HolsingVital GmbH

Talkback
Image

Brunnenallee 3
32361 Preussisch Oldendorf / Holzhausen
Nordrhein-Westfalen

152 von 162 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

162 Bewertungen

Sortierung
Filter

Zufriedene Gesundheit !

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Das Kurhaus gibt es nicht seit Gestern und das sieht man gerade im "Altbaubereich". Aber... mich hat es nicht gestört !)
Pro:
Freundliche und gutgelaunte Mitarbeiter-/ innen, eigener und gepflegter Park.
Kontra:
Als teilstationärer Patient fand ich ein Kleiderspind, zum unterbringen der eigenen Sachen, etwas zu wenig. Vor allem im Winter (mit dickem Mantel usw)
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Kurhaus Holsing hat sich sehr bemüht, mich (im wahrsten Sinne des Wortes) wieder auf die Beine zu bringen. Anwendungen wie Sport, Wassergymnastik, Krankengymnastik und andere Therapien fand ich sehr gut ausgeführt und es war immer viel Spaß dabei.
Alle Mitarbeiter-/ innen waren immer sehr freundlich und fröhlich.
Ich war, ab Juli, teilstationär zu einer 3 Wöchigen Kur und anschließend fast 6 Monate (2 mal Wöchentlich) zum T-Rena Programm dort.
Vom Fahrservice (holen und bringen) über Frühstück, Anwendungen, Mittagessen, Kaffee im Bistro oder auf der Außenterasse... mir hat es dort sehr gut gefallen !
Und wenn man nicht ganz mundfaul und scheu ist, kann man auch einen kleinen Plausch mit Frau oder Herr Holsing halten, die immer mal wieder durch das Kurhaus schländern um ihre Arbeit zu erledigen !

perfekt aufgehoben gefühlt & geholfen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top Teams
Kontra:
Nicht wirklich etwas
Krankheitsbild:
Nacken-, Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Letztes Jahr war ich stationär in der Reha-Klinik und ich war rundum zufrieden. Tolles Personal, Therapeuten, Ärzte. Eine fantastische Umgebung. Ein Fahrrad (am besten E-Bike) ist ein muss. Am Besten man bringt sein eigenes mit, die Räder vor Ort sind nicht so dolle. Das Essen war gut.
Ich kann die Klinik jedem ans Herz legen.
Gerne wieder.
Dem ganzen Team wünsche ich alles Gute

Erstklassige Rehabehandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetente und empathische Ärztin)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundlicher und zuvorkommender Umgang mit den Patienten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (etwas veraltete Ausstattung im Haus Wittekind)
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz aller Mitarbeiter
Kontra:
fehlende Sauna und kostenpflichtige Salzgrotte
Krankheitsbild:
Cox Arthrose und emotionale Stressbelastung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom Aufnahmetag bis zur Entlassung waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Aufkommende Probleme wurden umgehend gelöst.
Die Zimmer im Haus Wittekind sind etwas retro aber sehr sauber und ich hatte ein geräumiges Zimmer mit Balkon und Ausblick in den Park.

Meine behandelnde Ärztin und Psychologin waren sehr kompetent und empathisch, die Therapeuten erstklassig und die Auszubildenden engagiert.
Der Therapieplan war gut auf das Krankheitsbild abgestimmt und vielfältig.
Der Trainingsbereich war mit guten Geräten ausgestattet und das Schwimmbad konnte abends und am Wochenende auch morgens zum freien Schwimmen genutzt werden.

Das Essen war schmackhaft und abwechslungsreich und die Mitarbeiter im Service waren sehr fürsorglich und immer freundlich.
Ich würde die Klinik jederzeit erneut aufsuchen und kann sie sehr weiterempfehlen.

Klinik Holsing Vital

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr kompetente und freundliche MA
Kontra:
keine Sauna vorhanden
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente MA
Sehr freundliche MA
Sehr gute medizinische Betreuung
Sehr gute Küche
Kurze Wege
Vollstens zu Empfehlen
Hier wird man noch als Mensch gesehen und nicht als zahlende Nummer

Sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Vll ein Raum mit TV für alle)
Pro:
Therapeuten top
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS / BWS/HWS Problematik/ Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gesamtkonzept prima,
kompetente Therapeuten, ärztliche Betreuung gut,
Zimmer und Einrichtung sauber und gepflegt.
Verpflegung top, die Küche hat alles möglich gemacht, viel Auswahl
Freundlichkeit wird groß geschrieben von Beginn bis Ende.
Habe mich sehr wohl gefühlt
Tinnitus Programm hat mir sehr gut gefallen

Sehr erfolgreicher Aufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physiotherapie, Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen an Hüfte und Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin toll in der Klinik aufgenommen worden. Jeder Mitarbeiter in der Klinik ist bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Therapeuten sind sehr kompetent. Das Essen ist super und sehr Abwechselungsreich. Ich würde jederzeit gerne wieder kommen.

Patientin vom 04.01.-01.02.2024

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Ärzte- und Therapeutenteam - einfach grandios
Kontra:
Man begegnet leider auch hier notorischen Querurlanten - da hilft nur eines - Abstand wahren ;)
Krankheitsbild:
VoR (Orthopädie)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 04.01.-01.02.2024 stationär
Reha-Typ: VoR
Bewertung? Absolut volle Punktezahl meinerseits!
Familie Holsing kann sich wirklich glücklich schätzen, so ein wertvolles Gut, eine hochmotivierte fachlich erstklassig aufgestellte Truppe an Ärzten und Therapeuten vorhalten zu können, alle ausnahmslos freundlich und zuvorkommend, die knien sich so richtig rein für das Wohl der Patienten, erstellen maßgeschneidert den Therapieplan, und machen alle einen grandiosen Job. In den 4 Wochen viel bei mir keine einzige Anwendung aus! Das soll was heißen!
Der MTT-Raum = erste Klasse!
Die Damen an der Rezeption und im Sekretariat höchst freundlich und hilfsbereit
Sauberkeit hat im ganzen Haus oberste Priorität, mein Zimmer mit Balkon/Bad war immer tip top gereinigt.
Und nicht zu vergessen die excellente Küche!
In der Früh und am Abend Selbstbedienung am Buffet.
Mittags Auswahl aus 3 Menüs - mega schmackhaft und abwechslungsreich.
Die Klinik liegt abgelegen, der große hauseigene Park, die Ruhe und Stille um das Haus herum ist sowas von wohltuend, dies trägt absolut zur Entschleunigung, Entspannung und zum allgemeinen Wohlbefinden bei.
Und wer Lust auf ein leckeres Stück Kuchen und einen cremigen Cappuccino hat... ab in`s gemütliche Bistro
dort wartet schon die nächste freundliche Dame auf Ihre Gäste.

Fazit:
Ich habe mein Therapieziel erreicht!
Diese Klinik kann ich abolut und uneingeschränkt weiteremfehlen!

Vielseitige Förderung und Unterstützung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ganzheitliche Sichtweise auf den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Physiotherapie, sehr vielseitig.Vor allem die Yoga-Angebote waren sehr hilfreich und verschafften mir mehr Beweglichkeit. Das warme Wasser bei der Wassergymnastik empfand ich als sehr förderlich.Ebenso natürlich die Wassergymnastik.

Hervorragend

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Programm
Kontra:
Besseres Badezimmer
Krankheitsbild:
Lws
Erfahrungsbericht:

Die Programmpunkte waren sehr und wurden auf jeden indivuell eingestellt.

Sehr nette Therapeuten und Pflegepersonal.

Fast schmerzfrei geworden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Trainingsprogramm
Kontra:
Kein Rührei
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super hier

Gut genutzte Zeit!

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Zimmer, völlig ausreichend)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nahe am Patienten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nahe am Patienten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super freundlich und hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alt und Neubau, absolut ausreichend)
Pro:
Herzlichkeit
Kontra:
Für das Wetter kann keiner etwas,....
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vier Wochen Holsing Vital: eine sehr gute Wahl! Ein Dank an das immer super freundliche, hilfsbereite und kompetente Team. Der ausgearbeitete Therapieplan war sehr gut auf meine Bedürfnisse aufgestellt, und haben positive Ergebnisse erzielt. Der enge Austausch mit Therapeuten & Ärzten war hervorragend. Das Angebot an Therapien ist vielfältig und ich denke alle Patienten nehmen am "Ende" etwas mit nach Hause. Ein Dankeschön an die Küche für das tolle und reichhaltige Angebot.
Und nicht zu vergessen: das naheliegende Gebirge lädt zu herrlichen Wanderungen ein. Also Schuhe nicht vergessen. Aufenthalt= 16.11.2023 - 14.12.2023 / Tisch 15
Danke und jederzeit wieder. Liebe Grüße

1 Kommentar

HolsingVital am 30.01.2024

Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung!

Sehr gute Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
WLAN könnte besser sein
Krankheitsbild:
Knieprotese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr schöne Klinik
Das Personal ist sehr nett immer hilfsbereit
Auch das Essen ist sehr gut

1 Kommentar

HolsingVital am 30.01.2024

Vielen Dank für Ihr tolles Feedback!

Gut Aufgehoben, sehr gute Klinik mit Top Personal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal, Sehr gutes Essen, man kümmert sich um Anliegen
Kontra:
Schlechtes Wetter
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette Mitarbeiter. Man hat Verständnis für Schmezen.Leckeres Essen von Frühstück bis Abendbrot.

1 Kommentar

HolsingVital am 30.01.2024

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung!

Eine Klinik zum Wohlfühlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Essen,Anwendungen,Personal
Kontra:
WLAN
Krankheitsbild:
Orthopäde,Hüfte + Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich vom 16.11.23 bis 14.12.23 in der Holsing Vital Klinik und es war super. Das komplette Personal von Küche bis Therapeuten war sehr sehr freundlich und nett.
Die Therapeuten verstehen ihr Handwerk. Das Essen ist Top und sehr umfangreich. Morgens und abends Buffet, Mittags stehen 3 Gerichte zur Auswahl.
Alles ist sehr sauber auch die Zimmer. Das Reinigungspersonal ist auch sehr freundlich. Die Verwaltung und die Abläufe sind gut organisiert. Ich habe hier viele nette Menschen kennengelernt und würde jederzeit wiederkommen. Vielen Dank für die tolle Zeit dort.
Gruß Mirko

1 Kommentar

HolsingVital am 30.01.2024

Herzlichen Dank für Ihr super Feedback!

Reha - Vorfall LWS

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle Menschen dort nett und hilfsbereit
Kontra:
Schrank für Bekleidung und Handtücher etwas klein - fehlender Rückzugsort
Krankheitsbild:
teilstationäre Reha nach Bandscheibenvorfall LWS links und Degeneration LWS rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War dort in teilstationärer Reha. Wirklich sehr gute Einrichtung, sämtliches Personal einschl. Therapeuten jederzeit hilfsbereit und sehr freundlich.

1 Kommentar

HolsingVital am 30.01.2024

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

Rehaaufenthalt in der Holsing Vital Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Betreuung durch Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Wenig Freizeitangebote
Krankheitsbild:
HWS LWS Operation nach Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ruhig gelegene Klinik in mitten der Natur.Super Betreuung durch die Therapeuten und die Ärzte. Ich war nach HWS Operation dort 4 Wochen in der Reha
Essen ist sehr Gut. Ich habe keine negative Erfahrung dort gemacht.

1 Kommentar

HolsingVital am 12.12.2023

Vielen Dank für das tolle Feedback!

Kleine familiäre Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter, gutes Essen
Kontra:
Zimmer etwas in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Tinnitus und Bandscheibenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Noch privat geführte Klinik die unter anderem Tinnitus Aufklärung mit anbietet. Teilweise etwas in die Jahre gekommene Ausstattung, dafür aber geräumige Zimmer. Das gesamte Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist für eine Klinik auch gut.

1 Kommentar

HolsingVital am 12.12.2023

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Kirsten Wolf

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Eine super tolle Klinik. Kann sie nur weiterempfehlen. Alle super lieb und nett..

1 Kommentar

HolsingVital am 12.12.2023

Herzlichen Dank für die tolle Bewertung!

