Helios Klinik Müllheim

Talkback
Image

Heliosweg
79379 Müllheim
Baden-Württemberg

41 von 58 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

59 Bewertungen davon 26 für "Innere"

Sortierung
Filter

Sehr gute Behandlung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einwandfreie medizinische Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Sepsis und Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin in die Helios-Klinik als Notfall eingeliefert worden. Schnell wurde ich untersucht und es wurde eine entsprechende Diagnose gestellt. Ich kam auf die Intensivstation, wo ich drei Wochen blieb.
Hier wurde ich rund um die Uhr einwandfrei versorgt. Die Schwestern und Pfleger waren sehr freundlich, geduldig und hilfsbereit.
Nach drei Wochen wurde ich auf die Station Belchen verlegt.
Damit ich für einen Reha-Aufenthalt wieder fit genug werden konnte, half mir die Klinik sehr. Mein Aufenthalt wurde verlängert, da ich nicht nach Hause entlassen werden konnte.
In dieser Zeit gab man mir die Möglichkeit wieder auf die Beine zu kommen, half mit Physiotherapie und motivierte mich, wieder nach vorne zu schauen.
Auch auf der Station Belchen wurde ich sehr gut versorgt, das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Nach insgesamt mehr als sieben Wochen wurde ich entlassen, in einer Kondition, die einen Reha-Aufenthalt möglich machte.
Ich bin der Klinik sehr dankbar. Obwohl es eine Akut-Klinik ist, wurde ich dort nicht nur als "Durchlauf"-Patient behandelt, sondern man half mir wirklich, wieder zurück ins Leben zu finden.

Tolle Klinik mit noch tolleren Mitarbeitern

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die nötigen Termine zur weiteren Untersuchung fanden sehr schnell statt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sind sehr freundlich, sehr bemüht und kümmern sich
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
starke Schmerzen im Unterleib
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am Sonntag mit starken Schmerzen in die Notaufnahme. Ich wurde sofort sehr freundlich aufgenommen und innerhalb kürzester Zeit professionell untersucht. Die Mitarbeiter - egal ob Pfleger oder Ärzte sind soooo freundlich und sehr bemüht. Auch später auf der Station wurde ich so toll behandelt.
Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt, ernst genommen und freundlich behandelt.
Ich komme eigentlich aus dem Landkreis Lörrach, wollte aber nach nicht so tollen Erfahrungen vor 3 Wochen im Krankenhaus Lörrach (Notaufnahme) NICHT wieder dort hin und habe meinen Mann gebeten, mich nach Müllheim zu fahren. Das war die absolut richtige Entscheidung und würde ich immer wieder so machen.
Ich danke euch von ganzem Herzen für die tolle Betreuung! Bleibt so wie ihr seid!

In guten Händen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Meningitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein gutes Team! Rund um die Uhr gut versorgt. Ein offenes Ohr für alle meine Fragen und Anliegen. Wurde jederzeit von allen freundlich behandelt und ernstgenommen. Immer wurden Lösungen gefunden. Gute Gespräche mit Ärzten auf Augenhöhe mit hilfreichen Erklärungen. Ärztlicher und pflegerischer Bereich, Labor, Verwaltung und Küche top. Herzlichen Dank.

Nie wieder diese Klinik

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Da gibt es nichts Positives
Kontra:
Nie wieder diese Klinik.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

So eine schlechte Klinik habe ich noch nie erlebt. Mein Angehöriger ist in einem so schlechten Zustand entlassen worden und dann musste ich mir noch Vorwürfe anhören. Nie wieder diese Klinik. Ich war froh, daß er es überhaupt überlebt hat. Der Abszessverbandwechsel sollte 5 x in der Woche erfolgen. Er wurde 2 mal in 9 Tagen gemacht. Nur, nur ekelig. Mehr muss ich nicht sagen. Die anderen Dinge waren auch nicht viel besser.

Tolle Pfleger und Ärzte!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr sehr tolle Pfleger und Ärzte. Sehr kompetent, einfühlsam und geduldig trotz extrem viel Stress! Ich kann nur positives über meinen Aufenthalt in der Notaufnahme sagen!

Freundlichkeit und Kompetenz steht an erster Stelle

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Personal ist sehr sehr freundlich)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr sehr freundlich
Kontra:
gibt es nichts
Krankheitsbild:
Blasenkarzinom mit multiplen Metastasen auf Lunge und Leber
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter ist mit einem großen Blasenkarzinom mit multiplen großen Metastasen auf Lunge und Leber über die NA in die Klinik gekommen.

