HELIOS Klinik Oberwald Grebenhain

An den Mühlenwiesen 14-17
36355 Grebenhain

Betreuung und medizinische Versorgung

Pro:
empfehlenswerte Klinik
Beinödem Grad 3

Ich war für 10 Tage in der Klinik und muss sagen, dass die medizinische und persönliche Versorgung sehr gut war.
Der pflegerische und therapeutische Bereich ist hervorragend.
Die Krankenschwestern, Therapeutinnen und Therapeuten sind sehr freundlich und kompetent.
Die Zimmer sind gepflegt.
Auch ärztlich wird man sehr gut betreut und beraten.
Ich wurde sehr gut versorgt und kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Herr Dr.Andreas Werner,ist ein überaus kompetenter Facharzt in der Fußchirurgie! !

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Okt.2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Schade ,dass Dr.Werner Grebenhain verlässt und nach Parchim geht.
Hallux Valgus und Hammerzeh ,rechter Fuß

Sehr schön gelegener Standort der Klinik.
Alle Abläufe, zur Op und nach der OP Lobenswert!

Lange Wartezeit trotz Termin

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Anmeldung ,unzufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Anmeldung, unzufrieden)
Pro:
Fachkompetenz, auch Med.Fachangestellte
Kontra:
Terminvergabe, wozu? Zu lange Wartezeit
Zehen- OP

Gesamteindruck gut, bis auf die Anmeldung.
Bei meinen Kontrollterminen lief nicht alles reibungslos ab. Man wurde vor die RÖ- Abteilung gesetzt, obwohl es nicht vermerkt war auf der Karte. Der besagte Termin verstrich um mehr als 1 Stunde.Machte 2 mal drauf aufmerksam, dann bewegte sich was. Der Arzt musste ja glauben, ich sei verspätet losgefahren. Da ich aus NRW kam, war ich immer lange vor der Zeit da. Beim letzten Mal verstrich abermals der Termin und als Antwort erhielt ich: der Arzt fange nicht ohne mich an oder ich solle mir einen neuen Termin holen. 150 km fährt man nicht mal eben aus Jux und Dollerei. Wozu vergibt man dann Termine??? Zumal der Arzt in der Fachsbteilung den Termin ja selbst auf die Karte eintrug..
In der Fachsbteilung selbst lief alles ruhig und super gut ab.
Bin über Mundpropaganda zu Ihnen gekommen und würde die Klinik mit der Abteilung weiterempfehlen, aber immer dazu sagen, Vorsicht bei der Anmeldung.

Hallux OP, Dr. Werner

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe mich sehr wohl gefühlt und ausgezeichnet behandelt von Herrn Dr. Werner)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Aufklärung, tolle Behandlung, hervorragendes Ergebnis nach der OP von Dr. Werner)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich kann Dr. Werner nur weiterempfehlen)
Pro:
Dr. Werner hat eine ausgezeichnete Hallux Op an meinem linken Zeh orientiert. Perfekte Arbeit und eine sehr schöne Narbe und eine hervorragende Fuß Korrektur.
Thrombose, Hallux

Im Jahr 2020 habe ich Thrombose im rechten Arm bekommen, Dr. Werner hat mich ein Jahr lang begleitet und ich hatte Glück nach einem Jahr wieder gesund zu sein.
Im Jahr 2021 habe ich mir den linken Zeh von Dr. Werner operieren lassen (Hallux) ich bin mehr als zufrieden mit der Zehen Korrektur.
Eine wunderschöne kleine Narbe die kaum noch zu sehen ist.
Habe mich sehr wohl gefühlt und sehr gut aufgehoben.

Kompetente Klinik in herrlicher Lage

Kontra:

Freundliches, hilfsbereites Personal, schönes großes Zimmer, Verpflegung ok.

Pro:
Freundlich, Kompetenz, super Leistung
Hallux Valgus OP

Die Klinik ist einfach klasse.
Auf der Station waren alle super nett und mir hatte an nichts gefehlt.
Danke an Herr Dr. med. Andreas Werner für diese tolle Leistung, ich hatte keine Schmerzen nach der OP und die Heilung ging schnell. Für meinen zweiten Fuß würde ich auch wieder diese Klinik auswählen, da alle freundlich sind und ich mich sehr wohlgefühlt habe.

