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Rose21. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Ablauf schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Lange Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Kein System
Krankheitsbild:
Sturzverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 22.02.2025 13.00 Uhr meinen Mann in der Notfallaufnahme abgegeben,er hat sich durch einen Sturz mehrere Verletzungen zugezogen Schnittwunde Augenbraue,Prellung an der Schulter,Auge blau, Wange Schürfwunden. Die Schnittwunde wurde sofort versorgt,sollte genäht werden, was der Notfallartzt nicht konnte. Mein Mann hat bis 18.30 Uhr in der Notfallaufnahme gelegen bis ein Arzt zur Verfügung stand,um die Schnittwunde zu nähen.
Nach vielen Nachfragen, wie es weiter geht wurde uns gesagt,dass die Schulter noch geröngt werden muss.Das war gegen 19.00 Uhr.So konnten wir die Klinik um 19.40 Uhr verlassen. Es wurde nicht nachgefragt,ob er Diabetiker ist, erst nachdem ich die Schwester gefragt habe,ob sie meinen Mann etwas zu trinken bringen kann,gab es
um 18.30 Uhr etwas zu trinken. Wir
Waren von 18.30 bis 19.40 Uhr alleine in den Räumen der Notfallaufnahme.
Sehr geehrte/r Angehöriger,
vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Schilderungen werden wir intern aufarbeiten. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Beste Genesung wünscht Ihnen
das Team der Helios Klinik Schkeuditz.
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Heiko3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sauber, Freundlichkeit,
Kontra:
Behandlung und Möglichkeiten, Eigener Fernseher am Bett wie üblich mit Kopfhörer, WLAN ist Katastrophal
Krankheitsbild:
Lws Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Finde es Sehr Schade, daß die Schmerztherapie nicht mehr Angeboten wird. Das es jetzt alles über Altscherbitz läuft. Finde, gerade in der Heutigen Zeit haben so viele Schmerzen
( Rücken) dann sollte so ein Team mit Neurochirurgen im Haus sein. Wäre vielleicht eine Verbesserung. Gab damals eine Station für Schmerztherapie. Sehr Schade. Aber sonst alle sehr freundlich und alles Sauber. Lag auf der Neuro Altscherbitz im Krankenhaus Schkeuditz.
Sehr geehrter Patient,
danke für Ihre Rückmeldung. Es stimmt, dies betrifft die Klinik Altscherbitz, deren Station sich in unserer Klinik, der Helios Klinik Schkeuditz befand.
Uns bleibt an dieser Stelle nur noch: Ihnen eine frohe Weihnacht und einen guten Start ins neue Jahr zu wünschen.
VG aus der Helios Klinik Schkeuditz
Nie wieder
Innere
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DPunkt_15 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Pflege, falsche Diagnosen, ignorante Ärzte
Krankheitsbild:
Bewusstlosigkeit, akute Kopfschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fassungslos! Mehr muss man nicht sagen.
Eine lebensgefährliche Erkrankung wurde NICHT erkannt. Erst durch einen zweiten Aufenthalt in einer anderen Klinik. Da waren notwendige erstversorgende Behandlungen nicht mehr möglich!
Pflege? Welche Pflege? Der Patient wurde von Angehörigen gewaschen, weil sich keine Pflegekraft dazu im Stande sah. Der Patient konnte dies zu diesem Zeitpunkt nicht allein bewerkstelligen!
Der Patient wurde in einem Zustand entlassen, wo er nicht einmal selbstständig sitzen konnte, laut Arztbrief aber im gebesserten Allgemeinzustand...
Sehr geehrte Angehörige,
sehr geehrter Angehöriger,
Ihre Bewertung zeigt einen großen Unmut, den wir sehr bedauern. Gern möchten wir Ihnen ein klärendes Gespräch anbieten. Uns ist es wichtig, gemeinsam mit Ihnen aufzuarbeiten, was passiert ist und wie die Behandlung ablief. Wir bitten Sie daher, sich direkt bei uns zu melden. Sie erreichen uns telefonisch unter (0341)865 2195 oder per E-Mail unter [email protected].
Ihr Team der Helios Klinik Schkeuditz
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milky22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Patientenverfügung wurde auf Verlangen umgesetzt
Kontra:
Nach Umsetzung der Verfügung wird man im unmittelbaren Sterbeprozess entlassen
Krankheitsbild:
darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter 86 wurde aus dem Pflegeheim in die Klinik eingeliefert. Die Behandlug war soweit ich das beurteilen kann völlig in Ordnung.
Was ich zu bemängeln habe, ist, das wir meine Mutter in Coronazeiten nicht besuchen konnten, trotz das sie schwerst krank war. Ich wurde immer wieder von den Ärzten darauf aufmerksam gemacht, das Besuche der Zeit nicht möglich sind. Als ich dann die letzte OP von insgesamt dreien in 14 Tagen abgesagt hatte, durften wir sie 1 mal sehen, weil ich eine Unterschrift leisten musste.
Meine Mutter wurde dann knapp 2 Stunden vor ihrem Tod ins Pflegeheim entlassen, nach dem ich ihre Patientenverfügung durchgestzt hatte. Ihr wurde damit die nötige Ruhe, die ein Mensch zum würdevollen Sterben benötigt, genommen.
Jetzt kann sich jeder seine Gedanken machen, wie sich so etwas anfühlt.Ich bin fassungslos wie hier mit sterbenden Menschen umgegangen wird.
Ich möchte ausdrücklich anmerken, das sich meine Bewertung der vergebenen Sterne auf die letzten Stunden in der Klinik bezieht.
Sehr geehrte Angehörige,
unser aufrichtiges Beileid. Ihren Zeilen entnehmen wir eine große Enttäuschung, die wir im Team besprechen und aufarbeiten werden. Gern stehen wir auch Ihnen für ein Gespäch zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich dazu direkt an uns.
Ihr Team der Helios Klinik Schkeuditz
Als Notfallparient ignoriert
Unfallchirurgie
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Cappu3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Entgegennahme der Krankenkarte ging schnell
Kontra:
Musste unbehandelt die Klinik verlassen wegen der langen Wartezeit
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da es mir nach meinem gestrigen unverschuldeten Verkehrsunfall gesundheitlich immer schlechter erging (Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma), hab ich mich aufgrund der Lage für die Notfallambulanz in der Helios Klinik in Schkeuditz entschieden. Leider war das eine FEHLENTSCHEIDUNG! Ich kam 18.50Uhr an und hatte mich in der Notaufnahme angemeldet, das Personal nahm erstmal meine Krankenkarte, dann passierte erstmal nix. Es kamen weitere Personen in die Notaufnahme mit Schnittverletzungen (2 Patienten), bei denen dasselbe, Krankenkarte abgegeben ..danach gewartet. Irgendwann wurde die Patientin, welche nach mir kam, aufgerufen, behandelt und entlassen. Der zweite Verletzte wurde fast Zeitgleich aufgerufen. Dieser verließ dann auch wieder die Notaufnahme!!! Ich ..immer noch hoffend aufgerufen zu werden und endlich dranzukommen, wurde leider enttäuscht! Mittlererweile war es kurz vor halb 10 ... 22Uhr. Da entschloss ich mich meine Krankenkarte wieder aushändigen zu lassen und morgen mein "Glück" woanders zu versuchen. Als ich meine Karte bekommen habe, fragte ich nach, wieso die beiden Patienten vor mir drangekommen sind ... Schulterzucken kam mir entgegen und irgendwelche Fadenscheinige Ausreden! Ok Leute, ich muss noch dazu sagen, es war kurz vor Schichtwechsel ...wer will da noch mit irgendwas anfangen, was vielleicht die nächste Schicht auch machen kann?
