandele Arzt Dr. Feldmann von sich aus mehrmals angerufen und sehr kompetent beraten hat.

Schade das die Entlassung so schief ging

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Können mehr als weitergegeben)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Vorgespräche informativ)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufklärung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr behilflich)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich kompetent
Kontra:
Zwischenmenschlich ausbaubar.
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorstationäre Aufnahme gut
Pflegepersonal Station K 5 sehr gut
Personal Anestesi sehr gut
Chirurgen Operateure sehr gut
Stationäre Behandlung Pflege sehr gut.
Ärzte in den Visiten gut nur bei einer Woche Aufenthalt fast jeden Tag ein Anderer der fragte, warum ich hier bin.
Am Tag der Entlassung mußte ich bis 16 h auf den Arztbrief warten.
Dieser wurde mir von einer Krankenschwester überreicht.
Ein verordnetes Antibiotikum wurde verordnet. OK
Habe mich am nächsten Tag in der Ambulanz erkundigt wie lange ich es nehmen muss.
Also schade ein ärztliches Enlassungsgespräch fand nicht statt.

1 Kommentar

Scheidt am 26.11.2022

Notaufnahme:Unfreundlicher Personal
Sehr schlechtes Bedienung
Kein weiter Empfellung

Optimale Versorgung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter operiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die medizinische sowohl pflegerische Versorgung war hier optimal! Sehr freundliches und kompetenten Personal! würde jeder Zeit diese Klinik empfehlen!

FACHLICH

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnell Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Personal

Diskrimierung von Personal

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wenn Mann schmerzen hat ist alles schlecht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schrecklich unzufrieden ????)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schrecklich schlecht,von Empfang bis zum „arzt“)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlecht)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Uninteressant. Wenn man schmerzen hat,alles ist schlecht)
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles schlecht bei Notaufnahmen
Krankheitsbild:
Schlechte Behandlung,schlechtes Team ????
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schrecklich!!! Notaufnahmen,Arbeitsunfall,schmerzen, eineinhalb Stunden Wartezeit ohne Information. Das ist keine Krankenhaus,das ist Anstalt für abzocke. Personal weit unter Null,keine Ahnung,unfreundlich,arrogant,frech,widerlich. ????????????
Was ich heute morgen erlebt habe war diskriminierend und unterlassene Hilfeleistung. Ich habe gebeten das die meine Wunde reinigen und verbinden,haben sie nicht gemacht. Notaufnahmen gehört geschlossen und abgerissen.

Hüfte neu in Rekordzeit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1+)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut organisiert undd strukturiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
eigentlich alles
Kontra:
fällt mir nach langem Nachdenken eigentlich nur ein, dass es schön wäre direkt im Franziskus Hospital auch die Reha zu machen. Also sozusagen alles aus einer Hand.
Krankheitsbild:
Hüftathrose rechte Seite
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte ja gehofft schnell und unkompliziert zu einer neuen Hüfte zu kommen. Doch das Team um Dr Apel hat mich dann doch völlig überrascht. Montag morgens eingecheckt, um zwölf Uhr operiert, dann nachmittags schon das erste Mal vor dem Bett gestanden. Am Dienstag mit der Physio laufen auf dem Gang und sogar bereits eine Etage auf der Treppe runter und rauf. Das ging vor allem bereits ohne Gehwagen und Unterarmstützen. Dienstag Nachmittag bin ich dann allein die Treppen vom 5.OG ins 1.OG gelaufen runter und auch wieder hoch. (Das konnte ich noch nicht Mal vor der Hüftathrose????). Spaß beiseite - heute ist Mittwoch, der Oberschenkel ist zwar geschwollen, macht aber keine Probleme. Wenig Schmerzen und bei dem kleinen Schnitt, frage ich mich, wie es möglich ist, durch den die Hüfte auszutauschen. Ich werde morgen am Donnerstag ohne Gehilfen entlassen. Einfach sensationell 1+

Bei all dem darf man aber auch die Abteilung in der ich liege (K5) nicht außen vor lassen. Alle sehr freundlich, extrem kompetent. Man hat den Eindruck, die arbeiten gern und sehr gut zusammen. Angst in Coronazeiten im Krankenhaus zu sein, kam überhaupt nicht auf. Alles aufs Extremste sauber, Coronavirus und Krankenhauskeim haben da glaube ich keine Chance.

Und wenn ich schon dabei bin noch ein Wort zum Essen. Es wird ja immer übers Krankenhausessen gemeckert. Ich war zwar nur für 3 Tage drin, aber finde, geschmacklich war alles super.

Also alles in allem ein Superpaket, wenn irgendwann die zweite Hüfte aufschreit, werde ich wieder hier herkommen.
Danke an alle..

