Souverän
- Pro:
- Arztkompetenz
- Kontra:
- Hilfsbereitschaft
- Krankheitsbild:
- Schulterprobleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ruhiger Ort, Ansprechpartner gut erreichbar
Hessingstraße 17
86199 Augsburg
Bayern
Ruhiger Ort, Ansprechpartner gut erreichbar
Sehr schnelle Behandlung
Absolut beste Wahl! Götter in Weiß! Wir können uns keine bessere Klinik vorstellen. Jederzeit wieder.
Freundlich und hilfsbereit.
Gesamtes Personal einfach nur super
Multimodale Schmerztherapie in der Hessing Klinik Augsburg
Therapeuten alle sehr nett und erfahren
Ärtze nett können aber nur behandeln wenn sie eine klinische Ursache haben sprich bei chronischen Nervenschmerzen wissen sie nicht was sie tun sollen
Essen war gut auch die Suppen
Im Speisesaal hieß es anfangs, dass mittags und abends der Platz für einen reserviert ist.. dies wurde nicht immer eingehalten
Auch waren Schüsseln verschmutzt und mit dem bestellten Essen klappte es auch nicht immer zur Zufriedenheit
Ein Mal kam gar kein Essen mit und ein Mal das nicht bestellte.
Von der fachärztlichen Beratung, über die Aufnahmeorganisation bis hin zu OP selbst mit stationärem Aufenthalt und Nachsorge verlief alles stets sehr professionell und orientiert am Patientenbedarf. Das gesamte Personal ist sehr aufmerksam und freundlich, die Ärzte sind auf Augenhöhe und fachlich sehr kompetent. Ich habe in diese Klinik 100 % vertrauen, eine andere Klinik käme nicht in Frage. Vielen Dank an das gesamte Personal.
Alles perfekt praktiziert bzw durchgeführt:
Von der krankheitsdiagnose anhand den MRT Bildern, der Aufklärung über den zu erwartenden OP-Erfolg, die gut organisierte OP-Vorbereitunggespräche (Anästhesie, Operationsmethode), die Patienten-Aufnahme am OP Tag, die Vorbereitung zur Anästhesie und OP, die OP selbst ( gut gelungen wie vorhergesagt) , die Weiterbehandlung inclusiv der Minimierung der Schmerzen durch Medikamente, sehr kompetente physiotherapeutische Betreuung ab dem 2. Tag, letztendlich die Entlassung am 3. Tag mit Abschlussbericht ( Arztbrief) und Möglichkeit beim Sozialdienst in der Hessing-Klinik einen Antrag auf Reha zu stellen. Ein Nachsorgetermin in 6 Wochen konnte auch gleich festgelegt werden.
Die Weiterbehandlung erfolgt nun durch den Hausarzt und Physiotherapeuten ( 6 Behandlungen ) und in Eigenregie bis zur ambulanten Reha in ca. 6 Wochen
Alles in allem also sehr gut durchorganisiert zur bestmöglichen Genesung des Patienten!
Meine Mutter, 93 Jahre alt , bekam nach einer Hüfte TEP zu unserer großen Freude einen Platz in der Geriatrie/Hessing. In dem sehr ausführlichen Aufnahmegespräch wurde jeder Punkt besprochen in dem Unterstützung erforderlich ist. Allerdings legte sich die Freude sehr bald, als wir feststellen mussten, dass sie keinerlei Unterstützung von den PflegerInnen bekam. Nach Hüft TEP sollte sie sich nicht bücken aber es half niemand beim An-und Ausziehen. Auf unsere Nachfrage bekamen wir die etwas barsche Antwort, dass sich die Mutter halt melden müsste, was sie sich jedoch nicht getraut hat, was angesichts des hohen Alters auch verständlich ist. Auch die Information, dass Patienten nicht geduscht werden erschien etwas befremdlich. Nach einem offiziellen Beschwerdegespräch, das sehr emphatisch und zugewandt war- in dem sich auch die Aussage, dass Duschen keine Aufgabe der Pflege sei-als falsch herausstellte, änderte sich leider überhaupt nichts. Die Stimmung auf der Station 3 c war sehr verhalten und der Eindruck entstand, dass Fragen oder Anliegen von Seiten der Angehörigen störten. Geduscht wurde meine Mutter 3 Wochen lang überhaupt nicht.
Die Stationsärztin und der Sozialdienst waren allerdings sehr hilfsbereit und sehr nett.
Empfehlen würde ich diese Einrichtung niemandem.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen ausführlich mit uns zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie und Ihre Mutter während ihres Aufenthalts in unserer Einrichtung nicht die Unterstützung erhalten haben, die Sie sich gewünscht hätten.
Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und möchten betonen, dass es unser Anspruch ist, allen Patientinnen und Patienten eine würdevolle und professionelle Betreuung zukommen zu lassen. Dass Ihre Mutter in zentralen pflegerischen Aspekten nicht ausreichend unterstützt wurde und Sie sich mit Ihren Anliegen nicht gehört fühlten, entspricht nicht unserem Anspruch an eine patientenorientierte Versorgung.
Wir werden Ihre Rückmeldung intern aufarbeiten und gezielt Maßnahmen ergreifen, um uns weiter zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Hessing Kliniken
Sehr gute Beratung zur OP Vorbereitung.
Insbesondere auch zur Narkose und der Berücksichtigung meiner Vorerkrankung.
Sehr sauberer Klinikbereich auch auf der Station.
Freundliches Personal, egal ob Ärzte, Schwestern,Pfleger.
Auch das man hier noch nett gefragt und beraten wird was man Essen möchte.
In der Klinik menschelt es und es gibt einen ein gutes Gefühl. Hier wird noch im Team gearbeitet.
Die OP war ein voller Erfolg. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Alles in allem habe ich mich gefühlt wie ein privat Patient.
Besser geht's nicht.
Vielen herzlichen Dank an das komplette Hessing Team
Seit Längerem leide ich unter einer beidseitigen Hüftdysplasie und habe die linke Seite vor Kurzem von Dr. Fraitzl durch eine Tripple Osteotomie am Becken korrigieren lassen. Ab dem ersten Termin bei Dr. Fraitzl war ich begeistert. Er hat sich ausserordentlich viel Zeit für meine Fragen genommen und mir alles genau erklärt. Jetzt in der Reha habe ich weitere Tripple-Patienten kennengelernt und von deren Erfahrungen anderer Ärzte gehört. Dabei ist mir aufgefallen, dass Dr. Fraitzl deutlich mehr Wert auf längere Erholungszeit im Krankenhaus legt, mehr Fokus auf die schöne Narben setzt und strengere Vorgaben bei der Nachbehandlung hat. All diese Punkte bestätigen mir, mit Dr. Fraitzl die richtige Wahl getroffen zu haben. Sollte meine rechte Seite auch noch korrigiert werden müssen, werde ich wieder zu Dr. Fraitzl gehen - daher eine klare Empfehlung! Bester Arzt in meiner Hüft-Geschichte!
Sehr gute Analyse der Erkrankung und aller Behandlungsmöglichkeiten.
Schnelle Terminvergabe bzgl. OP
Reibungsloser Ablauf OP und Nachbehandlung.
Ich wurde in der Hessing Klinik von vorne bis hinten richtig gut behandelt. Vom Narkose- und Vorbereitungstermin eine Woche vor der OP bis zur Entlassung bis hin zur Abholung auf die REHA war alles hervorragend organisiert. Die Vorgegebenen Zeiten wurden eingehalten und der Service auf der Station B4 ist erstklassig. Die Ärzte und Pfleger waren allesamt darauf bedacht den Aufenthalt so Angenehm wie möglich zu machen. Das selbe gilt selbstverständlich auch für die weiblichen Kolleginnen.
Beim dritten Termin der lumbalen infiltration meines Lendenwirbels wurde eine hochendzündliche Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen, mit stark überhöhten Entzündungswerten diagnostiziert und eine Operation, noch am selben Tage, für notwendig erkannt, die mich vor schlimmmen Folgen bewahrte. Da ich nicht nüchtern war, konnte trotz intensiven Bemühungen verständlicherweise kein Operationszeitpunkt im Hause gefunden werden. Ich wurde sehr und erfolgreich bei der Suche eines Krankenhauses für die rechtzeitige OP unterstützt. Die Abschlussbehandlungen wurden erfolgreich, sehr kompetent und hilfsbereit in der Handchiruge der Hessingparkklinik durchgeführt. All die Leistungen wurden erbracht, obwohl ich keinen Termin in der Handchirugie hatte und unplanmässig zusätzlich dort aufschlug.
Das Ärzteteam ist hochmotiviert, fachlich äußerst kompetent, nimmt sich Zeit und das Wohl des Patienten steht an erster Stelle. Pflegepersonal super. Sehr freundlich, hilfsbereit und engagiert.
Leider hat der „Sozialdienst“ nach 4 Tagen nach schwerer OP vehement Druck ausgeübt zur Entlassung. Dies war dem Heilungsprozess nicht förderlich, sondern war für den Patienten eine große psychische Belastung. Hier hätte man sich ein sozialeres und empathischeres Verhalten gewünscht bzw. erwartet.
Sehr professionell und freundlich
Ich bin sehr zufrieden gewesen. Das Klinikpersonal war sehr nett und hilfsbereit.
Ich würde jederzeit wieder in die Hessingklinik gehen.
Super freundliches Personal, gut organisiert, hoher Standard, hohe Kompetenz
Sehr nettes und geduldiges Pflegepersonal! Chirurg macht einen kompetenten Eindruck. Nur das Bürokratische davor war etwas anstrengend.
War wegen einem Routineeingriff für eine Meniskusnaht in der Hessing-Klinik. Die Organisation und Vorbereitung dort war echt vorbildlich. Auch in der Klinik war das Personal sehr freundlich und auch ansonsten konnte ich mich nicht beschweren. Im Nachhinein war die Entscheidung den Eingriff dort durchführen zu lassen allerdings ein großer Fehler.
Ums kurz zu machen: Ich habe mittlerweile mehr als ein halbes Jahr nach der OP massive Probleme mit meinem Knie. Jeder Schritt schmerzt und auch die Meniskusnaht macht offenbar Probleme. Mein Knie ist ständig entzündet und überhaupt nicht mehr belastbar. An sowas wie Sport brauche ich aktuell nicht mehr denken. So wie es aussieht muß ich jetzt nochmals unter das Messer. Mein behandelnder Orthopäde hat mich nochmal in die Klinik geschickt weil auch er keine Behandlungsoptionen mehr sah. Dort ist man auf meine Probleme aber überhaupt nicht eingegangen sondern hat sich auf die Symptome konzentriert die eine weitere OP rechtfertigen. Mein akuten Probleme die ich mit meinem Knie habe und auch die Tatsache daß diese erst nach der OP aufgetreten sind und ich bis auf den Meniskus zuvor komplett beschwerdefrei war hat die Ärzte überhaupt nicht interessiert.
Werde mich jetzt nach einer anderen Klinik umsehen und mich dort dann weiterbehandeln lassen. In der Hoffnung daß ich irgendwann mal wieder schmerzfrei gehen kann. Diese Op werde ich allerdings sicherlich nicht mehr in der Hessing-Klinik durchführen lassen.
Vielen Dank für Ihr Feedback und die detaillierte Schilderung Ihrer Erfahrungen. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Organisation, unserem Service sowie unseren Mitarbeitenden und der OP-Vorbereitung sehr zufrieden waren. Wir bedauern jedoch, dass Sie nach Ihrem Eingriff Schwierigkeiten haben. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig, um unsere Qualität weiter zu verbessern. Aus diesem Grund gehen wir Ihren Schilderungen gerne intern nach.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Hessing Kliniken
Ich kann nur Gutes berichten.
Die Anmeldung in der Klinik mit Terminierung OP lief reibungslos.
Die Aufnahme war schnell und sehr durchorganisiert mit kaum unnôtigen Wartezeiten.
Am OP Tag wurde der Termin eingehalten und ich kam pünktlich dran.
Die Teams, egal welche, nett und menschlich und das trotz der hohen Arbeitsbelastung.
Das Zimmer sauber und dein, nicht zu hellhörig und das Essen gut.
Ich würde die Hessing weiterempfehlen und auch wieder selbst herkommen
Verbindlich, kompetent, engagiert,
Sehr kompetente Ärztin sowie das Rehateam und man fühlt sich wie zuhause. Das Pflegepersonal gibt sich große Mühe und ist extrem freundlich um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich kann diese Einrichtung nur empfehlen mir hat Sie geholfen meine Schmerzen zu erkennen und wie mein weiterer Weg auszuschen hat um die Schmerzen in den Griff zu bekommen. Lg und macht weiter so Manni
Sehr geehrte Hessing klinik Team,
Ich bedanke mich erst Doktor Schikora.
Anästhesisten Team super Leistung.
Stazion A3 zum alten Danke.
Ganze Hessing Klinik fleißig und nette Leute.
Mit freundlichen Grüßen
Mama von Patient Arthur
Es ist war einfach klar strukturiert, die Abläufe waren klar kommuniziert und ich hatte zu jederzeit ein sicheres Gefühl.
Das Personal war fachlich kompetent und hat zu jederzeit auf Nachfragen adäquat geantwortet und reagiert.
Und es war jederzeit freundlich und hilfsbereit.
Es war einfach so, wie ich es mir von einer sehr guten Orthopädieschen Klinik
vorgestellt habe.
Alle Schwestern und Pfleger sind überdurchschnittlich freundlich und hilfsbereit. Haben jederzeit bei Problemen geholfen und waren sehr bemüht mich zu unterstützen
Wurde mit Problemen LWS in der Notaufnahme vorstellig . Der Arzt Dr. Wiedl war dermaßen beharlich und aufmerksam. Das meine Symptome nicht zur LWS passen. Er bestand auf ein weiteres MRT der HWS . Und recht hatte er da war ein weiterer Schaden . Dort war das Rückenmark schon gequetscht. Dies wurde jetzt Operiert. Alles super gelaufen. Alle waren extrem freundlich und nett . Dr.Wiedl meine Hochachtung und 1000 Dank . Jetzt geht es zur Reha . Wegen Neurologischen Ausfällen. Dann kommt die LWS dran . Auf alle Fälle weiss ich dann das ich bestens aufgehoben bin . Danke an alle .
Am 12.02.24 bin ich mit Ischiasschmerzen und Taubheitsgefühlen im rechten Bein in der Notaufnahme vorstellig geworden. Dort erklärte mir der behandelnde Arzt, dass er ohne MRT-Aufnahmen nichts machen kann. Ich wurde vom anwesenden Arzt nicht einmal untersucht. Ich habe ihm dann erklärt, dass vor genau 3 Wochen MRT-Aufnahmen gemacht wurden, ein leichter Bandscheibenvorfall vorliegt und ich den QR-Code für eine Ansicht der Aufnahmen vorlegen kann. Mein eigentlich behandelnder Neurochirurg befand sich zu dieser Zeit leider im Urlaub. Der anwesende Arzt in der Notaufnahme hat mir noch einmal erklärt, daß er nichts machen kann und auch nichts ansehen wird. Auf meine Frage hin, ob die Taubheitsgefühle nicht bedenklich seien hat er gemeint, dass das nicht so schlimm sei und wurde von der danebenstehenden Krankenschwester bestätigt. In der Anmeldung wurde mir dann ein Untersuchungstermin in 2 Wochen angeboten. Nach 4 Tagen bekam ich zum Glück einen Termin beim Orthopäden und dann ging alles ganz schnell. Nach mehreren Telefonaten durch den Arzt kam es zu einer weiteren Untersuchung durch einen Neurologen im Vincentinum, der sofort die Notaufnahme in der Uni-Klinik informierte. Nach einer MRT-Untersuchung wurde sofort die OP wegen eines "schweren Bandscheibenvorfalls" eingeleitet. Jetzt nach der OP liege ich nach wie vor mit Taubheitsgefühlen im rechten Bein im Krankenhaus und muss nun in die REHA und hoffen, dass sich der Nerv wieder erholt. Herzlichen Dank dafür an das Hessing-Team in der Notaufnahme. Meine Erfahrung wurde leider von Mitarbeitern in der Uni-Klinik Augsburg bestätigt. Das kommt scheinbar immer wieder vor. Ich kann nur jedem empfehlen, auch wenn die Hessingklinik die größte orthopädische Klinik Europas ist, bei akuten Rückenschmerzen einen großen Bogen um dieses Haus zu machen und gleich in die Uniklinik zu fahren. Es zählt jeder Tag (max. 72 Std.)!!! Die Neurochirurgie in der Uniklinik ist dort durchgängig mit kompetenten Ärzten besetzt.
Ich fühlte mich in der Notaufnahme, der Ambulanz und auf Station B2 immer gut aufgehoben. Die Ärzte und das gesamte Pflegepersonal waren immer freundlich und nahmen sich Zeit.
Das Essen ist abwechslungsreich und gut.
Hygiene wird großgeschrieben, sogar am Wochenende kommt die Reinigungskraft, das hab ich in anderen Kliniken nicht erlebt.
Hervorragend wie immer.
Ich habe im März 2023 in der Hessing Klinik eine neue Hüfte bekommen.
Dr. Fraitzl war sehr kompetent, freundlich und aufmerksam. Hätte keinen besseren Arzt finden können!
Hatte für den Aufenthalt Hessing plus gebucht. War nicht günstig, aber jeden Cent wert. Das Team, der Physio, die Verpflegung und das Zimmer waren spitze!
