Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup GmbH
Westfalenstraße 109
48165 Münster
Nordrhein-Westfalen
124 Bewertungen
davon 7 für "Orthopädie"
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle sind nett und freundlich
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Supinatorlogensyndrom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte Angstzustände.
Die Mitarbeiter haben sich fantastisch um mich gekümmert!
Ich bin absolut begeistert von diesen Menschen.
Ich kann meinen Dank gar nicht ausdrücken.
Hier geh ich gerne hin.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Emphatievoll, gründlich
- Kontra:
- Wartezeit
- Krankheitsbild:
- Orthopädie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in der Notaufnahme da ich ein orthopädisches Problem hatte. Alle, wirklich alle waren super nett. Nie hatte ich das Gefühl nicht gewollt zu sein. Im Gegenteil. Im Wartezimmer waren zwar harte Holzstühle, aber es gab kostenloses Wasser oder sogar ein Kaffeeautomat. Man musste zwar lange warten, bis man dran kommt, aber darüber wurde man auch vorher informiert. Auch zwischendrin gab es noch mal ein Feedback dass es noch dauern würde.
Die Untersuchung selber war gründlich und empathievoll. Die Ärzte wirkten, obwohl wirklich viel zu tun war, nicht gestresst. Man hat sich ausgiebig Zeit genommen und auch alle Fragen beantwortet. Ich würde immer wieder in diese Klinik gehen. Daumen hoch!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles, Ärzte, Service, Essen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 10.1.18 bis 25.1.18 wegen einer Knie-OP im HJK. Ich war auf Station 5.
Alle Schwestern und Pfleger, bis auf eine Schwester waren super.
Sehr nett, zuvorkommend, hilfsbereit. Und eigentlich immer gut gelaunt. Ich habe mich ausgesprochen wohl und gut aufgehoben gefühlt. Und auch die Ärzte sehr kompetent und nett. Ein toller Service rundum auf dieser Station. Nicht zu vergessen, ein riesiges Lob an die Küche. Einfach nur Spitze. Alles in allem hat alles zu einer guten Genesung beigetragen.Würde, wenn es sein muss wieder dort hin gehen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das Personal...Schwestern und Verwaltungsangestellte hilfsbereit und freundlich
- Kontra:
- Sehr forsches Ärzteteam
- Krankheitsbild:
- Starke Schmerzen im Knie mit Schwellung und Hitze ...
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin als Notfall in die Klinik gefahren...hatte starke schmerzen im linken Knie...Freundliches Aufnahme vom Pflegepersonal das war es aber auch schon...Wurde vom behandelte Arzt darauf hingewiesen das ich ja trotz schmerzen kein Notfall wäre aber da wenig zu tun wäre würde man mir das nachsehen..
Dann eine kurze Untersuchung ..danach wurde ich zum Röntgen geschickt ..bei der anschließenden kurzen Besprechung des behandelnden Arztes in Anwesenheit des Oberarztes wurde mir mitgeteilt das es eine beginnende Gonarthrose sei man gab mir 4 Tabletten ibu 800 plus 2 pantrozol und sagte schonen kühlen hochlagern...
Meine Einwand das habe ich bereits 14 tage gemacht ...Eis aufgelegt da das Knie immer heiß wurde ibo 400 2x täglich oder Voltaren und trotzdem wurde es nicht besser und ich würde in der 2. Etage ohne Lift (Altbau) wohnen und könnte kaum die Treppen steigen vor Schmerzen...
Da fragte mich der Oberarzt was ich eigentlich wolle...Ich antwortete das man mir die schmerzen nimmt...Er wandte sich an den behandelnden Arzt und sagte ihm das er der Diagnose und Medikation zustimmen würde ...
Darauf hin bekam ich eine Salbe aufs Knie,Verband,Tabletten und den Ambulanzbericht..
Die SCHMERZEN verschwanden nicht im Gegenteil sie wurden schlimmer also ließ ich ein MRT machen...RESULTAT ....MINISKUS RISS UND ERGUß im KNIE...
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (für mich das perfekte Krankenhaus seit über 40zig Jahren)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- alle Mitarbeiter sind kompetent und freundlich
- Kontra:
- da gibt`s rein gar nichts zu sagen
- Krankheitsbild:
- maßgeschneiderte Knieprothese
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mitte Mai 2015 wurde ich nach einem langen Leidensweg von Herrn Dr. Scherf operiert.
Ich hatte große Schmerzen in beiden Knien. Natürlich ging eine ausführliche Beratung und Untersuchung vorraus. Endlich ein Arzt der mir das Gefühl gab Zeit für mich zu haben.
Ein "maßgeschneidertes Knie" wie Dr. Scherf es gern nennt, wurde mir eingesetzt.Die Technik ist verhältnismäßig neu, aber ich bin super zufrieden.Es soll meinem Knie zu 95% ähnlich sein.Jetzt fünf Wochen nach meiner OP und Reha laufe ich zu Hause ohne Gehhilfe beschwerde- und schmerzfrei umher.Draußen nehme ich die Gehhilfen aus Sicherheitsgründen mit.Ich bin einfach nur happy, habe keine Angst mehr vor der zweiten OP und möchte meine neue Lebensqualität einfach nur genießen.
Vielen, vielen Dank an das Ärzteteam und das Pflegepersonal.Ich habe mich dort sehr verstanden und versorgt gefühlt.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Station 5a ist ein Schatz! Nochmal ganz lieben herzlichen Dank für über zwei Wochen herzliche, freundliche und kompetente Pflege und Fürsorge!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Wartezeit, Untersuchung nicht zufriedenstellend
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufgrund eines Reitunfalls hatte ich eine Knieverletzung. Da mein Knie bereits vorgeschädigt war konnte ich die Schmerzen gut einstufen und wusste, dass es etwas größeres ist. Da ich schon bei leichten Beugungen starke Schmerzen hatte konnte der Arzt mein Knie von Hand nicht untersuchen. Das Röntgenbild gab keinen Aufschluss. Der diensthabende Arzt war sehr unfreundlich, meine Begleitung wurde aus dem Behandlungszimmer verwiesen obwohl ich sie dabei haben wollte. Ein MRT wurde abgelehnt. Nach Angaben des Arztes hätte man darauf die Verletzung nicht feststellen können. Ich wurde nach dem Röntgen 2 Stunden in Unterhose in ein total überfülltes Wartezimmer geschoben. Nachdem man mich dann ohne Diagnose dort behalten wollte habe ich das Krankenhaus verlassen und bin in ein anderes KH gefahren. Dort wurde ein MRT veranlasst. Ich hatte ein Knochenmarködem, eine starke Knochenprellung, die Kniescheibenaufhängung war angerissen und das Kreuzband durch. Leider wurde ich in Münster Hiltrup weder ernst genommen noch gründlich untersucht.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r "Kerstin 133,"
wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Rückmeldung und freuen uns sehr über Ihr großes Lob.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement