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RaymondHarte berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Pericarditis constrictiva, aorta verkalkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ik ben als begleitperson al vanaf 17 oktober bij mijn man in de kliniek. Afd. 3,chirurgie.Ik kan alleen maar alle lof voor de verpleegsters en verplegers hebben. Zo goed, zo lief, en proffesioneel! Ook de intensive care, alle lof en respect. Allemaal even lief, duidelijk en zeer meelevend. Ook al hebben ze enorme druk vanwege corona en personeelstekort, alles doen ze voor de patiënt.
Ik heb dubbel zoveel respect voor Prof.van de kliniek kardiologie, chirurgie. Afd 3.ik mag helaas geen namen noemen, dan dank ik 1000 maal de operateur van mijn man. Een echte kunstler! De kliniek is oud, maar beter in oudere kamer met super verzorging en goede vakartsen dan luxe kamer en slechte vakartsen. Ik kan deze kliniek alleen maar aanbevelen.
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Norbert03 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich bewerte das Gesamtbild)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr gute ärztliche Betreuung, nettes Pflegepersonal
Kontra:
Sehr altes Gebäude, an den heißen Tagen kaum auszuhalten
Krankheitsbild:
Bypass Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik selber ist zwar sehr alt und lässt einiges an Wünschen übrig, allerdings ist man als Patient hier sehr gut aufgehoben. Ich selber lag vom 06.08.2020 bis zum 20.08.2020 dort wegen einer Bypass Operation, mir mussten 4 Bypässe gelegt werden. Sowohl der Stationsarzt als auch der Operateur selber und der Anästhesist hat mich umfangreich über die OP und deren Risiken aufgeklärt. Auch nach der OP wurde ich sehr gut betreut und auch der Chefarzt hat alle meine Fragen beantwortet und es wurde sehr gut dafür gesorgt, dass ich keine Schmerzen hatte. Durch Corona sind zu der Zeit leider Stationen zusammen gelegt worden und man merkte da leider, dass die Krankenschwestern und Pfleger zu sehr gefordert wurden. Trotzdem haben diese alles in ihrer Macht stehende getan, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich kann die Klinik bestens empfehlen.
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obeledet berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal Top
Kontra:
Management Flop
Krankheitsbild:
Herztransplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit fast 20Jahren Stammpatient.Die ärztliche Versorgung ist wie immer sehr gut aber leider wird durch Sparmaßnahmen die Qualität schlechter und das zu Lasten der Patienten. Und wer ist Verantwortlich? Unser Gesundheitsministerium.
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Mariogri1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Dr.Ramadani super)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bestens)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Toll)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles ok)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal
Immer freundlich ,ob Tag oder Nachtdienst.
Der Operateur Oberarzt Dr.Ramadani
Ein sehr kompetenter Artz beantwortet alle Fragen ,ausführlich,
Ich glaube persönlich einer der besten Operateure,wenn nicht sogar der beste aus .
NRW.
Ich habe eine Herz Op 4 Bypesse machen lassen .
Ob Operation oder die nach Behandlung alles bestens , nur zu empfehlen.
Mit freundlichen Gruß an das Team M .Gri
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rüdiger66 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 13
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (mein Bruder ist tot)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Katastrophen)
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Bruder wurde an 21.März aufgrund eines Herzinfarkts in dieses so genannte Herzzentru
m eingeliefert worden. Gestorben ist er am 9.November. Opfer einer unglaublichen Pannenserie. Das sage
nicht ich sondern ein Pfleger der bei der Operation dabei war.Unter anderem: Wenn die erste Operation richtig gelaufen wäre, hätte man sich die zweite und dritte sparen können.zusätzlich sagte er mir dass auf der Intensivstation zu wenig Personal sei (Mein Bruder hatte dreißig Minuten Herzstillstand. Mein Bruder wurde 46 Jahre alt.
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PDMDET berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts gravierendes
Krankheitsbild:
Bypass-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Angehöriger einer Patientin kann ich nur positives über die gesamte Klinik berichten. Speziell über die sehr freundlichen und hilfsbereiten Schwestern, Pfleger und Ärzte der Station 3.
Als Patient und Angehöriger fühlten wir uns dort sehr gut aufgehoben. Sehr angenehm war der versprochene Anruf aus dem OP, dass alles gut verlaufen sei. Nochmals Dank an dieser Stelle! Zu jeder Tages- und Nachtzeit waren nur Profis am Werk, die ihre Kunst verstehen.
Die Freundlichkeit ist im ganzen Haus zu spüren. Egal wohin man kommt. Sicherlich ist es auch immer so, wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus. Ich / wir können jedenfalls nur Positives berichten.
Unterbringung im Zwei-Bett-Zimmer. Gibt es dort eigentlich Drei-Bett-Zimmer? Dusche / WC im Zimmer. Kompetente Ärzte, Schwestern und Pfleger sowie Physiotherapeuten.