SuperArzt und super tolle Betreuung

Hallux Valgus

Eine super Klinik .Das Personal auf Station ist super nett .Mir hat es an nix gefehlt .Dr.Werner ist ein Meister seines Faches .Ich hatte nach meiner Hallux OP kaum Schmerzen und die Heilung lief optimal..Auch meinen 2.Fuß werde ich von Dr.Werner operieren lassen.

Pro:
Sehr nettes Personal, sehr guter Chirurg
Hallux Valgus

Sehr sauber und sehr gut organisiert. Sehr zufrieden

gut aufgehoben

Hallux Valgus OP

Die Klinik befindet sich etwas im nirgendwo, aber dafür
ist die Klinik super.

Hiermit möchte ich mich bei Hr. Dr. Werner für die gute Fuß OP bedanken.
Früher konnte ich keine 500 Meter mehr ohne Schmerzen laufen.
Mit normalen Einlagen in den Schuhen habe jetzt schon mehrmals Wanderungen um die 20 km und Fahrradtouren bis 100 km zurück gelegt.

Herr Werner ist ein kompetenter Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten und auch für eine gute OP nimmt.

Das Ergebnis gibt ihm Recht.

Bei ihm fühlt man sich gut aufgehoben.

Vielen Dank noch mal für alles.

Sehr empfehlenswerte Klinik

Hallux Valgus Op.

Man kann diese Klink mit diesem kompetenten Team nur weiterempfehlenIch war sehr zufrieden mit der Behandlung und dem stationärem Aufenthalt, sowie den Kontrollterminen. DANK an meinen behandelten Arzt.

Menschlichkeit und Berufung

Pro:
Der Arzt ist Spitze
Kontra:
Das Gebäude bedarf dringender Zuwendung
Hallux valgus und Hammerzehen

Das Klinikgebäude macht vielleicht, vom äusseren Anblick, nicht viel her,birgt aber ware Schätze im Innern. Das Personal von der Anmeldung, über Labor, bis zur Aufnahme auf Station, habe ich als sehr freundlich und hilfsbereit empfunden. Der Ablauf, auch beim Rhöntgen, geht zügig voran. Es herrscht gute Absprache unter den Stationen. Die Schwestern und Pfleger sind freundlich, hilfsbereit und gehen auf den Patienten ein. Das Essen bietet reichlich Auswahl. Für meine Begriffe vollkommen in Ordnung.
Es ist ja kein Hotel. Einzelzimmer war auch kein Problem. Habe ich in anderen Kliniken immer als schwierig empfunden. Ich war rundum zufrieden, was natürlich auch maßgeblich von meinem Arzt abhängig war, der meine Füße sehr kompetend und korrekt wieder zum schmerzfreien Laufen gebracht hat.
Ich kann die Klinik und auch speziell die Fußchirurgie jedem wärmstens ans Herz legen.
Dort Arbeiten noch Menschen mit Berufung, nicht nur als Job.