Es wurde sich sofort intensiv um sie gekümmert! Und das mit einer Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen (wirklich nicht ironisch gemeint!!!!) - das hat uns sehr überrascht.

Auf Station wurde sich sofort intensiv um eine Verlegung in das Universitätsklinikum Freiburg gekümmert. Sie sagt selber sie fühlt sich wie im Himmel.

Ich kann wirklich sagen, das Personal ist so freundlich von der NA über den Empfang bis hin zur Station und den Ärzten! Die Ärztin hat sogar von sich aus gleich am Morgen bei mir angerufen und mich über den Zustand informiert - kenne es aus dem anderen Krankenhaus von vorher, da musste man sich über die Anmeldung in eine Telefonliste eintragen - ich warte heute noch auf die Anrufe!!!

Ich kann wirklich nichts schlechtes sagen.

Auch der Umgang mit den Corona Maßnahmen am Empfang - man wird mit einem Lächeln begrüßt und sie füllen einem sogar noch teilweise das Formular aus. Das erste Mal bin ich mit geducktem Kopf rein weil ich es aus dem Lörracher Krankenhaus vom "Einlass" kannte - man bangte immer ob man rein kommt oder nicht! Hier war es wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht!!! Wirklich wirklich ganz tolle Mitarbeiter!!!

1 Kommentar

HeliosKliniken_Brsg-Hsw am 29.09.2021

Liebe Lucy2006, es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Mutter mit der Behandlung und dem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren. Das macht uns stolz und motiviert uns jeden Tag. Ihre lobenden Worte und Ihr Dankeschön geben wir sehr gern an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Ihnen und Ihrer Mutter weiterhin alles Gute, Ihr Team der Helios Klinik Müllheim

Tolle Klinik

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikelentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Liebes Helios und Station Feldberg Team,

ich bin letzten Sonntagmorgen mit heftigen Bauchschmerzen in die Notaufnahme
und wurde dort sehr zügig an den diensthabenden Arzt weitergeleitet und bald schon
stand der Befund fest. Ein sehr lebensfroher Pfleger (aus Argentinien) hat mich
dann zeitnah auf mein Zimmer begleitet und somit war ich bis einschliesslich gestern
Nachmittag unter sehr professioneller Aufsicht der Ärzte und liebevoller Pflege der
engagierten Krankenschwestern.
Das war nun mein 3. stationärer Aufenthalt in der Helios Klinik Müllheim und
kann diese Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
Chapeau ...nochmals ein herzliches Dankeschön!!

1 Kommentar

HeliosKliniken_Brsg-Hsw am 29.09.2021

Hallo Helga3001, es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Dankeschön geben wir gerne an unser gesamtes Team weiter. Viele Grüße, Ihr Team der Helios Klinik Müllheim

Perfekte Behandlung und Betreuung als Notfall und stationär

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Anamnese und Behandlung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als Notfallpatient über die Notaufnahme stationär in die innere Fachabteilung aufgenommen. Mit Beginn der Aufnahme wurde sofort mit Anamnese und Behandlung begonnen. Absolut kompetent in allen Belangen. Hervorragende Aufklärung der Diagnose. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr, sehr freundlich. Fühlte mich jederzeit sicher und aufgehoben.

1 Kommentar

HeliosKliniken_Brsg-Hsw am 16.07.2021

Hallo FMa, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und behandelt gefühlt haben. Das geben wir gern an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, Ihr Team der Helios Klinik Müllheim

mangelhaftes Informationsmanagement

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
einzelne Pflegekräfte bemühen sich um individuelle Unterstützung
Kontra:
die pflegerischen und medizinischen Kompetenzen sollten erweitert werden
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im hohen Maße mangelhaftes Informationsmanagement!!

1.) Das Pflegepersonal wirkt inkompetent auf Grund von nicht aussagekräftigen Informationen über die pflegerischen Aspekte des Befindens des Pflegebedürftigen.
2.) Bei der Bitte um Weiterleitung an den behandelnden Arzt wurde ich von Donnerstagmittag bis Montagabend vertröstet, abgewimmelt oder wegen Unkenntnis der Sachlage schroff abgewiesen.
3.) Erst nach massiver Intervention bekam ich einen Rückruf des Stationsarztes, der aber auch keine umfassenden Informationen geben konnte/wollte. Er würde alles im Entlassungsschreiben dokumentieren, dass ich dann lesen könne.

