HolsingVital GmbH

Brunnenallee 3
32361 Preussisch Oldendorf / Holzhausen

Sehr angenehme 4 Wochen verbracht

Pro:
Freundlichkeit steht an erster Stelle
Kontra:
Wenig Freizeitangebot am Wochenende
Schulter Tep

Sehr schön gelegene Reha Klinik mit sehr guten freundlichen Angestellten. Essen und Sauberkeit war sehr gut. Das Angebot der Maßnahmen war auch sehr passend.

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung!

Pro:
Top Therapie und Anwendungen
Kontra:
Ort ist ein bisschen tod

Ich bin am ersten Tag gut aufgenommen worden, und mir wurde alles ausführlich erklärt. Das Servicepersonal und die Therapeuten sind sehr nett und freundlich und sind immer dadrauf bedacht, dass es dem Patienten gut geht. Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen das einzige was nicht so schön, oder so gut war. Ist das der Ort Holzhausen nicht ganz so viel zu bieten hat. Wenn ich die Möglichkeit noch einmal habe, komme ich gerne wieder.

HolsingVital am 25.04.2024

Vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung!

Es waren 4 richtig gute Wochen

Kontra:

Ich war im März für 4 Wochen in der Holsing Vital Klinik und würde jederzeit gerne wiederkommen. Ein nettes und freundliches Klima in allen Klinik Bereichen, ich hatte sehr gute Therapeuten und bin sehr dankbar dafür, wie individuell auf meine gesundheitlichen Probleme eingegangen wurde, wenn etwas nicht einfach so funktionierte, wurde versucht eine Alternative zu finden. Dankeschön dafür. Die Ärztin war sehr nett und hat mir gut zugehört. Nicht selbstverständlich. Danke auch für das gute Essen, ich bin immer noch begeistert. Und natürlich nette Leute, einfach die beste Truppe und nicht zu vergessen unsere gemeinsamen Bingo Abende, was für ein Spaß. Ich hüte meinen gewonnenen Schuhlöffel mit Adleraugen??. Mein Zimmer war sehr ordentlich und ich habe mich sehr wohlgefühlt. Auch der kleine Kühlschrank im Zimmer war einfach super.
Vielen Dank für gute Zeit.

HolsingVital am 25.04.2024

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung!

Kontra:

Die Klinik ist für meine Bedürfnisse sehr gut gewesen.
Die Ärzte nehmen sich Zeit für einen, um die richtige Therapie Anwendung zu können.
Die Therapeuten sind einfach nur klasse gewesen.
Das einzige Manko ist die Küche,
sie kochte einfach zu gut, abnehmen ist hier zu schwierig.

Leidenschaft

Pro:
Positive Stimmung
Rücken

Ich bin im März 2024 für 4 Wochen Patient in der Klinik gewesen.
Die Anwendungen, Therapien waren gut organisiert und persönlich auf mein Krankheitsbild abgestimmt.
Die Therapeuten sind sehr freundlich und kompetent. Das gute Essen ist ein Erlebnis.

HolsingVital am 25.04.2024

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung!

Lachen ist die beste Medizin

recht gute Erfahrungzufrieden (Ziemlich hoher Papier verbrauch)
Pro:
Eine große Familie
Kontra:
Essen schmeckt lecker
Fingerpolyarthose

Mein Arzt hat mir gesagt ich muss unbedingt zur Rehaklinik.Reha ich? Jetzt bin ich dankbar dafür 4 Wochen sind im Flug vergangen. Dankbar bin ich auch dem Personal ,Therapeuten usw so wie Ärztin oder Arzt aber auch der Service machten einen guten Job.Die Schmerzen sind immer noch da aber Übungen und Behandlungen machen es erträglich.Die Reha endet nicht mit der letzten Übung , auch die Sozialenkontake nach dem Abendessen gehören dazu.Bei Gesprächen mit anderen Patienten denkt man anders über seine eigene Probleme.Falls Ich nochmal die Möglichkeit bekommen sollte zur Reha zu fahren wäre Holsingvital meine Nr 1. LG Tisch 18

HolsingVital am 25.04.2024

Vielen Dank für Ihre super Rückmeldung!

