Hessingpark-Clinic

Diese Klinik ist guten Gewissens bestens weiter zu empfehlen:

- Kompetente Ärzte mit bester Unterstützung
- Hilfsbereites und liebenswürdiges Pflegepersonal
- Hervorragende Küche

Wenn mehr Sterne zu vergeben wären, würde es diese
Klinik verdienen.

Coolness und Empathie

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hoher Gehwagen an Patient anpassen nicht nur in der Höhe auch die Armpolster nicht Vförmig sondern so, dass man die Kraft in der senkrechten Achse übertragen kann.)
Hallux valgus und Metatarsalgie

Nach 4 Monaten mit Druckgeschwür am Großzehenballen, war die Hallux Op mit Korrektur der Krallenzehen unausweichlich.
Die Terminplanung verlief bestens in Abstimmung mit meinen Möglichkeiten.

Die OP wurde von Dr. M. Thomas in größter Sorgfalt ausgeführt.
"Fußpapst" entspricht vielleicht seiner großen Erfahrung aber nicht seinem bescheidenen, empathischen Auftreten. Respekt auch für die Coolness und Unaufgeregtheit mit der Dr Thomas die Basis für Vertrauen legt. Immer hatte ich die volle Sicherheit, dass er weiß, was er tut.

Die Teams in der Anästhesie, in der Pflege und im Servic waren einfach unfassbar aufmerksam.
Ich war bestens betreut und bei den Mahlzeiten blieben keine Wünsche offen.
Deshalb ein extra Dank an das Küchenteam.

Nach ersten Wochen kann ich nur dankbar sein für den bereits erfolgreichen Heilungsprozess und für die tolle Betreuung in der Hessingparc-Clinic.

Großen Dank an Dr. Thomas und an alle Teams.

M.Riegger

"Angsthase" an Ostern

Pro:
die Menschen
Knie-OP

Megastarke Teamarbeit von der OP-Vorbereitung bis zum Entlass-Management. Alle Zahnrädchen greifen reibungslos ineinander und liefern ein perfektes medizinisches Ergebnis.
Am meisten beeindruckt haben mich die Menschen in der Klinik, die es geschafft haben, einen riesengroßen "Angsthasen" über Ostern mit einem neuen Knie zu versorgen. Danke für die einfühlsame und charmante Betreuung, die einen medizinischen Laien, der einen "Schlitten" mit Schnee verbindet und für den "Klammern" in einen Bürotacker gehören,mit einem Schmunzeln an den Klinikaufenthalt zurückdenken lässt.

Mehr Lebensqualität

dupuytren hand

Bin sehr zufrieden mit dem ganzen Ablauf vor der OP und auch die Betreuung danach war hervorragend.
Herr Dr.Frank ist ein sehr kompetenter Arzt, jederzeit wieder, das Ergebnis ist einfach super, kann meine Hände wieder gut einsetzen im Alltag einfach mehr Lebensqualität. Habe noch eine Operation vor mir, die ich natürlich auch nur bei Herrn Dr. Frank machen lasse.

Wenig bis gar nicht bemüht, mir zu helfen

Pro:
Schnellen Termin erhalten und wenig Wartezeit vor Ort
Kontra:
wenig Engagement in komplizierten Fall
Dauerschmerzen

Die Klinik mag für Patienten, die ein konkretes Krankheits- oder Verletzungsbild haben, gut sein. Aber leider für mich, als chronischen Schmerzpatienten, bei dem die Ursache der Schmerzen seit einem Jahrzehnt unklar ist, nicht die richtige.
Leider schienen mir der behandelnde Arzt auch nicht bemüht, de Ursache herauszufinden und mir zu helfen, obwohl die Schmerzen rund um die Uhr nicht belasten.
Aber MRT und Röntgenbild war natürlich nötig, obwohl das letzte erst 2022 gemacht wurde.
Ohne Empfehlung, ohne weiteren Rat wurde ich wieder nach Hause geschickt. Da hatte ich mir einfach mehr erhofft nach 400km Anreise.
Sehr frustrierend!

Pro:
Alles für mich perfekt
Schleimbeutel entfernt Hallux opetiert

Top Clinic Dr. Thomas war für mich eine sehr gute Wahl Clinic war vom Empfang bis zur Entlassung für mich perfekt Pflege, Versorgung, Mahlzeiten, Informationen zur Anesthesie und Op waren sehr gut. OP ist gut verlaufen.
Danke an das ganze Team

outstanding performance

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (outstanding)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (extraordinary)
Koxathrose / Hüftgelenksimplantat links

Nachdem ich vor etwas mehr als 8 Jahren bereits eine Wirbelsäulen-OP (L4/5-S1) in der hpc "hinter mich" gebracht habe und bereits damals die komplette Clinic als überragend in allen Bereichen kennenlernen durfte, war es keine Frage, als nun im August 22 eine Hüft-OP anstand, wo ich diesen Eingriff machen lassen würde.

Bereits in den Voruntersuchungen, Besprechung mit den Ärzten auf Augenhöhe mit allen Für und Wider, alles extrem organisiert und duchtgetaktet, ohne lange Wartezeiten zwischen den einzelnen Stationen. Überall und in allen Bereichen extrem freundliches und zuvorkommendes Personal.
Was heute, auch selbst als Privatpatient in anderen Häusern z.B UKA, nicht mehr gegeben ist - zeitnahe OP-Terminierung.

Dann OP-Tag, ebenfalls alles en detail vorbereitet, organisiert und perfektes OP-Ergebnis, bereits am ersten nach-OP-Tag komplett schmerzfrei - nach 5 Tagen Aufenthalt der Sonderklasse (angefangen bei der Qualität der zweimal täglichen Visite, auch am WE, über das Pflegepersonal, das immer freundlich und extrem hilfsbereit war, über die aufmunternden Physiotherapeutinnen und natürlich die modernen Zimmer mit der entsprechenden Ausstattung und der hervorragenden, alles andere als üblichen Krankenhauskost. Freunde unterstellten mir beim Übermitteln von Bildern einen Hotelaufenhalt der gehobenen Klasse!) direkt in die ambulante Reha.

Nach knapp 3 Wochen die Gehhilfen in die Ecke gestellt, nach 8 Wochen komplett perfektes Gangbild.
Mittlerweile wieder ohne jegliche Einschränkung aktiv.

Ein echtes Dankeschön an das gesamte hpc-Team - und keine Frage, wer lässt sich schon gerne operieren, aber dennoch, sollte wieder etwas "anfallen", komme ich mit dem bestem Gefühl wieder in dieses Haus!
Ich gratuliere zu Ihrem seit nunmehr 20 Jahren gehaltenen und stetig verbesserten Qualitätsstandard!

Alles Bestens …..

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde zu allen Möglichkeiten beraten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetenter und freundlicher Arzt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Prozesse und Abläufe sind bestens organisiert)
VKB und Innenmeniskus

Hier stimmt das Qualitätsmanagement. Die Wartezeiten sind sensationell kurz, der behandelnde Arzt hat sich für die Untersuchung und Aufklärung sehr viel Zeit genommen. Aufgrund meiner Entfernung wurde noch am selben Tag die Anästhesieaufklärung und Vorbereitung durchgeführt bis hin zu allen Formalitäten zur stationären Aufnahme. Während meines 3 tägigen Aufenthaltes war ich bestens versorgt und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Zweimal am Tag Arztvisite - auch hier immer viel Zeit um aufkommende Fragen zu klären. Das Pflegepersonal sehr aufmerksam, die Verkostung vom Feinsten. Es bleibt kein Wunsch offen. Die Nachsorge nach Op Top. Auch hier werden die Termine genau eingehalten, der Arzt nimmt sich stets Zeit für die Untersuchung und weitere Fragen. Kann die Klinik nur empfehlen.

Spezialist für sehr Komplexes

Pro:
OP-Erfolg
Hämatom verhärtet unter Achillessehne entfernt - Unfallfolgen

Dr. Jordan hat das, was andere Operateure für unmöglich hielten geschafft: Achillessehne blieb unverletzt bei der Operation.

Einfach Spitzenklasse

Pro:
Allws
Kontra:
Keines
Spinalkanalenge

Einfach Spitzenklasse egal ob es sich um Ärzte oder Personal und Verpflegung handelte

Modernes OP-Verfahren in Verbindung mit viel Erfahrung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Modernes, schonendes OP-Verfahren)
Pro:
Große Erfahrung des Operateurs
Neue Hüfte, TEP