Hallux Valgus-OP

Pro:
Gutes Operationsergebnis
Hallux Valgus, Hammerzeh

Im April d. J. wurde ich am Hallux Valgus sowie Hammerzeh operiert. Die Aufnahme und Einweisung in den Klinikablauf waren sehr gut. Das Verwaltungs- bzw. Laborpersonal ist sehr nett. Das Gebäude ist veraltert, man merkt, dass auch hier der Rotstift angesetzt wird. Aber dennoch, vielleicht auch gerade deshalb, herrscht im gesamten Haus eine gewisse stressfreie Atmosphäre. Dies und die Behandlung durch einen sehr guten Arzt, Dr. Werner, macht das Unangenehme wieder gegenstandslos. Ich konnte als gesetzl. Versicherte durch Zuzahlung ein Einzelzimmer erhalten und kann dies nur empfehlen. Die Verpflegung ist in Ordnung, für mich völlig ausreichend. Es ist ein Krankenhaus und kein Hotel! Die Geste, dass man kostenlose Getränke im Aufenthaltsraum erhalten kann, finde ich sehr schön. Die Schwestern haben mir stets einen Krug mit frischem Wasser ans Bett gebracht, ich war ja in meiner Bewegung sehr eingeschränkt. Schön wäre es gewesen, wenn das Pflegepersonal mir beim Auschecken beim Einpacken meiner Sachen ein bisschen(!)
geholfen hätte. Ich durfte den Fuß ja noch nicht belasten und mit zwei Gehstöcken ist es eigentlich unmöglich, die Tasche selbst zu packen. Es war eine ganz schöne Quälerei. Vermisst habe ich auch, dass in 5 Tagen nicht ein einziges Mail mein Bett gerichtet wurde. Wie gesagt, es war mir selbst einfach unmöglich.
Das Pflegepersonal ist höflich, besonders emphatisch und nett ist ein junger Pfleger, namens Stefan Braun. Er hat es verstanden, den Weg vom Zimmer bis in den OP-Bereich gut zu überbrücken. Danke dafür!
Als sehr freundlich und einfühlsam habe ich das gesamte Personal im OP-Bereich empfunden.
Ich werde auch den 2. Fuß in der Helios-Klinik in Grebenhain (mehr als 120 km von meinem Heimatort entfernt) operieren lassen.

angenehmer Klinikaufenthalt

Hallux OP

Auch in Corona Zeiten hatte ich keinerlei Bedenken mich wegen einer geplanten OP in die Klinik zu begeben.
Kompetente Ärzte, zuvorkommendes Klinikpersonal,
2 Bett Zimmer, eigener TV, w-lan, Tee, Kaffee, Auswahl aus mehreren Speisen. Der Aufenthalt war angenehm.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verständlich erklärt)
Pro:
Dr. WERNER ist der BESTE
Hallux Valgus

Ich bin im Dezember 2020 am Hallux Valgus operiert worden. Es war die beste Entscheidung in diese Klinik zu gehen. Dr. Werner hat mich sehr gut beraten und die OP durchgeführt. Er ist ein Spezialist auf seinem Gebiet. Man hat sich von Anfang an sehr wohl gefühlt. In dieser Klinik gibt es kein Personal mit schlechter Laune, vom Empfang bis zur OP waren das, für mich, die nettesten Angestellten überhaupt. Auch das Klinikessen ist auf hohem Niveau. Ich war rundum zufrieden und kann die Klinik nur weiterempfehlen. Den zweiten Fuß werde ich dort auch operieren lassen.

Top Leistung

Pro:
gute Ärzte
Kontra:
kein w-lan
Hallux Vallgus

Sehr nette Pflegerinnen und Pfleger, gute Zimmerausstattung, Essen war sehr gut, gute Auswahlmöglichkeiten bei den Speisen.

Total verunsichert vor der OP

Pro:
Erstuntersuchung und Anästhesiegespräch
Kontra:
der OP Tag
Varizen

Eigentlich wollte ich im Internet keine Bewertung der Klinik abgeben. Daher habe ich mit einem Schreiben vom 18.10.20 die Klinik direkt kontaktiert. Leider wurde in keiner Form reagiert. Nun also doch meine Erfahrung im Internet.
Positiv : Erstuntersuchung, Beratung und Anästhesiegespräch
gut organisierter Ablauf
freundliches Personal

Negativ : der OP- Tag am 1.10.20
die Crossektomie meiner Varizen sollte laut Vorgespräch und der von mir unterschriebenen Einwilligung mit Schnitt Kniekehle durchgeführt werden. Kurz vor der OP wurde mir dann Schnitt Leiste angekündigt. Auf Nachfrage wurde unwirsch von Seiten des Arztes reagiert (kein Name, da er sich nicht vorgestellt hat). Ich war total verunsichert! Nur auf meinen nachdrücklichen Wunsch wurde die OP dann doch wie ursprünglich vorgesehen durchgeführt.

Vorsicht bei der Krankenhauswahl

Pro:
Spitzen Narkosearzt
Kontra:
weis bis heute nicht wer mich operiert hat
OP am Enddarm

Organisation gut. Ärztin angenehm und gut Beraten. Chrirurg hat sich nicht einmal vorgestellt. Die Zimmer eine Katastrophe, eine Gefängniszelle ist größer und besser ausgestattet. Nachsorge lustlos.
Propleme bei der Heilung, Hilfe ist hier schwirig.
Ich würde nie wieder stationär hier hergehen.

Fachbereich kompetent abgedeckt

Halux valgus

Kleine Klinik, aber fachkompetente Betreuung

SEHR Fachkompetent, freundlich und hilfsbereit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (***** Sterne)
Pro:
SEHR Fachkompetent, freundlich und hilfsbereit
Krampfader-OP

Ich war zur Krampfader-OP in der Helios Klinik Oberwald Grebenhain. Der Verwaltungsablauf war GUT ***. Das Personal wie z.B. Silke Jöckel und die Ärzte wie z.B. Dr. med. Hartmann Knipp sind SEHR Fach kompetent, freundlich und hilfsbereit. Die OP ist gut verlaufen und die Nachbehandlung sehr professionell durchgeführt worden. Zudem habe ich mich über das GUTE Betriebsklima, den netten, freundlichen und teilweise spaßigen Umgang der Pflegekräfte untereinander gefreut. Diese Ausgeglichenheit des Personal habe ich bei mir als SEHR POSITIV empfunden und denke, dass das Pflegepersonal gerne ihren Job an Helios Klinik Oberwald in Grebenhain machen. Aus all diesen Gründen kann ich diese Klinik SEHR empfehlen und vergebe dafür *****

Angenehmer Aufenthalt in der Klinik

Pro:
Der Arzt von der Operation war auch zur Visite da. Gleichzeitig wurde auch mit der Physiotherapie zügig begonnen.
Hallux Valgus

Mein Aufenthalt in der Klinik dauerte eine knappe Woche. Mit der ärztlichen Betreuung und der Betreuung durch das Pflegepersonal war ich sehr zufrieden. Da die Klinik nicht so groß ist, herrschte eine familiäre Atmosphäre.

Pro:
Sehr kompetenter und freundlicher Arzt
Halux Valgus

Ich habe eine Fuß OP hinter mir und sehr gute Erfahrungen gemacht. Behandlung, Wartezeiten, Ausstattung der Patientenzimmer alles super. Natürlich nagt der Zahn der Zeit und hier und da müssten Renovierungs- und Reparaturarbeiten ausgeführt werden aber dies sind nur nebensächliche Beobachtungen. Alles in allem kann ich diese Klinik nur weiterempfehlen.

Soziale Kompetenzen

Pro:
Gute Operateure
Kontra:
Menschlichkeit, Mitgefühl fehl am Platz
Beipässe

Die ärztliche Kompetenz während der OP waren sehr gut.
Die soziale Komponente lässt aber einiges zu wünschen übrig. Gerade während der Zeit von Corona, sollten die Angehörigen mehr über das Telefon mit einbezogen werden. Vor allem, wenn es sich um einen 80-jährigen Patienten handelt.
Die Absprachen, Maßnahmen die getroffen werden sollen, müssten viel besser getroffen werden. Man hat das Gefühl, das die rechte Hand nicht weiß was die linke Hand macht.
Schlechte Kommunikation, die eindeutig verbessert werden muss! Es geht hier um Menschen mit Gefühlen, Ängste und Sorgen! Bitte gehen sie auf die Nöte der Patienten ein! Soziale Kompetenz hilft bei der Gesundung der Patienten!
Allein wegen der fehlenden sozialen Kompetenz würde ich diese Klinik nicht empfehlen!

Tolle Klinik, toller Arzt, tolles Personal

Pro:
Personal, Ärzte, Essen
Kontra:
Austattung ist etwas in die Jahre gekommen (Zimmer)
Halux Valgus beidseitig

Ich kann nur positives über diese Klinik berichten.
Vom ersten Tag an, habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Dr. Werner hat die gesamte Behandlung sehr gut und sachlich erklärt. Nach meinen beiden OP`s fühle ich mich wie ein neuer Mensch, dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön.

Pro:
Nur gutes zu berichten
Kontra:
Nichts Negatives

Ich bin als Patient hier eingeliefert worden und habe für die Klinik, den Ärzten und Stationsschwestern nur sehr gute Bewertungen...mir wurde alles genau erklärt und alle waren immer freundlich und hilfsbereit. Ich kann diese Klinik mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Die beste Klinik

Pro:
Sehr kompetente Ärzte
Kontra:
???
Halux valgus

Die Helios-Klinik ist top.

Sehr freundliches, hilfsbereites,kompetentes Personal, Schwestern und Ärzte. Man fühlt sich sehr wohl und aufgehoben. Ich bin dort an beiden Füßen operiert worden und das Ergebnis ist super.

Ich kann die Helios-Klinik nur empfehlen.

Nicht mehr zu empfehlen

Pro:
Kurzfristige Termine, kurze Wartezeiten vor den Untersuchungen
Krampfadern

Der Verwaltungsablauf war gut, das Personal überwiegend freundlich und hilfsbereit. Über ein Jahr nach einer zweiten Krampfaderoperation an einem Bein habe ich nun ein Ödem am Unterschenkel, das tiefe Venensystem ist geschädigt, ein Nerv wurde bei der Operation wohl durchtrennt und eine Krampfader übersehen. „Sehr zufrieden“ wäre in so einer Situation wohl niemand.

Besser geht´s nicht.....

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Äusserst zufrieden)
Pro:
Schwestern, Ärzte, das Haus an sich, die Anfahrt
Aterielle Verschlusskrankheit unterhalb des Beckens

Ich habe seit Jahren nur beste Erfahrungen mit dieser Klinik gemacht, sowohl diagnosemässig als auch behandlungsmässig. Die Schwestern sind alle sehr nett und hilfsbereit, zuvorkommend und immer für einem da. Dasselbe möchte ich über die Ärzte sagen, sie haben mir meine Schmerzen genommen und dafür gesorgt, dass ich wieder voll mobil bin. Dafür bin ich Ihnen immer noch dankbar und kann diese Klinik nur empfehlen. Jeder Weg dahin lohnt sich bei Bedarf, egal von wie weit man kommt.

Saftladen

Pro:
Termine hui
Kontra:
Ärzte pfui
Lippödem

Diese Klinik am besten schliessen.
Man wird behandelt wie der letzte D.....
und bekommt unterstellt die erforderlichen Maßnahmen nicht ernst zu nehmen.
Somit also eine Belastung der Krankenkassen wären.

Hallux Valgus OP

recht gute Erfahrungzufrieden (längere Wartezeit am Empfang)
Pro:
Übersichtliches Klinikum, genügend Parkplätze
Hallux Valgus OP

Während meines Aufenthaltes nach einer Fuß Operation habe ich mich gut wohl gefühlt. Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte pflegen einen angenehmen Umgang mit den Patienten.
Kostenlose Getränke im Aufenthaltsraum in den man sich mit seinem Besuch zurück ziehen kann. Bücher und Zeitungen ebenfalls vorhanden.
2 Bett Zimmer, jeder mit eigenem TV Anschluss . kostenloses WLAN.

Empfehlenswert für Magen-/Darmspiegelung

Magen-/Darmspiegelung (Kontrolle)

Alles in allem war ich sehr zufrieden.
Unkomplizierte Terminvereinbarung.
Das Untersuchungsergebnis wurde umfassend erklärt. Fragen wurden beantwortet. Kompetentes, freundliches und verständnisvolles Personal.
Umfassender Bericht an den Hausarzt.

Ungeeignet für Lipödem-Patienten

Pro:
Ausreichende Parkplätze
Kontra:
Unhöfliche Ärzte
Lip-Lymphödem Stadium II-III

Nicht empfehlenswert für Lipödem-Patienten in höheren Stadien.
Ich war jetzt bei 6 Ärzten in der Oberwaldklinik und 5 davon hatten von der Krankheit wenig bis gar keine Ahnung. Der letzte Arzt hat mich nicht einmal richtig untersucht und hat mir mein Lymphödem abgesprochen, welches 5 Ärzte vor ihm diagnostiziert haben.
Hilfe, Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen sucht man hier vergeblich.

diesmal nicht gut behandelt

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (arrogante Grundhaltung, gerade schlecht gelaunt oder beides)
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Ursachenfindung, keine adäquate Therapie)
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (alles sehr flott und freundlich)
Pro:
Ausschluss einer Fehldiagnose
Kontra:
arroganter Umgangston
Steißbeinschmerzen

