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Lacr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Unerklärbares hohes Fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
So ein freundliches Pflegepersonal habe ich noch nie gehabt! Alle (ja, wirklich alle) waren total zuvorkommend und haben sich wirklich rührend um mich gekümmert und das, obwohl es hier auch mal stressiger zuging. Es wurde regelmäßig nach mir geschaut, frischer Tee gebracht und aufbauende Worte gesagt. Hab mich hier so wohl gefühlt, wie man es eben in einem Krankenhaus tun kann. Ganz großes DANKE!
Auch die Ärzte haben sich toll gekümmert. Es wurde wirklich ganz genau nach der Ursache für meine Beschwerden gesucht und alle möglichen Tests gemacht. Hier ist man wirklich in guten Händen.
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Marlis.h berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gute Medizinische Versorgung und Betreuung, sehr nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Wasser in der Lunge, Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war das erste mal nach vielen Jahren in dieser Klink..frühere Aufenthalte waren nicht so angenehm und ich habe sie gemieden, obwohl am nächsten an meinem Wohnort. Umso überaschter war ich diesmal--freundliches Personal, verstämdnisvolle Ärzte..wirklich Hilfe wann es nötig war. So kam ich sogar auf die Paleativstation, um richtig genesen zu können. Ich leide seit langem unter COPD und etlichen anderen Blesureen..bei einer 80-jährigen halt nicht mehr so leicht alles in Einklang zu bringen. Musste in den letzten 2 Jahren auch oft in eine Klinik..wurde noch nie so gut behandelt wie bei diesem Aufenthalt, speziell in der Paleativstation wurde ich wirklich aufgepäppelt, was so manchen meiner Verwandten nicht glaubhaft erschien,da man da normalerweise den letzten Weg geht..ich aber konnte heim und kann behaupten, daas ich jetzt sogar an einen Urlaub denke:)
Medizinische Versorgung gut, Essen gut, gute Ratschläge und Betreuung.
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Werner0012 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung durch Krankenhausbakterien!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist absolut nicht zu empfehlen, das Personal ist vollkommen überfordert aber freundlich. Bei den Reinemacherfrauen hab ich beobachtet, das diese am Dreck und den Krankenhauskeimen vorbei putzen. Ärzte sind zum größten Teil inkompetent. Von dem Essen ganz zu schweigen, gibt jeden Tag das gleiche. Eine Visite wie in anderen Häusern sucht man hier vergebens.
Eine tolle, freundliche und gut organisierte Klinik
Innere
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Schwedin69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ein vorbildliches Krankenhaus!
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War bis heute in der Klinik und bin sehr zufrieden. Dort ist Menschlichkeit und man wird immer ernst genommen. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann dieses Krankenhaus mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. Gerade, wenn man ängstlich ist, niemand gibt einem das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden. Ich bin dankbar für dieses Krankenhaus und all die tollen Menschen, die dort arbeiten.
Vielen Dank!
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Suri20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (3-4 Beratungen vorher und trotzdem jeder fragt das selbe..)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Narben sehen gut aus..)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Nettes Verwaltungspersonal)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Sehr abgelebt.)
Pro:
Das nette Personal im Aufwachraum..und die netten Anästhesisten
Kontra:
Maulige Schwestern und Ärzte
Krankheitsbild:
Gallen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist eine kleine in die Jahre gekommene Klinik.
Das Personal an den Aufnahmestellen ist sehr freundlich. Jedoch Die Ärzte strahlen eine kühle Arroganz aus.
Auch das Inventar ist schwer in die Jahre gekommen und könnte an vielen Ecken eine Sanierung vertragen. Auch so gewisse Dreckecken könnten vermieden werden. Und ich bin auf keinen Fall für übertriebene Sterilität.
Nach meiner OP lag ich ziemlich allein gelassen auf meinem Zimmer. Es kam niemand und klärte mich auf wie es weiter geht. Auch wurde überhaupt nicht mehr nach mir gesehen. Man stellte mir starke Dosierungen an Schmerzmitteln hin ohne Aufklärung. Die ich eigentlich nicht in so einer Dosis benötigte. Erst nachdem ich fragte "was ist das alles was ich hier nehmen soll" und mit klar war das sogar ein starkes Opium dabei war...wurde die Dosis verändert. Man hatte mich nach meinem Schmerzempfinden gefragt und ich beantwortete dies mit einer 3-4 von 10.. dafür fand ich die Dosis der Schmerztabletten immer noch zu hoch.
Naja...
Schwestern waren ganz ok. Es waren kaum Patienten da aber trotzdem gab es allerhand zu tun. Sicherlich kein einfacher Job aber das weiß man auch vorher..
Und man muss eben auch damit rechnen das bei Patienten Fragen kommen. Sorry wir sind nicht vom Fach...
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Marco-Kleffel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient
Kontra:
mäßiges Essen
Krankheitsbild:
Perforation der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
...mit höllischen Schmerzen im Bauchbereich bin ich eines Morgens aufgewacht. Umgehend begab ich mich in die oben erwähnte Klinik nach Hünfeld.
In der Notaufnahme kümmerten sich sofort zwei kompetente Arzthelfer und ein Arzt um mich, der keine Zeit verstreichen lies, um zusammen mit einem weiteren Arzt noch am gleichen Vormittag eine Operation an meiner Galle in die Wege zu leiten.
Perforation der Gallenblase war die Diagnose einhergehend mit eitrige Peritonitis.
Dr. med. Ahmad Oyais hattte mich erfolgreich operiert und mir somit meine Schmerzen genommen. Ich bin ihm sehr dankbar. In den Tagen nach der OP suchte er mich mehrmals ( abseits der gewöhnlichen Visite ) auf meinem Zimmer auf, erklärte mir haargenau was ich habe und erkundigte sich nach meinem Befinden. Dieses Arzt/Patienten Verhältnis weis ich sehr zu schätzen und ich bin davon überzeugt, dass es nicht in jeder Klinik auf solch einer vertrauensvollen Art und weise herrscht. Auch die Freundlichkeit und Kompetenz des Pflegepersonals ist herausragend. Insgesamt fühlte ich mich in dieser kleinen aber feinen, fast familiären Klinik gut umsorgt und aufgehoben. Kleine Abstriche muss man beim Essen machen. War jetzt nicht so gut, aber ging.
Unterm Strich würde ich diese Klinik jedem Patienten weiter empfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Mak45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Qualität der Verpflegung verbesserungswürdig)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Vorgesprech durch Arzt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ablauf der Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Lange Wartezeit bei Entlassung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische Betreung sehr gut
Kontra:
Verwaltungsabläufe
Krankheitsbild:
Darmspieglung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer Darmspieglung 3 Tage in stationärer Behandlung.Vom Vorgespräch bis zur
Darmspieglung war die Medizinische Versorgung durch Ärzte und Schwestern zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Trotz unfreundlichen Benehmen von Älteren Patienten gegenüber dem Personal waren die Schwestern und Ärzte immer freundlich, geduldig und hilfsbereit.
Meine Kritik bezieht sich auf die Verwaltung und Management.Die Krankenschwestern werden verheizt.
um Personalkosten zu sparen.
Die, sicherlich, schlechteste Krankenhauswahl im Landkreis Fulda
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Innere
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Jürgen34 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (zu lange Wartezeiten selbst für Privatpatienten bis etwas geschieht.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Man muss defitiv zu lange warten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Personal und Versorgung
Krankheitsbild:
Blutdruckentgleisung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Vater (74) kam am Rosenmontag, 08.02., in die Notaufnahme, weil er ein Taubheitsgefühl im linken Arm hatte. Außerdem fühlte er sich nicht wirklich gut. Diese Notaufnahme in der HELIOS St. Elisabeth Klinik Hünfeld war an diesem Tag überfüllt und gerade mal von zwei Krankenschwestern besetzt, die definitiv mit der ganzen Situation überfordert waren.