Nach vorausgegangener mehrmaliger und ausführlicher Beratung entschied ich mich meine Hüftdysplasie durch eine OP (TEP) durch Dr. Griesmann durchführen zu lassen. Im Vorfeld erhielt ich auf alle Fragen vollumfängliche und verständliche Antworten auf meine Fragen. Die OP selber verlief ohne jegliche Probleme und in einem ruhigen sowie angenehmen Umfeld. Die Betreuung nach der OP war perfekt. Visiten und sonstige Arztgespräche (auch der Anästhesist kam zur Befindungsnachfrage) fanden täglich statt. Der fünftägige Aufenthalt nach der OP war äußerst angenehm. Das Personal versuchte jeden Wunsch zu erfüllen. Die Räumlichkeiten sind sehr modern und sehr gut gepflegt. Ein echtes Highlight war das tägliche Essen.
Aber entscheidend ist natürlich der OP-Erfolg. Hier kann ich nur beste Noten vergeben und weiterempfehlen.
Im Anschluss hatte ich sofort 3 Wochen Reha und konnte nach 4 Wochen wieder (fast) normal gehen.

Problem nur bedingt beseitigt

Pro:
Aufenthalt und Betreuung angenehm bzw. aufmerksam
Kontra:
Zugesagte Besserung nur teilweise eingetreten
Hallux valgus, links

Der Aufenthalt im Einzelzimmer und die Versorgung waren einwandfrei, ebenso der terminliche Ablauf.
Leider entspricht das Ergebnis der Operation wegen Hallux valgus nicht der gemachten Zusage und den
Erwartungen.

Gute Versorgung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: laufend   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Arztbehandlung/ Pflege
Meniskus

Beste Beratung, beste Ver- und Nachsorgung. Ich kann die Klinik nur loben!

Hier habe ich mich in allen Bereichen wohlgefühlt!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (5 Sterne)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die Corona Problematik erscheint aus meiner Sicht im Griff zu sein.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Matratzen sind wie in allen Krankenhäusern ein Kompromiss)
Pro:
Kontra:
Krank sein ist per se nicht angenehm
HWS Bandscheiben OP

- Vor der OP wurde ein sehr informatives Gespräch auf "Augenhöhe" geführt.
Die OP verlief aus meiner Sicht völlig komplikationslos. Im OP Bericht konnte ich herauslesen, dass der Operateur ein wenig mit an mir vorhandenen Deformitäten zu kämpfen hatte.
Die Nachsorge war hervorragend.
Auch die späteren Tage auf der Station entsprachen hohem internationalem Qualitätsstandart.
Herausragend das Essen ! Ein Lob dem Team, das diese Qualität und das Auge isst ja mit, hinbekommt.

JR0903 am 09.04.2021

Noch vergessen 17 Tage nach der OP völlig schmerzfrei war ich schon lange nicht mehr.

Mit Sicherheit in guten Händen

Kontra:

Ich wurde im März 2020 an der Hüfte operiert.

5 Sterne vergebe ich für die Beratung durch Herrn Dr. Griesmann, Operateur Dr. Griesmann mit seinem Kollegen Herrn Dr. Holub.
Dieser Anteil der Bewertung ist von primärer Bedeutung.
(Die vorletzte Zwischenstation vor der OP hat sich etwas stressig angefühlt, hier gab es viel Unruhe, was sich nicht gerade günstig auf den Patienten auswirkt in dieser Anspannung)

Ich denke, hier arbeiten zwei erfahrene Fachleute. Mir war auch wichtig, dass es keinen überheblichen Zungenschlag gab gegenüber mir als Patienten.
Das Pflegepersonal war motiviert und hat es mir leichter erträglich gemacht, diese ersten Tage nach der OP zu erleben. Natürlich ist das kein Vergnügen, niemand wünscht sich eine OP.

Mein Zimmer war sehr sauber und modern. Gestört hat mich etwas der Lärm der nahen Straße, was zu einer Abwertung führt. Am Ende des Ganges waren vermutlich ruhigere Zimmer.

Extrem lobenswert war das Essen, auch der qualitativ hochwertige Kuchen am Nachmittag und, was ich sehr wichtig fand, jederzeit Zugriff auf kostenlosen Kaffee oder andere Heißgetränke. Das war im Preis enthalten. Das ist internationaler Standard, die Hessingpark-Clinic wurde ihrem Ruf gerecht.
Keine Angst, trotz dieser Wohlfühlatmosphäre, ich will nicht wieder zu OP kommen, hoffe es bleibt mir erspart. Wenn trotzdem, ich würde wieder dorthin gehen.

Nochmals danke an die ganze Mannschaft.

