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Noliki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ich wurde Umfassend aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Es war alles da was man in einen Krankenhaus braucht)
Pro:
Sehr freundliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag in einen hellen zwei Bettzimmer die Ärzte und Schwestern waren sehr um mein Wohl bemüht. Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft. Was bei der Menge die da gekocht werden muss gar nicht so einfach ist. Ich kann die Stadion B1 empfehlen.
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Corn292 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 2.6.25 meine Leiste operieren lassen und wollte auf diesem Weg meine Zufriedenheit ausdrücken. Besonders überzeugt mich Freundlichkeit, menschliches Einfühlungsvermögen und natürlich die fachliche Kompetenz. Ein besonderer Dank geht auch an die Kollegen und Kolleginnen der Privat- und Wahlleistungsstation. Insgesamt sehr empfehlenswert! Vielen Dank!
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MoniA. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Für Oberärzte / Chirurg)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (5 Sterne für Nachgespräch/Auswertung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP-Ablauf
Kontra:
Stationsaufenthalt naja
Krankheitsbild:
Partielle Kolektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im Februar zur Darm-OP, Aufklärungsgespräch wurde noch im Aufenthaltsraum durchgeführt. Hatte noch kein Zimmer bekommen und saß noch im Mantel und mit Koffer da. Weitere Patienten warteten auch und konnten so unser Gespräch im Abstand von 1 Meter live mitverfolgen. Ich bat um mehr Diskretion und somit zogen wir uns um einen Tisch zurück. Das war schon sehr erschreckend.
Auf Station möchte ich zusammenfassend erwähnen dass sich gekümmert wird, was notwendig ist. Freundlichkeit konnte ich nur bei den jüngeren Schwestern als selbstverständlich erfahren. Dünne Wände, Fernseher des Nachbarzimmers laut, teilweise bis nach 24 Uhr. Auf unsere Bitte hin (hatte Bettnachbarin), man möchte doch da mal aktiv werden,nö....das wäre nicht erforderlich. Während meines Aufenthaltes bekam ich noch 2x wechselnde Mitpatientinnen ins Zimmer. Das Bett wurde frisch bezogen, jedoch Desinfektion des Bettgestells, Griffe, Türen, Lichtschalter ect. Null. Tischchen am Bett wurde 1x oben drauf abgewischt in 5 Tagen.
Eine verlorene Abdeckung einer Kanüle begleitete mich während des gesamten Aufentes auf dem Fußboden unter dem Bett.
Zur Chirurgie kann ich nur das beste sagen. Super Oberarzt und Oberärztin. Ich kann mich glücklich schätzen, von Oberarzt Dr. Gugelev unter Assistenz von OÄ Dr. Mikuckyte operiert worden zu sein. Er traf definitiv die richtigen Entscheidungen während der OP. Ich hatte ein super Nachgespräch mit ihm, in dem er den OP Ablauf genau erklärte. Trotz der vielen OP's täglich nahm er sich genug Zeit und verlieh er mir das Gefühl, wichtig zu sein. Ein Engel auf Erden ! Ich bin den Chirurgen so dankbar über den gesamten Ablauf der OP und bin mir sicher, sprichwörtlich in den richtigen Händen gewesen zu sein. Hätte ich ein solches Vorgespräch gehabt, wäre meine große Angst und Sorge von Anfang genommen worden. Das überwiegt gesamtheitlich in meiner Bewertung. Dr. Gugelev schätze ich als einen sehr freundlichen, charismatischen, äußerst kompetenten und menschlichen Arzt. Frau Dr. Mikuckyte steht dem in nichts nach. Vielen Dank dafür!
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Rubynella berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Beratung durch das Ärzteteam i.O.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (OP lief mit kleinen Komplikation doch ganz gut. Wunde sieht nach 2 Tagen ok aus.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (es findet quasi keine Kommunikation zwischen Patient-Pflegepersonal statt, man wird bevormundet in einem nicht akzeptabelen Umgangston)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Bett zu kurz, keine Verlängerung möglich da Pfllegepersonal nicht weiß wo die Bettverlängerungen sind. Da ich nicht mehr liegen konnte nach der OP, hat meine Frau mit einer Schwester dann das Fussende des Bettes abgebaut.)