LWS OP Nachsorge

Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Hilfsbereitschaft
LWS Nachsorge

Super zufrieden. Alle sehr nett. Angefangen von der Rezeption bis Küche und Behandlung und den Ärzten.Hab ich Jemanden vergessen bitte ich um Entschuldigung. Es sind Alle gemeint. Die Behandlungen alle super kompetent und hilfsbereit. Das Zimmer immer sauber. Ich kann es nur weiter empfehlen. Viel liegt ja auch an den Patienten selber und ihrem Verhalten.

HolsingVital am 03.04.2024

Herzlichen Dank für Ihre super Rückmeldung!

Sehr gute Reha Einrichtung

weniger gute Ausstattungzufrieden (bezieht sich nur auf die Ausstattung meines Zimmers)
Pro:
Kontra:
Manche Zimmer könnten moderner sein
Schulter und Kniegelenke

Sehr gute Therapeuten mit fundierten Fachwissen. Das gesamte Personal ist durchweg freundlich. Zudem ist das Essen unschlagbar gut und lecker.

HolsingVital am 03.04.2024

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung!

Pro:
professionelles Personal, gutes Klima, vielfältige Therapien
HWS

Ich bin am 1. Tag sehr gut aufgenommen worden, so dass ich mich direkt wohlgefühlt habe. Alles läuft gut und strukturiert. Das Arbeitsklima erscheint sehr angenehm, welches das Ankommen sehr erleichtert. Ein dickes Dankeschön an alle Beschäftigten - meine Ärztin, die Physiotherapeuten, das Service Personal, die Reinigungskräfte, die Mitarbeiter*innen am Empfang, die Terminvergaben, das Personal in der Küche, die Handwerker…! Alles lief super professionell!
Die Umgebung der Klinik bietet schöne Ausflugsziele.
Ich habe von manchen gehört, dass es etwas mehr Freizeitaktivitäten geben könnte oder einen Kicker, Billardtisch… mich hat es nicht gestört, aber das erwähne ich gerne. Vielen Dank für alles.

HolsingVital am 03.04.2024

Vielen Dank für Ihr positives Feedback!

Fantastische Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eins A Behandlung in allen Bereichen, hohe Fachkompetenz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend organisierte Klinik, sehr freudliche Mitarbeiter)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles sehr gemütlich und sehr kreativ eingerichtet, überall gibt es schöne Sitzecken und Wartebereiche)
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
liegt etwas außerhalb, WLan etwas langsam
Fibromyalgie, chronisches Schmerzsyndrom

habe sehr viel Information und Unterstützung erhalten, insbesondere auch auf die Balance zwischen dem Austarieren von Aktivität und Ruhe zu achten und die Krankheit zu akzeptieren. Besonders gut getan haben mir die Kabine mit dem Rotlicht, die Handbäder mit trockenen Hülsenfrüchten. Besonders hervorzuheben ist, dass ich bisher Sitzgymnastik nur vom Namen her kannte. Ich bin immer noch erstaunt, wieviel Übungen man im Sitzen für den ganzen Körper durchführen kann und ich mich anschließend etwas beweglicher fühle. Beim Gerätetraining, das ich mag, gibt es sogar ein Fahrrad, an dem man die Pedale an jeder Seite unterschiedlich einstellen konnte, so dass ich endlich wieder etwas Fahrrad fahren konnte. Hervorragend fand ich den Vortrag zu Fibromyalgie, bei dem wir auch in Austausch mit der Ärztin waren.
Ich fühlte mich in jeder Hinsicht in der Holsing Vital GmbH gut aufgehoben. Sehr beeindruckt hat mich die offene zuvorkommende zugewandte Art der Mitarbeiter von der Reinigungsfrau über Therapeuten, Mitarbeitern in Küche und Speisesaal sowie den Ärzten. Geflasht hatte mich die zuvorkommende freundliche Begrüßung und Art beim Ankommen an der Rezeption, die auch im Verlauf des Aufenthaltes nicht wegging.
Leider musste ich über Weihnachten bleiben und war sehr positiv überrascht, wieviel Mühe sich alle gegeben hatten, angefangen von einer wunderbaren Weihnachtsfeier und dem sehr guten Essen bis hin zu allen Diensthabenden über die Weihnachtstage. Die gute kulinarische Versorgung ist klasse und sehr schmackhaft. Die Mitarbeiterinnen im Speisesaal hatten immer ein gutes Wort für jeden und waren sehr behilflich.
Die Ärztinnen erklärten mir die Krankheit gut und unmissverständlich ehrlich und haben auch die schwankenden Tagesverfassungen sehr ernst genommen. Dies hat mir gut geholfen, mit dem zurecht zu kommen, was ist. Was ich klasse finde ist, dass sie mit mir in einer sehr menschlichen netten Art gesprochen haben. Wunderbar fand ich, dass sie sich mit dem Krankheitsbild Fibromyalgie auseinandergesetzt haben. Eine Chefärztin hat einen hervorragenden Vortrag über Fibromyalgie gehalten und wir konnten Fragen stellen und so entstand mit ihr eine gut konstruktive Unterhaltung und Atmosphäre, von der wir alle drei, die den Vortrag besucht hatten, profitiert haben.
Es ist auch gut,dass in der Klinik ein kleines Cafe ist. Ein großes Lob geht auch an die Inhaber – Familie Holsing - , die die Klinik hervorragend führen.