Ich frage mich allen Ernstes, wo bitteschön sind wir hier hingekommen? Armes Deutschland, armes Gesundheitswesen und alles auf dem Rücken der Beitragszahler!! Aufgrund dessen, das mir alles schmerzt und nicht gewillt war noch weitere Stunden dort zu verbringen, werde ich mich morgen in eine andere Notfallambulanz begeben und hoffe sehr, dort nicht auch wieder Die Zeit mit warten antun muss! Vielleicht geht es mir ja auch so schlecht, das ich den Arzt rufen muss? Dann geht's vielleicht auch schneller??
Nichts desto trotz, kann ich in dieser Hinsicht die Helios Klinik in Schkeuditz NICHT EMPFEHLEN UND ICH WERDE DA AUCH BESTIMMT KEINEN FUSS MEHR REINSETZEN!
zunächst vielen Dank für Ihre Einschätzung und wir hoffen, dass es Ihnen inzwischen wieder besser geht.
Wir bedauern Ihren Eindruck und möchten gern dazu Stellung nehmen. Sie können im Wartebereich natürlich nicht wissen, dass das ärztliche Team während Ihrer Wartezeit neben einer Not-OP unter anderem auch zwei Schwerverletzte mit Polytrauma behandelt hat, was einen erhöhten Personal- und Zeitaufwand mit sich bringt.
Unsere Notfallambulanz behandelt Patienten nach dem Manchester-Triage-System, einem international etablierten Einschätzungssystem, das sicherstellen soll, dass kritisch kranke Patienten immer schnellstmöglich versorgt werden und z. B. lebensrettende Maßnahmen Priorität haben. Auf dieser Grundlage werden die Patienten nicht nach Wartezeit sondern nach Verletzungsschwere behandelt.
Während Ihrer etwa 2,5-stündigen Wartezeit gab es keinen Schichtwechsel und wir möchten uns an dieser Stelle davon distanzieren, dass wir Patienten nicht behandeln wollen. Im Gegenteil, für uns steht das Patientenwohl an erster Stelle.
Gern stehen wir für ein klärendes Gespräch zur Verfügung. Sie können sich gern bei uns melden.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Team der Helios Klinik Schkeuditz
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Geli2002 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lws Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station 7, nie wieder,Sauberkeit 0 Punkte. Das Bad ist in der 1 Woche wo ich hier gelegen habe nur gewischt worden... Toilette und Waschbecken wurden nie gereinigt....die Hygiene wird hier " gross geschrieben ".Der Nachtschrank wurde auch nie gereinigt...Das Personal ist teilweise auch überfordert...nie wieder!!!!
Sehr geehrte Geli2002,
vielen Dank für Ihre Einschätzung. Wir bedauern, dass Sie mit der Sauberkeit in Ihrem Patientenzimmer unzufrieden waren. Wir nehmen Ihre Schilderungen auf und werden diese im Team besprechen. Dennoch freuen wir uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung zufrieden waren und wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Team der Helios Klinik Schkeuditz
6 1/4 Stunden Wartezeit beim Röntgen
Unfallchirurgie
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Borni21 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (keine Bruch des Knochens)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Routine)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Standardablauf)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
schlechte Erfahrung
Kontra:
unverschämte Wartezeit 6 !/4 Std.
Krankheitsbild:
Rechter Unterschenkel zum Röntgen wegen Verdach eines Knochenbruchs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 19.02.2019, 11 Uhr wurde unsere Mutter mit 92 Jahren wegen Verdacht auf ein Knochenbruch am bein
zum Röntgen durch eine Pflkegeperson gebracht. Nach sage und schreibe von 6 ! Std. 1/4 Um 15:15 Uhr entgegnete man ihr das Röntgen heute nicht mehr möglich ist und sie doch am nächsten tag wieder kommen solle. Erst nach Protest der Pflegeperson
aus der benachbarten Pflegestation wurde sie dann doch gerönt. Eine Unverschämtheit wie man mit älteren Menschen dort umgeht !!!
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lalab67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hebammen sehr nett, Familienzimmer schön, drei Kreißsäle
Kontra:
Ärztinnen unfreundlich und übereilt bei Einleitung
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich mich schon zur Geburt angemeldet hatte, bekam ich plötzlich einen Anruf, der Kreißsaal würde renoviert. Ob ich denn das Gefühl hätte, das Kind käme nicht zu früh? Sonst könnte ich nicht dort gebären.
Das war schon ziemlich komisch. Plötzliche Kreißssalrenovierung?
Nun ja, also wenige Wochen vor ET in andere Kliniken gerammelt, um eine Alternative zu finden. Baby hat dann aber gewartet und alles konnte nach Plan gehen.
1. Geburtsplanungsgespräch und Kreißsaal waren nett.
2. CTG-Kontrollen nach Termin:
Die Ärztinnen waren schon eigenartig. Ich wurde nachdenklich. Eine Assistenzärztin verhielt sich recht respektlos und erzählte mir von einer übergriffigen Geburtssituation, die eintreten könne - nein, das hörte sich nicht gut an.
Die Oberärztin ging unmöglich mit der Hebamme um. Genauso ruppig war sie dann auch zu mir und meinem Mann. Er musste beim Ultraschall draußen warten, mir wurde dargelegt, ich müsse eingeleitet werden. Trotz Top-CTG sei es gefährlich, Plazenta verkalkt, zu wenig Fruchtwasser, morgen Einleitung.
Da mir das alles komisch vorkam und ich mich dort auch menschlich absolut unwohl fühlte, bin ich nach Grimma zur Kontrolle. Dort nahm man sich dann Zeit, war freundlich und höflich und besprach mit mir eine Alternative nach den gängigen Empfehlungen.
"Einleitung wegen Risiken nur bei Notwendigkeit"
Nach gründlichem Ultraschall war diese nicht gegeben. Ich wurde täglich kontrolliert, wie empfohlen, und bekam mein Kind vier Tage später natürlich und komplikationslos in Grimma.
