HELIOS Klinikum Barmen (der priv. Universität Witten/Herdecke)

Talkback
Image

Heusnerstraße 40
42283 Wuppertal
Nordrhein-Westfalen

145 von 264 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

266 Bewertungen davon 17 für "Neurochirurgie"

Sortierung
Filter

unmenschlichkeit

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
neurologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der bettlägerige Patient (Gewicht ca. 80 kg) wurde mit einem Transportwagen der Johanniter nach Hause gebracht. Der Fahrer sagte, sie würden mindestens eine weitere Person benötigen, um den Patienten im Wohnung (Erdgeschoss) zu bringen . Aus Sicherheitsgründen darf ich nicht helfen. Ein weiteres Auto mit zwei Mitarbeitern wurde bestellt. Nach einer Influenza musste der Patient 20 Minuten in einem kalten Auto warten. Es war ca. 15 Uhr – die Tabletten wurden nur für den Abend ausgegeben, und die Versicherungskarte wurde nicht zurückgegeben. Am nächsten Tag muss ich die Versichertenkarte selbst abholen

Klinikleitung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben op und spinalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also,ich wurde am 27.1 operiert,die schwestern,Pfleger,Ärzte super nett und super freundlich. Leider hab ich ein punkt,der negativ ist nach meiner Op lag ich 4 Stunden im Gang,weil kein Zimmer frei war,nach 4 stunden im gang wurde provesorisch das Besucherzimmer hergerichtet und musste dort eine Nacht schlafen,ich bekam erst am nächsten Tag nachmittags ein Zimmer.Die klinikleitung sollte sich darum kümmern und nicht das die Schwestern und Pfleger den unmut der Patienten ausgeliefert sind,die Schwestern und Pflegern trifft keine Schuld nur der Klinkleitung geb ich die Schuld.

Unsauber

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Memingeon
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sauberkeit der Zimmer ist katastrophe.Unsauber,Keime überall.Reinigungskraft ist in 2min.fertig.
Pfleger Max und Krankenschwester Joana top.Freundlich und hilfsbereit.Habe Fotos gemacht von den Zimmer,sollte man der Zeitung zukommen lassen.

Keine Hilfe möglich

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verstorben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine in der Klinik unbehandelt , verstorbene Frau wurde in der Klinik bestohlen
Ihr Schmuck , Bluse , Hose , Schuhe alles ist verschwunden, es kam die Ausrede was wir nicht aufgenommen haben war auch nicht da , die Polizei sagte uns nach gemachter Anzeige das das für den Bereich wohl eine Mafia mit Hilfe einiger Beschäftigten besteht.
Nun nach fast einem Jahr und mehreren bekannten Fällen ohne Anzeige ist aktuell nach gleichem Muster wieder vorgegangen worden . Da sich die Klinikleitung hier um nichts kümmert ,macht man so lustig weiter , wenn Sie gezielt Mitarbeiter ansprechen hören Sie nur , wir haben Personalmangel uns passiert sowieso nichts.
Also Vorsicht wenn von Ihnen ein Angehöriger in diese Klinik in die Intensivmedizin eingeliefert werden soll ,versuchen Sie es zu verhindern , Ihre Andenken Schmuck u. s . w werden Sie nie mehr wiedersehen .
Alles sehr schade für die ehrlichen und sehr gut arbeiteten und überlasteten Mitarbeiter dieser Abteilung.
Da bisher schon sehr viel recherchiert wurde und nichts verändert wurde wird es sicher auf eine erneute erweiterte Anzeige herauslaufen.
Wie sagt man der Fisch ….

1 Kommentar

Hypo15 am 09.12.2024

Das in dieser Klinik weiterhin gestohlen wird und die Leitung immer noch nichts dagegen unternimmt ist skandalös!
Sogar auf der Intensivstation, wo Patienten zu Teil mit dem Tod ringen und letztendlich sterben, werden sie auch noch bestohlen.
So erging es auch meinem Vater!
Seine Uhr und Bargeld wurden gestohlen!
Das war im Jahr 2016!

Neurostimulator hier nicht mehr

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Überheblicher Arzt
Krankheitsbild:
Neurostimulator
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nur Probleme nach der Operation, Einsetzen Neurostimulator.
Arzt nimmt Beschwerden nicht ernst ,zu früh entlassen mit starken Beschwerden.
Liege jetzt in einem anderen Krankenhaus

1 Kommentar

HUKW am 09.04.2021

Hallo Becki030776!
Dankeschön für Ihre Kritik und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, uns Ihre Wahrnehmung Ihres Besuchs mitzuteilen. Nur so lernen wir und werden in die Lage versetzt, Abläufe positiv zu verändern. Um mit allen Beteiligten zu sprechen, benötigen wir noch weitere Informationen von Ihnen. Ist das in Ihrem Sinne? Dann melden Sie sich bitte telefonisch unter 0202 896-2959. Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Bin froh, hier gelandet zu sein !

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetente Ärzte, sehr nette Schwestern auf Station B4-3
Kontra:
Krankheitsbild:
Neuroforamen-Stenose L2 und L3 links bei rechtskonvexer Lumbalskoliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im September 2020 hatte ich unaushaltbare Schmerzen im linken vorderen Oberschenkel. Zunächst tippte der Hausarzt auf Ischiasschmerzen und ich erhielt Infusionen und Medikamente. Jedoch ohne Erfolg einer Besserung. Auf Umwegen kam ich dann ins Helios Uni-Klinikum Wuppertal. Ich wurde im Haus 4 - Station 3 Wirbelsäulen-Neurochirurgie aufgenommen. Die Ärzte waren dort sehr kompetent und freundlich. Da ich keine Namen nennen darf, sage ich nur vielen Dank Herr Dr. M..... für Ihre Begleitung und die erfolgreiche Operation im LW-Bereich, sowie der kompetenten Vor- und Nachsorgeuntersuchungen während dieser Zeit. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt in dieser schmerzhaften Zeit. Stets fühlte ich mich bestens informiert.
Es wurde durch Röntgenbilder und CT sehr schnell erkannt, woher meine Schmerzen kamen. Nach erfolglosen Alternativ-Behandlungen war eine Operation unumgänglich. Auch diese verlief ohne Komplikationen und nach 5 Monaten kann ich sagen; es geht step by step aufwärts. Nie wird es werden wie vorher, aber ich bin guter Dinge, dass das Leben etwas lebenswerter wird.
Auch die Schwestern auf dieser Station waren stets freundlich und hilfsbereit und halfen, wo sie nur konnten.
Sollte ich (was ich nicht so schnell hoffe) irgendwann wieder Schmerzen im WS-Bereich haben, ist diese Klinik und diese Station mit den zuständigen Ärzten meine 1. Wahl.

1 Kommentar

HUKW am 09.03.2021

Hallo Heike243!
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre netten Worte! Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Nicht optimal

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (4)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Info)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Wurde 1mal informiert)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Sozialdienst ist nicht kompetent)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Könnten schönere Zimmer sein)
Pro:
1 Schwester hat sich gekümmert
Kontra:
Für mich keine gute Zusammenarbeit
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann lag auf Station 2 Haus 5.Ich habe versucht mit der Ärztin Kontakt aufzunehmen hat nicht geklappt.Geschweige es wurde zurück gerufen. Dann wird Mein Mann ind die Reha überführt und ich werde nicht informiert. Da ich sein Vormund bin ist es für mich nicht nachvollziehbar das einfach Schritte unternommen wurden ohne vorherige Absprache. So etwas darf nicht sein.
Lg Raschke

1 Kommentar

HUKW am 06.10.2020

Hallo Jolie22!
Dankeschön für Ihre Kritik und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, uns Ihre Wahrnehmung des Aufenthalts mitzuteilen. Nur so lernen wir und werden in die Lage versetzt, Abläufe positiv zu verändern. Um mit allen Beteiligten zu sprechen, benötigen wir noch weitere Informationen von Ihnen. Ist das in Ihrem Sinne? Dann melden Sie sich bitte telefonisch unter 0202 896-2959. Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Vor einer OP, darf so etwas nicht passieren

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 01.2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Ärzte sehr gut!
Kontra:
8 Stunden im Wartezimmer gesessen
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Um 6.40 Uhr war ich im Krankenhaus.
Einchecken war sehr gut, aber danach...

Erst um 14.20 Uhr wurde ich zur Operation gebracht.
Es gab keine freie Zimmer/Betten.
Die ganze Zeit, im Wartezimmer gesessen, ohne Informationen.

Den ganzen Tag nichts trinken und Essen (vor OP).
Mit 5 anderen Patienten vom gleiche Arzt es waren Belegbetten vom Neurochirurg.
Ich habe schon gesagt, ich brauche keine Narkose mehr bei der OP, da alles taub vor Schmerzen war.
Ich war natürlich der letzte der dann dran kam...