HolsingVital am 03.04.2024

Herzlichen Dank für Ihre super Rückmeldung!
Wir wünschen weiterhin alles Gute!

Gute Klinik im Grünen

Pro:
Ruhe, die Klinik liegt sehr im Grünen
Kontra:
Freizeitangebot an den Wochenenden ist nicht sonderlich gegeben

Zu den positiv Dingen:
Das Personal und die Ärzte hier sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind anders gestaltet als auf den Fotos, welche hier auf der Internetseite zu sehen sind.
Es gibt neu gestaltet Zimmer und noch welche, die schon etwas in die Jahre gekommen sind.
Trotzdem allem kann man sich in diesen wohlfühlen.
Die Therapiepläne sind so gestaltet, dass man an einigen Tagen mehr, an anderen weniger Anwendungen hat. Sodass die Erholung für den Körper auch gegen ist.
Es werden viele verschiedene Anwendungen durchgeführt, welche man auch durchaus mit dem Arzt besprechen kann, sollte diese nicht möglich sein. Eine Anpassung des Planen ist immer möglich gewesen.
Eine Salzgrotte ist hier vorhanden sowie ein Bistro, wo man sich nicht nur kleine Snacks und Getränke kaufen kann, sondern auch Hygieneartikel, Beutel, Zeitschriften und andere Kleinigkeiten, die man schnell noch braucht.
Nun zu den negativen Dingen:
Die Matratzen hier sind sehr weich.
An der Rezeption kann man aber bescheid geben, dass diese umgetauscht werden müssten.
Was dann auch umgesetzt wird. Je nachdem ob man mit den dicken Flauschkissen klarkommt, sollte man sich vielleicht sein eigenes Kissen mitbringen.
TV, Telefon und Internet müssen extra bezahlt werden.
In einigen Zimmern funktioniert das Internet und der TV in anderen leider nicht.
Das Wochenendeangebot ist leider sehr spärlich. Samstags hat man noch eine Anwendungen und dann Wochenende. Das Schwimmbad und den Fitnessraum kann man am WE zwar nutzen, allerdings nur zu bestimmten Zeiten.
Den Fitnessraum nur vormittags für ein paar Stunden. Das Schwimmbad nur ganz früh morgens und dann erst wieder später abends.
Fahrräder und Nordic walking Stöcker kann man sich hier auch ausleihen. Allerdings nur zur Mittagszeit in der Woche.
Hier besteht noch Verbesserungsbedarf.
Die Klinik ist ländlich und somit ist in der Umgebung nichts. Der Ort hat noch 2 Einkaufsläden und eine Tankstelle.
Trotz allem kann ich die Klinik empfehlen.

HolsingVital am 03.04.2024

Wir bedanken uns sehr für Ihre Bewertung.
Ihre Kritikpunkte nehmen wir dankend gerne auf.
Vielen Dank, alles Gute und viel Gesundheit!

Top orthopädisches Therapie-Angebot

Pro:
Sehr kompetente und positive Mitarbeiter und Therapeuten
Hüftarthrose, Muskelverkürzung

Die Therapien im orthopädischen Bereich sind vielfältig und sehr gut! Man lernt verschiedene Sportbeteiche und Trainings kennen, so dass man für sich schauen kann, was für einen selbst auch zuhause passt.
Die Mitarbeitenden sind sehr nett und fachlich meiner Meinung nach sehr gut.
Essen und Versorgung im Haus prima!

Therapie nur in Ansätzen

Pro:
Sehr nette Mitarbeitwr und Therapeuten
Kontra:
Keine explizite Einzelarbeit mit Psychologen
Tinnitus

Die Therapien bei Tinnitus entsprechen einem kleineren Umfang, als ich erhoffte. Psychologische Einzelgespräche wie etwa zur Erfassung der Ursachen/Stressmomente, die zum Tinnitus führten, fehlen. Sie beschränken sich leider auf ein Eingangs-und ein Abschlussgespräch. Gruppenschulung zum Umgang mit Stress oder Geräuschen sind wohl gegeben, aber für mich nicht intensiv genug zur Therapie.

HolsingVital am 03.04.2024

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Wir sind immer bemüht uns - entsprechend der Vorgaben der Kostenträger - zu verbessern.

Zufriedenheit und Motivation

Pro:
Sehr viele verschiedene Anwendungen und Therapien
Kontra:
Das Essen, für mich persönlich, zu salzig.

Allen Mitarbeitern liegt die Zufriedenheit der Patienten am Herzen. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Das gesamte Rehabilitationsprogramm war sehr gut auf mich zugeschnitten. Ich komme motiviert nach Hause, die Schmerzen haben nachgelassen und ich habe gelernt, was ich auf meinen Alltag übertragen kann. Vielen Dank!

Zufriedene Gesundheit !

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Das Kurhaus gibt es nicht seit Gestern und das sieht man gerade im "Altbaubereich". Aber... mich hat es nicht gestört !)
Pro:
Freundliche und gutgelaunte Mitarbeiter-/ innen, eigener und gepflegter Park.
Kontra:
Als teilstationärer Patient fand ich ein Kleiderspind, zum unterbringen der eigenen Sachen, etwas zu wenig. Vor allem im Winter (mit dickem Mantel usw)

Das Kurhaus Holsing hat sich sehr bemüht, mich (im wahrsten Sinne des Wortes) wieder auf die Beine zu bringen. Anwendungen wie Sport, Wassergymnastik, Krankengymnastik und andere Therapien fand ich sehr gut ausgeführt und es war immer viel Spaß dabei.
Alle Mitarbeiter-/ innen waren immer sehr freundlich und fröhlich.
Ich war, ab Juli, teilstationär zu einer 3 Wöchigen Kur und anschließend fast 6 Monate (2 mal Wöchentlich) zum T-Rena Programm dort.
Vom Fahrservice (holen und bringen) über Frühstück, Anwendungen, Mittagessen, Kaffee im Bistro oder auf der Außenterasse... mir hat es dort sehr gut gefallen !
Und wenn man nicht ganz mundfaul und scheu ist, kann man auch einen kleinen Plausch mit Frau oder Herr Holsing halten, die immer mal wieder durch das Kurhaus schländern um ihre Arbeit zu erledigen !

HolsingVital am 01.03.2024

Herzlichen Dank für Ihr super Feedback!

perfekt aufgehoben gefühlt & geholfen

Pro:
Top Teams
Kontra:
Nicht wirklich etwas
Nacken-, Rückenschmerzen

Letztes Jahr war ich stationär in der Reha-Klinik und ich war rundum zufrieden. Tolles Personal, Therapeuten, Ärzte. Eine fantastische Umgebung. Ein Fahrrad (am besten E-Bike) ist ein muss. Am Besten man bringt sein eigenes mit, die Räder vor Ort sind nicht so dolle. Das Essen war gut.
Ich kann die Klinik jedem ans Herz legen.
Gerne wieder.
Dem ganzen Team wünsche ich alles Gute

HolsingVital am 01.03.2024

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung!

Erstklassige Rehabehandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetente und empathische Ärztin)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundlicher und zuvorkommender Umgang mit den Patienten)
weniger gute Ausstattungzufrieden (etwas veraltete Ausstattung im Haus Wittekind)
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz aller Mitarbeiter
Kontra:
fehlende Sauna und kostenpflichtige Salzgrotte
Cox Arthrose und emotionale Stressbelastung

Vom Aufnahmetag bis zur Entlassung waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Aufkommende Probleme wurden umgehend gelöst.
Die Zimmer im Haus Wittekind sind etwas retro aber sehr sauber und ich hatte ein geräumiges Zimmer mit Balkon und Ausblick in den Park.

Meine behandelnde Ärztin und Psychologin waren sehr kompetent und empathisch, die Therapeuten erstklassig und die Auszubildenden engagiert.
Der Therapieplan war gut auf das Krankheitsbild abgestimmt und vielfältig.
Der Trainingsbereich war mit guten Geräten ausgestattet und das Schwimmbad konnte abends und am Wochenende auch morgens zum freien Schwimmen genutzt werden.

Das Essen war schmackhaft und abwechslungsreich und die Mitarbeiter im Service waren sehr fürsorglich und immer freundlich.
Ich würde die Klinik jederzeit erneut aufsuchen und kann sie sehr weiterempfehlen.

HolsingVital am 01.03.2024

Herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback!

Klinik Holsing Vital

Pro:
sehr kompetente und freundliche MA
Kontra:
keine Sauna vorhanden

Sehr kompetente MA
Sehr freundliche MA
Sehr gute medizinische Betreuung
Sehr gute Küche
Kurze Wege
Vollstens zu Empfehlen
Hier wird man noch als Mensch gesehen und nicht als zahlende Nummer

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Vll ein Raum mit TV für alle)
Pro:
Therapeuten top
LWS / BWS/HWS Problematik/ Tinnitus

Gesamtkonzept prima,
kompetente Therapeuten, ärztliche Betreuung gut,
Zimmer und Einrichtung sauber und gepflegt.
Verpflegung top, die Küche hat alles möglich gemacht, viel Auswahl
Freundlichkeit wird groß geschrieben von Beginn bis Ende.
Habe mich sehr wohl gefühlt
Tinnitus Programm hat mir sehr gut gefallen

HolsingVital am 01.03.2024

Vielen Dank für Ihr super Feedback!

Sehr erfolgreicher Aufenthalt

Pro:
Physiotherapie, Essen
Schmerzen an Hüfte und Rücken

Ich bin toll in der Klinik aufgenommen worden. Jeder Mitarbeiter in der Klinik ist bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Therapeuten sind sehr kompetent. Das Essen ist super und sehr Abwechselungsreich. Ich würde jederzeit gerne wieder kommen.

Patientin vom 04.01.-01.02.2024

Pro:
Das Ärzte- und Therapeutenteam - einfach grandios
Kontra:
Man begegnet leider auch hier notorischen Querurlanten - da hilft nur eines - Abstand wahren ;)
VoR (Orthopädie)

Ich war vom 04.01.-01.02.2024 stationär
Reha-Typ: VoR
Bewertung? Absolut volle Punktezahl meinerseits!
Familie Holsing kann sich wirklich glücklich schätzen, so ein wertvolles Gut, eine hochmotivierte fachlich erstklassig aufgestellte Truppe an Ärzten und Therapeuten vorhalten zu können, alle ausnahmslos freundlich und zuvorkommend, die knien sich so richtig rein für das Wohl der Patienten, erstellen maßgeschneidert den Therapieplan, und machen alle einen grandiosen Job. In den 4 Wochen viel bei mir keine einzige Anwendung aus! Das soll was heißen!
Der MTT-Raum = erste Klasse!
Die Damen an der Rezeption und im Sekretariat höchst freundlich und hilfsbereit
Sauberkeit hat im ganzen Haus oberste Priorität, mein Zimmer mit Balkon/Bad war immer tip top gereinigt.
Und nicht zu vergessen die excellente Küche!
In der Früh und am Abend Selbstbedienung am Buffet.
Mittags Auswahl aus 3 Menüs - mega schmackhaft und abwechslungsreich.
Die Klinik liegt abgelegen, der große hauseigene Park, die Ruhe und Stille um das Haus herum ist sowas von wohltuend, dies trägt absolut zur Entschleunigung, Entspannung und zum allgemeinen Wohlbefinden bei.
Und wer Lust auf ein leckeres Stück Kuchen und einen cremigen Cappuccino hat... ab in`s gemütliche Bistro
dort wartet schon die nächste freundliche Dame auf Ihre Gäste.

Fazit:
Ich habe mein Therapieziel erreicht!
Diese Klinik kann ich abolut und uneingeschränkt weiteremfehlen!

