HELIOS Kreiskrankenhaus Gotha/Ohrdruf

99867 Gotha
Thüringen

Zufrieden mit Behandlung

Kontra:

Sehr hilfsbereit und freundliche Personal in Kinderklinik. Danke!

Gute med. Versorgung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2031   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr freundliches und fachkompetente Ärzte und Personal
Kontra:

Ich wurde als Notfall ins Klinikum gebracht. In der Notaufnahme sowie auf Station wurden zahlreiche Untersuchungen durchgeführt um die Ursache meiner Symptome zu finden. Dem Chefarzt der Station C0 sowie der Oberärztin möchte ich vielen Dank sagen für die Geduld eines nicht ganz einfachen Patienten.

Danksagungen

Pro:
Verantwortungsbewusstsein, Freundlichkeit
Herzkatheter

Nachdem nunmehr 10 Tage seit meinem Eingriff am Herzen ( 7 Stents) vergangen sind, möchte ic - da ich mich immer noch sehr gut fühle - meine große Zufriedenheit mit dem Klinikaufenthalt zum Ausdruck bringen. Ich habe das Gefühl medizinisch außerordentlich gut behandelt worden zu sein. Das gilt für die Herzkatheterbehandlung am sich, aber auch für die Aufmerksamkeit, die mir auf der Privatstation - insbesondere aber auch auf der Überwachungsstation zuteil geworden ist.
Als Fazit verbleibt für mich festzuhalten "so möchte man als Patient behandelt werden".
Danke an den operierenden Arzt und sein Team, aber auch an alle, die mich sehr freundlich und zuvorkommend gepflegt haben.
Ich wünsche allen Beteiligten, dass sie in vergleichbaren Situationen genauso verantwortungsbewusst und gleichzeitig wohlwollend nachsichtig behandelt werden, wie ich es habe erleben dürfen.
Nochmals vielen Dank
Jürgen Richter

00777 am 12.11.2021

Als Privatpatient mag das alles stimmen, da bekommt man noch den Po gepudert. Aber bei GV sieht das ganz anders aus. Das genaue Gegenteil. Sogar die eigenen Medikamente werden von zu Hause gebracht, da bei der Visite nicht auf die Notwendigkeit eingegangen wird.
Pflegepersonal mangelhaft. Mein Anghöriger ist 91 Jahre alt. Da dürften bestimmte Hilfestellungen und Leistungen, ohne daß man darum bettelt, möglich sein......
Ja, lieber Privatpatient, daß ist die Kehrseite der Medaille.

Tolle Entbindung

Kontra:

Die Entbindungstation ist sehr zu empfehlen! Wir hatten eine tolle Hebamme zur Geburt. Auch alle anderen Hebammen, Schwestern und Ärzte auf der Station sind super freundlich und hilfsbereit.

Sehr freundliches Personal

Kontra:

Wir fühlten uns gut aufgehoben. Das Personal war durchweg sehr freundlich.

Versteift lws und Probleme hws

Ich war für 14 Tage zur schmerztherapie.
Die Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal war sehr gut ????.
Auf spezielle Probleme wurde promt reagiert.
Die Verpflegung war gut.
Die mittagsmahlzeit konnte wieder in der Cafeteria eingenommen werden

Infekt

Pro:
Sehr kompetent und freundlich
Virusinfekt

- freundliches Personal
- kompetente fachärztliche Behandlung
- perfekte Sauberkeit
- Gute Alternativ Behandlungsmöglichkeiten

Arbeitsunfall

Knochenbruch / Quetschung

freundliches und positives eingestelltes Personal.
Ich habe mich sehr wohlgefühlt.

Tolle unkomplizierte Entbindung

Pro:
Tolle Schwestern und Hebammen!!!
Kontra:

Wir hatten eine wundervolle Geburt in einem toll ausgestatteten Kreißsaal (speziell Geburtswanne), Hebamme Anja Beer war uns eine wirklich tolle Hilfe! Auf Station war speziell Schwester Conny unser absolutes Highlight! Einfach toll! Alle haben immer ein offenes Ohr und es wird geholfen wann aber auch nur wenn gewollt. Familienzimmer wurde trotz voller Belegung und Corona möglich gemacht, wofür wir sehr dankbar sind.

Entbindung sehr zu empfehlen.!

