HELIOS Kreiskrankenhaus Gotha/Ohrdruf

99867 Gotha
Thüringen

Kein Interesse für Patienten

Kontra:

Nach der heutigen op wurde meine Mutter auf den Flur gelegt. Kurz danach wurde sie aus diesem Bett rausgeschmissen und in den Wartebereich gesetzt. Dort sollte sie für 3 Stunden warten. Nach 2 Stunden konnte sie nicht mehr. Sie hatte schmerzen, ihr war schlecht und sie konnte einfach nicht mehr sitzen. Also ist sie zu den Schwestern gegangen, hat ihre Papiere verlangt und ist gegangen. Die Voraussetzung, dass sie gehen darf war etwas zu essen, auf die Toilette zu gehen und zu laufen. Interessiert hat es niemanden. Gesagt wurde ihr nur, dass sie sich bei ihrem Hausarzt melden soll, da ihre Leberwerte nicht stimmen. Doch warum wurde sie dann überhaupt operiert? Jetzt liegt sie zu Hause mit starken Schmerzen. Übergibt sich regelmäßig und fühlt sich gar nicht gut. Danke dafür.

Kein Fall für Notaufnahme

Hämatologie
Pro:
Anmeldung war sehr nett
Kontra:
Alles Müll
starke Entzündung

Waren in der Notaufnahme und die Assistenten und Ärzte sind für nichts zu gebrauchen... Dieses Krankenhaus werde ich nie wieder besuchen und auch nicht empfehlen. Das war das 3. Mal und nie wieder....Einfach ein .....Krankenhaus und Notaufnahme...Ein anderes Krankenhaus hat es behandelt was Gotha nicht gemacht hat...Es wird gar nicht zugehört im Arztbrief stehen auch keine Details.... nicht zu empfehlen

Krankenhaus mit fachlichen und menschlichen Qualitäten

Pro:
Einfühlsame Mitarbeiter
Wirbelsäulen OP

Ich habe mich in den 12 Tagen, die ich auf Grund einer Wirbelsäulen OP im Klinikum verbrachte immer sehr gut betreut gefühlt. Von der Notaufnahme bis zur Station C1 Unfallgirurgiemöchte ich mich bei den ÄRZTEN, den Schwestern und Pflegern herzlich bedanken. Mit 3 Wirbelbrüchen auf Grund eines Sturzes tat mir die Betreuung, klare Aussagen wie,, was, warum gemacht wurde sehr gut. Mein besonderes Lob gilt aucch der Küche für das gute geschmackvolle Essen. Danke

Bestes Blutmanagement-Team!

Pro:
Persönliches Interesse & Kompetenz der Ärzte
Kontra:
- Nix -
Gallenblase

Sauberes, modernes Krankenhaus, tolle Cafeteria und Sitzgelegenheiten um Wartezeiten auch für Begleitpersonen bestens zu überbrücken.

Parken, Anmeldung und Vorgespräche ohne Verzögerung. Nettes Personal, ob an der Anmeldung, auf Station, in der Cafeteria.

Bestes Blutmanagement-Team!
Absolut kompetent!
Hier fühlt man sich zu jederzeit gut aufgehoben und als Patient/Person wahrgenommen.
Absolut weiterzumpfehlen!

Besonderer Dank an Herrn Dr. L. / Frau Dr. S. und Schwester Y. !

Wir kommen von weit her und gerne immer wieder!

Schmerztherapie September 2022

Dauerhafte LWS Schmerzen

In jährlicher Folge bin ich auf der D1 in der Schmerztherapie. Die Ärztinnen und Schwestern, Pfleger der Station sind sehr kompetent, freundlich... und in allen Belangen hilfsbereit. Die Therapie hatte durch die neue Medikation schon nach kurzer Zeit erheblichen Erfolg. Danke den kompetenten Ärztinnen.
Schade nur das die Cafeteria auf Grund von Corona und Mitarbeitermangel am Wochenende nicht geöffnet hat. Ich kann trotzdem das Helios Klinikum Gotha nur empfehlen.

Krankenhaus ist nicht babyfreundlich

Pro:
Kontra:
schwerbehindertes Kind

Unser kleiner Mann musste als schwerbehindertes Kind die Helios Klinik in Gotha verlassen. Das nennt diese Klinik babyfreundlich. Nach den Vorfall gab es keinerlei personelle Konsequenzen.

