Herz- und Diabeteszentrum Nordrhein-Westfalen
Georgstraße 11
32545 Bad Oeynhausen
Nordrhein-Westfalen
103 Bewertungen
davon 4 für "Kindermedizin"
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (??????????)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (??????????)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (??????????)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (??????????)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (??????????)
- Pro:
- Alles TOP !!!
- Kontra:
- Die Dame in der Patientenaufnahme war etwas vorlaut, stellte unserem Kind unangebrachte Fragen. Sehr aufdringlich !!! Unangenehm…
- Krankheitsbild:
- Trikusspidalinsuffizienz
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Unser Sohn wurde excellent von Herrn CA Prof. Dr. Schubert minimalinvasiv im Kinderherzzentrum ambulant und stationär behandelt. Wir haben uns zu jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Ebenfalls ein sehr großes Lob an Herrn OA Dr. Molatta, dem Team des Katheterlabors, der Kinderstation C1.1, unserer wunderbaren Kontaktschwester Frau Brandt sowie den Damen im CA-Sekretariat und Ambulanz.
Eine TOP-Adresse wenn es um Herzerkrankungen bei Kindern geht.
Prof. Schubert und Herr Dr. Molatta haben uns alles sehr verständlich und mit einer beeindruckenden Ruhe erklärt. Der kleine Patient wurde hervorragend mit einbezogen, sodass ihm die Angst schnell genommen wurde.
Für uns war es sehr beeindruckend, dass wir 24/7 auf der Station sein konnten, egal zu welcher Uhrzeit.
Wir sind einfach nur begeistert !!!
Beeindruckend war ebenfalls, dass wir unseren kleinen Patienten mit ins Herzkatheterlabor bis er eingeschlafen war, begleiten durften. Unsere Kontaktschwester Frau Brand war für uns jederzeit zugegen und hat uns begleitet in allen Fragen und Wünschen.
Das Zimmer war mit hochmoderner Monitorausstattung ausgestattet, sodass die kleinen Patienten jederzeit überwacht wurden. Bestes Gefühl !!!
Das Essen war leider befriedigend, es kam nicht das was gewünscht war, aber völlig nebensächlich.
Wir als Eltern haben die Möglichkeit bekommen in der Personalcafeteria essen zu können. was uns sehr gefreut hat. Frühstück, Mittag, Abendessen 5 Sterne … ??
Alles im allem sind wir Herrn Prof. Schubert und Herrn Molatta sehr dankbar, dass alles gut gelaufen ist.
DANKE dem ganzen Team des Kinderherzzentrums !!!
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nix
- Kontra:
- Der ganze Aufenthalt
- Krankheitsbild:
- Supraventrikuläre tachykardie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Also meine Tochter war in der kinderkardiologie zu einer Applation. Wir sind aufgrund des eigentlichen guten Rufes hier. Selbst sind wir aber sehr unzufrieden. Nach der OP kam nicht ein Arzt um zu erklären wie die OP verlaufen ist. Meine Tochter hatte schmerzen, mußte aber warten bis irgendein Arzt der schwester die Dosierung durch gegeben hat. Im großen und ganzen ein ganz schrecklicher Aufenthalt.
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- das Ronald - McDonald - Familienhaus
- Kontra:
- kein Test auf MRSA trotz Warnung, Besuchszeiten auf der Intensivstation
- Krankheitsbild:
- Staph. aureus Sepsis, Veg. an Trikuspidalklappe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe meine kleine Tochter begleitet, die damals erst 2 Wochen alt war.
Wir sind mit dem Rettungswagen gekommen, wurden verlegt aus Soest. Sobald wir in Bad Oeynhausen angekommen waren, war mein Kind weg. Ich durfte nicht zu ihr. Ich hatte keine Informationen. Ich bin auf dem Flur fast verrückt geworden. Später wurde gesagt, sie hätten nur Blut abgenommen.
Der Arzt, der dann mit uns gesprochen hat, war durchaus einfühlsam und nahm sich Zeit. Was er sagte (ein gutartiger Tumor am Herzen), war aber falsch. Es passte auch nicht zu den anderen Symptomen.
Weil ja ihre Entzündungszahl so irre hoch war, habe ich jedem, der es hören wollte gesagt, dass ich vor der Geburt auch mit MRSA - Patienten zu tun hatte (ich war Logopädin in einem Krankenhaus). Ich durfte trotzdem auf die Intensivstation zu meinem Kind und wurde nie auf MRSA getestet !
Als nächstes war ich schockiert über die Besuchszeiten auf der Intensivstation. Manche Eltern finden das bequem, ich fand es furchtbar.
Nach ein paar Tagen wurde mir gesagt, die Kleine solle nach Münster verlegt werden. Die Rede war von "in frühestens 2 Stunden". Als ich jedoch im Familienhaus ankam (Sachen holen), sagte man mir dort, sie seien schon losgefahren. Da bricht für eine Mutter eine Welt zusammen ! Die haben einfach mein Kind weggebracht und mich stehen lassen ! Ich hatte kein Auto, ich musste mir erstmal eine Bahnverbindung suchen. Und es hämmerte in meinem Kopf ´Wo ist mein Kind ? Wo ist mein Kind ?´
Als ich endlich ein Münster ankam, wurde ich gefragt, ob ich denn Milch mitgebracht hätte. Ich hatte in Bad O. immer schön gepumpt und natürlich darum gebeten, sie sollten die Milch einpacken, wenn wir nach Münster fahren. Hatten sie aber nicht ! Und das war dann noch die Krönung: Kind verlegt, Mutter stehen lassen, Muttermilch in den Ausguss gekippt !
Das ist hoffentlich ein Einzelfall gewesen !
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (tiptop)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (erstklassig)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (überragend)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (top)
- Pro:
- High-Tech Medizin mit menschlicher Wärme
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unser Sohn wurde dreimal im HDZ am Herzen operiert.
Die Klinik ist absolut zu empfehlen. Dort sind überragende
Fachkräfte am Werk, die auch den Angehörigen alles
möglichst erträglich gestalten. Natürlich benötigt man trotz
allem unglaublich viel Kraft, aber in dieser Klinik wird alles
menschenmögliche getan. Meiner Meinung nach arbeiten dort
die wahren "Heldinnen und Helden" Deutschlands.
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihren Eintrag! Der für Sie unangenehme Vorfall während der Aufnahmemodalitäten tut uns sehr leid. Wir würden dem gerne nachgehen und wären dankbar, wenn Sie uns dazu weitere Informationen geben könnten, die wir selbstverständlich vertraulich behandeln. Sie erreichen uns direkt über Tel. 05731/97-2339 (Leitung Patientenmanagement).
Herzliche Grüße
Ihr HDZ NRW