HolsingVital am 01.03.2024

Herzlichen Dank für Ihre super Rezension!

Vielseitige Förderung und Unterstützung

Pro:
Ganzheitliche Sichtweise auf den Patienten
Kontra:

Sehr gute Physiotherapie, sehr vielseitig.Vor allem die Yoga-Angebote waren sehr hilfreich und verschafften mir mehr Beweglichkeit. Das warme Wasser bei der Wassergymnastik empfand ich als sehr förderlich.Ebenso natürlich die Wassergymnastik.

HolsingVital am 01.03.2024

Herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback!

Hervorragend

Pro:
Programm
Kontra:
Besseres Badezimmer
Lws

Die Programmpunkte waren sehr und wurden auf jeden indivuell eingestellt.

Sehr nette Therapeuten und Pflegepersonal.

Fast schmerzfrei geworden

Pro:
Trainingsprogramm
Kontra:
Kein Rührei

Super hier

HolsingVital am 01.03.2024

Vielen Dank für Ihre super Bewertung!

Gut genutzte Zeit!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Zimmer, völlig ausreichend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nahe am Patienten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nahe am Patienten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super freundlich und hilfsbereit)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alt und Neubau, absolut ausreichend)
Pro:
Herzlichkeit
Kontra:
Für das Wetter kann keiner etwas,....
Bandscheiben Vorfall

Vier Wochen Holsing Vital: eine sehr gute Wahl! Ein Dank an das immer super freundliche, hilfsbereite und kompetente Team. Der ausgearbeitete Therapieplan war sehr gut auf meine Bedürfnisse aufgestellt, und haben positive Ergebnisse erzielt. Der enge Austausch mit Therapeuten & Ärzten war hervorragend. Das Angebot an Therapien ist vielfältig und ich denke alle Patienten nehmen am "Ende" etwas mit nach Hause. Ein Dankeschön an die Küche für das tolle und reichhaltige Angebot.
Und nicht zu vergessen: das naheliegende Gebirge lädt zu herrlichen Wanderungen ein. Also Schuhe nicht vergessen. Aufenthalt= 16.11.2023 - 14.12.2023 / Tisch 15
Danke und jederzeit wieder. Liebe Grüße

HolsingVital am 30.01.2024

Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung!

Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
WLAN könnte besser sein
Knieprotese

Eine sehr schöne Klinik
Das Personal ist sehr nett immer hilfsbereit
Auch das Essen ist sehr gut

Gut Aufgehoben, sehr gute Klinik mit Top Personal

Pro:
Freundliches Personal, Sehr gutes Essen, man kümmert sich um Anliegen
Kontra:
Schlechtes Wetter
Spinalkanalstenose

Sehr nette Mitarbeiter. Man hat Verständnis für Schmezen.Leckeres Essen von Frühstück bis Abendbrot.

Eine Klinik zum Wohlfühlen

Pro:
Essen,Anwendungen,Personal
Kontra:
WLAN
Orthopäde,Hüfte + Rücken

Ich befand mich vom 16.11.23 bis 14.12.23 in der Holsing Vital Klinik und es war super. Das komplette Personal von Küche bis Therapeuten war sehr sehr freundlich und nett.
Die Therapeuten verstehen ihr Handwerk. Das Essen ist Top und sehr umfangreich. Morgens und abends Buffet, Mittags stehen 3 Gerichte zur Auswahl.
Alles ist sehr sauber auch die Zimmer. Das Reinigungspersonal ist auch sehr freundlich. Die Verwaltung und die Abläufe sind gut organisiert. Ich habe hier viele nette Menschen kennengelernt und würde jederzeit wiederkommen. Vielen Dank für die tolle Zeit dort.
Gruß Mirko

HolsingVital am 30.01.2024

Herzlichen Dank für Ihr super Feedback!

Reha - Vorfall LWS

Pro:
Alle Menschen dort nett und hilfsbereit
Kontra:
Schrank für Bekleidung und Handtücher etwas klein - fehlender Rückzugsort
teilstationäre Reha nach Bandscheibenvorfall LWS links und Degeneration LWS rechts

War dort in teilstationärer Reha. Wirklich sehr gute Einrichtung, sämtliches Personal einschl. Therapeuten jederzeit hilfsbereit und sehr freundlich.

HolsingVital am 30.01.2024

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

Rehaaufenthalt in der Holsing Vital Klinik

Pro:
Super Betreuung durch Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Wenig Freizeitangebote
HWS LWS Operation nach Bandscheibenvorfall

Ruhig gelegene Klinik in mitten der Natur.Super Betreuung durch die Therapeuten und die Ärzte. Ich war nach HWS Operation dort 4 Wochen in der Reha
Essen ist sehr Gut. Ich habe keine negative Erfahrung dort gemacht.

HolsingVital am 12.12.2023

Vielen Dank für das tolle Feedback!

Kleine familiäre Klinik

Pro:
Freundliche Mitarbeiter, gutes Essen
Kontra:
Zimmer etwas in die Jahre gekommen
Tinnitus und Bandscheibenbeschwerden

Noch privat geführte Klinik die unter anderem Tinnitus Aufklärung mit anbietet. Teilweise etwas in die Jahre gekommene Ausstattung, dafür aber geräumige Zimmer. Das gesamte Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist für eine Klinik auch gut.

HolsingVital am 12.12.2023

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Kirsten Wolf

Kontra:

Eine super tolle Klinik. Kann sie nur weiterempfehlen. Alle super lieb und nett..

HolsingVital am 12.12.2023

Herzlichen Dank für die tolle Bewertung!

Gerne noch einmal

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wer sucht, findet immer etwas zum Nörgeln, ich suche aber nicht)
Pro:
Ein eingespieltes Team von Ärzten, Therapeuten und allen Angestellten. Gutes Essen, angenehmer Aufenthalt, schön, dass man auch am Abend das MTT und das Schwimmbad benutzen darf.
Kontra:
Sauna seit 2 Jahren defekt, Salzgrotte muss bezahlt werden, sehr hellhörig
Athrodese Sprunggelenk, Fraktur Ellenbogen, Bänderrisse beids. Ellenbogen, HWS, LWS Probleme

Ich war 4 Wochen in dieser Rehaklinik. Im Vorfeld habe ich mir Bewertungen angesehen und mich aufgrund dieser Bewertungen für diese Klinik entschieden. Meine Erwartungen wurden erfüllt. Die positiven Bewertungen spiegeln absolut das wieder, was ich hier erfahren durfte. Freundliche motivierte Mitarbeiter, leckeres Essen, neuste Geräte, ein gutes Zimmer mit einem neuen Bad, ein gutes Behandlungskonzept mit der Möglichkeit Anwendungen aus zu tauschen oder dazu zu bekommen, viel Input. Die Therapeuten sind sehr gut ausgebildet. Dauermuskelkater incl. Auf der Webseite wird über alle Behandlungsmöglichkeiten informiert. Deshalb hier keine Einzelauflistung.
Tip: Wasserflasche mitbringen ( kostenloser Wasserspender ), Ohrstöpsel da sehr hellhörig, Hausschuhe, wer Kaffee braucht, Euros mitbringen ! Kaffee gibt es nur zum Frühstück kostenlos. Nette Dinge zum Einrichten mitbringen z.B. Photos damit das Zimmer wohnlich wird. Eine Uhr nicht vergessen.

HolsingVital am 12.12.2023

Vielen Dank für Ihre super Rezension!

Sehr zufrieden.

Pro:
Super nettes Personal.
Kontra:

Sehr nettes, freundliches und hilfsbereites Personal. Egal in welcher Abteilung. Gute Aufklärung und Beratung.
Nicht zu lange Wege. Eigene Küche- gutes Essen.

Mobiliar und Bodenbelag könnten eine Modernisierung vertragen, doch sind nicht das Wichtigste.

Im Ganzen eine gut konzipierte und sehr hilfreiche und weiterbringende Rehaklinik!!

Sehr gut

Pro:
Alles gut!
Rücken

Sehr gute Reha Klinik!
Nette Personal,Ärtze,Physiotherapeunten!
Ruege Lage,schöne umgebung!

HolsingVital am 12.12.2023

Herzlichen Dank für die super Bewertung!