Leider kann ich die Klinik in Schkeuditz nicht empfehlen, obwohl die Hebammen nett waren. Aber auch das ärztliche Team gehört dazu und kann einem die Geburt vermiesen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Naddi36 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wasser in der Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit dieser Klinik gemacht und bin auch sehr wütend. Hygiene unter aller Sau, Staubmäuse unter dem Bett, benutzte Steckbetten die nicht entsorgt werden, Praktikanten die keine Schutzmaßnahmen einhalten bei Isozimmer, wie kann es sein das man sich eine Lungenentzündung in der Klinik wegholt, nen Pilz im Mund und im Genitalbereich und zusätzlich Durchfall und nen Keim. Hinzu kommt das inkompetente Pflegepersonal, was teilweise auch sehr unfreundlich war, es wurde uns nicht die Möglichkeit gegeben bei unserer Angehörigen zu sein als es ihr sehr schlecht ging und man nicht wusste ob sie die Nacht schafft. Wir wurden auch nicht sofort informiert als sie verstorben war... Ich könnte noch viel mehr schreiben aber es würde an den Tatsachen nichts ändern und meine Angehörige kommt so auch nicht wieder, was mir bleibt ist diese grauenvolle Schmerz im Herzen und diese Leere... weiterempfehlen würde ich die Helios Klinik in Schkeuditz auf gar keinen Fall.
Sehr geehrte Naddi36, wir bedauern Ihren Verlust und, dass Sie mit der Leistung unserer Klinik nicht zufrieden waren. Gern würden wir die geschilderten Kritikpunkte aufarbeiten und prüfen. Dazu sind wir jedoch auf Ihre Hilfe angewiesen. Wir benötigen bitte genaue Daten zur Patientin. Diese können Sie uns gern gemäß den Datenschutzrichtlinien schriftlich der Klinik melden.
Gleichzeitig haben Patienten und Angehörige stets die Möglichkeit, uns ihre Kritikpunkte bereits während des Aufenthalts in der Klinik zu melden. So ist die Chance einer zeitnahen Behebung möglicher Mängel wesentlich höher.
Wir danken Ihnen an dieser Stelle für Ihr Feedback und freuen uns auf Ihre Unterstützung.
Ihr Team der Helios Klinik Schkeuditz
Unfreundlich
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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KuEg berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Unfreundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Siehe oben
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wichtig !
Auswahl Nottfallaufnahme nicht möglich
Mein Freund hat seit der Nacht starkes Fieber, Erbrechen , Durchfall , starken Husten und Kopfschmerzen
Da ich das Fieber nicht in griff bekommen habe und er auch keine Flüssigkeit drin behalten hat entschied ich ihn hier vorzustellen
Ich wurde sehr unfreundlich von einem Mann um die 30 empfangen , ihm schilderte ich die Symptome und er belächelte mich und meinte mehr hat Ihr Freund nicht !!
Ich nahm dies erstmal so hin .
Während ich auf meinen Partner gewartet habe wurde ich noch von einer Mitte 40 jährigem ( kurz blonde Haare )angemeckert während sie zum Rauchen gegangen ist !
Ich möchte auf diesem Weg darauf hinweisen das keiner von. Uns hier aus jucks ist und wir eher die Notaufnahme scheuen würden
Ich bin mir bewusst das es genug Fälle gibt die nicht relevant für die Notfallaufnahme sind .
Erwarte aber dennoch das Sie so kompenten sind solche Fälle zu unterscheiden !
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
unzufriedenerSohn berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Trotz Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung wurde ohne Rücksprache eine Behandlung durchgeführt)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Intensivstation
Kontra:
Bettenstation 3
Krankheitsbild:
Demenz und Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Mutter wurde aus der Psychiatrie Altscherbitz, da Demenz krank, mit schwerer Lungenentzündung auf die ITS eingeliefert. Es wurde uns gesagt, das die Lungenentzündung durch Fremdkörper in der Lunge entstanden ist, da der Schluckreflex nicht mehr funktioniert. Seitens der ITS wurde uns keine Hoffnung gemacht, das jemals Besserung eintritt. Da eine Vorsorgevollmacht und eine Patientenverfügung vorlag, entschlossen wir uns schweren Herzens danach zu verfahren. Darauf erfolgte Verlegung auf Bettenstation 3. Dort erfuhren wir am nächsten Tag, das mit der Behandlung entgegen der Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht fortgefahren wurde. Wir mussten selbst das Gespräch mit dem behandelten Arzt suchen. Da er der Meinung war, die Lungenentzündung zu behandeln, könne eine Besserung eintreten, stimmten wir zu. Es wurde dann durch eine Nasensonde künstlich ernährt und intravenös Flüssigkeit zugeführt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Betreuung konnte nicht sicher gestellt werden. Da unsere Mutter mittlerweile 3 Wochen in Krankenhäusern zugebracht hatte wurde gegen die wachsenden Fingernägel Boxhandschuhähnliche Überzieher angezogen. Da unsere Mutter durch die Nasensonde ernährt wurde ,wurde die Zunge wie trockenes Leder, da offenbar keine Mundpflege stattfand.
Unsere Mutter musste auf Toilette. Nach mehrmaligen Nachfragen kam endlich jemand, mit der Bemerkung , " Das geht den ganzen Tag so, deswegen sind ja die Unterlagen da". Im Nachbarbett lag eine alte Dame, die sich plötzlich erbrochen hat. Die Notrufknöpfe waren außer Reichwiete. Nachdem ich den Notruf betätigt hatte, dauerte es 8!! Minuten bis jemand erschien. Wir haben große Hochachtung vor der Arbeit von Ärzten, Schwestern und Pflegepersonal, aber was hier abgelaufen ist geht gar nicht.
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habi0706 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP super!!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (alles dauert, keine Auskunft)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer freundlich eingerichtet)
Pro:
Personal war sehr nett
Kontra:
zu wenig Personal, Beratung keine, Unterstützung keine,
Krankheitsbild:
Schilddrüsen - OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor der Operation erfolgte Beratung.
Dann kommt man zur Aufnahme, Wartezeiten von 1 Stunde, bis man aufgenommen und ein Zimmer hat. Nur eine Person, welche die ganze Patientenaufnahme durchführt.
Zimmer in Ordnung.
Sogenannte Aufklärungsgespräche folgten.
Dann Tag der OP, Betreuung erfolgte durch Partner nicht durch Klinikpersonal.
Fragen wurden nicht beantwortet.
Nächsten Tag, Kreislauf zusammengerutscht, wieder aufs Zimmer, wieder an den Tropf keine Betreuung keine Aufklärung.
Trotz mehrfacher Nachfrage keine Antwort auf OP - Verlauf.
Nächsten Tag wurde ich in ein Taxi gesetzt um zum HNO Arzt gebracht zu werden. Kein Personal dabei, trotz Kreislaufprobleme wird der Patient und auch der Taxifahrer allein gelassen.
Danach Entlassung.
Im Arztbericht an meinem Hausarzt konnte ich dann lesen, dass statt einer halben Schilddrüse die ganze entfernt wurde, sowie ein Lymphknoten, da gewebliche Veränderungen vorlagen.
Keine Aufklärung wie man sich zu Hause verhalten soll.
Alles in allem wird man als Patient und auch als Angehöriger so ziemlich alleine gelassen.
Zum Glück war der pathologische Befund i.O.
Die Klinik würde ich nicht weiterempfehlen.
