Helios Klinikum Berlin-Buch

Foto - Helios Klinikum Berlin-Buch

Schwanebecker Chaussee 50
13125 Berlin
Berlin

453 Bewertungen davon 25 für "Plastische Chirurgie"

ein wundervolles team

Pro:
ich habe mich unglaublich wohl gefühlt, obwohl operationen oder krankenhausaufenthalte ja nicht gerade die beste reputation hat. ich habe mich sehr sicher und gehört gefühlt!
brustverkleinerung

alle mitarbeiter, das pflegepersonal sowie die mitarbeiter der plastischen chirurgie, waren sehr sehr nett. ich habe mich nie unwohl oder nicht respektiert gefühlt. sehr hilfsbereit und haben immer ein offenes ohr.

Beschwerdemanagement6 am 18.10.2023

Sehr geehrte:r Patient:in,

vielen Dank für die tolle Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie sowohl fachlich als auch menschlich überzeugen konnten und Sie sich bei uns in guten Händen gefühlt haben.

Ihre wertschätzenden Worte leiten wir sehr gerne an die Abteilung für Plastische Chirurgie weiter. Unsere Mitarbeiter werden sich sehr über Ihre Weiterempfehlung freuen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Jeder Zeit wieder

Oberschenkelstraffung

Ich war 2 mal Patient in der Plastischen Chirurgie .
Das 1. Mal im Juni 2022 zur Bauchdeckungstraffung als Kassenpatient
Das 2. Mal im April 2023 zur Oberschenkelstraffung als Selbstzahler.
Ich war sehr zufrieden mit den ganzen Ablauf, angefangen von Frau Kenn den Ärzten die Pfleger und Pflegerinen auf den Stationen
und die Narkose Ärzte.
Ich fühlte mich sehr wohl und würde die Klinik immer wieder wählen.

HeliosKlinikumBerlinBuch am 12.05.2023

Sehr geehrte Patientin,
Sie haben uns zwei Mal Ihr Vertrauen geschenkt - vielen Dank dafür. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns so zufrieden sind und so viele Sternchen verteilt haben. Sehr gerne üerbmitteln wir der Fachabteilung Ihre anerkennenden Worte - eine tolle Motivation! Wir werden uns viel Mühe geben, damit wir Ihr Vertrauen auch zukünftig verdienen und wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Helios-Team

Fachlich sehr gut, Ablauf OP mangelhaft

weniger gute Erfahrungzufrieden (3 Sterne)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sauberkeit Zimmer)
Pro:
Fachliche Qualifikationen der Ärtze
Kontra:
Lange Wartezeiten in der OP Schleuse
Mamma Ca

Fachlich ist die plastische Chirurgie sehr zu empfehlen. Die Abläufe besonders im OP sind mangelhaft. Ich habe ca. Zwei Stunden wach auf der Liege gewartet und durfte nicht zur Toilette gehen ( Nur Schieber).
Die Sauberkeit ( auf der Wahlleistungsstation) ist auch verbesserungsfähig.

Beschwerdemanagement6 am 04.01.2023

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihr offenes Feedback.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns fachlich und medizinisch gut betreut gefühlt haben und uns weiterempfehlen. Es ist sehr schade, dass Ihr Gesamteindruck von unserer Klinik durch das unglücklich gelaufene Zeitmanagement im OP überschattet wurde. Wir haben Ihre Beanstandungen an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet.

Erfahrungsgemäß lassen sich viele Probleme auf dem direkten Wege am schnellsten lösen. Unser Beschwerdemanagement kann in solchen Situationen direkt telefonisch kontaktiert werden und ist Ihnen gerne behilflich.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und ein gesundes Neues Jahr.

Beratung Brustrekonstruktion nach Brustkrebs

Pro:
Sehr kompetente und ausführliche Beratung
Nach Brustkrebs Implantatwechsel oder Brustaufbau mit Eigengewebe aus Bauch

Sehr kompetente Beratung zum Brustaufbau mit Eigengewebe vs. Implantatwechsel. Alle für und wider wurden gut und ausführlich erklärt. Genau so eine Beratung habe ich mir gewünscht und gefunden. Ganz herzlichen Dank!

