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James-0 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hohe fachliche und menschliche Kompetenz
Kontra:
Ich kann nichts Negatives sagen
Krankheitsbild:
Glomerulonephritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer umfassenden einer nephroplogischen Diagnostik und Behandlung möchte ich festhalten:
Das gesamte nephrologische ärztliche und pflegerische Team war sowohl fachlich sehr kompetent und sorgfältig als auch menschlich sehr freundlich, respektvoll und engagiert! Insbesondere die Arbeit des Teams der Dialyse-Abteilung hat mich sehr beeindruckt. Tolles Team!
Diagnostik und Behandlung waren überaus zielführend und erfolgreich. - Meine Erfahrung: In der Nephrologie war ich sehr gut aufgehoben!
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Endokrinologie2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Großes Engagement und hohe Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Endokrinologische Erkrankung
Erfahrungsbericht:
Mit einer akuten Erkrankung wurde ich am 23.11.2023 per Rettungswagen in die Notaufnahme der Helios Klinik Wuppertal-Barmen eingeliefert. Dort erfolgte sowohl in der Notaufnahme wie auch auf der Station (erste Nacht im Zweibettzimmer, Folgenächte dank Zusatzversicherung im Einzelzimmer) eine hervorragende ärztliche und pflegerische Versorgung, dank derer sich schon nach wenigen Tagen eine deutliche Verbesserung des Gesundheitsszustandes einstellte, und ich am 27.11.2023 wieder entlassen werden konnte.
Da ich mit dieser sehr kurzfristig auftretenden Erkrankung über die Jahre schon in mehreren Krankenhäusern behandelt werden musste, ist mir der direkte Vergleich möglich. Die Helios Klinik Wuppertal-Barmen schneidet dabei deutlich am besten ab.
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Gewuerzbeutel berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Krank bleiben statt gesund werden)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (hier muss man dem Personal nachrennen)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (man liegt und das ist doch schon Behandlung genug)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Alles dauert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer war alt aber soweit ok)
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
wenn mal Personal anwesend war
Krankheitsbild:
Nierenschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider keine gute Erfahrung gemacht. Überlastetes Personal z.B. 1 Nachtschwester für über 30 Patienten. Aber im Tagesdienst nicht besser, Medikation wird nicht wie auf dem Plan verabreicht z.B. soll 11 Uhr nach Beschwerden ist 19 Uhr, wenn man was sagt ja wir kommen gleich. Patientin liegt in Windeln die nicht gewechselt werden, Bettnachbarin muss auf Toilette ja wir kommen gleich trotz mehrerer Male klingeln kommt niemand. Vom Arzt angeordnete Untersuchungen werden nicht durchgeführt, Blutabnahme und Röntgen vor Verbringung in anders Haus, wurde auch auf Nachfrage nicht mehr gemacht. Patienten die zu schwach zum essen sind wird nur Essen hingestellt nach 1 Stunde wieder abgeholt, mit dem Satz Sie haben ja nichts gegessen, hier muss man den Patienten füttern!!!! Vom Medikamentenplan rede ich erst gar nicht hier wird auch nur Oberflächlich gearbeitet.
Bei Verlegung durch den Transportdienst wurden nicht alle persönlichen Dinge aus dem Schrank eingepackt, auch nicht die unter dem Bett befindlichen Schuhe. Mann hat das Gefühl hier wird entweder unter so hoher Belastung gearbeitet oder aber mit dem Gedanken mir doch egal. Patienten die keine Familiäre Unterstützung haben sind total hilflos. Leider musste ich persönlich die selben Erfahrungen hier im Helios vor 9 Monaten machen, keinerlei Verbesserungen in den letzten Monaten.
Die Sauberkeit na ja Kot und Blutflecken am Bett sind Dekoration.
Zu guter Letzt wird im Treppenhaus geraucht (7 Etage) dort liegen Kippen auf dem Boden und Kaffeebecher stehen auf den Fensterbänken. Entweder Patienten die nicht weit laufen wollen oder Personal was keine Zeit hat eine Pause einzulegen und mal eben schnell der Zigarettensucht nachgeht.
auch der Fernseher ging nicht richtig, keine Reparatur innerhalb 1 Woche.