Dann um 14.15 Uhr endlich sollte ich im Krankenzimmer gehen und mich umziehen für die OP.
Nur lagen da schon 3 Leute im Zimmer, deren Besuch wurde rausgeschickt. (war ein 3 Betten Zimmer)
Dann musste ich mich vor 3 Leuten die in ihrem Bett lagen umziehen, die waren auch völlig fassungslos.
Als dann die Krankenschwester kam, schob die mich im Rollstuhl zur OP, da keine Betten frei waren.

Der Vorteil im Nachhinein war, als ich nach der OP auf die Station gebracht wurde kam ich auf die Privatstation.
Da wohl kein Zimmer mehr frei war. Und der Unterschied zur Normalstation ist wirklich wie Tag und Nacht.

Die Operation war für mich schon ein Erfolg.
Direkt ein Tag danach, konnte ich schon geradestehen und gehen.
Dieses war vorher nicht möglich.
Dieses Ergebniss ist natürlich für mich am wichtigsten.

Sehr gut war das Pflegepersonal, Stationsärzte,
sowie die Narkose-OP-Ärzte.
Dafür vielen Dank noch einmal.

Trotzdem, beim nächsten Mal wähle ich nicht mehr dieses Krankenhaus.

Das Krankenhaus schiebt die Schuld auf den Arzt (es waren Belegbetten)
Er hätte zu viele Leute, zu früh bestellt.
Und der Arzt, schiebt die Schuld auf das Krankenhaus...

1 Kommentar

HUKW am 03.02.2020

Hallo GerdZ!
Dankeschön für Ihre Kritik und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, uns Ihre Wahrnehmung des Aufenthalts mitzuteilen. Nur so lernen wir und werden in die Lage versetzt, Abläufe positiv zu verändern. Um mit allen Beteiligten zu sprechen, benötigen wir noch weitere Informationen von Ihnen. Ist das in Ihrem Sinne? Dann melden Sie sich bitte telefonisch unter 0202 896-2959. Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Inkompetent in der Verpflegung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Super nette Ärzte,Freundliches Personal
Kontra:
Verpflegung,Unterbringung,Sauberkeit
Krankheitsbild:
Neurologisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte sind super Nett und das Pflegepersonal auch! Kritik punkte sind die Sauberkeit der Zimmer, dann soll man als Patient Unterschreiben das man auf seine Sachen selber aufpasst wenn die Schränke nicht abschließbar sind! Soll man seine Sachen mit ins Op nehmen? Der absolute Hammer ist aber da es ja heutzutage zig Tausend Menschen mit Lebensmittel Unverträglichkeiten gibt das auch wenn eine Klinik Essen geliefert bekommt es nicht möglich ist für die Patienten mit Unverträglichkeiten oder bestimmten Unverträglichkeiten kein Essen zu schicken das die Person Essen kann! Trotz Diätberaterin die das Essen Bestellt ist es erst an Tag 3 dazu gekommen das Essen kam was ich Essen konnte! Ihr Solltet daran Arbeiten ich komme von weiter weg und hoffe das ich nie wieder zu euch kommen muss! Aber es gibt Menschen die öfters zu euch kommen müssen! Und nicht nur Veganer,Vegetarier oder Muslime oder die die Konserven essen vertragen!

1 Kommentar

HUKW am 03.01.2020

Hallo anspi!
Dankeschön für Ihre Kritik und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, uns Ihre Wahrnehmung des Aufenthalts mitzuteilen. Nur so lernen wir und werden in die Lage versetzt, Abläufe positiv zu verändern. Um mit allen Beteiligten zu sprechen, benötigen wir noch weitere Informationen von Ihnen. Ist das in Ihrem Sinne? Dann melden Sie sich bitte telefonisch unter 0202 896-2959. Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Unmöglich

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nette Pfleger/innen
Kontra:
Krankheitsbild:
Halswirbeläule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War vom 21.10.19 bis zum 24.10.19 stationär aufgenommen.Mein Behandelter Arzt,ein bekannter Wuppertaler Neurochirug,hatte mich dort an der HWS operiert.Das mir zugewiesene Zimmer war sicherlich ein ganzes jahr nicht geputzt worden.Auch der Nassbereich sah dementsprechend aus.Bei meinen Aufenthalt hat sich keine Reinigungskraft sehen lassen.Bei einer Nachfrage durch meinen Mann,bei einer Schwester,ist das Problem schon seit längerem bekannt.Hier wird fahrlässig mit Keimen und Viren ,bei Chirurgisch frisch operierten Mitmenschen umgegangen.Hier gehe ich freiwillig nicht mehr rein.