Kompetenz/Erfahrung und Freundlichkeit

Pro:
Sehr gepflegte und freundliche Klinik
Arthrose, Knie TEP

Habe 3 Wochen hier verbracht. Mir wurde sehr gut geholfen. Medizinisch ist man hier sehr gut versorgt.
Es wird auf die Bedürfnisse und Erkrankungen sehr gut eingegangen und dann wird man rundherum sehr gut versorgt.
Es ist alles vorhanden was man braucht.
Gut ausgestattete Zimmer, sehr sehr leckeres Essen. Frühstück in Buffetform, Mittag zur Auswahl, besser geht nicht.
In der Freizeit stehen der Fitness Raum und das Schwimmbad zur Verfügung. Die Sauna wird gerade renoviert.
Wirklich vorbildlich ist die Harmonie die hier alle Mitarbeiter ausstrahlen.
Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Vielen Dank dafür.

Bei Holsing Vital aufleben

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Osteoporoseberatung unzureichend)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Leider kaum gezielte Behandlung von Verspannungen/Impingement)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Informationen wurden eher unter den Patienten weiter gegeben, kein Infoblatt bzgl. organisat. Abläufe.Digitale Anzeige häufig außer Funktion)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Allerdings schlechtes wlan, für TV soll bezahlt werden, funktionierte aber auch ohne Bezahlung)
Pro:
Entspannte Atmosphäre
Kontra:
Therapieprogramm startete oft schon vor dem Frühstück
Orthopädie, Erschöpfungssyndrom

Sehr nettes, zugewandtes Personal: Therapeuten, Ärzte,Verwaltung,Küche,Reinigung...Therapien durch Personalmangel etwas eingeschränkt, aber in der Summe sehr effektiv. Großes und modernes Geräte+Fitnessareal, Schwimmbad. Sauna war außer Funktion. Gebäudestruktur von sehr alt/teilrenoviert bis modern. Teilweise
mit Balkon. Sehr ruhig gelegen in einem wunderschönen parkähnlichem Areal mit altem Baumbestand. Speisenangebot sehr gut, mit viel Rohkost. Auch veganes/vegetarisches Angebot. Allerdings viel Verpackungsmüll b.Frühstück/Abendbrot.
Wer willens ist, profitiert sicher vom Gesamtangebot. Fachvorträge allerdings (und auch aufgrund technischer Schwierigkeiten eingeschränkt) nur über TV - Programm verfügbar (ein Relikt der Corona Kontaktbeschränkungen), Vortragsangebot müsste überarbeitet werden..

HolsingVital am 12.12.2023

Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir werden dies an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten.

Absolute Weiterempfehlung

Pro:
Fühlte mich fast wie Zuhause
Schmerzpatient

Holsing Vital kann ich nur vollumfänglich empfehlen.
Freundlichkeit, Proffessionalität, Hilfsbereitschaft zieht sich durch alle Abteilungen und Mitarbeiter. Klasse Unterkunft, toller Park, ausreichend freie Parkplätze, drei Sterne für die leckere Küche!! Die Physios sind weltklasse!
Sehr abwechslungsreiches Reha Angebot, moderne Einrichtung. Mir hat es gefallen, empfehle ich gerne weiter!

HolsingVital am 03.11.2023

Herzlichen Dank für Ihre super Bewertung!

Pro:
Super Therapeuten
Kontra:
Die Matratze in meinem Zimmer
Rücken, ISG, Hüfte

In meiner vierwöchigen Anwesenheit habe ich mich dort total aufgehoben und betreut gefühlt, egal ob es um die medizinische Betreuung, um die therapeutische Betreuung, fachliche Betreuung, kompetente Betreuung am Empfang oder auch die Betreuung für das leibliche Wohl ging!
Ich persönlich kann diese Klinik nur empfehlen, zudem liegt sie noch sehr idyllisch in einem riesengroßen Park!

HolsingVital am 03.11.2023

Vielen Dank für Ihr super Feedback!

Orthopädische Reha

Pro:
Kompetentes Personal
Kontra:
Wenig Freizeitgestaltung
Knie Arthrose Grad 4, LWS Syndrom

Sehr kompetentes Klinikpersonal. Überhaupt alle Mitarbeiter sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Alle Bedürfnisse, Befindlichkeiten wurden ernst genommen und dementsprechend umgesetzt. Das Essen war gleichbleibend in den 4 Wochen sehr gut. Die Umgebung ist etwas abgelegen, für einen Stadtmenschen, aber überaus erholsam. Alles zusammen genommen eine sehr zu empfehlende Rehaeinrichtung

HolsingVital am 20.10.2023

Herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung!