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Jowa12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles sehr gut durchorganisiert
Kontra:
Mir ist nichts negatives aufgefallen
Krankheitsbild:
AHB einer Lungenembolie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe durch meine rheumatische Erkrankung schon viele Kliniken und Rehazentren gesehen, aber was ich im Mediclin Reha Zentrum in Gernsbach vorgefunden habe, übertraf meine Erwartungen. Ich war zu einer AHB nach einer Lungenembolie in der Kardiologischen Abteilung, da ich eine Zusatz Krankenversicherung habe, wurde ich wie ein Privatpatient versorgt. Der Chefarzt war täglich zum Gespräch im Patientenzimmer und erkundigte sich, ob meine Anwendungen greifen, oder ob man diese erweitern soll. Auch wurde meine rheumatische Erkrankung in das Behandlungsprogramm mit aufgenommen, was mir sehr gut tat. Über das gesamte Personal, ob die Reinigungsfrau, die Therapeutinnen/Therapeuten, Hausmeister, Ärzte Stationsschwestern, das Personal in der Küche und dem Speisesaal, nebst dem Personal der Verwaltung, ich kann einfach nur lobende Worte aussprechen. Überall im Haus, wurde man unterstützt und sehr freundlich begleitet.
Sollte ich jemals wieder eine Reha benötigen, prüfe ich, ob dies diese Klinik anbietet und dann würde ich mich wieder für diese Klinik entscheiden.
Vielen Dank an das ganze Personal im Haus, für die großartige Betreuung.
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Vero6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gut)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alle uneingeschränkt freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Etwas in die Jahre gekommen)
Pro:
Alle Ärzte, Therapeuten sind sehr kompetent
Kontra:
Alle freundlich, bis auf eine Hilfskraft
Krankheitsbild:
CfS n. Berufskrankheit , Z.n. TakoTsubo 2019
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wurde in der Klinik sowohl kardilogisch und wegen Post Covid von Mai bis Ende Juni behandelt. Ich war in allen krankhaften Belangen uneingeschränkt zufrieden mit dieser Klinik. Mir wurde sehr, sehr viel Hilfe und Klarheit gegeben hier. Die Ärzte, Therapeuten waren uneingeschränkt kompetent. Alle Bereiche griffen stimmig ineinander. Man hing als Patient nie in der Luft, oder hatte den Eindruck man wäre alleine. Nein, hier wird man umfassend begleitet und betreut. Ein ganz großes Dankeschön nochmals!
Die Einrichtung selbst, ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber man ist ja nicht wegen der schönen Wohnsituation oder des super Essens in der Reha- sondern weil einen medizinisch geholfen werden soll. Und diese Klinik hilft!
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Kardio1000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Ärzte geben sich Mühe.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Einzelzimmer sind ausreichend ausgestattet und ruhig.)
Pro:
Bemühungen der Therapeuten, Freundlichkeit der meisten Mitarbeiter
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
AHB nach Aortenklappenersatz usw.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider kann ich mich den negativen Kommentaren aus diesem Jahr nur anschließen und empfehle anderen postoperativen Kardiologie-Patienten unbedingt, sich eine andere Rehaklinik zu suchen.
In Gernsbach ist man nicht gut aufgehoben und ohne Hilfe durch Angehörige vollkommen aufgeschmissen. Das Pflegepersonal ist inkompetent, frech und permanent am Schimpfen. Dabei bräuchten die Patienten, die sich meist in schwierigen körperlichen und psychischen Lebensphasen befinden, dringend Unterstürzung. Anordnungen der Ärzte werden z. B. mit Sätzen wie "was der sich wieder vorstellt, dafür habe ich keine Zeit" kommentiert.
Meine eigene Krankheitsgeschichte möchte ich hier nicht breittreten. Aber es gab eine sehr gefährliche Situation, die ich voraussichtlich ohne die Hilfe eines Angehörigen nicht überlebt hätte, da die Schwestern meine Beschwerden in keinster Weise ernst genommen haben. Aufgearbeitet wurde diese Tatsache im Anschluss nicht.
Therapietermine werden ohne Sinn und Verstand vergeben, so wie es mit dem Personalmangel gerade noch machbar ist.
Die Situation im Speisesaal wurde schon mehrfach von anderen Patienten geschildert. Hier gibt es nichts hinzuzufügen.
Grundsätzlich positiv zu bewerten ist jedoch die Freundlichkeit des Nicht-Pflegepersonals, was aber leider nicht ausreicht, um eine Empfehlung abzugeben.
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JuAm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten, hilfsbereites Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Post-Covid
Erfahrungsbericht:
Ich war im August 2023 als Post-Covid- Patientin in dieser Einrichtung.
Ich bin begeistert, wie in enger Abstimmung mit mir das Ziel der körperlichen Aktivierung verfolgt wurde.
Jegliches Personal im ganzen Haus ist bemüht, freundlich und hilfsbereit.
Die Therapeuten haben einen sehr guten Blick auf den einzelnen Patienten (kennen fast alle Namen) und haben einen sehr guten Sachverstand. Es wird deutlich, dass Fortbildungen einen wichtigen Stellenwert einnehmen.
Auch interdisziplinäre Angebote wurden für meine neurologische Symptomatik möglich gemacht.
Ich bin dankbar, dass ich die drei Wochen hier verbringen konnte und fahre mit einem echten Mehrwert zurück nach Bochum.
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Hennhöfer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärztliche Behandlung sehr gut. Therapie hervorragend. Sehr gute Betreuung. Schöne Zimmer. Personal sehr gut. Meine Reha hat mir sehr gut getan. Ich bin gesund
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Fripe2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Ortwin Steinmetz, 84 Jahre alt;
und war 4 Wochen im Juli 21, mit meiner Frau als Begleitperson, zur Anschlussheilbehandlung in ihrer Klinik Langer Weg.
Meine Genesung hatte großen Erfolg!!
Schon am ersten Tag gingen die Untersuchungen des Chefarztes für Kardiologie los.
Sie waren sehr gründlich. Diese Gründlichkeit zog sich vom Labor, über die Therapie
bis hin zur Station, d.h. zu deren Mitarbeitern weiter. -----
Vergessen möchten wir nicht die Küche, den Kiosk, samt Personal. Sie erfüllen jedem,
nach Möglichkeit, alle Wünsche. Auch den „Meckerern“. In diesem Fall noch freundlich zu
bleiben ist sowieso eine große Kunst. Kulinarisch ableitend gab es auch prima Seminare
über gesunde Ernährung usw...
Besonders zu erwähnen ist die große Sauberkeit mit Hygiene im ganzen Haus, nicht nur wegen Corona.
Zusammenfassend: es ist alles positiv zu bewerten. Sogar die gute Luft des Schwarzwaldes.
Dieses Haus ist sehr zu empfehlen!!
Danke, mit freundlichen Grüßen,
Ortwin Steinmetz & Frau Rosemarie
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Patient072020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich war begeistert
Kontra:
Krankheitsbild:
MKR
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einer MKR drei Wochen in der Reha-Klinik und war mir nach dem zweit Tag sicher in der richtigen Klinik angekommen zu sein.
Das gesamte Team alle eingeschlossen war sehr kompetent freundliche und engagierte.
Die Therapeuten haben alls gegeben um mich wieder fit zu bekommen. Die Ärzte haben mich stets sehr gut betreut und das Pflegepersonal war immer erreichbar und hat mich bestens versorgt.
Ich habe die Klinik einem super Zustand verlassen und dafür möchte ich mich nochmals recht herzlich bedanken.
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herzbube4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (kein Freizeitraum mit z.B. Billard, Darts...)
Pro:
Fachkompetenz des gesamten Teams
Kontra:
nahezu kein Freizeitangebot
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Team aus Ärzten, Therapeuten und Schwestern macht einen sehr guten Job. Alle sehr erfahren, sie wissen was sie tun. Trotz Corona-Auswirkungen auf die Klinik ausführliches und informatives Entlass-Gespräch mit dem Chefarzt. Bei gutem Wetter sind schöne Spaziergänge möglich. Bedauerlich ist, dass es für einigermaßen rüstige Patienten annähernd kein Freizeitangebot für abends bzw. den Wochenenden gibt, auch MTT-Geräte bzw. Fahrrad-Ergometer standen eingewiesenen und körperlich stabilen Patienten auch mit Code nicht zur Verfügung. Außerdem 30,--€ für 3 Wochen WLAN scheinen mir nicht mehr zeitgemäß.
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Rehazeit berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal, erfahrene Therapeuten
Kontra:
Abendprogramm, zu wenig Freizeitmöglichkeiten
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einem Herzinfarkt 4 Wochen in Gernsbach zur Reha. Vorneweg genommen, es ging mir von Anfang an recht gut, ich war recht fit und einer der "jungen" Patienten.
Die Angestellten, von den Ärzten, Therapeuten bis hin zu der Verwaltung, alle waren sehr freundlich und entgegenkommend. Die Physiotherapeutinnen waren sehr bemüht und nahmen mein "wieder richtig auf die Beine kommen" sehr ernst.