Gerne noch einmal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wer sucht, findet immer etwas zum Nörgeln, ich suche aber nicht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ein eingespieltes Team von Ärzten, Therapeuten und allen Angestellten. Gutes Essen, angenehmer Aufenthalt, schön, dass man auch am Abend das MTT und das Schwimmbad benutzen darf.
Kontra:
Sauna seit 2 Jahren defekt, Salzgrotte muss bezahlt werden, sehr hellhörig
Krankheitsbild:
Athrodese Sprunggelenk, Fraktur Ellenbogen, Bänderrisse beids. Ellenbogen, HWS, LWS Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Wochen in dieser Rehaklinik. Im Vorfeld habe ich mir Bewertungen angesehen und mich aufgrund dieser Bewertungen für diese Klinik entschieden. Meine Erwartungen wurden erfüllt. Die positiven Bewertungen spiegeln absolut das wieder, was ich hier erfahren durfte. Freundliche motivierte Mitarbeiter, leckeres Essen, neuste Geräte, ein gutes Zimmer mit einem neuen Bad, ein gutes Behandlungskonzept mit der Möglichkeit Anwendungen aus zu tauschen oder dazu zu bekommen, viel Input. Die Therapeuten sind sehr gut ausgebildet. Dauermuskelkater incl. Auf der Webseite wird über alle Behandlungsmöglichkeiten informiert. Deshalb hier keine Einzelauflistung.
Tip: Wasserflasche mitbringen ( kostenloser Wasserspender ), Ohrstöpsel da sehr hellhörig, Hausschuhe, wer Kaffee braucht, Euros mitbringen ! Kaffee gibt es nur zum Frühstück kostenlos. Nette Dinge zum Einrichten mitbringen z.B. Photos damit das Zimmer wohnlich wird. Eine Uhr nicht vergessen.

1 Kommentar

HolsingVital am 12.12.2023

Vielen Dank für Ihre super Rezension!

Sehr zufrieden.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super nettes Personal.
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes, freundliches und hilfsbereites Personal. Egal in welcher Abteilung. Gute Aufklärung und Beratung.
Nicht zu lange Wege. Eigene Küche- gutes Essen.

Mobiliar und Bodenbelag könnten eine Modernisierung vertragen, doch sind nicht das Wichtigste.

Im Ganzen eine gut konzipierte und sehr hilfreiche und weiterbringende Rehaklinik!!

1 Kommentar

HolsingVital am 12.12.2023

Vielen Dank für Ihr tolles Feedback!

Sehr gut

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles gut!
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Reha Klinik!
Nette Personal,Ärtze,Physiotherapeunten!
Ruege Lage,schöne umgebung!

1 Kommentar

HolsingVital am 12.12.2023

Herzlichen Dank für die super Bewertung!

Kompetenz/Erfahrung und Freundlichkeit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gepflegte und freundliche Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose, Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe 3 Wochen hier verbracht. Mir wurde sehr gut geholfen. Medizinisch ist man hier sehr gut versorgt.
Es wird auf die Bedürfnisse und Erkrankungen sehr gut eingegangen und dann wird man rundherum sehr gut versorgt.
Es ist alles vorhanden was man braucht.
Gut ausgestattete Zimmer, sehr sehr leckeres Essen. Frühstück in Buffetform, Mittag zur Auswahl, besser geht nicht.
In der Freizeit stehen der Fitness Raum und das Schwimmbad zur Verfügung. Die Sauna wird gerade renoviert.
Wirklich vorbildlich ist die Harmonie die hier alle Mitarbeiter ausstrahlen.
Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Vielen Dank dafür.

1 Kommentar

HolsingVital am 12.12.2023

Vielen Dank für Ihr tolles Feedback!

Bei Holsing Vital aufleben

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Osteoporoseberatung unzureichend)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Leider kaum gezielte Behandlung von Verspannungen/Impingement)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Informationen wurden eher unter den Patienten weiter gegeben, kein Infoblatt bzgl. organisat. Abläufe.Digitale Anzeige häufig außer Funktion)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Allerdings schlechtes wlan, für TV soll bezahlt werden, funktionierte aber auch ohne Bezahlung)
Pro:
Entspannte Atmosphäre
Kontra:
Therapieprogramm startete oft schon vor dem Frühstück
Krankheitsbild:
Orthopädie, Erschöpfungssyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes, zugewandtes Personal: Therapeuten, Ärzte,Verwaltung,Küche,Reinigung...Therapien durch Personalmangel etwas eingeschränkt, aber in der Summe sehr effektiv. Großes und modernes Geräte+Fitnessareal, Schwimmbad. Sauna war außer Funktion. Gebäudestruktur von sehr alt/teilrenoviert bis modern. Teilweise
mit Balkon. Sehr ruhig gelegen in einem wunderschönen parkähnlichem Areal mit altem Baumbestand. Speisenangebot sehr gut, mit viel Rohkost. Auch veganes/vegetarisches Angebot. Allerdings viel Verpackungsmüll b.Frühstück/Abendbrot.
Wer willens ist, profitiert sicher vom Gesamtangebot. Fachvorträge allerdings (und auch aufgrund technischer Schwierigkeiten eingeschränkt) nur über TV - Programm verfügbar (ein Relikt der Corona Kontaktbeschränkungen), Vortragsangebot müsste überarbeitet werden..