Mein Eindruck: Angehörige stören, sind lästig und werden nicht ernstgenommen. Ebenso werden die Patient:innen schlecht oder gar nicht informiert.

Literaturempfehlung: Maio, Giovanni: Die Werte der Medizin, 2018, Kösel-Verlag.

1 Kommentar

HeliosKliniken_Brsg-Hsw am 07.04.2021

Hallo Peutiko, wir danken Ihnen für Ihre Rezension und bedauern, dass die Kommunikation zwischen dem behandelnden Arzt und Ihrem Angehörigen und Ihnen für Sie nicht zufriedenstellend war. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass sich unsere Patient:innen und deren Angehörige jederzeit gut informiert fühlen. Dass uns dies in diesem Fall nicht gelungen ist, tut uns leid. Gerne würden wir Ihren Schilderungen genauer nachgehen und würden uns deshalb freuen, wenn Sie sich damit noch einmal an uns wenden. Nutzen Sie hierzu gerne unser Kontaktformular unter
www.helios-gesundheit.de/kontakt-mue
Nur wenn wir die Details kennen, ist es uns möglich, den Sachverhalt nachzuvollziehen. Vielen Dank, Ihr Team der Helios Klinik Müllheim

Super Team

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Team war sehr einfühlsam und geduldig.
Kontra:
Das Essen war uninspiriert. Das lag nicht nur am Corona.
Krankheitsbild:
Lungenentzündung durch Corona Virus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im März/2020 für 12 Tage Corona Patientin in der Helios Klinik Müllheim. So schlecht es mir auch ging, fühlte ich mich jederzeit sehr gut versorgt. Sei es durch die Ärzte (Stations-, Ober-, und Chefärztin), als auch das gesamte Pflegepersonal. Alle waren immer sehr freundlich, nix war ihnen zuviel, egal wie oft auch geklingelt wurde. Mir wurde alles sehr gut und geduldig erklärt. Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden war. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team.

1 Kommentar

HeliosKliniken_Brsg-Hsw am 05.01.2021

Hallo Maronina68, vielen Dank für Ihre RÜckmeldung. Es freut uns, dass Sie sich gut betreut und kompetent behandelt gefühlt haben. Ihre netten Worte geben wir gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, Ihr Team der Helios Klinik Müllheim

Notfallaufnahme und Notoperation

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfach Alles
Kontra:
Gar nichts
Krankheitsbild:
Magendurchbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als Touristin wurde meine Frau am Abend des 10.September 2019 von der Notaufnahme im Helios-Spital Breisach mit der Ambulanz in die Notaufnahme der Helios-Klinik in Müllheim gebracht. Morgens um 03.00 Uhr wurde sie wegen eines Magendurchbruchs notoperiert.
Meiner Frau geht es wieder gut. Von Herzen möchte ich dem Notfallpersonal für Ihr rasches Handeln danken. Ganz speziell gilt mein Dank der Chirurgin, die mit Ihrem Team meiner Frau das Leben geretet hat. Ebenso gilt mein Dank dem Pflege- und Betreuungspersonal das absolut kompetent, freundlich und nett gearbeitet hat. Nicht zu vergessen das Reinigungspersonal das das Zimmer stehts sauber und gepflegt hielt. Einen erfreulichen Dank auch an die „grüne Frau“, die meiner Frau die Aufenthaltsdauer auf nette Weise verkürzt hat. Ich werden die Leistungen aller Beteiligten nicht vergessen.

Mit freundlichen Grüssen

Peter Gygli
Schweiz

1 Kommentar

HeliosKliniken_Brsg-Hsw am 05.01.2021

Hallo PeterG50, vielen Dank für Ihre netten und offenen Worte. Gerne geben wir Ihr Lob an unser gesamtes Team weiter. Es freut uns, dass es Ihrer Frau wieder gut geht. Bleiben Sie gesund und viele Grüße, Ihr Team der Helios Klinik Müllheim

DANKE !

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur sagen 1****** !
Mein allerherzlichstes Dankeschön an Notarzt und Kollegen, Ärzte auf Station, Pfleger, Schwestern und Alle, die dazu gehören !
Sie haben meinem Mann ganz toll geholfen und sich ausgiebigst um ihn gekümmert ! Sie haben alles, bis ins kleinste Detail untersucht !
Dafür bin ich / sind wir Ihnen Allen sehr dankbar !
Alles sehr professionell !
Für Sie Alle alles Liebe und Gute !
DANKE !

2 Kommentare

CuA am 10.09.2019

Dies alles gilt der Station Römerberg ;-)
Viele Grüße, CuA

  • Alle Kommentare anzeigen

Top

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen, - Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Man fühlt sich gut aufgehoben.

1 Kommentar

HeliosKliniken_Brsg-Hsw am 05.01.2021

Hallo Dan4, vielen Dank für das positive Feedback. Beste Grüße, Ihr Team der Helios Klinik Müllheim

muss man nicht erlebt haben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Infos des Pflegepersonals / Ärzte)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine medizinische Behandlung auf Station)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer am Anfang sehr Kalt,)
Pro:
Notaufnahme
Kontra:
Siehe Bericht
Krankheitsbild:
starke Kreislaufprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Freitag Abend in Notaufnahme mit RTW gekommen , das Notfallpersonal
hat sich kompetent und schnell der Sache angenommen.
Anschliessend auf Station Römerberg verlegt,von einer Nachtschwester begrüsst worden und dann .....nichts!
Auf Nachfrage was los sei kam keine verwertbare Information, man lies mich im Bett liegen mit dem Hinweis man kann noch nichts dazu sagen.
Nach einer unruhigen Nacht dann am Samstag früh nach Klingeln bei der zuständigen Schwester die selbe Auskunft, dann der Hinweis auf Verdacht -Noro Virus.
Der weitere Tagesablauf gestaltete sich in Warten ....Warten.
Nach geraumer Zeit kam eine Pflegefachkraft und meinte ich sollte trinken..
brachte dann nach meinem Bitten auch eine Kanne Tee und Zwieback.
Samstag mittag irgendwann eine lauwarme Nudelsuppe und wieder warten,
kein Arzt keine Info´s
Samstag Abend wieder lauwarme Nudelsuppe -keine Infos.
Als die Abendsuppe gebracht wurde, fragte die freundliche Bringerin ob sie das Tablett vom Mittag auch mitnehmen konnte.
Dann wieder ....nichts, Einzelzimmer mit viel Ruhe!!!

Sonntag früh dann die Frage wieder nach einem Arzt, Antwort: es ist nur ein Arzt da und der hat grad Übergabe, - gemessene Dauer der Übergabe ca 1 Std.
Da es mittlerweile für mich nicht mehr akzeptabel war wie ich als Patient behandelt wurde wollte ich meine Entlassungspapiere ,
dabei kam der Hinweis der Arzt behandelt gerade einen Notfall.
Auch jetzt nach längerer Wartezeit tat sich jedoch nichts.
Selbst mein Frühstück -Tee mit 2 Zwieback- stand schon längere Zeit auf dem Flur musste genauso auf den Verzehr warten wie ich auf den Arzt.
Nach ca 3 Stunden Hinhalztezeit war dann genug, den Eigenentlassungszettel kommentierte die diensthabende Pflegekraft mit einem starken Zähneknirschen ihrerseits.

Nicht empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zimmerausstattung
Kontra:
wenig Hilfsbereitschaft, Gleichgültigkeit
Krankheitsbild:
Dyspnoe - pulmonale Hypertonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter kam auf die Station Römerberg mit Atemnot. Dort stellte man fest, dass sie eine Lungenentzündung habe. Diese wurde 7 Tage lang therapiert. Jedoch wurde es versäumt ihre eigentliche Ursache für Atemnot zu untersuchen!!!!

Ein paar Wochen später musste ich sie wieder notfallbedingt "Atemnot" in eine Klinik bringen. In einer anderen Klinik haben sie sie gründlichst untersucht und ihr ein Sauerstoffgerät für zuhause verschrieben!

Leider waren weder das Pflegepersonal noch die Ärzte besonders freundlich und kompetent!!!

Medizinisch und menschlich sehr gut betreut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Kollaps mit Bewusstlosigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente und freundliche Behandlung meiner 87 jährigen Schwiegermutter in der Inneren Medizin. Sowohl Ärztinnen als auch Pflegepersonal in gutem Kontakt. Helle moderne Station mit nettem Sitzbereich. Klinik für Innere Medizin nach unseren Erfahrungen sehr empfehlenswert.

