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LindaS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnellen Termin erhalten und wenig Wartezeit vor Ort
Kontra:
wenig Engagement in komplizierten Fall
Krankheitsbild:
Dauerschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik mag für Patienten, die ein konkretes Krankheits- oder Verletzungsbild haben, gut sein. Aber leider für mich, als chronischen Schmerzpatienten, bei dem die Ursache der Schmerzen seit einem Jahrzehnt unklar ist, nicht die richtige.
Leider schienen mir der behandelnde Arzt auch nicht bemüht, de Ursache herauszufinden und mir zu helfen, obwohl die Schmerzen rund um die Uhr nicht belasten.
Aber MRT und Röntgenbild war natürlich nötig, obwohl das letzte erst 2022 gemacht wurde.
Ohne Empfehlung, ohne weiteren Rat wurde ich wieder nach Hause geschickt. Da hatte ich mir einfach mehr erhofft nach 400km Anreise.
Sehr frustrierend!
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OPsuboptimal berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Andauernde Schmerzen, auch heute noch nach fast 1 Jahr)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nichts Positives
Kontra:
Operation nur teilweise erfolgreich, Betreuung auf der Station mangelhaft
Krankheitsbild:
Fraktur 5. Brustwirbel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
OP verlief "suboptimal". Schmerzfreiheit nach wenigen Tagen war versprochen, traf bis heute nicht zu. Nach der OP Horror auf der Station durch ein herumtobendes Kind mehrere Tage lang und Bedrohung durch den Ehemann der zweiten Patientin, Pflegepersonal war überfordert. Ich habe die Klinik auf eignen Wunsch nach 5 Tagen verlassen.
Nach 6 Wochen Nach-OP geplant. Nur der Anästhesist hatte mein volles Vertrauen und war mir eine große Hilfe.
Inzwischen war ich in der Schön-Klinik in München, bin dort ein zweites Mal operiert worden und insgesamt hochzufrieden.
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wolke72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (ich denke,ein Tag länger in der Klinik wären letztendlich schmerzfreier u.billiger gewesen!)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (wie oben unter Gesamtzufriedenheit)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (teilweise stelle meine Krankenkasse doppelte Rechnungspunkte fest)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr freundliches u.kompetentes Pflegepersonal
Kontra:
ärztliche Sorgfaltspflicht u. wirtschaftiche Gier
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 4.6.2012 am re.Knie operiert (komplexer Aussen- u.Innenmeniskusriss, Knorpelglättung).Bei der OP traten starke Blutungen auf. Es wurden zwei Schläuche für den Abfluss des Blutes u. Wundsekretes eingebracht.Am OP-Abend wurden im Bett die ersten Übungen mit der Motorbewegungsschiene gemacht u.etwas später der erste Schlauch entfernt.Am darauffolgenden Morgen wurden wieder Übungen mit der Motorbewegungssch.gemacht u.ein Therapeut kam zur Lympenbehandlung. Nach Beendigung dieser Behandlung trat vermehrt Flüssigkeit durch den verbliebenen Schlauch in der Kniescheibe aus. Trotz allem wurde mir nach kurzer Zeit vom behandelnden Arzt der Schlauch gezogen und die Wunde verbunden.Ich fragte den Arzt ob man nicht noch warten soll,bis der Abfluss des Blutes u.Wundsekretes einigermaßen abgeschlossen ist u.ich auch wenn nötig gerne noch einen Tag bleiben würde! Das war angeblich nicht notwendig u.somit mußte ich das Krankenbett räumen u.ich wurde entlassen.In den nächsten Wochen traten vermehrt Probleme auf, das Knie wurde immer dicker u.schmerzte sehr.Innerhalb von 6 Wochen mußte ich zu 3 Nachuntersuchungen. Ich schilderte dem behand.Arzt immer wieder die Probleme u.starke Schmerzen (die re.Wade war prall u.steinhart). Darauf die Antwort, Sie kommem heute nicht mehr aus der Klinik bis das Problem (Verdacht auf eine Thrombose)gefunden ist! Die Hessingpark-Clinic war am Nachmittag um ca 17:15 Uhr nicht in der Lage diese erforderliche Untersuchung selbst durchzuführen, was ich als unerhört für solch ein Klinik empfinde!Selbst die Hessing-Klinik u.a.Kliniken waren um diese Zeit nicht in der Lage,diese Untersuchung durchzuführen.Dann mußte ich selbst mit meinem PKW in die Notaufnahme des ZK fahren u.die vom Hessing-Arzt angemeldete Untersuchung machen lassen.Gott sei Dank konnte eine sonographisch untersuchte Venenthrombose ausgeschlossen werden.Das operierte Knie wurde dann unter sehr großen Schmerzen punktiert(seitl.Ansammlung u.der Heilungsprozess konnte beginnen
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Marry007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Aufklärung sehr dürftig)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
es gibt auch einen Arzt, der sich bemüht, konservativ zu behandeln
Kontra:
OP wird als Allheilmittel verkauft - bringt leider sehr viel Geld ...
Krankheitsbild:
Schmerzen Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bis auf einen sehr netten und kompetenten Arzt dort ist diese "Schicki-Micki" Klinik zu sehr sofort aufs operieren aus - klar, das bringt bei Privatpatienten gutes Geld...leider wurde mir zu einer sehr baldigen OP geraten - von insgesamt zwei nötigen !!! ....gut, noch zwei andere Fach-Meinungen eingeholt zu haben... Fazit: Die Diagnose war einfach falsch - somit OP und Schmerzen gespart; eine Woche Entzündungshemmer und konservative Behandlung reichten - mich sieht diese Klinik nicht wieder - von Hochglanzprospekten und hübschen med. Fachpersonal habe ich nix, wenn die Behandlung nur nach wirtschaftlichen Interessen der Klink erfolgt.
