HELIOS Klinik Jerichower Land
August-Bebel-Straße 55a
39288 Burg
Sachsen-Anhalt
58 Bewertungen
davon 20 für "Chirurgie"
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knochenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hier ist selbst ein Stern zuviel.
Ich musste mich als chronisch erkrankt mit Pflegegrad 3 einer OP unterziehen. Dazu kommt, das ich seit mehr als 30 Jahren Schmerzpatient bin.
Fast 12 Stunden nach der OP bekam ich eine Schmerspritze, da ich vor Schmerzen kaum noch Luft bekam. Man ist hier in keiner Weise auf die Grunderkrankungen eingegangen, es fand keine Versorgung diesbezüglich statt. Die Pflege wurde ebenfalls nicht durchgeführt. Keine Körperpflege, keine Hilfen beim Wäschewechsel oder den Mahlzeiten. Ich musste familiär Hilfe rufen. Außerdem musste ich mir privat von zu Hause Medikamente bringen lassen, da die Klinik nur eine minimale Versorgung stellte, die in keiner Weise ausreichend war. So was kann absolut gefährlich werden für Patienten, die nicht in vorgepresste Schemata passen.
Vollkommen unwürdig, wie man hier behandelt wird. Wie ein Mensch zweiter Klasse.
ein ganz großes Dankeschön
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Bett und Nachtschrank sehr verschmutzt)
- Pro:
- medizinische Versorgung
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- pankreatitis, cholezstitis-cholezstektomie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich kam notfallmäßig auf Station C5 in der Nacht, ich wurde sehr gut aufgenommen und versorgt. Am Morgen bei der Visite sagte mir der Dr. Lehmann, dass ich operiert werden muß. OA Dr. Michael übernahm die Aufklärung der weiteren med. Versorgung, ich fragte ihn, ob er mich operiert und er antwortete mit Ja, ich hatte gleich ein gutes Gefühl. Am nächsten Vormittag ging es dann in OP/Aufwachraum. Pfl. Christian hat mich sehr gut empfangen, nach einer kurzen wartezeit wurde ich in den Einleitungsraum gebracht, wo mich meine Anästhesistin empfangen hat. Nach der OP von Sr. Anna empfangen, die sich sehr um konstante Vitalzeichen kümmerte und dann wieder zurück auf die Station. In all der Zeit wurde ich sehr professionell versorgt, man ging auf mich ein, ein ganz großes Dankeschön an Sr. Birgit´s so sehr gut geführte Station, dem ganzen Ärzteteam, besonders OA Dr. Michael, dem gesmten OP-Team.
War Patient auf der Station 5
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Narbenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War alles in Ordnung !!!
Schwestern sind alles sehr freundlich!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr geehrtes Team des Helios Klinikums Burg Jerichower Land,
mein herzlicher Dank gilt den Ärzten und dem Team der Station C5. Meine Leistenbruch OP wurde äußerst kompetent durchgeführt. Bereits am nächsten Tag wurde ich entlassen. Keine Schmerzen Dank der Fähigkeiten der Ärzte und eines minimal invasive Eingriffs.
Das Team der C5 war äußerst freundlich und fürsorglich und konnte mir die Unsicherheit, die wohl jeder vor einer OP hat, nehmen.
Herzlichen Dank!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Krebs
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Patient auf der Station C5. Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich bei Dr. Lehmann und seinem ganzen Team (Ärzte und
Pflegepersonal) für die kompetente und einfühlsame Behandlung bedanken. Ich habe mich nach Bekanntwerden meiner Diagnose von Herrn Dr. Lehmann und dem Pflegepersonal sehr gut betreut gefühlt. Dafür nochmals meinen aufrichtigen Dank.
Ich wünsche Ihnen alles Gute
Jürgen Oswald
Professionell, freundlich und nur zu empfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich musste zu einer Gallen-OP in die Klinik. Von den Arztgesprächen über die Patientenaufnahme bis zur Entlassung war alles sehr gut organisiert. Ich bekam alles sehr gut erklärt und meine Fragen kompetent und freundlich beantwortet. Ich war dann auf der Station C5. Ich wurde sehr freundlich von den Schwestern empfangen, ich habe mich sicher, professionell und sehr gut aufgehoben gefühlt. Besonders beeindruckt hat mich die gute Arbeitsatmosphäre auf der Station. Ich konnte spüren, dass sich die Menschen untereinander gut verstanden haben und sie sich gerne um die Patienten kümmern. Es war schön, das Miteinander-Lachen der Schwester zu hören. Das Anästhesie-Team möchte ich auch hervorheben, herzlich, freundlich und es hat mir meine Angst genommen. Die OP ist problemlos verlaufen und von dem Eingriff habe ich auch hinterher kaum etwas gespürt. Vielen, vielen lieben Dank an alle Menschen, die mir geholfen und mich umsorgt haben.