Untersuchungen aller in Betracht kommenden Möglichkeiten es

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (aussagekräftig und verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es werden alle Möglichkeiten angewendet)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sofortige Untersuchungergebnisse)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (vielleicht wäre es möglich die Aufnahmen der Ultraschalluntersuchung direkt auf den PC sendet.)
Pro:
Es wird alles unternommen bis es dem Patienten besser geht
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Gallensteine. Starke Krämpfe und Schmerzen im Oberbauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Aufnahme , sehr qualifiziertes Personal ( Krankenschwester / Pfleger )
Ausgezeichnete Assistenzärzte, sehr gute medizinische Ausstattung keine langen Laufwege.
Fragen werden alle informativ erläutert und verständlich erklärt
Alles sehr sauber und hygienisch. Keine Hektik.
Keine Massenabfertigung.

Rundherum eine sehr gute und moderne Klinik

Wenn Kranke noch Kränker werden ist dies Misshandlung !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Jeder weitere Kommentar ist überflüssig !)
Pro:
NICHTS !
Kontra:
ALLES- siehe Bericht !
Krankheitsbild:
Bronchopneumonitis bei einer Patientin mit Lungenmetastasen sowie Norovirus/Darminfektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In ergänzung zu unten angeführter Bewertung !
die genannte Patientin, 77 J. hat sich Heute Montag den 30. Januar 2017 am 4 Tag Ihrer, gesamthaft betrachtet, Misshandlung in der Helios Klinik Müllheim auf der Sation Blauen trotz weiter bestehender Bronchpneumonitis und Magendarmerkrankung/Norovirus, SELBST ENTLASSEN,
weil Sie den weiteren Aufenthalt unter diesen entwürdigenden Bedingungen nicht mehr ertrug !
In der vorangegangenen Nacht war es Ihr Nicht möglich auch nur ein Auge zuzutun, schon alleine weil die Bettbeleuchtung sich Technisch bedingt am Sonntag abend um 22Uhr NICHT MEHR AUSSCHALTEN LIESS ! Niemand der sich wirklich kümmern wollte, auch am Montag Vormittag allerseits Desinteresse für meine Schwerkranke Mama! In Summe aller entwürdigenden Vorgänge und Geschehnisse seit Donnerstag dem 26. Januar bis Heute 30. Januar sind dies 4 Tage Inhumaner Behandlung und damit Misshandlung ! Dass dies weitere Konsequenzen haben wird , davon darf jeder der dies liesst ausgehen !! Ich kann hier nur die schlechtestmögliche Bewertung überhaupt abgeben und möchte von einer Behandlung in der Inneren Medizin der Helios Klinik Müllheim dringendst abraten !
Tut mir leid- ABER ES IST SO !

Wenn Kranke noch kränker werden !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kann jetzt noch nicht abschliessend bewertet werden !)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe oben !)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (siehe oben !)
Pro:
Bisher: NICHTS !
Kontra:
siehe oben !!!
Krankheitsbild:
Pneumonitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei Akuter Pneumonitis einer 77. Jährigen Patientin Nachchmittags in Notaufnahme aber erst nach 21 Uhr auf Station Blauen verlegt, Isolierzimmer- OK !- aber das Zimmer war Eiskalt und NICHT gereinigt, der Staub wirbelte vom Fußboden hoch, Technischer Zustand bestenfalls MANGELHAFT da entscheidende Infrastruktur nicht vorhanden oder nicht benutzbar, Rutschgefahr im Duschbereich, TV-Radio funktioniert nicht/ ist für eine Gehandicapten Patienten nicht zu benutzen, es wird ein anderes als das abgesprochene Essen gebracht, Ewig lange Wartezeit nach dem Klingeln so dass die Notdurft beinahe in die Hose geht !...
Station Blauen- SCHÄMT EUCH !!!

