Werner-Messmer-Klinik

Talkback
Image

Strandbadstraße 80
78315 Radolfzell am Bodensee
Baden-Württemberg

10 von 13 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

13 Bewertungen

Sortierung
Filter

4 Sterne

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Top-Sporttherapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auch bei Stress gelassen-freundlich)
Pro:
überzeugend und unaufdringlich
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein einfaches, aber sehr überzeugendes Konzept.
Die Bewegungsangebote sind vielfältig. Wer will ist ständig aktiv, auch über die Krankenkassentarife oder BfA-Erstattungen hinaus.
Ein besonderes Plus gilt der angebotenen Ernährung. Auch hier Vielfalt, wenig Zwang, sondern Anregung zur Selbstdisziplin.Es gibt Freiraum zur Planung des verordneten und des freiwilligen Therapieangebotes. Nicht zuletzt die wundervolle Ruhe und die Schönheit der Landschaft am Bodensee tut dem Kurerfolg gut.
Die ärztliche Betreuung: gut, wenn auch manchmal zu oft die Routine durchscheint. Freundlich bis auf eine Ausnahme. Gerade der für Qualitätsmanagement zuständige Oberarzt ist arrogant und wenig dem Patienten zugewandt und hat zudem noch wenig Ahnung vom aktuellen Stand der Diabetes-Therapie . Einen Fachbereich "Diabetes" gibt es nicht (mehr)
Das Marketing-Konzept ist prima, wenn ich auch ein wenig die Sorge habe, dass bei den vier (!) Kliniken der Mettnau-Kur allmählich die 2-KLassen-Medizin sich durchsetzt.
Macht aber nix: das nächste Mal komme ich als Privatpatient.

1 Kommentar

Rosalie am 05.09.2008

Verzeihung, aber Ihre Bewertung der ärztlichen / oberärztlichen Betreuung so negativ ausfällt, kann ich gar nicht verstehen! Zur >Routine< möchte ich soviel sagen, daß die Ärzte ohne diese dem Patienten gar nicht gerecht werden würden. Die medizinische Arbeit umfasst ein sehr vielfältiges Angebot, angfangen mit ärztlichen Aufnahmegesprächen und Untersuchungen, über diverse Diagnostikverfahren, Therapieplanerstellungen mit Zielsetzung, Behandlungsverlaufskontrollen, diverse Zwischengespräche, ganz zu schweigen von den administrativen Tätigkeiten, z.B. Verfassen von Arztbriefen / Abschlussberichten und in diesem Fall noch ZUSÄTZLICH Leiten der täglichen Morgenübung, Leitung des Qualitätsmanagements, Vorbereitungen von ärztlichen Vorträgen und deren Durchführung, Begrüßungsabende für Neuaufnahmen ETC.!
Von daher, bitte seien Sie nicht ganz so unfreundlich mit einer Bewertung. Bitte sehen Sie auch die "Hintergrundarbeit", also die Arbeit, die abläuft und nicht gesehen wird, damit der Patient bestmöglich medizinisch und darüberhinaus versorgt werden kann.