Der Therapiebereich ist Dank der kürzlichen Renovierungsarbeiten sehr modern und ansprechend. Die Zimmer sind, soweit ich das beurteilen kann, schlicht und funktional eingerichtet.
TV und WLAN sind kostenpflichtig, dies müsste zwischenzeitlich wirklich nicht mehr sein.
Das Essen, nun ja, es hat etwas von einem Kantinenessen, das teils aber recht schmackhaft ist. Es ist wir überall, manches schmeckt, manches eher weniger. Die Suppen und Salate sind sehr gut, der Hauptgang hat noch Luft nach oben, aber alles in allem ist es ok.
Die Umgebung ist schön und ruhig mit unterschiedlichen Rundwegen.
Das Abendprogramm endet leider mit dem Abendessen gegen 19 Uhr, es gibt danach nichts mehr, die Sporthalle und das Schwimmbad haben abends geschlossen. Einzig, ab und an läuft abends ein Film in einem Seminarraum. Leider gibt es keinen Gesellschaftsraum mit z.B. Billardtisch oder ähnliches, auch keinen bewirteten Raum. Das Cafe schließt auch um ca. 16.30/17.00 Uhr.
Ich würden wieder in die Reha Klinik Gernsbach gehen, denn alles in allem war ich sehr zufrieden.
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Frawa1949 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (etwas in die Jahre gekommen aber ok)
Pro:
Gute Organisation freundliches Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Herzinfarkt und Baypas OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann war nach einem Herzinfarkt und einer Baypas OP Anfang Oktober 2018fuer 3Wochenim Mediclin Reha-Zentrum Gernsbach. (Ich war als Gast dabei).Sein Zustand war nicht gut. Er war schwach und wenig belastbar da die Operation gerade 3 Wochen her war. Der Empfang war sehr nett und gut organisiert. Das Programm der Therapien war sehr gut und sein Gesundheitszustand hat sich zusehends gebessert. Alle Angestellten, (Ärzte, Schwester, Therapeuten und das gesamte Personal) war sehr freundlich und stets hilfsbereit. Das Essen war gut und auch Freizeitangebote gab es. Wir waren wirklich sehr zufrieden und sind sehr froh uns für dieses Haus entschieden zu haben. Aber der therapeutische Erfolg war uns natürlich besonders wichtig.
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Rogel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
4 Bypässe der Herzkranzgefäße
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
7 Tage nach einer Bypss OP wurde ich von der Herzchirugie Karlsruhe zur Reha nach Gernsbach überwiesen. Mein Allgemeinzstand war entsprechen dem enormen Eingriff schwach.
Die Aufnahme in die Klinik war freundlich und ich habe mich in dem Betrieb, schnell zurecht gefunden.
Mein Zimmer war wie das in einem Hotel der Mittelklasse. Die Aufnahmeuntersuchungen waren sehr professionell und ich hatte das Gefühl, gut aufgehoben zu sein!
Gleich am nächsten Tag wurde mit den verschiedenen Anwendungen begonnen und anhand eines detalierten Planes wusste ich genau, wann und wo ich welche Behanlung hatte.
Zu Beginn der zweiten Woche, bekam ich eine passende ärztliche Einschätzung meines Zustandes, mit der Planung weiterer therapeutischen Maßnahmen. Daraufhin wurde meine Fitness täglich besser und die Zuversicht die alte Form wieder zu erlangen wuchs.
Die tägliche Behandlung meiner OP-Narben sorgten für einen guten Heilungsprozess.
In der Sportabteilung wurden der jeweiligen Leistungsfähigkeit angepasst, mit Atemtechnik Qigong, Ergometertraining, Laufbandtrainig und kontrollierten Spaziergängen gearbeitet.
Die Verpflegung war nicht schlecht und abwechslungsreich. Selbst vegetarische Alternativmeues waren schmackhaft.
Nach 3 Wochen (4 Wochen nach einer riesigen Herz OP) wurde ich so entlassen, dass ich -außer heben und autofahren- wieder am normalen Leben teilnehmen kann.
Überaus empfhehlenswert. Eine Klinik (Kardiobereich) mit Wohlfühlcharakter und sehr gutem Hausgeist. Sehr kompetente freuendliche und hilsreiche ärztliche Betreuung. Man spürt dass der Bereich sowohl fachlich alsauch menschlich hervorragend und wohltuend geführt wird. Jederzeitige Ansprechbarkeit und Hilsbereitschaft von Krankenschwestern und ggf. Ärtzen.
Alle Zimmer als Einzelzimmer sehr angenehm und großzügig. Essen sehr abwechselungsreich und sehr gut. Wer hier meckert ist selbst schuld.