4 Kommentare

SmitTZ am 22.09.2021

Nachtrag 22.9.2021 1.Teil:
Soweit die Beurteilung vom 21.4.2021 wenn alles routinemäßig einwandfrei läuft. Doch leider muss ich einen Zusatz machen, damit jemand der die Bewertung liest, sich nicht wundert, dass es bei ihm alles anders gelaufen ist.

Ich wurde also entlassen, machte direkt danach die Reha und hatte bereits zwei Wochen hinter mir, als ich Sonntags Nacht mit Schüttelfrost aufwachte und nicht mehr Sitzen, Liegen oder Stehen konnte. Also am nächsten Tag ins Krankenhaus, wo man aus der Wunde Eiter zog und feststellte, dass dort Keime entstanden sind. Einer der Antibiotika abkonnte, einer der Penicillin abkonnte. Ich kam sofort aufs Zimmer und man öffnete die Naht und versuchte innen zu reinigen. Zwischendurch gab man schon zu, dass der Keim nur bei der OP reingekommen sein kann, weil die Zeit der Infizierung so kurz war. Aber für so eine und vielleicht 100 andere Folgen unterschreibt man ja vor der OP.

Als nach einer Woche keine Besserung auftrat, wurde die Hüfte, also Pfanne und Kopf inclusive aller Metallteile herausgenommen und mit eine Spacer aus Beton ersetzt. Der sollte als Platzhalter fungieren, damit das Bein nicht kürzer würde und außerdem war er mit Antibiotika getränkt und sollte den Keim an der Wurzel erledigen. Dieser war 6 Wochen drin. Ich bekam die ersten 3 Wochen 6 Mal am Tag Antibiose als Topf.
Dann brauchte man das Zimmer und meinte, ich könne auf das Sinken der Entzündungswerte auch zu Hause warten. Obwohl ich der Meinung war, dass 3x1 Tablette täglich nicht sechs direkt auf meine Keime angefertigte Antibiosetröpfe ersetzen könnten, schickte man mich nach Hause. Die weiteren drei Wochen zuhause warfen mich bei den Entzündungswerten auf den Anfang zurück.
Nachdem uns ein Bekannter sagte, wir sollten den Spacer doch einmal hinterfragen, weil die Antibiotikatränkung nur für zwei Wochen reicht, rief meine Frau beim behandelnden Arzt an. Erst einmal war über sein Vorzimmerbüro eigentlich nichts zu erreichen. Entweder ging keiner dran, oder wollte nicht verbinden. Erst über unseren Bekannten, der die Handynummer kannte, konnten wir erreichen, dass er zurückrief. Ein Wort gab das andere, auf den Hinweis mit dem Spacer meinte er, meine Frau würde seine ärztliche Kompetenz in Frage stellen und wollte mit ihr nicht mehr sprechen. Mich rief er dann an und sagte, genau das, was zum Streitthema geworden war. Er schlug vor zwei Spacer nacheinander einzusetzen, jeweils für zwei Wochen.

  • Alle Kommentare anzeigen

Schön

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Infusion gezogen ,angenehmere Bettwcs
Kontra:
Mama wurde versucht von der Verwaltung abgewimmelt zu werden
Krankheitsbild:
Behinderung
Erfahrungsbericht:

Einen feinen Umgang mit Mir und meiner Mama Endlich Mehr Bezahlung für Soziale Berufungen

Mammareduktion

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Klinikaufenthalt November 2020; Brustzentrum
Mammareduktion

Ich wurde Anfang November stationär aufgenommen. Am darauffolgenden Tag war die OP. Noch am Abend wurde ich über den Verlauf der OP informiert. Die Beratung und die Betreuung in der Klinik waren unter der Leitung von Herrn van der Assen als Chefarzt und Operateur sehr gut. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ein herzliches Dankeschön an Herrn van der Assen und seinem Team und die Schwestern von der Station K4.

Ich empfehle das Brustzentrum im Franziskus Hospital Harderberg gerne weiter.

2 Kommentare

SmitTZ am 22.09.2021

Nachtrag 22.9.2021 2. Teil:
Aber da waren wir dann bereits bei OP 4 und 5.
Die Werte wurden kaum besser, man weigerte sich mit den hohen Entzündungswerten zu operieren. Der zum Laufen nicht zu gebrauchenen Betonspacer führte mittlerweile zu Muskelverlusten. Endlich dann wurde doch die richtige Hüfte wieder eingesetzt. Allerdings waren durch die vielen Entzündungen die Muskeln sehr geschwollen.

Dann war drei Wochen alles in Ordnung, bevor die Schwellung rausging und plötzlich das Eigengewicht des Beines zum Ausrenken führte. Selbst nachts im Bett war plötzlich die Hüfte raus und ich konnte sie sogar selber wieder reinschieben.

