HELIOS Klinik Schkeuditz

Sachsen

Nachoperation

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Pro:
Kontra:
Allgemeine Pflege
Bauchoperation

Diese Klinik gehört nicht zu meiner 1.Wahl,dies hat allerdings nichts mit den dort Beschäftigten Ärzten zu tun.
Ich möchte mich auf diesem Weg besonders bei Frau Dr.Richter bedanken, von welcher mein Mann am 02.02.24 operiert wurde. Sie hat auch mich als Angehörige sehr ausführlich informiert und mir meine Angst genommen.
Herzlichen Dank dafür und bleiben Sie weiterhin so.

HeliosKlinikSchkeuditz am 18.03.2024

Sehr geehrte Angehörige,
Ihr Lob freut uns natürlich sehr. Gern leiten wir es weiter. Hinsichtlich Ihrer Kritik zur Pflege können Sie sich gern jederzeit direkt an uns wenden, sodass wir Ihrem Unmut nachgehen können.
VG aus der Helios Klinik Schkeuditz

Alles gut

Kontra:

W szpitalu jest mi?a obs?uga i nie ma czego si? ba? je?li jest si? pacjentem tej kliniki

HeliosKlinikSchkeuditz am 01.03.2024

Dzi?ki :-)

Ich fühlte mich bestens aufgehoben

Pro:
War alles super, sehr nett und hilfsbereit
Termin zur Darmspiegelung

Heute war mein Termin zur Darmspiegelung.
Alle Schwestern und die Oberärztin waren sehr freundlich und hilfsbereit
Der Termin wurde pünktlich eingehalten.
Diese Klinik kann ich wärmstens empfehlen.
Ein herzliches Dankeschön von Barbara Walther.

HeliosKlinikSchkeuditz am 08.02.2024

Liebe Frau Walther,
wir danken Ihnen für Ihr Lob - Ihre Zufriedenheit freut uns. Wann immer Sie uns brauchen, sind wir gern für Sie da. Alles Gute wünscht Ihnen
das Team der Helios Klinik Schkeuditz

Pro:
Sauber, Freundlichkeit,
Kontra:
Behandlung und Möglichkeiten, Eigener Fernseher am Bett wie üblich mit Kopfhörer, WLAN ist Katastrophal
Lws Beschwerden

Finde es Sehr Schade, daß die Schmerztherapie nicht mehr Angeboten wird. Das es jetzt alles über Altscherbitz läuft. Finde, gerade in der Heutigen Zeit haben so viele Schmerzen
( Rücken) dann sollte so ein Team mit Neurochirurgen im Haus sein. Wäre vielleicht eine Verbesserung. Gab damals eine Station für Schmerztherapie. Sehr Schade. Aber sonst alle sehr freundlich und alles Sauber. Lag auf der Neuro Altscherbitz im Krankenhaus Schkeuditz.

HeliosKlinikSchkeuditz am 20.12.2023

Sehr geehrter Patient,
danke für Ihre Rückmeldung. Es stimmt, dies betrifft die Klinik Altscherbitz, deren Station sich in unserer Klinik, der Helios Klinik Schkeuditz befand.
Uns bleibt an dieser Stelle nur noch: Ihnen eine frohe Weihnacht und einen guten Start ins neue Jahr zu wünschen.
VG aus der Helios Klinik Schkeuditz

Knieprothese

Am 3.11.2023 wurde mir eine Knieprothese eingesetzt.Danke an das Team der Orthopädie, insbesondere den Ärzten und Krankenschwestern der Station 7.Die OP ist sehr gut gelungen und nach 3Wochen Reha bin ich mehr als zufrieden mit meinem neuen Knie.
Nochmals danke an das gesamte Team und ich kann die Klinik nur weiter empfehlen.Weiter so, nochmals danke.Ihnen allen einen schönen Advent und ein gesegnetes Weihnachtsfest.

HeliosKlinikSchkeuditz am 27.11.2023

Sehr geehrter Patient,
es freut uns sehr, dass es Ihnen schnell wieder gut ging - Sie die OP und die Rehabilitation gut hinter sich gebracht haben. Gern teilen wir Ihre lieben Worte im Haus. Auch Ihnen wünschen wir eine besinnliche Adventszeit und eine gesegnete Weihnacht.

Pro:
Kontra:
Keine Pflege, falsche Diagnosen, ignorante Ärzte
Bewusstlosigkeit, akute Kopfschmerzen

Fassungslos! Mehr muss man nicht sagen.
Eine lebensgefährliche Erkrankung wurde NICHT erkannt. Erst durch einen zweiten Aufenthalt in einer anderen Klinik. Da waren notwendige erstversorgende Behandlungen nicht mehr möglich!
Pflege? Welche Pflege? Der Patient wurde von Angehörigen gewaschen, weil sich keine Pflegekraft dazu im Stande sah. Der Patient konnte dies zu diesem Zeitpunkt nicht allein bewerkstelligen!
Der Patient wurde in einem Zustand entlassen, wo er nicht einmal selbstständig sitzen konnte, laut Arztbrief aber im gebesserten Allgemeinzustand...

HeliosKlinikSchkeuditz am 26.09.2023

sehr geehrter Angehöriger,
Ihre Bewertung zeigt einen großen Unmut, den wir sehr bedauern. Gern möchten wir Ihnen ein klärendes Gespräch anbieten. Uns ist es wichtig, gemeinsam mit Ihnen aufzuarbeiten, was passiert ist und wie die Behandlung ablief. Wir bitten Sie daher, sich direkt bei uns zu melden. Sie erreichen uns telefonisch unter (0341)865 2195 oder per E-Mail unter [email protected].