Pro:
Fachliche Kompetenz, freundlichkeit, Essen, Charme, Ausstattung, Personal
Kontra:

Meine Frau hat in dieser wunderbaren Klinik entbunden und wir beide waren sehr sehr zufrieden mit dem komplett Paket. Wir hatten ein Familienzimmer gehabt mit Verpflegung und das Essen kann man durch aus Essen, es ist definitiv besser wie in anderen Kliniken und war auf jedenfall ausreichend.! Die Hebammen, Ärzte, und Krankenschwester waren sehr freundlich gewesen und hilfsbereit. Man hat sich dort wirklich sehr wohl gefühlt und gut behandelt. Das Gefühl von Krankenhaus kam eher weniger auf. Es war unser erstes Kind was wir bekamen und wenn ein weiteres in Zukunft kommen sollte bzw geplant ist werden wir auf jedenfall wieder dort entbinden. Ich empfehle es sehr gerne weiter.

Kompetenz und Freundlichkeit

Pro:
Freundlichkeit und schnelle Reaktion
Vergiftung

Wir haben eine sehr schnelle und kompetente Reaktion und Behandlung erfahren.
Alle Mitarbeiter und Ärzte sind sehr freundlich und geben einen ein geborgenes Gefühl.
Vielen Dank!!!

freundliches Personal und qualifizierte Ärzte

Magen-Darm-Virus

Die Ärzte und Krankenschwestern waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die notwendigen Behandlungsabläufe wurden gut erklärt.

Gelungener Aufenthalt mit Kleinkind

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundliches und zuvorkommendes Klinikteam)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen wurden verständlich beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Infusionen über mehrere Tage, das Team hat sehr aufmerksam die Behandlung überwacht)
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Anmeldung als Begleitperson musste am Empfang erfolgen, dadurch musste ich mit meiner Tochter durch das Krankenhaus laufen und konnte nicht auf Station bleiben, dies ist geradezu Beginn des Aufenthalt nicht optimal.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (kinderfreundlich gestaltet, Spielzimmer mit viel Spielzeug zur Nutzung vorhanden)
Harnwegsinfektion

Wir, meine Tochter (Patient, 1,5 Jahre) und ich (Begleitperson), sind bei unserem stationären Aufenthalt sehr gut betreut und versorgt worden.
Ärzte und Pflegepersonal haben uns sehr gut umsorgt und standen schnellstmöglich für alle Dinge bereit. Das Essen hat gut geschmeckt und war immer ausreichend zur Verfügung. Snacks (Obst) und Getränke waren immer verfügbar.
Trotz der Umstände haben wir uns wohl gefühlt und wurde fachlich und menschlich sehr gut betreut. Alle Fragen zu Ursache, Heilung und Vorbeugung wurden uns sehr verständlich erklärt.
Bei einem Krankenhausaufenthalt würde ich jedem ein solch tolles Team wünschen.

Untersuchung

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Negativ
Negativ

Nicht gut ,warum wird mein Vater fixiert bei einer Untersuchung und mir als Betreuer nicht Bescheid gesagt b.z.w Tochter ich zähle das als Freihheitsenziehende Maßnahme. Es gibt auch andere Maßnahmen ich hoffe nur Sie oder die das gemacht haben nicht in die gleiche Situation kommen sehr Unmensclich aber wir sprechen uns wieder auch ich betreue Patienten.

Kinderstation

Pro:
Sehr freundliche und einfühlsame Schwestern in der Kinderstation
Chirurgie Kinderstation

Meine Tochter (Bruch des Handgelenkes) wurde sehr freundlich auf der Kinderstation aufgenommen. Alle waren sehr nett und haben meiner Tochter die Angst genommen, vor ihrer OP. Besonders Schwester Martina war rund um die Uhr da und hat uns liebevoll beruhigt und alles genau erklärt. Wir haben uns sehr aufgehoben gefühlt.

Sehr gute medizinische Betreuung

Kontra:

Sowohl in der Notaufnahme als auch auf Station wurde sich bestmöglich um einen gekümmert. Um die Ursache meiner Symptome zu finden wurden wirklich sehr viele Untersuchungen durchgeführt. Besonders bedanken möchte ich mich für die großartige Betreuung durch Frau Dr. Reutsch und dem Chefarzt Dr. Lehrieder.

Einfach Klasse

Pro:
Sehr kompetente Ärzte
Kontra:

Mein Dank gilt allen Ärzten, Schwestern, Pfleger sowie die Auszubildenden für die freundliche und fachliche sehr gute Behandlung von der Notaufnahme bis hin zur Station B1(Wirbelsäulenchirurgie), sowie die Rundumbetreuung.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und schnelle Hilfe und Behandlung erfahren.
Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen.
Herzlichen Dank auch an die Außenstelle in Rudisleben, die mich weiter betreut.

Kinderstation

Obstruktive Bronchitis

Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter.

Bestens versorgt

recht gute Erfahrungzufrieden (Essenbestellung hat nicht funktioniert (vegetarische Kost))
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es wurde darauf geachtet, soweit es geht, die Zimmer einzeln zu belegen.)
Pro:
Es wurde auf individuelle Wünsche Rücksicht genommen.
Atemwegserkrankung

Unser Sohn wurde für 4 Tage stationär auf der C2 behandelt. Ich habe ihn dabei begleitet. Das Pflegepersonal und die Ärzt*innen waren -meiner Meinung nach- überaus kompetent und gleichzeitig sehr emphatisch. Auf Wünsche wurde Rücksicht genommen, Fragen ausführlich beantwortet und Hilfe immer wieder angeboten. Die sehr belastende Situation für unsere Familie war durch die Begleitung viel erträglicher.

Tolle Geburt

Pro:
Tolle Hebammen und Geburtenstation
Kontra:
Ärzte versteht man leider etwas schlecht

Ich würde immer wieder diese Klinik wählen, ich bin der Hebamme so dankbar über ihre Arbeit, Geduld, Mut, Stärke-sie nahm mich bei der Hand- und alles war gut .
Auch der Service, alle auf der Station total freundlich, zuvorkommend, man fühlt sich gut aufgehoben trotz allem Stress. Sehr kompetent und tolle Station D2! Vielen lieben Dank .
Einzige komische Situation war die Anmeldung/Abmeldung- Mitarbeiterin wirkte etwas planlos und kannte sich wenig aus in Bezug auf Ggf Zuzahlung, etc. Ich habe auch keinen Vertrag , Mappe bekommen, ist das so bei Spontan Geburten?

Bewertung der neurologischen Station

Nephrologie
weniger gute Erfahrungzufrieden (Alles ging recht schnell, freundliches Personal)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Freies WLAN und Fernsehen auf den Zimmern)
Krampfanfall

Kompetente Fachärzte, nettes Pflegepersonal. Alles in einem gepflegten Zustand, so wie man es von einem Krankenhaus erwartet.

Alles empfehlenswert!

Nicht nur eine Fallnummer

Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Aufenthaltmöglichkeiten der Besucher außerhalb der Patientenzimmer am Wochenende.(Gastronomie geschlossen )
OP Halswirbelsäule

Von der Aufnahme bis zur Entlassung, waren alle Abläufe professionell, die Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent. In dieser Klinik fühlte ich mich noch als Einzelperson "wichtig", und nicht wie Fall-Nummer XY.
Vielen Dank nochmal an das gesamte Team der Station B1, der Aufwachstation und den dazugehörigen Ärzteteams.
Herzlichen Dank auch an die Außenstelle in Rudisleben.

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich kann das Helios nur empfehlen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man wird sehr gut beraten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es ist immer jemand da wenn an Hilfe benötigt wird)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles da was man braucht)
Pro:
Sehr nettes Personal, geduldig und immer hilfsbereit
Kontra:
mir fällt nichts ein
Geburt meines ersten Kindes

Die Geburt meines Kindes ging sehr schnell. Wir wurden von einer sehr netten Hebamme in Empfang genommen und die ganze Zeit betreut. Mir wurde viel mit zugeredet und ich wurde durch die Geburt bestens geleitet.
Das gesamte Personal auf der Geburtsstation hat viel Einfühlungsvermögen und ist immer da wenn man Hilfe braucht, egal wie oft man klingelt. Das Essen war super und ausreichend. Auch das Familienzimmer ist bestens ausgestattet. Ich kann die Geburtsstation im Helios in Gotha sehr empfehlen.

Hysterektomie

Pro:
kompetente und nette Ärzte
Kontra:

Meine Erfahrungen in der Klinik Gotha waren vom Betreten der Einrichtung bis zum Verlassen nur positiv.Sehr freundliche und sehr hilfsbereite Damen saßen an der Aufnahme.Die Schwestern und Ärzte der Gynäkologie,bzw. aller meiner durchlaufenden Stationen gaben mir ein Gefühl ,“hier bist du in sicheren Händen!“Kompetente Ärzte und Pflegepersonal, welche(s) auch noch nett waren und sich trotz Corona mit dem Patienten unterhielten.Mir wurde jegliche Angst vor einer OP genommen.
Vielen Dank an Alle.
Das Essen hat übrigens auch sehr gut geschmeckt.Sauber war es auch! Danke!

Ein tolles Team auf der E2

Pro:
Tolle Ärzte und Schwestern
Verdacht Herzinfarkt/Schlaganfall

Zuerst wurde ich in der Notfallambulanz schnell aufgenommen und anschließend auf die Neurologie verlegt.
Dort wurde ich sehr nett aufgenommen. Ärzte und Schwestern waren sehr höflich und hilfsbereit. Alle Fragen wurde ordentlich beantwortet und jede Behandlung vorher gründlich durchgesprochen. Chefarzt Dr.Lehrieder und Oberärztin Frau Baldt haben sich fürsorglich um mich gekümmert.
Das Essen war auch super..
Für mich war es ein angenehmer Aufenthalt..
Ich bedanke mich herzlich bei Chefarzt Dr.Lehrieder und seinem tollen Team.

Chron. Schmerzsyndrom

Die Schwestern sind super freundlich und hilfsbereit. Bei den Ärzten fühlt man sich angehört und verstanden. Der Service, das Essen sind total super. Hier kann man sich wohlfühlen.
Was zu bemängeln wäre, wenn am Wochenende und Feiertag die Rezeption nicht besetzt ist, dann schließt man alle Türen ab 17:00 Uhr, nur an der Seitentür kann man raus, aber nicht wieder rein. Ein Vorschlag wäre, einen Scanner an die Tür, da die Patienten ein Armband mit Code haben und den Scanner bis ca. 22:00 Uhr einstellen. Dann könnten die Patienten auch noch mal etwas laufen. Außerdem sollten Sie diesen Umstand mal irgendwie sichtbar für alle, an den Ein- und Ausgängen anbringen. Wir wussten es nicht und waren total überrumpelt um 18:00 Uhr, als Patient, nicht mehr ins Haus zu kommen.

Schmerzen

Schmerzen im Rücken

Bin sehr gut behandelt worden. Ärzte und Schwestern sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Krank auf der Kinderstation

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021
schlechte Ausstattungunzufrieden (Absolut nicht mehr zeitgemäß)
Pro:
Zum Glück gibt es nette einfühlsame Schwestern
Kontra:
Die Abläufe bei der Aufnahme eines neuen Patienten dauern zu lange!
Hohes unspezifisches Fieber

Wir wurden vom Kinderarzt stationär eingewiesen. Nach einer äußerst langwierigen und anstrengenden Anmeldung von Kind und Begleitperson wartete auf uns zunächst eine Voruntersuchung durch Arzt und Studentin. Insgesamt wirkte alles wenig routiniert oder gar standarisiert. Teilweise sogar planlos. Als der Zugang gelegt werden sollte hatte keine Schwester Zeit, es geht ja nur um ein verängstigtes Kleinkind.
Insgesamt hatten wir kein gutes Gefühl bei der Behandlung unseres Kindes, was aber ausdrücklich nicht auf die Sprachbarierre zurückzuführen war sondern auf die nicht gut organisierten Umstände der Behandlung.
So mussten wir auf den Arzt warten, der erst die Patienten angeschaut hat die entlassen wurden, (soweit völlig ok, aber) als er Zeit hatte musste ich das kranke Kind vorzeitig aus dem Mittagsschlaf wecken nur um dann wieder auf eine Schwester zu warten da gerade Schichtübergabe war.

Die Absprache unter den Ärzten und Schwestern funktioniert nicht. Oft wurden wir nach Dingen gefragt, über die uns niemand informiert hat.
Die Ärzte wechseln täglich, einzig der Oberarzt kam jeden Tag mal kurz zur Visite. Die Schwestern bemühen sich sehr, haben aber wie so oft wenig Zeit für den einzelnen Patienten. Gerade bei Kindern wäre dies aber hilfreich!

Die Zimmer sind deutlich in die Jahre gekommen, was man insbesondere den Bädern auch ansieht und anmerkt.
Es fehlen eine kindgerechte Ausstattung und z.B. liebevoll gestaltete Wände. Die Zimmer sehen aus wie auf anderen Stationen auch und spiegeln das Krankenhaus wieder.

Hinzukommt ein riesen Defizit bei der Sauberkeit und Hygiene.
So werden die Zimmer/ das Bad sonntags gar nicht gewischt, am Tag zuvor wurde kein Möbelstück wie z.B. ein Stuhl zur Seite bewegt von den Ecken oder unter dem Bett ganz zu schweigen. Auch die Fliesen im Bad möchte man mit bloßen Füssen nicht betreten.

Hervorragendes OP-Ergebnis Station E0

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachlich sehr gut, auch für Laien verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Behandlungsergebnis hervorragend)
recht gute Erfahrungzufrieden (Sehr lange Wartezeit im ambulanten Facharztzentrum)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Standardzimmer)
Pro:
Fachliche Kompetenz und menschliche Zuwendung
Harnblasenkarzinom mit Anlage eines Mainz-Pouch 1

Meinem Mann wurde im April während einer achtstündigen Operation die Harnblase entfernt sowie zeitgleich eine aus eigenem Darmgewebe konstruierte Ersatzblase eingesetzt. Die neue Blase hat von Anfang an sehr gut funktioniert, d. h. mein Mann katheterisiert sich mehrmals am Tag ohne Probleme selbst. Dabei hält nach außen hin alles komplett dicht, so dass mein Mann sogar wieder schwimmen gehen kann.
Der Chefarzt mit seinem Team hat wirklich eine Meisterleistung vollbracht. Wir sind sehr dankbar dafür, dass wir trotz der schweren Erkrankung wieder ein fast normales Leben führen können!

FBZ

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021
Pro:
STATION SUPER
Kontra:
FBZ sollte Organisation und Abläufe ändern
Op

Die station e1 ist sehr zu empfehlen. Alle sehr kompetent, es gibt keine kritik.
Lediglich das FBZ sollte bei der Auswahl mit aufgeführt werden. Mehrstündige Wartezeiten sind hier die Regel.Hier sollte mal unbedingt über neue Abläufe nachgedacht werden. Dann kommen auch noch die hohen Parkgebühren hinzu, die der Patient zahlt. Das kann nicht sein,dafür das es im FBZ an Organisation klemmt.

Gute Medien. Versorgung

Pro:
Soziale und fachliche Kompetenz des Klinikpersonals
Kontra:

Nach der Einweisung erfolgten aufgrund meines Krankheitsbildes, sofortige Untersuchungen. Das Personal der Schwestern und Ärzte schätze ich fachlich und sozial als sehr kompetent. Weitere Behandlungsabläufe und Therapien wurden mit mir in Gesprächen offen gefûhrt. Die Versorgung habe ich in allen Bereichen als sehr zufrieden stellend empfunden.

Fachlich kompetent und super professionell

Pro:
Klinikpersonal, Klinikausstattung
Kontra:

Super professionelles und freundliches Personal. Ich habe mich jede Sekunde bestens aufgehoben gefühlt.

Der Patient steht im Vordergrund

Pro:
Kompetenz, Patienengespräche
Kontra:
Lange Wartezeit der außerhaus Untersuchungen
Colonkarzinom

Das gesamte Team der Station E1 vom Chefarzt über die Oberärzte, die Stationsärzte und die Assistenten bis zum gesamten Pflegepersonal sind überaus kompetent, freundlich und hilfsbereit. Jede medizinische Behandlung wird intensiv besprochen und erläutert. Wenn auch auf Grund der Personalknappheit die Zeit knapp ist, nimmt man sich diese aber für die Patienten. Die Qualität der Leistungen und die positive Grundeinstellung des Personals tragen sicher zu einer schnellen Heilung bei.
Hier steht der Patient im Vordergrund. Die Rundumversorgung des Patienten durch andere Fachkräfte soll nicht unerwähnt bleiben

Helios Klinikum Gotha sehr zu empfehlen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Jedes Jahr   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr freundliche Mitarbeiter sowie sehr kompetente Ärzte
Kontra:
Coronastation

Letzten Donnerstag habe ich die Notaufnahme des Helios Klinikums Gotha aufgesucht. Der Leiter der Notaufnahme Oberarzt Dr. Brenn hat mich hier sehr gut beraten sowie sehr gut medizinisch versorgt.

Auch die Mitarbeiter*innen der Rezeption sind sehr höflich und freundlich sowie die Mitarbeiter*innen des Labors.

Sehr zu empfehlen ist auch die Station E1 mit Chefarzt Dr. Rose, seinem Ärzteteam sowie den Schwestern, die mich bei meinen letzten Krankenhausaufenthalten sowie Operationen medizinisch sehr gut versorgt haben.

Nicht zu vergessen ist die Chefärztin Frau Dr. Köhler und ihre Schwestern, welche sich sehr um meine Frau gekümmert haben und weiterhin kümmern!

Auch das MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) ist sehr empfehlenswert.

Meine Frau und ich suchen monatlich das Klinikum auf und fühlen uns jedesmal sehr wohl, daher können wir das Helios Klinikum Gotha samt Mitarbeiter nur weiterempfehlen!

Wochenstation sehr empfehlenswert, Geburtsplanung hingegen teilweise konfus

Pro:
Hebammen und Schwestern der Wochenstation
Kontra:
unbeholfen wirkender Assistenzarzt

Die Station D2 kann ich empfehlen, habe dort bereits zwei Kinder entbunden. Die Hebammen und Schwestern sind immer sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich nach der Entbindung sehr gut aufgehoben. Es wird außerdem sehr viel Wert auf Bindung zum Baby und erfolgreiches Stillen gelegt. Bei Fragen ist immer jemand da.

Bemängeln möchte ich, dass die Geburtsplanung im Vorfeld nicht zu meiner vollen Zufriedenheit abgelaufen ist. Hier gibt es Ärzte, die mir ein unsicheres Gefühl vermittelt haben durch ihr Auftreten. Beim Hinzurufen des Chefarztes, hat dieser sich nur auf die Diagnose des etwas unbeholfen wirkenden Assistenzarztes verlassen und selbst nicht nachgeprüft. Es handelte sich hierbei jedoch um einen schwierigen Fall, den man in meinen Augen diesem Assistensarzt gar nicht hätte zur alleinigen Kontrolle übergeben dürfen. Der Arzt kam immer äußerst unbeholfen rüber.
Andere Ärzte hingegen sind sehr kompetent und vermittelten mir ein absolutes Gefühl der Sicherheit.

Entbindungsstation

Pro:
Sehr kompetent

Eine tolle Entbindungsstation.
Sehr nette und kompetente Hebammen, Ärzte und Schwestern.
Sind alle auf das Wohl von Mutter und Baby aus.
Ein Kinderarzt ist auch immer in der Nähe, falls was mit dem Neugeborenen sein sollte.
Helfen alle bei Problemen und stehen bei Fragen zur Verfügung.
Sehr zu Empfehlen ????????

Pro:
Freundliche Ärzte, schnelle Hilfe
Kontra:
Bis auf die Tatsache, daß ich nicht gern ins KH gehe ... keins

Sehr freundliches und kompetentes Personal. Persönliche Wünsche werden berücksichtigt. Ich bin rundum zufrieden. Wenn es sein muss ... gern wieder.

Operation Gallenblase

Pro:
Der Arzt und die Schwestern waren sehr nett und kompetent
Kontra:
Lange Wartezeit im Fachbereich
Gallenblase

Ich musste zur Voruntersuchung in den Fachbereich. Die Aufnahme war sehr schnell und professionell erledigt. Mein Termin um 9.30 Uhr wurde eingehalten vom Chirurgen. Danach musste ich noch zum Anästhesisten. Auf den wartete ich 3 Stunden…. Ohne dass ein Notfall dazwischen kam. Das geht gar nicht. Das Klinikum wusste vorher, dass die Gespräche anstanden. Der Aufenthalt am 16.07.21 verlief ohne Komplikationen. Ich war auf der Station Wahlleistung. Die Schwestern waren allesamt sehr nett und kompetent. Die Operation verlief sehr gut für mich. Das Anästhesie Team war sehr nett und hat mich versucht auf andere Gedanken zu bringen. Die Untersuchung nach der Operation war sehr professionell erledigt. Der Arzt hat sich Zeit für mich genommen und mir alles ausführlich erklärt.

Kritische Worte zur Kritik

Habe mit Verwunderung einige Bewertungen gelesen !! Ich war selbst Patient
(Darmkrebsoperation in 11/2018) in der Heliosklinik in Gotha. Ärtzte wie Pflegepersonal waren jederzeit auf der Höhe ihrer Aufgaben und trotz starker Arbeitsbelastung hatten sie stets ein nettes Wort für die Patienten übrig.

P.S.
Man sollte ein Krankenhaus nie mit den Masstab eines Hotelbetriebes messen

Wer es genauer wissen will sollte vielleich einmal 2 Wochen auf einer Station aushelfen !!

Hilfreich wäre auch ein Blick in Krankenhäuser andere EU- Länder mit einem weniger komfortablen Gesundheitssystem