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Sobi09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr professionell und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Achillissehne bei Haglund Exostose
Erfahrungsbericht:
Von der fachärztlichen Beratung, über die Aufnahmeorganisation bis hin zu OP selbst mit stationärem Aufenthalt und Nachsorge verlief alles stets sehr professionell und orientiert am Patientenbedarf. Das gesamte Personal ist sehr aufmerksam und freundlich, die Ärzte sind auf Augenhöhe und fachlich sehr kompetent. Ich habe in diese Klinik 100 % vertrauen, eine andere Klinik käme nicht in Frage. Vielen Dank an das gesamte Personal.
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Forster berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Bestens
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die OP war ein voller Erfolg. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Alles in allem habe ich mich gefühlt wie ein privat Patient.
Besser geht's nicht.
Vielen herzlichen Dank an das komplette Hessing Team
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Mylive berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Absolut empfehlenswert
Kontra:
???? motzen kann man immer
Krankheitsbild:
HWS
Erfahrungsbericht:
Wurde mit Problemen LWS in der Notaufnahme vorstellig . Der Arzt Dr. Wiedl war dermaßen beharlich und aufmerksam. Das meine Symptome nicht zur LWS passen. Er bestand auf ein weiteres MRT der HWS . Und recht hatte er da war ein weiterer Schaden . Dort war das Rückenmark schon gequetscht. Dies wurde jetzt Operiert. Alles super gelaufen. Alle waren extrem freundlich und nett . Dr.Wiedl meine Hochachtung und 1000 Dank . Jetzt geht es zur Reha . Wegen Neurologischen Ausfällen. Dann kommt die LWS dran . Auf alle Fälle weiss ich dann das ich bestens aufgehoben bin . Danke an alle .
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JaScho berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr kompetent und ausführlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Routiniert und optimal individuell angepasst)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Routiniert und trotzdem individuell versorgt worden
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux Rigidus OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Augenblick an habe ich mich jederzeit rundum sicher und optimal versorgt gefühlt.
Die ausführliche Beratung der Fußchirurgie in einer vertrauensvollen Atmosphäre war ausgezeichnet.
Die gesamten Abläufe waren routiniert und trotzdem individuell an meine Bedürfnisse angepasst.
Mir wurde die Angst vor der Operation und der Narkose genommen und auch im Aufwachraum wurde ich bestens umsorgt.
Die OP verlief so gut, dass ich bereits 4 Tage nach dem Eingriff mit weniger Schmerzen laufen konnte als die Monate zuvor.
Ich bin immernoch ganz happy mich für die Fußchirurgie der Hessing entschieden zu haben.
Vielen Dank an das tolle OP- und Anästhesie Team sowie die liebevolle Betreuung von Ärzten, Pflege und Physiotherapie auf B2 und A2!
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit ihrem Aufenthalt in unserem Haus und unseren Behandlungsleistungen rundum zufrieden sind. Gerne sind wir auch in Zukunft für Sie da.
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kiracleo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachlich sehr kompetenter Chefarzt
Kontra:
Empathieloses Personal der Pflege
Krankheitsbild:
Ruptur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Auf der Privatstation der Hessingklinik(nicht Hessingparkklinik) arbeitet sehr unfreundliches, verurteilendes Personal, das ihre Unzufriedenheit am Patienten auslässt! Empathie ist ein Fremdwort! Das Personal sollte geschult werden im Umgang mit Menschen und Kommunikation! Da ich selbst in der Pflege tätig bin,kann ich dies von allen Seiten beurteilen und wären dies meine Mitarbeiter, würde ich über Kündigung nachdenken..leider wohl mangels Pflegepersonal keine Wahl wen man anstellt.
Ebenso in der Notaufnahme kam man uns sehr schnippisch und unfreundlich entgegen, als wir eine Frage hatten. unglaublich!
Vielen Dank für Ihr Feedback. Da wir stets bestrebt sind, uns weiter zu verbessern und unseren Patientinnen und Patienten einen möglichst angenehmen Aufenthalt zu bieten, nehmen wir Ihre Rückmeldung ernst und gehen dieser gerne intern nach.
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hansi.27 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nette Menschen / kompetente Ärzte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenversteifung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wurde hier vor ca 1,5 Wochen von Professor Geiger an der Wirbelsäule operiert. Und ich muss sagen, dass von der Empfangsdame bis hin zum Chirurgen selbst alle nett und sehr kompetent waren.
Ich bin wieder zuhause und mit dem Ergebnis meiner OP mehr als zufrieden. Ich habe kaum noch Schmerzen und fühle mich so wohl in meinem Körper wie lange nicht mehr. Vielen Dank.
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit unseren Behandlungsleistungen so zufrieden sind. Gerne sind wir auch zukünftig für Sie da.
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit ihrem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden sind. Gerne sind wir auch in Zukunft für Sie da.
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Kaffe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nur positives
Kontra:
Krankheitsbild:
Ostheochondrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 27.3.wurde wurde bei mir eine Ostheochondrose am Sprunggelenk operiert.( Fuschirurgie) Vorab wurde mir alles genau erklärt und ich konnte mich auf den Eingriff vorbereiten. Das ganze Team von Schwestern bis Ärzten war sehr nett und ich fühlte mich gut aufgehoben. Genauso nach der OP auf Station B2. Alle waren sehr freundlich und immer rufbereit. Auch die Ärzte waren zu jederzeit freundlich und fachkompetent. Ein herzliches Dankeschön an alle.
Vielen Dank für Ihre positive Rezension. Dass Sie mit unserer Behandlungsleistung und Ihrem Aufenthalt sehr zufrieden waren, freut uns sehr. Gerne sind wir auch weiterhin für Sie da.
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Micha254 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Chefarzt Prof Dr. Geiger ist der einzige der das Mrt detailliert erkannt hatte, und mich Prof. Und sehr kompetent beraten hat)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr. Hammad strahlt ruhige, kompetente und verantwortungsbewusste Professionalität aus)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr strukturiert, koennte noch etwas mehr digitalisiert werden)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Super freundliche stations Schwestern, die sich wirklich um einen kuemmern)
Pro:
Einfach perfekter und kompetenter Service
Kontra:
Gibt's keine
Krankheitsbild:
Lws versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bereits bei einem Orthopäden in Friedberg und wurde hier schlecht beraten und nur abgefertigt. Dann ging ich zwecks einer Zweitmeinung und fortdauernden Schmerzen in die wirbelsaeulenabteilung der hessing Klinik. Hier wurde ich von der 1. Sekunde beim Chefarzt Prof. Dr. Geiger,bis und während der OP vom Oberarzt Dr. Hammad, Assistenzarzt Dr. Pfluger und auf der Station, sehr kompetent, umfangreich, freundlich und proffesionell betreut. Klasse Leistung.. Fuer mich gibt es keine bessere Klinik in und um Augsburg. Vor allem sehr zeitgemäß und den Erwartungen entsprechende Ausstattung..
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Katz7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gibt es nichts
Kontra:
Unfreundlich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich weiß nicht wo die tollen Bewertungen her kommen. Einige Schwestern haben keine Lust andere sind pampig. Das grasseste sind die Besucher Bestimmungen. Eine festgelegte Person für eine halbe Stunde und sonst niemand. Will ich als Patient an die frische Luft so soll ich in den Rauchergarten gehn...halllloooo
Freude und Lust an der Arbeit sucht man hier vergebens
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bonsai216 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Trotz Beschwerde bei der Klinikleitung wurde meine Tochter mit starken schmerzen entlassen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Am Schluss geht es immer um die Fallpauschale)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Der multimodale Schmerz kommt nicht durch den OP Eingriff)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Chirurgisch erste Klasse
Kontra:
Die Nachbehandlung und notwendige Schmerztherapie eine Katastrophe
Krankheitsbild:
CRPS mit SCS Sonde keine ausreichende Schmerzbehandlung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter hat CRPS und damit chronische Schmerzen.am linken Fuß. Vor einem Jahr wurde zur Schmerzlinderung eine SCS Sonde an der Wirbelsäule angelegt. Diese hat nach 6 Wochen aber nicht mehr gewirkt bzw. funktioniert. Nun wurde sie aus dem Rücken entfernt. Im OP Vorgespräch wurde darauf hingewiesen, dass meine Tochter eine Schmerzpatientin ist und eine stationäre Aufnahme inkl. zusätzlichem Schmerzkatheter zur Schmerzbehandlung vereinbart. Nach der OP waren die Schmerzen so stark, dass ein weiterer Schmerzkatheter direkt im linken Bein gelegt wurde. Nach 5 Tagen sind die Schmerzen immer noch wie nach der OP und Debora wird nun trotzdem entlassen, da die Schmerzen nicht von der Rücken-OP kommen. Trotz Beschwerde beim ärztlichen Direktor hat sich am Sachverhalt nichts geändert. Schlimmer noch die Schmerztherapeutin wirft meiner Tochter Vertrauensverlust vor und der Chefarzt schmeißt sie nun von der Station ohne dass für eine ausreichende Schmerzbehandlung zu Hause oder in einer anderen Klink gesorgt wurde. Wer sich mit CRPS auskennt und das Schmerzverhalten chronisch kranker Personen kennt, wird nur den Kopfschütteln. Für alle die das Lesen. Erstens überlegt euch gut einen SCS Sonde bei CRPS zu setzen. Zweitens, auch wenn der behandelnde Arzt ein erstklassiger Chirurg ist, gegen den Chefarzt und die wirtschaftlichen Zwänge bei unrentablen Patienten ist auch er machtlos.
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PeterFHauke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
siehe unten
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft-TEP, diesmal rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor drei Jahren wurde mir schon die linke Hüfte in der Hessing Stiftung erneuert. Damals hatte ich den beteiligten Personenkreis in mein "Nachtgebet" ;-) aufgenommen, weil es einfach ein runde Sache war und ich mehr als zufrieden die Klinik verlassen hatte.
Nach einem heftigen Sturz auf die rechte Hüfte 2017 meldete sich selbige immer öfter zu Wort. Im November 2018 war es so weit, ich musste mich von dem störenden Teil trennen. Der operierende Arzt hat mit seinem Team wieder eine tolle Leistung vollbracht. Dem Personal im Aufwachraum bin ich nur ein paar Stunden "zur Last" gefallen; ich wurde gut betüttelt und versorgt und schnell in den 4. Stock, Hessing plus, verlegt. Der Aufenthalt dort war nicht zu verachten, sehr freundliches und kompetentes Personal, tolles Zimmer und ein mehr als gutes Essen.
Natürlich wurde ich am Tag 1 wieder aus dem Bett gezerrt und über den Flur geführt.
Nach sieben Tagen wechselte ich in ein Zimmer nahe der Kirche zur Anschlussheilbehandlung. Natürlich war der erste Kontakt die italienische Empfangsdame, die sich in den drei Wochen bestens um mich kümmerte, wie auch das gesamte Personal dieser Abteilung, inklusive der Raumpflegerinnen.
Nach dem Gespräch mit der Leitenden Ärztin begann am nächsten Tag die von mir gewünschte Powerreha. In der Therapieabteilung wurde ich mehrmals täglich gefordert und konnte schnell meine Gehilfen weglegen. Das spricht eindeutig für die Damen und Herren dieser Abteilung.
Kurz vor Weihnachten bin ich nahezu schmerzfrei entlassen worden. Heute laufe ich schon wieder wie ein Junger!!!
Allen Beteiligten, die an meiner Gesundung mitwirkten, meinen Dank und Anerkennung. Machen Sie weiter so.
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Dewey2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (wegen der Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlungsniveau, Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
W a r t e z e i t
Krankheitsbild:
Bandscheibe, Sprunggelenk, Bänderdehnung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
............................
Erfahrungsbericht über die Notaufnahme 2016, 2017, 2018:
Da ich innerhalb der letzten drei Jahre dreimal die Notaufnahme der Unfallchirurgie aufsuchen musste, hier meine gesammelten Eindrücke.
Fußweg vom KOSTENPFLICHTIGEN Parkplatz bis zu Anmeldung ca. 3-5 Minuten, je nach Gehfähigkeit des Patienten.
Die Notaufnahme ist klar ausgeschildert und erkennbar.
Vor der eigentlichen Notaufnahme MUSS man vorher einen Anmeldebogen ausfüllen.
Danach darf man im hellen und freundlichen Wartebereich Platz nehmen.
Währenddessen kann es sein, dass man weitere Formulare ausfüllen darf, z.B. bzgl. Datenschutz, Informieren des Hausarztes usw... .
Dazu hat man mehr als genügend Zeit. Bei meinen drei Besuchen zu jeweils unterschiedlichen Wochentagen und Uhrzeiten war die Wartezeit indiskutabel.
Wird man nach einer gefühlten Ewigkeit aufgerufen, wird sehr freundlich, kompetent, ausführlich und professionell die Untersuchung durchgeführt.
Doch wehe, es muss ein Röntgenbild angefertigt werden.
Dann heißt es -richtig- wieder warten. Und zwar VOR UND NACH dem Röntgen. Man nimmt also wieder im Wartebereich Platz, bis man wieder aufgerufen wird.
Es war bei keinem der drei Besuche erkennbar, dass die Wartezeit durch einen plötzlich eintreffenden Notfall entstanden ist, zudem war der Wartebereich auch nie mehr als bis zu Hälfte gefüllt. Insofern gehe ich davon aus, dass bei einem weiteren Besuch ähnliche Wartezeiten zu erwarten sind.
Die Fakten:
Dauer der Untersuchungen netto jeweils ca. 15 Minuten.
Zeitaufwand beim Röntgen netto ca. 10 Minuten.
Reine Wartezeit vor der Untersuchung, vor dem Röntgen, vor dem wiederholten Aufruf zur Behandlung ca. 2,5 STUNDEN !!!
Zusammenfassung:
Die Notaufnahme der Chirurgie bietet dem Patienten bestmögliche Hilfe bei extrem (zu) langer Wartezeit.
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majas80 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Behandlung und Betreuung, kompetenter Arzt (Ärzte)
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Skoliose-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Sohn (17 Jahre) hatte im Dezember 2017 eine Rücken Operation (Skoliose). Wir wurden durch den Chefarzt und sein Team versorgt!
Wir möchten uns an diese Stelle bei diesem Arzt für seine fachliche Kompetenz und Beratung herzlich bedanken! Es hat alles von der Vorbereitung, Gespräche und Operation bis zur Nachsorge bestens geklappt. Ein großes Lob und tiefste Anerkennung für das gesamte Personal sowohl auf der Station und Intensiveinheit. Ein sehr professionell agierendes Team auf der FOS-Station.Sehr tolle, sorgsame und einfühlsame Betreuung. Herzlichen Dank für alles!
Für die weitere Arbeit wünschen wir Ihnen alles Gute und weiterhin so viel Erfolg.
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Roli2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Beratung und anschließende Behandlung !
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
fortgeschrittene Gonarthrose am linken Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war am 6.9.2016 zur Vorbereitung einer kompl. Knie-TEP (dem voraus ging eine Knieinfektion mit Staphylokokken anläßlich einer Untersuchung in einer anderen Klinik) eine Woche, dann am 27.9.2016 zur endgültigen Knie OP in der Hessingklinik.
Die Versorgung und Betreuung durch das Pflegepersonal und dem Kopetenzteam von Dr. Tomas war in dieser Zeit hervorragend ! !
Schon kurze Zeit nach der OP konnte ich mein linkes Knie über 90° abwinkeln und hatte dabei und bei meinen Gehversuchen auch keine nennenswerten Schmerzen mehr ! !
Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten nochmals sehr herzlich bedanken, dass sie meinem vorausgegangenen Märtyrium ein erfolgreiches Ende bereitet haben und empfehle die Hessingklinik und das gesamte Team vorbehaltlos ! !
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donner2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (umfassend ohne Beschönigung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (schmerzfrei und beruhigend)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (nachvollziehbar)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (nichts zu meckern!)
Pro:
kurze Wege und freundliche Behandlung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer Spinalkanalverengung und OP 5 Tage in Behandlung und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Der Aufenthalt war den Umständen entsprechend angenehm! Die Behandlung durch die Beschäftigten war freundlich und sehr kompetent!
Das Krankenzimmer war mit 2 Patienten belegt, hell und nahe am Pflegebereich. Es war eine sehr gute Erfahrung!
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McMuck berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
komplzierter Handgelenksbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notfallambulanz, schnelle Behandlung und Roentgen bei meinem Mann, der sich das Handgelenk im Urlaub gebrochen hatte. Sehr kompetente Ärzte, 2 Tage später OP-Termin, sehr nettes Pflegepersonal, gute Ausstattung und Verpflegung. Meinem Mann wurde alles ausführlich erklärt, vor allem ohne lateinische Fachbegriffe und gut verständlich. Parkplätze genügend vorhanden. Das Ärzteteam und das Pflegepersonal war super, auch zur Nachbehandlung und Lymphdrainage mit Krankengymnastik alles in einem Haus vorhanden - sehr empfehlenswert.
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Wirbelwind2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Nehmen sich Zeit)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte sehr jung und kompetent
Kontra:
Kein Cafe im Haus
Krankheitsbild:
Gleitwirbel,Spinalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Ärzte,freundliches Pflegepersonal,egal welchen Bereich man bei seinem Aufenthalt durchlaufen musste.
Station A2 klasse Pflegepersonal.
Bei der Opbesprechung im Wirbelsäulenzentrum,blieb keine Frage offen,viel Zeit genommen und selbst PR. Dr. Geiger kam noch dazu.
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PeterHauke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
siehe unten
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Ersatz linke Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 01.12.2015 wurde mir eine neue Hüfte links eingesetzt.
Schon das Vorstellungsgespräch wurde absolut kompetent und verständlich durchgeführt.
Nach der OP wurde ich auf der Wachstation betreut; freundlich, kompetent und sehr hilfsbereit. Dem Personal auch hier noch einmal meinen Dank.
Einen Tag nach der OP wurde ich von dem operierenden Arzt und einem Therapeuten aus dem Bett "gezerrt" und auf meine Füße gestellt. Am dritten Tag legte ich meine Krücken weg und konnte freihändig laufen. Das spricht eindeutig für den operierenden Arzt und seinem Team. Der Chefarzt, eben jener, der mich operierte, kam jeden Tag zur Visite und hatte ein offenes Ohr für seine Patienten.
Nach 7 Tagen wurde ich nach Hause entlassen.
Zwei Tage später trat ich in der Stiftung meine Reha an. Auch diesen Event kann ich nur absolut positiv bewerten.
Angefangen von der leitenden Ärztin, dem Pflegepersonal und den Therapeuten; alle machen einen Super Job! Völlig ohne Schmerzen und "unbehindert" wurde ich Ende des Jahres nach Hause entlassen. Allen meinen Dank, auch an die italienische Empfangsdame; ich war gern ihr Gast ;-)!
Insgesamt bin ich mehr als zufrieden und möchte hiermit allen meinen Dank ausdrücken!!!!!
In der Hessingparkklinik wurde mir in einer Knie-OP eine Teilschlittenprothese eingesetzt. Meine Erfahrungen: Hervorragend! Sowohl Chefarzt Dr. Griesmann als auch die Anastäsieärzte sowie das Personal waren toll. Ich würde mich sofort wieder in dieser Klinki einer OP unterziehen. Hier stimmte einfach alles. Bereits zwei Wochen nach der OP konnte ich ohne Krücken gehen. In der Reha wurden vom dortigen Chefarzt sowohl die OP-Narbe als auch das Gesamtergebnis der OP als hervorragend bewertet. Ich habe ein erhebliches Stück Lebensqualität wieder erlangt. Danke!
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Stephan80 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (etwas veraltet)
Pro:
Kompetente Ärzte, nette und lächelnde Schwestern
Kontra:
wer etwas negatives suchen will der findet immer etwas
Krankheitsbild:
Knie OP ( Kreuzband0
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
Mein Aufenthalt in der Hessing Klinik lag bei 4 tagen Station B1, in dieser Zeit musste ich fest stellen das man sich leider zu wenig Zeit nimmt für die Patienten.
Das liegt aber nicht daran das die Ärzte/Schwestern nicht wollen sondern an zu wenig Personal, klar gab es auch Schwestern denen hat man die "Lust" angesehen beim arbeiten aber im großen und ganzen waren die Schwestern auf Station stets freundlich.
Zu meiner Anmeldung/Vorstellung in der Anestesie: ich war bei Einer Frau ( leider darf man keine Namen nennen) bei ihr hatte ich sehr den Eindruck, Massen Abfertigung.....
etwas unhöflich, wenig Aufklärung.
Zu meinem Operierenten Arzt: leider auch hier wieder keine Namen, nur so viel er war jung, professionell und er wusste was er macht, leider auch hier wieder, keine Zeit und immer im Stress, aber TOP!!!
Zur Klinik: ich vermisste auf Station z.b einen Schuhlöffel ( nach einer Knie OP sehr hilfreich) keine Mülleimer ( nur auf der Toilette)
Ich vermisste eine Ruhe Ecke für Patienten die mal aus dem Zimmer wollten.
Kein Café im Klinikum nur außerhalb.
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Juliane88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung, egal ob Pfleger oder Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin bei der ersten Untersuchung in die Klink reingelaufen und hab mich sofort Wohlgefühlt. Die Ärzte waren super freundlich.
An meinem Op-Tag wurde ich auf der Station B3 sehr freundlich begrüßt und auf die Op vorbereitet.
Mein Operateur Dr. Traupe war nach der Op jeden Tag an der Visite bei mir. Ich war insgesamt total begeistert.
War im Mai 2014 mit einer Haglund-Exostose in der Hessingklinik, Abteilung Fuß- und Sprunggelenkchirurgie, zur Operation. Ich kann diese hochprofessionelle Klinik nur empfehlen. Voruntersuchung, OP-Planung, Aufnahme, Operation und bisherige Nachsorge: Alles erstklassig. Ärzte, Pflegepersonal und das ganze "Drumherum" haben auf mich einen sehr sehr guten Eindruck gemacht. Habe mich bestens aufgehoben gefühlt..und fühle mich immer noch in besten Händen:-)). Auch während meines 4-tägigen stationären Klinikaufenthaltes wurde ich hervorragend durch das Pflegepersonal der Station BIII umsorgt...und die haben einiges zu tun. das Essen war übrigens immer lecker...auch der Kuchen am Nachmittag !! Jetzt im Rahmen der Nachsorge eine saubere Terminplanung erhalten, alles läuft planmäßig und für mich jederzeit transparent ab. Man spürt überall von der Anmeldung bis zu den Operateuren, dass da Profis am Werk sind. Schöne Grüße auch an die Damen vom Gipsraum: Schnell, fleißig, konzentriert und immer freundlich. Selbst am Kiosk hat man immer ein paar freundliche Worte übrig.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Absolut 1a. DANKE.
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lupusvulgaris berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Aufnahme ist etwas umständlich und verbesserungswürdig im Hinblick auf den Durchblick für die Patienten.)
Pro:
Freundlichkeit - Freundlichkeit - Freundlichkeit auf ganzer Linie
Kontra:
Krankheitsbild:
Stenosen in der LWS - 1 - 5 mit furchtbaren Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Hessing Klinik war meine letzte Rettung und ich bin nicht enttäuscht worden!!
Erst einmal wurde ich in der Station A 2 aufgenommen, hervorragend von den Schwestern und der Stationsärztin Frau Dr. Theloe betreut und dann von Chefarzt Prof. Dr. Geiger so opitmal operiert, dass ich heute, 15. 05. in der Reha so deutliche Fortschritte mache dass ich bald wieder meine alte Leistungskraft erreichen werde.
OP war am 25.04., Entlassung am 02.05. - Reha Beginn am 12.05.
Nach der OP war ich sofort schmerzfrei und dies ist bis heute so geblieben.Ich kann den Aufenthalt in dieser Klinik nur loben, speziell natürlich die Chirurgische Abteilung und die Station A 2.
Meine Mundpropaganda ist bereits sehr intensisv angelaufen.
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burgi34 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetente Ärzteschaft.
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein erster Bericht liegt schon vor.
Jetzt geht es um die "REHA" die ich auch bei Hessing gemacht habe-stationär.
Ich war sehr zufrieden mit der gesamten REHA - die Dauer 3 Wochen.
Das Personal bestens - das Essen wie schon auf der Krankenstation "hervorragend".
Die Anwendungen könnten nicht besser sein - die Zimmer sind auch in Ordnung.
Sollte es der Fall sein - dann komme ich sehr gerne wieder in dieses Haus.
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burgi34 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (So wie es bei mir verlaufen ist - kann ich nur sagen "besser" geht es nicht!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Wurde sehr gut Beraten.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Topp OP!!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles bestens-keine langen Wartezeiten-topp.)
Pro:
Komme sehr gerne wieder in dieses Haus!!
Kontra:
Ich habe keine negative Erfahrung gemacht.
Krankheitsbild:
Knie OP.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin im Januar 2014 am Knie opperiert worden-
alles ist bestens verlaufen-der Opperateur versteht sein Handwerk "bestens"-es ist alles topp verlaufen.
Anschließend auf der Krankenstation war ich äußerst Zufrieden mit dem Personal-das Essen-"hervorragend".
Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen.
Sollte ich irgendwann nochmal in die Lage kommen-
dann nur diese Klinik!!
Anschließend machte ich die REHA auch in diesem Hause-aber das ist eine andere Empfehlung.
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Chrg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
positives professionelles Betreuungsteam
Kontra:
Low Buget Verpflegung
Krankheitsbild:
Bursitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit einer eitrigen Schleimbeutelentzündung im Knie eingeliefert und schon zwei!! Stunden später operiert. Mein Eindruck der Notaufnahme war das hier kompetente Ärzte eingesetzt sind. Das Narkoseteam ist schlicht und ergreifend Spitze, hier gebe ich 10 von 10 Punkten. Die Krankenschwestern, ich wurde aufgrund Platzmangels auf der Station B1 untergebracht, sehr freundlich und hilfsbereit. Das typische Krankenhausessen , das aus Zuliefer- Großküchen zusammengestellte Low- Budget- Menü erfühlt die Mindeststandards, man verhungert zumindest nicht.
Fazit: Trotz des Zeitdrucks, das auf das Personal, besonders Ärzte und Pflegedienst ausgeübt wird, ein Krankenhaus in dem ich mich kompetent betreut fühlte. Dennoch birgt die Akkordarbeit der Ärzte enorme Gefahren für Patienten, hier muss ein seriöser Krankenhausverwalter mehr auf das Personal achten statt es zu verheizen und einige zusätzlich Stellen schaffen.