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Kajetan berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (nicht relevant)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (nicht relevant)
Pro:
Kontra:
trotz der Notsituation keine Untersuchung
Krankheitsbild:
extreme Schmerzen im Hüft-und unteren Wirbelsäulenbereich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter, 85-jährig, wurde von einem Familienmitglied am Dienstag, 03.02.2015,zu einer MRT-Untersuchung an der Hessingparkklinik angemeldet. Der Hausarzt hielt diese Untersuchung wegen starker Schmerzen im Hüft-und Rückenbereich für dringend erforderlich, zumal Schmerzmittel keine Linderung brachten und die Schmerzursache nicht festgestellt werden konnte; meine Mutter hat eine Hüftprothese und es war zu befürchten, dass ein Problem mit der Prothese vorlag. Sie wurde für den nächsten Tag, 04.02.2015, um 10.45 Uhr einbestellt. Als sie nach einer für sie sehr strapaziösen Fahrt an der Klinik ankam, war dort von einer Anmeldung nichts bekannt und die alte Dame wurde abgewiesen und nach Hause geschickt!
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patient06 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Verpflegung, Zimmerausstattung, gutes Bett, freunliches Personal
Kontra:
siehe Bewertung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Da ich bereits vor 6 Jahren gute Erfahrungen mit der Klinik gemacht hatte, entschloss ich mich für meine Vorfuß-OP ( Hallux Valgus, Kapselriss) ebenfalls dieses Krankenhaus aufzusuchen. Leider mußte ich einen gravierenden Qualitätsverlust registrieren.
Die OP -Aufklärung war nicht ausreichend. Mir wurde der Eingriff nur kurz erklärt, anschließend druckte man mir einen Vordruck in die Hand zum Selbststudium.
Auch während des Krankenhausaufenthalts im Januar 2012 stellte ich folgende Mängel fest:
- Verbände wurden aufgeschnitten und erst nach Stunden wieder angelegt.
- Patienten wurden nicht gefragt, ob Hilfe beim Waschen benötigt wird
- Patienten kamen erst gegen Mittag dazu sich selbst zu waschen , da der Tagesablauf etwas unstrukturiert war
-ein auftretender Harnwegsinfekt wurde verspätet und nur unzureichend behandelt ( hierzu mußte erst mit dem Hausarzt Rücksprache genommen werden)
- Getränke im Kühlschrank wuden erst nach Aufforderung wieder aufgefüllt
-Für Besucher gibt es keine Garderobehaken
- Es sind nur unbequeme Besucherstühle in unzureichender Anzahl vorhanden
Das Ziehen der OP-Fäden nahm ein mir völlig unbekannter, unfreundlicher Arzt vor( also nicht der Operateur; dieser befand sich an diesem Tag im OP).
Der Arzt erklärte mir , dass ich meinen Fuß nur mit 20 kg belasten dürfe. Als ich ihn darum bat, mir das Laufen mit dem Spezialschuh und der zulässigen Gewichtsbelastung zu zeigen, erklärte er mir, dass die Klinik keine Waage hätte. Ich solle mich doch an meinen Physiotherapeuten vor Ort wenden.
Ich finde es traurig, dass es der operierende Arzt nicht für nötig befindet, sich den Patienten selbst nach 2 Wochen nochmals anzuschauen. Wenn das Krankenhaus ( angeblich) über keine Waage verfügt, andererseits aber mit Hochglanzprospekten einen hohen Qualitätsanspruch ( welcher sich auch in entsprechenden Liquidationen niederschlägt)bewirbt klaffen Anspruch und Wirklichkeit sehr auseinander. Fazit: ich bin enttäuscht.
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Konrad4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles andere
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meiner Frau wurde in ihren kleinen Fuß eine viel zu große Platte eingesetzt. Die bohrte sich schon nach 2 Wochen mit heftigsten Schmerzen an den Seiten durch die Haut durch. Mittlerweile haben wir erfahren, dass dies auch bei anderen Patienten schon häufig vorkam und dass für eine einfache Hallux valgus-Operation ein dünner Stift völlig ausreichend ist. Es ist nämlich so, dass der Fußarzt hier diese Platte entwickelte und darauf ein Patent besitzt. Natürlich muss diese Platte jetzt vermarktet werden.
Auch sonst können wir nichts Gutes sagen. Der Arzt mag mal gut gewesen sein, aber das ist lange vorbei. Jetzt geht es meiner Meinung nach nur noch um Geltungssucht und Geldgier, sonst nichts. Merkwürdig, wenn sich der Patient irgendwie als Versuchs- und Gestaltungsobjekt vorkommt.
Wir können nur jedem abraten! Hier will man meiner Meinung nach nur Geld und Prestige, aber nicht dem Patienten zu guter, langlebiger Gesundheit verhelfen.
Ich kann es nur bestätigen, nur noch Abzocke hier, auch bei Knien und anderen. Und weil es den Ärzten immer noch nicht reicht, fliegen die am Wochenende noch nach England als "Flying doctors". Der Klavierspieler zieht sogar Dubai vor.
Mein Knie wurde hier vermurkst und die Rechnung dann war eine Unverschämtheit.
Den Ärzten geht es, um unseren Augsburger Sohn, B. Brecht heranzuziehen, zuerst um Karriere, Geld, Porsche, Villa, dann um die Moral, wenn überhaupt.
Meine Bekannte wurde hier von einem der Narkoseärzte gleich 2 x beleidigt, das arme Mädchen. Ich hatte ihr zur Anzeige geraten, aber sie meinte, in Zeiten von Blogs und Twitter gäbe es andere Wege, sich zu wehren.
Die Narkoseärzte können auch keinen Fußblock, wie sie mir sagte, nur Spinalnarkose - bringt wahrscheinlich mehr, aufs Konto, meine ich.
Dank´ Ihnen, Zerberus, für diesen Beitrag und den Hinweis auf das Bloggen. Mein Fuß wurde hier nämlich auch ruiniert, weil der Operateur sich eher als freischaffender Künstler, denn als Arzt sieht, und sommers doch wohl zu lange unter griechischer Sonne gesessen hat. Von den Beleidigungen des Anästhesisten, der sich übrigens bis heute nicht bei mir entschuldigt hat, kann ich auch ein Lied singen.