Nach vier sehr positiven Erfahrungen in der Proktologie (Bewertung vom 19.07.2018) geriet ich diesmal an einen Arzt mit Porscheallüren. Dieser Arzt hatte einfach keine Lust hinzuhören. Die Untersuchungssituation war sehr unangenehm. Dass er die bisherige Diagnose, da von seinen Kollegen erfolgreich behandelt, diesmal ausgeschlossen hat, war positiv. Die aktuelle Diagnose blieb jedoch rein symptomatisch und die Therapie erfolglos.

Einen Monat später stellte ein Heilpraktiker die kausale Diagnose (HSV 2-Infektion). Nach 2 Wochen alternativmedizinischer Therapie bin ich jetzt beschwerdefrei.

Klinik im Grünen mit symphatischem, kompetentem Personal

Pro:
Durchwegs freundliche, hilfsbereite und kompetente Krankenschwestern und Ärzte
Kontra:
arterielle Durchblutungsstörung (nicht Arteriosklerose)

Alle Ärzte klären über ihre Vorgehensweise genau auf und beantworten ausführlich entsprechende Fragen. Der Gefäßchirurg hat sich viel Mühe gegeben, mir zu erläutern, was er machen wird und seine Therapie war sehr kreativ (Ausschaltung eines Aneurysma der Kniekehlenschlagader durch Prothese, Venenbypass von dort bis zum Fußgelenk). Davor hatte ich nur noch wenig Durchblutung im rechten Unterschenkel in Folge von embolisierten Arterien. Konnte maximal noch 50 Meter schmerzfrei gehen, jetzt ohne Limit (gehen ist noch nicht ganz rund wegen der Schwellung des Beins wegen der OP, was aber erstens ganz normal ist und zweitens mit der Zeit wieder weggeht).
Ich habe den Eindruck, dass die Gefäßchirurgie über sehr viel Erfahrung verfügt und würde die Klink in jedem Fall weiterempfehlen.
Das Gebäude liegt mitten in einem Wald, ich hatte von meinem Zimmer aus einen schönen Blick in die Natur und frische Luft, was ganz hilfreich ist, wenn man schnell wieder gesund werden will.

Absolut zufrieden!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Gesamtbild der Klinik sehr gut
Kontra:
Kein kostenloses WLAN
Hallux

Ich war zweimal jeweils 1 Woche stationär in der Klinik. Eine schöne familiäre Atmosphäre. Zwar ist hier und da Renovierungsbedarf, dass störte aber nicht. Das Personal war mir gegenüber immer freundlich und zuvorkommend. Schade finde ich, dass die Cafeteria nachmittags geschlossen hat.

Was nicht so gut ist, ist die Internetverbindung. Man kann sich zwar WLAN buchen, nur das ist sehr teuer. Finde ich nicht mehr zeitgemäß.

Nur ausländisches Ärzteteam

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Mai 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Schwestern ok
Kontra:
Da weiss die rechte Hand nicht was die linke tut.
Schmerzen beim laufen.

Nicht kompetente Ärzte falsche Versprechungen vom Chefarzt 5 Ärzte 5verschiedene Meinungen. Gefässverenung linkes Bein

Tolle Klinik, gutes Essen, Anbindung an den öffentlichen Verkehr sowie Internet verbesserungswürdig.

Kontra:

In der Helios Klinik in Grebenhain war ich im Dez. 2018 stationär für eine Hallux rigidus OP.
Die Klinik ist recht gut organisiert, am Empfang teilweise etwas Wartezeit einzuplanen. Die Ausstattung ist für meine OP sehr passend mit allen Geräten ausgestattet. Die OP-Räume als auch die Ärzte haben einen guten fachlich kompetente Arbeit geleistet. Das Essen ist gut, die Betreuung von der Stationsleitung ordentlich, auch wenn man nicht immer gleich auf Resonanz trifft, was man vielleicht auch nicht erwarten darf -es gibt ja auch noch andere Patienten.
Einzig die mobile Verbindung mit dem Handy, sowie die Datenverbindung ist der heutigen Zeit nicht entsprechend. Mal schnell noch ein paar e-mails auf dem Notebook checken wird zur Geduldsprobe.
Die Busanbindung der Klinik, nun ja, entweder ich war zu doof oder es gibt keine von Ortenberg -ca. 25 km entfernt.

Gerne wieder, ich fühlte mich gut aufgehoben!

Pro:
Kleines Krankenhaus, sehr nettes Team, super Arzt
Hallux Valgus

Ich war schon zweimal stationär in dieser Klinik und kann sie sehr empfehlen. Beim ersten Mal war es eine Krampfadern-OP und beim zweiten Mal eine Fuß-OP (Hallux Valgus), worauf die Klinik spezialisiert ist. Der Arzt Herr Dr. Werner ist absolut kompetent und kümmert sich sehr um seine Patienten, sowohl im Vorgespräch, als auch nach der OP (2x täglich persönliche Visite!) und nach dem Krankenhausaufenthalt (mehrmalige Überprüfung des OP-Erfolges). Er ist darüberhinaus sehr freundlich und sympathisch. Die Operation ist ihm auch ganz wunderbar gelungen, das sagt übrigens auch meine Hausärztin. Auch die Schwestern und Pfleger etc. sind super lieb und aufmerksam, sie kümmern sich wirklich gut um die Patienten. Besonders hervorheben möchte ich hier einen jungen Mann namens Stefan Braun - selten einen so engagierten und freundlichen, trotz hohem Arbeitspensum fröhlichen und hilfsbereiten Menschen erlebt!
Die Klinik selbst ist sehr schön gelegen. Zwar ist sie in die Jahre gekommen, aber das stört mich nicht. Die Zimmer sind trotzdem ok, und es ist schön, dass man nur zu zweit untergebacht wird.
Das Essen ist auch in Ordnung, teilweise sogar lecker. Ich werde mir auf alle Fälle auch den anderen Fuß dort operieren lassen und bedanke mich auf diesem Wege bei allen Beteiligten!

Fachklinik Venen-OP

Venen-OP

Kleine Klinik, mit kompetenten und freundlichem Personal (Abteilung 6) :)

Arzt und Mitarbeiter Top / Klinik so lala

Pro:
Arzt und Mitarbeiter
Kontra:
Mahlzeiten
Hallux Valgus OP

Ich war 5 Tage in der Klinik und finde, dass die Betreuung dort sehr gut ist. Jeder gibt sein Bestes, was in der heutigen Zeit mit zu wenig Personal nicht selbstverständlich ist. Alle Mitarbeiter waren sehr nett. Man muss natürlich, sofern möglich, seinen Anteil dazu beitragen und sich nicht alles vor die Füße tragen lassen. Es sind Pflegekräfte und keine persönlichen Bediensteten.
Die Klinik ansich ist in die Jahre gekommen, was man deutlich sieht. Aber das hat meine Genesung nicht beeinträchtigt, ich finde es nur schade.
Was aber ein ganz deutliches Manko ist, ist das komplette Essen. Ich stelle keine Ansprüche, finde aber das eine warme Mahlzeit zumindest lauwarm sein darf und nicht eiskalt. Und das ein Stück Brot nicht von Kondenswasser durchfeuchtet sein sollte. Zum Glück wohne ich nicht weit entfernt, so dass meine Familie hier und da eine Zwischenmahlzeit mitgebracht hat.
Abschließend zum behandelnten Arzt - Herr Dr. Werner ist ein netter, kompetenter Mann. Er schildert die Dinge sachlich und verständlich. Ich persönlich bin begeistert und kann ihn absolut weiterempfehlen.

Sehr gut verlaufene Krampfader-Op

Krampfadern

Ich war zur Entfernung meiner Krampfadern in der Klinik. Auf der Station fand ich eine angenehme und ruhige Atmosphäre vor. Die Mitarbeiter waren freundlich und kompetent, die ärztlichen Aufklärungs- und Nachbereitunggespräche waren sehr informativ und haben mein Vertrauen bestärkt. Die OP ist sehr gut verlaufen, sodass ich jederzeit wieder diese Klinik auswählen würde. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bedanke mich auf diesem Weg bei allen Beteiligten.