Verdacht auf Schlaganfall, Helios Müllheim

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Gesamtpaket stimmt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zu jeder Tages und Nachtzeit nahm man sich Zeit für eine Erklärung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Perfekte Zusammenarbeit von Ärzten und Pflegern. Hohes Maß an Menschenliebe erkennbar.
Kontra:
Essen ist nicht so prickelnd, aber wen stört das in dieser Lage?
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen Verdacht auf einen leichten Schlaganfall. Daher wollte man mich zwei Tage unter Beobachtung halten und verschiedene Tests durchführen. Was ich in diesen ca 30 Stunden auf dieser Station erleben durfte, ist fast nicht zu beschreiben und ja - man sollte definitiv auch positive Erlebnisse beschreiben und das möchte ich hier auch tun. Ich fühlte mich subjektiv gut, lag aber bei einem Todkranken auf dem Zimmer. Die Zuneigung, fast Zärtlichkeit mit der sich das Personal dort den schwerstkranken Patienten widmet, war für mich einfach unglaublich. Einen so warmherzigen Umgang und so viel Verständnis für die Patienten in schwierigsten Lebenslagen wünsche ich mir für mich selbst, wenn es mir eines Tages wirklich sehr schlecht gehen sollte.
Weiter aber auch die Zusammenarbeit der Ärzte, die Erläuterung durch Chefarzt, Oberarzt und Assistenten und der völlig reibungslose Ablauf in der Zusammenarbeit – ich bin wirklich baff. Ich kann wirklich nur gratulieren, dass dort so prima Menschen arbeiten. Das ist entweder eine ganz große Leistung bei der Personalwahl oder das Ergebnis ganz harter Arbeit mit diesen Menschen. Was auch immer es ist – es ist lobenswert und ich sage das als jemand, der selbst lange Personal ausgewählt und geführt hat.
Schließlich hat man auch eine wahrscheinliche Ursache gefunden, die nun behandelt werden kann.

Jederzeit wiede

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gut aufgehoben und informiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in einer Nacht am Wochenende als Notfall in die Helios Klinik eingeliefert. Es war nicht klar wo die starken Schmerzen im Rücken herkamen. Wir trafen auf einen recht jungen Arzt (Dr. Lehmann). Er hat sich vorbildlich um mich gekümmert, mich über alle Untersuchungen genau aufgeklärt die zur Diagnose nötig waren und ruhig und besonnen gehandelt. Bei einem späteren Besuch beim Hausarzt wurde ihm eine super Diagnosestellung bescheinigt.
Anschließend lag ich eine Woche auf der Station Blauen. Das dortige Personal war sehr nett und immer um mich bemüht. Über meine Krankheit wurde ich genauestens aufgeklärt. Ebenso wurde ich von Kopf bis Fuss untersucht und bekam alles genau erklärt.
Ich kann nur sagen, dass ich mich jederzeit wieder in die Hände dieses Teams begeben würde und möchte eventuelle Nörgler auch darauf hinweisen unter welchem Druck das Pflegepersonal steht und dass es nicht immer so einfach ist diesen Job zu machen.
Das einzig negative was ich hier anbringen möchte war ein junger Arzt der morgens sehr früh ins Zimmer kam um mir Blut abzunehmen. Ich habe ihm erzählt, dass ich in der Nacht ab zwei Uhr nicht mehr schlafen konnte (Smalltalk) woraufhin er mich wissen ließ, dass er letzte Nacht auch nicht geschlafen und in fünf Minuten Feierabend hat. Das fand ich dann doch ein bisschen daneben!
Ansonsten gibt es absolut nichts an meinem Aufenthalt auszusetzen.

Helios NIE WIDER

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Patientenaufnahme Chaotisch, auch hier wieder Computerprobleme, Fluchen)
Pro:
tut mir leid, finde nichts
Kontra:
Massenabfertigung. Personal hängt zu 80 % am handy und verhält sich absolut chaotisch
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsen Entzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

extrem lange Wartezeiten
Bei der Notaufnahme begandelt 1 Arzt 6 Patienten gleichzeitig
Immer wieder verwechslungen, Sie sind doch der mit...
Computerabstürtze und permanentes Fluchen der Ärzte ist sehr beruhigend
keine Diagnose
keine Infos über medikamente
Zimmerservice katastrophal
Habe die Klinik nach 3 tagen auf eigenen Wunsch verlassen, da Aufenrthalt absolut kontraproduktiv