Sehr gute Entbindungsstation

Pro:
Fachlich kompetentes Personal, Hilfe beim Stillen sehr gut
Kontra:
Kommunikation mit Ärzten manchmal etwas schwierig wegen Akzent
Entbindung, Geburt

Ich habe am 28.07.2021 unser 2 Kind entbunden und mich in diesen Fall für Gotha entschieden, nachdem ich in Friedrichroda sehr schlimme Erfahrungen machen musste.

Die Entbindungsstation Gotha kann ich absolut empfehlen. Alle Ärzte, Hebammen und Krankenpfleger waren stets freundlich und hilfsbereit.

Vor allem beim Thema Stillen kann ich Gotha sehr empfehlen. Die Klinik hat sogar eine Auszeichnung als ein stillfreundliches Krankenhaus und dem kann ich absolut zustimmen.
Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, jemandem zur Last zu fallen oder zu nerven, wenn etwas nicht gleich funktioniert hat und man vielleicht 3x fragen musste.

Zimmer und Bad waren immer sauber.
Kleidung und Pflegeartikel für Babys waren reichlich vorhanden, sowie Hygieneartikel wie Binden und Wöchnerinnen Slips für die Mamas.

Der gesamte Aufenthalt war sehr angenehm im Gegensatz zu Friedrichroda. Würde mich jederzeit wieder für Gotha entscheiden.

Nicht noch einmal

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Keine Aufklärung zwecks weiterer Verlauf)
Pro:
Kontra:
unfreundliches Personal
Abszess OP

8 Stunden in der Notaufnahme gesessen...und schon 3 Stunden zuvor wurde mir gesagt das nichts essen und trinken darf
Somit habe ich den ganzen Tag nichts gegessen
Abends 23 Uhr dann eine kleine OP (halbe Stunde)
Danach wieder nichts zu trinken bekommen
Das Frühstück am nächsten Morgen war eine Tasse dünner Kaffee (ohne Zucker und Löffel !) und eine wässrige Milchsuppe
Nun liege ich hier mit knurrendem Magen und hoffe die Kantine öffnet bald
Bleibe bis zur Visite und werde mich dann selbst entlassen

Tolle Kinderstation

Pro:
besonders einfühlsame, bedürfnisorientierte Schwestern und Ärzte
Kontra:
Gibt es nichts
lang anhaltendes Fieber

- hier wird besonders einfühlsam auf kleine Patienten eingegangen
- sowohl bei den Untersuchungen durch das Ärzteteam als auch bei der Versorgung durch die Schwestern wird auf die Bedürfnisse der Kleinen eingegangen und Ängste aufgehoben, Mut zugesprochen und mit kleinen Aufmerksamkeiten ein Lächeln ins Gesicht gezaubert

Hydrozele

Hydrozele

Mein Sohn war über die Urologie auf der Kinderstation. Das gesamte Schwesternpersonal/ Kinderstation leistet eine super Arbeit. Ist stets freundlich, fürsorglich und hilfsbereit. Ebenfalls sind die Ärzt*innen/ Urologie sehr gut und wir fühlten uns sehr gut behandelt.
Vielen Dank und alles Gute für das gesamte Team der Kindermedizin & Urologie.

Ich kann die Klinik absolut weiterempfehlen.

Pro:
Sehr freundliches Personal, leckeres Essen, tolles Zimmer
Kontra:
Zu grobes Toilettenpapier grad bei Abführmittel sehr unangenehm
Morbus Chron

Es war zu meiner vollen Zufriedenheit. Die Pflegerin und pfleger auf der Station waren alle super freundlich. Ich hatte ein Einzelzimmer auf Wahlleistung und würde es jederzeit wieder so machen. Die Ärzte sind sehr kompetent und haben alle relevanten Untersuchungen durchgeführt. Das Essen war wirklich sehr lecker, da kann man nix bemängeln. Ich bedanke mich für den schönen Aufenthalt in der Helios Klinik Gotha.

Danke, dass Sie da sind!!!

recht gute Erfahrungzufrieden (War nur Angehörige)
Pro:
Professionalität
Kontra:

