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Didida2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Essen war ok
Kontra:
Ständig verschobene OP Termine, stundenlanges warten trotz schmerzen
Krankheitsbild:
Spinalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Op Termin wurde aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen 3 mal verschoben, d.h. Ich musste trotz Schmerzen 3 x zum Vorgespräch erscheinen, verbunden mit stundenlangem Warten.
Da hatte ich eigentlich schon kein Vertrauen mehr in die Klinik und die Ärzte.
Meine Schmerzen nach der OP sind wie vorher, das Laufen fällt mir nach wie vor schwer.
Die Patientin bei mir im Zimmer hatte übrigens nach ihrer OP mehr Schmerzen als vorher. Sie musste ein zweites Mal operiert werden.
Die Schwestern auf der Station waren sehr unfreundlich auf Anfrage nach einem Schmerzmittel, und meine leeren Infusionsflaschen wurden immer erst nach mehrmaligem Nachfragen entfernt
Ich weiß auch bis heute nicht wer mich eigentlich operiert hat.
Alles in Allem eine sehr negative Erfahrung, ich habe das vertrauen in die Klinik und ihre Ärzte verloren
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O815 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Gab keine)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Anmeldung ging gut
Kontra:
Warte Bereich überfordert
Krankheitsbild:
Spondylodese 2021 . Skoliose.
Erfahrungsbericht:
Ich hatte heute 8.10.25 um 12.30 ambulanten Termin in der Wirbelsäulen Sprechstunde. Da ich länger Landstraße u. Autobahn fahren muss, war ich eher da .Auf der A8 weiss man nie.
Ab 12.10 Uhr war ich im Wartebereich . Sehr voll. Es ging nur langsam voran. Ich hatte Schmerzen, pelziges Bein . Nach ca. 1,5 Std. fragte ich mal nach ob es noch lange dauert .Wir haben heut so viele Patienten und weniger Ärzte. Ok . In den 4 Jahren wo ich öfter da war, hatte ich noch nie erlebt . Es kamen nach mir ( betraf auch andere Patienten) ca. 10 bis 12 Patienten die binnen 20 Minuten wieder draußen waren. Ich fragte nochmal ....wurde von einer Schwester laut angefahren ; das sie mir gern die Abläufe der verschiedenen Fachbereiche erklären könnte. Nach 45 Dienstjahren als ex. Krankenschwester erklärt sie mir nix mehr.( Orthopädie / Trauma )Unhöflich war ich niemals gegen Patienten.Einfühlungsvermögen ist da angebracht. Hätte man meine Überweisung mal gelesen, wäre man im Bilde gewesen weshalb ich diesen Termin brauchte .Wollte ja zu OA Hofmeister...
Wäre ich ohne Voranmeldung in die Notaufnahme gegangen wäre es sicher besser gewesen. Manche in der Hessing sollten mal an ihrem Ton arbeiten. Schade . Ich hatte all die Jahre Eure Klinik weiter empfohlen .
Mir wurde nicht geholfen !! Sie sollten dringend an ihrer Organisation arbeiten.
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Tine1212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Krankenschwestern mit Herz, Praktikanten mega,
Kontra:
Ich kann nichts negatives sagen.
Krankheitsbild:
Knie OP
Erfahrungsbericht:
Freundliches, geduldiges Fachpersonal.
Hier nimmt man sich Zeit für den Patienten. Ein Dankeschön an das OP Team. Ich hab mich gut aufgehoben gefühlt.
Auf Station B4 hatte ich das beste Personal. Alle waren freundlich, hilfsbereit und sehr nett. Dankeschön dafür. Ihr seid ein tolles Team.
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Hanni1949 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Sehr enttäuscht)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Die Beratung vor der OP hat sich besser angehört, als die OP dann ausgeführt wurde.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Der Oberschenkel war nach der OP 5 cm länger.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Personal war sehr freundlich.
Kontra:
Der OP-Fehler wurde heruntergespielt und nicht ernst genommen.
Krankheitsbild:
künstliches Hüftgelenk TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund meiner Schmerzen in der Hüfte habe ich mich auf eine Hüft-OP eingelassen und bin voller positiver Energie ins Klinikum. Die OP war am 11.11.2024, die lt. Ärzteaussage gut verlaufen ist. Als ich in der 1. Nacht nach der OP mit dem Laufwagen zur Toilette wollte, bin ich aus allen Wolken gefallen - das operierte Bein war, was mir ein Arzt in der Reha auch bestätigte, 5cm länger als das andere. - Ein Riesenschock für mich -
Ich fühle mich seitdem wie behindert, spazieren oder sportliche Betätigung ist unmöglich geworden. Und die Schmerzen sind geblieben, an einen guten Schlaf ist gar nicht mehr zu denken. "Das war der größte Fehler, den ich je gemacht habe."