Nie mehr Heliosklinik!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich sah 1x nen Arzt und dass erst nach der Drohung in ne andere Klinik zu gehen!!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wurde nur unter Quarantäne gestellt - Behandlung gab es nicht!!!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nix!!
Kontra:
Keine Ärzte, Schwestern kümmern sich um nix, niemand behandelt, Austrocknung unter den Augen des Personals!!!
Krankheitsbild:
unspezifischer Durchfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach 4 Tagen sehr schlimmen Durchfall ging ich zum diensthabenden Hausarzt in die Notfallsprechstunde, die in der Heliosklinik an Wochenenden stattfindet. Der Arzt stellte eine fast Lebensgefährdende Dehydration fest und wies mich umgehend ein.
Ich kam sofort in ein Zimmer das isoliert wurde, weil niemand wusste woher der Durchfall kam. Da lag ich nun alleine, Besuch kam nicht - weil sie Maske und Umhang tragen sollten, raus dürfte ich auch nicht! Nach 4 Tagen und vielen Tests kam kein Ergebnis raus, aber besser ging's mir auch nicht. Die Ärzte wollten dann alle erdenklichen inneren Untersuchungen machen, aber niemand stoppte den Durchfall. Nach einer Darmspiegelung wurde ich gar nicht mehr an den Tropf angehängt und trocknete unter der kaum vorhanden Pflege der Schwestern wieder aus - ohne das was unternommen wurde! Ein Arzt kam erst vorbei, als ich nach 4 Tagen Aufenthalt drohte in ne andere Klinik zu gehen! Die Schwestern kamen nur um mir Suppe zu bringen, Getränke bekam ich nur wenn ich klingelte. Nach Auflösung der Quarantäne musste ich es mir, so entkräftet wie ich war selbst holen. Die Schwestern machten nur Sprüche, dass ich meinen geplanten Urlaub ne Woche später absagen könne. Als ich insgesamt 10 Tage ohne Besserung an Durchfall litt, davon 7 im Krankenhaus, ließ ich mich auf eigene Gefahr entlassen und ging am nächsten Tag zum Hausarzt, der verschrieb mir Heilerde und Elektrolyte und 2 Tage später, war ich wieder wie neu!! Meinen Urlaub trat ich wie geplant an!

Sehr schlechte Notfallbehandlung !!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ganz schlechte Organisation, Wartezeit unerträglich)
Pro:
Kontra:
Ewige Wartezeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wegen Schmerzen in der Nierengegend abends in die Notfallaufnahme. EINE Arztin behandelte gleichzeitig mehrere Patienten und telefonierte dabei ständig. Behandlung war: Blutabnahme, Gespräch, Ultraschall. Dazwischen warten, warten, warten. Dauer dieser Bahandlung: 3 volle Stunden! Mein Hausarzt hätte diese Untersuchung inkl. Blutbildauswertung wohl in ca. 45 Min. gemacht. Diese Klinik ist für uns jetzt tabu. Leider.

