Hochwald-Klinik Bad Nauheim
Chaumontplatz 1
61231 Bad Nauheim
Hessen
96 Bewertungen
davon 11 für "Onkologie"
Freundlich, sachlich, aufmerksam, professionell und zugewandt
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Fachlich sehr gut und auch in Coronazeiten zugewandt)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Fachlich hochkompetente Operateurin, super Narben
- Kontra:
- Das Essen ist kein Highlight
- Krankheitsbild:
- Mammakarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Sept 2022 zu operativen Entfernung einen Mammakarzinoms Bursterhaltend 3 Tage auf Station. Ich wurde obwohl mein einweisender Arzt und Operateuer kurzfristig krank war und sehr gut aufgenommen, aufgeklärt sowohl was die OP als auch was die Narkose anging.
Die OP verlief sehr gut, die Narben sind vorbildlich verheilt und ich bin mit dem Behandlungsergebnis sehr zufrieden.
Ich bin der operierenden Ärztin sehr dankbar für ihre tolle Arbeit und fühlte mich vom Pflegepersonal jederzeit gesehen und gut betreut.
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Immer auf Augenhöhe
- Kontra:
- 0
- Krankheitsbild:
- Krebs an der Bauchspeicheldrüse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr ausführliche und regelmäßige
Aufklärung und auch verständlich
Danke für die sehr gute Behandlung
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mammakarzinom
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Anfang 2023 erhielt ich die Diagnose Brustkrebs. Nach Recherchen im Internet hatte ich mich für das Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH Bad-Nauheim entschieden. Die für mich entscheidenden Punkte waren, dass das Hochwaldkrankenhaus bei Brustkrebs zu den fallstärksten Kliniken in Hessen zählt und dass Patientinnen mit unklarem Brustbefund innerhalb von zwei Tagen im Gesundheitszentrum einen Termin erhalten. Herr Dr. Groh hat mich bei meinem Termin (tatsächlich innerhalb von zwei Tagen) sehr gut beraten und aufgefangen. Selbst ein MRT-Termin wurde am darauffolgenden Tag für mich möglich gemacht. Abschließend kann ich nur sagen, dass Herr Dr. Groh ein hervorragender Operateur, mit hoher fachlicher Kompetenz und großer Empathie ist. Vielen Dank an ihn und sein gesamtes Team. So etwas findet man sehr selten.
Insgesamt sehr zufrieden MIT ONKOLOGISCHER TAGESKLINIK
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (betrifft onkologische Tagesklinik)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Empathie, Gründlichkeit und medizinisch-psychologische Kompetenz
- Kontra:
- Nicht erwähnenswerte Kleinigkeiten
- Krankheitsbild:
- Mammakarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In der onkologischen Tagesklinik war ich nach OP Mammakarzinom zur adjuvanten Chemotherapie. Ich kann sagen, dass ich mich hier bestens aufgehoben gefühlt habe, von kleinen Ausnahmen (Blutentnahmen am Wochenende auf Station) abgesehen. Ich war ständig medizinisch überwacht, hatte regelmäßige Blutkontrollen und jederzeit die Möglichkeit, mit dem überaus kompetenten, empathischen Onkologen zu sprechen. Dabei hatte ich immer das Gefühl (anders als bei vielen Ärzten), dass er zuhört und ganz beim Patienten ist, ohne jede Eile. Auch das medizinische Personal ist hier das angenehmste, das ich im Kontext der Klinik erlebt habe. Absolut zu empfehlen.
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Umgang mit den Patienten
- Kontra:
- Parkplatz Situation
- Krankheitsbild:
- Mammakarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde phantastisch gut behandelt. Immer hatten Schwestern und Ärzte/innen ein offenes Ohr für mich und meine Anliegen, obwohl corona uns das Leben nicht leicht gemacht hat. Auch die Gyn. Ambulanz ist sehr empfehlenswert. Ich wurde wie eine Prinzessin behandelt und habe dies, trotz sch.... Diagnose, sehr genossen. Mittlerweile habe ich die Klinik auch weiterempfohlen und auch meine Freundin teilt meine Erfahrungen.
Auch die onkologische Tagesklinik besticht durch nette und zuvorkommende Behandlung.
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Menschlichkeit der Mitarbeiter, Kompetenz der Mitarbeiter, Operationstechnik und -durchführung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mammakarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gutes Ärzte- und Pflegeteam
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Brustkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin an Brustkrebs erkrankt und wurde brusterhaltend operiert. Das Ärzte- und Pflegeteam ist, trotz aller Arbeit, die sie haben, immer ansprechbar und ruhig gewesen, nie hat es hektisch gewirkt. Ich kann allen Betroffenen dieses Krankenhaus absolut empfehlen. Das Speisenangebot ist wirklich lecker und abwechslungsreich. Die Zimmer sind sauber, lediglich der Fernseher funktioniert nicht.
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- zwischenmenschlicher KOntakt
- Kontra:
- mein weiter Anfahrtsweg zu den Bluttests
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ohne Ausnahme waren alle Ärzte und auch das Pflegepersonal freundlich und kompetent. Mit großer menschlicher Wärme wurde mir geholfen, auch als ich zwischendurch mal eine Auszeit in Italien nahm. Unser Kontakt lief währenddessen über Handy und wir alle hatten Spaß, ohne auf meine medizinische Hilfe zu verzichten. Ich hatte einen wirklich langen Anfahrtsweg zu allen Bluttests und dann auch noch zu den Chemos. Aber auch diese Strapaze hat sich fpür mich gelohnt. Fazit: ich würde immer wieder dorthin gehen!!!
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Chefarzt Dr. Groh
- Kontra:
- Zimmereinrichtung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte mich ganz herzlich bei Herrn Dr. Groh, dem gesamten Ärzte- und Pflegeteam auf der G1 bedanken. Ich bin an Brustkrebs erkrankt und wurde brusterhaltend operiert. Das Ergebnis ist hervorragend. Ich kann allen Betroffenen dieses Krankenhaus absolut empfehlen. Das Speisenangebot ist wirklich lecker und abwechslungsreich. Die Zimmer sind einfach aber sauber.
Falschbehandlung Gynologie
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vaginalkrebs
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Xxxxx
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Keine Empathie)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Oberflächlich)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Vorgabe)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unorganisiert)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Showroom)
- Pro:
- Kontra:
- Desinteresse am Patienten
- Krankheitsbild:
- Sigmakarzinom Stufe 3
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
PD Dr., verantwortlicher Arzt im Fachzentrum Onkologie geht sehr oberflächlich, desinteressiert mit seinem Patient um. Befunde von Ct, Labor sind nicht vorhanden, werden auf Hinweis gefunden. Bemerkung, " ich war im Urlaub ". Befund wird nicht erörtert, nur mitgeteilt. Wenig Empathie.
Kein Zeitmanagement. Wartezeit trotz Termin 2 3/4 Std. . Nicht einmalig. Arzt führt während der Sprechstunde Telekommunikation mit Kollegen, was man im Wartezimmer verfolgen konnte (Dauer 45 Min.). Patient gleich Nebensache.
Patient wird mit: " Machen Sie es gut", verwirrt und orientierungslos verabschiedet.
Schwerpunkt liegt in der Auslastung der Praxis, Patienten werden bei vergessener Krankenkarte abgewiesen. Völlig überfülltes Wartezimmer, keine freien Sitzmöglichkeiten mehr vorhanden. Viele frustrierte Wartende, die sich wohl von der Behandlung Hoffnung erwünschen und somit geduldig alles mit sich machen lassen müssen.
1 Kommentar
Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Es freut uns, dass Sie mit unserer Versorgung so zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und beste Gesundheit!
Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH