|
Faber78 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Patient and thorough staff
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
The entire crew made our son’s stay a good one. From the doctors and surgeons to try nurses and station attendants, he felt heard, seen, and respected. The staff was professional and kind, calm and thoughtful. We never felt rushed or like we were a bother.
The ER staff and CT scan staff are also included here. Thank you!
|
J.v.W berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Pathologische Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Erfahrungen sind durchweg positiv. Wir sind schon seit längerer Zeit in der Kinderorthopädischen Ambulanz in Behandlung, und waren in den letzten Monaten auch zwei mal Stationär dort. Alle Ärzte, Pfleger sowie auch Reinigungspersonal Mitarbeiter des Essensservice waren immer freundlich, nett und hilfsbereit. Auch fachlich sind wir sehr zufrieden. Es gibt verschiedene Krankheiten die alle mit den Knochen zu tun haben. Manches wurde erst hier (problemlos) erkannt, mit dem wir uns anderswo schon eine Weile rumgeplagt haben.
Danke an alle Beteiligten.
|
Hörnchen74 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (alter Standart ,aber alles sehr sauber und ordentlich)
Pro:
Umgang und Betreuung der Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Bein-Fehlstellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter war aufgrund einer Beinfehlstellung über ein Jahr in der Kinder-und Jugendorthopädie .Sie wurde operiert und obwohl durch die Coronazeit alles irgendwie anders war,waren alle sehr bemüht.Das gesamte Personal angefangen von der Aufnahme,über die Ambulanz bis ihn zur Station waren toll.Sehr freundlich und geduldig.Meine Tochter musste aufgrund des Besucherverbots alles alleine meistern,aber sie fühlte sich sehr umsorgt.Ich danke Ihnen allen sehr dafür.
Im Februar 2012 wurde bei einer Überweisung durch meinen Orthopäden eine OP am Knie angeraten. Nach 7 Jahren Schnerzen und 4 erfolglosen Ärten hatte das Team der Kinderorthopädie die Ursache endlich gefunden. OP war im August, da ich erst meinen Führerschein beenden wollte. Die OP Vorbereitung war super, Anmeldung in der Klinik ein Tag vorher. Es war meine erste OP und die Schwestern konnten mir meine Angst gut nehmen. OP verlief ohne Problemr, Betreuung danach sehr gut. Bereits am nächsten Tag kamen zwei aehr gute und nette Physiotherapeuten. Die Ärzte habe ich in 6 Tagen 5 mal gesehen. Jeden Morgen.
Auch das Essen empfand ich als okay, Auswahl von zwei Gerichten.
Und jeden Morgen zur gleichen Uhrzeit kam ein freundliches Putzteam, dass gut sauber gemacht hat und sich auch - nach Bedarf - mit einem unterhalten hat (als ich noch von der Narkose benebelt war, verhielten sie sich sehr leise und rücksichtsvoll).
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Kinderchirurgie
|
Sanus berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes, zuverlässiges und freundliches Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch am Ellenbogenknochen
Erfahrungsbericht:
Unser Sohn wurde im Behring Krankenhaus am Ellenbogen nach einem Fahrradsturz operiert. Es war ein komplizierter Bruch, der mit zwei Schrauben fixiert werden musste. Wir haben stets eine sehr kompetente Beratung und ein überaus freundliches Team angetroffen. Trotz dem Druck, der bekanntermaßen in jedem Krankenhaus herrscht (Gesundheitsreform, viel Arbeit, wenig Personal) hat man sich immer Zeit genommen, uns kompetent und geduldig zu beraten. Die OP ist jetzt erst 4 Wochen her und unser Sohn kann seinen Arm schon fast wieder vollständig bewegen, die OP Wunde ist bestens verheilt und wir freuen uns, dass die Genesung so schnell vonstatten ging.
Wir können dieses Krankenhaus sehr empfehlen!
Zur Genesung beigetragen hat sicherlich auch die - für ein Krankenhaus - besonders schöne Gestaltung der Räumlichkeiten. Im Wintergarten - dem Olivenhain - können sich kleine und große Patienten wieder schnell erholen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Kinderchirurgie
|
kinder berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
gut ausgebildete Ärzte
Kontra:
wenige gute Kinderkrankenschwestern
Erfahrungsbericht:
Guter Erstgesamteindruck, aber als dann dort liegender Patient fehlt die Seele der Station. Mechanische, routiniert erscheinende Arbeitsabläufe, alleinlassen der Mütter und Väter mit den Kindern in den Roaming-In-Zimmern, kaum Möglichkeiten des mal gemeinsamen Aufenthaltes der mitübernachtenden Eltern (außer vor der Klinik-Tür zum Rauchen), keine "freiwilligen" Informationen des Klinikpersonals.
Essen gut!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Kinderchirurgie
|
Börse berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2 Wochen
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (wie auf der Börse)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Wirt schon)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (übertrieben mit schmerzmitteln)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (sprechen sich nicht ab)
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
unabgesprochen
Krankheitsbild:
Operation Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist zwar sehr freundlich aber Schwestern und Ärzte Sprechen sich nicht richtig ab was bei dehn verschieden schichtwechseln zur Verwirrung führen kann!!!! Außerdem versuchen sie die Patienten so schnell wie möglich raus zu bekommen. (mich wolten sie mit Blutungen im Knie und erhöter Temperatur entlassen mein Zustand war so schlecht dass sie dann am Ende nochmal operieren mussten/ und damit wollten die mich gehen lassen) Ich hab mich dort gefühlt wie auf der Börse!!!!