…es gibt im Umgang mit dem Patienten deutlich Luft nach oben

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (dies betrifft nicht den operierenden Belegarzt)
Pro:
die netten Schwestern auf der Station
Kontra:
siehe Bericht

Ich wurde hier durch Dr Wa.vom Gelenkzentrum Leipzig am Knie operiert und bekam ein Schlittengelenk auf Station 7.
Trotz Stress nahm er sich die Zeit und hat während meines Aufenthalts zwei Mal bei mir nach dem Rechten geschaut.
Die OP Situation sowie die unmittelbare Vor und Nachsorge waren prima.
Die Betreuung war in Ordnung, besonders hervorheben möchte ich das ukrainische Pflegepersonal und Schwester Sy. Diese waren durchgängig sehr freundlich und immer hilfsbereit. Schwester Cl. sollte jedoch ihren Umgang mit den Patienten ein wenig überdenken, ständiges Augen verdrehen gehört sich nicht.Dies betrifft auch den Oberarzt der benannten Station. Nicht nur mir erschien es wenig hilfreich, das Knie am Tag nach der OP gewaltsam kräftig zu beugen, denn genau dadurch ist sofort das Vertrauen zerstört und es wird extreme Angst für die kommenden Untersuchungen erzeugt. Dieses Problem schilderten auch andere Patienten welche dort durch ihn betreut wurden. Außerdem fand ich es sehr unangenehm das der OA nach der Visite beim verlassen des Zimmers laut gestöhnt hat….ja wir haben das beide gehört.
Die Verpflegung war im Vergleich zu anderen Krankenhäusern lieblos und unzureichend. Es kam zwar jemand zur Absprache, trotzdem habe ich 2 mal das falsche Essen bekommen, oder es fehlte etwas.
Die Sauberkeit war soweit in Ordnung, lediglich die Nachttische und Toilette sollte mal richtig grundgereinigt werden.
Die Absprachen und der gesamte Ablauf haben gut funktioniert.

HeliosKlinikSchkeuditz am 26.09.2023

Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihr Feedback. Sowohl Ihre lobenden als auch Ihre anmahnenden Hinweise werden wir im Team besprechen. Alles Gute wünschen Ihnen
die Helios Klinik Schkeuditz

Fühlte mich gut aufgehoben und betreut

Pro:
Ärzte und Krankenschwestern auf Station frendlich und kompetent
Blutdruckentgleisung Synkope

Von der Notaufnahme bis zum Aufenthalt auf der Station und den Untersuchungen fühlte ich mich ernst genommen. Es wurden alle Untersuchungen um einen Schlaganfall bzw. Herzinfarkt auszuschließen durchgeführt.
Die Ärzte haben mir zugehört, gute Betreuung auch in der Funktionsdiagnostik Kardiologie.

HeliosKlinikSchkeuditz am 18.08.2023

Sehr geehrter Patient,
es freut uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren und sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und sind stets für Sie gern da.

Super Personal in der Notaufnahme

Pro:
Freundlich, nett, hilfsbereit alles super
Kontra:
Gab es tatsächlich für mich noch nie.
Verbrennung

Nein dieser Bericht ist nicht vom Personal, sondern bin ich eine Patientin gewesen die sich kochendes Wasser über gekippt hat.
Leider konnte man die Notaufnahme nicht auswählen deswegen gefäßchirugie, weil eine Ärztin aus der chirurgie dazu kam dann.
Ich bin immer wieder überrascht wie toll die Schwestern und Ärzte dort sind. Erst kam ich ohne chipkarte, war überhaupt kein Problem, keine Gemecker oder schlechte Laune. Heute ging alles super schnell, es wurde sich sofort gekümmert, musste keine Stunden im Wartezimmer warten und wurde sofort mit meiner Verbrennung ins Behandlungszimmer geholt,bekam sofort ein kühlakku und kurz darauf Schmerzmittel. Ich darf sogar nochmal kommen falls meine Hausärztin das nicht weiter behandelt. Auch die letzten Mal die ich dort war, immer alles super gelaufen und nie länger als 2std dort gewesen. Vielen Dank für so ein tolles Team immer wieder. Ich fühle mich da immer gut aufgehoben.

HeliosKlinikSchkeuditz am 04.07.2023

Liebe Patientin,
erst einmal wünschen wir Ihnen natürlich beste und schnelle Genesung. Ihr Feedback freut uns sehr. Gern leiten wir es intern weiter.
Passen Sie auf sich auf :-)
Alles Gute wünscht Ihnen das Team der Helios Klinik Schkeuditz

Tolle,sehr freundliche Behandlung

recht gute Erfahrungzufrieden (Lange Wartezeit auf entlassungsbrief)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Darmkrebs

Ich bin Darmkrebspatientin und war von Montag bis Mittwoch wegen starker Bauchschmerzen hier in Behandlung. Angefangen von der Notaufnahme ,über die behandelnden Ärzte bis hin zu den Schwestern der Station 4 waren alle sehr kompetent und freundlich. Ich gehe heute schmerzfrei nach Hause. Ich danke allen Beteiligten für die gute Betreuung. Auch über die Verpflegung gibt es nur gutes zu berichten.

HeliosKlinikSchkeuditz am 21.06.2023

Liebe Patientin,
wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Gern leiten wir Ihr Lob intern weiter. Alles Gute wünscht Ihnen das Team der Helios Klinik Schkeuditz. Wann immer Sie uns brauchen, sind wir gern für Sie da.

Ajmalin-Test

Pro:
Betreuung und Behandlung
Kontra:
Interne Kommunikation könnte verbessert werden
Herzrhythmusstörungen

Ich musste stationär einen Ajmalin-Test durchführen lassen. Mit viel Humor und Empathie hat mich das gesamte Team diesen Test überstehen lassen. Der Test selbst war, meiner Empfindung nach, sehr unangenehm. Daher war ich froh, diesen in einer eine positive Umgebung machen zu dürfen.
Vielen Dank dafür!

HeliosKlinikSchkeuditz am 23.05.2023

Lieber Patient,
zu einer guten Behandlung gehört auch eine Atomsphäre des Wohlfühlens. Es freut uns, dass wir Ihnen ebenso mit dieser helfen konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und sind jederzeit gern für Sie da.

Das Krankenhaus meiner Wahl

Pro:
Arzt war sehr kompetent und nett
Brust-OP

Ich war Anfang Januar 2023 zu einer OP in der Klinik.
Die Ärzte und Schwestern waren sehr kompetent und sehr freundlich und Sie konnten sich gut in die Lage der Patienten hinein versetzen, was von einer hohen Empathie zeugt.
Die Schwestern waren bei Bedarf immer gleich vor Ort.
Das Essen war in Ordnung, aber eben Krankenhauskost.

