HNO-Klinik am Taunus

Am Kreishaus 14-16
65719 Hofheim am Taunus

Frechheit!

Pro:
Arztbehandlung
Kontra:
Empfang

Die Klinik war telefonisch nicht erreichbar (mittwochs um 10.30 Uhr). Als ich hin gefahren bin hat man mir versichert, dass die Klinik telefonisch erreichbar ist. Als ich jedoch mit meinem Handy vor Ort angerufen habe hat kein Telefon geklingelt. Mir wurde frech ins Gesicht gelogen und daraufhin nichts mehr gesagt.

FlotterHans am 23.07.2021

Ich habe ebenfalls zu Ohren bekommen dass jenes Personal die Bezeichnung Kundenfreundlich nicht verdient... Welch Frechheit dieser unzureichende Service .. Es geht keine Empfehlung raus !

Top Leistung

Pro:
Freundliches Kompetentes Personal. Schnelle Termine kurze Wartezeit.
Entfernung der Schwellkörper in der Nase +Korrektur der Nasenscheidenwand

Das freundliche, kompetente Personal am Empfang ist eine Bereicherung für diese Praxis. Schnelle Termine und zügige Abläufe alles Top organisiert. Der Behandelnde Arzt sehr kompetent, geduldig und eine Koryphäe in seinem Fach. Ich habe eine 100% Verbesserungen nach meiner Operation und keinerlei Probleme. Diese Praxis ist zu 100% weiter zu empfehlen. Ich bin Kassenpatient und hatte keine Sonderleistungen, ich war einfach nett.

Vielen Dank an meinen behandelnden Arzt Herr.DrR ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt.

Pro:
Hübsche Praxis
Kontra:
Lange Wartezeiten und separierte Behandlung für privat und Kassenpatienten
Nasenatmungsbehinderung

Empfangspersonal kann mal freundlich sein oder auch absolut unfreundlich, so dass man nicht mal guten Tag oder auf Wiedersehen gesagt bekommt.

Der operierende Arzt Herr S. (kein Dr!) orientiert sich hauptsächlich auf Operationen, die Patienten selbst tragen müssen also direkt in seine Kasse fließen. In jedem Falle ist er sehr darauf bedacht, alle möglichen Operationen durchzuführen.
Alle Operationen und chirurgischen Eingriffe haben bei ihm keinen Erfolg gebracht und die Situation massiv unwiederbringlich verschlimmert.
Noch dazu wird man aus der Vollnarkose gerissen und aus der Praxis geschmissen weil diese schließt. In einem Krankenhaus würde man so lange im Aufwachraum bleiben, bis man stabil ist.

Ich kann hier jedem nur von Operationen abraten.
Lieber in einem Krankenhaus oder in eine Uniklinik gehen.

Hoche Wartezeit / Volle Wartezimmer

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Terminfindung bei Akuten Problemen schwerig)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (zu kurz)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (nur Hörtest, keine weiteren Analysen)
Pro:
Kontra:
Hoche Wartezeit / Volle Wartezimmer
Hörsturz

1) Mail zwecks Termin zugeschickt, nach 5 Tagen kam Reaktion, Termin mit Wartezeit vereinbart
2) 8 Uhr - Empfang in der Praxis ist ganz normal erfolgt, mit der Bitte ins Wartezimmer1 zu gehen.
Es existieren lt. hören 3 Wartezimmern
3) Es gab natürlich Patienten die kamen um 8 und waren sofort dran als auch welche die um 9 kamen und gleich dran kamen, es sind jedoch viele noch da geblieben im WZ die um 8 Uhr mit mir zusammen kamen.
4) Aufruf um 9:55 Uhr ins Arztzimmer
Wartezeit 1-2 Min.
Ich sollte schildern was ich habe, er hat einen Blick in die Ohren geworfen und das war! ich sollte einen Hörtest machen
5) Zurück zum Empfang, Hörtest durchgeführt
6) Zurück ins Wartezimmer1, nach ca. 20 min. Aufruf Nr. 2
7) 10:30 Uhr ins Arztzimmer, Doktor schaute auf den Hörtestergebnis und sagte das ist ein Hörsturz, ich verschreibe Ihnen Medikamente zur Durchblutung und Kortison.
Infusion würde er nicht empfehlen, da Kosten auf mich zukommen würden 35Euro pro Infusion.
(Hmmmm hab ich mir gedacht, wieso nicht, als ob ich kein Geld hätte, ich nehme alles was gegen den Hörsturz hilft).
Fazit:
Doktor nimmt sich zu wenig Zeit für die Patienten, die Wartezimmern waren überfüllt
Medikamete haben 36 Euro gekostet!
Ich warte nun ab ob diese helfen und mach einen weiteren Termin (Infusion).

Sehr unfreundlich und beruflich fehl am Platz

recht gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlich, unprofessionell, ausländerfeindlich

Ich war zwei Mal in dieser Praxis bzw. Klinik und würde keinem diese empfehlen. Unfreundlichkeit kriegt man sofort beim Empfang zu spüren: nicht mal Guten Morgen bzw. Guten Tag wird es gesagt. Der Arzt, der ausschließlich an das Geld orientiert ist, ist meiner Meinung nach fehl am Platz. Ausländerfeindlichkeit wird hier auch praktiziert. Behandlung wird notdürftig durchgeführt. Bei meinem zweiten Besuch kam es zur Behandlung überhaupt nicht. Obwohl es ein Notfall war, haben ich nach fast 2, 5 Stunden Wartezeit die Praxis einfach verlassen. Sie haben meine Versicherungskarte abgelesen und mich trotz mein Termin Stundenlang sitzen warten lassen. Zusammenfassend: Patienten zahlen für nicht und werden dafür als letzter Treck behandelt. Finger weg von dieser Praxis

Nasen- und Rachen-OP

Pro:
Ergebnis war ein voller Erfolg
Kontra:
Niemals beide OP's gleichzeitig machen lassen!!!
Schnarchen/schlecht Luft durch die Nase

Sehr tolles Personal das sich super um einen kümmert. Nasen- und Rachen-OP war ein voller Erfolg. Ich bekomme wesentlich besser Luft und schnarche auch nicht mehr. Kann aber jedem nur raten, nicht beides auf einmal machen zu lassen. Die Schmerzen sind dann die Hölle nach der OP. Erst die Nase machen lassen, damit man gut Luft bekommt und dann das Gaumensegel gegen das Schnarchen.

Kassenpatient nicht erwünscht

Speicheldrüsenentzündung

Mein Vater wurde als Schmerzpatient dort behandelt, die Damen am Empfang waren sehr freundlich und wir konnten direkt in das Behandlungszimmer.
Der Arzt war allerdings alles andere als freundlich. Kurz angebunden und sehr ärgerlich darüber das wir überhaupt in seine Praxis gekommen sind. Der Arzt gab uns klar zu Verstehen das mein Vater der 45 Jahre ins "System" einbezahlt hat, Patient zweiter Klasse ist und eigentlich die "kostbare" Zeit des Arztes nur verschwende. Schnell ein paar Antibiotika verschrieben mit der Aussage das er jetzt bereits schon Geld drauf legen würde und er sein Budget überzogen hätte. Weiter solle mein Vater viel drinken, was auf Grund einer schweren Herzinsuffiziens nicht möglich ist! Darauf hin sagte der Arzt wenn er nicht viel drinkt stirbt er halt daran, das könne er sich dann aussuchen. Das wars auf Wiedersehen !

Unfreundliche Fehldiagnose mit Folgen

Pro:
leider nichts
Kontra:
Lange Wartezeit, Fehldiagnose, Kurz angebunden, Unfreundlich
Lungenerkrankung,Lunge,Fieber

Falsche Diagnose, lange Wartezeit und Unhöflichkeit.