1 Kommentar

HolsingVital am 12.12.2023

Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir werden dies an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten.

Absolute Weiterempfehlung

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fühlte mich fast wie Zuhause
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schmerzpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Holsing Vital kann ich nur vollumfänglich empfehlen.
Freundlichkeit, Proffessionalität, Hilfsbereitschaft zieht sich durch alle Abteilungen und Mitarbeiter. Klasse Unterkunft, toller Park, ausreichend freie Parkplätze, drei Sterne für die leckere Küche!! Die Physios sind weltklasse!
Sehr abwechslungsreiches Reha Angebot, moderne Einrichtung. Mir hat es gefallen, empfehle ich gerne weiter!

1 Kommentar

HolsingVital am 03.11.2023

Herzlichen Dank für Ihre super Bewertung!

Rundum zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Therapeuten
Kontra:
Die Matratze in meinem Zimmer
Krankheitsbild:
Rücken, ISG, Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In meiner vierwöchigen Anwesenheit habe ich mich dort total aufgehoben und betreut gefühlt, egal ob es um die medizinische Betreuung, um die therapeutische Betreuung, fachliche Betreuung, kompetente Betreuung am Empfang oder auch die Betreuung für das leibliche Wohl ging!
Ich persönlich kann diese Klinik nur empfehlen, zudem liegt sie noch sehr idyllisch in einem riesengroßen Park!

1 Kommentar

HolsingVital am 03.11.2023

Vielen Dank für Ihr super Feedback!

Orthopädische Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetentes Personal
Kontra:
Wenig Freizeitgestaltung
Krankheitsbild:
Knie Arthrose Grad 4, LWS Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetentes Klinikpersonal. Überhaupt alle Mitarbeiter sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Alle Bedürfnisse, Befindlichkeiten wurden ernst genommen und dementsprechend umgesetzt. Das Essen war gleichbleibend in den 4 Wochen sehr gut. Die Umgebung ist etwas abgelegen, für einen Stadtmenschen, aber überaus erholsam. Alles zusammen genommen eine sehr zu empfehlende Rehaeinrichtung

1 Kommentar

HolsingVital am 20.10.2023

Herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung!

Reha auf hohem Niveau

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (gilt nur für meinen betreuenden Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Erkrankungen der Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wohlfühlathomsphäre
abgestimmtes und gezieltes Trainings- und Therapiekonzept
Sehr qualifizierte und motivierte Therapeuten
Selbstgekochtes Essen ist super
Jegliches Personal ist zuvorkommend und freundlich

1 Kommentar

HolsingVital am 20.10.2023

Vielen Dank für die super Bewertung!

Eine Reha mit viel Aufmerksamkeit und Musik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Immer freundlich und fürsorglich
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzende Beine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gutes Kompetentes Fachpersonal die steht’s und ständig für die Reha Patienten ansprechbar waren und sich sofort und unverzüglich das Problem gelöst haben.

1 Kommentar

HolsingVital am 20.10.2023

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung!

Super

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ich hatte ein neu renoviertes Zimmer)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Wochen in dieser Klinik. Rückenschmerzen und seelische Erschöpfung. Ich kann nur positives berichten. Alle Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen hat mir sehr gut geschmeckt, ich habe 2 Kilo zugenommen trotz allem Sport. Ich würde jederzeit wieder kommen. Ich fühle mich gut erholt an Geist und Körper.

1 Kommentar

HolsingVital am 20.10.2023

Vielen Dank für Ihr super Feedback!

Erholung pur

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Kosten für TV und wlan
Krankheitsbild:
LWS-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die therapeutische Betreuung ist super. Das Haus ist zwar in die Jahre gekommen, aber das Zimmer war gemütlich. Der angrenzende Garten ist zum entspannen sehr schön. Ich habe hier eine tolle Zeit gehabt und werde auch wieder kommen. Danke für Alles.

1 Kommentar

HolsingVital am 20.10.2023

Vielen Dank für Ihre super Rückmeldung!

Erfahrung Holsing Vital

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Behandler immer freundlich und nett
Kurze Wege bei Problemen
Sehr persönliches Verhältnis

1 Kommentar

HolsingVital am 20.10.2023

Herzlichen Dank für Ihre super Bewertung!