Beschwerdemanagement6 am 20.10.2022

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre anerkennenden Worte und die volle Punktvergabe bei der Bewertung.
Es erfüllt uns mit großer Freude, dass sie sich in unserer Klinik so gut aufgehoben und beraten gefühlt haben. Über Ihre Weiterempfehlung freuen wir uns sehr! Ihr Lob ist für uns nicht nur Bestätigung, sondern auch Motivation unsere Patienten weiterhin mit der höchsten Kompetenz und Sorgfalt zu versorgen.
Ihr sehr positives Feedback haben wir an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Pro:
Kontra:
Kein Veto
Mammareduktionsplastik

Ich habe einige Jahre mit dem Gedanken gespielt mir diese OP machen zu lassen .Hatte vielseitige Beschwerden .
Nach mehreren Beratungen bin ich dann ins Helios Klinikum Berlin Buch gegangen .
Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl,bei der Beratung vom ChA. Dr.Thamm . Die OP Vorbereitung ,die OP an sich bis zur postoperativen Betreuung des Pflegepersonals, in der Helios Privatklinik, waren sehr lobenswert und gaben mir ein Gefühl der Sicherheit.
Die Brustverkleinerung ist nun 8 Wochen her und ich bin froh diesen Weg gegangen zu sein.
Ich gebe eine klare Empfehlung für die Plastische Chirurgie und dem Team von ChA. Dr Thamm .

BeschwerdeManagement5 am 04.05.2022

Sehr geehrte Patientin,

An erster Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die tolle Bewertung bedanken. Wir versuchen den aktuellen Standard und unsere derzeit bestehende Qualität in dieser Fachdisziplin aufrecht zu erhalten zu um Ihren Ansprüchen bzw. Wünschen weiterhin gerecht zu werden. An zweiter Stelle bedanken wir uns für Ihre Wahl unserer Klinik und damit verbundenem Vertrauen an die ärztliche Behandlung und pflegerische Versorgung.!

Wir wünschen für Sie alles Gute, bleiben Sie gesund!
Ihr Helios Team.

Brust Rekonstruktion bei Poland Syndrom

Pro:
Einfühlsam und kompetent
Kontra:
—-
Poland Syndrom

Uns wurde das Team von Helios für eine ästhetische Operation im Brustbereich empfohlen. So landeten wir für Eingriff 1 von etwa 3 bei PD Dr. Thamm . Selbiger ist ein sehr einfühlsamer Arzt, der alles gut erklärt, alle Fragen gut beantwortet und den Patienten ernst nimmt. Über das Endergebnis können wir noch nichts sagen. Aber der erste Eingriff ist gut verlaufen und ohne Probleme verheilt. Vorbereitungen und Nachsorge sehr gut. Kompliment auch an das Team vom ambulanten OP. Trotz Nadelphobie habt ihr es geschafft, dass die Pat. angstfrei den nächsten Eingriff angehen kann. Sie hat sich sehr wohl gefühlt und gut umsorgt. Eis war auch prima ??. Danke an Dr. Thamm und sein Team auch in der Admin. Termine werden eingehalten und alles ist sehr verbindlich. Danke.

die beste Entscheidung

Pro:
super Operationsteam
Kontra:
eine Schwester zeigte auch bei banalen Fragen keine Zuständigkeit
Mammareduktionsplastik beidseitig

Ich fühlte mich sofort verstanden und aufgehoben. Besonders durch eine äußerst zugewandte feinfühlige Ärztin stand die Entscheidung mich im Helios Klinikum Buch operieren zu lassen fest. Auch alle anderen plastischen Chirugen/innen waren stets freundlich. Mit der Durchführung und dem anschließendem Operationsergebnis bin ich mehr als zufrieden. Nach einer langen beschwerlichen Zeit und einer enormen physischen und psychischen Belastung ist ein Traum für mich in Erfüllung gegangen. Ich bedanke mich sehr bei dem äußerst kompetenten Operationsteam.