Helios Müllheim leider 08/15 sehr gefährlich.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Zu wenig Fachabteilungen kein einziger PD Dr.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Es dauert alles seeeeehr lange ohne das man Info bekommt)
Pro:
Die Damen von der Verpflegung
Kontra:
Grosse Überheblichkeit, kein Wille zum Detail
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann den Eindruck leider nur teilen, wie auch die Helios Klinik auf ihren Seiten schreibt ist sie ein Haus der Grundversorgung also 08/15. Da dieses Haus aber in der Nähe meiner Wohnung lag, habe ich notgedrungen diese Klinik gewaehlt um meinen Angehörigen die Anfahrt z.B. nach Freiburg zu ersparen.
Leider ist die Beratung garnicht vorhanden, sondern ein Nachfrage wird noch als "rebellisch" aufgfasst, Mitsprache ist nur sehr schwierig möglich und nur mit grossen Stress durchzusetzten. Ich beshäftige mich erschöpfend mit meinen Krankheitsbildern und recherchiere viel seit 10 Jahren, das will aber niemand wissen. Wohl unmöglich für die Aerzte und Schwestren das es sowas gibt. Man is doch nur dummer Patient (was übrigens der WARTENDE heisst, alles klar? ) Man sitzt den ganzen Tag auf dem Zimer und harrt der Dinge die da kommen es gibt keine Info wa ansteht wann jemand kommt etc. Wie in der Todeszelle in der man auf die Hinrichtng wartet, es gleicht eher einer Psychofolter was meinen Druck wieder erhöht. Zudem gibt es keine Beschäftigungsmöglicheiten reines absitzen oder abliegen der Zeit. Noch immer werden keine Vitamine und Spurenelemente in den Haeusern verteilt, grade aeltere Patienten könnten davon profitieren.Bei mir müssen mehrere Grunderkrankungen berücksichtigt werden und ich kann dazu auch nicht alle Medikamente nehme, weil diese mehr Schaden anrichten würden als nützen. Durch die 08/15 Behandlung spielt das aber keine Rolle in der Helios Klinik, man merkt eigentlich sofort, dass e sich um eine rein betriebwirtschaftliche Einrichtung handelt, die Geld verdienen muss, neben den Chefärzten sind die Stationsärzte wenig bis garnicht qualifizeirt und geben sich auch keine Mühe. Aerzte und Schwestern laufen mitten im Gespräh aus dem Zimmer, sobald der Patient einmal nachfragen möchte, oder Unklarheiten aufklären möchte. Ich kann nur jedem empfehlen direkt eine Spezialklinik aufzusuchen, egal wo sich diese in Deutschland befindet. Ich selbst bin zum Glück Privatversichert, was aber in der Helios Klinik keine Vorteile bringt, ausser der Chefarztberatung. Ich will keine "Extrawurst" auch nicht besser behandelt werden als Kassenpatienten, aber etwas mehr in MEINEN Krankheitsverlauf mit einbezogen werden. Na ja ich will keine Details schreiben das würde den Rahmen sprengen, die Krankenschwestern machen ihren Job, aber auh nicht mehr, sie messen Blutdruck mit den manuellen Armmanschetten wie vor 100 Jahren, jede Schwester kommt mit naderen Werten rüber, obwohl ich selber ein präzises elektronisches Messgeraet mitgebracht habe, weil viel genauer ist werden stets die subjektiven Schätzungen der Schwestern in den Bericht übernommen. Unglaublich. Es interessiert auch keinen ob der Patient Halsschmerzen hat, Hustet die ganze Nacht etc. Musste mir selber Halstabletten (gibt es nicht in der Klinik, sie können jamit heissem Tee gurgeln, Aussage KS) kaufen und auch etwas gegen den Husten. Da sag ich doch was ist das fü eine arrogante Ignoranz hier. Von Service und Rundumbetreuung im Einzelzimmer für 150 Euro die Nacht ist nichts zu spüren. Wenn der Patient sich nicht meldet geschieht garnichts, nur zum Schichtwechsel schaut mal wieder jemand rein,misst den Blutdruck mit Mittelaltermethoden und verschwindet. Es wird auch immer versucht in die zugehörigen Praxen zu verweisen die mit in der Helios Klinik unter gebracht sind, fast schon mit erpresserischen Mitteln, von wegegen die Krankmeldung nur einen TAG zu schreiben, damit man ja am naechsten Tag wieder auf der Matte sethen muss. Obwohl sich eine Entzündung im Fuss befindet die nicht in 24h voll abgeheilt ist. Usw. mir reichts bin eigentlich auch wegen meinem Blutdruck hier der aber mit den chem Mitteln GARNICHT zu beeinflusen war, da muss doch jedem Arzt ein Licht aufgehn und sofort weitere Geprächemit dem Patienetn gefürht werden um zu ergründen was los ist. Mein Blutdruck ist nach dem Bericht wieder auf 170/120 aber wen kümert das schon die Schwertern messen ja saubere 140/90. Wer sich nur etwas mit seiner Krankheit beschäftigt, und nicht den Kopf am Empfang abgibt sollte lieber solange suchen bis er eine korrekte Klinik gefunden hat. Helios Müllheim nur im Notfall zur Erstversorgung, dann direkt weiter das ist meine Meinung. ABER es gibt noch was positives Grossen Dank an die Frauen der Verpfelgung das waren die Einzigen, die sich nicht als sooo wichtig genommen haben und boten eine sehr gute Dienstleistung incl. netten Geprächen und viel Freundlichkeit. Aerzte und Schwestern sind da zu abgehoben und selbstherrlich denke ich. Fairerhalber muss ich sagen das der Chefarzt sich dann doch etwas mehr mit mir beschäftigte, aber eben meiner Meinung nach nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat, oder weitere FAchaezte hinzugezogenhat. Sicher könnte man auch in der Helios Klinik mehr machen aber man muss es machen. Für mich beginnt die Odysee jetzt wieder und ich muss weiter suchen was viel Zeit und Stress kostet. Ich kam und gehe freiwillig mit den gleichen Krankheitsbildern wie vor 6 Tagen, un dweiss nicht ob noch weitere Spätfolgen auf mich warten, da die Medis die eingesetzt wurden sehr Nebenwirkungslastig sein können in meinem Fall. Schade, die Erfahrungen habe ich eigentlich seit über 40 Jahren immer wieder geamcht, es hat sich trotz allen bemühungen und bunten Flyern nicht geaendert, in den "Dorfkrankenhaeusern".

1 Kommentar

heike50 am 15.07.2010

Ein langer Bericht-der sehr nachdenklich macht.Herr Rösler und Herr Montgomery...

Orgi.verbesserungs würdig.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Personal sehr nett.
Kontra:
Großer Unterschied 1.-2.Klasse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die eine Hand weis oft nicht was die Andere macht.