In der Nacht zum 11.März 2022 musste ich meinen Mann über die Notaufnahme in die Klinik bringen. Er hatte sehr starke kolikartige Nierenschmerzen. Aufgeregt und hilfesuchend kamen wir an. Nach dem Klingeln öffnete uns ein freundlicher Mann in "blau" und nahm uns beide mit in ein Behandlungszimmer. Routiniert, aber dabei auch empathisch erledigte er die Vorbereitungen, wie Blutdruck messen,Zugang legen und Blut nehmen, Temperatur messen etc.
Er wirkte sehr ruhig. Das tat nicht nur meinem Mann, sondern auch mir als Angehörige sehr gut und erleichterte das "Aushalten" dieser Situation. Professionell informierte er uns über den weiteren Ablauf und die damit nötige Wartezeit. Das war ungemein hilfreich. Man muss man dann nicht ständig auf die Uhr schauen, ob nicht wieder 1 Minute hilflos rum geht und wie lange man denn noch warten muss. Auch wurde mitgeteilt, wie viele Patienten vor uns warten.
Gerne hätte ich dem Notaufnahme Mitarbeiter persönlich mitgeteilt, wie seine Art und Weise meinen Mann und mich beruhigt hat. Aber leider hat man in solchen Momenten keinen Platz für Namen merken im Kopf. Deshalb auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön und die Bitte, behalten Sie sich das bei. Es gibt nicht nur meckernde Patienten..... und Angehörige

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hebammen, Krankenschwestern, Pflegekräfte super)
recht gute Erfahrungzufrieden (Viel Papierkram)
Pro:
Betreuung durch Hebammen, Krankenschwestern und Pflegepersonal
Kontra:
Kinderärzte teilweise unterschiedlicher Meinung

Dank der kompetente und einfühlsame Betreuung von Hebammen, Krankenschwestern und Pflegekräften habe ich mich wirklich gut aufgehoben gefühlt.

Ich bin mit Blasensprung in die Klinik gekommen und musste auf Wehen warten, welche auch ziemlich schnell einsetzten. Die Geburt verlief ohne Komplikationen und die Nachsorge bei dem Baby und mir wurde zügig durchgeführt um uns möglichst viel Zeit zum Kuscheln zu ermöglichen. Alle notwendigen Untersuchungen am Kind wurden durchgeführt. Von den Stationsärzten habe ich nicht viel mitbekommen. Die Hauptarbeit bei "Standardgeburten" und der Nachsorge übernehmen meiner Meinung nach die Hebammen und das gesamte Pflegepersonal. Danke dafür.

Die Kinderärztinnen waren sich beim Anhören des Herzens und der Huftsono leider nicht ganz einig. Das vor den Eltern zu besprechen, kann junge Eltern sehr verunsichern. Am Ende war aber alles okay.

Sauberkeit ist okay. Leider hat sich in den Fugen der Dusche Schimmel gebildet. Das sollte gereinigt oder erneuert werden.

Essen war auch okay. Ist ja schließlich kein Hotel. Das darf man nicht vergessen.

Kontra:

Ich war im Oktober zur Brustop in dieser Klinik. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Ich lag für 5 Tage auf der Station C1. Die Mitarbeiter auf der Station waren sehr freundlich und hilfsbereit. Es wurde immer nach dem Befinden und ob man was braucht gefragt, egal in welchem Dienst. Die Ärzte waren auch sehr freundlich und haben immer alles erklärt.
Auch in den anderen Bereichen ( Ambulanz Bereich, OP Bereich) wurde ich freundlich und zuvorkommend behandelt und mir wurde alles erklärt was gemacht werden soll.
Das Essen war auch sehr schmackhaft und ich wirde gefragt was ich essen möchte.
Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen.

Zu empfehlen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Schade das man das spielzimmer nicht benutzen durfte aber das ist wegen corona)
Pro:
Freundlich, nett , Lösungsorientiert
Darmblutung

Ich fand die Ärzte und Schwestern wirklich sehr nett , auch wenn das Kind mal etwas lebhafter war und eine Untersuchung länger gedauert hat waren sie nicht böse und haben immer sehr freundlich reagiert. Das Essen könnte besser sein gerade das Abendessen, das Brot war meist trocken und zu wenig Aufschnitt dabei. Mittagessen ist lecker und ausreichend. Was ich etwas bemängel ist die Hygiene auf den Zimmern. Ich finde es nicht zu viel verlangt wenn einmal am Tag gewischt wird. Gerade auf der Kinderstation, wo man Kinder nicht immer davon abhalten kann sich auf den Boden zu setzten oder in einem trotzanfall sich auf den Boden zu werfen.
Aber alles in allem ein angenehmer Aufenthalt nicht zuletzt durch das ganze Team der kinderstation die immer nett undfreundlich waren und viel Verständnis für kleine Patienten hatten.

Danke für die schnelle Lösung des Problems

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12.2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Prostata Vergrößerung

OP am Donnerstag 13.12.2021 sehr erfahrenes und gut ausgebildetes Ärzteteam.
OP an der Prostata ist sehr gut verlaufen, bin mit der Behandlung auf dieser Station sehr zufrieden, kann man wirklich nur weiterempfehlen. Nicht zu vergessen, ist das Pflegepersonal, Schwestern und Pfleger die rundum die Uhr immer für die Patienten da sind. Es ist auch nicht immer einfach, jedem seine persönlichen Wünsche zu erfüllen.
Ich bedanke mich bei allen auf dieser Station, wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für die Zukunft. Vielen herzlichen Dank nochmal.

Entbindung mit Einleitung

Pro:
Service, Personal
Kontra:

Ich wurde in der 38 SSW aufgrund einer Schwangerschaftscholeastase in die Klinik nach Gotha eingeliefert. Aufgrund dessen, musste schon am nächsten Tag eingeleitet werden. Die Einleitung zog sich über 4 Tage und am 4 Tag kam unser kleiner Sohn gesund und munter im Wasser zur Welt.

Ich habe mich pudelwohl während meines Aufenthaltes in Gotha gefühlt. Alle Mitarbeit waren sehr kompetent und emphatisch. Bei allen fragen konnte ich mich rund um die Uhr an die Mitarbeiter wenden. Die Hebammen, Schwestern und Ärzte waren ALLE immer freundlich und unfassbar hilfsbereit und einfühlsam. Ich war bei meiner Entlassung fast ein wenig traurig, dass ich mich verabschieden musste.

Wenn ich nochmal ein Kind erwarten sollte, würde ich mich immer wieder für die Entbindungsstation in Gotha entscheiden.

10 Sterne für eine rundum tolle Arbeit!

Entbindungsstation absolut super!

Kontra:

Auf der Entbindungsstation habe ich mich absolut gut aufgehoben gefühlt. Alle waren super lieb und nett. Kann ich absolut weiterempfehlen!

Gotha zu empfehlen

Pro:
Pflegepersonal Service
Kontra:
Kapazitätsgrenzen
Corona

Ich war sowohl auf der normalen, aber auch der Intensiv medizinischen Corona Abteilung.
Das gesamte Personal war stets bemüht, wenn auch teilweise am Anschlag. Die Ärzte haben Orientierung vermittelt. Danke, dass Ihr mir das Leben gerettet habt.

Unglaublich

Pro:
Kontra:
Schlechte pflegerische Versorgung, Patient wird immer nur vertröstet, Menschlichkeit und Zuwendung gibt es nicht mehr
Internistischer Notfall

Einfach nur schlimm, wie mit hochbetagten Patienten umgegangen wird.
Trotz mehrfacher Bitte beim Wasserlassen behiflich zu sein( Schieber, da die Patientin nicht aufstehen sollte), war keine Schwester in der Lage zu helfen. Dann ist es passiert.......die Antwort der Pflegerin: Jetzt hat die ins Bett geseicht.......unglaublich!!!
Das muß sich ein Privatpatient nicht gefallen lassen, dem wäre so etwas auch nicht widerfahren.
Leider ist meine Mutter nur gesetzlich versichert.

Ursache war Verstopfung

Pro:
Ärzte, Personal
Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufprobleme

Ärzte auf der Kinderstation sind sehr freundlich, nehmen sich Zeit für das Anamnese. Geben gute Auskünfte über Tests, Untersuchungen usw.. Im Abschlussgespräch wird alles nochmal genau erklärt was gemacht, beachtet usw. muss.
Die Schwestern waren auch sehr freundlich und hilfsbereit.
Aufenthalt und Behandlung ist sehr gut, nur zu empfehlen.

Zufrieden mit Behandlung

Kontra:

Sehr hilfsbereit und freundliche Personal in Kinderklinik. Danke!

Gute med. Versorgung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2031   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr freundliches und fachkompetente Ärzte und Personal
Kontra:

Ich wurde als Notfall ins Klinikum gebracht. In der Notaufnahme sowie auf Station wurden zahlreiche Untersuchungen durchgeführt um die Ursache meiner Symptome zu finden. Dem Chefarzt der Station C0 sowie der Oberärztin möchte ich vielen Dank sagen für die Geduld eines nicht ganz einfachen Patienten.

Danksagungen

Pro:
Verantwortungsbewusstsein, Freundlichkeit
Herzkatheter

Nachdem nunmehr 10 Tage seit meinem Eingriff am Herzen ( 7 Stents) vergangen sind, möchte ic - da ich mich immer noch sehr gut fühle - meine große Zufriedenheit mit dem Klinikaufenthalt zum Ausdruck bringen. Ich habe das Gefühl medizinisch außerordentlich gut behandelt worden zu sein. Das gilt für die Herzkatheterbehandlung am sich, aber auch für die Aufmerksamkeit, die mir auf der Privatstation - insbesondere aber auch auf der Überwachungsstation zuteil geworden ist.
Als Fazit verbleibt für mich festzuhalten "so möchte man als Patient behandelt werden".
Danke an den operierenden Arzt und sein Team, aber auch an alle, die mich sehr freundlich und zuvorkommend gepflegt haben.
Ich wünsche allen Beteiligten, dass sie in vergleichbaren Situationen genauso verantwortungsbewusst und gleichzeitig wohlwollend nachsichtig behandelt werden, wie ich es habe erleben dürfen.
Nochmals vielen Dank
Jürgen Richter

00777 am 12.11.2021

Als Privatpatient mag das alles stimmen, da bekommt man noch den Po gepudert. Aber bei GV sieht das ganz anders aus. Das genaue Gegenteil. Sogar die eigenen Medikamente werden von zu Hause gebracht, da bei der Visite nicht auf die Notwendigkeit eingegangen wird.
Pflegepersonal mangelhaft. Mein Anghöriger ist 91 Jahre alt. Da dürften bestimmte Hilfestellungen und Leistungen, ohne daß man darum bettelt, möglich sein......
Ja, lieber Privatpatient, daß ist die Kehrseite der Medaille.

Tolle Entbindung

Kontra:

Die Entbindungstation ist sehr zu empfehlen! Wir hatten eine tolle Hebamme zur Geburt. Auch alle anderen Hebammen, Schwestern und Ärzte auf der Station sind super freundlich und hilfsbereit.

Sehr freundliches Personal

Kontra:

Wir fühlten uns gut aufgehoben. Das Personal war durchweg sehr freundlich.

Versteift lws und Probleme hws

Ich war für 14 Tage zur schmerztherapie.
Die Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal war sehr gut ????.
Auf spezielle Probleme wurde promt reagiert.
Die Verpflegung war gut.
Die mittagsmahlzeit konnte wieder in der Cafeteria eingenommen werden

Infekt

Pro:
Sehr kompetent und freundlich
Virusinfekt

- freundliches Personal
- kompetente fachärztliche Behandlung
- perfekte Sauberkeit
- Gute Alternativ Behandlungsmöglichkeiten

Arbeitsunfall

Knochenbruch / Quetschung

freundliches und positives eingestelltes Personal.
Ich habe mich sehr wohlgefühlt.

Tolle unkomplizierte Entbindung

Pro:
Tolle Schwestern und Hebammen!!!
Kontra:

Wir hatten eine wundervolle Geburt in einem toll ausgestatteten Kreißsaal (speziell Geburtswanne), Hebamme Anja Beer war uns eine wirklich tolle Hilfe! Auf Station war speziell Schwester Conny unser absolutes Highlight! Einfach toll! Alle haben immer ein offenes Ohr und es wird geholfen wann aber auch nur wenn gewollt. Familienzimmer wurde trotz voller Belegung und Corona möglich gemacht, wofür wir sehr dankbar sind.

Entbindung sehr zu empfehlen.!

Pro:
Fachliche Kompetenz, freundlichkeit, Essen, Charme, Ausstattung, Personal
Kontra:

Meine Frau hat in dieser wunderbaren Klinik entbunden und wir beide waren sehr sehr zufrieden mit dem komplett Paket. Wir hatten ein Familienzimmer gehabt mit Verpflegung und das Essen kann man durch aus Essen, es ist definitiv besser wie in anderen Kliniken und war auf jedenfall ausreichend.! Die Hebammen, Ärzte, und Krankenschwester waren sehr freundlich gewesen und hilfsbereit. Man hat sich dort wirklich sehr wohl gefühlt und gut behandelt. Das Gefühl von Krankenhaus kam eher weniger auf. Es war unser erstes Kind was wir bekamen und wenn ein weiteres in Zukunft kommen sollte bzw geplant ist werden wir auf jedenfall wieder dort entbinden. Ich empfehle es sehr gerne weiter.

Kompetenz und Freundlichkeit

Pro:
Freundlichkeit und schnelle Reaktion
Vergiftung

Wir haben eine sehr schnelle und kompetente Reaktion und Behandlung erfahren.
Alle Mitarbeiter und Ärzte sind sehr freundlich und geben einen ein geborgenes Gefühl.
Vielen Dank!!!

freundliches Personal und qualifizierte Ärzte

Magen-Darm-Virus

Die Ärzte und Krankenschwestern waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die notwendigen Behandlungsabläufe wurden gut erklärt.

Gelungener Aufenthalt mit Kleinkind

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundliches und zuvorkommendes Klinikteam)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen wurden verständlich beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Infusionen über mehrere Tage, das Team hat sehr aufmerksam die Behandlung überwacht)
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Anmeldung als Begleitperson musste am Empfang erfolgen, dadurch musste ich mit meiner Tochter durch das Krankenhaus laufen und konnte nicht auf Station bleiben, dies ist geradezu Beginn des Aufenthalt nicht optimal.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (kinderfreundlich gestaltet, Spielzimmer mit viel Spielzeug zur Nutzung vorhanden)
Harnwegsinfektion

Wir, meine Tochter (Patient, 1,5 Jahre) und ich (Begleitperson), sind bei unserem stationären Aufenthalt sehr gut betreut und versorgt worden.
Ärzte und Pflegepersonal haben uns sehr gut umsorgt und standen schnellstmöglich für alle Dinge bereit. Das Essen hat gut geschmeckt und war immer ausreichend zur Verfügung. Snacks (Obst) und Getränke waren immer verfügbar.
Trotz der Umstände haben wir uns wohl gefühlt und wurde fachlich und menschlich sehr gut betreut. Alle Fragen zu Ursache, Heilung und Vorbeugung wurden uns sehr verständlich erklärt.
Bei einem Krankenhausaufenthalt würde ich jedem ein solch tolles Team wünschen.

Untersuchung

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Negativ
Negativ

Nicht gut ,warum wird mein Vater fixiert bei einer Untersuchung und mir als Betreuer nicht Bescheid gesagt b.z.w Tochter ich zähle das als Freihheitsenziehende Maßnahme. Es gibt auch andere Maßnahmen ich hoffe nur Sie oder die das gemacht haben nicht in die gleiche Situation kommen sehr Unmensclich aber wir sprechen uns wieder auch ich betreue Patienten.

Kinderstation

Pro:
Sehr freundliche und einfühlsame Schwestern in der Kinderstation
Chirurgie Kinderstation

Meine Tochter (Bruch des Handgelenkes) wurde sehr freundlich auf der Kinderstation aufgenommen. Alle waren sehr nett und haben meiner Tochter die Angst genommen, vor ihrer OP. Besonders Schwester Martina war rund um die Uhr da und hat uns liebevoll beruhigt und alles genau erklärt. Wir haben uns sehr aufgehoben gefühlt.

Sehr gute medizinische Betreuung

Kontra:

Sowohl in der Notaufnahme als auch auf Station wurde sich bestmöglich um einen gekümmert. Um die Ursache meiner Symptome zu finden wurden wirklich sehr viele Untersuchungen durchgeführt. Besonders bedanken möchte ich mich für die großartige Betreuung durch Frau Dr. Reutsch und dem Chefarzt Dr. Lehrieder.

Einfach Klasse

Pro:
Sehr kompetente Ärzte
Kontra:

Mein Dank gilt allen Ärzten, Schwestern, Pfleger sowie die Auszubildenden für die freundliche und fachliche sehr gute Behandlung von der Notaufnahme bis hin zur Station B1(Wirbelsäulenchirurgie), sowie die Rundumbetreuung.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und schnelle Hilfe und Behandlung erfahren.
Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen.
Herzlichen Dank auch an die Außenstelle in Rudisleben, die mich weiter betreut.

Kinderstation

Obstruktive Bronchitis

Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter.

Bestens versorgt

recht gute Erfahrungzufrieden (Essenbestellung hat nicht funktioniert (vegetarische Kost))
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es wurde darauf geachtet, soweit es geht, die Zimmer einzeln zu belegen.)
Pro:
Es wurde auf individuelle Wünsche Rücksicht genommen.
Atemwegserkrankung

Unser Sohn wurde für 4 Tage stationär auf der C2 behandelt. Ich habe ihn dabei begleitet. Das Pflegepersonal und die Ärzt*innen waren -meiner Meinung nach- überaus kompetent und gleichzeitig sehr emphatisch. Auf Wünsche wurde Rücksicht genommen, Fragen ausführlich beantwortet und Hilfe immer wieder angeboten. Die sehr belastende Situation für unsere Familie war durch die Begleitung viel erträglicher.