HeliosKlinikumBerlinBuch2 am 11.11.2021

Sehr geehrte Frau Patientin,
vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung unserer medizinischen Qualität und Ihre freundliche volle Weiterempfehlung. Das Team der Plastischen/Ästhetischen Chirurgie freut sich sehr, dass es Sie so gut behandeln und damit unterstützen konnte. Ihre lobenden Worte als zufriedene Patientin sind für uns wichtiger Ansporn.
Alles Gute weiterhin für Sie und freundliche Grüße

Mahlzeit für Diabetiker

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21
weniger gute Erfahrungzufrieden (Weg der Besserung)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Dauern zulange)
Knie Op

Vom 26.8.21 Anmeldung auf Station am Schwersternzimmer,ich legte mein impfausweis vor da machten sich Schwester und Pfleger erstmal voll Lustig über diese Impfung.Mein Partner musste sofort die Station verlassen,wurde noch kurz gefragt wer er ist und was er hier macht. Freundlich ist anders aber es war ja auch Feierabend so wie ich das mitbekam???????????? ich war Ca. 2 St.zu Besuch und fragte mein Angehörigen gibt es gar kein Kaffee zur Kaffeezeit oder ein Snack( leider nein)da mein Angehöriger nicht Aufstehen konnte wegen Op.Heisst zwischen Mittag und Abendbrot gibt es nichts zu Essen,ich dachte das Diabetiker auch zwischendurch Essen müssen und es wichtig sei.Schließlich ist man ja nicht immer aufs Bett angewiesen???? aber nen Käffchen oder Tee Trinken wir doch alle gerne Nachmittags???? da könnt man doch als Schwester mal nachfragen bei Patienten die mal Bettruhe haben ???? wird ja nicht gleich die ganze Stadion von Betroffenen sein Patienten mit Kaffee zu versorgen so das noch genug Zeit ist sich Lustig zu machen über Sachen die unnütze sind.

HeliosKlinikumBerlinBuch2 am 23.09.2021

Sehr geehrte Frau Patientin, sehr geehrter Herr Patient,
für Ihre Bewertung bedanken wir uns sehr. Bitte entschuldigen Sie das unprofessionelle Verhalten einiger Stationskräfte. Gerne ist unsere Pflegedirektorin zu einem Gespräch für Sie da, um Details von Ihnen zu erfahren und dringend mit dem Team auszuwerten. Vereinbaren Sie bitte einen telefonischen Termin unter (030) 9401-55502.

Super plastische Chirurgie.

Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Preis :-)
Augmentationsplastik und Oberarmstraffung

Ich war sehr zufrieden mit der Beratung und Behandlung durch Herrn Dr. Tamm und seinen Kolleginnen und Kollegen. Die Operation brachte hervorragende Ergebnisse und die Unterbringung auf der Wahlleistungsstation war super.

HeliosKlinikumBerlinBuch am 29.04.2021

Sehr geehrte Frau Patientin,
vielen herzlichen Dank für Ihr freundliches Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Beratung und Behandlung so sehr zufrieden waren und sich bei uns in der Plastischen Chirurgie gut aufgehoben fühlten. Ihre 100prozentige Weiterempfehlung als zufriedene Patientin ist ein wunderbares Lob für unser gesamtes Team.
Alles Gute weiterhin für Sie!

Gute medizinische Versorgung!

Pro:
En bloc Resektion und Studie zu Breast Implant Illness
Breast Implant Illness

Vorgespräch, Abläufe und Aufklärung war einwandfrei. Anästhesie und Analgesie sehr gut, Betreuung und Fachkompetenz nicht zu beanstanden. En bloc Explantation der Mammaimplantate verlief komplikationslos. Studie zu Breast Implant Illness!
Empfehlenswert!

HeliosKlinikumBerlinBuch am 20.04.2021

Sehr geehrte Frau Patientin,
vielen herzlichen Dank für Ihr freundliches Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Beratung und Behandlung sehr zufrieden waren und sich bei uns in der Plastischen Chirurgie so gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre Empfehlung ist ein wunderbares Lob für unser Team. Alles Gute für Sie!

professionelle Arbeit

Pro:
OP komplikationslos und saubere Wundverorgung
Entfernung eines Riesenzelltumores

Ich wurde als Patient zur Entfernung einer Weichteilgeschwulst an die plastische Chirurgie in Berlin Buch empfohlen.
Die Terminabrache, Vorbereitung und Aufkärung zur notwendigen OP verliefen problemlos und hinterließen ein gutes Gefühl.
Trotz mehrfach erforderlichem Corona Test und Verzögerungen am Tag der OP, war die Betreuung durch das Klinikpersonal stets verbindlich und freundlich.
Das Ergebnis der eigentlichen OP hat mich dann doch überrascht: Keine Schmerzen, saubere Wundbehandlung,fast keine Schwellung, keine Beinträchtigung von angrenzenden Nerven- als ob nie etwas gewesen wäre. Klasse!
Ich kann das Team uneingeschränkt empfehlen!

HeliosKlinikumBerlinBuch am 23.12.2020

Sehr geehrte Frau Patientin, sehr geehrter Herr Patient,
vielen herzlichen Dank für Ihren freundlichen Eintrag und Ihre sehr gute Bewertung der Qualität und der medizinischen Leistungen. Wir freuen uns mit dem gesamten Team der Plastischen Chirurgie sehr, dass Sie sich bei uns so kompetent behandelt und betreut gefühlt haben. Ihre Bewertung mit der vollen Anzahl Sterne macht uns sehr stolz. Das ist uns Ansporn!
Weiterhin alles Gute für Sie und freundliche Grüße

Rundum Zufrieden!

Lipomentfernung am Oberschenkel

Das Komplette Team & Dr. Kricheldorff sind Erste Klasse.
Ich habe mich wirklich sehr gut umsorgt gefühlt.
Genau so möchte man als Patient behandelt werden.

Die Behandlung /Operation hat mir so viel an Lebensfreude wiedergebracht.

Dafür möchte ich mich hiermit nochmals herzlichst bei Herrn Dr. Kricheldorff & Team bedanken.

HeliosKlinikumBerlinBuch am 25.09.2020

Sehr geehrte Frau Patientin,
das Team der Plastischen/Ästhetischen Chirurgie freut sich sehr, dass es Sie so gut unterstützen konnte und Sie so zufrieden mit dem Ergebnis sind. Vielen herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung der medizinischen Qualität und Ihre Weiterempfehlung. Solch freundliche Worte sind für uns der beste Ansporn. Alles Gute weiterhin für Sie und freundliche Grüße

Immer wieder Helios

Narbenkeloide

Nach einem pap. Schilddrüsen-CA behielt ich schmerzhafte Narben zurück. Per Zufall landete ich in der Plastischen Chirurgie in Berlin Buch. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur gestrigen OP wurde ich bestens betreut. Über das Ergebnis kann ich noch viel Berichten, aber laut den tollen Ärzten vor Ort sieht es wohl recht gut aus.

Ich möchte mich hiermit herzlich bei allen Beteiligten für ihre freundliche Art und Kompetenz bedanken. Hier hatte ich jederzeit das Gefühl, nicht nur Patient zu sein, sondern ein Teil des Teams, denn jeder Schritt und jede Behandlung wurde mir genau erklärt.

Vielen Dank für alles was jeder einzelne für mich getan hat.

HeliosKlinikumBerlinBuch am 23.06.2020

Liebe Patientin bzw. lieber Patient,
vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung unserer medizinischen Qualität in der Plastischen Chirurgie, die Vergabe der vollen Punktzahl an uns und Ihre Weiterempfehlung. Unser Team der Plastischen/Ästhetischen Chirurgie freut sich sehr darüber. Motivation und Freundlichkeit von unseren Patienten übertragen sich auch auf uns und sind uns täglich Ansporn.

statt schöner Narbe ein Desaster

schlechte Erfahrungunzufrieden (Die fehlerhaft durchgeführte OP überschattet alles.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Vor jedem Verbandswechsel fehlt die Händedesinfektion, Ärztin behält beim Drainagezug langärmeliegen Kittel an)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (im Bad laufen Silberfischchen auf dem Boden, angeblich weiß man darum, kann aber nichts dagegen tun)
Pro:
Ärzte, Pflegedienst und Servicekräfte freundlich und hilfsbereit
Kontra:
einige Pflegekräfte tragen bei Tätigkeiten, die eine Händedesinfektion erfordern Armbanduhren, Ärzte tragen beim Verbandswechsel nur Handschuhe,Händedesinfektion davor fehlt
Lipomentfernung Oberarm/Achsel

Ich wählte die plastischen Chirurgen, um eine schöne gutaussehende Narbe zu bekommen.
Dummerweise ließ sich der Drainageschlauch am 2. p.o. Tag nicht ziehen, da er in situ fest fixiert wurde. Die Operateure entschuldigten sich bei mir und führten am selben Tag noch eine Wundrevision im OP durch. Am darauffolgenden Tag wurde ich entlassen.
Händedesinfektionen vor dem Berühren meines Verbandes bzw. meiner Flexüle fehlten bzw. wurden erst nach einem Hinweis von mir durchgeführt.
Am 1. Tag nach Wundrevision war alles durchgeblutet, am 2. Tag sah die Wunde blutig serös aus, und am 3. Tag musste ich in die Rettungsstelle, weil die Wund voller Eiter war. Sie musste eröffnet und gespült werden.
Der Wundabstrich ergab massenhaft Staph. aureus. Seit einer Woche schlucke ich Antibiotika, meine Wunde (5x4x3cm) wird vom Pflegedienst verbunden.
So habe ich mir Weihnachten 2019 nicht vorgestellt.

HeliosKlinikumBerlinBuch am 07.01.2020

Sehr geehrte(r) Patient(in),
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Ihre Rückmeldung nehmen wir sehr ernst und bedauern Ihre Schilderungen sehr. Das Team hat die Hygienemaßnahmen aufgrund Ihrer Angaben kritisch überprüft, um diese weiter zu optimieren. Gefreut hat uns, dass Sie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Teams sehr positiv empfunden haben. Die Zufriedenheit unserer Patienten ist Anspruch an unsere tägliche Arbeit. Umso wichtiger sind uns konstruktive Rückmeldungen, damit wir uns verbessern können.
Weiterhin gute Besserung und freundliche Grüße

Richtige Entscheidung!

Pro:
ausführliche Beratung + individuelle Betreuung + super Ergebnis
Zustand nach MammaCarzinom

Zu Beginn des Jahres wurde bei mir linksseitig ein „DCIS“ diagnostiziert und operiert. Einige Tage später erhielt ich die Nachricht, dass unter der OP ein kleines aber sehr bösartiges und sehr schnellwachsendes MammaCarzinom entdeckt und entfernt wurde.
Der mich behandelnde Oberarzt der Gynäkologie besprach mit mir persönlich die Gesamtsituation sowie empfohlene adjuvante Behandlungen.
Nach sechsmonatiger Chemotherapie musste ich allein entscheiden, ob ich mich einer, über mehrere Wochen dauernde Bestrahlung oder einer weiteren Operation (Mastektomie mit Wiederaufbau) unterziehe.
Das Aufklärungsgespräch in der Strahlentherapie verlief für mich nach „Schema F“; Nachfragen meinerseits wurden verallgemeinert beantwortet und Ängste sowie Sorgen zu Langzeitschäden konnten nicht ausgeräumt werden (Zitat: „... die Physiker wissen schon, was sie tun ...“).
Verunsichert sah ich dem noch ausstehenden Gespräch in der plastischen und ästhetischen Chirurgie entgegen.
Entgegen meiner Ängste, die richtige Entscheidung treffen zu müssen, verlief dieses Gespräch, welches der Chefarzt mit mir führte, sehr ausführlich, sehr informativ und in ruhiger Atmosphäre.
Es wurden individuelle Möglichkeiten von Operationsmethoden unterbreitet und besprochen. Auch wurde ich ausführlich über den Heilungsverlauf sowie mögliche Risiken und Komplikationen aufgeklärt.
Letztendlich habe ich mich gegen die Bestrahlung und für die OP entschieden.
Die postoperative stationäre sowie ambulante Betreuung wurde und wird vom Ärzteteam engmaschig durchgeführt.
So wurde sechs Wochen nach der OP eine Wundheilungsstörung i.S. einer Nekrose festgestellt und innerhalb von 48 Stunden operiert.
Ich bin dem gesamten Team der plastischen und ästhetischen Chirurgie sehr dankbar für die Betreuung insgesamt und natürlich für das gelungene ästhetische Ergebnis; ich werde gesund und glücklich in‘s neue Jahr starten!
... unbedingte Weiterempfehlung!!!

HeliosKlinikumBerlinBuch am 18.12.2019

Sehr geehrte Frau Patientin,
vielen herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung unserer medizinischen Behandlung und pflegerischen Betreuung und das freundliche Lob. Unser Team der Plastischen Chirurgie und des gesamten interdisziplinären Brustzentrums freut sich sehr darüber und wünscht Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr Helios Team

plastische und ästhetische Chirurgie Bombe!!!

Pro:
Oberarzt und das Team
Kontra:

Seitdem ich in Berlin Buch mein Ersten Termin hatte, in der plastische Chirurgie, habe ich gleich mich wohl gefühlt. Alle sind nett, egal wer. Ein großes Lob spreche ich natürlich an mein Oberarzt(der mich auch operiert hat) und an die Schwestern auf der station aus. Ich danke Ihnen für dieses tolle Ergebnis.
Ein klasse Team, was zusammen hält auf der Station.

HeliosKlinikumBerlinBuch am 28.11.2019

Sehr geehrt(e) Herr/Frau Patient(in),
wir bedanken uns für das freundliche Lob und Ihre sehr positive Bewertung unserer medizinischen Behandlung und pflegerischen Betreuung. Unser Team der Plastischen Chirurgie freut sich sehr darüber und wünscht Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit vielen freundlichen Grüßen

Hervorragendes OP Ergebnis

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10.09.2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Beratungsgespräch war sehr vertrauenswürdig und aufschlussreich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Qualität der mediz. Behandlung ist ausgezeichnet.Ich kann allen beteiligten Teams nur großes Lob aussprechen und Danke sagen.Danke an das Narkoseteam, den Ärzten und den Schwestern für ihre hervorragenden Leistungen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich war vom ersten Tag der Aufnahme bis hin zur Entlassung sehr zufrieden, es hat alles sehr gut geklappt und es war alles gut durchorganisiert.)
Pro:
habe mich von Anfang an sehr wohl, gut aufgeklärt und verstanden gefühlt, vor der OP kamen zu keiner Zeit Ängste oder Bedenken auf
Kontra:
für mich persönlich wäre es angenehmer gewesen, wenn ich anfangs, nach Entlassung, regelmäßig kurzfristige Termine zur Nachsorge bekommen hätte
Brustverkleinerung

Ich habe mir die Klinik Berlin-Buch selbst ausgesucht, weil ich schon in der Vergangenheit nur gute Erfahrungen gemacht habe. Man fühlt sich hier einfach nur wohl und gut aufgehoben. Es passt alles. Das gesamte Gelände ist sehr gepflegt,das gesamte Haus und die Station wirkt hell und freundlich, Personal ist freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent.
Das Essen schmeckt. Ich danke dem gesamten Team der Plastischen Chirurgie, für das hervorragende OP Ergebnis und kann sie nur weiter empfehlen.Ich danke dem Team zur Unterstützung, für meine lebensverändernde Entscheidung. Das Ergebnis ist supertoll und macht mich glücklich. Ganz herzlichen Dank auch der freundlichen und kompetenten Mitarbeiterin der Rezeption.Bei Bedarf konnte ich so kurzfristig für mich wichtige Atzttermine erledigen.

HeliosKlinikumBerlinBuch am 15.11.2019

Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung unserer medizinischen Qualität und Ihre Weiterempfehlung. Das Team der Plastischen/Ästhetischen Chirurgie freut sich sehr, dass es Sie so gut unterstützen konnte. Ihr Lob und Ihre freundlichen Worte haben wir auch an die Teams der Anästhesie und der Rezeption weitergeleitet. Ebenso herzlichen Dank für den Hinweis zum Thema Nachsorge. Wir prüfen umgehend, wie wir uns dort verbessern können.
Alles Gute weiterhin für Sie und freundliche Grüße

großes Lob an Alle

Lipödem

Man erfährt ein sehr gutes ausführliches Beratungsgespräch bei dem am Schluss keine Fragen offen bleiben.Die Ärzte und Mitarbeiter sind alle sehr nett und sehr professionell. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben,vom ersten Gespräch bis zur Nachkontrolle.

Kompetente Behandlung mit tollem Ergebnis

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Unterbringung Privatklinik - Einzelzimmer)
Pro:
Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt.
Schließung Rektusdiastase

Tolle Behandlung durch kompetentes und sympathisches Ärzteteam.

Vereinbarte Termine wurden ohne lange Wartezeiten eingehalten.

Abteilungsinterne Kommunikation hervorragend.
Abteilungsübergreifende Kommunikation (Plast. u. Ästh. Chirurgie hin zur Station) ebenfalls sehr gut.

Unterbringung in Einzelzimmer mit toller Ausstattung.
Station mit freundlichen Personal.

Ich bin rundum sehr zufrieden mit dem Behandlungsverlauf und sehr glücklich mit dem OP-Ergebnis. Vielen Dank an Chefarzt Herrn Dr. Thamm und sein Team.

HeliosKlinikumBerlinBuch am 11.11.2019

Sehr geehrter Herr Patient, sehr geehrte Frau Patientin,

vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung unserer medizinischen Qualität und Ihre Weiterempfehlung. Das Team der Plastischen/Ästhetischen Chirurgie um Chefarzt PD Dr. Thamm freut sich sehr, dass es Sie so gut unterstützen konnte. Weiterhin alles Gute und freundliche Grüße

Mediz. Behandlung und Betreuung ist zu empfehlen

Pro:
Kontra:
Sauberkeit

War sehr zufrieden mit der ärztlichen Beratung auch mit dem operativen Eingriff.
Es sind alle sehr bemüht um die Patienten.
Also ich empfehle die Klinik weiter (-:

Was mir nicht so gut gefiel war das im Badezimmer nicht so sauber war. Kalkflecken Haare und weisse Spritzer am Hahn des Waschbeckens die ich selber mit klarem Wasser entfernte.Auch das Waschbecken sah nicht geputzt aus

HeliosKlinikumBerlinBuch am 31.10.2019

Sehr geehrte Patientin,
herzlichen Dank für Ihr freundliches Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung sehr zufrieden waren und sich bei uns in der Plastischen Chirurgie sehr gut beraten gefühlt haben. Ihren Hinweis zur Reinigung geben wir an das Team weiter. Alles Gute für Sie!

Tolles OP-Ergebnis

Brustverkleinerung

Ich wurde von Anfang an sehr gut informiert und beraten. Alle Fragen wurden beantwortet. Das Ärzteteam ist sehr nett und einfühlsam. Es geht nicht um ein schnelles Ergebnis, sondern um ein optimales.
Vielen Dank dafür!

Pro:
Kontra:
Essen ist verbesserungswürdig

Das Ärzteteam der plastischen Chirurgie ist freundlich und sehr kompetent.
Ich fühle mich zu jedem Zeitpunkt ernst genommen und in guten Händen.

Jederzeit wieder!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde über wirklich alle Risiken (ich hatte mich vorher schon belesen) informiert.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gab nicht nur eine perfekt Vorsorge, sondern auch eine fantastische Nachsorge, bei der jedes Zipperlein ernst genommen wurde.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wie in einem Hotel - nur mit verstellbaren Betten und Klingel. ;-))
Pro:
Liebevolle, umsorgende, fachliche und sachliche Ärzte, Pfleger/ Schwestern und Servicekräfte.
Kontra:
Ich habe nichts zu bemängeln.
Rektusdiastase & Bauchdeckenstraffung

Liebe Leser_innen,

ich wurde vom 04.01.2019 - 07.01.2016 stationär in der Privatklinik des Klinikums Helios Berlin- Buch behandelt.
Es handelte sich bei meiner Behandlung um eine Wahlleistung der plastischen Chirurgie.

Das gesamte Ärzte- Team der plastischen Chirurgie sowie das komplette Pflege- Team der Station C1-31 war sehr umsorgen, aufmerksam und freundlich zu mir, und das trotz einer vollen Station und vollen OPs. Ebenso möchte ich die liebevolle Umsorgung der Anästhesie hervorheben. Da ich großen Respekt vor der Narkose hatte, habe ich sehr viele Fragen gestellt. Und wirklich alle wurden mir (gerne auch mehrmals) beantwortet. Ganz lieben Dank dafür. Es wurde von allen Seiten darauf geachtet, dass ich nicht mehr Schmerzen als nötige habe und das es mir gut geht.
Ich würde jederzeit wiederkommen und den Eingriff wiederholen.
Ebenfalls möchte ich die Damen im Servicebereich erwähnen. Sie sind wie Elfen. Immer da und immer hilfsbereit. Immer mit einem Lächeln auf den Lippen und einem lieben Satz für jeden.

Ich Danke allen Beteiligten für diesen schönen und vor allem erfolgreichen Eingriff.

Trotzdem: Hoffentlich sehen wir uns so schnell nicht wieder ;-).

Eine begeisterte und weiterempfehlende Patientin

Zu empfehlen

Brustverkleinerung

Ich habe mich einer brustverkleinerung unterzogen. Vom ersten Termin an bis zur OP habe ich mich wunderbar aufgehoben gefühlt. Ich konnte jederzeit anrufen und aufkommende fragen wurden sofort geklärt. Die Privatstation ist sehr schön gestaltet. Das Essen ist sehr gut. Sowohl von den Schwestern auch als von den Ärzten habe ich mich zu jeder Zeit gut behandelt gefühlt.

Jeder wird hilfe brauchen

Kontra:

Ich hatte mir extra diese Klinik ausgesucht, da ich bereits vor einem halben Jahr recht gute Erfahrungen auf der neurochirurgischen Station gemacht habe.ich kann es verstehen das die Schwestern total unterbesetzt sind und viel Arbeit haben ,aber das ist kein Grund dermaßen empathielos dem Patienten gegenüber zu sein.auch ein Arzt hat sich nicht so zu verhalten./es waren aber nicht alle Schwestern so....muss ich anmerken.....einige waren echt super.....liebe Schwestern denkt daran auch ihr werdet irgendwann alt oder auf Hilfen angewiesen sein und da möchtet ihr auch eine tolle und liebevolle Behandlung erfahren....und liebe Ärzte auch ihr habt einen Eid geleistet und da steht bestimmt nicht drinn ,das man so böse über Patienten reden soll und schon gar nicht wenn andere Patienten dahinter stehen ,so was geht nicht! Auch wenn die kassen nur einen gewissen Aufenthalt bezahlen ,kann man dem Pat es in einer vernünftigen Art und Weise erklären....und die Reinigung der Zimmer ist leider so schlecht, das in Zukunft die Zimmer alle rund sein werden und nur noch ein bett reinpasst.....ecken gibt es nicht......genug gemeckert.wie gesagt.nicht jeder sollte sich angesprochen fühlen ...es war nicht alles schlecht.....wurde auf der wachstation gut und nett betreut.....die Mädels bekommen ein Lob von mir....