HeliosKlinikSchkeuditz am 30.01.2023

Liebe Patientin,
vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir gern intern weiterleiten. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Wann immer Sie uns brauchen, sind wir gern für Sie da.

Sehr gute Behandlung und Betreuung

Schmerztherapeutische Behandlung

In der Zeit vom 09.01.23 bis 16.01.23 befand ich mich in der Heliosklinik Schkeuditz auf Station 5 in stationärer Behandlung. Durchgeführt wurde eine notwendige Schmerztherapie. Die Gelegenheit einer Bewertung hier möchte ich nutzen, um mich bei dem behandelnden Ärzte- und Pflegerteam für die sehr gute Betreuung zu bedanken. Das behandelnde Team bestand aus den Ärzten auf Station, Schmerztherapeuten, Physiotherapeuten, 2 Psychotherapeuten und einer Diabetologin. Hervorheben möchte ich dabei die intensive und für mich sehr angenehm wahrgenommene Teamarbeit und die stets freundliche Art der für mich zuständigen Ärzte und Pfleger, aber auch des Servicepersonals. Für Verlauf und Erfolg ist natürlich auch eine gute Verpflegung von Wichtigkeit. Die Mahlzeiten waren sehr liebevoll angerichtet und geschmacklich sehr gut abgestimmt.
Alles in allem war ich mit meiner Behandlung sehr zufrieden und kann diese Klinik absolut empfehlen.

HeliosKlinikSchkeuditz am 30.01.2023

Sehr geehrter Patient,
lieben Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen helfen konnten und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und sind jederzeit gern für Sie da.

Gute op schlechte weiterbehandlung

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Wegen stoma)
Pro:
Die änästhesie
Kontra:
5 Wochen altes Stoma wird nicht gewechselt
Darmkrebs

Ich hatte ein darmkrebsrezidiv und wurde in der helios klinik schkeuditz operiert.es ist alles gut verlaufen. Vielen Dank an das gesamte Ärzteteam.im Vorfeld der OP musste mir ein nierenstoma gelegt werden, welches in oder gleich nach der OP wieder entfernt werden sollte.leider wurde dies nicht gemacht. Trotz mehrfacher bitten meinerseits wurde nicht einmal der urinbeutelgewechselt,obwohl ich selbst neue besorgt hatte.das Ergebnis waren stark erhöhte entzündungswerte.ich bekam noch am Abend des entlassungstages schlimme nierenkoliken und musste mit dem notarzt ins St.georg kh eingeliefert werden.dort war man entsetzt über das seit 5 Wochen nicht gewechselt Stoma und zog es mir sofort.von da an geht es mir nun endlich besser. Es hätte anders laufen müssen. Schade,dass man als Patient so im Stich gelassen wird

HeliosKlinikSchkeuditz am 01.12.2022

Sehr geehrte Patientin,
Ihre Schilderung haben wir aufmerksam gelesen. Gern möchten wir Ihnen ein persönliches Gespräch anbieten und Sie bitten, sich dazu direkt bei uns zu melden. Sie erreichen uns per E-Mail unter [email protected].

sehr zufrieden

Kontra:

Sehr freundliches und liebes Pflegeteam, sehr freundliche Ärzte. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt.

HeliosKlinikSchkeuditz am 22.09.2022

Liebe Patientin,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wünschen Ihnen alles Gute und sind stets gern für Sie da.

Tolles und menschliches Unternehmen

Pro:
Kontra:
Leider das Mittagessen

Ich war leider schon mehrfach in der Klinik und denke dadurch einen relativ breiten Erfahrungsschatz zu besitzen.
Bereits im Vorfeld erfolgte eine gut abgestimmte Vorbereitung, wo Anästhesiegespräch und Stationsaufnahme erfolgten. Auch am Tag der OP selbst lief alles wie am Schnürchen. Das gesamte Personal war vom ersten Augenblick an in jeder Hinsicht freundlich und zuvorkommend. Die Mahlzeiten wurden sehr appetitlich dargeboten, jedoch war das Mittagessen wirklich jeden Tag verwürzt. Schade, denn ich hatte mich auf die verschiedenen Gerichte gefreut. Einen Hinweis hätte ich, was die Tablettengabe betrifft. Wird ein neues Medikament gereicht, wäre es gut kurz ein paar Worte über den Grund der Gabe zu verlieren.
Es wäre nett, könnte man sich kurz bei mir melden, denn ich habe leider noch keine Reaktion auf meine Mail.
Ich wünsche vor allem den Ärzten und Schwestern weiterhin viel Kraft bei der Bewältigung ihrer Arbeit.

HeliosKlinikSchkeuditz am 20.07.2022

Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Selbstverständlich werden wir Ihre Hinweise intern aufgreifen. Eine Kontaktierung über diesen Kanal ist schwierig, da uns Ihre Kontaktdaten fehlen. Gern stehen wir Ihnen allerdings telefonisch unter 0341/865-2195 oder per E-Mail unter peggy.thiele@helios-gesundheit zur Verfügung.

Hervorragend mit einer kleinen Einschränkung

Pro:
Sehr freundliches und kompetentes Personal
Kontra:

Ich bin mit der Behandlung in der Klinik absolut zufrieden. Und jeder mit dem ich in Kontakt gekommen bin, angefangen bei der Aufnahme bis zum Reinigungspersonal waren alle super freundlich und hatten alle immer ein nettes Wort parat. Überall freundliche und kompetente Mitarbeiter.
Die einzige nicht so positive Erfahrung war für mich die Einleitung der Narkose. Ich teilte der zuständigen Narkoseärztin meine Ängste mit, sie war sehr freundlich und sprach mir aufmunternd zu. Als ich kann allerdings vom Bett auf den Op-Tisch umgelagert war und in den Narkosebereich geschoben wurde, redete sie gar nicht mehr mit mir. Betreut wurde ich von ihr und 2 weiteren Schwestern, von denen mir eine noch mitteilte ich solle mich nicht wundern, das Narkosemittel würde jetzt gespritzt werden. Davor und auch danach redete niemand mit mir, die Narkoseärztin sprach vielmehr nur von ihrer Party,die sie am Wochenende gegeben hatte. Dies fühlte sich für mich nicht gut an, es wurden über meinen Kopf hinweg die privaten Gespräche geführt. Ich hätte mir gewünscht die volle Aufmerksamkeit hätte bei mir als Patientin gelegen und bei den diversen wichtigen Schritten, die erledigt werden mussten. Grundsätzlich will ich nicht an der Kompetenz der Beteiligten zweifeln, aber ich denke solange ein Patient noch alles mitbekommt und sich ja in einer, für ihn, aussergewöhnlichen Situation befindet, sollte die volle Aufmerksamkeit dort liegen und nicht das Gefühl entstehen man wäre nicht bei der Sache.
Abgesehen davon war ich mit der Erfahrung in der Klinik sehr zufrieden und würde dort auch wieder in Behandlung gehen.

HeliosKlinikSchkeuditz am 21.06.2022

Lieber Patient,
vielen Dank für dieses Lob, die Weiterempfehlung, aber auch die ehrlichen Worte. Wir können den Hinweis gut nachvollziehen und werden dies intern besprechen. Leider agierten wir in dieser Situation nicht sehr professionell und empathisch. Wir bitten dafür höflichst um Entschuldigung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und sind auch zukünftig gern für Sie da.

Freundlich, hilfsbereit und kompetent

weniger gute Ausstattungzufrieden (Ist ausreichend)
Pro:
Personal mit denen ich zutun hatte
Knie-OP, Arthroskopie

Für eine Arthroskopie kam ich für einen Kurzaufenthalt in diese Klinik. Schon am Vortag zur Anmeldung und zum Vorbereitungsgespräch, hatte ich es nur mit freundlichem, hilfsbereitem und kompetentem Personal zu tun.
Auch am OP-Tag zur Aufnahme, in der Anästhesie, im Aufwachraum (vielen Dank für's Eis, das war sehr wirksam) und auf Station 4, wo ich bis zum nächsten Tag ausruhen durfte, begegnete mir nur liebes, freundliches, hilfsbereites und kompetentes Personal. So fühlte ich mich gut aufgehoben, ernstgenommen und gut versorgt.
Weiter so!
Vielen lieben Dank für diese Rundumbetreuung
K. M.

HeliosKlinikSchkeuditz am 24.05.2022

Lieber Patient,
Danke für diese lieben und wertschätzenden Worte. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und sind im Bedarfsfall jederzeit für Sie da.

Super nettes Personal

Kontra:

Ich lag im März und April 2022 nach Komplikationen meiner Hüft-OP leider etwas länger auf Station 7 .

Ich möchte mich ausdrücklich bei dem gesamten Personal auf Station, Aufwachstation und Intensivstation bedanken .
Immer nett , aufmerksam und auch mal witzig.
Mir ging es mental wirklich nicht gut , aber alle Schwestern , Pfleger und Ärzte haben sich rührend um mich gekümmert.

Immer ein nettes Wort .

Das gilt auch für das Reinigungspersonal und die Mitarbeiter vom Catering.

Ich kann das KH nur empfehlen.

HeliosKlinikSchkeuditz am 02.05.2022

Sehr geehrter Patient,
wir danken Ihnen für Ihre Weiterempfung. Ihre wertschätzenden Worte freuen uns sehr. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Wann immer Sie uns brauchen, wir sind für Sie da.

Respekt vor der Leistung des gesamten Personals

Pro:
Betreuung
Knie Endoprothese

Ich bekam ein neues Knie und wurde danach auf Station 7 betreut. Es gibt sicher immer das eine oder andere was man anders machen kann. Es ist alles Ansichtssache.
Ich lag schon öfter im Krankenhaus und kann Vergleiche ziehen. Hier fühlte ich mich von der ersten Minute an gut betreut. Das Personal von Ärzten bis Putzfrauen waren stets bemüht alles perfekt zu machen. Auf Wünsche würde eingegangen, bei gesundheitlichen Unpässlichkeiten sofort reagiert, bei starken Schmerzen mit ein paar Worten Mut gemacht und viel gelacht.
Essen war reichlich und gut. Sauberkeit top, täglich wurde gründlich gereinigt.
Bei der Physiotherapie hätte ich mir mal eine Lymphdrainage gewünscht, hatte aber volles Verständnis das man durch Corona auch personellen Engpass hat.

Mir bleibt nur danke zu sagen, danke für die super Betreuung.

HeliosKlinikSchkeuditz am 31.03.2022

Sehr geehrter Patient,
wir schließen uns Ihnen an und sagen DANKE. Danke für Ihr Feedback und Ihre Wertschätzung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und sind jederzeit für Sie da.

Mega zufrieden

Pro:
Absolut kompetentes Personal
Kontra:
Am Mittagessen muss stark gearbeitet werden, nicht essbar
Gebärmutterentfernung wegen Myom

Mir wurde am 28.2.2022 die Gebärmutter und ein Myom entfernt. Auf meinen Wunsch noch der Gebärmutterhals und die Eileiter. Nach 4 Tagen durfte ich die Klinik wieder verlassen.
Ich fühlte mich noch nie so gut behandelt und umsorgt. Von der Aufnahme, über die Anästhesie, die Krankenschwestern und die Ärzte alle waren um mein Wohl bemüht. Die Ärzte sind alle sehr kompetent, nehmen sich Zeit und man fühlt sich aufgehoben und verstanden.
Die Krankenschwester auf der Gynäkologiestation waren stets freundlich, immer um das Wohl der Patienten besorgt und sehr einfühlsam.
Auch die Krankenschwestern ( Anästhesie) vor der Operation waren so lieb, sind die ganze Zeit an meiner Seite geblieben und haben ein wahnsinniges Einfühlungsvermögen.
Ich bedanke mich für diesen sehr „angenehmen“ Krankenhausaufenthalt. Würde die Gynäkologische Station der Helios Klinik Schkeuditz jedem empfehlen.
Top

HeliosKlinikSchkeuditz am 25.03.2022

Sehr geehrte Patientin,
Ihre wertschätzenden Worte freuen uns sehr. Sie bestärken uns in unserer täglichen Arbeit. Wir sind gern für unsere Patient:innen da - wann immer SIE uns brauchen. Alles Gute.

unmenschliches Verhalten im Sterbefall

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Pro:
Patientenverfügung wurde auf Verlangen umgesetzt
Kontra:
Nach Umsetzung der Verfügung wird man im unmittelbaren Sterbeprozess entlassen
darm

Meine Mutter 86 wurde aus dem Pflegeheim in die Klinik eingeliefert. Die Behandlug war soweit ich das beurteilen kann völlig in Ordnung.