Alles andere als "lebenswert". Nie wieder Hessing - Klinik!
Vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung zu teilen. Wir bedauern sehr, dass es nach Ihrer Hüftoperation zu Komplikationen gekommen ist, die Ihre Lebensqualität beeinträchtigen. Ihr Anliegen ist uns wichtig, und wir möchten Ihnen versichern, dass wir alle Fälle sorgfältig prüfen, um sicherzustellen, dass unsere Behandlungen den höchsten medizinischen Standards entsprechen.
Um Ihr Anliegen weiter zu klären, möchten wir Sie bitten, sich direkt mit unserer Patientenbetreuung in Verbindung zu setzen, damit wir den Vorfall ausführlich untersuchen können. Es ist uns ein großes Anliegen, Ihre Erfahrungen zu verstehen und Lösungen zu finden.
Wir wünschen Ihnen in jedem Fall alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der Hessing Kliniken
Für mich und meine Fuß - OP wüßte ich keine bessere Klinik
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Utz- berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 07/2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Nur zufrieden entspricht allein den vorab Termin zwecks Aufnahme, wegen Datenaufnehmen und zwei Arztgespräche ca. 5 Stunden Warten bei über 115 km Anreise.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Besonderer Dank gilt allen die für mich da waren, voran Natürlich Frau Dr. Andric für Ihre Freundlichkeit, Aufklärung, Behandlung und die Erfolgreiche Operation. Dies Ärztin ist nur zu Empfehlen.
Kontra:
Wartezeit ca. 5 Stunden um Personalien aufnehemen, Blutnehmen und zwei Arztgespärche.
Krankheitsbild:
symtomatischem Hallux valgus et interphalangeus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Fuß Operation fand vom 18.07.25 bis 21.07. 25 in der Hessingklinik statt.
Vom ersten Tag an wurde ich in allen Gesprächen mit den Ärzten und Mitarbeiter/innen ernst genommen und den ganzen OP. Ablauf durchgesprochen und erklärt so, daß eigentlich keine Fragen unbeantwortet waren und dadurch auch die Angst vor der Operation einem genommen wurde.
Der ganze Ablauf und Timing hat exact gestimmt.
Das einzige was mich gestört hat, diesbezüglich erwähne ich es auch, war am Tag nach der OP. die Arztvisite, da kam ein Jüngerer Arzt etwas Arrogant, stellte sich nicht vor, schaute den Verband an und sagte alles in Ordnung dies bleibt so bis Montag und am Wochenende kommt niemand.
Dann sprach er noch meine Medikamente wo ich gebracht habe an, sagte die darf ich nicht mehr nehmen er verordnet mir welche und hat meine Medikamente "einziehen lassen".
Als ich am anderen Morgen meine Medikamente bekam ca. 10 Stück wollte ich wissen was dies alles ist, nicht einmal die Schwester wußte die alle und als ich sie alle so einigemaßen angeschaut habe mußte ich festsellen, daß meine Ärztlich Verordnete Medikamente teilweiße nicht vorhanden waren bzw. die Medikamentestärke nicht den meinigen entsprochen haben.
Fazit des ganzen: da geht man 2 Jahre in die Kardiologie um Medikamente für meinen Bedarf anzupassen, Blutdruck, Cholesterin etc. und dann kommt so ein Arzt und schmeißt wegen 3 Tage alles um und nicht passt mehr.