Motiviertes Personal

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Keine laufenden Videokanäle. Damit fehlende Infos.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Leider keine wirkliche "Nachuntersuchung")
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Einiges muss Renoviert und ausgetauscht werden)
Pro:
Anspruchsvolles Rückenyoga, Outdoortag
Kontra:
wenig Freizeitangebote außerhalb der Therapien
Krankheitsbild:
Knie, Nacken/ Rücken, Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gut finde ich den Ganzheitlichen Ansatz.
Bewegung und Entspannung mit theoretischen Wissen. Es gibt Vielfältige Möglichkeiten Entspannung (Fango, Progressive Muskelenspannung,... und Aktivitäten (z. B.Aquagym., Rückenyoga) zu erlernen oder neu zu entdecken.
Das Personal ist sehr Freundlich und den Patienten zugewandt. Wünsche und Veränderungsvorschläge werden angenommen und nach möglichkeit zeitnah umgesetzt.Trotzt vieler Pläne und Regelungen habe ich flexibele Mitarbeiter kennengelernt, die sich sehr um die Patienten bemühen.

Für das Miteinander finde ich es gut, dass es feste Tischnachbarn zu den Mahlzeiten gibt. Es sind auch immer welche dabei, die den Ablauf schon kennen. Das unterstüzt um zügig die Reha genießen zu können. Ebenso wie eine Kenlernrunde, die mit denen Stattfindet die in der selben Woche angereist sind. So kann jeder, wenn er möchte auch schnell jemanden finden, mit denen er z.B. das Wochenende (wenn man keinen Besuch erhält) gestaltet.

Die Umgebung bietet die Möglichkeit auszuschalten und die Natur zu genießen. Sehr praktisch ist es sein eigenes Fahrrad mitzunehmen.

1 Kommentar

HolsingVital am 20.10.2023

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung!

Erwartungen mehr als erfüllt worden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr modern)
Pro:
Der Patient steht an erster Stelle
Kontra:
Parkplatz PKW oft überfüllt
Krankheitsbild:
Hüfte /Kniearthrose , Kyphoskoliose BWS, LWS, Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das ganze Personal gibt einem das Gefühl man wird immer gesehen und gehört. Hier wird keiner alleine gelassen. Freundlichkeit an jeder Ecke man fühlt sich herzlich willkommen. Auf den Patienten abgestimmtes Trainings und anregendes Heilungsprogramm. Das Sport- Trainings-und Entspannungsprogramm ist überwältigend. Hier kann jeder etwas neues finden und entdecken. Das Trainingspersonal ist motivierend und immer fröhlich mit Witz und Elan antreibend. Das Essen vielfältig und gesund. Gute Ärztliche Betreuung und Begleitung. Hausmeister sehr freundlich, immer Hilfsbereit und ein Lächeln auf den Lippen. Die nächste Reha findet auf jeden Fall wieder bei Holsing statt. Danke für eure super Begleitung und Fürsorge...

1 Kommentar

HolsingVital am 22.09.2023

Herzlichen Dank für Ihr super Feedback!

Bewertung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer könnte moderner sein)
Pro:
Konnte gut runterkommen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Stress und Nackenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette Mitarbeiter in allen
Bereichen.
Gutes Essen
und schöne Umgebung.
Würde dort wieder eine Reha machen.

1 Kommentar

HolsingVital am 22.09.2023

Vielen Dank für Ihre super Bewertung!

Danke Team Holsing Bad Holzhausen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Positives herzliches Menschen
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken-Hüft-Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik machte vom ersten Eindruck einen tollen herzlichen Eindruck. Der Leitfaden die Achtsamkeit und das Positive im Leben wahr zunehmen gefiel mir sehr gut. Die Therapeuten sind individuell auf die Patienten eingegangen und haben sie auch durch schwierige Situationen getragen. Es hat viel Spaß gemacht. Das Haus Holsing besteht schon seit Jahrzehnten, so dass die Zimmer teilweise gediegen sind, doch fühlt man sich wohl und alles hat auch Vorteile.
Die Umgebung gibt einen Gelegenheit abzuschalten und sich um sich zu kümmern, man kann wunderbar wandern und Fahrrad fahren.
Im Haus gibt es immer Gelegenheiten sich was Gutes zu tun.
Vielen lieben Dank an das Holsing Team! Jederzeit würde ich wiederkommen.