Super Betreuung und Ergebnis

Pro:
Engmaschige Betreuung durch Operateur
Doppelschliitten-OP Knie

Schwierige OP mit Metallentfernung (eingewachsen)

Betreuung durch Operateur ausgezeichnet

Betreuung im Aufwachraum sehr gut

Auf Station Betreuung durch Pflege und Therapie (auch sonntags) sehr gut.

Organisation der Entlassung sehr gut.

Hervorragende Betreuung

Schulerendoprothese

Ich habe im Oktober 2019 eine Schulterendoprothese erhalten
Die Voruntersuchungen,die Terminabsprache,die Vorbereitung für die OP, die OP und die Nachversorgung waren optimal.
Das ganze Umfeld von der Putzfrau bis zum Operateur war sehr freundlich und sehr kompetent.
Die Unterbringung (Zimmer, Essen) war hervorragend.

Karpaltunnel Handchirurgie

Pro:
Termingestaltung mit Ablauf
Karpaltunnel

Komplette Abläufe sehr kontrolliert und effektiv

Einzigartig

Othrose in beiden Knien

Mir wurden von zwei genialen Operateuren innerhalb von sieben Monaten beide Kniegelenke ersetzt . Die Narkose , die nach operative Betreuung , die Freundlichkeit des gesamten Teams war einzigartig . Danke für ein neues Lebengefühl .

Super gerne wieder

Pro:
Behandlung und Stationärer Aufenthalt
Kontra:
Die Betten
Hüft Tep

Ich war zum Hüftgelenk Ersatz in der Klinik. Ich kann nur soviel
sagen beide Orthopäden waren super nett und fachlich top. Die Pflege war auch super incl. dem ganzen drumherum. An der Klinik könnten sich andere Häuser nicht nur 1 Scheibe abschneiden. Einziges Manko waren die Betten. Die sind je nach Liegeposition unbequem. Hier sollte nachgebessert werden.Was mir persönlich super gefallen hat war die offene Art der Orthopäden erstklassig. Habe auch lange rumgetan bis der Entschluss zur OP kam. Die Bedenken wurden mir in der ersten Sprechstunde genommen und im Nachhinein hat es mir eine schmerzfreie Qualität gebracht.
Die Narkose ist auch ohne Probleme verlaufen rundum Top.

OP Zeit 45 min man kann nicht meckern.

Top Betreuung

Schulteroperation

Wurde auf sehr kompetente Weise behandelt, nach Diagnosestellung wurde ich sehr ausführlich über das weitere Procedere mit allen Vor- und Nachteilen aufgeklärt.Dann erfolgte eine sehr schnelle Planung und Durchführung des Eingriffs. Die Ärzte und das gesamte Pflegepersonal waren sehr zuvorkommend und freundlich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle Achtung, denn das ist nicht überall so. Würde mich jederzeit dort wieder behandeln lassen.

Tolle medizinische Leistung bei exzellentem Service

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sachlich und trotzdem für den Laien verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (erfolgreiche Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr effizient)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Neu, aber alles andere als geschmacklos)
Pro:
Ärzte, Pfelgerinnen, Putzfrauen: immer alle top drauf
Achillessehne

Als Privatpatient erhielt ich den Beratungstermin mit ergänzender Untersuchung bereits nach 2 Tagen beim priorisierten Orthopäden und bereits eine Woche später den OP-Termin.
Schneller und unkomplizierter Check-in bei sehr sorgsamer Vorbereitung auf meine Achillessehnen-OP.
Zur OP selbst kann ich natürlich keine Aussagen machen, aber ich erhielt bei der Entlassung ein Protokol, das minutiös alle Behandlungen mit Funktionsnennung, Medikamenten-Abgaben und meine medizinischen Werte enthielt.
Das Gebäude ist absolut neu und auf dem Stand der Zeit und hat im Außenbereich soetwas wie einen Park mit historischen Gebäuden zu bieten.
Sehr leckers Essen a la Carte, egal ob früh, mittags oder abends und obendrein gabs noch Kaffee und Kuchen. Nicht zu vergessen ist der frei zugängliche Kaffeevollautomat. Zudem gibts im Zimmer einen gut gefüllten Kühlschrank.
Aber das eigentliche Highlight der Klinik ist das Personal, denn es war immer motiviert und das vor allem, wenn man es nötig hatte, um nach der OP wieder aufgepäppelt zu werden.
Auch als kritischer Zeitbürger habe ich nichts gefunden, was es wert wäre zu verbessern!

