|
A.Duarte berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 224
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenbeckenentzündung
Erfahrungsbericht:
Ich war kürzlich Patientin in dieser Klinik und kann nur Gutes berichten. Von Anfang an fühlte ich mich in den besten Händen. Der Chefarzt und sein Oberarzt sind nicht nur äußerst kompetent, sondern auch sehr empathisch und nahmen sich viel Zeit für meine Anliegen. Ihre Expertise und ihr Engagement sind bemerkenswert und gaben mir großes Vertrauen in die Behandlung.
Das Pflegeteam verdient ebenfalls ein großes Lob. Die Pflegerinnen waren stets freundlich, hilfsbereit und sehr aufmerksam. Egal, welche Fragen oder Bedürfnisse ich hatte, sie waren immer da und sorgten dafür, dass ich mich rundum wohl und gut versorgt fühlte.
Und auch die Reinigungsdame kam täglich gut gelaunt ins Zimmer und hatte fürsorgliche und aufmunternde Worte für mich parat. Toll.
Ich gratuliere dem Chefarzt innere Medizin zu diesem Team.
Insgesamt war meine Erfahrung in dieser Klinik herausragend. Die Kombination aus hervorragender medizinischer Betreuung und menschlicher Wärme macht diese Einrichtung besonders. Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen und bedanke mich herzlich bei allen Beteiligten für die exzellente Versorgung.
|
Aberer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Haus
Kontra:
Altes Haus
Krankheitsbild:
Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Soeben Koloskopie hinter mich gebracht, sehr freundliches Personal, super Doktor, gute Stimmung, aller beste Betreuung, dringende Empfehlung für Helios Rosmann in Breisach, vielen Dank!
|
fun2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende emphatische Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebsvorsorgeuntersuchung/ Darmspiegelung
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen Termin zur Darmspiegelung (Vorsorgeuntersuchung) und was soll ich sagen: von der Terminvereinbarung über die Anmeldung bis zur Behandlung selbst und die Zeit danach im Aufwachraum: Es war alles absolut perfekt, hochprofessionell und alle MitarbeiterInnen waren unglaublich sympathisch, emphatisch und glaubhaft um mich und mein Wohl bemüht!!! Ich habe mich selten so gut aufgenommen und wohl gefühlt- ein riesengroßes Dankeschdas ganze Team und Dr. Schuster, besonders an Schwester Astrid und Schwester Gabi. Absolut weiterzuempfehlen ! Es wäre eine absolute Katastrophe und Horrorvorstellung, wenn es diese Klinik und dieses tolle Team in Breisach nicht mehr gäbe.
Martin Schneider 06.07.23
|
Sunflower234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Außer Gespräch mit Ärztin vor Entlassung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Mitarbeiter im Bereich der Magen und Darmspiegelung waren sehr freundlich und kompetent. Die Service Mitarbeiter und das Reinigungspersonal ebenso. Auch die Ärztin, die das Entlassgespräch mit mir führte war sehr freundlich und kompeten
Kontra:
Die Arbeitsmoral einiger Mitarbeiterinnen auf Station 1, ebenso die Freundlichkeit.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit einer Einweisung für die Innere wurde ich zur Aufnahme in die Ambulanz geschickt, wo mich eine sehr freundliche und kompetente stellv. Abteilungsleitung sowie ein sehr freundlicher Arzt behandelte. Auch wenn ich nahezu 2 Std. dort lag, waren beide stets hilfsbereit, freundlich und aufklärend. Ich erhielt dort auch bereits 1 Liter NACL angehängt.
Ich wurde dann dort abgeholt und in mein Zimmer auf Station 1 gebracht, wo man mit erstmal eine Eiseninfusion anhängte und das NACL pausierte mit den Worten, dass dies wieder angehängt werde, sobald das Eisen durch ist. Nach dem Schichtwechsel kam eine andere Schwester, die entsorgte das noch fast komplett volle NACL mit den Worten „Wenn sie genug trinken, ist das überflüssig“… als ich dies der Schwester vom nächsten Morgen erzählte, äußerte diese nur Unverständnis.