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Pit662 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthroskopie linker Innenmeniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Klinik wegen einer Arthroskopie des linken Innenmeniskus, keine große Sache. Das Aufnahmeprozedere unterscheidet sich nicht von anderen Kliniken. Am Ende der Aufnahme hatte ich das Gespräch mit dem Narkosearzt, die Beratung war zufriedenstellend, sie teilte mir mit, ich wäre an Position 3 für die Operation am nächsten Tag und ich sollte ab Mitternacht nüchtern bleiben, trinken könnte ich bis zwei Stunden vor der Operation. Abends, so gegen acht kam ein "Pfleger"??, er hatte sich bei mir nicht vorgestellt, der mir das Knie rasieren musste, diese Pfleger hat mir dann noch mitgeteilt, dass ich ab sofort nichts mehr essen oder trinken dürfte und dass ich jetzt auf Position 5 der Warteliste stünde. Der Tag der Operation war der heißeste Tag Anfang Juli, das Zimmer nicht klimatisiert, es herrschten etwa 30 Grad im Zimmer. Als ich dann letztendlich zur OP-Vorbereitung gebracht wurde, war es bereits 14:30 Uhr. Ich wurde vom Narkosearzt gefragt wann ich zuletzt gegessen und getrunken hätte, und ich ihm gesagt habe gestern Abend um 20 Uhr, ist jener fast vom Glauben abgefallen. Die Anzeichen einer Dehydration waren deutlich erkennbar. Die Kommunikation der verschiedenen Abteilungen in der Klinik ist nicht existent. Ich kann mich über die medizinische Ausführung der OP nicht beklagen, die Behandlung als gesetzlich Versicherter jedoch war Gesundheitsgefährdend.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht in allen Aspekten Ihren Erwartungen entsprochen hat – insbesondere in Bezug auf die Kommunikation und Organisation rund um Ihre Operation.
Die von Ihnen beschriebenen Unstimmigkeiten, insbesondere beim Thema Nüchternheit sowie die unzureichende Information durch unser Personal, nehmen wir sehr ernst. Eine klare und verlässliche Kommunikation zwischen den beteiligten Abteilungen sowie gegenüber unseren Patientinnen und Patienten ist uns ein großes Anliegen – und sollte selbstverständlich sein. Dass es hier zu widersprüchlichen Aussagen kam, bedauern wir ausdrücklich.
Positiv möchten wir hervorheben, dass Sie mit der medizinischen Ausführung der Operation zufrieden waren – das freut uns sehr. Dennoch nehmen wir Ihre Kritikpunkte zum Anlass, unsere internen Abläufe nochmals zu überprüfen und mögliche Verbesserungen in der Kommunikation sowie im Umgang mit unseren Patientinnen und Patienten umzusetzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Hessing Kliniken
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Thomas19683 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Man ist Geldbringer und kein Patient)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Die OP verlief gut)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Zur Anmeldung einen Tag in der Klinik verbracht)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Die Wahlleistungen sind ihr Geld nicht wert.)
Pro:
Pflegepersonal ist sehr freundlich
Kontra:
Wahlleistungsessen ist schlecht.
Krankheitsbild:
Fraktur Wadenbein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wadenbeinbruch. Für die OP -Vorbereitung habe ich einen ganzen Tag in der Klinik verbracht. 45 Minuten warten auf die organisatorische Aufnahme. Nach der Unterschrift unter die Privatvereinbarung wurde mir mitgeteilt, dass es kein Privateinzelzimmer gibt.
Dann 45 min Warten auf die medizinische Aufnahme durch eine Arzthelferin. Fragen zu Medikamenten und Allergien.
Dann 60 Minuten warten auf Arztgespräch. Fragen zu Medikamenten und Allergien. Dann 2 Stunden warten in der Notaufnahme für die Anfertigung der OP Schiene.
1 Stunde warten auf den Anästhesisten. Fragen zu Allergien und Medikamenten.
30 Minuten warten auf die Erklärung zur OP Vorbereitung.
Die ganze Warterei mit Schmerzen im Fuß.
Die OP einige Tage später lief so wie es bisher ausschaut gut. Die Betreuung durch das Pflegepersonal sehr gut. Nach dem Abklingen der OP-Betäubung hatte ich sehr starke Schmerzen.
Aber am wichtigsten war, dass ich am zweiten Tag nach der OP das Zimmer so schnell wie möglich verlasse. Da mein Zimmernachfolger schon im OP war.
Da ich am Freitag entlassen wurde, musste ich massiv nachfragen für ein Rezept für ein starkes Schmerzmittel.
Gehen sie zum Hausarzt, wenn sie starke Schmerzen haben, hieß es. Am Wochenende.
Wie die Nachsorge aussieht wurde im Vorbeigehen erklärt.
Zusammengefasst: Die Organisation der OP Vorbereitung ist katastrophal. Nach der OP wird man schnellstmöglich durchgeschleust.
Das Essen ist mäßiges Krankenhausessen.
Das Wahlleistungsdoppelzimmer so klein, dass kaum zwei Betten ins Zimmer passen.
Gehen sie als Privatpatient in die Privatklinik Hessingpark!
Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden sind. Ihre Rückmeldung zur langen Wartezeit und den organisatorischen Abläufen nehmen wir sehr ernst, und wir verstehen, dass dies in Verbindung mit Ihrer Verletzung und den damit verbundenen Schmerzen belastend war.