Operation suboptimal gelungen

schlechte Erfahrungunzufrieden (Andauernde Schmerzen, auch heute noch nach fast 1 Jahr)
Pro:
Nichts Positives
Kontra:
Operation nur teilweise erfolgreich, Betreuung auf der Station mangelhaft
Fraktur 5. Brustwirbel

OP verlief "suboptimal". Schmerzfreiheit nach wenigen Tagen war versprochen, traf bis heute nicht zu. Nach der OP Horror auf der Station durch ein herumtobendes Kind mehrere Tage lang und Bedrohung durch den Ehemann der zweiten Patientin, Pflegepersonal war überfordert. Ich habe die Klinik auf eignen Wunsch nach 5 Tagen verlassen.
Nach 6 Wochen Nach-OP geplant. Nur der Anästhesist hatte mein volles Vertrauen und war mir eine große Hilfe.
Inzwischen war ich in der Schön-Klinik in München, bin dort ein zweites Mal operiert worden und insgesamt hochzufrieden.

Besser gehts nicht!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr umfangreiche Info`s, und hatte jederzeit die Möglichkeit nochmal zu fragen.)
Pro:
Freundliches sympathisches Personal überall
Kontra:
Da fällt mir absolut nichts ein!
Bandscheibenvorfall C6/7, cervicale spinale Stenose und Foramenstenose, Kyphose, C7 Parese Osteochon

Ich wurde letzte Woche an der Halswirbelsäule operiert. Fünf Tage zuvor hatte ich unglaubliche Schmerzen bekommen (Rücken/Nacken/Schulter/Arm - ich wusste gar nicht mehr wo es schmerzt), am selben Tag bekam ich einen Termin (mittags), ebenso wurde ein MRT-Termin geblockt (falls nötig). Ich fühlte mich bei Herrn Dr. Hohmann mit seinem Team (vom ersten Telefonat bis zur Entlassung) bestens versorgt. Während meines Aufenthalts (2 Tage!) kümmerten sich alle rührend um mich. Herr Dr. Hohmann sah mehrmals am Tag nach mir, die Schwestern sind reizend, am OP-Tag kamen am Abend sogar noch zwei Anästhesisten (einer davon sah nach meiner Nachbarin, kam aber auch noch zu mir). Das Essen war hervorragend, die Auswahl ebenso. Die Zimmer sind geräumig und modern, ein Kühlschrank im Zimmer samt Sekt, Wein, Saft, Wasser, Schokoriegel und Nüsschen ist vorhanden (kostenfrei).

Besser geht es nicht

Bandscheibenvorfall LW1-LW2

Ich bin von der Hessingpark-Klinik hellauf begeistert. Wurde vor der Bandscheibenoperation ausführlich aufgeklärt und bin seit der Operation beschwerdefrei. Dr. Homann wie das betreuende Personal waren äusserst freundlich und bemüht mir meinen Klinikaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wenn krank dann hier

Pro:
Sehr gute Fachärzte
Schulter

Ich wurde im Januar an der Schulter operiert
Die Voruntersuchungen sowie das Aufklärungsgespräch waren sehr ausführlich und verständlich erklärt .
Es arbeiten hier in allen Bereichen sehr gute Ärzte. Es war hier nicht mein erster Aufenthalt , alle vorherigen operativen Eingriffe verließen ohne Komplikationen .
Auch beim Pflegepersonal hat man den Eindruck, dass die Menschen hier gerne arbeiten, angefangen vom Reinigungspersonal zur Physiotherapeutin sowie den Krankenpflegerinnen . Es herrscht hier auch keine Personalknappheit , wenn man an der Knopf drückt, ist immer sofort jemand da .
Hervorzuheben ist auch die Küche . Abwechslungsreich und von sehr hoher Qualität .

Enttäuschend

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Wenn Sie sich als Privatpatient mal als Patient zweiter Klasse fühlen wollen, gehen Sie zum Hessing-Park)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Mein Hausarzt hätte das auch geschafft, nur wesentlich preiswerter!)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (lange und teuere Untersuchung, dann eine Packung Schmerzmittel!)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Keine Getränke im Warteraum, keinerlei Infos für einen Angehörigen, der über 2 Stunden gewartet hat. Kein Glas Wasser, Kaffee nur für Personal!)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ich kenne wesentlich bessere Warteräume in Privatpraxen!)
Pro:
Alles unter einem Dach
Kontra:
Medizinische Leistung, Service
Kniegelenksschäden