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Bauer12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Super Arzt
Kontra:
nichts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bekam am 12.01.2012 ein neues Hüftgelenk. Ausgeführt wurde die OP von Dr. Griesmann. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für die super Arbeit bedanken. Ich wurde vom ganzen Team sehr gut aufgenommen,alle Fragen wurden ausreichend beantwortet, mögliche Alternativen erörtert und danach die OP durchgefürt.
Herrvorragend war auch der Chefarzt der Anästhesie, der nach eingehender Beratung mir empfahl, die OP nicht in Vollnarkose durchzuführen.
Die Betreuung und Pflege auf der Station B 1 war hervorragend.
Am Freitag den 20.01.2012 wurde ich aus dem Krankenhaus nach Hause entlassen.(8 Tage nach OP)
Kleinere Strecken kann ich schon ohne "Krücken" gehen,Treppe abwärts laufen ist ohne Probleme möglich.
Die Verpflegung war gut und aussreichend.
Diese Woche komme ich in Reha (Mal sehen, was andere Patienten berichten können)
Kann Dr. Griesmann und Team nur weiter empfehlen!!!!
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Pitmueller berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 08/2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alle Abläufe funktionierten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle Fragen und Sorgen wurden beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzte auf dieser Station waren Top)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Bis auf Wartezeit in der Notaufnahme sehr gut)
Pro:
Beste Ärzte ever
Kontra:
Essen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach einem schweren Trümmerbruch auf der Station von Prof. Wild behandelt. Ausführender Operateur bei meinen beiden OPs war Dr. Hermann. Menschlich schwer in Ordnung und ein absoluter Vollprofi, in dessen Hände ich mich jederzeit wieder begeben würde. Meine Ängste vor Schmerzen wurden ernstgenommen. Ebenfalls sehr gur waren die Chefärzte der Anästhesie, die mir gute Alternativen aufzeigten. Mit den Stationsärzten war ich genauso zufrieden. Es war immer Zeit um alles zu erklären. Das Personal auf der Station war top.
Ich fühlte mich sehr gut betreut und gut aufgehoben.
Essen war für mich nur mittelmässig, bin aber auch ein mäkeliger Esser. 16:30 Uhr Abendessen fand ich viel zu früh.
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Vere14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Essen war richtig gut die Ärtzte sehr net und auch die krankenschwestern ich würde wieder hin gehen mann bekommt immer schmerzmittel also ich bin sehr zufrieden!!
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ret berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin im am 11.08.09 in der Hessing Klinik operiert worden, sehr erfahrene, einfühlsame Ärzte, gute Erklärung bezüglich der Sprunggelenks-OP bekommen. Station A3 nette Schwester und Pfleger, Essen gut, hilfsbereit und verständnisvoll. Kann es jedem weiter empfehlen. War drei Tage dort, Zimmer klein, ohne Dusche, Telefon 1,80Euro pro Tag, Fernseher 2,50Euro. Würde es dort immer wieder machen lassen
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Jakob58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am Großzehengrundgelenk operiert.
Mein Aufenthalt war 5 Tage.
Ich war mit dem gesamten Ablauf und mit allen ( Ärzte-Pflegern-Schwestern und Therapeuten sehr zufrieden.
Mit den nichmedizinischen Aspekten wäre "Zufriedenheit " zu wenig ausgedrückt.
Es war einfach jede Art von Betreuung toll.Alles sehr persönlich.
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schorre berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Versorgung auf der Krankenstation
Kontra:
Inkompetente Ärzte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Kassenpatient sollten Sie dieser Klinik fernbleiben.Oberflächliche Nachuntersuchung nach meiner OP.Als Komplikationen auftraten,wird man einfach weiterüberwiesen,und das Problem ist erledigt.Teilweise erschreckend inkompetente Ärzte.
Fazit:invalide dank Hessing.
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit ihrem Aufenthalt in unserem Haus und unseren Behandlungsleistungen rundum zufrieden sind. Gerne sind wir auch in Zukunft für Sie da.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Hessing Kliniken