1 Kommentar

HUKW am 11.11.2019

Hallo alphaweibchen32!
Wir bedanken uns herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Wahrnehmung des Aufenthalts bei uns im Haus mitzuteilen. Nur so lernen wir und werden in die Lage versetzt, Abläufe positiv zu verändern. Um mit allen Beteiligten zu sprechen, benötigen wir noch weitere Informationen von Ihnen. Ist das in Ihrem Sinne? Dann melden Sie sich bitte telefonisch unter 0202 896-2959. Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Super Arzt und beste Beratung vor und nach der OP.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärztliche Betreuung sehr gut
Kontra:
Pflege und Station. Altes halb kaputtes Bett. Sperrmüll reif.
Krankheitsbild:
Neurochirurgische Wirbelsäulen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die OP war am 9.5.18. Eine Schwester nahm das Gepäck mit Wertsachen in Empfang. Es gab noch kein Zimmer. Wollte es einschließen. Nachdem mein Mann um 13:30 h wieder auf die Station 4-4 gebracht wurde, stand er ca 20 min auf dem Flur. Kein Personal in Sicht. Dann wurde er in's Zimmer geschoben.

Das Bett hatte kein Fußteil. Es ließ sich sehr schwer bedienen. Ein anderes Bett konnte aus Zeitgründen nicht gewechselt werden. Dafür kalte Füße bis zur Entlassung! Das Mittagessen wurde nach mehrmaligen Bitten gegen 15 h gebracht.
Am nächsten Tag war die Suppe eiskalt. Zitat der Schwester: im Aufenthaltsraum steht eine Mikrowelle, da können Sie die Suppe aufwärmen.

Die Besuchertoilette hatte ein großes Schild auf der Türe mit AUßER BETRIEB! Nach Anfrage beim Pfleger, sagte dieser, aber sie funktioniert. Beim öffnen der Türe sah man eine Handvoll lose Kabel aus den Steckdosenlöchern herausragen. Danach war das Schild verschwunden. Am nächsten Tag war das Schild wieder auf der Türe. Meine Frau ging dann in den 6. Stock zur Toilette. Dort funktionierte sogar auch ein Kaffeeautomat. Der Kaffeeautomat auf der 4-4 sollte schon seit Wochen defekt sein. Überhaupt war die ganze Station sehr unaufgeräumt.

Am Abend war noch niemand in der Lage, das Gepäck herauszugeben. Wo war es? Ein Mitarbeiter vom ärztlichen Dienst schickte meine Frau in einen offenen - für jedermann zugänglichen Raum-. Meine Frau war verärgert über sowenig Sicherheit. Die Plastiktüte mit der Garderobe, die mein Mann unten in der OP Vorbereitung ausziehen musste, stand auch daneben. Niemand hätte bemerkt, wenn Ausweispapiere, Geld, Handy usw. weg gewesen wären.

Noch zu erwähnen ist, dass in der gesamten Zeit des Klinikaufenthalts nicht einmal Fieber, Blutdruck und Puls gemessen wurde. Niemand hat sich gekümmert nach der OP bis der ärztl. Dienst kam.

Empfehlen kann man solch ein Krankenhaus nicht. Der gesamte Ablauf -außer den Ärzten- macht nur noch kränker.

nie mehr in dieses Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
s.o.
Krankheitsbild:
halbseitige Gesichtslähmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

-Sehr schmutzig
-sanitäre Anlagen sehr schlecht,da man die sanitäre Anlagen nicht abschliessen kann,hat man keine Intimsphäre.Man teilt die Toilette mit dem Nachbarzimmer.
-die Ärztin durfte mir nicht sagen,wie lange meine Krankheit dauert,wie sie weiter behandelt wird.
-ich sollte nur 1 Nacht bleiben.Daraus wurden 2 Übernachtungen.Am 3.Tag habe ich mich selbst entlassen,da mit mir nichts weiter gemacht wurde.Die täglichen 2 Tabletten kann ich auch zu Hause nehmen.

Hier steht der Gewinn im Vordergrund und nicht der Patient

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
einfach katastrophal somit nicht empfehlenswert
Krankheitsbild:
Wirbelsauelenschaden
Erfahrungsbericht:

Dieses Klinikum ist einer der am schlechtesten gefuehrten Krankenhaeuser in NRW.
Weder die stationaere als auch medizinische Betreuung kann einen Anspruch auf ein QM haben.
Die med. Leitung versagt ohne Ausnahme.
1. nicht zeitgerechte Diagnostik
2. keine med. Ansprechpartner
3. mangelhafte, teilweise gefaehrliche Pflege
4. falsche Verabreichung von Medikamenten
5. mangelnde Patientenaufklaerung
6. Bettenbelegung scheint fuer die
Einnahmenseite die Prioritaet zu haben.

Alles bestens

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es gibt nichts zu kritisieren. Ich fühle mich dort bestens aufgehoben

Danke für die Hilfe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Aufklärung durch die Ärzte, reibungsloser Ablauf der OP
Kontra:
Überforderte Krankenschwestern (die aber selbst nichts dafür können!!!)
Krankheitsbild:
akuter Bandscheibenvorfall mit Taubheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Verlegung aus einem anderen Krankenhaus, die die OP an der Bandscheibe (akut mit Taubheit und starken nicht in den Griff kriegenden Schmerzen) nicht durchführen konnten, habe ich dort endlich die Behandlung und OP bekommen, die mir geholfen hat.

Die Ärzte haben mich gut aufgeklärt und ich wurde stehts nett behandelt. Es kommt halt manchmal drauf an, wie man selbst "auftritt". Sicherlich sind die Krankenschwestern und Pfleger zeitlich total überfordert, aber mit ein bisschen Verständnis auf beiden Seiten kann man auch 14 Tage dort gut aushalten.

Das Mittag-Essen ist für einen erwachsenen Menschen evtl. etwas wenig und auch einseitig (ich kann seit dem kein Brokkoli und keine Gewürzgurken mehr sehen ;:-), aber in der Situation ist das schon Jammern auf hohem Niveu. Schliesslich ist das kein Hotel.

Ich kann mich nur bedanken für die Versorgung und hoffe aber, dass ich nie wieder dort hin muss ;-)

Nicht Helios!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Abzocke vom feinsten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Krank werden und die Helios müssen ist der Alptraum. Selbst mit Zusatz Versicherung keine Chance. Dreckig, unpersönlich mitzubringen ist: Telefon, Essen,Fernglas zum Fernsehen Kopfhörer für zwei Euro sind im Preis von 74,00 Euro extra Zuzahlung nicht enthalten. Zwei Bett Zimmer plus Bad für vier. Gibt es ja Gott Lob ein rotes Lämpchen besetzt. Nicht unangekündigt kommen, ist schlecht mit Essen. Vormittags Aufnahme reicht, brauch kein Arzt mehr kommen. Wofür auch völlig überbewertet! Nun das zweite mal als Notfall hingekommen und wieder zum kotzen. Aber fleißig Kohle kassieren über das Zusatzkärtchen. Verarsche auf höchstem Niveau! Abenteuer Helios

Da kommt einem die Galle hoch!

1 Kommentar

linemann am 14.10.2015

Ich habe gerade einen Kommentar abgegeben, daß meist nur Privatpatienten - oder solche mit Zusatzversicherung - ein einigermaßen pos. Urteil abgeben. Aber dieser Kommentar - plus einiger anderer in diesem Bereich - wird mich dazu bewegen, den Eingriff NICHT IN DIESEM KRANKENHAUS VORNEHMEN ZU LASSEN. Wenn man auch mit Extra-Zuzahlung dermaßen große Abstriche hinnehmen muss - ne, ich bin meinem Geld mit Sicherheit nicht böse.

Nicht Zuferlässig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlaganfall
Erfahrungsbericht:

Leider war es nicht sehr Sauber. Geputzt wurde das Zimmer mal eben mit einem Feuchten Tuch, und nicht mal unters Bett.
Verwaltung, ich habe angegeben das ich Zusatzpatient bin, wurde aber nicht Berücksichtigt. Unfallaufnahme, nach meiner Aufnahme hat mir der Behandelter Arzt gesagt das ich die Parkgebühren nicht Bezahlen muss, da ich sofort auf der Überwachungsstation komme. Also bin ich da auch schon wieder Belogen worden.
Ich habe mich auchschon per E-Mail an die Klinik gewannt, die antwort da können wir nichts machen. Na ja war ja auch nicht anders zu erwarten.