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enie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nieee wieder! Bin am Sonntag mit dem Rettungsdienst wegen extrem starke untere rückenschmerzen ( konnte mich nicht mehr bewegen) eingeliefert. . Nachdem ich auf dem zimmer lag, kam eine Ärztin rein und stellte mir fragen.. ich bekam dann irgendwann nach mehrmaligen fragen ein schmerzmittel. Am nächsten Tag passierten wieder nichts.. visite kam und Arzt meinte nur ein mrt machen wir nicht da sie Bandscheiben ausschließen. . Ich muss nochmal erwähnen das mich niemand untersucht hat.. er versprach mir ein wärmekissen und Physiotherapie.. dies bekam ich auch nicht. ... und den nächsten und letzten tag, kam dann wieder die visite und er meinte ich kann nach hause. . Der Hausarzt wird mich weiter behandeln.. ich wartete auf meine Papiere. .. bin dann auf den Flur gegangen und da kam mir der arzt entgegen ich fragte nach und er meinte die kommen in 3 wochen mit der post.. dann sagte ich das mrin Hausarzt ja wissen müsste was für Tabletten ich bekommen habe.. darauf meinte er.. das er mir schmerzmittel seiner Wahl geben soll.. ich fragte dann mal nett was ich denn eigentlich habe .. darauf der arzt.. sie haben einfache rückenschmerzen .. ich sagte zu ihn.. nein das glaube ich nicht. . Er .. wenn sie morgen noch schmerzen gehabt hätten dann hätten wir ein mrt gemacht Aber sie gehen ja jetzt nach hause. . Darauf ich.. na sie entlassen mich ja.. dann ist er einfach gegangen. . Bin dann mit meine schmerzen zum Hausarzt
. Er untersuchte mich gründlich ( Ultraschall etc).. Diagnose akute hüftknochenentzüng.. sowas hab ich noch nie erlebt. . Eigentlich ist noch viel mehr passiert aber das wird hier zuviel. . 3 tage nicht eine eeinzige Untersuchung
2 Tage nach Entlassung wegen dem gleichen Problem zum Notarzt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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ERU58 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es gab keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Ein Entlassungsgespräch hat nicht stattgefunden)
Pro:
Leider fällt mir dazu nichts ein
Kontra:
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war wegen Bluthochdruck (Schlaganfallgefahr) in der Klinik. Am Tage der Entlassung abends lag der Blutdruck bei 183. 2 Tage nach der Entlassung haben wir bei 195 den Notarzt gerufen. Die Vertretungsärztin unseres
Hausarztes konnte mit der Verschreibung eines zusätzlichen Medikamentes der Blutdruck auf vertretbare Werte senken. Auf eine Beschwerde per Mail hat Helios mit der Aneinanderreihung von inhaltslosen Floskeln reagiert. Eine konkrete Stellung ist nicht erfolgt.
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eddy231032014 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
geburt
Erfahrungsbericht:
Ich wollte!!!! meinen Sohn Ende März 2014 in der Helios Klinik zur Welt bringen. Leider hatte es nach 4 Tagen Einleitung nichts gebracht aber das war nichts das schlimmste. Hebammen unfreundlich, wenn man nicht 10 Tage über Termin ist dann wird man abgefertigt "das andere Schwangere doch erstmal Vorrang hätten". Es wurde in dieser Zeit nicht einmal Ultraschall gemacht, es wurde nicht auf Ängste und Schmerzen der Schwangeren eingegangen. Mein Sohn hatte dann schlechte Herztöne gehabt. Die Hebammen meinten "legen Sie sich doch auf die andere Seite, dann wird es besser" aber dem Warum wurde nicht auf den Grund gegangen. Nach dem erfolglosen Einleiten hatte man mich dann mit schlechten Herztönen nach hause geschickt und ich sollte doch zwei Tage entspannen und dann erneut wieder kommen. Hätte ich gewartet wäre mein Kind jetzt TOD!!!! Ich bin nach dem Entlassen zu meiner Ärztin gefahren und Sie schüttelte nur den Kopf und untersuchte mich und meinem Sohn und mir ging es nicht mehr gut. Sie leitete alles schnellst möglichst in der Uniklinik Leipzig in die Wege damit mein Sohn geholt wird aber auf normalen Wege. Den Grund warum er schlechte Heztöne hatte wussten wir wo er geboren wurde. Nabelschnur zu kurz und 2 mal um den Hals. Er kam an dem Entlassungstermin der Helios Klinik Schkeuditz 31.03.2014 um 19 Uhr nach nur 3 Stunden richtigen einleiten zur Welt. Großes Lob an die Uni Leipzig und Helios Klinik Schkeuditz ist der größte Dreck....! Nie wieder.
Dement und alt? Dann suchen Sie lieber nach einer anderen Klinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Lotti28 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ich weiß bis heute nicht, was gemacht wurde)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (vieles ist unorganisiert. man bekommt kaum Infos)
Pro:
die Schwestern sind zumindest nett
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
vermutlich Wasser in der Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Oma ist dement und stark pflegebedürftig. Sie kam mit einer schwereren Erkältung u Unwohlsein in die Klinik, Verdacht auf Wasser in der Lunge. Sie war ca. 3 Wochen in der Klinik.
1. Tag, Anruf einer Ärztin: viel bla bla und dann: "Ich rate Ihnen von lebensverlägernden Maßnahmen ab". Das schockt, ihr Zustand war alles andere als lebensbedrohllich. Müssen solche Bemerkungen sein? Zu dem Zeitpunkt gab es nicht mal eine Diagnose.
Alle weiteren Versuche mit einem Arzt hinsichtlich ihres Zustandes u der Behandlung zu sprechen, waren wenig erfolgreich. Teilweise fielen sie einfach aus, trotz fester Terminsvereinbarung. Teilweise war der Informationsgehalt gleich null. Wir wissen bis heute nicht, was gemacht wurde.
Die Schwestern konnten auch keine Auskünfte erteilen, entweder wurde man an den Arzt verwiesen oder sie wussten es nicht.
Oma konnten wir schließlich nicht fragen, das weiß sie aufgrund der Demenz nicht. Ferner wurde sie scheinbar medikamentös ruhiggestellt. Es war kaum möglich sie mal nicht schlafend anzutreffen. Angeblich wurde sie regelmäßig aus dem Bett genommen und ein bissel umhergefahren/beschäftigt. Ich zweifle daran, kann es aber nicht beweisen.
Am Tag vor der Entlassung sollten wir bzw. das Pflegeheim informiert werden um alles vorzubereiten. Das hat nicht funktioniert. Beim ersten Versuch kam der Anruf am gleichen Tag "Sie wird jetzt entlassen." Als sie am späten Nachmittag immer noch nicht da war, fragten wir im KH nach. Die Antwort "Sie wurde heute nicht entlassen. Wann, kann ich ihnen nicht sagen." Die Begründung erhielten wir 4 Tage später, der Zucker war an dem Tag "entgleist". Beim 2. Versuch das gleiche. Der Anruf kam, als der Transporter schon fast im Pflegeheim angekommen war.
Die gesamte Organisation war chaotisch. Man hat als Angehöriger kaum eine Information bekommen. Es sind diverse Sachen weggekommen. O-Ton "Dafür sind die Patienten verantwortlich" - Ja super, die Patientin war bettlägrig und dement! Nein danke, es gibt bessere Kliniken.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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kathy1919 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Oma wurde mit Wasser in den Beinen auf die Station 3 - Bettenstation eingeliefert. Was ich dort erleben durfte, war das Letzte, es interessiert dort niemanden, wie es den Patienten geht, ob die angelegten Infusionen überhaupt "fließen", ob die Kanülen richtig sitzen... usw. Völlig unverständlich, dass einem Patienten, der jahrlang Wassertabletten zur Entwässerung genommen hat, diese Krankenhaus weggelassen werden. Auch ein Patient mit 91 Jahren hat ein Recht auf Leben. Zudem war sie völlig ausgetrocknet und ist letzlich nach knapp 14 Tagen, als austherapiert entlassen worden. Ergebnis des Klinikaufenthaltes: der köperliche Zustand hatte sich dramatisch verschlechtert, was mich bei allem an den Tag gelegtes Desinteresse des Personal nicht überrascht. DAS SCHLIMMSTE ABER WAR - MEINE OMA HAT SICH ALLE MÖGLICHEN INFEKTIONEN VOR ORT EINGEFANGEN; SO DASS SICH LETZTENDLICH GEGEN ALLE. ALLE ANTIBIOTIKA RESISTENT WAR; STARKE DURCHFALLERKRANKUNGEN HATTE, die sich zu Hause noch verstärkten. Meine Oma hat sich von dem Krankenhausaufenthalt nie wieder erholt. 4 Tage später!!!! mußte sie mit der SMH aufgrund akuter Erstickungsgefahr erneut in die Helios Klinik, jetzt Station 9, wieder eine Bettenstation eingeliefert werden. Diagnose: Wasser in den Beinen, jetzt auch im Bauchraum bis zum Hals und der ganze Körper hochinfektiös. 8 STUNDEN nach Einlieferung war SIE TOT - eine Frau die vor dieser Krankhauseinlieferung voller Lebensmut und Hoffnung war, dass ihr dort geholfen werden kann. 3 Tage später wäre sie 92 Jahre alt geworden.
Sie wird davon nicht lebendig, aber wir werden alles daran setzen, dass der Ruf der Klinik ruiniert wird, dass die Arroganz in Weiß sich endlich wieder auf ihre Pflichten besinnt. Der Anfang ist getan!
Ich habe nie verstanden,dass Leute sich in eine Sterbeklinik nach Holland bemühen , um ihrem Leben und Leiden vorzeitig ein Ende zu bereiten. Nachdem ich jedoch Ihren erschütternden Bericht las, in dem man Ihrem Angehörigen nicht zu beschreibendes Leiden und vermeidbare Qualen zugefügt hat, - durch Gleichgültigkeit, Inkompetenz und Unmenschlichkeit - da ist für mich klar, lieber selbstbestimmt sterben als fremdbestimmt mittelalterlichen Todesqualen ausgesetzt zu werden.
Wie man in Deutschland zunehmend mit alten Menschen umgeht -besonders in diesem "Schlacht"-Haus,das sich Krankenhaus nennt, sollte die höchsten Instanzen mobilisieren. Doch was passiert tatsächlich? NICHTS! - War ja schließlich ein alter Mann... PFUI! ---Dennoch DANKE für die Aufklärung - man weiß jetzt Bescheid und wird das Haus zunehmend meiden.
Fehlbehandlung
Unfallchirurgie
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Ueberfallener berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (man war nett)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Pfefferspry mit Desinfektionslösung versucht zu entfernen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Notfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 28.05.2024 in der Notaufnahme. Ich hatte Schürfwunden an beiden Händen und Unterarmmen, zusätzlich war ich auch an den Armen mit Pfefferspray benetzt.
Ich bat die Schwester mir die Unterarme zu waschen um das Pfefferspray zu neutralisiren, sie wusch mir beide Unterarme mit Desinfektionsmittel, anschließend erhielt ich neue Verbände.
Was mir erst zu Hause deutlich wurde, Pfefferspray neutralisiert man mit Wasser!
Entspechend habe ich weiter gelitten mit dem Pfefferspray in unmittelbarer Umgebung der Wunden und unter den Verbänden.
Dafür muss ich jetzt nicht danke sagen. Interessierte und Personal können sich nun ihre eigene Meinung bilden!
Sehr geehrter Patient,
unter Verweis auf Ihre zusätzliche direkte Rückmeldung an unsere Klink und die weitere Behandlung sehen wir an dieser Stelle von einer Beantwortung ab.
VG aus der Helios Klinik Schkeuditz
|
Kreta024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Allgemeine Pflege
Krankheitsbild:
Bauchoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik gehört nicht zu meiner 1.Wahl,dies hat allerdings nichts mit den dort Beschäftigten Ärzten zu tun.
Ich möchte mich auf diesem Weg besonders bei Frau Dr.Richter bedanken, von welcher mein Mann am 02.02.24 operiert wurde. Sie hat auch mich als Angehörige sehr ausführlich informiert und mir meine Angst genommen.
Herzlichen Dank dafür und bleiben Sie weiterhin so.
Sehr geehrte Angehörige,
Ihr Lob freut uns natürlich sehr. Gern leiten wir es weiter. Hinsichtlich Ihrer Kritik zur Pflege können Sie sich gern jederzeit direkt an uns wenden, sodass wir Ihrem Unmut nachgehen können.
VG aus der Helios Klinik Schkeuditz
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Kerstin1964 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Wegen stoma)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die änästhesie
Kontra:
5 Wochen altes Stoma wird nicht gewechselt
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte ein darmkrebsrezidiv und wurde in der helios klinik schkeuditz operiert.es ist alles gut verlaufen. Vielen Dank an das gesamte Ärzteteam.im Vorfeld der OP musste mir ein nierenstoma gelegt werden, welches in oder gleich nach der OP wieder entfernt werden sollte.leider wurde dies nicht gemacht. Trotz mehrfacher bitten meinerseits wurde nicht einmal der urinbeutelgewechselt,obwohl ich selbst neue besorgt hatte.das Ergebnis waren stark erhöhte entzündungswerte.ich bekam noch am Abend des entlassungstages schlimme nierenkoliken und musste mit dem notarzt ins St.georg kh eingeliefert werden.dort war man entsetzt über das seit 5 Wochen nicht gewechselt Stoma und zog es mir sofort.von da an geht es mir nun endlich besser. Es hätte anders laufen müssen. Schade,dass man als Patient so im Stich gelassen wird
Sehr geehrte Patientin,
Ihre Schilderung haben wir aufmerksam gelesen. Gern möchten wir Ihnen ein persönliches Gespräch anbieten und Sie bitten, sich dazu direkt bei uns zu melden. Sie erreichen uns per E-Mail unter [email protected].
Ihr Team der Helios Klinik Schkeuditz
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KerstinScholz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Notoperation gut gelaufen
Kontra:
Keine Diagnose wenige Tage vorher
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 6.12.2020 mit starken Bauchschmerzen mit dem Rettungswagen in die Helios Klinik gekommen. Aufgrund eines Darmtumores musste eine Notoperation durchgeführt werden.Alle Ärzte und Pfleger waren sehr nett und kompetent. Leider stellte sich der Tumor als bösartig heraus und ich musste 4 Tage später ein 2. Mal operiert werden und bekomme jetzt Chemo. Ich war mit den selben Beschwerden bereits im November, genau 3 Wochen vorher bereits hier in der Klinik und wurde mit einem säureblocker und Schmerzmitteln ohne Befund entlassen. Es ist mir unbegreiflich wieso damals nichts diagnostiziert wurde.
Liebe Patientin,
wir bedauern Ihre Unzufriedenheit über den Verlauf. Gern möchten wir den Sachverhalt gemeinsam mit Ihnen besprechen. Sofern Sie dies befürworten, bitten wir Sie, uns hierzu per E-Mail unter [email protected] zu kontaktieren.
Ihr Team der Helios Klinik Schkeuditz
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steffer56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (fachlich sehr gut, Klinilk mangelhaft)
Qualität der Beratung:
zufrieden (alles gurt erklärt)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (kompetent, aber jeden Tag ein anderer Arzt/ Ärztin)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Aufnahmeuntersuchung eine Woch vor der Op super)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (3 Bett Zimmer, mangelnde Hygiene)
Pro:
sehr gute fachliche Betreuung
Kontra:
Unterbringung, Verpflegung
Krankheitsbild:
Knieendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die OP Vorbereitung wurde bereits eine Woche vor Termin ambulant gemacht. War sehr gut,so dass ich am Tag der OP erst in die Klinik musste.Ärzte, Pfleger und Schwestern waren immer bemüht. Die Unterbringung in einem 3 Bett Zimmer war furchtbar.Hygiene, vor allem im Bad, sehr mangelhaft. Frühstück und Abendessen sehr eintönig und bereits auf dem Teller serviert. Teilweise mussten viele Patienten zusammen im Gemeinschaftsraum essen. Durch die Besuchszeiten ohne Zeitbegrenzung waren immer rücksichtslose Angehörige im Zimmer, so dass an Erholung nach der OP nicht zu denken war. Alles in allem bin ich mit der medizinischen Betreuung zufrieden, aber auf Station 7 besteht Handlungsbedarf.
Ärzte, Pflegepersonal kompetent, freundlich bis zuvorkommend.
Schlechtes Patientenmanagment, überholte Daten tauchen immer wieder auf, bei jeder Aufnahme müssen die gleichen Fragen erneut beantwortet werden, schlechtes Zeitmanagment OP, spartanische Zimmer, Essensqualität mangelhaft, schlechte WLan-Abdeckung, nicht kostenfrei. Sauberkeit Zimmer verbesserungswürdig.
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und Ihre Anregungen, die wir gern prüfen. Vor allem freuen wir uns, dass Sie mit unserer medizinischen Behandlung sehr zufrieden waren. Um Ihre konkreten Kritikpunkte klären und zuordnen zu können, benötigen wir von Ihnen bitte eine schriftliche Schilderung, die Sie bitte direkt an die Klinik schicken. Vielen Dank und alles Gute für Sie.
Liebe Mitarbeiter der Heliosklinik,
Sie haben alle Infos in der Bewertung, also können Sie tätig werden!
Oder ist das mit dem Schreiben an die Klinik eine Abwimmeltechnik?
wir haben Ihre Anregungen bereits zum Prüfen aufgenommen und in die entsprechenden Kanäle gelenkt.
Idealerweise nehmen wir Hinweise gern gleich vor Ort entgegen, so haben wir die Möglichkeit, schneller darauf einzugehen. Im Nachhinein helfen uns Details zum Ablauf, um gezielter handeln zu können. Diese Details sollten jedoch aus Datenschutzgründen nicht in öffentlichen Plattformen formuliert werden, daher bitten wir stets um eine schriftliche Information.
Wichtig ist uns die schnellstmögliche Genesung unserer Patienten. Mit unserer medizinischen Betreuung waren Sie sehr zufrieden. Selbstverständlich gehört auch ein angenehmes Ambiente dazu. Wir danken daher nochmals für Ihre Hinweise.
Ihr Team der Helios Klinik Schkeuditz
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Neurochirurgie
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Berniee berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notaufnahme - freundliches,kompetentes Personal
Station - absolutes Gegenteil,spare mir Details,Rate absolut ab!
|
t.u.s.l berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Anlage und Ausstattung der Klinik
Kontra:
Patient aus meiner Sicht zu stark Mittel zur Gewinnoptimierung
Krankheitsbild:
TEP-Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik macht zunächst optisch einen guten Eindruck.
Die Erreichbarkeit sowohl mit PKW wie auch mit öffentlichem Nahverkehr ist absolut gesichert.
Der Empfang, die Aufnahmemodalitäten wie auch die Stations- und Bettenzuweisung waren o.k.
Das medizinische Pflegepersonal war bemüht und versuchte, kleine persönliche Wünsche zu realisieren.
Problemlos gestaltete sich auch die Organisation der anschließenden stationären Rehabilitation in der von mir favorisierten Rehaklinik.
Zufriedenstellend war auch die Vorbereitung auf meine TEP-Knie-OP und deren Durchführung, soweit ich davon etwas mitbekommen habe.
Aus meiner Sicht nicht zufriedenstellend war mein Status als GKV-Patient in einem Belegbett. Ich kam mir in etwa vor wie ein "Untermieter".Die ärztliche Visite durch meinen Operateur erfolgte nach der OP zwei Mal, ansonsten erfolgten sonstige Visiten per Distanz. Verbandwechsel nach dem Ziehen der Drainagen Fehlanzeige, erstmalig in der Rehaklinik, in der verschorfte und leicht entzündete Wund- und Klammerränder diagnostiziert wurden (Dort täglicher Verbandwechsel).
Im klinischen Abschlußbericht wurde Kniebeugung 90 Grad auf der Motorschiene ausgewiesen, nachweisbar waren es nur 60 Grad, es gab keine Lymphdrainage und keine Übungen zum Treppensteigen, aber darauf erfolgreich hingewiesen und bestimmt auch abgerechnet.
Noch ein Wort zur Verpflegung: Regelmäßig wurden unseren Wünschen erfasst und trotzdem war das Essen einfallslos und eintönig. Ich möchte betonen: Essbar ja, keiner verhungert, und ich erwarte kein First-class-Angebot aber etwas mehr Zuneigung auch bei der Essenszubereitung ist wünschenswert.
Hier ist die Verpflegung in der von mir später erlebten Sachsen-Klinik Naunhof beispielgebend und trägt aktiv zum Genesungsprozess der Patienten bei.
|
jj89 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
optisch schick
Kontra:
unsaubere arbeiten
Krankheitsbild:
kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Optisch eine schöne klinik. Sehr sauber. Schöne zimmer. Man bekommt stets hilfe und Schmerzmittel. Bei einer op wurde mir die lmaa Tablette zu spät gegeben. Bei der geburt lag ich 3std in den presswehen, eh endlich ein kaiserschnitt gemacht wurde. Narbe krumm und schief. Hatte einen blauen arm und ein riesen Hämatom unter der narbe. Dazu wurde die plazenta nicht ordentlich entfernt und jetzt darf ich zur ausschabung. Unmöglich. Ewig lange Wartezeiten. Nur der kinderarzt ist richtig super und einige schwestern. Manche sehr zickig dort. Auch die babyfotografin richtig unfreundlich.Wäre die klinik nicht um die ecke würde ich dort nicht mehr hin gehen.