Jetzt ist gerade die 7. OP gewesen, in der man einen Adapter unter die Hüftkugel setzte, um das Längenproblem auszugleichen. Ich hoffe jetzt ist alles für die Zukunft in Ordnung. Nur eines muss man bedenken.

Die erste Hüfte bekam ich am 19. April und jetzt sind wir bereits Mitte September mit insgesamt 11 Wochen reiner Liegezeit ist das Groh des Jahres 2021 an mir vorbei gegangen.

Was mir in der ganzen Zeit im Krankenhaus auffiel war, dass die Ärzte bei Dingen außerhalb der schnellen Routine ziemlich aufgeschmissen waren. Durch die lange Liegezeit fiel mir erst auf, wieviele Ärzte dort arbeiteten. Es gab kaum eine Kontinuität, jeden Tag kam jemand anderes, immer mit einer neuen Meinung, die aber anscheinend in der Halbwertzeit recht kurz war. Am nächsten Tag hatte der nächste Arzt die nächste Meinung. Die wenigen Ärzte, die mich als mündigen Patienten akzeptierten und sich auch mal die Zeit nahmen, etwas zu erklären oder bereit waren über einen Erklärungsansatz von mir nachzudenken, waren zwar bereits lange im Franziskus, aber hatten dennoch, vielleicht auch darum, leider wenig bis gar nichts zu sagen. Alle anderen wechselten ständig. Das fällt jemanden, der nur vier Tage seine Hüfte abholt nicht auf, ist aber wohl die Krux. Dadurch hat man viel mit Ärzten zu tun, die den Anschein erweckten nicht einmal zu wissen, warum ich als Patient überhaupt da war.

Die mangelnde Kommunikation ist wohl insgesamt das Problem. Das hatte ich auch, als ich nach Rechnungen für das gewählte Einzelzimmer (106,- € ohne Chefarztbehandlung pro Tag) schriftlich bei der Verwaltung nachfragte, ob ich bei mittlerweile 6500,- € nicht Mengenrabatt bekommen könnte, oder eine wenig Kulanz, da ich für den Keim ja auch nichts konnte.

  • Alle Kommentare anzeigen

Emphatischer Chefarzt mit Team und super Sozialdienst

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
div. Infekte und vorherige Bypass-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter war insgesamt vier Wochen auf der K 6 als Patientin(8.5.-5.6). Es war die 5. Klinik seit Ende März. Sie kam geschwächt dort an nach einer Bypass-OP und div. Infekten und wurde durch das Team aufgebaut. Natürlich ist das Pflegepersonal überlastet, dennoch waren die meisten Schwestern und Pfleger richtig motiviert und leisteten eine tolle Arbeit!
Besonders erwähnen möchte ich den Leiter der K6, Herrn Dr. Fellmann! Einen so emphatischen und kompetenten Arzt, der sich für den Patienten und Angehörige Zeit nimmt, habe ich selten erlebt. In div. Telefonaten hatte ich nie das Gefühl, dass er in Zeitnot ist. Er rief auch zurück und nahm sich stets Zeit. Danke nochmal dafür Dr. Fellmann!!
Ebenso ein herzliches Dankeschön an den Sozialdienst, Frau Lauxtermann! Auch sie hat sich so bemüht und gekümmert, ich kann mich nur im Namen meiner Mutter und von mir bedanken! Die kurzen persönlichen Besuche bei meiner Mutter waren so wertvoll! Wir durften wegen der Corona Pandemie nicht zu Besuch, da wurde das Winken vom Fenster herunter zu uns ermöglicht!
Ich schreibe nie Bewertungen, aber hier muss ich die Chance nutzen, um die Arbeit der Beteiligten zu würdigen und meinen Dank zum Ausdruck zu bringen!!

1 Kommentar

Franziskus-Hospital am 14.07.2020

Sehr geehrte Frau Schneider,
vielen Dank für Ihr freundliches Feedback!
Darüber haben uns darüber sehr gefreut und es an die benannten Beteiligten weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Franziskus-Hospital Harderberg

Nicht Fähig Herzinfakt zur erkennen sinde auf magen-darm behandeln

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 12/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärztin war nicht fähig einen Infakt zu erkennen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nur Schmerzmittel gegen Mageng darm ...)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
1 Facharzt der nach 9 h bei Schichtübernahme den Infakt entdeckte
Kontra:
es waren 3 Infakte nur Schmerzmittel wurden gegeben
Krankheitsbild:
Eindeutige Anzeichen von Herzinfakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

NIEMALS eine Herzpatienten dort einliefern lassen. Es kümmert sich keiner um den Patienten. Ich persönlich war die ganzen Stunden dabei und konnte nur zuschauen wie er ein Infakt nach dem anderem hatte.

Diagnose einer Ärztin : " ach nur Magen Darm Grippe, kann heute Abend nach Hause".
Gottseidank war Schichtwechsel und ein Arzt erkannt sofort die Symtome und ließ die Patienten nach osnabrück mit Blaulicht fahren, dort auf dem OP Tisch erlitt der Patient den 4 Infakt. Lt. OP Bericht " das der Patioen noch lebt ist ein Wunder".........

Bestes Krankenhaus ever

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix gefunden
Krankheitsbild:
Entnahme der gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war das dritte Mal in dieser Klinik habe dort zwei Kinder entbunden und war jetzt wieder in der gynokologie ich würde immer wieder dort hin gehen
Sowohl die Ärzte als das Pflegepersonal oder die Hebammen sind immer freundlich haben immer ein offenes Ohr es geht beinahe familiär dort zu
Mit viel Geduld und Liebenswürdigkeit wird dort gearbeitet habe es so noch nirgends anders erlebt vielen Dank an das gesamte Team.

Danke

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte heute wirklich aus vollem Herzen einmal Danke sagen für die tolle und individuelle Betreuung auf der A2 bzw. K2. Die erste Diagnose im August 2019 war denkbar schlecht, so dass wir wirklich unter Schock standen und völlig ratlos waren. Wir wurden aber umgehend aufgefangen und umfangreich informiert, wie das weitere Vorgehen aussehen könnte.Von den Schwestern/Pflegern, der psychologische Betreuung, über die behandelnden Ärzte bis zu Prof. Azpodien sind wir immer sehr persönlich, individuell und sehr menschlich begleitet worden. Auf jede kleine Sorge wurde eingegangen und es wurde direkt nach Lösungen gesucht. Als das Blutbild einmal sehr schlecht war und auch eine negative Entwicklung der Erkrankung nicht ausgeschlossen werden konnte, haben Ärzte und Sekretariat hinter den Ergebnissen hertelefoniert um uns unnötige Wartezeiten zu ersparen. Wir sind unendlich dankbar, bei Ihnen in Behandlung zu sein und sagen noch mal ein grosses Dankeschön für die tolle Untertstützung. Wir feiern Weihnachten im Kreis der Familie und mit einer positiven Prognose für das nächste Jahr. Wie gut, dass wir uns auf die Behandlung eingelassen haben und Ihnen vertraut haben.
An alle Patienten: Habt keine Angst. Ihr seid in den besten Händen !!!

Freundlichkeit mancher Ärzte

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (No GO)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Pflegerin war sehr nett
Kontra:
Die Ärztin war unterste Schublade
Krankheitsbild:
Unterleibsschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

An Freundlichkeit dürften so manche Ärzte noch sicher dazu lernen. So was patziges wie diese Ärztin wünscht man keinem anderen Patienten. Aber ich hoffe, Sie hatte nur einen schlechten Tag. Ich auf jeden Fall gehe da nicht mehr hin, weil geholfen wurde mir da nicht. Im Gegenteil ich durfte mit Schmerzen wieder nach Hause.

Das beste was mir passieren konnte.....Danke Dr. Rolf und Team !!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top einfach Top)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vom Anfang bis Ende vom feinsten !!!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Team Dr.Rolf 1000 Punkte !!!!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell und unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Noch 3Tage und ich hätte mir ein Möbelwagen bestellt.)
Pro:
Neues Lebensgefühl !!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

Franziskus-Hospital am 12.04.2019

Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in unserer Orthopädie! Gerne leite ich Ihr Lob an alle Beteiligten weiter.
Ihnen alles Gute!
Ihr
Franziskus-Hospital Harderberg

Keine Aufklärung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Vorgespräch super, danach nicht.)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es wird sich kaum gekümmert, jede Frage ist zuviel die man einer Krankenschwester stellt.
Visite dauert 30 Sekunden
Nichts wird einem erzählt über die Operation
Meine Narkose ist schief gelaufen, nicht mal eine Entschuldigung.
Das Krankenhaus wurde mir empfohlen, hat ein guten Ruf. Ich werde es niemanden empfehlen.
Da gedacht wurde, dass ich in Narkose stecke, muss man noch hören wie Dick man ist wie ein Quadrat usw. Sehr enttäuscht
Man steht 4 Wochen im Voraus mit Termin fest und am Ankunftstag wird man in ein Blumenvasenzimmer geschoben, weil nichts frei ist. Zumal auch eine andere Station geplant war, wo ich eigen Tv hab usw
Alles nicht geklappt. Nicht mal ein elektrisches Bett was andere Patienten hatten.
Ich bin einfach sehr enttäuscht von diesem Krankenhaus

Tolle Erfahrung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Krankenschwestern
Kontra:
Absolut nichts
Krankheitsbild:
Meniskus-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich War dort als Ambulanter Patient.
Ganz besonders möchte ich mich bei den Schwestern auf der Ambulanten Station 4 bedanken.
Ganz super nette Damen, super freundlich, extrem hilfsbereit und sehr kompetent, habe ich schon ganz anders erlebt.
DANKE
Aber auch die Operateure top.
Vorsorge, OP und Nachsorge absolut empfehlenswert.
DANKE

Super die Orthopädie dort

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfect)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfect)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nur gutes Orthopädie gut das Krankenhaus auch alles super
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo nun ist es 1 Jahr her das ich zum 5 mal an der rechten Schulter operiert worden bin.
Nun wollte ich mal berichten wie es meiner Schulter geht.
Ich muss sagen super Arbeit geleistet Herr Dr. Rolf kann wieder super meinen Schulter bewegen und seit 4 Monate keine Schmerzen mehr Top das ganze Team unter der Leitung von Dr. Rolf.
10 Sterne von mir für alles
Lg Dieter Kiewel

Pflegenotstand

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die med. Betreuung war okay
Kontra:
Zu wenig Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Beckenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann lag für knapp eine Woche auf der Station A5 und wir haben den Personalnotstand leider miterleben müssen . Für die Pflege der Patienten war keine Zeit vorhanden die Begleitung zur Dusche war vomPflegepersonal zeitlich nicht möglich noch nicht einmal Wasser zum Zähneputzen konnte gestellt werden. Der eingebundene Sozialdienst hat mich lapidar an die völlig überforderten Schwestern verwiesen , damit ich die nötigen Hilfsmittel für die häusliche Pflege bekomme , keine Beratung keine Unterstützung vom Sozialdienst . Schade ...

1 Kommentar

Franziskus-Hospital am 20.08.2018

Sehr geehrte Nutzerin,
gerne möchten wir Ihnen ein klärendes Gespräch anbieten, so dass wir den Fall Ihres Mannes nachvollziehen und im Rahmen unseres Beschwerdemanagements bearbeiten können. Ansprechpartnerin ist Frau Meyer (Tel. 0541/502-2260). Wir freuen uns, wenn Sie sich mit ihr in Verbindung setzen würden.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Franziskus-Hospital Harderberg

schade

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nettes personal in der ambulanz
Kontra:
ärzte
Krankheitsbild:
darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin auf sehr entäuscht und das gespräch
ist nicht zufriedendstellen

1 Kommentar

Franziskus-Hospital am 14.08.2018

Sehr geehrter Nutzer,
danke für Ihre Rückmeldung.
Gerne möchten wir Ihnen ein Gespräch anbieten, um Ihre Erfahrungen bei uns im Einzelnen mit Ihnen zu besprechen.
Ansprechpartnerin ist Frau Meyer (Tel. 0541/502-2260).
Mit freundlichen Grüßen
Franziskus-Hospital Harderberg

Inkompetenz über alle Maßen

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Inkompetenz
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater lag 10 Tage in diesem "Krankenhaus" und man könnte da nicht den Schlaganfall feststellen den er hatte.Keine Behandlungen keine Untersuchungen , nichts außer einem MRT hat man da gemacht. Obwohl er sich beschwert hatte das seine rechte Hand und rechtes Bein nicht richtig funktionieren.Nach 10 Tagen ins Marienhospital überwiesen und dann mit Krankenwagen ins Klinikum. Nicht mal ein Krankentransport ins Marienhospital hat er bekommen , müsste selbst zu sehen wie er da hin kommt . Soviel Inkompetenz hab ich noch nie gesehen.
Der Zimmernachbar hatte 2 Stunden lang versucht eine Krankrnschwester zu rufen , vergebens . Er lag die Zeit bis seine Frau kamm im Blutigen Lacken , bis sie es dann schließlich wechselte . Sowas nennt sich Krankenhaus , nein das ist kein Krankenhaus , sondern ein Zustand !!!!!!!!!

Nie nie nie wieder . Würde auch jedem von diesem Zustand abraten.

1 Kommentar

Franziskus-Hospital am 25.06.2018

Sehr geehrter Nutzer,
gerne möchten wir Ihnen ein klärendes Gespräch anbieten, so dass wir den Fall Ihres Vaters nachvollziehen und im Rahmen unseres Beschwerdemanagements bearbeiten können. Ansprechpartnerin ist Frau Meyer (Tel. 0541/502-2260). Wir würden uns freuen, wenn Sie sich mit ihr in Verbindung setzen würden.
Freundliche Grüße
Franziskus-Hospital Harderberg

Leider wirklich sehr traurig und enttäuschend!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Jeder Arzt teilt einem eine neue Information mit. Man fühlt sich, als würde man bei jedem Arzt von vorne anfangen.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man wird schnell mit Schmerzmittel versucht zufrieden zu stellen. Fragen oder Anmerkungen werden fast überhört)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man wird von A nach B verschoben, keiner weiß wirklich Bescheid!)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Leider viele dreckige Geräte gesehen.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider kann ich nicht von allen Fachbereichen und Ärzten sprechen, aber im groben und ganzen war ich sehr sehr enttäuscht!
Man wird von A nach B verschoben, kein Arzt weiß wirklich über einen Bescheid und jeder fängt wieder von vorne an zu diagnostizieren. Man fühlt sich nicht wohl. Ich würde sehr gerne in die Ärzte vertrauen, aber es war mir dort kaum möglich! Man wird versucht mit ein paar Tabletten zufrieden gestellt zuwerden!
Leider mit dem selben Ergebnis wieder herausgegangen, mit welchem mich mein Hausarzt hineingeschickt hat! Sehr traurig.
Ich kann wirklich sehr gut verstehen, dass in einem Krankenhaus sehr viel Stress und Hektik herrscht! Trotzdem muss ein Hauch Menschlichkeit vorhanden sein, welches ich dort nur in 1-2 Schwestern finden konnte.

1 Kommentar

Franziskus-Hospital am 11.06.2018

Sehr geehrter Nutzer,
gerne möchten wir Ihnen ein klärendes Gespräch anbieten. Ansprechpartnerin ist Frau Meyer (Tel. 0541/502-0). Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich mit ihr in Verbindung setzen würden
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Franziskus-Hospital

Eine sehr gute und intensive Betreuung

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (die nicht ganz umfängliche Beratung war sicherlich der Situation geschuldet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und obwohl es am Ende leider auf einen Kaiserschnitt hinausgelaufen ist, waren die Umstände sehr gut - Mann darf mit in den OP und bekommt das Baby dann direkt zum Bonding bis die Mutter versorgt wurde. Ansonsten große Zimmer (Fan-Zimmer möglich), ein schöner Frühstücksraum und sehr engagierte Krankenschwestern.

OP Sehr nettes Personal im Vorbereitungsraum Nach der OP waren natürlich auch alle Nett.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles gut)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (War auch super)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Super gibt nix zu beanstanden
Kontra:
Krankheitsbild:
Bizeps Rotatorenmanchette Schultereckgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin schon vor 4 Jahren 1mal dort operiert worfen an der linken Schulter
Am 15.02.18 war nun meine Rechte Schulter OP dran wie oben war die Voruntersuchung Super
Am 15.02 war nun die OP ich sag mal es war alles super DR Rolf hat sie Operiert.
Es ist alles gut verlaufen die Nachbehandlung in der Klinik war auch wieder super nette Krankenschwestern super Essen gibt nix zu beanstanden

WunderbarE Entbindung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Super freundliche Hebammen. Hervorragende Wochenbettbetreuung. Gutes Essen. Ich kann nur postives berichten.

Brustkrebs

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Krankenhaus
Kontra:
Ich kann nichts negatives sagen weil ich nur positives erlebt habe
Krankheitsbild:
Mama Carzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr überrascht. Gute Aufklärung vor der Op. Alle Schwestern sehr freundlich und kompetent. Das Essen wirklich gut. Ich war rundum sehr zufrieden. Dieses Krankenhaus ist sehr zu empfehlen. Ich hätte Brustkrebs

Immer wieder Franziskus Hospital

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es war Spitze)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es geht nicht besser)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ein super Zimmer)
Pro:
Super freundlich und nett
Kontra:
Ich weiß nichts
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war bereits in mehreren Kliniken mit verschiedenen Beschwerden. Vom 05.07.2017 bis zum 14.07.2017 war ich auf Station K3. So ein freundliches Personal, Aerzte und Krankenschwestern habe ich noch nie erlebt. Trotz Stress, immer freundlich, immer nett, immer hilfsbereit. Da ich aus Spanien angereist bin, hatte ich Bedenken mit der Aufnahme und dem Ganzen DRUM HERUM. Überhaupt kein Problem, es war alles hervorragend organisiert.
Danke dafür an meinen Arzt, Danke an das Sekretariat und Danke an die Schwestern der Station.

Super familiäres Krankenhaus! Danke schön!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionell, ruhige tolle Lage, familiär, übersichtlich, Geburten auf natürlichem Wege bevorzugt
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Geburt
Erfahrungsbericht:

Unser erstes Kind ist im Juni 2017 im Franziskus Hospital zur Welt gekommen. Wir sind rundum sehr zufrieden gewesen. Es war echt super. Von der Anmeldung, über den Empfang, die Gynäkologie/ Kreißsaal bis hin zur Station 4 war es sehr familiär, professionell, liebevoll und zuvorkommend. Besser geht es nicht. Vor allem hatte man den Eindruck, dass alle gut miteinander vernetzt sind und die Anmeldung weiß was die Gynäkologie und die Station macht/ benötigt. Ein großes Danke schön an das gesamte Personal (Hebammen, Ärzte, Pflegepersonal, Küche, Reinigung usw).
Auch für die Familie war es super, dass es ausreichend Parkmöglichkeiten gibt, die zudem kostenlos sind. Es passte einfach alles.