1 Kommentar

HolsingVital am 22.09.2023

Vielen Dank für Ihr tolles Feedback!

Sylvia

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapien und Therapeuten sind einfach super
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftbeschweden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Wochen hier zur Reha und bin sehr begeistert. Wirklich alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Ich habe mich von der ersten Minute bis zur letzten sehr wohl gefühlt. Die gute Stimmung der Angestellten überträgt sich auf alle. Der zum Haus gehörende Park ist wunderschön und man kann super abschalten und entspannen. Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Ich hatte einen kleinen Balkon mit kleinem Tisch und zwei Stühlen.

Die Therapien waren perfekt auf mich abgestimmt und so verlasse ich morgen die Klinik und bin endlich schmerzfrei . Ich nehme viele Anregungen mit, die ich auch zuhause weiter fortführen kann. Ein großes DANKE besonders an alle Therapeuten die mir dabei geholfen haben. Ihr seit super!!!!

Ich komme gerne wieder.

1 Kommentar

HolsingVital am 22.09.2023

Herzlichen Dank für Ihr super Feedback!

Orthopädisch

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Physiotherapie und die Wassertherapie
Kontra:
Die Zimmer
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die medizinische Abteilung ist wirklich super. Besonders hervorzuheben Nils Buddenberg. Das Essen ist gut. Nicht überragend aber auch nicht schlecht. Es ist für jeden etwas dabei. Ich bin schon das zweite Mal in dieser Klinik, da die Physiotherapeuten wirklich super Arbeit leisten. Zu den Zimmern muss ich sagen, sehr alt, aber sehr sauber. Allergiker sollten im Vorfeld anrufen, damit sie ein Zimmer ohne Teppich bekommen.

1 Kommentar

HolsingVital am 22.09.2023

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung!

Freundlich familiär geführte Rehaklinik im Grünen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetent
Kontra:
Im Winter ohne Auto einsam
Krankheitsbild:
Arthrose Hand Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schöne Klinik mitten im Grünen. Viele Radwege direkt in der Nähe. Beispielsweise zum Mittellandkanal, Wiehenturm, Saurierspuren oder shoppen in Lübbecke, Minden, Preußisch Oldendorf ober Bünde. Das Terapeutenteam ist fachlich sehr kompetent, Küche gut bürgerlich. Viele Zimmer haben einen Balkon oder Terrasse.
Den Chef trifft man täglich im Park oder auf dem Flur, alles sehr familiär.
Durchweg freundliches Personal.

1 Kommentar

HolsingVital am 22.09.2023

Vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung!

Perfekte Betreuung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapieänderungen wurden umgehend umgesetzt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer im Haus Wittekind sind etwas in die Jahre gekommen.)
Pro:
Therapien genau auf den Patienten zugeschnitten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schulter-HWS, Rücken, Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war von Mitte Juli bis Mitte August 2023 in der Holsing Vital Klinik und fühlte mich sehr gut aufgenommen. Alle Mitarbeiter, vom Empfang, Ärzte, Therapeuten, Service etc. waren sehr freundlich.
Die Therapien wurden individuell zugeschnitten und Änderungen umgehend umgesetzt. Alle Therapeuten waren sehr kompetent. Auch der Outdoortag ist sehr zu empfehlen.
Beim Essen gab es auch nix zu meckern.
Die ruhige naturnahe Umgebung habe ich auch sehr genossen und lädt zur Wanderung oder Radtour (mit dem eigenen Rad) ein.
Ich werde auf jeden Fall wieder kommen.

1 Kommentar

HolsingVital am 22.09.2023

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung!

Mein positiver Rückblick auf die Reha :-))

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sozialberatung >> TOP<<)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles Reibungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Man fühlt sich von der ersten Minute sehr willkommen
Kontra:
Eins, zwei Parkplätze mehr, wären schön.
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist keine Therapie ausgefallen, Zeitplanung wurde immer eingehalten, überwiegend ein junges Team an Physiotherapeuten das dennoch sehr kompetent ist. Hier sollte sich jeder erholen und neue Kraft tanken können. Erwähnen möchte ich besonders das Mittagessen, hier stehen drei Mahlzeiten zur Auswahl, die von mir gewählten waren sehr schmackhaft.

1 Kommentar

HolsingVital am 22.09.2023

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung!

Weitere Bewertungen anzeigen...