Eine Anmerkung, da dies einige nicht zu wissen scheinen
Die Hessingparc gehört zur Hessing Stiftung
Dies ist eine Klinik davon. Die "normale" Hessingklinik , übrigens wesentlich grösser, hat hervorragende Ärzte, sowie hervorragendes Pflegepersonal und eine Top Physiotherapie
Zudem eine Intensivstation, was eminent wichtig ist.
Über diese verfügt die HPC nicht !
Sollte ein Patient zum Intensivpatient werden(was definitiv des öfteren passiert), wird er in die Hessing Klinik gefahren.
Zudem gibt es auch in der "normalen" Hessingklinik für Privatpatienten und Selbstzahler Privatstationen und eine hervorragende Koryphäe- Prof. Wild- mit einem Stab von Mitarbeitern, die allesamt Profis sind.
Die Anästhesie dort ist ebenfalls spitzenmässig, wie wirklich alles hier.
Nach meinen Erfahrungen (und denen meines Mannes) bringen mich keine 10 Pferde in die HPC. Wir sind beide privat versichert
In der normalen Hessingklinik bin ich perfekt (jetzt zum 2 Mal) operiert worden, einmal lag ich auf der Intensiv . Auf der Privatstation wurde dann alles für den Patienten getan
vielen Dank für den netten Kommentar und die Hinweise auf die andere Hessing-Klinik.
Auch gut, dass man nicht alleine ist mit dem, was einem in der Hessingpark-Clinic wiederfahren ist. Leider ist mein Fuß dauerhaft geschädigt worden, und zwar massiv, und mittlerweile hat sich so eine Art Tumor oder Geschwulst unter dem Fuß abgekapselt. Und dies alles, weil man meinen Fuß hier als "Spielzeug" betrachtet hat, das man beliebig kaputt operieren kann, von den Fehldiagnosen ganz zu schweigen, und dem ständigen, völlig unnötigen Röntgen. Aber horrende Rechnungen schicken, das war total easy. Ich wäre sogar noch zu einem "Schlichtungsgespräch" bereit gewesen, aber zu so etwas lässt man sich in diesem Haus ja nicht herab, man macht dort keine Fehler, Sie verstehen...Und wird auch noch beleidigt. Leider wurde auch die Schweigepflicht nicht immer eingehalten, bis heute übrigens!
Ich kann allerdings keinem einzigen deutschen Arzt mehr trauen, dazu haben die mir im Laufe der letzten Jahre, insbesondere hier, zuviel Blödsinn erzählt. Deswegen wird´s wohl nichts mit einem Besuch in der anderen Hessing-Klinik. Trotzdem danke.
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Fehlbehandlungen
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Briz76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nichts mehr
Kontra:
alles
Erfahrungsbericht:
Hotelatmosphäre schön und gut, aber es ist immerhin noch ein Krankenhaus, in dem operiert wird und in dem man Fehler macht, leider. Und diese Fehler leider nicht zu korrigieren in der Lage ist, obwohl es sich um den Körper eines anderen jungen Menschen handelt, den man nachhaltig geschädigt hat. Leider ändert man dann im Nachhinein auch noch Unterlagen zugunsten des Arztes. Und wenn man nachts starke Schmerzen hat, ist leider gar kein Arzt anwesend. Was, wenn ein Notfall eintritt?
Und warum werden OP-Termine kurzfristig verschoben, für die VIPs, die nur Fußball spielen können?
Immerhin freundliche Krankenschwestern (leider keine Pfleger), aber unfreundliche Anmeldedame
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Tine berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (sollten mal den Damen an der Rezeption einen Benimmkurs absolvieren lassen)
Pro:
Schönes Ambiente
Kontra:
schlechte Organisation, lange Wartezeiten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mitarbeiterinnen am Empfang äusserst unhöflich
Ein Dr. stellte aufgrund meiner MRT Bilder des Knies eine glatte Fehldiagnose. "Sieht gut aus , so gut wie keine Abnutzung".
Er übersah Kreuzbandabriss und Knorpelschaden Grad 4 !
Wollte mir, vor der auf meinen Wunsche geäusserten Arthroskopie (sehr starke Schmerzen)noch 20 mal Reizstrom anbieten, natürlich im hauseigenene Reha Bereich
Habe dann einen anderen Spezialisten in einem anderen KH aufgesucht welcher die OP durchführte und über den Äusserung seines o.g. Kollegen nur den Kopf schüttelte
Es ist kein Problem für mich, Ihnen die CD mit den MRT Aufnahmen vor der (Fehl)Diagnosestellung ,in welcher der komplette Kreuzbandabriss und Knorpelschaden Grad IV, Schleimbeuteldefekt usw, übersehen wurde zur Verfügung zu stellen.
Und den Arztbericht der Hessinpark , der eine Reizstrombehandlung bei einem "leichten Beschwerdekomplex" bei einem intakten Knie vorschlägt
Das Rezept mit den verordneten 20 Reizstrombehandlungen liegt mir ebenfalls noch vor.
Ebenso können Sie gerne den OP Bericht der anschliessenden OP die von einem absoluten Spitzen- Operateur einer anderen Klinik durchgeführt wurde einsehen(mit der tatsächlichen Diagnose !)
Nachdem Sie so überzeugt sind, dass meine Angaben nicht der Wahrheit entsprechen folgenden Vorschlag:
Stellen Sie doch Ihren Namen und Anschrift ein, dann können Sie sich gerne von den Tatsachen überzeugen. Ich setzte mich dann gerne mit Ihnen in Verbindung
Entschuldigen sie die lange Zeit, in der sie auf eine Antwort meinerseits warten mussten, dennoch war ich in den letzten 9 Monaten in meiner griechischen Heimat aus beruflich sowie familiären Gründen. Natürlich würden mich ihre Aufzeichnungen interessieren, dennoch bin ich nicht gewillt meine privaten Daten herauszugeben. Trotz alldem bedanke ich mich für ihre Offenheit. Dennoch wollte ich nicht ihren Bericht in Frage stellen, sondern ihre Ausdrucksweise, die z.B in der Überschrift daneben ist. Faktisch gesehen hat sich jede Klinik, privat oder gesetzlich an eine Gebührenordnung bei den Operationen zu halten.