Und bezgl der ganzen Kritiker hier. Während unseres Aufenthaltes hatte die Station an einem Tag bedingt durch frische Geburten 5 oder 6 Neuzugänge, natürlich war es dadurch etwas unruhiger und trotzdem haben wir uns super betreut gefühlt.

Macht weiter so. Kind Nr. 2 wird auch bei Euch zur Welt gebracht werden!

bis jetzt rundum zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schmerzverhinderung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Artrose schulter LBS angenäht Schleimbeutel entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Linke Schulter OP Dr. Rolf

Tolle Versorgung eigentlich schmerzhafte Schulter OP toll mit Medikamentengaben vollkommen erträglich gestaltet
Erst drei Wochen her, vollkommene Genesung noch nicht abgeschlossen.
Rechte Schulter schmerzt auch.
Behandlung erst nach Ausheilung linker Schulter,
aber dann wieder Dr Rolf

Alptraum

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es fand keine Beratung statt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (alte Behandlungsmethoden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fam.Zi.1Tag nutzen können,3 Tage abgebucht vom Konto.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Mitgefühl,Sauberkeit,Behandlungsweise
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als meine Wehen alle 5 Min kamen,Erstgebärende,fuhren wir los.Parksituation für Notfälle im eigenen PKW ist unmöglich.Mein Mann setzte mich ab, suchte einen Parkplatz,ich schleppte mich zur Anmeldung, mittlerweile steigerten sich die Wehen alle 3 Min! Gekrümmt vor Schmerzen stand ich an der Rezeption und wollte mich anmelden, wurde jedoch nur mit einer Handbewegung abgewunken wo ich lang müsste. Es fand auch keinen Durchruf zum Kreißsaal statt.Kaum noch laufen könnend, klingelte ich, mehrmals.Keine Reaktion!Mein Mann kam, verwundert,mich immer noch da stehen zu sehen und riss die Tür auf, wo die Hebamme im Flur stand,uns böse anschaute und erst einmal fragte ob wir geklingelt hätten!?
Ich sagte mein Baby kommt,Wehen alle 2-3 Min,doch sie regierte nur zögerlich, als ob ich hysterisch wäre und übertreibe.Erst mal CTG, ich unter Tränen,völlig überfordert mit der Situation,der Hebi sagend das ich nicht weiß wie ich atmen muss,verließ sie den Raum und schickte meinen Mann zum anmelden an die Rezeption.Mein Mann kam wieder,doch von der Hebi keine Spur!!!Ich war zu dieser Zeit die einzige Gebärende auf Station.Nach 30 Min kam sie und kontrollierte ENDLICH wie weit der Muttermund geöffnet ist,,,oh schon 8 cm,wir sollten in den Kreißsaal gehen!"Im Kreißsaal abgesetzt,ging sie dann mal wieder und wart nicht mehr gesehen.Ich wusste nicht was ich machen sollte, da ich keinen Kurs gemacht hatte,vertraut auf die Hilfe der Hebamme bei Geburt,hatte ich nur meinen Mann an meiner Seite.Ich musste auf Toilette, dieser Raum war das GRAUEN, Haare, schmutziges Waschbecken und das schlimmste, überall ALTES BLUT!Da saß ich nun, und die erste Presswehe kam, ich wusste nicht wie ich sie veratmen sollte,die zweite kam, ich SCHRIE mittlerweile um Hilfe!!!Mein Mann sollte nach der Hebamme SUCHEN! Endlich gefunden, zerrte sie mich vom Klo runter, ich sagte ich möchte in der Hocke gebären, drückte sie mich aufs Bett in die Rückenlage,jetzt zeigte sie mir einmal wie ich atmen muss, doch ich konnte nichts mehr veratmen ich musste jetzt pressen.Assistenzarzt kam,schmiss sich auf mein Bauch,drückte mit aller Gewalt,denn die Wehen ließen nach,Herztöne fielen ab.Dann kam die Schere.Ich wollte nicht geschnitten werden,aber auf mich wurde nicht eingegangen.Als Antwort kam; ich soll mich nicht so haben!Beim anschließenden Nähen,wurde nicht auf Eintritt der Anästhesie gewartet!Anlegen wurde nicht gezeigt.