Ich habe - als Begleitperson - über zwei Stunden gewartet, Wasser oder Kaffee gibt es nur für Personal oder Promis.
Als normaler Privatpatient haben Sie bei Hessingpark nichts zu erwarten. Weder freundliche, verständnisvolle medizinische Behandlung, noch einen gewissen Luxus im Wartezimmer.
Selbst das Parkticket vor dem Haus muss man selbst bezahlen. Das ist nicht wesentlich, aber angesichts des Preisniveaus einfach kleinlich.
Das Behandlungsergebnis war abgesehen von penetranten Anspielungen auf das Gewicht der Patientin nur äußerst dürftig. Das hätte der Hausarzt auch gekonnt - nur viel preiswerter!

lunablue1 am 24.06.2018

Diesem "Erfahrungsbericht" kann ich nicht zustimmen.
Wartezeiten gibt es immer und bei jedem Arzt und jeder Klinik.
Daß es kein Wasser oder Kaffee gibt, ist rein gelogen.
Es sind genügend Wasserflaschen sowie ein Kaffeeautomat
unmittelbar neben einem der beiden Wartebereiche, und man kann hier trinken soviel man will und der Kaffee usw. ist sehr gut. Und, es können sich alle bedienen nicht nur das Personal.
Welcher Luxus wird denn in einem Wartebereich erwartet?
Es sind genügend Zeitschriften und auch die Tageszeitung vorhanden.
Und, was ist "normaler Privatpatient" ?? Ich bin auch nur
eine "Normaler" Privatpatient und schon Jahre lang in der Hessingparc und bin dort immer freundliche und kompetent und zu meiner Zufriedenheit behandelt worden.
Und, wenn ein Patient eben zuviel auf die Waage bringt, ist das klar nicht das Optimale für eine Behandlung.
Aber das wird von einem verantwortungsbewußten Arzt jeder Fachrichtung wohl erklärt.
Warum ist der Patient nicht zum Hausarzt, wenn der das billiger konnte ??

Note: Sehr gut

Pro:
Beste Betreuung
Sprunggelenk- Fraktur, Bänderriss

Für ein positives Denken, trotz der misslichen Lage, in einem Krankenhaus gelandet zu sein und 6 Wochen nicht laufen zu können- und besonders auch zu einer guten Genesung gehört vieles:
-Hervorragende Ärzte
-eine ausführliche und verständliche Aufklärung
-überaus freundliches Pflegepersonal
-helle und komfortable Zimmer
-kurzer,aber ausreichender Klinik- Aufenthalt trotz Privatpatient
-und nicht zu vergessen, Essen wie im 4-Sterne-Hotel...
Das alles fand ich hier schon zum 3.Mal innerhalb von 10 Jahren!

Sollte es mich wieder einmal"treffen", ist die Hessingparc-Klinik meine erste Wahl!

Hüft-TEP rechts

Niccnacc am 04.10.2018

Hallo guten Tag,
Ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Hüftspeziallisten....können Sie mir da weiterhelfen?

MfG Nicky

5 Sterne Klinik - besser geht nicht

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Pro:
Freundliche Mitarbeiter, einfach super Atmosphäre
Bilaterale Fuß Operation

Exzellente und moderne Klinik auf neuesten Stand. Zimmer sind hell, sauber und hübsch eingerichtet, Bäder wie im 5-Sterne Hotel. Die Versorgung ist hervorragend, alle Mitarbeiter und Staff sind super freundlich und extrem hilfsbereit. Jeder Wunsch wird dem Patienten von den Augen abgelesen. Eine hervorragende Klinik die seines Gleichen sucht.

Topadresse für Operation dieser Art

Pro:
Die Betreuung durch das Pflegepersonal war hinreißend.
schwere Abnutzung des Kniegelenkes

Einem Familienmitglied fortgeschrittenen Alter wurde vor ein paar Wochen eine Knieprothese eingesetzt (Doppelschlitten).
Aufnahme, Betreuung, Beratung und Verpflegung wurden als hervorragend empfunden! So manche Krankenhäuser in Bayern könnten sich hier ein Beispiel nehmen.

Betriebswirtschaftliche Gier

schlechte Erfahrungunzufrieden (ich denke,ein Tag länger in der Klinik wären letztendlich schmerzfreier u.billiger gewesen!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (wie oben unter Gesamtzufriedenheit)
schlechte Erfahrungzufrieden (teilweise stelle meine Krankenkasse doppelte Rechnungspunkte fest)
Pro:
sehr freundliches u.kompetentes Pflegepersonal
Kontra:
ärztliche Sorgfaltspflicht u. wirtschaftiche Gier
Knie-OP

Ich wurde am 4.6.2012 am re.Knie operiert (komplexer Aussen- u.Innenmeniskusriss, Knorpelglättung).Bei der OP traten starke Blutungen auf. Es wurden zwei Schläuche für den Abfluss des Blutes u. Wundsekretes eingebracht.Am OP-Abend wurden im Bett die ersten Übungen mit der Motorbewegungsschiene gemacht u.etwas später der erste Schlauch entfernt.Am darauffolgenden Morgen wurden wieder Übungen mit der Motorbewegungssch.gemacht u.ein Therapeut kam zur Lympenbehandlung. Nach Beendigung dieser Behandlung trat vermehrt Flüssigkeit durch den verbliebenen Schlauch in der Kniescheibe aus. Trotz allem wurde mir nach kurzer Zeit vom behandelnden Arzt der Schlauch gezogen und die Wunde verbunden.Ich fragte den Arzt ob man nicht noch warten soll,bis der Abfluss des Blutes u.Wundsekretes einigermaßen abgeschlossen ist u.ich auch wenn nötig gerne noch einen Tag bleiben würde! Das war angeblich nicht notwendig u.somit mußte ich das Krankenbett räumen u.ich wurde entlassen.In den nächsten Wochen traten vermehrt Probleme auf, das Knie wurde immer dicker u.schmerzte sehr.Innerhalb von 6 Wochen mußte ich zu 3 Nachuntersuchungen. Ich schilderte dem behand.Arzt immer wieder die Probleme u.starke Schmerzen (die re.Wade war prall u.steinhart). Darauf die Antwort, Sie kommem heute nicht mehr aus der Klinik bis das Problem (Verdacht auf eine Thrombose)gefunden ist! Die Hessingpark-Clinic war am Nachmittag um ca 17:15 Uhr nicht in der Lage diese erforderliche Untersuchung selbst durchzuführen, was ich als unerhört für solch ein Klinik empfinde!Selbst die Hessing-Klinik u.a.Kliniken waren um diese Zeit nicht in der Lage,diese Untersuchung durchzuführen.Dann mußte ich selbst mit meinem PKW in die Notaufnahme des ZK fahren u.die vom Hessing-Arzt angemeldete Untersuchung machen lassen.Gott sei Dank konnte eine sonographisch untersuchte Venenthrombose ausgeschlossen werden.Das operierte Knie wurde dann unter sehr großen Schmerzen punktiert(seitl.Ansammlung u.der Heilungsprozess konnte beginnen

Meine Meinung zur Klinik

Knie li Doppelschlittenprotese.

War im Herbst 2015 zum Einsetzen einer Doppelschlitten Protese am linken Knie eine Woche in der Klinik. Vorbereitung zur OP, OP und Nachbehandlung waren wirklich hervorragend! Die Bediensteten, angefangen von den Ärzten bis zum Pflege- und Hilfspersonal, stellten das Wohl des Patienten absolut ins Zentrum ihrer Behandlung. Unterbringung und Verpflegung sind beispielhaft gut!

Kompetente Fachklinik

Pro:
Der Patient steht im Mittelpunkt
Bandscheiben-OP, Morton-Neurom

Ich wurde im Jahr 2015 zweimal in dieser Klinik operativ behandelt.
Die erfahrenen Ärzte sind freundlich, sehr gründlich und absolut kompetent.
Verwaltung, Plegebereich und Physio arbeiten erfolgreich Hand in Hand.
Die Zimmer sind modern, freundlich und zweckorientiert eingerichtet.
Die ausgezeichnete Verpflegung rundet das sehr gute Gesamtbild ab.

Der stationäre Aufenthalt in der Klinik beschränkte sich jeweils auf den unbedingt notwendigen Zeitraum

schlechte Erfahrungunzufrieden (Aufklärung sehr dürftig)
Pro:
es gibt auch einen Arzt, der sich bemüht, konservativ zu behandeln
Kontra:
OP wird als Allheilmittel verkauft - bringt leider sehr viel Geld ...
Schmerzen Knie

Bis auf einen sehr netten und kompetenten Arzt dort ist diese "Schicki-Micki" Klinik zu sehr sofort aufs operieren aus - klar, das bringt bei Privatpatienten gutes Geld...leider wurde mir zu einer sehr baldigen OP geraten - von insgesamt zwei nötigen !!! ....gut, noch zwei andere Fach-Meinungen eingeholt zu haben... Fazit: Die Diagnose war einfach falsch - somit OP und Schmerzen gespart; eine Woche Entzündungshemmer und konservative Behandlung reichten - mich sieht diese Klinik nicht wieder - von Hochglanzprospekten und hübschen med. Fachpersonal habe ich nix, wenn die Behandlung nur nach wirtschaftlichen Interessen der Klink erfolgt.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Noch nie hat sich ein Arzt soviel Zeit genommen und das Verletzungsbild erklärt)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Keine Klimaanlage/Patientenzimmer heizen sich auf
Sehnenabriss Fuß

Durchwegs freundliches Personal (Begrüßung mit Handschütteln auch durch ambulante Arzthelferin, alle waren höflich und zuvorkommend, auch auf Station arbeiten sehr hilfsbereite Schwestern).

Ärzteteam ist sehr kompetent und durchwegs freundlich, auf Aufklärung bedacht, nehmen sich Zeit und erklären sehr gut. Kurzfristiger Termin mit Wartezeit möglich.

Atmosphäre ist nicht Krankenhaus-typisch, auch der Geruch im Haus erinnert nicht an Krankenhaus.
Gute Hilfsmittel auf Station.

Essen auf Station: hervorragend gut

Kompetenz & Betreuung rund um die Uhr

Pro:
Hier entfernt auch der Chefarzt mal ein Pflaster...
Knie TEP Operation

- häufige Visite
- Anwesenheit Chefarzt bei Visite
- Trinkgeld ist offiziell unerwünscht

Wenn Orthopädie, dann Hessing

Pro:
Professionell
Kontra:
gibt es nicht
Hüftprothetik

Bei mir wurde letzte Woche Dienstag eine Hüftprothese eingesetzt.

Vom Eintritt bis zum Austritt absolute Professionalitaet.
Mein weiterbehandelnder Orthopaede ist voll des Lobes was die OP-Narbe angeht, was den OP-Bericht betrifft - soetwas gibt es nicht von anderen Kliniken.

Egal, was in meinem weiteren Leben in Sache Orthopaedie ansteht, nur bei Hessing und sonst nichts !

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter sucht seinesgleichen, Zimmer wunderschoen und grosszuegig.

Ich freue mich jeden Tag, dass ich diese Entscheidung getroffen habe, heute, 9 Tage nach meiner Operation gehe ich fast ohne Krücken, keine Schmerzen, ein neues Lebensgefühl.

Niccnacc am 04.10.2018

Hallo guten Tag,
Ich suche nach einem sehr guten Hüftspezialisten und wollte fragen ob Sie mir da vielleicht weiterhelfen können?

Vlg Nicky

kaltschnäuzig abserviert

schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht relevant)
schlechte Ausstattungunzufrieden (nicht relevant)
Pro:
Kontra:
trotz der Notsituation keine Untersuchung
extreme Schmerzen im Hüft-und unteren Wirbelsäulenbereich

Meine Mutter, 85-jährig, wurde von einem Familienmitglied am Dienstag, 03.02.2015,zu einer MRT-Untersuchung an der Hessingparkklinik angemeldet. Der Hausarzt hielt diese Untersuchung wegen starker Schmerzen im Hüft-und Rückenbereich für dringend erforderlich, zumal Schmerzmittel keine Linderung brachten und die Schmerzursache nicht festgestellt werden konnte; meine Mutter hat eine Hüftprothese und es war zu befürchten, dass ein Problem mit der Prothese vorlag. Sie wurde für den nächsten Tag, 04.02.2015, um 10.45 Uhr einbestellt. Als sie nach einer für sie sehr strapaziösen Fahrt an der Klinik ankam, war dort von einer Anmeldung nichts bekannt und die alte Dame wurde abgewiesen und nach Hause geschickt!

Ausgezeichnete Klinik

Knieteilprothese

Ich bekam eine Knieteilprothese. Nach einer gründlichen und verständlichen Beratung wurde die Operation durchgeführt.
Es gab keinerlei Komplikationen und ich konnte die Klinik bereits nach knapp einer Woche wieder verlassen.
Man fühlte sich hier immer gut aufgehoben und mehr als Gast als ein Patient.
Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Verpflegung ist sehr gut.