Ich danke allen für die hervorragende und extrem freundliche Versorgung.
Tolle Fachklinik mit sehr freundlichem Stationspersonal und, aus meiner Sicht, sehr guten Fachärzten.
Allerdings muss am Entlassungsmanagement unbedingt noch gearbeitet werden! Man fühlt sich ziemlich allein gelassen und muss jeden Schritt erfragen! Was als Nicht Fachmann und durch die OP beeinträchtigt, nicht so leicht fällt!
Sehr nettes Personal und ganz gute Ärzte. Ich bin mit allem zufrieden.
OP Vorbereitung absolut Top.. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.. viele Informationen aber alles verständlich. Leider nach der OP genau das Gegenteil.. kaum aus dem OP raus (stationärer Aufenthalt) zeigt das Personal auf Station einem direkt was sie von Arbeit (Patienten) halten nämlich nix .. wenn’s nach denen geht dann direkt raus nach Hause.. Wunde hatte stark geblutet und ging wohl etwas auf.. den Notruf haben die 20 Minuten ignoriert. Wäre mir was schlimmeres passiert zum Beispiel gestürzt im Zimmer dann hätte ich wohl ein massives Problem gehabt… beim gehen nur der Verweis auf Hausarzt und dass sie nix mehr machen … zum Glück war der Empfang sehr freundlich und hat uns freundlicherweise einen Rollstuhl zu Verfügung gestellt nachdem das stationäre Personal der Meinung ist dass man wenige Stunden nach der OP (Fraktur Bein) direkt laufen kann wie wenn nie was gewesen wäre.
Fazit: als Kassenpatient sollte man eine private Zusatzversicherung abschließen um vernünftig zu genesen. Dann wäre die Option in Hessing Park zu gehen. Für mich nie wieder stationär in der Hessing Klinik. Nach dem Erlebnis welches Freunde und Lebensgefährtin live mitbekommen haben wurden heute mehrere Krankenhaus Zusatzversicherung abgeschlossen da bei jedem die Angst groß ist, dort genauso behandelt zu werden.
Wartezeiten an der Notaufnahme sind wie in jedem Krankenhaus Glückssache. Kann in Ordnung sein oder ewig dauern. Hängt eben von den Notfällen ab.
Wenn man dran kommt ist die Betreuung aber absolut top - freundlich und kompetent.
Sobald man weiter ist in Operationsvorbereitung und am Operationstag selbst, sind die Schritte toll organisiert. Die Erläuterungen sind klar und freundlich. Wartezeiten waren bei mir sehr kurz.
Die Betreuung ist super - nur freundliche Gesichter.
Op lief super. Nachbehandlung war auch sehr gut.
Sogar das Essen war gut, obwohl es im Krankenhaus serviert wurde.
Ein Knochenbruch ist natürlich nichts angenehmes. Wenn, dann sollte man in die Hessingklinik gehen, weil die Behandlung und alles drum herum am besten ist. Selbst wenn man, wie ich, gesetzlich versichert.
Eine kleine Oase ohne zweiklassen Medizin.
Diese Klinik ist sehr empfehlenswert! Immer freundliches und verständnisvolles Personal sowohl vor als auch nach meiner Hallux-Valgus-OP. Ich hatte einen sehr angenehmen Aufenthalt. Mit Dr. P.Kufer hatte ich einen äußerst kompetenten Arzt an meiner Seite, der mir alles super erklärte. Vielen Dank!
Station:
B 2
Krankheitsbild:
HWS Bandscheibenvorfall C5-C7 mit Armlähmung
operierender Arzt:
hat sein Möglichstes versucht. 2 OP`s bei der zum einen 3 Cages für die Wirbelkkörper eingesetzt wurden (1. OP). Bei 2. OP wurden 2 Kanäle zum Rückenmark gebohrt, damit Nerv wieder seine Arbeit aufnimmt.
Oberarzt Orthopädie:
Kann man vergessen! Einziges Mittel ist hochdosierte Kordisonbeigabe, um die Nerven wieder in Gang zu setzen. Dies erfolgte beim über 2 Wochen; seitdem erhähte Zuckerwerte mit Vorstufe zur Prädiabetes Typ 2.
Pfleger und Ärzte im Bereich der Intensivabteilung:
Trotz Armlähmung und erheblicher Schmerzen musste ich mich versuchen alleine anzuziehen und zu waschen. Schwestern und Pfleger reagieren sehr schnell ungehalten; hatte sehr schlechten Eindruck
Schwestern auf Station 2:
Nette, aber überlastete Schwestern.