2 Kommentare

Liluna.M.W. am 25.05.2018

Was für ein scheiß Krankenhaus !!!!!!!!!!!

  • Alle Kommentare anzeigen

Bewertung Brustzentrum

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenter Arzt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustoperation
Erfahrungsbericht:

Ich war hier in Behandlung und ich bin sprachlos. Was für ein schöner Arzt. Seine wunderschönen blauen Augen und seine seidigen schwarzen Haare sind einfach ein Traum. Ein sanftmütiger und hübscher Mann. Einfach sexy! Hier war ich gern Patientin.

Schockiert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

So unfreundliches Personal habe ich noch nie erlebt. Mit unglaublichen Schmerzen
wurde ich eingeliefert und habe auch nach 5 Stunden keine Schmerzmittel bekommen und
Musste 5 Stunden auf ein Röntgenbild warten. Unglaublich wie unmenschlich und unfreundlich auch das Personal an der Fronte war.

Notaufnahme!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundliches Personal, Lieber Feiern statt einen Menschen zu helfen.
Krankheitsbild:
Notaufnahme / Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es geht hier um die NOTAUFNAHME die ich am 24/12/2015 unter schwersten Schmerzen in der Bandscheibe aufsuchte. Ich habe mehrfach um ein Schmerzmittel gebeten. Als immer noch nix passierte fragte meine Mutter erneut und gegen 17.30 sollte ein Zugang gelegt werden. Dieses Misslang 3 x. Wenig später schwoll mein Arm an weil das Mittel neben der Vene ins Gewebe lief. Man Entschuldigte sich nicht und ließ mich weiter unter Akuten Schmerzen liegen! Die Stimmung von Seiten der "Helfer in Weiss" wurde immer patziger weil man endlich Hilfe haben wollte da der Schmerz Unglaublich War. Gegen 19 Uhr betrat eine Ärztin das Zimmer, sagte kein Wort und las sich 30 Sek die Papiere durch. Ich habe Sowas noch nicht erlebt und bin nach 4 Std ohne HILFE Wutentbrannt gegangen.

Danke schmerzfrei

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr.Schüller sehr guter Arzt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Station 5A nettes Personal)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer statt 3 Betten 2 Betten)
Pro:
Sehr gute Betreung
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin dreimal in dieser Klinik am Knie operiert worden. Dr.Schüller,Station 5A und die Therapeuten rundum alles 1.Klasse.Meine Fragen wurden immer beantwortet und das schöne ist ich kann wieder Beschwerde frei leben.
Dazu sage ich nur herzlichen Dank.

nicht zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
schwestern
Kontra:
ärzte
Krankheitsbild:
magen und darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schwestern hilfsbereit und sehr freundlich

Weiterempfehlung zu 100% für spontane Geburt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe dort spontan entbunden und war sowohl mit den Hebammen als auch mit den Ärztinnen sehr zufrieden.
Die Hebammen haben mich gut betreut und während der Geburt sehr toll unterstützt. Das KH arbeitet mit dem Leitbild einer selbstbestimmten Geburt, was mich persönlich überzeugt hat. Alles erfolgt nach Absprache, auch Schmerzmittel werden nicht einfach so verabreicht.
Das einzig negative waren die umständlichen Babystrampler und die Feuchttücher (hat mein Kleiner nicht gut gefunden).
Auch ein Familienzimmer lohnt sich absolut!

Sehr zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute,menschliche Behandlung mit optimalem Ergebniss.
Kontra:
?
Krankheitsbild:
Zwerchfell OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich Ende September am Zwerchfell operieren lassen.Die OP wurde von Dr.Gauß und Dr. Ziegler mit seinem Team durchgeführt und war, soviel ich bis jetzt sagen kann,(knapp 2 Wochen später),ein voller Erfolg.Das gesamte Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit und ich kann diese Klinik wirklich bestens weiterempfehlen.Die Ärtzte haben sich wirklich Zeit genommen um Fragen zu beantworten was ja heutzutage nicht überall selbstverständlich ist.Da ich als Privatversicherter die Sonderleistungen wie Chefarzt,Einbettzimmer etc.nicht in Anspruch genommen habe,und trotzdem zu dieser sehr guten Beurteilung komme,sagt ja eigentlich alles.

5 Sterne für die nette Behandlung und Versorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War heute 03.12.2012 in ambulanter Behandlung in den oben genannten Franziskus-Hospital .
Grund: Arthroskopie und Innenmeniskusteilresektion und Außen meniskusglättung.
Ich muß schon sagen,so etwas nette und gute Behandlung und Versorgung habe ich noch nie erlebt. Alle Ärzte und Schwestern bekommen von mir die Schulnote : 1 plus .
Kann ich nur weiter empfehlen

Weitere Bewertungen anzeigen...