Es hat etwa geschlagene 2 Stunden gedauert bis mal ein Arzt zu finden war, der nicht einmal auf diese Station gehörte. Mein Vater hatte zwischendurch einen Blutdruck von 220 zu 110. Daraufhin hatte man ihm erst einmal ein blutdrucksenkendes Mittel gespritzt was zur Folge hatte, dass er am frühen Abend nur noch einen Blutdruck von 102 zu 59 hatte.
In der Zwischenzeit hat sich an diesem Tag, nachdem er in ein Zimmer verlegt wurde, nur noch spärlich eine Krankenschwester gezeigt.
Unter dem Strich ist das Krankenhaus personell total unterbesetzt und man muss sehr viel Geduld aufbringen bis mal etwas geschieht.
Als mein Vater gestern, Donnerstag, den 11.02.16, wieder entlassen werden sollte warteten wir über 2 Stunden bis wir die Entlassungspapiere hatten, da dieser Brief noch gar nicht geschrieben war.
In der Zwischenzeit, als meine Eltern warteten, stand gegenüber von Raum 314 auf der Station 3B eine ältere Patientin, deren Zugang sich am Arm gelöst hatte und sie nun alles vollblutete. Sie rief um Hilfe, aber es kam keine. Bzw. mein Vater war dann so frei und half ihr indem er eine Krakenschwester suchte.
In der Zwischenzeit sagte diese blutende Frau, dass man kaum Hilfe bzw. Fürsorge bekäme, egal wann.
Hinzu kommt, dass auf der Station 3B dort eine Krankenschwester ist, die lieber die Angehörigen der Patienten zur Information laufen lässt bevor sie selber mal einen Schritt tut.
Im Landkreis Fulda gibt es definitiv bessere Krankenhäuser, z. B. das Herz-Jesu-Krankenhaus in Fulda.
Mein Rat: Wer clever ist geht besser Herz-Jesu-Krankenhaus. Dort befinden sich super Ärzte, die auch für ihre Patienten da sind!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Robin31 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutarmut und Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter erkrankte durch Nebenwirkungen eines Medikamentes, welches sie eigentlich gar nicht mehr benötigte. Sie bekam dadurch eine Blutarmut, die im Krankenhaus erfolgreich behandelt wurde. Während dem Krankenhausaufenthalt wurde außerdem noch Bluthochdruck festgestellt, welcher auch wieder mit überdosierten Medikamenten behandelt wurde. Die Blutdruck-Werte lagen danach im Schnitt bei 85/25. Der Hausarzt hat die Medikamentenverordnung des Krankenhauses übernommen und sah keine Notwendigkeit, die Medikamente niedriger zu dosieren. Sie bekam bisher schon genug Medikamente, als sie entlassen wurde, kamen noch weitere 3 Medikamente hinzu. Es kam dann meiner Meinung nach zu einer Medikamentenvergiftung. Es ging ihr von Tag zu Tag schlechter, der Hausarzt sagte, dass man bei so vielen Medikamenten die Wechselwirkungen nicht mehr überblicken kann und sagte weiter, dass meine Mutter doch schon ein hohes Alter hätte. Leider konnte ich keinen Einfluss auf die Medikamentengabe nehmen, da meine Mutter im Seniorenheim wohnte. http://www.welt.de/gesundheit/article106303948/Ueberdosis-Im-Alter-kann-Arznei-zu-Gift-werden.html
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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hünfeldpat berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Sparzwang, Nachlässigkeit
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vater mit Verdacht auf ein Bauchspeicheldrüsenkrebs in der Klinik vorgestellt. Vom Arzt (Chef) nach Hause geschickt, da Diagnostik erst nach dessen Urlaub laufen sollte (6 Wochen später). Schon in der Vergangenheit nachlässige Betreuung auf Station und durch behandelnde Ärzte. Küche/Essen ausgesprochen schlecht (Suppe versalzen, Essen teilweise nur bedingt genießbar). Traurig, da die Klinik in der Vergangenheit einen guten Ruf hatte. Auf Station fällt auf, dass Schwestern völlig unterbesetzt sind und das Tagespensum kaum mehr erfüllen können (zum Teil 2 Schwestern im Tagdienst !!!).
Kann das Haus bzw. die Abteilung leider nicht mehr empfehlen.