1 Schwester war leider der reinste Drachen!
Resumee`:
Leider hatte ich mich von einem Krankenhausportal leiten lassen, dass die Hessing Klinik mit der besten Expertise in Sachen HWS-OP-Kompetenz auszeichnete.
Leider bin ich immer mnoch teilweise am Arm gelähmt. Die Vorkommnisse im OP BEreich und sonstige Vorfälle, auf die ich leider wegen Datenschutz nicht eingehen kann, würden mich nach jetzigem Kenntnisstand nie mehr dazu bewegen, mich in dieser Klinik operieren zu lassen!!!!!
Die hohen Fluktuationszahlen der Ärzte sprechen für sich....
Ich empfand das gesamte Personal als sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders auf der Station B2 auf der ich lag. Hatte in den vergangenen Jahren nur äußerst schlechte Erfahrungen mit Krankenhäuser machen müssen, die verständlicher Weise mein Bild auf diese Einrichtungen sehr zum negativen beeinträchtigt hatten. Aber die Ärzte und das Pflegepersonal in der hessingklinik haben dieses Bild wieder ins positive gerückt. Ich empfand meinen Aufenthalt zur Schmerztherapie eher als ein Hotelaufenthalt als einen im Krankenhaus. Da die Therapie ebenfalls auch gut angeschlagen hat, bin ich mehr als nur zufrieden ???? kann und werde euch weiterempfehlen
Vom ersten Augenblick an habe ich mich jederzeit rundum sicher und optimal versorgt gefühlt.
Die ausführliche Beratung der Fußchirurgie in einer vertrauensvollen Atmosphäre war ausgezeichnet.
Die gesamten Abläufe waren routiniert und trotzdem individuell an meine Bedürfnisse angepasst.
Mir wurde die Angst vor der Operation und der Narkose genommen und auch im Aufwachraum wurde ich bestens umsorgt.
Die OP verlief so gut, dass ich bereits 4 Tage nach dem Eingriff mit weniger Schmerzen laufen konnte als die Monate zuvor.
Ich bin immernoch ganz happy mich für die Fußchirurgie der Hessing entschieden zu haben.
Vielen Dank an das tolle OP- und Anästhesie Team sowie die liebevolle Betreuung von Ärzten, Pflege und Physiotherapie auf B2 und A2!
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit ihrem Aufenthalt in unserem Haus und unseren Behandlungsleistungen rundum zufrieden sind. Gerne sind wir auch in Zukunft für Sie da.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Hessing Kliniken
Auf der Privatstation der Hessingklinik(nicht Hessingparkklinik) arbeitet sehr unfreundliches, verurteilendes Personal, das ihre Unzufriedenheit am Patienten auslässt! Empathie ist ein Fremdwort! Das Personal sollte geschult werden im Umgang mit Menschen und Kommunikation! Da ich selbst in der Pflege tätig bin,kann ich dies von allen Seiten beurteilen und wären dies meine Mitarbeiter, würde ich über Kündigung nachdenken..leider wohl mangels Pflegepersonal keine Wahl wen man anstellt.
Ebenso in der Notaufnahme kam man uns sehr schnippisch und unfreundlich entgegen, als wir eine Frage hatten. unglaublich!
Vielen Dank für Ihr Feedback. Da wir stets bestrebt sind, uns weiter zu verbessern und unseren Patientinnen und Patienten einen möglichst angenehmen Aufenthalt zu bieten, nehmen wir Ihre Rückmeldung ernst und gehen dieser gerne intern nach.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Hessing Kliniken
1 Kommentar
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit unserer multimodalen Schmerztherapie zu teilen. Es freut uns, dass Sie unsere Therapeuten als nett und erfahren empfunden haben und dass Ihnen das Essen, insbesondere die Suppen, geschmeckt hat.
Wir bedauern jedoch, dass es in einigen Bereichen nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlief. Ihre Rückmeldung zu den Herausforderungen in der ärztlichen Behandlung von chronischen Nervenschmerzen nehmen wir ernst und werden dies intern weitergeben. Ebenso werden wir die Organisation im Speisesaal und die Sauberkeit des Geschirrs prüfen, um hier Verbesserungen zu erzielen. Dass es zu Unstimmigkeiten bei der Essensbestellung kam, tut uns leid – wir werden daran arbeiten, solche Fehler in Zukunft zu vermeiden.
Falls Sie weitere Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge haben, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Wir danken Ihnen für Ihr offenes Feedback und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Hessing Kliniken