Die von Ihnen beschriebene Situation während der OP-Vorbereitung entspricht nicht dem Standard, den wir anstreben, und wir bedauern, dass Sie so viel Zeit mit Warten verbringen mussten. Auch Ihre Kritik hinsichtlich der Nachsorge und der Schmerzbehandlung, insbesondere am Wochenende, nehmen wir ernst. Eine adäquate Schmerztherapie und klare Informationen zur Nachsorge sind selbstverständlich wichtige Aspekte einer ganzheitlichen Patientenbetreuung.
Wir freuen uns, dass die medizinische Behandlung der OP gut verlaufen ist und Sie mit dem Pflegepersonal zufrieden waren. Diese positiven Rückmeldungen sind uns wichtig, auch wenn wir wissen, dass sie in Ihrem Gesamtbild nur einen kleinen Teil der Erfahrung ausmachen.
Die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte bezüglich der Wahlleistungen und der Ausstattung werden ebenfalls überprüft, da es unser Ziel ist, auch im Bereich der privaten Leistungen einen hohen Standard zu gewährleisten.
Wir danken Ihnen für Ihre ausführliche Rückmeldung und werden die von Ihnen angesprochenen Punkte intern besprechen, um zukünftige Patientinnen und Patienten noch besser betreuen zu können.
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KikiRo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Völlig problemlos in jeder Abteilung
Kontra:
Ein Cafeteria wäre toll
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Telefonat bis zur Entlassung war alles perfekt getaktet. Die Verbindlichkeit ist lobenswert. Der Aufnahmetag verlief geordnet und stressfrei. Am Operationstag war alles vorbereitet und mit einer vertrauensvollen Narkose wurde ich in meine Träume geschickt. Ein großes Lob in den Anästhesisten! Die Narkose war so gut, dass ich nach der
Op keine Übelkeit verspürt habe.
Auf der Station 4 wurde ich freundlich empfangen und toll betreut.
Mein Orthopäde war wunderbar! Menschlich, höflich, freundlich und vertrauensvoll hat er mich durch die Zeit- von der Op Planung bis zur Entlassung super betreut. Auch die Physiologische Therapie hat mich in den ersten Tagen wieder auf die Beine gestellt. Die Planung von der Sozialstation bis zur Reha hat gut geklappt.
Ein herzliches Dankeschön an alle.
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Sandy1473 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Cafeteria wäre toll)
Pro:
Sehr nettes und hilfsbereites Pflegepersonal, auch die Orthopäden waren auch super freundlich.
Kontra:
Die Voruntersuchung hatte sich doch sehr in die Länge gezogen...fast 4 Stunden
Krankheitsbild:
Hallux Valgus OP
Erfahrungsbericht:
Ich brauchte eine Hallux Valgus OP und diese Klinik wurde mir von meinem Hausorthopäden empfohlen und ich kann nur sagen,dass ich mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt habe.
Alles wurde zu meiner Zufriedenheit erledigt. Die OP war schmerzfrei und die Tage danach konnte ich auch fast schmerzfrei verbringen. Die Schwestern hatten immer ein offenes Ohr für mein Anliegen und waren gleich zur Stelle, trotz ihres hohen Arbeitspensums und dem Personalmangel(wie überall).
Jederzeit wieder.
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Wolke287 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Erfahrungsbericht:
Meine Beschwerden wurden nicht ernst genommen. Ich wurde trotz starker Schmerzen an meinen Hausarzt zurück verwiesen. Doch dieser hatte mir gerade diese Klinik zur Behandlung empfohlen und mich dorthin geschickt, ebenso meine Physiotherapeuten. Der Kontakt mit dem leitenden Arzt liess kein Anamnesegespräch zu. Der Arzt hatte eine vorgefertigte Meinung. Befunde und Voruntersuchungsergebnisse und wurden mir nicht erklärt, obwohl ich mehrmals nachhakte und die Argumente meiner Therapeuten anführte. Ich war so perplex über die Abweisung, dass ich nicht mehr wusste, was ich sagen sollte und muss mir nun anderswo Hilfe suchen. Meinem Hausarzt werde ich von dieser Erfahrung berichten.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Behandlung nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und dass Ihre Beschwerden nicht die notwendige Aufmerksamkeit erhalten haben. Wir bedauern es sehr, dass Sie sich nicht gut aufgehoben gefühlt haben und Ihre Anliegen nicht ausreichend ernst genommen wurden.