Leider sind wir nicht zufrieden mit der Behandlung. Durch eine Fehldiagnose musste meine Frau anschließend durch einen anderen Arzt in ein Krankenhaus in die Notfallaufnahme.

Meine Frau hatte 42 Grad Fieber, konnte kaum laufen und wurde mit einem " ach das ist nur eine Erkältung" abgewimmelt. In Wirklichkeit war es eine schwere Lungenerkrankung.

Durch die Fehldiagnose ging die ganze Kette an Ereignissen für uns los, die uns schwer mitgenommen haben.

Ich möchte die Plattform hier nutzen um vor der Klinik zu warnen. Bitte andere KLinik nutzen.

Sehr lange Wartezeiten

Kontra:

Wartezeiten unter einer Stunde sind wohl eher die Ausnahme. Leider wird man bei der Terminvergabe darüber erst gar nicht informiert. Danke für die Zeitverschwendung, liebes Praxisteam!

Ergebnis nach ästhetischer Nasenkorrektur

Kontra:

Ich habe kürzlich bei Herr Dr. Rahmel eine ästhetische Nasenkorrektur durchführen lassen.
Dr. Rahmel hat mich umfassend über die Behandlung aufgeklärt und alle meine Fragen ausführlich beantwortet.
Ich bin total begeistert vom Op-Ergebnis und meiner Nase.
Meine Heilung verlief so gut wie schmerzlos, ich hatte kaum sichtbare blaue Flecken oder dergleichen. Das Ergebnis konnte sich schon nach ca. 10 Tagen sehen lassen.
Mit der Freundlichkeit des gesamten Klinikteams und der Betreuung war ich mehr als zufrieden.
Ich danke Dr. Rahmel herzlich und kann jedem der schon einmal über solch einen Eingriff nachgedacht hat, raten sich bei ihm behandeln zu lassen!

Pro:
kompetente Behandlung
Kontra:

Ich bin mit der Behandlung in der Klinik sehr zufrieden.

Nach starken Problemen mit der Nasenatmung (insbesondere nachts) und einigen erfolglosen Behandlungsversuchen von anderen Aerzten, liess ich mich in der HNO-Klinik untersuchen. Ich bekam sehr kurzfristig einen Termin und nach der Diagnose von Nasenpolypen, vergroesserten Nasenmuscheln und Schiefstand der Nasenscheidewand wurde mir eine ambulante Operation (Pansinusoperation, Nasenscheidewandkorrektur, Radiofrequenz/Laserbehandlung zur Verkleinerung der Nasenmuschel) empfohlen.

Die Operation fand dann gut einen Monat spaeter in der Klinik statt. Die ersten zwei Wochen nach der Operation sind zugegebenermassen nicht sehr angenehm (Schlafprobleme wg verstopfter Nase, Schmerzen, generelle Schwaeche) - danach verbessert sich das Befinden allerdings rapide.

Und das Beste: ich bekomme jetzt wieder Luft durch die Nase! Naechtliches Schnarchen ist drastisch reduziert - ich wache viel ausgeruhter aus. Beim Sport kann ich nun immer durch die Nase atmen und schalte nicht bei hoeherer Belastung auf Mundatmung um.

Der behandelnde Arzt ist sehr kompetent und effizient. Das Klinikpersonal ist freundlich und ruecksichtsvoll - Nachfolgeuntersuchungstermine wurden sehr zeitnah beschafft. Die sauberen und hellen Raeumlichkeiten sind nett eingerichtet.

Gehetzte Abfertigung

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kann ich noch nicht beurteilen)
Pro:
Nette Arzthelferinnen
Kontra:
Zu viele Patienten!

Ich war mit meinen Kindern bei Dr Rahmel.
Wir mussten,trotz Termin, 50 min warten und der Warteraum füllte sich im Minutentakt.
im Arztzimmer angelangt nochmals 15 min Wartezeit.
Der Dr wirkte sehr gehetzt und beantwortete unsere Fragen abgehackt und sichtlich genervt.
Eine höfliche-Frage meines Sohnes ignorierte er komplett.
Die Info-Weiterleitung an seine Angestellten hat überhaupt nicht funktioniert- obwohl er ein vermeintliches 'Protokoll' für seine Helferinnen mitgab. Weder das Medikament noch Details über die Weiterbehandlung wurden kommuniziert.
Als ich am Empfang stand bekam ich mit, das ein ausländischer Patient ähnliche Probleme hatte und ihm keine Chance zu Rückfragen gegeben wurde,da sein Deutsch nicht besonders gut war.
Es mag sein, dass die Situation anders ist, wenn alle drei Ärzte vor Ort sind, aber als einzig anwesender Arzt darf man sich nicht so viele Patienten einbestellen oder sollte wenigstens sein Verhalten besser unter Kontrolle haben.
Fazit: Abfertigung, schickes,vermeintlich 'professionelles' Ambiente- sehr Patientenunfreundlich, man fühlt sich als Patient abgefertigt!
Warum sich dieses 'Etablissement' 'Klinik' nennt, ist dahingestellt....!
Die Helferinnen waren jedoch sehr nett!

Undreundliche Behandlung da Kassenpatient

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Kontra:

Unfreundlich! Nach einem kuzen Gespräch sagte man mir, die Zeit sei jetzt abgelaufen. Dabei wollte ich mir wegen einer guten Empfehlung Rat auf Grund meiner Schleimbildung holen. SO was könne man nur wegoperieren. Da ich Angstpatient bin, habe ich sofort die Flucht ergriffen. Offenbar fehlt dem Arzt jegliches Einfühlungsvermögen. Nicht zu empfehlen! Die

Endlich kein Schnarchen mehr!

Pro:
Fachlich sehr kompetenter HNO-Arzt;sehr effiziente schonende Behandlungsmethode
Kontra:

"Wegen heftigen Schnarchens,ständiger Müdigkeit tagsüber und häufigen Erkältungen(hatte ein Nasenspray-Abo bei der Apotheke) habe ich mich von Dr.Rahmel operieren lassen(Mandelverkleinerung,Straffen des Gaumensegels mit Kürzen des Zäpfchens,Begradigung der Nasenscheidewand sowie Verkleinerung der Nasenmuscheln). Da alles mit Radio-Hochfrequenz-Technik durchgeführt wurde,konnte die Op trotz der Anzahl der Eingriffe ambulant und ohne Tamponierung der Nase durchgeführt werden.Der Heilungsprozess verlief sehr gut.Das Beste ist:Endlich bin ich morgens wieder fit und mein Partner ist auch wieder ins Schlafzimmer eingezogen,da das Schnarchen erfolgreich behandelt werden konnte.Ich bin begeistert sowohl von der kompetenten und verständlichen Beratung vor der Op-einschließlich Video-Demo am Monitor,als auch vom tollen Ergebnis nach dem erfolgten Eingriff.
Ich kann jedem nur empfehlen,sich hier operieren zu lassen!"

sehr zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr nettes und zuvorkommendes Personal)
Pro:
Räumlichkeiten,Kompetenz,nette Atmosphäre
Kontra:
etwas längere Wartezeit

Ich kam als Notfall in die Sprechstunde und mir wurde angeboten,doch gleich da zu bleiben,wegen der starken Schmerzen.Das Personal hat mich sehr nett und herzlich empfangen.Die Räumlichkeiten sind sehr schön,hell,sauber man fühlt sich wohl.Die Wartezeit war ziemlich lang,doch da ich keinen Termin hatte, war ich einfach froh,dass ich überhaupt da bleiben durfte,das kenne ich nämlich ganz anders.Die Untersuchung war sehr gründlich,der Arzt nett.Ich würde jederzeit wieder in die Klinik/Praxis gehen.Meine Nichte wurde auch hier operiert und war auch sehr zufrieden.

schlechte Erfahrungunzufrieden (Es kam nicht dazu)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Dazu kam es auch nicht)
Kontra:

Mieses Patientenmanagement oder Geldgier? Termin für einen Hörtest, das Wartezimmer rammelvoll, bin nach einer Stunde Wartezeit wieder gegangen. Die Sprechstundenhilfen waren wortkarg und nicht zuvorkommend und anscheinend nicht in der Lage, trotz Untätigkeit die Papierhandtücher im Waschraum nicht nachzufüllen. Es ist wie überall in solchen modernen Gemeinschaftspraxen: Der Kassenpatient ist der Dumme, dem Privatpatienten wird der rote Teppich ausgerollt

Behandlung im Schnelldurchlauf

Pro:
Schnelle Terminvereinbarung
Kontra:
Extrem kurze Behandlungsdauer

Habe wegen Ohrgeräusche die Klinik aufgesucht. Terminvereinbarung war sehr kurzfristig möglich. Netter Empfang. Wartezeit war sehr kurz. Die Behandlung durch den Arzt dauerte maximal 2 Minuten. Ein Blick ins linke Ohr, ein Blick ins rechte Ohr, eine kurze Frage, die Verschreibung einiger Medikammente. Die Diagnose bestand aus einem Satz. Ende der Behandlung. Hörtest wurde durch die Sprechstd.-hilfe durchgeführt. Keine intensive Befragung/ Ursachenforschung etc.. Nach 4 Wochen war der nächste Termin. Keine Verbesserung des Gesundheitszustandes. Gleiche Behandlungssituation, Dauer max. 2 Minuten. Jetzt wurden stärkere Medikamente verschrieben. Erst auf meine Fragen hin, bekam ich eine etwas intensivere Erläuterung des Krankheitsbildes und wie die Behandlung weitergeht, wenn es wieder keine Besserung des Gesundheitszustandes gibt. Habe weiteren Termin abgesagt.

„Kein Problem“ und „Das sieht gut aus“

Kontra:

Ich habe lange überlegt ob ich dies hier schreibe! Aber da ich letztlich mit den Kon-sequenzen leben muss, sollten andere wenigsten die Möglichkeit haben sich objektiver zu Informieren.
Ich schnarchte! „Kein Problem das bekommen wir hin“ hieß in 14 Tagen habe ich gerade einen Termin frei. Das ging mir allerdings zu schnell und bat um einen Kos-tenvoranschlag. Es kam eine ¼ seitige Begründung, von Kosten keine Spur!

Die OP wurde genehmigt. Der Termin vereinbart. ½ Stunde vor der Narkose schnell noch eine Unterschrift!

Die OP verlief gut.
Zig mal musste ich z.B. Klingel um wenigstens ein warmes Glas Wasser zu bekommen und das obwohl der Hals höllisch brannte.
Ich nahm selbstverständlich alle und es waren viele, von Arzt vorgeschlagenen Ter-mine für die Nachversorgung (die um die 170€ kosteten) wahr! „Das sieht gut aus!“ hieß es immer aber leider schnarchte ich noch immer! Das gibt sich mit der Zeit in 2 -3 Monaten ist das erledigt. Zwischenzeitlich ist über ein halbes Jahr vergangen und ich schnarche mehr und vor allen lauter als je zuvor. Hinzukommt das ich ständig starken ekligen Schleim im Rachen habe. Super und Danke! Das brauch kein Mensch!
Zwischenzeitlich habe ich die Uniklinik konsultiert! Der dort untersuchende Professor meinte kopfschüttelnd das er sich noch nie zu solch einer Aussage habe hinreißen lassen und hinreißen lassen werde. Hier wäre ich wohl besser aufgehoben gewesen.