Mit freundlichen Grüßen aus Rhodos
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Jäger2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aufenthalt und Betreuung angenehm bzw. aufmerksam
Kontra:
Zugesagte Besserung nur teilweise eingetreten
Krankheitsbild:
Hallux valgus, links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt im Einzelzimmer und die Versorgung waren einwandfrei, ebenso der terminliche Ablauf.
Leider entspricht das Ergebnis der Operation wegen Hallux valgus nicht der gemachten Zusage und den
Erwartungen.
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FrankB55 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Wenn Sie sich als Privatpatient mal als Patient zweiter Klasse fühlen wollen, gehen Sie zum Hessing-Park)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Mein Hausarzt hätte das auch geschafft, nur wesentlich preiswerter!)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (lange und teuere Untersuchung, dann eine Packung Schmerzmittel!)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Keine Getränke im Warteraum, keinerlei Infos für einen Angehörigen, der über 2 Stunden gewartet hat. Kein Glas Wasser, Kaffee nur für Personal!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Ich kenne wesentlich bessere Warteräume in Privatpraxen!)
Pro:
Alles unter einem Dach
Kontra:
Medizinische Leistung, Service
Krankheitsbild:
Kniegelenksschäden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe - als Begleitperson - über zwei Stunden gewartet, Wasser oder Kaffee gibt es nur für Personal oder Promis.
Als normaler Privatpatient haben Sie bei Hessingpark nichts zu erwarten. Weder freundliche, verständnisvolle medizinische Behandlung, noch einen gewissen Luxus im Wartezimmer.
Selbst das Parkticket vor dem Haus muss man selbst bezahlen. Das ist nicht wesentlich, aber angesichts des Preisniveaus einfach kleinlich.
Das Behandlungsergebnis war abgesehen von penetranten Anspielungen auf das Gewicht der Patientin nur äußerst dürftig. Das hätte der Hausarzt auch gekonnt - nur viel preiswerter!
Diesem "Erfahrungsbericht" kann ich nicht zustimmen.
Wartezeiten gibt es immer und bei jedem Arzt und jeder Klinik.
Daß es kein Wasser oder Kaffee gibt, ist rein gelogen.
Es sind genügend Wasserflaschen sowie ein Kaffeeautomat
unmittelbar neben einem der beiden Wartebereiche, und man kann hier trinken soviel man will und der Kaffee usw. ist sehr gut. Und, es können sich alle bedienen nicht nur das Personal.
Welcher Luxus wird denn in einem Wartebereich erwartet?
Es sind genügend Zeitschriften und auch die Tageszeitung vorhanden.
Und, was ist "normaler Privatpatient" ?? Ich bin auch nur
eine "Normaler" Privatpatient und schon Jahre lang in der Hessingparc und bin dort immer freundliche und kompetent und zu meiner Zufriedenheit behandelt worden.
Und, wenn ein Patient eben zuviel auf die Waage bringt, ist das klar nicht das Optimale für eine Behandlung.
Aber das wird von einem verantwortungsbewußten Arzt jeder Fachrichtung wohl erklärt.
Warum ist der Patient nicht zum Hausarzt, wenn der das billiger konnte ??
Also ich kann nicht nachvollziehen, warum es da nichts zum Trinken geben soll. Ich war als Begleitperson mit meinem gesetzlich versicherten Sohn dort. Natürlich mussten wir die Beratung bezahlen, aber uns wurde ständig kostenlos Getränke angeboten,bzw. wir konnten uns am Empfang selbst bedienen. Ich weiß auch nicht, wie ein Wartezimmer ausgestattet sein sollte. Es geht doch aber eher darum, wie man beraten bzw. versorgt wird und da waren wir mehr als zufrieden. Sogar während der Zeit, als wir im Sprechzimmer auf unseren Sohn warten mussten, da er noch geröngt wurde,wurden wir wieder gefragt, ob wir den nichts zum Trinken möchten. Ich kann die Hessingpark-Clinic nur empfehlen.
Ich war auch Begleitperson und habe nur gute Erfahrung gemacht! Konnte Kaffee, Tee oder Wasser trinken, sogar ein belegtes Brötchen wurde mir angeboten. Alle waren ausgesprochen freundlich! Parken direkt vor der Klinik, da rege ich mich doch nicht wegen der Parkgebühr auf.
Mein Mann, Patient und ich als Begleitperson - 3 Tage -
waren rundherum zufrieden. Vielen Dank!
Was den Herrn reitet, eine solche Bewertung zu verfassen erschließt sich mir nicht. Getränke und Kaffee gibt es dort gratis für jedermann. Die Mitarbeiter sind ausnahmslos freundlich und zuvorkommend. Die Wartebereiche sind bequem gestaltet und Zeitschriften ausreichend vorhanden. Aber es gibt Menschen, die finden in jeder Suppe ein Haar, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.
Selten einen schwachsinnigeren Kommentar gelesen. Seit wann geht es es um Begleitpersonen? Gehen Sie ins nächste Bistro und lassen Sie sich dort verwöhnen....
In Zukunft sollten Sie und Ihr kranker Begleiter lieber gleich zum Hausarzt gehen und sich dort verwöhnen lassen ......
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unmöglich
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OnkelTomI. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
ein Fuß halbwegs ok
Kontra:
später nur noch Pfusch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Unmöglich, Operation schlecht, meine einjährige Afrikatour kann ich jetzt vergessen, weil hier gepfuscht wurde, meine Baumkletterambitionen auch. Schöne, vernünftige Schuhe finde ich jetzt auch nicht mehr.
Musste auch lange vor der Op-Schleuse rumstehen, weil Personal Privatgespräche führte (über eine halbe Stunde), wer wohin umzieht und wer tragen hilft und so.
Anästhesiepfleger spritzte dann eigenmächtig Medikament.
Arzt in Sprechstunde hat auch privat telefoniert, wer was wo in Garage stellt, spannend. Anschließend wurde die Schweigepflicht nicht eingehalten bei Telefonat mit Krankenkasse. Wollte sich dann auch in rechtes Licht rücken mit dem Versenden eines Fotos vom falschen Fuß (der war immerhin besser operiert worden). Behauptete erst, er kann Fehler wieder rückgängig machen, anschließend sagte er, da habe er gar keine fachliche Kompetenz dafür. Arzt hat auch das Problem des Großzehs nicht erkannt, die Wichtigkeit der ursprünglichen Beweglichkeit für mich. Wollte er nicht wieder herstellen.
Nachts nerviges Kühlschrankgebrumme. Kein Radio mit Kopfhörer im Zimmer, kein Empfang von Deutschlandradio Kultur oder Deutschlandfunk, sehr schlecht. Gab täglich nur eine SZ, hatte das Nachsehen, weil schon immer jemand anders die Zeitung hatte, der gehfähig war.
Besucher sollten die Besuchertoiletten benutzen, nicht die im Zimmer. Manche wissen es echt nicht besser.
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Porgy25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
helle Räume
Kontra:
Rest, keine Infos zu gar nix
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Erst musste ich den ganzen Tag auf die Operation warten ohne dass mal eine Information kam, wie lange es noch dauern kann. Dann kam der Arzt und verschob die Operation kurzerhand einfach auf einen Tag später, angeblich wegen Überlänge der gerade laufenen Operationen. Unmöglich! Ich war seit dem Abend vorher nüchtern, nichts getrunken, nichts gegessen, und dann das. Und dabei habe ich extra gesagt, dass ich jeden Tag 3 - 4 l Flüssigkeit zu mir nehmen muss. Man sollte aber nicht meinen, die Schwestern wären dann wenigstens von sich aus auf die Idee gekommen zu fragen, ob ich denn jetzt vielleicht etwas trinken oder essen möchte, Pustekuchen. Auch darum musste ich mich dann selber kümmern.
Am nächsten Tag fand dann die OP unter totalem Stress statt, ich wurde ja dazwischen geschoben, wie übrigens eine andere Frau auch noch. Alles musste schnell, schnell gehen, total hektisch, und natürlich wurde das Ergebnis dem entsprechend schlecht.
Also, es war das Letzte, und das nennt sich Privatklinik, wo doch alles so gut geplant sein soll. Hab ich nichts von gemerkt!
Da kann ich nächstes Mal gleich ins Klinikum gehen.
Meine Krankenkasse war auch nicht begeistert. Musste ja für einen Tag stationären Aufenthalt mehr bezahlen. Das gab Streitereien und Stress zusätzlich.
"Diese Erfahrung brachte Mr. J.L.B. Matekoni zu der Überlegung, ob deutsche Ärzte mit ihren Patienten genauso verfuhren, indem sie sie kurz musterten und dann mit einem Kopfschütteln "kaputt" riefen. Durchaus denkbar."
(Alexander McCall Smith, Ein Kürbis für Mma Ramotswe)
Vielleicht lag es daran, dass Ihre OP verschoben wurde, man wollte sie eigentlich gar nicht operieren, sondern nur das Geld ihrer Krankenkasse???
geht es wirlich um die Gesundheit des Patienten???
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Mogli2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
freundliche Krankenschwestern, guter Service
Kontra:
fehlerhafte Behandlung wird nicht wieder korrigiert
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
man hat dort meinen nur geringfügig operationsbedürftigen Fuß kaputt operiert, hat Dinge am Fuß gemacht, die gar nicht besprochen und aufgezeichnet waren und anschließend völlig überteuerte Rechnungen gestellt.
Bis heute ist mein Fuß völlig verklebt, entstellt und in Teilen verkrüppelt und das eigentliche Fuß-Problem nicht behoben. Zur Wiederherstellung des kaputtoperierten Fußes und zur Behebung des eigentlichen Fuß-Problems sah man sich nicht in der Lage. Man läßt den Patienten lieber mit entstelltem und verkrüppeltem Fuß zurück.
freundliche Krankenschwestern, ein guter Anästhesist, gutes Essen
lange Wartezeiten bei ambulanten Terminen
es werden immer neue Röntgenbilder angefertigt, auch wenn gar nichts am Knochen gemacht wurde.
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betti52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Freundliche Arzthelferinnen und Physiotherapeuten)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Gewissenhafte Beratung durch den Arzt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Fühl mich in besten Händen. Zweimal Besuch vom Anästhesisten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Teilweise unfreundliche Damen am Empfang. Das dortige Personal sollte mal geschult werden)
Pro:
Sehr gute Ärzte
Kontra:
Nicht immer freundliche Schwestern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 27.4.2012 war ich in der HPC 3 Tage stationär wegen eines neuen Daumensattelgelenks. Die OP verlief sehr erfolgreich. Im September 2007 war ich schon einmal in der HPC wegen eines neuen Hüftgelenks. Wenn ich nun diese zwei Aufenthalte vergleiche ,muss ich sagen,dass ich im Jahre 2007 zufriedener war. Das Pflegepersonal von damals war teilweise freundlicher und hilfsbereiter.Obwohl dieses Jahr die Station nur halb belegt war,kam es mir vor,als ob die Schwestern ständig im Stress stehen. Allgemein bin ich aber mit der Versorgung sehr zufrieden. Das Team im OP,angefangen vom Anästhesisten bis zur Op-Schwester waren sehr freundlich. Die Information durch Herrn Dr. Frank war sehr gewissenhaft. Was mir immer noch nicht gefällt,ist das Team an der Anmeldung. Sie sind, nicht alle, teilweise sehr unfreundlich und hochnäsig. Die Zimmer und das Essen sind immer noch sehr gut. Im Allgemeinen empfehle ich die Klinik und die Ärzte immer gerne weiter.
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Cris64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es dreht sich Alles um den Patienten. 1A Betreuung
Kontra:
Für normale Kassenpatienten wahrscheinlich ein Kraftakt.
Krankheitsbild:
Supraspinatussehne
Erfahrungsbericht:
Wenn man schon mal in einer Kassen-Klinik war, kommt man sich hier wie auf einem anderen Stern vor.
Keine Wartezeiten, alles durchgetaktet und effizient. Freundlichkeit, Kompetenz und Sauberkeit werden hier intensiv gelebt. Man ist kein Patient, sondern ein Gast mit intensiver Betreuung.
Wir haben uns hier schon öfters die kaputten Gelenke reparieren lassen, und immer mit dem gewünschten und versprochenen Erfolg.
Ich habe von meheren Patienten gehört, dass sie zur Hessingpark-Clinic kommen um Etwas reparieren zu lassen, was irgendwo anders verpfuscht wurde... Immer mit Erfolg.
Wir fühlen uns hier wirklich gut aufgehoben.
Man muss natürlich finanziell in Vorleistung gehen und sich dann mit der Krankenkasse (bei mir die widerspenstige TK) um eine Beteiligung streiten.
Aber was ist nunmal die Gesundheit wert? Sollte man nicht sofort zu den Besten kommen?
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OSTERIED berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Knorpelriss an einem Knie mein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor meiner Knie OP konnte ich keine hundert Meter mehr bergab gehen.
Gestern ging ich den Kanzberg, 2009 Meter, rauf und ,vor allem, wieder runter. Ohne irgendwelche Beschwerden. Dabei bin ich Mitte 70.
Dr. Boenisch und der ganzen Klinik sei Dank. Ich liebe sein Team und die Berge, mindestens so sehr wie meine Frau.
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ArztPat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterproblem
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bereits zwei Mal wurde ich in der Hessingpark-Clinic in Augsburg behandelt. Heute, am 15. Mai 2025, wurde mein Anliegen - die Vergabe eines MRT-Termins mit anschließender Arztbesprechung und OP-Termin unbürokratisch und schnell bearbeitet. Ich danke der Klinikmitarbeiter für die professionelle Arbeit.
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Eugenie3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2925
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Endoprothetik Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war für eine Endoprothetik Knie in der Hessingpark Clinic. Die vorbereitenden Gespräche waren auf Augenhöhe und informativ. Alles war im Vorfeld bestens organisiert und sehr empathisch und unaufgeregt. Die Operation ist gut verlaufen und die anschließende Betreuung auf der Station bestens, ärztlich, pflegerisch und physiotherapeutisch! Der stets freundliche
Umgang und das hervorragende Essen tragen sehr zur schnellen Besserung bei. Vielen Dank an Dr. Griesmann und sein OPTeam und natürlich an die Schwestern der Station!
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uvo1968 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte, herausragend freundliches und hilfsbereites Personal, Essen auf Restaurantniveau
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Spätsommer 2024 wegen einer Implantation einer Hüftprothese dort.
- die Ärzte, die Pflegerinnen, die Therapeuten, das sonstige Personal - alle sind spitze und nett.
- die Termine sind perfekt getaktet
- die Zimmer sind klasse
- das Essen ist hervorragend
Leider kommen nur Privatpatienten in die Genuss dieser hervorragenden medizinischen Versorgung. Eigentlich sollten alle Krankenhäuser auf diesem Niveau arbeiten (leider ein Wunschtraum).
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OSTERIED berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Angenehme Athmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Knorpelschaden in einem Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich gut aufgehoben: Beratung, Betreuung, Pflege, Umgangsformen, Kompetenz, Essen, Freundlichkeit, Aufmerksamkeit. Nach meiner Knie OP werde ich, Mitte 70, auch künftig wieder meinen Lieblingsberg, das Fellhorn besteigen können und vor allem wieder absteigen können. Ich danke dem ganzen Team,besonders Dr. Boenisch. Liebe Grüße, Josef Osteried
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HPM52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kompetent, ich wurde zu keiner OP gedrängt.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Toppservice)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundherum begeistert mit Ärzten, OP, Personal und Haus und Verpflegung
Kontra:
Nur Privat
Krankheitsbild:
OP Doppelschlitten Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Rundherum sehr professionell. Toppärzte, die 2-3mal täglich. nachsehen.
Sehr aufmerksame, nette kompetente Schwestern, die oft gute Ratschläge geben, bzw. Hilfe anbieten. Konnte mich den 1. und 2. Tag nach OP mit Rollwagen auf Arme gestützt fortbewegen, ab 3. Tag mi Krücken. Verlies die Klinik am 5. Tag, hatte keinerlei Schmerzen und mache weiter gute Fortschritte. Alles Top
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Pes2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Hoher Gehwagen an Patient anpassen nicht nur in der Höhe auch die Armpolster nicht Vförmig sondern so, dass man die Kraft in der senkrechten Achse übertragen kann.)
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux valgus und Metatarsalgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach 4 Monaten mit Druckgeschwür am Großzehenballen, war die Hallux Op mit Korrektur der Krallenzehen unausweichlich.
Die Terminplanung verlief bestens in Abstimmung mit meinen Möglichkeiten.
Die OP wurde von Dr. M. Thomas in größter Sorgfalt ausgeführt.
"Fußpapst" entspricht vielleicht seiner großen Erfahrung aber nicht seinem bescheidenen, empathischen Auftreten. Respekt auch für die Coolness und Unaufgeregtheit mit der Dr Thomas die Basis für Vertrauen legt. Immer hatte ich die volle Sicherheit, dass er weiß, was er tut.
Die Teams in der Anästhesie, in der Pflege und im Servic waren einfach unfassbar aufmerksam.
Ich war bestens betreut und bei den Mahlzeiten blieben keine Wünsche offen.
Deshalb ein extra Dank an das Küchenteam.
Nach ersten Wochen kann ich nur dankbar sein für den bereits erfolgreichen Heilungsprozess und für die tolle Betreuung in der Hessingparc-Clinic.
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Bärbel1966 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die Menschen
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Megastarke Teamarbeit von der OP-Vorbereitung bis zum Entlass-Management. Alle Zahnrädchen greifen reibungslos ineinander und liefern ein perfektes medizinisches Ergebnis.
Am meisten beeindruckt haben mich die Menschen in der Klinik, die es geschafft haben, einen riesengroßen "Angsthasen" über Ostern mit einem neuen Knie zu versorgen. Danke für die einfühlsame und charmante Betreuung, die einen medizinischen Laien, der einen "Schlitten" mit Schnee verbindet und für den "Klammern" in einen Bürotacker gehören,mit einem Schmunzeln an den Klinikaufenthalt zurückdenken lässt.
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ingeborg2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
dupuytren hand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin sehr zufrieden mit dem ganzen Ablauf vor der OP und auch die Betreuung danach war hervorragend.
Herr Dr.Frank ist ein sehr kompetenter Arzt, jederzeit wieder, das Ergebnis ist einfach super, kann meine Hände wieder gut einsetzen im Alltag einfach mehr Lebensqualität. Habe noch eine Operation vor mir, die ich natürlich auch nur bei Herrn Dr. Frank machen lasse.
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Amar52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles für mich perfekt
Kontra:
Krankheitsbild:
Schleimbeutel entfernt Hallux opetiert
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Top Clinic Dr. Thomas war für mich eine sehr gute Wahl Clinic war vom Empfang bis zur Entlassung für mich perfekt Pflege, Versorgung, Mahlzeiten, Informationen zur Anesthesie und Op waren sehr gut. OP ist gut verlaufen.
Danke an das ganze Team
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bmo60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (outstanding)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (outstanding)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (outstanding)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (extraordinary)
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Koxathrose / Hüftgelenksimplantat links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich vor etwas mehr als 8 Jahren bereits eine Wirbelsäulen-OP (L4/5-S1) in der hpc "hinter mich" gebracht habe und bereits damals die komplette Clinic als überragend in allen Bereichen kennenlernen durfte, war es keine Frage, als nun im August 22 eine Hüft-OP anstand, wo ich diesen Eingriff machen lassen würde.
Bereits in den Voruntersuchungen, Besprechung mit den Ärzten auf Augenhöhe mit allen Für und Wider, alles extrem organisiert und duchtgetaktet, ohne lange Wartezeiten zwischen den einzelnen Stationen. Überall und in allen Bereichen extrem freundliches und zuvorkommendes Personal.
Was heute, auch selbst als Privatpatient in anderen Häusern z.B UKA, nicht mehr gegeben ist - zeitnahe OP-Terminierung.
Dann OP-Tag, ebenfalls alles en detail vorbereitet, organisiert und perfektes OP-Ergebnis, bereits am ersten nach-OP-Tag komplett schmerzfrei - nach 5 Tagen Aufenthalt der Sonderklasse (angefangen bei der Qualität der zweimal täglichen Visite, auch am WE, über das Pflegepersonal, das immer freundlich und extrem hilfsbereit war, über die aufmunternden Physiotherapeutinnen und natürlich die modernen Zimmer mit der entsprechenden Ausstattung und der hervorragenden, alles andere als üblichen Krankenhauskost. Freunde unterstellten mir beim Übermitteln von Bildern einen Hotelaufenhalt der gehobenen Klasse!) direkt in die ambulante Reha.
Nach knapp 3 Wochen die Gehhilfen in die Ecke gestellt, nach 8 Wochen komplett perfektes Gangbild.
Mittlerweile wieder ohne jegliche Einschränkung aktiv.
Ein echtes Dankeschön an das gesamte hpc-Team - und keine Frage, wer lässt sich schon gerne operieren, aber dennoch, sollte wieder etwas "anfallen", komme ich mit dem bestem Gefühl wieder in dieses Haus!
Ich gratuliere zu Ihrem seit nunmehr 20 Jahren gehaltenen und stetig verbesserten Qualitätsstandard!
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Nelia68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich wurde zu allen Möglichkeiten beraten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr kompetenter und freundlicher Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Prozesse und Abläufe sind bestens organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
VKB und Innenmeniskus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hier stimmt das Qualitätsmanagement. Die Wartezeiten sind sensationell kurz, der behandelnde Arzt hat sich für die Untersuchung und Aufklärung sehr viel Zeit genommen. Aufgrund meiner Entfernung wurde noch am selben Tag die Anästhesieaufklärung und Vorbereitung durchgeführt bis hin zu allen Formalitäten zur stationären Aufnahme. Während meines 3 tägigen Aufenthaltes war ich bestens versorgt und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Zweimal am Tag Arztvisite - auch hier immer viel Zeit um aufkommende Fragen zu klären. Das Pflegepersonal sehr aufmerksam, die Verkostung vom Feinsten. Es bleibt kein Wunsch offen. Die Nachsorge nach Op Top. Auch hier werden die Termine genau eingehalten, der Arzt nimmt sich stets Zeit für die Untersuchung und weitere Fragen. Kann die Klinik nur empfehlen.
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MP-11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Modernes, schonendes OP-Verfahren)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Große Erfahrung des Operateurs
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Neue Hüfte, TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach vorausgegangener mehrmaliger und ausführlicher Beratung entschied ich mich meine Hüftdysplasie durch eine OP (TEP) durch Dr. Griesmann durchführen zu lassen. Im Vorfeld erhielt ich auf alle Fragen vollumfängliche und verständliche Antworten auf meine Fragen. Die OP selber verlief ohne jegliche Probleme und in einem ruhigen sowie angenehmen Umfeld. Die Betreuung nach der OP war perfekt. Visiten und sonstige Arztgespräche (auch der Anästhesist kam zur Befindungsnachfrage) fanden täglich statt. Der fünftägige Aufenthalt nach der OP war äußerst angenehm. Das Personal versuchte jeden Wunsch zu erfüllen. Die Räumlichkeiten sind sehr modern und sehr gut gepflegt. Ein echtes Highlight war das tägliche Essen.
Aber entscheidend ist natürlich der OP-Erfolg. Hier kann ich nur beste Noten vergeben und weiterempfehlen.
Im Anschluss hatte ich sofort 3 Wochen Reha und konnte nach 4 Wochen wieder (fast) normal gehen.
Hier habe ich mich in allen Bereichen wohlgefühlt!
Neurochirurgie
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JR0903 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (5 Sterne)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (die Corona Problematik erscheint aus meiner Sicht im Griff zu sein.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Matratzen sind wie in allen Krankenhäusern ein Kompromiss)
Pro:
alles
Kontra:
Krank sein ist per se nicht angenehm
Krankheitsbild:
HWS Bandscheiben OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
- Vor der OP wurde ein sehr informatives Gespräch auf "Augenhöhe" geführt.
Die OP verlief aus meiner Sicht völlig komplikationslos. Im OP Bericht konnte ich herauslesen, dass der Operateur ein wenig mit an mir vorhandenen Deformitäten zu kämpfen hatte.
Die Nachsorge war hervorragend.
Auch die späteren Tage auf der Station entsprachen hohem internationalem Qualitätsstandart.
Herausragend das Essen ! Ein Lob dem Team, das diese Qualität und das Auge isst ja mit, hinbekommt.
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Andreas2003 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im März 2020 an der Hüfte operiert.
5 Sterne vergebe ich für die Beratung durch Herrn Dr. Griesmann, Operateur Dr. Griesmann mit seinem Kollegen Herrn Dr. Holub.
Dieser Anteil der Bewertung ist von primärer Bedeutung.
(Die vorletzte Zwischenstation vor der OP hat sich etwas stressig angefühlt, hier gab es viel Unruhe, was sich nicht gerade günstig auf den Patienten auswirkt in dieser Anspannung)
Ich denke, hier arbeiten zwei erfahrene Fachleute. Mir war auch wichtig, dass es keinen überheblichen Zungenschlag gab gegenüber mir als Patienten.
Das Pflegepersonal war motiviert und hat es mir leichter erträglich gemacht, diese ersten Tage nach der OP zu erleben. Natürlich ist das kein Vergnügen, niemand wünscht sich eine OP.
Mein Zimmer war sehr sauber und modern. Gestört hat mich etwas der Lärm der nahen Straße, was zu einer Abwertung führt. Am Ende des Ganges waren vermutlich ruhigere Zimmer.
Extrem lobenswert war das Essen, auch der qualitativ hochwertige Kuchen am Nachmittag und, was ich sehr wichtig fand, jederzeit Zugriff auf kostenlosen Kaffee oder andere Heißgetränke. Das war im Preis enthalten. Das ist internationaler Standard, die Hessingpark-Clinic wurde ihrem Ruf gerecht.
Keine Angst, trotz dieser Wohlfühlatmosphäre, ich will nicht wieder zu OP kommen, hoffe es bleibt mir erspart. Wenn trotzdem, ich würde wieder dorthin gehen.
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Goemic berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schulerendoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Oktober 2019 eine Schulterendoprothese erhalten
Die Voruntersuchungen,die Terminabsprache,die Vorbereitung für die OP, die OP und die Nachversorgung waren optimal.
Das ganze Umfeld von der Putzfrau bis zum Operateur war sehr freundlich und sehr kompetent.
Die Unterbringung (Zimmer, Essen) war hervorragend.
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Goko berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Othrose in beiden Knien
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mir wurden von zwei genialen Operateuren innerhalb von sieben Monaten beide Kniegelenke ersetzt . Die Narkose , die nach operative Betreuung , die Freundlichkeit des gesamten Teams war einzigartig . Danke für ein neues Lebengefühl .
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Bandito berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung und Stationärer Aufenthalt
Kontra:
Die Betten
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zum Hüftgelenk Ersatz in der Klinik. Ich kann nur soviel
sagen beide Orthopäden waren super nett und fachlich top. Die Pflege war auch super incl. dem ganzen drumherum. An der Klinik könnten sich andere Häuser nicht nur 1 Scheibe abschneiden. Einziges Manko waren die Betten. Die sind je nach Liegeposition unbequem. Hier sollte nachgebessert werden.Was mir persönlich super gefallen hat war die offene Art der Orthopäden erstklassig. Habe auch lange rumgetan bis der Entschluss zur OP kam. Die Bedenken wurden mir in der ersten Sprechstunde genommen und im Nachhinein hat es mir eine schmerzfreie Qualität gebracht.
Die Narkose ist auch ohne Probleme verlaufen rundum Top.
4 Kommentare
Ich kann es nur bestätigen, nur noch Abzocke hier, auch bei Knien und anderen. Und weil es den Ärzten immer noch nicht reicht, fliegen die am Wochenende noch nach England als "Flying doctors". Der Klavierspieler zieht sogar Dubai vor.
Mein Knie wurde hier vermurkst und die Rechnung dann war eine Unverschämtheit.
Den Ärzten geht es, um unseren Augsburger Sohn, B. Brecht heranzuziehen, zuerst um Karriere, Geld, Porsche, Villa, dann um die Moral, wenn überhaupt.
Meine Bekannte wurde hier von einem der Narkoseärzte gleich 2 x beleidigt, das arme Mädchen. Ich hatte ihr zur Anzeige geraten, aber sie meinte, in Zeiten von Blogs und Twitter gäbe es andere Wege, sich zu wehren.
Die Narkoseärzte können auch keinen Fußblock, wie sie mir sagte, nur Spinalnarkose - bringt wahrscheinlich mehr, aufs Konto, meine ich.