Ich war insgesamt 4 Tage auf der Inneren und muss sagen, dass ein Großteil der Mitarbeiterinnen sehr unmotiviert und unfreundlich reagiert, wenn sie angesprochen werden. Es wird einem teilweise das Gefühl vermittelt, dass jede Bitte zu viel ist (nicht von allen Mitarbeiterinnen, aber von einigen). Personalmangel hin oder her…
Ich habe auch vor meiner Koloskopie von einer Schwester erfahren dürfen, dass ich gehen darf, da die Ärztin dem zustimmte. Als ich sagte, dass ich noch eine Koloskopie habe, wurde mir gesagt, dass ich diese noch abwarten solle. Ich sag in den 4 Tagen auf Station 2 x eine junge Ärztin an meinem Bett, die zwar fragte wie es mir ginge, die aber an der Antwort nicht wirklich interessiert schien, da sie sich schnell wieder verabschiedete. Eine Visite fand überhaupt nicht statt, Informationen wie Blutwerte oder Ähnliches wurden auch nicht mitgeteilt…
Als Patientin habe ich mich auf der Station 1 nicht gut aufgehoben und willkommen gefühlt. Entlassen bin ich schließlich Freitag mit einem immer noch lebensbedrohenden HB Wert mit den Worten „ihre Hausärztin ist weiterhin zuständig“…
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass es eine absolute Frechheit und Unverschämtheit ist, im Entlassbrief den Stempel aufzudrücken, dass es Manipultionen gegeben haben könnte, aufgrund bestehender Diagnosen.
Behandlung tiptop
Innere
|
Norbertweiss berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tachykardes Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Wanderurlaub am Kaiserstuhl bekam ich erstmals nachgewiesenes tachykardes Vorhofflimmern mit Frequenzen von ca 170/min. Daher würde ich ins Breisacher Krankenhaus (not-)eingewiesen. Beruflich bin über 30 Jahre in 2 großen kardiologischen Kliniken tätig gewesen. Aus dieser Sicht konnte ich in Breisach eine optimale medizinische Grundversorgung kennen lernen, so wie sie sein soll. Der Inneren Klinik in Breisach möchte ich daher ein wirklich aufrichtiges Lob aussprechen. Zu jedem Zeitpunkt habe ich mich sicher aufgehoben gefühlt. Schon in der Notaufnahme wurde mir durch die leitende Schwester und die diensthabende Fachärztin fachliche Sicherheit und Zuversicht vermittelt. Anschließend auf der Intensivstation wurde ich aufmerksam und patientenorientiert überwacht. Es erfolgte auch pünktliche und verständlich erklärende ärztliche Visite - und zur Entlassung bekam ich vollständige Unterlagen für die Heimreise und umgehend zeitnahe Information an meine Hausärzte. Sehr aufmerksam, besser geht es nicht. Tiefer und herzlicher Dank an alle Pflegekräfte und Ärzte !
|
Sabine472 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Januar 23 zur Darmspiegelung in der Helios. Von der Anmeldung bei der Inneren bis hin zur Darmspiegelung war ich rund um zufrieden. Ich habe mich dort wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt, das Team war klasse und ich kann das nur jedem empfehlen. Das habt Ihr ganz toll gemacht, weiter so. Ich bin froh, dass wir hier im Ort so eine Klinik haben!
Hallo Sabine472, es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben. Gerne geben wir Ihre netten Worte weiter. Viele Grüße, Ihr Team der Helios Rosmann Klinik Breisach.
Danke fuer 100%
Innere
|
Utti16 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
100%
Kontra:
0%
Krankheitsbild:
Lungenentzuendung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Liebes Team der Helios Rosmann Klinik Breisach, ich schreibe im Auftrag meiner hochbetagten Eltern (88+89 Jahre), die in ihrem Urlaub im September im schoenen Suedschwarzwald an 2 aufeinanderfolgenden Tagen jeweils mit einer schweren Lungenentzuendung in Ihre Klinik eingeliefert wurden. Hocherfreulich, auch fuer mich als Angehoerige, war, dass es kein Problem darstellte meine Eltern in einem gemeinsamen Zimmer unterzubringen. Das hat beiden sehr geholfen. Die Betreung durch das Pflegepersonal, egal ob ueber Tag oder in der Nacht, war aeusserst aufmerksam, liebevoll, kompetent, hoeflich und jederzeit hilfsbereit. Diese Hilfsbereitschaft zeigte sich auch am Entlassungstag, als beide mehrmals das Angebot der Hilfe zum Packen erhielten. Desweiteren war die aerztliche Betreuung 1A. Beide wurden jederzeit umfassend ueber anstehende Behandlungen, evtl. Aenderungen, den Fortschritt ihrer Genesung etc. informiert. Zusammenfassend laesst sich sagen, dass alle Bereiche, von der Notaufnahme, ueber Roentgen, Blutabnahme, Physiotherapie, Reinigung der Zimmer, Verpflegung, Pflege und aerztliche Betreuung sowieso, top waren. Ich als Angehoerige kann mich da nur anschliessen. Meine Fragen (mein Mann und ich waren auch vor Ort) wurden jederzeit freundlich und kompetent beantwortet. Die Zugangsregelung und das Ausfuellen eines Besucherprotokolls, das taeglich aktualisiert wurde, fand ich angesichts dieser besonderen, erschwerten Zeiten, die eine Pandemie halt mit sich bringt,sehr gut geloest. Insgesamt eine eins mit Sternchen! Wir hoffen fuer Sie alle, dass dieses Krankenhaus mit seiner angenehmen familiaeren Struktur noch lange erhalten bleibt!
Liebe Utti16, es freut uns sehr zu hören, dass Ihre Eltern sich bei uns gut behandelt und aufgehoben und Sie als Angehörige sich immer gut Informiert gefühlt haben. Dieses Lob geben wir gern an unsere gesamten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Wir wünschen Ihnen und Ihren Eltern weiterhin alles Gute, Ihr Team der Helios Rosmann Klinik Breisach
War der Horror
Innere
|
Maritta46 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Helios Rosmann Krankenhaus in Breisach ist auf keinen Fall weiter zu empfehlen.
Das Personal ist sehr unfreundlich und frech.
Ältere Patienten sind hilflos ausgeliefert.
Eigene Medikamente verschwinden und sind nicht mehr auffindbar.
Keiner fühlt sich dafür verantwortlich.
Patient in der Notaufnahme mehrere Stunden liegen gelassen.
Schlechteste Klinik die ich kenne.
Hallo Maritta46, wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Gerne würden wir Ihr Anliegen prüfen und würden uns deshalb freuen, wenn Sie sich über unser Kontaktformular (www.helios-gesundheit.de/kontakt-bre) persönlich mit uns in Verbindung setzen. Vielen Dank und beste Grüße, Ihr Team der Helios Rosmann Klinik Breisach
Notaufnahme war TOP
Innere
|
Elocin24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm
Erfahrungsbericht:
Bin als Notfall Patient am Samstagabend in der Notaufnahme sehr sehr kompetent, hilfsbereit versorgt worden.
Die Schwestern waren unwahrscheinlich freundlich, der Arzt hat sich ausgesprochen intensiv um mich gekümmert. Obwohl abzusehen war, dass ich nicht als Patienten im Krankenhaus stationär aufgenommen werden kann.
Das zeigt dass es um den Menschen geht und nicht ums Geld. Danke dafür
Hallo Elocin24, es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren. Gerne geben wir die netten Worte an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Viele Grüße, Ihr Team der Helios Rosmann Klinik Breisach
Pflegenotstand
Innere
|
Wind7 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzteteam , wenn nicht gerade im Stress sehr freundlich
Kontra:
Pflegepersonal kaum ansprechbar, z.T. unqualifiziert
Krankheitsbild:
??
Erfahrungsbericht:
Sicherlich wissen wir alle, daß ein Pflegenotstand uns beschäftigt. Trotzdem erwarte ich ein Menschen würdiger Umgang mit den Patienten, was leider nicht der Fall ist. Patienten die Hilfe brauchen in allen Lagen sind leider verloren, sodass sie sich nicht trauen zu klingeln, vor Angst. Hier stelle ich mir die Frage: ob nicht der eine oder andere Mitarbeiter fehl am Platz ist. Ein freundlicher Umgang ist nicht zu viel verlangt.
Hallo Wind7, vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne möchten wir Ihr Anliegen intern prüfen und würden uns daher freuen, wenn Sie uns über unser Kontaktformular (www.helios-gesundheit.de/kontakt-bre) beschreiben könnten, wann genau Sie bei uns waren. Nur so können wir Ihrem Anliegen nachgehen. Herzlichen Dank und viele Grüße, Ihr Team der Helios Rosmann Klinik Breisach
Sehr zufrieden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Vera14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Personal
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Darm-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Versorgung nach Darm-OP. Freundliches und hilfsbereites Personal und Ärzte.
Ich bin wieder mal total enttäuscht: Meine Mutter als ältere und wohl auch unbequeme Patient: Demenz im fortgeschrittenen Stadium, stark übergewichtig und total unmobil, wird und wurde bislang notversorgt.
Die Medikation vom mittag lag abends um 17 Uhr immer noch zum Verabreichen auf dem Tisch.
Mit unspezifischem Durchfall verlegte man sie auf ein 3 Bett Zimmer ( auch 2 Damen fortgeschrittenen Alters).
Über die Zeit den Patienten mit Trinken bzw. Essen zu versorgen ( außer dem Hinstellen) will ich gar nicht erst schreiben.
Alles in Allem: Ich habe Angst vor der Zukunft, wie ergeht es mir, wenn ich mal alte bin und in ärztliche Obhut mich begeben muss, menschlich katastrophal.
1 Kommentar
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass es eine absolute Frechheit und Unverschämtheit ist, im Entlassbrief den Stempel aufzudrücken, dass es Manipultionen gegeben haben könnte, aufgrund bestehender Diagnosen.