Das Essen ist auch durchweg gut. Das gibt's nichts zu meckern.
Ohne die hier geäußerte persönliche Erfahrung in Abrede stellen zu wollen, so haben pauschale Lobhudeleien über “Freundlichkeit, die im ganzem Haus zu spüren ist.” durchaus ein “Geschmäckle”.
Jeder, der diese angebliche “Freundlichkeit, egal wohin man kommt” einmal kennenlernen durfte, wurde eines besseren belehrt und mit Lobhudelei verbessert man keine Qualitätsstandards.
Ich weiß nicht, was Ihnen dort Schlimmes widerfahren ist, jedoch kann ich wirklich nur Gutes über den Aufenthalt dort berichten. Ebenfalls gibt es ausschließlich positive Resonanz von Leuten aus unserem Umkreis, die dort behandelt wurden. Mein Eindruck ist und bleibt ein guter. Und ich werde diese Klinik weiterhin empfehlen. Was auch immer Sie unter Qualitätsstandards verstehen. Sie hätten sich ja auch an einer Uni-Klinik von einem "Azubi" operieren lassen können. Da wäre ich auf Ihren Bericht gespannt gewesen. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und ganz viel Gesundheit, dass Sie so schnell nicht wieder in diese Klinik müssen. Ihnen und Familie eine schöne Adventszeit.
Vielleicht sollten Sie sich einfach mal durch dieses Forum klicken um festzustellen, dass nicht nur Ihre pauschale Lobhudelei ein "Geschmäcke" hat, sondern das Ihre Anmerkungen zum Wald, aus dem herausschallt was man hinein ruft, sogar völlig daneben liegen. Damit unterstellen sie den vielen kritischen Stimmen, dass diese ihre Negativerfahrung selbst verschuldet haben. Wie anmaßend.
Wie anmaßend von Ihnen, mir Anmaßung zu unterstellen. Egal. Einem ausgewachsenen Choleriker kann man halt gar nichts recht machen. Weitere Kommentare auf ihre Reaktionen erspare ich Ihnen und mir. Aus Rücksichtnahme auf Ihre Bypässe.
Wie gut, dass Sie diesem Portal weitere Reaktionen ersparen. Mit Ihren der "unteren Schublade" entnommenen persönlichen Anwürfen haben Sie Ihre Absichten/Gesinnung ja bereits hinlänglich offenbart.
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Das KWK in Duisburg ist Klasse!!!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Manni4321 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft Tag und Nacht
Kontra:
Krankheitsbild:
3 Adern im Herz fast dicht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War vom 10. -21.09.2012 im KWK-Dbg. Habe dort 3 Bypässe erhalten, da mehrere Adern zu 90 % dicht waren. Zusammenfassend kann ich nur sagen: Hervorragendes Ärzteteam, tolles, zu jeder Tages- und Nachtzeit freundliches und hilfsbereites Personal, ganz nettes Zimmer, gute Verpflegung und besonders wichtig für mich "Ärzte die sich noch Zeit nehmen und mit dem Patienten über seine Probleme reden".
Bin nach 12 Tagen in mein Heimatkrankenhaus gebracht worden und bekam dort nach kompletter Untersuchung am zweiten Tag gesagt: Was wollen sie noch hier, dies ist ein Krankenhaus! War wohl ein Scherz, die haben mich doch noch 6 Tage behalten bevor ich nach Hause gehen konnte.
Heute, genau 3 Wochen nach meiner OP bin ich schon wieder flott durch meine Heimatstadt gelaufen und habe bei meinem Italiener einen schönen Kaffee getrunken.
Also ich kann das KWK uneingeschränkt empfehlen!!!!
Ach ja, negatives: Das KWK liegt natürlich sehr dicht an der A 59. Bei mir war im Einzelzimmer immer das Fenster offen und der Lärm nicht zu überhören. Aber wenn man kurz vorm Sterben stand ist jedes Geräusch ein Zeichen, dass man noch lebt!!
Immer daran denken, dann ist das Leben sehr viel leichter:
Der Optimist segelt zufrieden auf der Wolke, unter der der Pessimist Trübsal bläst.
Als Herzpatient, der bereits Erfahrungen mit der pflegerischen Versorgung der Stationen 4 und 5 dieser Klinik machen durfte, lese ich die Anmerkungen über: “zu jeder Tages- und Nachtzeit freundliches und hilfsbereites Personal” mit allergrößter Skepsis.
Als Herzpatient, der bereits Erfahrungen mit der ärztlichen Versorgung dieser Stationen machen durfte, lese ich die Bewertung eines “Hervorragenden Ärzteteams” bei dem es sich angeblich um “Ärzte die sich noch Zeit nehmen“ handeln soll, sogar mit dem allergrößten Mißtrauen. Handelt es sich hier um einen schlechten Scherz?