Das Therapeutische Team ist sehr freundlich einfühlsam und kompetent. Auch die Einrichtungen und Hilsgeräte entsprechend neuester Technik und verhelfen zu einer guten Genesung. Auch die Umfeldbedingungen wie Häuslichkeiten, Spaziermöglichkeiten sind ansprechend und das Personal im Bereich Rezeption und Kafeteria sehr fruendlich und hilfsbereit.
Nach meienr Herzoperation bin ich Mitte Juli 2016 für 3 Wochen in die REHA nach Gernsbach gekommen und kann die dort gemachten Erfahrungen nur loben. Ein Haus zum Gesundwerden.
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Wfm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das gesamte Umfeld und insb. Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Subjektiv: zuwenig Programm; teilweise "Leerlauf"; aber paptientenabhängig
Krankheitsbild:
dilative Kardiomyopathie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann über meine Reha Maßnahme inGernsbach nur positives berichten. Die 3 Ärzte, mit denen ich zu tun hatte, erwiesen sich als äußerst kompetent. Auch die Therapeuten waren sehr freundlich und patientenorientiert. Die medizinischen Fachangestellten in allen Abteilungen einschl. der Krankenschwestern habe ich als kompetent und empathisch erfahren.
Natürlich gab es auch im Kreise der Patienten "Kritikpunkte". Diese bezogen sich meist auf die Qualität der Ärzte und natürlich "das Essen". Für mich absolut nicht nachvollziehbar, weshalb ich auch einem "Mitpatienten" geraten habe, er möge doch die Kur abbrechen! Ich denke dass mit solch einer Einstellung ein "Kurerfolg" nur schwer möglich ist. An dieser Stelle nochmals meinen herzlichen Dank an die gesamte Reha Einrichtung
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BRM15 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Die Patientin war nach einer Gefäß-OP zur Reha. Behandelt wurde sie als Kardiologie-Patentien. Trotz mehrmaliger Meldung an das Pflegeteam und Ärtzten, dass das Bein sehr schmerzt - es war zwischenzeitlich sehr stark angeschwollen - wurde NICHTS unternommen. Es sieht tatsächlich so aus, dass die Patientin nur als Kardiologiepatientin behandelt worden ist. alles andere wurde nicht beachtet. Eine Aussage eines Arztes war, dass die Schwellung am Bein wohl so bleiben und nicht mehr zurückgehen werde. Zwei Tage vor der Entlassung wurde das Bein am Waden gewickelt. Am nächsten Morgen waren die Schmerzen so stark und die OP-Wunde blutete, dass die Patientin in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.
wir bedauern sehr, dass die Behandlung der Patientin nicht zufriedenstellend verlaufen ist. Da gerade im interdisziplinären Austauschen zwischen den Fachabteilungen Kardiologie, Orthopädie, Neurologie und Geriatrie unsere Stärke liegt, möchten wir gemeinsam mit Ihnen die Ursache für diesen Vorfall aufklären.
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Feldmark berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolles Haus, Mitarbeiterteam immer ansprechbar und Patientenorientiert)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Chefärztin Fr.Dr. Röll..... Hat mir sehr geholfen. Lieben Dank)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzte, Therapeuten u. Pflegepersonal haben ihr Bestes gegeben)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Vor der Zimmertür war ein Schild mit persönlichen Namen. Tolle Idee)
Pro:
Super freundliches, hilfsbereites Personal, Tolle Chefärztin, Küche gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt, Adipositas, Polyneuropathie,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In meiner schier endlosen Erfahrungssammlung mit Krankenhäusern und AHB Kliniken ist für mich diese Klinik bisher die beste. Bei der Anreise bin ich herzlich Willkommen und super freundlich begrüßt worden. Das Zimmer war zweckmäßig und ordentlich eingerichtet.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter/innen war vorbildlich.
Das Essen war schmackhaft und appetitlich zubereitet.
Habe leider nach wenigen Tagen in die MediCkin Albert Schweitzer umziehen dürfen.
Fest steht für mich, dass ich mich in Klinik Gernsbach deutlich wohler gefühlt habe.
1 Kommentar
Sehr geehrter Angehöriger,
wir bedauern sehr, dass die Behandlung der Patientin nicht zufriedenstellend verlaufen ist. Da gerade im interdisziplinären Austauschen zwischen den Fachabteilungen Kardiologie, Orthopädie, Neurologie und Geriatrie unsere Stärke liegt, möchten wir gemeinsam mit Ihnen die Ursache für diesen Vorfall aufklären.
Bitte kontaktieren Sie uns:
Ansprechpartner: Bettina Wentland
Telefon: 07224/992-630
Mit freundlichen Grüßen
Die Klinikleitung