Es entspricht nicht unserem Anspruch, dass Patientinnen und Patienten sich in der Klinik nicht verstanden oder unterstützt fühlen. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und werden sie intern besprechen, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Ihre Zufriedenheit und Ihr Vertrauen sind uns sehr wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass solche Missverständnisse und Unzulänglichkeiten in der Betreuung nicht wieder auftreten.
Falls Sie es wünschen, stehen wir Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, um Ihre Erfahrungen und die spezifischen Punkte, die Sie angesprochen haben, weiter zu klären.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Hessing Kliniken
Klinik und Personal spitze…bis auf die Patienten-Anmeldung
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AlexS4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Pflegepersonal, sehr kompetente Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation an gerissener Sehne der Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles perfekt praktiziert bzw durchgeführt:
Von der krankheitsdiagnose anhand den MRT Bildern, der Aufklärung über den zu erwartenden OP-Erfolg, die gut organisierte OP-Vorbereitunggespräche (Anästhesie, Operationsmethode), die Patienten-Aufnahme am OP Tag, die Vorbereitung zur Anästhesie und OP, die OP selbst ( gut gelungen wie vorhergesagt) , die Weiterbehandlung inclusiv der Minimierung der Schmerzen durch Medikamente, sehr kompetente physiotherapeutische Betreuung ab dem 2. Tag, letztendlich die Entlassung am 3. Tag mit Abschlussbericht ( Arztbrief) und Möglichkeit beim Sozialdienst in der Hessing-Klinik einen Antrag auf Reha zu stellen. Ein Nachsorgetermin in 6 Wochen konnte auch gleich festgelegt werden.
Die Weiterbehandlung erfolgt nun durch den Hausarzt und Physiotherapeuten ( 6 Behandlungen ) und in Eigenregie bis zur ambulanten Reha in ca. 6 Wochen
Alles in allem also sehr gut durchorganisiert zur bestmöglichen Genesung des Patienten!
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Johann0961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Daumen hoch zum gesamten OP Ablauf incl.Vorbereitung
Kontra:
Nein, nichts nagatives
Krankheitsbild:
Schneiderballen, rechter kleiner Zeh
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Beratung zur OP Vorbereitung.
Insbesondere auch zur Narkose und der Berücksichtigung meiner Vorerkrankung.
Sehr sauberer Klinikbereich auch auf der Station.
Freundliches Personal, egal ob Ärzte, Schwestern,Pfleger.
Auch das man hier noch nett gefragt und beraten wird was man Essen möchte.
In der Klinik menschelt es und es gibt einen ein gutes Gefühl. Hier wird noch im Team gearbeitet.
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Hüft1709Dysplasie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (OP-Vorbereitungs-Termin war recht hektisch.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OP-Ergebnis, Wertschätzung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftdysplasie
Erfahrungsbericht:
Seit Längerem leide ich unter einer beidseitigen Hüftdysplasie und habe die linke Seite vor Kurzem von Dr. Fraitzl durch eine Tripple Osteotomie am Becken korrigieren lassen. Ab dem ersten Termin bei Dr. Fraitzl war ich begeistert. Er hat sich ausserordentlich viel Zeit für meine Fragen genommen und mir alles genau erklärt. Jetzt in der Reha habe ich weitere Tripple-Patienten kennengelernt und von deren Erfahrungen anderer Ärzte gehört. Dabei ist mir aufgefallen, dass Dr. Fraitzl deutlich mehr Wert auf längere Erholungszeit im Krankenhaus legt, mehr Fokus auf die schöne Narben setzt und strengere Vorgaben bei der Nachbehandlung hat. All diese Punkte bestätigen mir, mit Dr. Fraitzl die richtige Wahl getroffen zu haben. Sollte meine rechte Seite auch noch korrigiert werden müssen, werde ich wieder zu Dr. Fraitzl gehen - daher eine klare Empfehlung! Bester Arzt in meiner Hüft-Geschichte!
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Werny2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Während einer Woche Aufenthalt war dreimal der Chefarzt da
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Hessing Klinik von vorne bis hinten richtig gut behandelt. Vom Narkose- und Vorbereitungstermin eine Woche vor der OP bis zur Entlassung bis hin zur Abholung auf die REHA war alles hervorragend organisiert. Die Vorgegebenen Zeiten wurden eingehalten und der Service auf der Station B4 ist erstklassig. Die Ärzte und Pfleger waren allesamt darauf bedacht den Aufenthalt so Angenehm wie möglich zu machen. Das selbe gilt selbstverständlich auch für die weiblichen Kolleginnen.
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ashfkjhsekufh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Hatte Probleme mit meinem Meniskus, jetzt kein Schritt mehr ohne Schmerzen möglich)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Strukturierte Abläufe und freundliches Personal
Kontra:
Nach der OP schmerzt das Knie bei jedem Schritt
Krankheitsbild:
Meniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War wegen einem Routineeingriff für eine Meniskusnaht in der Hessing-Klinik. Die Organisation und Vorbereitung dort war echt vorbildlich. Auch in der Klinik war das Personal sehr freundlich und auch ansonsten konnte ich mich nicht beschweren. Im Nachhinein war die Entscheidung den Eingriff dort durchführen zu lassen allerdings ein großer Fehler.
Ums kurz zu machen: Ich habe mittlerweile mehr als ein halbes Jahr nach der OP massive Probleme mit meinem Knie. Jeder Schritt schmerzt und auch die Meniskusnaht macht offenbar Probleme. Mein Knie ist ständig entzündet und überhaupt nicht mehr belastbar. An sowas wie Sport brauche ich aktuell nicht mehr denken. So wie es aussieht muß ich jetzt nochmals unter das Messer. Mein behandelnder Orthopäde hat mich nochmal in die Klinik geschickt weil auch er keine Behandlungsoptionen mehr sah. Dort ist man auf meine Probleme aber überhaupt nicht eingegangen sondern hat sich auf die Symptome konzentriert die eine weitere OP rechtfertigen. Mein akuten Probleme die ich mit meinem Knie habe und auch die Tatsache daß diese erst nach der OP aufgetreten sind und ich bis auf den Meniskus zuvor komplett beschwerdefrei war hat die Ärzte überhaupt nicht interessiert.
Werde mich jetzt nach einer anderen Klinik umsehen und mich dort dann weiterbehandeln lassen. In der Hoffnung daß ich irgendwann mal wieder schmerzfrei gehen kann. Diese Op werde ich allerdings sicherlich nicht mehr in der Hessing-Klinik durchführen lassen.
Vielen Dank für Ihr Feedback und die detaillierte Schilderung Ihrer Erfahrungen. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Organisation, unserem Service sowie unseren Mitarbeitenden und der OP-Vorbereitung sehr zufrieden waren. Wir bedauern jedoch, dass Sie nach Ihrem Eingriff Schwierigkeiten haben. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig, um unsere Qualität weiter zu verbessern. Aus diesem Grund gehen wir Ihren Schilderungen gerne intern nach.
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SusaS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur Gutes berichten.
Die Anmeldung in der Klinik mit Terminierung OP lief reibungslos.
Die Aufnahme war schnell und sehr durchorganisiert mit kaum unnôtigen Wartezeiten.
Am OP Tag wurde der Termin eingehalten und ich kam pünktlich dran.
Die Teams, egal welche, nett und menschlich und das trotz der hohen Arbeitsbelastung.
Das Zimmer sauber und dein, nicht zu hellhörig und das Essen gut.
Ich würde die Hessing weiterempfehlen und auch wieder selbst herkommen
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Wolfgang26 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Klar strukturiert, freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter, Sehnenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist war einfach klar strukturiert, die Abläufe waren klar kommuniziert und ich hatte zu jederzeit ein sicheres Gefühl.
Das Personal war fachlich kompetent und hat zu jederzeit auf Nachfragen adäquat geantwortet und reagiert.
Und es war jederzeit freundlich und hilfsbereit.
Es war einfach so, wie ich es mir von einer sehr guten Orthopädieschen Klinik
vorgestellt habe.
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TT2003 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Skoliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Schwestern und Pfleger sind überdurchschnittlich freundlich und hilfsbereit. Haben jederzeit bei Problemen geholfen und waren sehr bemüht mich zu unterstützen
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Bea2864 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Dr. Fraitzl ist top! Das Team freundlich und empathisch!
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im März 2023 in der Hessing Klinik eine neue Hüfte bekommen.
Dr. Fraitzl war sehr kompetent, freundlich und aufmerksam. Hätte keinen besseren Arzt finden können!
Hatte für den Aufenthalt Hessing plus gebucht. War nicht günstig, aber jeden Cent wert. Das Team, der Physio, die Verpflegung und das Zimmer waren spitze!
Ich danke allen für die hervorragende und extrem freundliche Versorgung.
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Kurzanleitung404 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Mit besserem Entlassungprozess wäre es ein sehr gut)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Siehe Entlassungsmanagement)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Ausser mit der Entlassung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wie fast jede Klinik zu viele verwinkelte Gänge und komplizierte Wegführung)
Pro:
Sehr freundliches, aufgewecktes Pflegepersonal sogar mit Spaß an der Arbeit
Kontra:
So gut wie nicht vorhandenes Entlassungsmanagement
Krankheitsbild:
Knie-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle Fachklinik mit sehr freundlichem Stationspersonal und, aus meiner Sicht, sehr guten Fachärzten.
Allerdings muss am Entlassungsmanagement unbedingt noch gearbeitet werden! Man fühlt sich ziemlich allein gelassen und muss jeden Schritt erfragen! Was als Nicht Fachmann und durch die OP beeinträchtigt, nicht so leicht fällt!
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H.W.5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux-Valgus-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist sehr empfehlenswert! Immer freundliches und verständnisvolles Personal sowohl vor als auch nach meiner Hallux-Valgus-OP. Ich hatte einen sehr angenehmen Aufenthalt. Mit Dr. P.Kufer hatte ich einen äußerst kompetenten Arzt an meiner Seite, der mir alles super erklärte. Vielen Dank!
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jj68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station:
B 2
Krankheitsbild:
HWS Bandscheibenvorfall C5-C7 mit Armlähmung
operierender Arzt:
hat sein Möglichstes versucht. 2 OP`s bei der zum einen 3 Cages für die Wirbelkkörper eingesetzt wurden (1. OP). Bei 2. OP wurden 2 Kanäle zum Rückenmark gebohrt, damit Nerv wieder seine Arbeit aufnimmt.
Oberarzt Orthopädie:
Kann man vergessen! Einziges Mittel ist hochdosierte Kordisonbeigabe, um die Nerven wieder in Gang zu setzen. Dies erfolgte beim über 2 Wochen; seitdem erhähte Zuckerwerte mit Vorstufe zur Prädiabetes Typ 2.
Pfleger und Ärzte im Bereich der Intensivabteilung:
Trotz Armlähmung und erheblicher Schmerzen musste ich mich versuchen alleine anzuziehen und zu waschen. Schwestern und Pfleger reagieren sehr schnell ungehalten; hatte sehr schlechten Eindruck
Schwestern auf Station 2:
Nette, aber überlastete Schwestern.
1 Schwester war leider der reinste Drachen!
Resumee`:
Leider hatte ich mich von einem Krankenhausportal leiten lassen, dass die Hessing Klinik mit der besten Expertise in Sachen HWS-OP-Kompetenz auszeichnete.
Leider bin ich immer mnoch teilweise am Arm gelähmt. Die Vorkommnisse im OP BEreich und sonstige Vorfälle, auf die ich leider wegen Datenschutz nicht eingehen kann, würden mich nach jetzigem Kenntnisstand nie mehr dazu bewegen, mich in dieser Klinik operieren zu lassen!!!!!
Die hohen Fluktuationszahlen der Ärzte sprechen für sich....
Aufnahme lief sehr gut durchterminiert.
Besonders gut hat mir die persönliche Ansprache und die Vorstellung der einzelnen Mitarbeiter namentlich gefallen.
Das Ärzteteam und Pysioabteilung informieren sehr gut und standen auch den Fragen sehr offen und nicht zeitlich getränkt gegenüber.
Die ruhigen Zimmer waren ein weiterer Grund sich wohl zu fühlen.
Insgesamt fühlte ich mich sehr wohl und könnte ihre Klinik gerne weiter empfehlen.
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Zizic berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Listung
Kontra:
Nicht so gutes Essen von allem für Kinder
Krankheitsbild:
Skoliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Ärzte tolle Leistung nette Pfleger ,..Krankenschwester .Sie sind für die Patienten da in alle Sicht und Belastung . Ganz tolles Krankenhaus in jeder Sicht.Meine Tochter hat Skoliose Operiert mit Wbt neue Methode ,super gelungen hate schmerzen aber es ging schnell besser Dr .Florian Geiger super Artzt .Ich und meine Tochter bedanken uns sehr für weitere empfehlungen auf jedem Fall.
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Martina502 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gutes Notfallmanagement)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Kommunikation untereinander Pflegepersonal und Ärzte ausbaufähig)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Auf der B4 super)
Pro:
Dr.Fraitzl
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Umstellungsosteotomie/Trümmerbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte erst Ende Mai eine geplante Umstellungsosteotomie am Oberschenkel (Hüfte) bin jedoch leider kurz danach ausgerutscht und habe mir einen Trümmerbruch am selben Bein zugezogen !
Ich kam Mitte Juni mit dem Rettungsdienst in die Notaufnahme und wurde dort sofort versorgt ! Es wurde anschließend noch dort ein Arzt der Station zusätzlich hinzugezogen! Ich wurde nahtlos sehr gut betreut und versorgt , sowohl in der Notaufnahme, als auch anschließend die nächste Zeit auf der Station ! Selbst die Op, wohl nicht einfach , ist soweit möglich, gut gelaufen!
Das Pflegepersonal war immer sehr freundlich und hilfsbereit! Die Ärzte haben mich nie im ungewissen gelassen über Risiken bei dieser Op und haben erstklassige Aufklärung geleistet! Hier habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt ! Ein großes Kompliment an PD Dr.Fraitzl der sehr menschlich ist und sich Zeit für Fragen nimmt !
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Dins39 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Skoliose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war dort wegen einer WS-Versteifung. Hervorragende Ärzte, sowie freundliches und kompetentes Pflegepersonal! Ich bin mit der Op mehr als zufrieden, wirklich sehr zu empfehlen!
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beho-ho berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (excellent)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (es wurden alle meine Frage vorne weg beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich fühlte mich gut aufgehoben)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (super)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (etwas in die Jahre gekommen, aber die Behandlung war für mich wichtig und das war super)
Pro:
Dr. Andric, Dr. Thiele, Dr. Yönden, und das Pflegepersonal es fehlte an nix
Kontra:
Krankheitsbild:
korrigierte Triple-Arthrodese, planovalgus links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war im Vorfeld bei Dr. Thiele, ein super Arzt, er hat mich über alles im Vorfeld aufgeklärt und den genauen OP Ablauf und die Nachbehandlung erklärt.
er hat meinen Fuß wieder mit 5 Schrauben gerade gemacht.
Auch Frau Dr. Andric und Dr. Yönden, in allen Bereichen TOP !
ich gebe in allen Punkten 5 von 5 Punkten.
Wenn ich wieder die Wahl hätte, dann nur die Hessing Klinik.
Auch der Aufenthalt nach der OP war sehr zuvorkommend
jeden ag schauten die Ärtze nach mir und erklärten mir den nächsten Schritt. und ich durfte 5 Tage nach OP schon weder nach Hause.
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Markus1972 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts, rein gar nichts
Kontra:
Notfälle werden heimgeschickt bei drohender Lebensgefahr
Krankheitsbild:
Tumor an der Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unterirdisch! Mein Vater kam zwei Mal in die Notaufnahme der Hessingklink. Zweimal wurde er trotz massivster Rückenschmerzen heim geschickt, er solle höher dosierte Schmerzmittel nehmen. Er sei kein Notfall.
Dann Einweisung in die Uniklinik Augsburg, dort sofortige Not-OP wegen eines Tumors an der Wirbelsäule. War ein absoluter Notfall!!!
Mein Bedarf an der Notaufnahme der Hessingklinik ist gedeckt. Unfassbar!!!
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ENZO07 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Teilweise unfreundliches Personal.
Krankheitsbild:
Ellenbogen Sehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der OP alleine im Zimmer ohne das mal jemand nach einem sieht. Personal teilweise pampig und genervt. Dafür habe ich Doppelzimmer gebucht für 70€ die Nacht. Keine Hilfe vom Personal beim Frühstück obwohl ein Arm operiert wurde. Bin am nächsten Tag zum Zahnarzt da ein Zahn so beschädigt wurde, das er gezogen werden musste. Einmal und nie wieder!
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung zu teilen. Wir bedauern sehr, dass es nach Ihrer Hüftoperation zu Komplikationen gekommen ist, die Ihre Lebensqualität beeinträchtigen. Ihr Anliegen ist uns wichtig, und wir möchten Ihnen versichern, dass wir alle Fälle sorgfältig prüfen, um sicherzustellen, dass unsere Behandlungen den höchsten medizinischen Standards entsprechen.
Um Ihr Anliegen weiter zu klären, möchten wir Sie bitten, sich direkt mit unserer Patientenbetreuung in Verbindung zu setzen, damit wir den Vorfall ausführlich untersuchen können. Es ist uns ein großes Anliegen, Ihre Erfahrungen zu verstehen und Lösungen zu finden.
Wir wünschen Ihnen in jedem Fall alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der Hessing Kliniken