Pro:
kompetentes Ärzteteam
Kontra:
empathiefreies Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Entfernung Schildrüsen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich (Mitte 50) wurde mit einer Diagnose zur Entfernung der Schilddrüse und der Nebenschilddrüsen zur OP von meinem Nierenarzt eingewiesen. Das Ärzteteam war ohne Frage sehr zuvorkommend und kompetent. Die OP lief mit einigen Komplikation im Ganzen gut. Jedoch scheint es bei dem Pflegepersonal sehr in diesem KH an Empathie zu fehlen. Zum einen ich bin ein fast 2m großer Mann und passte quasi Millimetergenau in das Bett, nur bewegen kann man sich dann nicht mehr. Nach der OP war dies besonders schmerzlich. Mehrfach vom Pflegepersonal wurde mir mitgeteilt, dass sie keine Ahnung haben, ob es in meinem Fall eine Bettverlängerung gibt. Da ich während der OP Fieber bekommen hatte, bekam ich auf dem Zimmer nur einen Bettbezug anstatt einer Decke... Erst auf mehrfachen Nachfragen meiner Frau war es einer wirklich netten Schwester möglich, eine Bettdecke für mich mittlerweile frierenden Patienten aufzutreiben. Anmerkung der Schwester zu meiner Frau .... die Decke können Sie ja wohl selbst beziehen...:( Ok, hat meine Frau gern für mich gemacht. Ich verstehe ja die Dauerbelastung beim Pflegepersonal, aber aus Sicht des Patient ist es schon etwas schwierig. Einen Tag nach der OP unmittelbar nach dem Schläucheziehen wurde mir um die Mittagszeit mitgeteilt, dass ich wegen Bettenmangel schon entlassen werden soll. Die Medikamente die für den nächsten Tag mitgeben wurden, wurden NICHT beschriftet. Auf Rückfrage meinerseits bei den Schwestern, kam die Antwort gucken sie in den Medikantenplan... meine Frage welche Tablette ist was (alle weiß und rund), blieb unbeantwortet...
Ich war in den vergangenen Jahren mehrfach als Patient in einem Krankenhaus. So was ist mir noch nie passiert!!! Mein Eindruck Ärzteteam gut = in Ordnung, das kann ich allerdings auf keinen Fall vom Pflegepersonal sagen!! Meinem über 80-jährigen Bettnachbarn erging es leider ähnlich!!
Ich wollte definitiv keine bevorzugte Behandlung als Privatpatient , aber etwas Empathie für alle Patienten... die dort nicht im Urlaub sind!!!
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Fam.Hofmann berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Persönliches Interesse & Kompetenz der Ärzte
Kontra:
- Nix -
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sauberes, modernes Krankenhaus, tolle Cafeteria und Sitzgelegenheiten um Wartezeiten auch für Begleitpersonen bestens zu überbrücken.
Parken, Anmeldung und Vorgespräche ohne Verzögerung. Nettes Personal, ob an der Anmeldung, auf Station, in der Cafeteria.
Bestes Blutmanagement-Team!
Absolut kompetent!
Hier fühlt man sich zu jederzeit gut aufgehoben und als Patient/Person wahrgenommen.
Absolut weiterzumpfehlen!
Besonderer Dank an Herrn Dr. L. / Frau Dr. S. und Schwester Y. !
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FMPIX berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Keine Aufklärung zwecks weiterer Verlauf)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Abszess OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
8 Stunden in der Notaufnahme gesessen...und schon 3 Stunden zuvor wurde mir gesagt das nichts essen und trinken darf
Somit habe ich den ganzen Tag nichts gegessen
Abends 23 Uhr dann eine kleine OP (halbe Stunde)
Danach wieder nichts zu trinken bekommen
Das Frühstück am nächsten Morgen war eine Tasse dünner Kaffee (ohne Zucker und Löffel !) und eine wässrige Milchsuppe
Nun liege ich hier mit knurrendem Magen und hoffe die Kantine öffnet bald
Bleibe bis zur Visite und werde mich dann selbst entlassen
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Bine603 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
STATION SUPER
Kontra:
FBZ sollte Organisation und Abläufe ändern
Krankheitsbild:
Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die station e1 ist sehr zu empfehlen. Alle sehr kompetent, es gibt keine kritik.
Lediglich das FBZ sollte bei der Auswahl mit aufgeführt werden. Mehrstündige Wartezeiten sind hier die Regel.Hier sollte mal unbedingt über neue Abläufe nachgedacht werden. Dann kommen auch noch die hohen Parkgebühren hinzu, die der Patient zahlt. Das kann nicht sein,dafür das es im FBZ an Organisation klemmt.
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dr.ula berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz, Patienengespräche
Kontra:
Lange Wartezeit der außerhaus Untersuchungen
Krankheitsbild:
Colonkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Team der Station E1 vom Chefarzt über die Oberärzte, die Stationsärzte und die Assistenten bis zum gesamten Pflegepersonal sind überaus kompetent, freundlich und hilfsbereit. Jede medizinische Behandlung wird intensiv besprochen und erläutert. Wenn auch auf Grund der Personalknappheit die Zeit knapp ist, nimmt man sich diese aber für die Patienten. Die Qualität der Leistungen und die positive Grundeinstellung des Personals tragen sicher zu einer schnellen Heilung bei.
Hier steht der Patient im Vordergrund. Die Rundumversorgung des Patienten durch andere Fachkräfte soll nicht unerwähnt bleiben
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PNoll berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Jedes Jahr
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliche Mitarbeiter sowie sehr kompetente Ärzte
Kontra:
Coronastation
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Letzten Donnerstag habe ich die Notaufnahme des Helios Klinikums Gotha aufgesucht. Der Leiter der Notaufnahme Oberarzt Dr. Brenn hat mich hier sehr gut beraten sowie sehr gut medizinisch versorgt.
Auch die Mitarbeiter*innen der Rezeption sind sehr höflich und freundlich sowie die Mitarbeiter*innen des Labors.
Sehr zu empfehlen ist auch die Station E1 mit Chefarzt Dr. Rose, seinem Ärzteteam sowie den Schwestern, die mich bei meinen letzten Krankenhausaufenthalten sowie Operationen medizinisch sehr gut versorgt haben.
Nicht zu vergessen ist die Chefärztin Frau Dr. Köhler und ihre Schwestern, welche sich sehr um meine Frau gekümmert haben und weiterhin kümmern!
Auch das MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) ist sehr empfehlenswert.
Meine Frau und ich suchen monatlich das Klinikum auf und fühlen uns jedesmal sehr wohl, daher können wir das Helios Klinikum Gotha samt Mitarbeiter nur weiterempfehlen!
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B202 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Arzt und die Schwestern waren sehr nett und kompetent
Kontra:
Lange Wartezeit im Fachbereich
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich musste zur Voruntersuchung in den Fachbereich. Die Aufnahme war sehr schnell und professionell erledigt. Mein Termin um 9.30 Uhr wurde eingehalten vom Chirurgen. Danach musste ich noch zum Anästhesisten. Auf den wartete ich 3 Stunden…. Ohne dass ein Notfall dazwischen kam. Das geht gar nicht. Das Klinikum wusste vorher, dass die Gespräche anstanden. Der Aufenthalt am 16.07.21 verlief ohne Komplikationen. Ich war auf der Station Wahlleistung. Die Schwestern waren allesamt sehr nett und kompetent. Die Operation verlief sehr gut für mich. Das Anästhesie Team war sehr nett und hat mich versucht auf andere Gedanken zu bringen. Die Untersuchung nach der Operation war sehr professionell erledigt. Der Arzt hat sich Zeit für mich genommen und mir alles ausführlich erklärt.
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Ernst1959 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mit Verwunderung einige Bewertungen gelesen !! Ich war selbst Patient
(Darmkrebsoperation in 11/2018) in der Heliosklinik in Gotha. Ärtzte wie Pflegepersonal waren jederzeit auf der Höhe ihrer Aufgaben und trotz starker Arbeitsbelastung hatten sie stets ein nettes Wort für die Patienten übrig.
P.S.
Man sollte ein Krankenhaus nie mit den Masstab eines Hotelbetriebes messen
Wer es genauer wissen will sollte vielleich einmal 2 Wochen auf einer Station aushelfen !!
Hilfreich wäre auch ein Blick in Krankenhäuser andere EU- Länder mit einem weniger komfortablen Gesundheitssystem
Am 26.12.2019 musste ich,mit starken Bauchschmerzen,bei Morbus Crohn,mich im Krankenhaus Gotha,in der Notfallambulanz vorstellen.Ich kann nur sagen,es war eine perfekte Behandlung.Fr.Dr.Mikuckyt und Pfl.Moritz haben mich absolut versorgt.Obwohl ich keine Privatpatientin bin,wurden alle Massnahmen,von CT,Sonographie usw,eigeleidet.Die Ambulanz war sehr voll,aber das Personal war freundlich,hilfsbereit und absolut kompetent.Vor einem Jahr wurde ich hier schon einmal behandeld,grosse Bauch OP,und ich kann nur sagen,die Chirurgie und die Intensivstadion geniessen mein absolutes Verdrauen.Natürlich hat man Wartezeiten und das Personal hat viel Stress,aber das wird durch die kompetende Pflege wieder kompensiert.Beeindruckt hat mich die Versorgung in der Notfallambulanz.Da kann sich das KKH in Arnstadt ein grosses Beispiel dran nehmen. Nochmal Vielen Dank! Ich kann die Klinik jeder Zeit weiter empfehlen.
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Relani berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einfühlsame Betreuung trotz Streß
Kontra:
Kopfkissen waren nicht so prickelnd. Da müßte Fresenius mal etwas investieren..
Krankheitsbild:
Struma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen einer Struma OP vereinbarte ich eine Termin. Bei der Voranmeldung wurde mir freundlich und detailreich alles erklärt. Am Tag der Op wurde ich freundlich empfangen und wenn es auch durch die vorgezogene Op etwas hektisch war, gaben die Mitarbeiter ihr Bestes. Im Aufwachraumraum wurde ich wirklich freundlich umsorgt. Auch die Betreuung auf Station war gut. Alles zu meiner Zufriedenheit.
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Karin625 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles war gut
Kontra:
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Krankheitsbild:
große Leberzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo und vielen Dank. Ich lag wegen einer großen Leberzyste auf der E1. Man muss nicht einen endlosen Bericht schreiben, um das gesamte tolle Team zu bewerten. Hier hat alles gestimmt: Ärzte ...alle Könner und Helfer. Schwestern/Pfleger ... trotz sehr vieler Arbeit immer da und hilfsbereit.(über das Maß der Vorgabe hinaus) Man nennt es Menschlichkeit. Dafür DANKE. Auch das restliche Personal war umsichtig und freundlich. Was ich noch extra erwähnen möchte: Vor der OP (Vorbereitungsraum) habe ich Menschen erlebt, die zeigen, dass jeder Einzelne wertvoll ist.(Und das ging über die Beschreibung der Abläufe hinaus bis hin zu menschliche Beruhigungs- Ritualen ...) Ich hatte keine Angst und fühlte mich sicher; und das nicht nur wegen der Beruhigungstablette). Nach der OP, wenn es einem wirklich nicht so toll geht, sind da kompetente, sorgende, helfende Menschen im Einsatz ... meine Schutzengel. Was hier auf der Aufwach-Station geleistet wird ... das kann man kaum beschreiben.
Noch einmal vielen Dank. Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen. Es kann immer etwas sein, was anders läuft. Es kann Probleme geben, die spontan überall auftreten können. Aber hier weiß ich sicher, dass JEDER alles gibt, damit es dem Patienten besser geht; dass ihm sehr gut geholfen wird. Übrigens: Ich habe über Jahre weg viele Kanülen gelegt bekommen,Blut wurde sehr oft/ regelmäßig entnommen und ich habe viele Spritzen erhalten. Ich kenne die große, schwarzblaue Hämatome nur zu gut. Ich hatte hier keine ...
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Sunny1.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Leider sehr lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit der Behandlung auf Station E1 sehr zufrieden gewesen.Da ich selber Krankenschwester bin kann ich verstehen wenn die Schwestern nicht immer so viel Zeit haben und sofort zur Stelle sein können.Dennoch waren alle sehr freundlich und auch bei Schmerzen wurde mir sofort etwas gegeben.
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BirgitAdler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ständige Bereitschaft zum Wohl der Patienten
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Divertikultitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde innerhalb des letzten halben Jahres mehrfach stationär in der Chirurgie der Heliosklinik Gotha aufgenommen. Die sehr positiven Erfahrungen waren der Grund, daß ich infolge auch eine Divertikulitis-Operation bei den mir vertrauten Ärzten durchführen ließ. Ich erfuhr eine große Bereitschaft vonseiten der Ärzte - sowohl vor der Operation als auch danach - viele Informatioinen über die Operation und die Zeit danach zu erhalten. Das Team der Pfleger und Schwestern war ausnahmslos zu jeder Tages- und Nachtzeit geduldiger und sehr einfühlsamer Ansprechpartner. Ich bin auch immer wieder begeistert von dem wunderschönen Atrium mit allen Angeboten zum Sehen und Staunen. Auch das trägt aktiv zur Steigerung des Wohlbefindens und damit natürlich zum Aktivieren des Heilungsprozess bei.
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Thommyy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich, bemüht
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Leistenbruch-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Leicht und schnell mit der Straßenbahn zu erreichen. Schöner großer Eingangsbereich. Netter Empfang, nette Ärzte und Schwestern. Umfangreiche Beratung. Dauer der Voruntersuchungen etc. akzeptabel (Ca. 1,5 h). OP (TEP) verlief sehr gut, keine Nachfolgebeschwerden. Nach 1Tag entlassen. Die Privatzimmer sind aber kleiner und der Service ist nicht so umfangreich wie in EF.
Typisches Krankenhausessen. Die Cafeteria soll sehr gut sein, habe ich nicht probiert.
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medi62 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Quälerei)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abnorme Gewichtsabnahme, starke Oberbauchschmerzen mit Erbrechen und Übelkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie mit Chefarzt Dr. Rose kann ich nicht empfehlen. Ihm ging der Ruf voraus, dass er ein guter Diagnostiker ist, dem kann ich nur wiedersprechen. Er hat die Patientin nicht einmal angefasst und hat auch nicht diagnostiziert, was sie wirklich hat. Sie wurde entlassen, ohne das ihr geholfen wurde, mit den gleichen Schmerzen wie vorher. Wenige Monate später ist sie verstorben. Traurig, wenn man Vertrauen in die Ärzte setzt.
In 2 Helios-Kliniken wurde ihre Angehörige falsch, oder garnicht behandelt, bzw. diagnostiziert???
Ob das so glaubhaft ist.
Ausserdem ist es gegen jeden Anstand Namen zu nennen.
Vielleicht fehlt es ihnen ja genau daran,vielleicht.
Ich glaube mit dem Tod seiner Mutter macht man keine Scherze. Ich finde nicht, dass es was mit Anstand zu tun hat einen Namen zu erwähnen. Im positiven Sinn wird es ja auch gemacht und das hätte ich auch getan. Wenn ich einem Arzt vertraue und ich setze alle Hoffnung in ihn und er ist sich zu fein, seine eigene Patientin überhaupt mal anzufassen, dann kann meine Wut sicherlich verstehen. Sie war rechtzeitig in dieser Klinik und hätte gerettet werden können. Aber sie wurde in einem noch schlechteren Zustand entlassen mit der Begründung es ist alles psychologisch. Ich kenne diese Begründung sie wird bei vielen Menschen allzu oft benutzt.
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Sehr zufriedenstellender Aufenthalt
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ElleBiba berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Chefarztbehandlung, ausserordentlich kurzfristiger OP-Termin, sehr nette Schwestern, tolles Haus)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (schnelle und kompetente Beratung durch zwei Ärzte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super OP, keine Nachbehandlung erforderlich)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Kurze Wege und schnelle Abfertigung bei der Einweisung)
Pro:
Chefarztbehandlung, ausserordentlich kurzfristiger OP-Termin, sehr nette Schwestern, Tolles Haus
Kontra:
--...--
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach nunmehr fast 2 Jahren möchte ich mich für die Leistenbruch-OP durch Dr. Rose, sowie den anschließenden Aufenthalt sehr herzlich bedanken.
Nach außerordentlich kurz terminierter und ausführlicher Voruntersuchung konnte ich zu meinem Geburtstag am 28.12.2009 (war terminlich nicht anders möglich und mein Wunsch) gleich morgens nach der kurzen Einweisung in mein Zimmer operiert werden.
Ich fühlte mich zu jeder Zeit chefarztbetreut (Vor- und Nachuntersuchung). Die Schwestern und Ärzte waren trotz - oder wegen - der "Zwischenfeiertagsstimmung" ausgesprochen nett.
Das Haus an sich gleicht einem Hotel, sodass ich fast sagen möchte, dass ich gern noch ein paar Tage geblieben wäre. Die Erholung tat mir sehr gut.
Die OP verlief super und bis auf ein paar Wundreisserchen, die auch jetzt manchmal noch zu spüren sind, geht es mir hervorragend.
Herr Dr. Rose hatte mir im Vorfeld schon gesagt, dass möglicherweise eine zweite Leisten-OP auf der anderen Seite nötig sein wird, welche ich unbedingt wieder bei diesem tollen Team erledigen lassen möchte.
Einige Bekannte mit den selben Leistenbeschwerden habe ich schon an die Klinik nach Gotha empfohlen und ich hoffe, es ging ihnen genau so gut wie mir.
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NadineV berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
dankbarkeit
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
es ist eine sehr schön gelegene klinik mit sehr netten personal bester beratung und aufklärung mit einem sehr sehr sehr gutem chefarzt der alles menschen mögliche versucht einen wieder auf die beine zu bringen
ich bin ihm so dankbar das man das nicht mit worten ausdrücken kann wenn ich einen ärztepreis verleihen dürfte würde den Chefarzt Dr.Rose von mir bekommen
2 Kommentare
In 2 Helios-Kliniken wurde ihre Angehörige falsch, oder garnicht behandelt, bzw. diagnostiziert???
Ob das so glaubhaft ist.
Ausserdem ist es gegen jeden Anstand Namen zu nennen.
Vielleicht fehlt es ihnen ja genau daran,vielleicht.