Alles in allem unbefriedigend und weiterhin auf dem Negativ Trend aber wie gesagt nur Kassenpatienten
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Monchi1522 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schwestern versuchen das Menschen mögliche
Kontra:
Informationen von den Ärzten gleich null.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da man nur noch telefonisch sich erkundigen kann , finde ich es unmöglich das Ärzte es nicht schaffen sich zu melden . Werde seid 4 Tagen nur vertröstet.
Hallo Monchi1522!
Dankeschön für Ihre Kritik und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, uns Ihre Wahrnehmung des Aufenthalts mitzuteilen. Nur so lernen wir und werden in die Lage versetzt, Abläufe positiv zu verändern. Um mit allen Beteiligten zu sprechen, benötigen wir noch weitere Informationen von Ihnen. Ist das in Ihrem Sinne? Dann melden Sie sich bitte telefonisch unter 0202 896-2959. Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.
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Reggy4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Man wird dialysiert
Kontra:
Eine Hand weiss nicht,was die Andere tut
Krankheitsbild:
Dialysepflicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nach sechs Jahren Erfahrung nur jeden vor dieser Klinik warnen.Es gibt keine vernünftige Organisation oder sinnvolle Abstimmungen mit anderen Abteilungen..Was falsch gemacht werden kann,wird auch falsch gemacht.Es interessiert niemanden,ob der Patient Nachteile oder Umstände hat..
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Hannelore93 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018/2019
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gute ärztliche Versorgung
Kontra:
Katastrophale Organisation
Krankheitsbild:
Erneuerung eines Shunt, Lungen-und Mittelohrentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die ärztliche Versorgung war gut und auch die Schwestern versuchen trotz personeller Unterbesetzung so gut wie möglich zu improvisieren. Der organisatorische Ablauf im Krkhs ist eine absolute Katastrophe. Bei der Aufnahme musste meine 93jährige Mutter mit akuter Lungenentzündung stundenlang auf ein Zimmer warten. Die ebenfalls vorhandene Mittelohrentzündung, die Ursache dafür ist, dass meine Mutter nichts hören kann, wurde trotz mehrfacher Bitte nicht behandelt. Die Klinik war innerhalb des 13 tägigen Aufenthalts nicht in der Lage einen Ohrenarzt zur Rate zu ziehen!!!! Meine Mutter wurde heute entlassen. Dies wurde ihr gegen 10 Uhr mitgeteilt. Da irgendwelche Entlassungspapiere nicht fertig waren, musste sie jedoch bis ca. 17 Uhr, also 7 Stunden warten, bis der Fahrdienst endlich bestellt werden konnte. Dem Fahrdienst wurde dann scheinbar von der Verwaltung als falsche Zieladresse das Altenheim an der Roseggerstrasse genannt, obwohl dem Krkhs. bekannt war, dass meine Mutter im Altenheim Hugostraße wohnt. So wurde sie auch noch quer durch Wuppertal gefahren. Dies alles vor dem dem Krkhs bekannten Sachverhalt, das morgen die Bestattung ihres Ehemanns erfolgt mit dem sie 68 Jahre verheiratet war. Meine Mutter ist 93 und aufgrund des Krankheitsbildes und darüberhinaus erfolgtem 6 stündigen Eingriffs äußerst geschwächt. Hierauf nimmt jedoch das Krankenhaus keinerlei Rücksicht. Es ist unglaublich und eine schiere Katastrophe.
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Flipper66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Datenschutz ist ein Fremdwort)
Qualität der Beratung:
zufrieden (außer der der Augenärztin)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Dank an die erstbehandelnde Ärztin)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Empfangsdamen sind frech und überheblich)
Pro:
das Pflegepersonal im NFZ
Kontra:
Wartezeiten, Datenschutz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin mal wieder um eine schreckliche Erfahrung bezüglich dieses Krankenhauses reicher...
Wurde heute als Notfall im NFZ (Notfallzentrum) mit einem Verdacht auf Schlaganfall, bzw. Verdacht auf Lungenembolie eingeliefert. Die Ärztin der Aufnahme macht sich große Mühe mit allen Untersuchungen und dem Gespräch.
Nachdem man mich zur Überwachung verkabelt hatte begann das lange Warten auf den Blutbefund. Das war aber noch nichts gegen die Wartezeit bis zum verordneten CT. Als ich dann schließlich im CT war, wurde auch dort sehr freundlich mit mir umgegangen und mir alles erklärt.
Die Krönung toppte dann aber die Untersuchung in der Augenklinik. Man ließ mich geschlagene 2,5 Stunden im OP-Hemd in einem Rolli aus dem ersten Weltkrieg sitzen, ohne mir auch nur eine Decke, oder mal ein paar Überschuhe zu geben. Dessen erbarmte sich dann irgendwann eine Schwester! Im Augenklinikbereich saßen ca 40 Patienten. ALLE waren schon weg, die Damen vom Empfang hatten die Türe schon abgeschlossen und das Licht ausgemacht, als man bemerkte, dass ich noch immer wartete! Untersucht wurde ich dann hingegen der Aussage des vorher behandelnden Chefarztes, nicht von einem Oberarzt, sonder eine AIPlerin, die sich dann über meinen Befund mit einer anderen ausländischen Kollegin in deren Muttersprache austauschte, statt mich über das Untersuchungsergebnis zu informieren. Wäre doch schon toll, wenn man in Deutschland auch gerade im Beisein der Patientin, deutsch sprechen würde! (Ich selbst bin mit einem Ausländer gut befreundet und auf gar keinen Fall ausländerfeindlich!)
Mein Mann schob mich dann wieder zurück zum NFZ (Transporteure sind nach 17.00 Uhr keine mehr im Haus), in das man mich dann noch nicht einmal hereinlassen wollte!!!
Die neue nun diensthabende Ärztin wunderte sich dann doch glatt, dass ich auf eigene Verantwortung nach Hause gehen wollte! Aber nachdem man mich geschlagenen 2,5 Stunden ohne Aufsicht hatte im Flur stehen lassen, konnte und wollte ich nicht verstehen, warum man mich jetzt auf einmal auf eine Überwachungsstation legen wollte...Nur weil ich Privatpatientin bin!?!
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Königin berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Notfallzentrum
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
meiner Mutter wurde hier sehr gut geholfen. Ärzte waren sehr bemüht, Aufklärung, auch uns Angehörigen gegenüber, sehr gut.
Letztendlich konnte eine dauerhafte Dialyse abgewendet werden, wofür wir sehr dankbar sind.
Pflegepersonal war immer freundlich und engagiert.
Zimmer hell, freundlich und sauber.
Essen nicht so gut, liegt wohl an der Zulieferung von außerhalb,
Kochen im eigenen Haus würde Oualität enorm steigern.
Minus für dir Notfallaufnahme: sehr, sehr lange Wartezeiten( über 3 Stunden), für Schwerstkranke unzumutbar!
Ein Plus auch für den Sozialdienst.: Entlassmanagement beginnt bei Aufnahme. Schon am zweiten Tag kam ein Sozialarbeiter um sich über Wohnsituation meiner Mutter zu Hause zu erkundigen. Sehr gut, dass habe ich in anderen Krankenhäusern so nicht erlebt.
Alles in Allem, eine gute Abteilung mit gewissenhaften und engagierten Mitarbeitern!
Vielen Dank für Alles
1 Kommentar
Hallo Monchi1522!
Dankeschön für Ihre Kritik und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, uns Ihre Wahrnehmung des Aufenthalts mitzuteilen. Nur so lernen wir und werden in die Lage versetzt, Abläufe positiv zu verändern. Um mit allen Beteiligten zu sprechen, benötigen wir noch weitere Informationen von Ihnen. Ist das in Ihrem Sinne? Dann melden Sie sich bitte telefonisch unter 0202 896-2959. Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.