Was ich zu bemängeln habe, ist, das wir meine Mutter in Coronazeiten nicht besuchen konnten, trotz das sie schwerst krank war. Ich wurde immer wieder von den Ärzten darauf aufmerksam gemacht, das Besuche der Zeit nicht möglich sind. Als ich dann die letzte OP von insgesamt dreien in 14 Tagen abgesagt hatte, durften wir sie 1 mal sehen, weil ich eine Unterschrift leisten musste.

Meine Mutter wurde dann knapp 2 Stunden vor ihrem Tod ins Pflegeheim entlassen, nach dem ich ihre Patientenverfügung durchgestzt hatte. Ihr wurde damit die nötige Ruhe, die ein Mensch zum würdevollen Sterben benötigt, genommen.

Jetzt kann sich jeder seine Gedanken machen, wie sich so etwas anfühlt.Ich bin fassungslos wie hier mit sterbenden Menschen umgegangen wird.

Ich möchte ausdrücklich anmerken, das sich meine Bewertung der vergebenen Sterne auf die letzten Stunden in der Klinik bezieht.

HeliosKlinikSchkeuditz am 18.03.2022

Sehr geehrte Angehörige,
unser aufrichtiges Beileid. Ihren Zeilen entnehmen wir eine große Enttäuschung, die wir im Team besprechen und aufarbeiten werden. Gern stehen wir auch Ihnen für ein Gespäch zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich dazu direkt an uns.

Freundlich, strukturiert, kompetent.

Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, strukturierte Abläufe
Kontra:

Ich wurde in der Notfallaufnahme und kardiologischen Funktionsdiagnostik der Helios Klinik Schkeuditz betreut. Trotz des Patientenaufkommens und der aktuell höchst angespannten Situation war das Personal außerordentlich und aufrichtig freundlich. Die Abläufe waren sehr strukturiert. Die Diagnostik war durchdacht, erfolgte schnell und auf höchstem Niveau. Die Beratung war kompetent und empathisch.
Ich bin sehr dankbar für die hervorragende Betreuung.

HeliosKlinikSchkeuditz am 29.11.2021

Sehr geehrter Patient,
Danke für dieses Lob, welches wir gern intern weitergeben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und sind auch zukünftig gern für Sie da.
Ihr Team der Helios Klinik Schkeuditz

Sehr empfehlenswerte Klinik für Entbindung!

Pro:
Tolle Ausstattung, sehr freundliches und professionelles Team
Kontra:

Ich habe unseren Sohn in der Helios- Klinik in Schkeuditz entbunden und habe sowohl während der Entbindung als auch beim Aufenthalt auf Station nur positive Erfahrungen machen dürfen. Meine Frau und ich wurden sehr professionell und mit viel Einfühlungsvermögen durch die Geburt begleitet. Trotz der Corona- Situation war ich nur wenige Minuten im Kreißsaal allein, dann wurde meine Frau schon zu mir gelassen und wir konnten die Geburt gemeinsam erleben. Wir wurden hierbei von Frau Arnold betreut, auch die anwesende Ärztin hat eine sehr gute Arbeit geleistet und uns gemeinsam mit der Hebamme ein sicheres Gefühl gegeben. Auch die Ausstattung des Kreißsaals ist toll, man hat als Gebärende sehr viele Möglichkeiten.
In den folgenden Tagen auf Station waren sowohl Krankenschwestern, Hebammen und Ärzte als auch Physiotherapeuten und das Küchenteam stets zur Stelle, wenn es Wünsche, Probleme oder Fragen gab und haben dafür gesorgt, dass wir im Familienzimmer langsam und sicher als Familie ankommen konnten. Selbst das Essen hat geschmeckt :) An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das gesamte Team! Auch wurden wir als gleichgeschlechtliches Ehepaar sehr offen und freundlich empfangen und sind nie auf Ablehnung gestoßen. Von Beginn an wurden wir beide gleichwertig als Mamas gesehen und auch behandelt. Somit haben wir uns rundum wohl gefühlt. Wir können nur jeder Familie die Helios Klinik in Schkeuditz für die Entbindung empfehlen.

HeliosKlinikSchkeuditz am 29.08.2021

Sehr geehrte Patientin, liebe Familie,
es freut uns sehr, dass wir die Geburt Ihres Sohnes gemeinsam mit Ihnen als angenehmes Ereignis gestalten konnten. Wir wünschen Ihrer Familie alles Gute und sind, wann immer Sie uns brauchen, gern für Sie da.

keine gute Betreuung nach OP

Pro:
Aufklärung, Vorbereitung OP
Kontra:
Wundversorgung, Geräuschpegel
Arthrose Kniegelenk

Ich befand mich vom 27.1.2021 bis 2.2.2021 in der Klinik wegen einer Knie-Operation. Nach dem Vorgespräch fühlte ich mich zunächst gut aufgehoben. Die OP, die Herr Dr. Wabersich bei mir machte, verlief gut. Mit der Versorgung danach auf der Station 7 war ich überhaupt nicht zufrieden. Ich hatte das Gefühl, man wolle mich schnell wieder los werden. Der Verband wurde erst nach Ermahnung durch den Arzt bei der Visite gewechselt und der Wechsel wurde teilweise ohne Handschuhe gemacht. Ich erhielt auch an einem Morgen die falschen Medikamente. Als ich das bemerkte, wurde dies von der Schwester belächelt mit der Bemerkung: "da habe ich wohl meine Brille nicht auf gehabt". Nachts konnte ich kaum schlafen, nicht wegen der Schmerzen, sondern es war vom Geräuschpegel auf der Station wie auf einem Bahnhof. Und da haben bestimmt noch mehr frisch operierte Patienten gelegen.
Fazit: Ich würde mich dort nicht mehr operieren lassen.

HeliosKlinikSchkeuditz am 21.05.2021

Sehr geehrter Patient,
Ihre Unzufriedenheit bedauern wir und werden alle Ihre aufgeführten Punkte intern besprechen. Gern würden wir auch mit Ihnen noch einmal ins Gespräch kommen und bitten Sie daher, sich mit Ihrer Beschwerde direkt an uns zu wenden. Vielen Dank.
Ihre Team der Helios Klinik Schkeuditz

Sehr angenehmer Aufenthalt

Pro:
Alles bestens
OP am Knie

Ich befand mich vom 07.04.2021 bis zum 12.04.2021 in der Helios Klinik Schkeuditz wo ich am Knie operiert wurde. Schon bei der OP Vorbereitung fühlte ich mich gut aufgehoben.
Mein Aufenthalt zu dieser Zeit kann ich als sehr positiv beurteilen. Ich lag auf Station 7 und habe mich rund um sehr wohl gefühlt, das gesamte Personal war super nett und zuvorkommend.
Ein weiteres Lob geht an die Physiotherapeuten.
Das essen war wie im Hotel sehr lecker.
Auch ein großes Dankeschön an
Herrn Dr.med.M.Wabersich.

HeliosKlinikSchkeuditz am 19.04.2021

Lieber Patient,
Danke für Ihr Feedback, welches wir an die betreffenden Bereiche weitergeben. Weiterhin gute Genesung wünscht Ihnen

Danksagung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles o.k.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles o.k.)
3 fache Rippenfraktur

Am 11.3.2021 mußte ich wegen eines häuslichen Leitersturzes die Notaufnahme aufsuchen. Hier wurde ich durch Dr.Fehr und Schwester Ramona sofort untersucht und eine 3-fache Rippenfraktur festgestellt. Es wurden alle nötigen Untersuchungen zu meiner besten Zufriedenheit durchgeführt und weiter zur Beobachtung auf die Station4 gebracht. Hier wurde ich am 13.3.2021 nach Hause entlassen.Für die freundliche und kompotente Behandlung und Betreuung durch die Notaufnahme und die Station4 mit Stationsschwester Karina und ihr Team möchte ich mich herzlichst bedanken. Mit freundlichen Grüßen H.Hosenthien

HeliosKlinikSchkeuditz am 22.03.2021

Lieber Patient,
vielen Dank für dieses Lob, welches wir gern intern weiterleiten. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und stehen, wann immer Sie uns brauchen, gern zur Verfügung. Passen Sie auf sich auf.

Eine sehr liebevolle Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gutes Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke ,Herr Prof. Dr. Lamesch)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP kommt noch)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden ( )
recht gute Ausstattungsehr zufrieden ( )
Pro:
Es gibt nur positives bis jetzt.
Kontra:
Was negatives gibt es nichts zu berichten
Schilddrüse

Die Klinik ist sehr zu empfehlen

Ich war nun zu den Vorgespräch für meine OP gewesen. Alles super! Eine sehr gute Beratung, alle Schwestern ,Ärzte, Empfang sehr nett und freundlich. Die Klinik ist sehr sauber.
Nun lasse ich mich überraschen wie meine OP am 8.2. 21 verläuft und was ich für ein hübsches Einzelzimmer erhalte. Dann werde ich nochmal einen Kommentar schreiben.
Bleibt alle Gesund.
LG Annett

Netty68 am 05.02.2021

Statt Daumen hoch kommen Fragezeichen.
Schade. TOP KLINIK

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hotelcharakter)
Pro:
Sehr nettes Team von Ärzten und Schwestern
Schulterarthroskopie

Ich war nach einet Schulterarthroskopie 4 Tage im Heliosklinikum Schkeuditz. Hatte ein Einzelzimmer gebucht und war super, super, super zufrieden. Schon die Vorbesprechung war sehr einfühlsam, es wurde alles genau erklärt und mir meine Angst vor einer Vollnarkose genommenen. Die Aufnahme am OP Tag war sehr feundlich und zuvorkommemd. Narkosevorbereitung und Aufwachraum nach der OP immer auf mich, als Patientin, ausgerichtet. Alles wurde erklärt, ich fühlte mich nie allein.
Der 4tägige Aufenthalt kann mit einem Hotelaufenthalt verglichen werden, wenn da nicht die Krankheit gewesen wäre.
Ein super nettes Team auf der Station,die Ärzte immer ansprechbar und sehr nett. Das Zimmer sehr komfortabel und sauber, die Station an sich auch sehr ruhig. Auch das Essen immer lecker und sehr viel.
Ich bedanke mich nochmals sehr herzlich beim gesamten Team für eine so tolle Rundumversorgung.

HeliosKlinikSchkeuditz am 17.02.2021

Liebe Patientin,
Ihre Zufriedenheit und das daraus resultierende Lob freut uns. Wir wünschen Ihnen schnelle Genesung. Im Bedarfsfall können Sie jederzeit gern auf uns zukommen.

Schlechte Diagnose

Pro:
Notoperation gut gelaufen
Kontra:
Keine Diagnose wenige Tage vorher
Darmkrebs

Ich bin am 6.12.2020 mit starken Bauchschmerzen mit dem Rettungswagen in die Helios Klinik gekommen. Aufgrund eines Darmtumores musste eine Notoperation durchgeführt werden.Alle Ärzte und Pfleger waren sehr nett und kompetent. Leider stellte sich der Tumor als bösartig heraus und ich musste 4 Tage später ein 2. Mal operiert werden und bekomme jetzt Chemo. Ich war mit den selben Beschwerden bereits im November, genau 3 Wochen vorher bereits hier in der Klinik und wurde mit einem säureblocker und Schmerzmitteln ohne Befund entlassen. Es ist mir unbegreiflich wieso damals nichts diagnostiziert wurde.

HeliosKlinikSchkeuditz am 28.01.2021

Liebe Patientin,
wir bedauern Ihre Unzufriedenheit über den Verlauf. Gern möchten wir den Sachverhalt gemeinsam mit Ihnen besprechen. Sofern Sie dies befürworten, bitten wir Sie, uns hierzu per E-Mail unter [email protected] zu kontaktieren.

Sehr schöne Klinik und super nettes Personal

Pro:
Schöne Zimmer, schöner Kreissaal, Sehr nettes Personal, super Ausstattung für eine Entbindung, gutes Essen
Kontra:
Überteuerte Internet Zugänge

Ich bin froh hierher gekommen zu sein!
Ich habe in der Klinik meinen Sohn geboren,
Das Personal hat super viel Zeit und Geduld investiert, damit mein Sohn noch mal zur Welt kommen konnte. An diesem Tag waren alle anderen Kliniken überfüllt und man sagte mir am Telefon kommen Sie ruhig vorbei wir haben Zeit für sie. Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt. Auch von dem Kreissaal war ich sehr sehr überrascht, er war sehr schön eingerichtet.
Auf der Station nach der Geburt war das Personal auch sehr liebevoll und hatte für alle Problemchen ein Ohr offen.
Die Zimmer sind perfekt eingerichtet und man hat alles für sein Neugeborenes auf der Station sowie auf dem Zimmer.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Klinik und mit dem Personal.
Das einzige was ich bemängeln möchte ist das über teure WLAN. Der Preis ist nicht zeitgemäß. Überall bekommt man es mittlerweile kostenlos und ohne Datenbegrenzung. Dafür dass die Klinik so abgeschirmt ist wäre es ein großer Fortschritt für die Digitalisierung in der heutigen Zeit.

HeliosKlinikSchkeuditz am 24.09.2020

Sehr geehrte Patientin,
wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Empfehlen Sie uns gern weiter. Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir eine schöne gemeinsame Zeit.

Schlittenprothese

Ich war im Januar 2020 für 5 Tage auf Station 7.Von der Aufnahme bis zur Entlassung kann ich nur positives berichten. Die Ärzte sowie auch die Schwester waren alle sehr nett. Über das Ergebnis meiner OP bin ich überglücklich. Vielen Dank an alle.

HeliosKlinikSchkeuditz am 23.03.2020

Sehr geehrter Patient,
"überglücklich" - in sehr schönes Wort. Vielen Dank dafür. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Sollten Sie Hilfe benötigen - wir sind gern für Sie da.

Urogynäkologie

Ich lag im Dez.19 auf Stat.5. Möchte dem gesamten Team ( Chefarzt, Oberärztin und allen anderen Ärzten, Schwestern, Auszubildenden und Reinigungskräften ) herzlichst danken. Keiner geht gern ins Krankenhaus, aber auf dieser Station passt einfach ALLES. Super ambulante Vor- und Nachsorge. Da ich jetzt weiß, das ich im März noch mal operiert werden muss, habe ich keine Angst. Vielen Dank dem Team um Station 5.

HeliosKlinikSchkeuditz am 13.02.2020

Sehr geehrte Patientin,
Danke für Ihre anerkennenden Worte. Für Ihren Angriff im März wünschen wir Ihnen alles Gute. Sollte einmal etwas nicht "passen", dann sagen Sie uns doch direkt Bescheid. Wir helfen gern.

Unterleibsoperatoin

Lag im Januar 2020 in der Heliosklinik Schkeuditz und habe mich fachlich sowie menschlich sehr aufgehoben gefühlt. Dank an das kompetente Ärzteteam und die netten Schwestern von Station 5.

HeliosKlinikSchkeuditz am 13.02.2020

Sehr geehrte Patientin,
es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben. Gern gaben wir Ihr Lob intern weiter. Alles Gute wünscht Ihnen
das Team der Helios Klinik Schkeuditz

So stellt man sich eine Geburtsstation vor

Pro:
Tolle Mitarbeiter
Kontra:

Wir möchten auf diesem Wege einfach mal Danke sagen. Wir haben uns rundherum wohl gefühlt. Der ruhige besonnene Umgang macht es einem auf der Babystation wirklich leicht einen guten Start zu finden. Alle, welche uns betreut haben, wirkten zuverlässig und kompetent. Eine natürliche Herzlichkeit, alles ist am rechten Fleck.
Für die Geburt ist dieses Krankenhaus jederzeit empfehlenswert.
Ganz liebe Grüsse von Familie Bader

HeliosKlinikSchkeuditz am 31.01.2020

Liebe Familie Bader,
wir sagen Danke - für die netten Worte und das Lob. Wir wünschen Ihnen gemeinsam mit Ihrem Baby alles Gute.

Gallenblase entzündet, Gallensteine

Mir wurde am 11.12.2019 die Gallenblase entfernt.
Ich konnte sogar ein Stück Gans amn Weihnachten essen , so gut geht es mir inzwischen schon . Es ist 14 Tage her !
Die Zimmer waren hell und freundlich, von der Anmeldung imFoyer, bis hin zum Chefarrzt Dr. Steinert waren alle ausgesprochen nett und haben sich Zeit für Erklärungen genommen.
Das ein Notfall dazwischen kam und ich lange auf meine OP warten musste , kann ja niemand vorher einplanen !
Ich kann diese Klinik nur empfehlen !

HeliosKlinikSchkeuditz am 22.01.2020

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt hier bei uns in der Klinik. Wir werden das Lob in die entsprechenden Stationen weiterleiten.

Ihnen alles Gute.

Als Notfallparient ignoriert

Pro:
Entgegennahme der Krankenkarte ging schnell
Kontra:
Musste unbehandelt die Klinik verlassen wegen der langen Wartezeit
Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma

Da es mir nach meinem gestrigen unverschuldeten Verkehrsunfall gesundheitlich immer schlechter erging (Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma), hab ich mich aufgrund der Lage für die Notfallambulanz in der Helios Klinik in Schkeuditz entschieden. Leider war das eine FEHLENTSCHEIDUNG! Ich kam 18.50Uhr an und hatte mich in der Notaufnahme angemeldet, das Personal nahm erstmal meine Krankenkarte, dann passierte erstmal nix. Es kamen weitere Personen in die Notaufnahme mit Schnittverletzungen (2 Patienten), bei denen dasselbe, Krankenkarte abgegeben ..danach gewartet. Irgendwann wurde die Patientin, welche nach mir kam, aufgerufen, behandelt und entlassen. Der zweite Verletzte wurde fast Zeitgleich aufgerufen. Dieser verließ dann auch wieder die Notaufnahme!!! Ich ..immer noch hoffend aufgerufen zu werden und endlich dranzukommen, wurde leider enttäuscht! Mittlererweile war es kurz vor halb 10 ... 22Uhr. Da entschloss ich mich meine Krankenkarte wieder aushändigen zu lassen und morgen mein "Glück" woanders zu versuchen. Als ich meine Karte bekommen habe, fragte ich nach, wieso die beiden Patienten vor mir drangekommen sind ... Schulterzucken kam mir entgegen und irgendwelche Fadenscheinige Ausreden! Ok Leute, ich muss noch dazu sagen, es war kurz vor Schichtwechsel ...wer will da noch mit irgendwas anfangen, was vielleicht die nächste Schicht auch machen kann?
Ich frage mich allen Ernstes, wo bitteschön sind wir hier hingekommen? Armes Deutschland, armes Gesundheitswesen und alles auf dem Rücken der Beitragszahler!! Aufgrund dessen, das mir alles schmerzt und nicht gewillt war noch weitere Stunden dort zu verbringen, werde ich mich morgen in eine andere Notfallambulanz begeben und hoffe sehr, dort nicht auch wieder Die Zeit mit warten antun muss! Vielleicht geht es mir ja auch so schlecht, das ich den Arzt rufen muss? Dann geht's vielleicht auch schneller??
Nichts desto trotz, kann ich in dieser Hinsicht die Helios Klinik in Schkeuditz NICHT EMPFEHLEN UND ICH WERDE DA AUCH BESTIMMT KEINEN FUSS MEHR REINSETZEN!

HeliosKlinikSchkeuditz am 18.12.2019

Sehr geehrte Cappu3,

zunächst vielen Dank für Ihre Einschätzung und wir hoffen, dass es Ihnen inzwischen wieder besser geht.

Wir bedauern Ihren Eindruck und möchten gern dazu Stellung nehmen. Sie können im Wartebereich natürlich nicht wissen, dass das ärztliche Team während Ihrer Wartezeit neben einer Not-OP unter anderem auch zwei Schwerverletzte mit Polytrauma behandelt hat, was einen erhöhten Personal- und Zeitaufwand mit sich bringt.

Unsere Notfallambulanz behandelt Patienten nach dem Manchester-Triage-System, einem international etablierten Einschätzungssystem, das sicherstellen soll, dass kritisch kranke Patienten immer schnellstmöglich versorgt werden und z. B. lebensrettende Maßnahmen Priorität haben. Auf dieser Grundlage werden die Patienten nicht nach Wartezeit sondern nach Verletzungsschwere behandelt.

Während Ihrer etwa 2,5-stündigen Wartezeit gab es keinen Schichtwechsel und wir möchten uns an dieser Stelle davon distanzieren, dass wir Patienten nicht behandeln wollen. Im Gegenteil, für uns steht das Patientenwohl an erster Stelle.

Gern stehen wir für ein klärendes Gespräch zur Verfügung. Sie können sich gern bei uns melden.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Hygiene ist anders

Lws Op

Station 7, nie wieder,Sauberkeit 0 Punkte. Das Bad ist in der 1 Woche wo ich hier gelegen habe nur gewischt worden... Toilette und Waschbecken wurden nie gereinigt....die Hygiene wird hier " gross geschrieben ".Der Nachtschrank wurde auch nie gereinigt...Das Personal ist teilweise auch überfordert...nie wieder!!!!

HeliosKlinikSchkeuditz am 16.12.2019

Sehr geehrte Geli2002,
vielen Dank für Ihre Einschätzung. Wir bedauern, dass Sie mit der Sauberkeit in Ihrem Patientenzimmer unzufrieden waren. Wir nehmen Ihre Schilderungen auf und werden diese im Team besprechen. Dennoch freuen wir uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung zufrieden waren und wünschen Ihnen alles Gute!

Kompetentes freundliches Krankenhaus

Pro:
Ausführliche Voruntersuchungen und Infos
Kontra:
Bei 3 Betten und 2 Schnarchern ist an Schlaf nicht zu denken
Blinddarm

Ich war schon von den Voruntersuchungen sehr positiv überrascht. Der Arzt nahm sich die Zeit, meine Krankengeschichte anzuhören und nahm mich ernst. Er klärte mich verständlich und ausführlich über die weiteren Schritte auf. Die OP lief von der Aufnahme bis zur Entlassung wie am Schnürchen. Alle Ärzte und Schwestern waren sehr freundlich. Fachlich wurde ich gut informiert. Nur für das Verhalten nach der OP (duschen, Ernährung) hätte ich gern mehr Informationen gehabt.

HeliosKlinikSchkeuditz am 05.12.2019

Sehr geehrte Ariane5,

wir danken Ihnen für Ihre tolle Einschätzung! Vielen Dank auch für Ihren Hinweis, den wir gern als Anregung aufnehmen. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Team der Helios Klinik Schkeuditz

Pro:
Fachlich kompetentes Krankenhaus
Metallentfernung nach Schenkelhalsbruch

Ich befand mich vom 21.zum 22.10.2019 in der Helios Klinik Schkeuditz, wo ich eine Metallentfernung nach einer Schenkelhalsfraktur bekam.Meine Beurteilung zum KH kann ich als sehr positiv einschätzen,denn ich wurde, egal ob von den Schwestern auf Station 7,als auch die Vorbereitung zur OP von den Anästhesissten richtig nett und zuvorkommend behandelt, wodurch mir auch meine Angst vor der OP genommen wurde.

HeliosKlinikSchkeuditz am 05.12.2019

Sehr geehrte Sabine572,

herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback, über das wir uns sehr freuen und das wir gern weitergeben! Wir freuen uns auch, dass wir Sie gut begleiten und Ihnen die Angst vor der Behandlung nehmen konnten. Alles Gute für Sie!