Bei meinem 12 tägigen Aufenthalt auf Station 5 im Frühjahr 2012 zum Beispiel habe ich im fast täglichen Wechsel 5 (in Worten fünf) verschiedene “junge unerfahrene Stationsärzte” kennenlernen müssen, deren Kenntnis über Diagnose und Behandlungsverlauf erschreckend gering war und mit einer Fehldiagnose auf dem Entlassungsbericht endete.
Von einem "Hervorragenden Ärzteteam" keine Spur!
In den allerbesten Händen!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Sabine2809 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Die stets liebevolle und fürsorgliche Betreuung durch die Schwestern und Pfleger hat zur schnellen Genesung einen riesigen Beitrag geleistet.
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine OP - Rekonstruktion der Mitralklappe - war am 06.04.2011 und hätte, Dank des hervorragenden Operateurs und natürlich des gesamten OP-Teams, besser nicht verlaufen können. Vom ersten Aufwachen auf der Intensivstation bis zur letzten Minute vor der Entlassung, hatte ich immer das Gefühl mich in kompetente, liebevolle und fürsorgliche Hände begeben zu haben. Ich kann das Herzzentrum Duisburg ganz ehrlich und aufrichtig zu 100 % weiterempfehlen.
An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal "Danke sagen" dem Operateur, dem gesamten OP-Team, den Schwestern und Pflegern auf der Intensivstation und natürlich den Ärzten, Pflegern und Schwestern auf der Station 6. Vielen lieben Dank für den unermüdlichen Einsatz!
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Luise11 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hygienische Aspekte bei Einweisung berücksichtigen- Informieren!.
OP meines Vaters gelungen, drei Tage danach, Infektion des Brustbeins mit resistenten Keimen( Vor der OP musten wir den Nachweis erbringen, dass mein Vater keine resistenten Keime hat, wir haben 3 Abstriche durchführen lassen), Revision, Spülung 14 Tage, danach Wunde ok, aber Reinfektion in der Trachea, vorher ok.- bisher sieben Wochen Isolation. Die Isolation hat bei meinem Vater Panikattacken ausgelöst. Verzögerte Reaktion der Ärzte darauf, Nach sieben Wochen, durch die Reinfektion-Verschlechterung der Lunge, Reintubation mit Herzstillstand, erneute OP, wegen instabilem Thorax nach Herzmassage.
Während des bisherigen Aufenthaltes, 27.12.2010-heute= 14.02.2011, sieben weiter Patienten mit resistenten Keimen auf der Intensivstation.
Dazu kommt, dass mein Vater während des bisherigen Aufenthaltes 2x wiederbelebt werden mußte und wir keine Anrufe der zuständigen Ärzte bekamen, sondern zur Besuchszeit damit konfrontiert wurden.
Unsicherheiten und Angst über die Behandlungsweise entstanden auch dadurch, dass täglich das Pflegepersonal
in der Zuständigkeit gewechselt hat und wir manchmal den Verlauf schildern mußten.
Um Informationen über den Status Quo zu erhalten mußten wir uns immer bemühen, an Informationen zu gelangen; der sehr distanzierte und teilweise fast unfreundliche
Umgangston machte es uns nicht leicht die Ärzte anzusprechen. Für die Leser meines Berichtes sei gesagt, dass es mir bisher fern lag, Negatives über die Tätigkeit der Ärzte und Pflege zu schreiben,da ich bislang wirklich gute Erfahrungen machen durfte.
Bei diesem bisher Erlebten glaube ich nicht an die
Verknüpfung von unglücklichen Umständen oder das mir als Angehörige der "richtige Blickwinkel" für den Zustand meines Vaters fehlt. Das habe ich bei meinem Entschluss zu schreiben berücksichtigt.
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KirstenMüller berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (So wird man schnell wieder gesund!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Keine Frage war zu viel!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (10 Tage nach Herz - OP war ich schon wieder fit!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Man kommt nicht daran vorbei!)
Pro:
Super Kompetenz in allen Bereichen
Kontra:
Gibt es nicht! - Suche ich auch nicht!
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei anstehenden Herzoperationen würde ich jedem das Herzzentrum Duisburg empfehlen - ich fühlte mich sofort in sicheren, kompetenten Händen sehr gut aufgehoben. Dem gesamten Team der Station 3 gehört das allergrößte Lob für eine brillante Arbeit - auch wenn das Chaos mal seinen natürlichen Lauf nehmen wollte - die Ärzte und Schwestern haben immer alles im Griff gehabt. Ich habe nach einer großen Herz - OP nicht einen einzigen "Klagepunkt" gefunden!!!! Vielen Dank an alle!
5 Kommentare
Ohne die hier geäußerte persönliche Erfahrung in Abrede stellen zu wollen, so haben pauschale Lobhudeleien über “Freundlichkeit, die im ganzem Haus zu spüren ist.” durchaus ein “Geschmäckle”.
Jeder, der diese angebliche “Freundlichkeit, egal wohin man kommt” einmal kennenlernen durfte, wurde eines besseren belehrt und mit Lobhudelei verbessert man keine Qualitätsstandards.