Hochwald-Klinik Bad Nauheim

Talkback
Image

Chaumontplatz 1
61231 Bad Nauheim
Hessen

71 von 96 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

96 Bewertungen davon 11 für "Unfallchirurgie"

Sortierung
Filter

Sehr zufrieden mit der Notaufnahme im Hochwaldkrankenhaus

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompletter Ablauf und Wartezeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Stichwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute in der Notaufnahme des Krankenhauses. Es ging um eine chirurgische Abklärung und Beurteilung einer Wunde.
Der ganze Ablauf, von der Anmeldung, der Untersuchung, dem Röntgen und der Besprechung, war einfach top!!!!
Keine Wartezeiten, sehr nettes und kompetentes Personal und eine sehr strukturierte Betreuung und Organisation!!!!

Ich bin mehr als nur zufrieden. Die Notaufnahmen der Krankenhäuser sind ja oftmals die Schwachstellen und Ärgernisse, wenn es um Bewertungen geht.

Jetzt müsste ich sagen „ immer wieder gerne“, aber das wäre natürlich in diesem Fall nicht erstrebenswert….

unnötig

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Patienten sind sollen um 8 da sein, der erste Arzt erscheint um 9!
Krankheitsbild:
Schlüsselbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für ein Vorgespräch sollte ich um 8 Uhr in der Unfallchirugie im Hochwald Krankenhaus sein.
Pünktlich da, habe ich die nötigen Dokumente ausgefüllt und durfte bis 09:30 auf meinen Termin warten. Der erste Arzt ist 09:00 aufgetaucht. Frühstück im Gepäck!
Super!
Warum soll ich als Schmerzpatient 1 Stunde eher da sein um dann mit Schmerzen im Wartezimmer 1 Stunde zu warten!
Als erster Patient sollte man auch als erstes dran kommen. Doch der schein trügt, je Jünger und Hübscher man ist desto eher kommt man dran, funktioniert übrigens nur als Frau!
Drecksladen!
Mit unfähigem Personal, angefangen bei den Ärzten die immer noch von sich denken die wichtigsten zu sein, Welcmone In 2025!

Unverschämter Umgang

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Empfangspersonal top auch wenn man die Überlastung anmerkt
Kontra:
Heutige Ärztin vor Ort
Krankheitsbild:
Außenbandruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Betreff: Notaufnahme
Bisher war eigentlich alles ganz gut und ich habe keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Der Empfang, die bisherigen Ärzte, alles super. Aber was heute passiert ist, da fällt einem echt die Kinnlade runter.
Vor 11 Tagen habe ich einen Außenbandriss erlitten. Heute gehe ich zur Nachkontrolle erneut zur Notaufnahme und treffe auf eine, ich nenne sie mal freundlicherweise Ärztin namens Müller.
Sie kommt rein, schaut sich meinen Fuß an, hält mir, nach wie gesagt 11 Tagen, eine Moralpredigt, ich solle doch mehr laufen statt das Bein hochzulegen, ich müsse ja schließlich auch irgendwann wieder arbeiten…. Bei allem Respekt…. Punkt 1 arbeite ich gerne und würde es auch zeitnah gerne wieder, Punkt 2 möchte ich aber auch in erster Linie wieder vollständig gesund werden und wenn ich merke, dass ich noch Schmerzen und vereinzelt Schwellungen am Fuß habe, werde ich bestimmt nicht hier rumrennen als wäre nie was gewesen. Was immer dieser Frau über die Leber gelaufen ist, ob sie wirklich Ärztin war, lasse ich mal dahingestellt, so ein Verhalten ist unterirdisch bis zum geht nicht mehr.
Ich hoffe, dass der Umgang bei der nächsten Nachkontrolle wieder professioneller und einiges empathischer erfolgt.

1 Kommentar

GZWetterau am 14.03.2023

Guten Tag beyer0412,

wir bedauern, dass Sie mit unserer Versorgung nicht vollends zufrieden waren. Die gleiche Rezension haben wir auch auf Google gelesen und können diese mittlerweile aber nicht mehr finden. Eventuell konnten Sie schon mit unserem Qualitätsmanagement in Austausch treten und die Angelegenheit persönlich klären. Ansonsten freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme unter [email protected].


Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Völlig falsche Diagnose

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Keine Bleischürze beim Röntgen angelegt)
Pro:
Nichts
Kontra:
Schlecht ausgebildete Ärzte
Krankheitsbild:
Ellbogen und Handbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Sturz kam ich in die Notaufnahme und wurde an der Hand und Ellbogen geröntgt. Trotz großer Schmezen hieß es es sei kein Bruch und ich wurde mit Salbe abgespeist. Die Schmerzen wurden immer schlimmer und in einer anderen Klinik wurde sofort festgestellt, der Ellbogen an 2 Stellen gebrochen und die Hand hat einen Knorpelabriss.
Kann niemandem Empfehlen sich auf deren Diagnose zu verlassen. Mein schlechter Eindruck hat sich leider für mich Schmerzhaft bestätigt. Man kann der Krankenkasse nur mitteilen so schlechte Arbeit nicht zu bezahlen.

1 Kommentar

GZWetterau am 09.01.2023

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie mit unserer Versorgung nicht zufrieden waren. Gerne können Sie sich nochmals persönlich mit unserem Qualitätsmanagement unter [email protected] in Verbindung setzen, um Ihre Erfahrungen mit uns gemeinsam aufzuarbeiten.


Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Kompetent und nett

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meiner Mama am 20.08.2022 in der Notaufnahme, da sie gestürzt ist, der Diensthabende Arzt war für mich so kompetent und nett, wie ich leider lange nicht mehr erlebt habe
Meine Mama hatte sehr schmerzen, da es ein Oberschenkelhalsbruch war, der Arzt konnte sie so gut beruhigen!!!
Lg

1 Kommentar

GZWetterau am 29.08.2022

Guten Tag Siggi2806,

wir freuen uns über Ihre netten Worte und bedanken uns bei Ihnen.

Ihre Mutter wünschen wir weiterhin gute Besserung und Ihnen beiden alles Gute!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Wenn, dann das Hochwaldkrankenhaus!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Der Handyempfang im Haus ist eher schlecht. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.)
Pro:
Alles top!
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Distale Radiusfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine distale Radiusfraktur und wurde im Hochwaldkrankenhaus erstversorgt. Alle waren super herzlich, hilfsbereit und sehr kompetent. Die Versorgung erfolgte ebenfalls schnell. 5 Tage später wurde der Bruch operativ gerichtet und ich blieb für zwei Tage stationär.  Ich kann es nur noch einmal betonen, ich bin begeistert von der Klinik. Leider habe ich schon negative Erfahrungen in anderen Krankenhäusern sammeln müssen.
Doch in der Hochwaldklinik wird einem geholfen. Das gesamte Klinikpersonal hat eine 1+ verdient.
Chapeau! Wenn, dann komme ich nur noch hier her!

1 Kommentar

GZWetterau am 08.11.2021

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Rezension - wir freuen uns sehr über das Lob! Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit.

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Sehr nett und kompetent

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Fingerverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir wurden sehr nett und hilfsbereit empfangen. Die Wartezeit war angemessen und es war alles gut organisiert und vorbereitet. Ich würde fast sagen, wir kommen gerne wieder ;-)... jedoch sind wir dankbar, wenn wir keine Unfälle haben und nicht kommen müssen.

unzufrieden mit der Diagnose

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zwar Bad u Wc im (3 Bett)Zimmer, aber VÖLLIG abgewohnt. Station sehr in die Jahre gekommen. Blick a.d. Fenster hat entschädigt)
Pro:
die pflegerische Betreuung
Kontra:
die ärztliche Betreuung
Krankheitsbild:
Wadenbeinbruch mit Sprunggelenk Beteiligung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe sehr gute Beurteilungen gelesen, da muß ich wohl Pech gehabt haben. Im Sommer wurde bei meinem Wadenbeinbruch mit Sprunggelenkbeteiligung (WeberC, Diagnose des niedergelassenen Chrurgen) eine falsche Diagnose gestellt(Weber B)aber, Gott sei dank ;-), Weber C operiert, alleine das ist schwierig zu verstehen. Die Ruptur eines Bandes im Sprunggelenk, wurde übersehen und ich muß warscheinlich nun noch einmal operiert werden. Mit meinem Stationsarzt, der mir auch noch den Unterschied der Klassifikation für Sprunggelenksfrakturen Weber A/B/C genau erklärt hat, bin ich nicht ganz klar gekommen.Ich kenne es von anderen Ops so, dass nach dem Eingriff mal der Arzt oder Operateur nach einem sieht,auch ohne Komplikationen. Das war leider nicht der Fall. Aber die Anästhesie war spitze! Ebenso waren die meisten Schwestern nett, die Schwester/der Pfleger vom Nachtdienst sind für ihre Arbeit besonders zu loben. Bei allen zusammen und auch hier wieder besonders beim Nachtdienst, habe ich sehr bewundert, mit welch einer Geduld und Umsicht sie mit einer schwierigen Mitpatientin umgegangen sind. Die Physio hat mich gut betreut und mir im Gespräch auch Infos gegeben,z.B über das was mich an Beschwerden erwartet, wie sich z.B. Lympfstau im Bein anfühlt, worauf ich achten muß, was bedenklich ist. Das hat mir sehr geholfen. Allen die gut waren, meinen herzlichen Dank!!

Schnell und kompetent

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Keine lange Wartezeit in der Notaufnahme
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Sprunggelenk-Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Unfall im Garten wurde ich in die Notaufnahme gebracht. Hier wurde ich stationär aufgenommen, kompetent behandelt und noch am gleichen Tag operiert. Der Arzt hat mir alles genau erklärt, die Schwestern waren hilfsbereit.
Auch die Hygiene und Sauberkeit war in Ordnung.

Mißstände in der Notfallaufnahme.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Der behandelne Arzt hat mir alles gut erklärt.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sh. mein Erfahrungsbericht)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (sh. mein Erfahrungsbericht)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Überdehnung der Bänder am linken Fussknöchel, Schürfwunde am Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mißstände in der Notfallaufnahme.

Nach einem Sturz auf dem Arbeitsweg, bei dem mein rechtes Knie Schürfwunden davontrug und mein linker Fussknöchel so stark anschwoll, dass ich kaum laufen konnte, bin ich in die Notaufnahme. Nach einem Anruf bei meiner Hausarztpraxis wurde mir gesagt, dass ich bei einem Arbeitsunfall, in die Klinik zur Untersuchung muss.
Bei der Anmeldung in der Notaufnahme der Klinik, wollte ich meinen Namen und meine Beschwerden mitteilen. Mir wurde kein Gehör geschenkt. Man teilte mir mit, dass ich mich in den Wartebereich setzen soll, man werde bei Zeiten meine Patientendaten aufnehmen - Arbeitsunfälle würden immer eine längere Aufnahme benötigen.
Es wurde nicht gefragt, ob ich Schmerzen und welche Verletzungen ich davon getragen habe.
Ich habe fast 2 Stunden im Wartebereich gesessen, bevor ein Arzt meine Verletzungen untersuchte und mich in die Röntgenabteilung schickte, in der ich auch noch einmal 50 Min. im Wartebereich saß.

Fazit:
Das Personal in der Anmeldung ist sehr unhöflich.
Ich hoffe nie mit schweren Verletzungen in die Klinik eingeliefert zu werden, die eine sofortige Behandlung bedürfen.
Im Wartebereich zieht es dermaßen stark, da die Außentüren immer aufgehen und dadurch Durchzug entsteht. Wer bis dato noch keine Erkältung hat, geht sicherlich mit einer Erkältung nach Hause.

Fehlendes und falsches OP-Werkzeug

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Freundliche Krankenschwestern
Kontra:
Fehlendes und falsches OP-Werkzeug - keine richtigen Informationen von den Ärzten
Krankheitsbild:
Metallentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für den ersten Termin um eine Röntgenkontrolle machen zu lassen, haben wir 4,5 Stunden gewartet. Eine Woche später stand der OP-Termin fest. Einen Tag vor der OP hieß es wir haben einen Termin, kommen da an und wir waren nicht eingetragen. Wieder 2 Stunden warten. Einen Tag später hieß es, wir sollen um 7:30 Uhr auf Station sein. 9 Uhr bekam ich mein Zimmer, dann hieß es 10 Uhr OP - 12.30 Uhr wurde ich in den OP geschoben. Da war ich glücklich und wußte, ok, wenn wieder wach bist, ist das Metall draußen. Aber es kam anders. Im Aufwachraum teilte mir der Arzt mit, dass das Metall noch drin ist und die das entsprechende Werkzeug nicht haben, von 6 Schrauben konnte eine rausgemacht werden, bei den anderen waren die Schraubenköpfe verleiert. 3 Ärzte hatten da rumgemacht. Man sagte mir, die bräuchten einen speziellen Bohrer, den sie aber nicht da hatten. Das Ende vom Lied - 12 Stunden Wartezeit und eine OP völlig für die Katz und jetzt noch mehr Schmerzen als vorher. Damals im Krankenhaus Wiesbaden sagte man mir, die Platte muss in einem Jahr raus und sie störte mich ja auch immer mehr, deswegen wollten wir das endlich auch erledigen. Auch was die Wartezeit betrifft, man hätte uns sagen können, das dauert noch ungefähr so und so lange, aber wir wurden immer wieder vertröstet, es dauert noch einen kleinen Moment. Es geht mir nicht um die Schmerzen im Fuß, sondern auch um die Schmerzen in der Seele. Ich bin fassungslos, dass man in so einem großen Krankenhaus nicht das richtige Werkzeug da hat - ist unglaublich!!!