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MonoX berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP erfolgte durch externen behandelnden Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Physiotherapeuten
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der erste gute Eindruck bestätigte sich leider nicht. Der Empfang am OP-Tag durch die Stationsschwestern war dürftig, 30 Min. wg. Pause sitzen lassen, kaum Infos kommuniziert. Insgesamt sehr unaufmerksame und z.T. unfreundliche Versorgung durch Schwestern (es gibt wenige Ausnahmen). Auf Anliegen konnte z. T. nicht reagiert werden. Auf das Anziehen der Thrombosestrümpfe wurde nicht geachtet. Keine regelmäßigen Messungen von Puls/Temperatur (1 x in 5 Tagen).
Zudem scheint die Küche mit gesundem Essen für Vegetarier überfordert zu sein.
Positiv ist die Behandlung durch die sehr freundlichen und kompetenten Physiotherapeuten hervorzuheben.
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Romili53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
moderne Klinik
Kontra:
zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Gallen-OP
Erfahrungsbericht:
Ostern 2010 Gallenstein -OP , Personal wegen Ostern mangelhaft besetzt , Auskunft vor der OP super ! nach der OP eher magelhaft , trotz Schmerzen nach 2 Tagen entlassen.Wohlwissend dass ich alleinstehend war. Zimmer nur mangelhaft gesäubert. Beschwerde wegen Mitpatientenbesuch (rücksichtslos ) wurde gar nicht wahr genommen.
Essen war allerdings gut
|
kathi123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:
bei mir und meiner Bettnachbarin wurden die Medikamente vertauscht.
Ich nahm an einem Tag 11 Tabletten ein, die für meine Bettnachbarin bestimmt waren , aber mit meinem Namen versehen wurden. Die Klinik streitet alles ab, sie könne es nicht mehr nachvollziehen, trotz Zeugen.
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topsecret berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (dies betrifft nicht den operierenden Belegarzt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
die netten Schwestern auf der Station
Kontra:
siehe Bericht
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde hier durch Dr Wa.vom Gelenkzentrum Leipzig am Knie operiert und bekam ein Schlittengelenk auf Station 7.
Trotz Stress nahm er sich die Zeit und hat während meines Aufenthalts zwei Mal bei mir nach dem Rechten geschaut.
Die OP Situation sowie die unmittelbare Vor und Nachsorge waren prima.
Die Betreuung war in Ordnung, besonders hervorheben möchte ich das ukrainische Pflegepersonal und Schwester Sy. Diese waren durchgängig sehr freundlich und immer hilfsbereit. Schwester Cl. sollte jedoch ihren Umgang mit den Patienten ein wenig überdenken, ständiges Augen verdrehen gehört sich nicht.Dies betrifft auch den Oberarzt der benannten Station. Nicht nur mir erschien es wenig hilfreich, das Knie am Tag nach der OP gewaltsam kräftig zu beugen, denn genau dadurch ist sofort das Vertrauen zerstört und es wird extreme Angst für die kommenden Untersuchungen erzeugt. Dieses Problem schilderten auch andere Patienten welche dort durch ihn betreut wurden. Außerdem fand ich es sehr unangenehm das der OA nach der Visite beim verlassen des Zimmers laut gestöhnt hat….ja wir haben das beide gehört.
Die Verpflegung war im Vergleich zu anderen Krankenhäusern lieblos und unzureichend. Es kam zwar jemand zur Absprache, trotzdem habe ich 2 mal das falsche Essen bekommen, oder es fehlte etwas.
Die Sauberkeit war soweit in Ordnung, lediglich die Nachttische und Toilette sollte mal richtig grundgereinigt werden.
Die Absprachen und der gesamte Ablauf haben gut funktioniert.
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihr Feedback. Sowohl Ihre lobenden als auch Ihre anmahnenden Hinweise werden wir im Team besprechen. Alles Gute wünschen Ihnen
die Helios Klinik Schkeuditz
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Bommel1607 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Leider das Mittagessen
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war leider schon mehrfach in der Klinik und denke dadurch einen relativ breiten Erfahrungsschatz zu besitzen.
Bereits im Vorfeld erfolgte eine gut abgestimmte Vorbereitung, wo Anästhesiegespräch und Stationsaufnahme erfolgten. Auch am Tag der OP selbst lief alles wie am Schnürchen. Das gesamte Personal war vom ersten Augenblick an in jeder Hinsicht freundlich und zuvorkommend. Die Mahlzeiten wurden sehr appetitlich dargeboten, jedoch war das Mittagessen wirklich jeden Tag verwürzt. Schade, denn ich hatte mich auf die verschiedenen Gerichte gefreut. Einen Hinweis hätte ich, was die Tablettengabe betrifft. Wird ein neues Medikament gereicht, wäre es gut kurz ein paar Worte über den Grund der Gabe zu verlieren.
Es wäre nett, könnte man sich kurz bei mir melden, denn ich habe leider noch keine Reaktion auf meine Mail.
Ich wünsche vor allem den Ärzten und Schwestern weiterhin viel Kraft bei der Bewältigung ihrer Arbeit.
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Selbstverständlich werden wir Ihre Hinweise intern aufgreifen. Eine Kontaktierung über diesen Kanal ist schwierig, da uns Ihre Kontaktdaten fehlen. Gern stehen wir Ihnen allerdings telefonisch unter 0341/865-2195 oder per E-Mail unter peggy.thiele@helios-gesundheit zur Verfügung.
Ihr Team der Helios Klinik Schkeuditz
|
lilie682 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Aufklärung, Vorbereitung OP
Kontra:
Wundversorgung, Geräuschpegel
Krankheitsbild:
Arthrose Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich vom 27.1.2021 bis 2.2.2021 in der Klinik wegen einer Knie-Operation. Nach dem Vorgespräch fühlte ich mich zunächst gut aufgehoben. Die OP, die Herr Dr. Wabersich bei mir machte, verlief gut. Mit der Versorgung danach auf der Station 7 war ich überhaupt nicht zufrieden. Ich hatte das Gefühl, man wolle mich schnell wieder los werden. Der Verband wurde erst nach Ermahnung durch den Arzt bei der Visite gewechselt und der Wechsel wurde teilweise ohne Handschuhe gemacht. Ich erhielt auch an einem Morgen die falschen Medikamente. Als ich das bemerkte, wurde dies von der Schwester belächelt mit der Bemerkung: "da habe ich wohl meine Brille nicht auf gehabt". Nachts konnte ich kaum schlafen, nicht wegen der Schmerzen, sondern es war vom Geräuschpegel auf der Station wie auf einem Bahnhof. Und da haben bestimmt noch mehr frisch operierte Patienten gelegen.
Fazit: Ich würde mich dort nicht mehr operieren lassen.
Sehr geehrter Patient,
Ihre Unzufriedenheit bedauern wir und werden alle Ihre aufgeführten Punkte intern besprechen. Gern würden wir auch mit Ihnen noch einmal ins Gespräch kommen und bitten Sie daher, sich mit Ihrer Beschwerde direkt an uns zu wenden. Vielen Dank.
Ihre Team der Helios Klinik Schkeuditz
Kein Verlass auf den Sozialdienst
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Zuppi12 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (s. Bericht)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte
Kontra:
Fehlende Unterstützung durch Sozialdienst
Krankheitsbild:
Gebärmuttervorfall OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Betreuung meiner Mutter (88 Jahre) war sehr gut. Sie hatte eine schwere Unterleibs-OP.Der Sozialdienst dagegen ist eine Zumutung und m. E. total unfähig.
Ich kann nur jeden warnen den Werbeversprechen glauben zu schenken. Nach der Entlassung wurde durch die behandelne Ärztin zugesichert, dass sofort ein dringlicher Bericht an die Krankenkasse zwecks Beantragung Pflegestufe geht. Meine Nachfrage nach 14 Tagen ergab, dass der Sozialdienst angeblich nichts hat und ich erst richtige Überzeugungsabeit leisten musste damit sich die Dame in Bewegungung setzte. Der Antrag (den meine Mutter ja beim Sozialdient unterschrieben hatte war angeblich im Archiv abgeheftet) Was aus dem Arztbericht geworden ist weis ich nicht. Jedenfalls wurde ich auf weiter Flur alleine gelassen und die ach so tolle Unterstützung hat keinen Interessiert.
Also lieber noch mal den Damen auf den Nerv gehen. Übrigens hat sich der MDK jetzt nach 6 Wochen!!!!! angemeldet. So sieht der tolle Service aus.
Wir bedauern, dass Sie mit unserer Serviceleistung nicht zufrieden waren. Gern bieten wir Ihnen an, Ihr Anliegen persönlich mit uns zu besprechen. Dazu bitten wir Sie, uns Ihre Eindrücke schriftlich zu schildern und direkt an die Klinik zu schicken, damit wir den Vorgang prüfen können. Wir möchten den Aufenthalt unserer Patienten so gut wie möglich gestalten. Wir bedanken uns daher für Ihr Feedback und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.
Im Grunde genommen ganz gut...
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
EllaEllaElla berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte!!! Einige Hebammen
Kontra:
Besagte Hebamme
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 3.4. 2014 habe ich meine Tochter (erstes Kind) in der Helios-Klinik spontan entbunden. Die Entbindung dauerte recht lang, hielt sich aber aufgrund der ersten Geburt noch im Rahmen. Es schien sehr viel los zu sein, aber dennoch war immer ein Ansprechpartner zur Stelle. Im Gründe genommen fühlte ich mich während und nach der Geburt gut betreut und auch beim Stillen wurde kompetente Hilfe geleistet. Was mich nur richtig ärgerte war folgendes:
Eine der Hebammen unterstellte mir mehrfach, dass ich kein Interesse an meinem Kind habe. Am Abend der Geburt war ich aufgrund eines massiven Blutverlustes und der Tatsache, dass ich bereits über 40h wach war nicht in der Lage, meine Kleine sicher zu umsorgen und eine sehr freundliche Hebamme sagte, sie würden unser Mädchen mit ins Schwesternzimmer nehmen und erstmal unter die Wärmelampe legen, damit ich mich ausruhen könnte. Am folgenden Morgen kam die garstige Schwester mit einem vorwurfsvollen:Hier, ich bringe ihnen ihr Kind. Als ich mich noch mit der Fotografin unterhielt und mein Mann schon zur U2 vorgegangen war, sagte sie, ob ich wohl kein Interesse an meinem Kind hätte und das ja wohl viel wichtiger wäre, dabei war ich schon auf dem Weg zum Untersuchungszimmer. Es kamen die ganze Zeit ähnliche Spitzen und das fand ich sehr verletzend, da es ich um unser absolutes Wunschkind handelt.
Aber Solche gibt es wohl immer und vielleicht hat sie bereits schlechte Erfahrungen gemacht...
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Unfallchirurgie
|
mati54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Danke dem Chirurgieteam)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
wurde als Notfallpatient gut in Schkeuditz versorgt
Kontra:
die Verpfelgung, insbesondere Abendessen ist ausbaufähig
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kl.überschaubares KH.Man war bemüht allen Ansprüchen gerecht zu werden.
Die Schwestern waren stetig bemüht ....und auch die Therapeuten taten eine gute Arbeit.
Visite erfolgte jeden Tag und der Chirurg sah öfters persl. bei seinen Patienten vorbei.
|
knie88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Umgang des Pflegeteams mit dem Patienten
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Team der Schwestern und Pfleger ist bemüht zu helfen. Der Kontakt mit den Ärzten lässt zu wünschen übrig, Visite mangelhaft und nichtssagend. Das Tragen von Kompressionsstrümpfen wird vernachlässigt. Eine Anregung von Bewegung nach Knie-OP ist mangelhaft, Entlassung ohne aus-
reichende Beübung und Unterarmstützen-Benutzung.
|
FrankBöhmig berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ALLE Mitarbeiter
Kontra:
----------
Krankheitsbild:
Abszess am Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nun werde ich morgen entlassen und war nunmehr am Ende 9 Tage auf der Station 7 in Behandlung in der wunderschönen Helios Klinik. Ich muss unbedingt mal sagen das ich mich JEDE Sekunde die ich hier verbracht habe pudelwohl gefühlt habe, ich wurde IMMER super behandelt.
Egal ob Ärzte Schwestern Pfleger Reinigungskräfte Küchenmitarbeiter Rezeptionistin
Cafeteria-Mitarbeiter, einfach ALLE, alle stets mit einem Lächeln im Gesicht und immer ein offenes Ohr.
DANKESCHÖN AN ALLE für die super Betreuung, es fühlte sich ein bißchen wie Familie an.
Lieber Herr Böhmig,
wir danken Ihnen für dieses Lob und leiten es gern an das Team weiter. Wir wünschen Ihnen beste Genesung.
VG aus der Helios Klinik Schkeuditz
Sehr gut
Unfallchirurgie
|
Aufschnittmaschine berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nur positiv
Kontra:
Nichts Negatives
Krankheitsbild:
Arbeitsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hab mich super gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Team arbeitet führsorglich und sehr gut. Ich kann die Helios Klinik, in meinem Fall Notaufnahme nur weiterempfehlen.
Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihre lieben Worte. Ihre Zufriedenheit und Weiterempfehlung freuen uns sehr. Wann immer Sie uns brauchen, sind wir gern für Sie da.
Ihr Team der Helios Klinik Schkeuditz
Tolle Unfallhilfe
Unfallchirurgie
|
Cosima5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Badhocker ist etwas unsicher)
Pro:
Sehr freundliches kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Radiusfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und kompetentes Personal. Erstklassige Versorgung durch Anästhesisten und chirurgische Mitarbeiter, ebenso auf Station auch durch Physiotherapie.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Angehöriger,
vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Schilderungen werden wir intern aufarbeiten. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Beste Genesung wünscht Ihnen
das Team der Helios Klinik Schkeuditz.