Beispielhafte Kommunikation zwischen behandelnden Ärzten und vorsorgebevollmächtigten Söhne
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Vor der OP mit dem operierenden Arzt, nach der OP telefonisch mit der Anästhesistin)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP sehr gut verlaufen; die 95 jährige Patientin läuft wieder einwandfrei)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Krankenzimmer sind in die Jahre gekommen)
- Pro:
- Das Einbinden der Mitwirkung bei der Entscheidungsfindung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mediale Fraktur - Oberschenkelhalsbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unsere 95jährige, demente Mutter, erlitt einen Oberschenkelhalsbruch durch einen Sturz.
Nach Einlieferung erhielten wir sofort durch den operierenden Arzt Dr.G.die Diagnose und die Frage nach der Einwilligung zur OP. Die ärztliche Aufklärung und Risikoabwägung war umfassend und sehr verständlich!
Mein Bruder und ich sahen in einer OP den sinnvolleren Weg für alles Weitere.
Nach der OP und das Erwachen unserer Mutter aus der Anästhesie telefonierte die verantwortliche Ärztin
Frau Dr.Sch. mit uns und ließ unsere Mutter auch zu Wort kommen.
Dieser direkte,vertrauensvolle und unbürokratische Umgang zwischen den behandelnden Ärzten und Patienten und deren verantwortlichen Angehörigen, hat uns sehr beeindruckt. Genauso erlebten wir beim Besuch die GesundheitspflegerInnen und Physiotherapeutinnen, freundlich , sehr zugewandt und empathisch.
Dem ganzen behandelnden Team in der Helios Klinik Burg ein herzliches Dankeschön!!!
Reinhold und Friedhelm Zühlke (Söhne der Patientin)
PS: Unsere Mutter läuft wieder jeden Tag mindestens einen Kilometer mit ihrem Rollator
(Anfang Oktober 2023)
Diese Klinik ist immer meine 1. Wahl
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Ärtze und auch das Pflegepersonal sind zu jeder Zeit kompetent, freundlich, verständnisvoll und sie nehmen sich die Zeit für Ihre Patienten. Einfach wundervoll. Man fühlt sich verstanden und geborgen.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Blinddarmentzündung
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin mit Verdacht auf Blinddarmentzündung (eigener Verdacht bzw. Diagnose) bewusst in die Helios Klinik Burg gefahren.
Warum? Hatte schon mal selber einen Notfall und die in der Notaufnahme könnten mir dort in sehr kurzer Zeit vor Ort helfen. Und auch ein Familiemitglied würde in der Klinik bestens behandelt.
Dementsprechend war für mich diese Klinik meine erste Wahl.
Kaum angekommen, liefen auch schon die ersten Med. Untersuchungen, sowie auch ausschlußverfahren.
Alles wurde mir erklärt, so das ich mich rund um sicher fühlte.
Zu keiner Zeit hatte ich Angst oder bedenken.
Keine Frage blieb unbeantwortet und es wurden auch alle möglichen Komplikationen erläutert.
Kurz und knapp gesagt: tolles, kompetentes Team.
DANKE, DANKE, DANKESCHÖN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bewertung Klinikaufenthalt
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- sehr gute Patientenbetreuung und professionelle medizinische Leistung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nabelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vergangene Woche war ich Patient in der Helios-Klinik Burg und möchte mich auf diesem Weg noch einmal recht herzlich für die Betreuung in der medizinischen Einrichtung bedanken. Beginnend mit dem Aufnahmegespräch, in dem mir mit sehr anschaulichen Worten der operativen Eingriff erläuterte wurde und Vertrauen zum Arzt aufgebaut wurde, konnte sofort ein OP-Termin festgelegt werden. Die Aufnahme am Tag der OP war professionell organisiert und das gesamte Team der Schwestern betreute mich hervorragend. Der Oberarzt M. führte auch den operativen Eingriff durch – großen Dank für die erbrachte medizinische Leistung – keine Schmerzen nach der OP und nach 48 Stunden bereits wider gut fit.
Besser kann ein Klinikaufenthalt nicht ablaufen.
Nochmals vielen Dank an das gesamte Team.
Würdelos was die Betreuung auf der Station anging
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Wegen dem Drumherum auf der Station)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Von Prof und Op-Team)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Prof. Sehr empathisch, erklärt alles, kümmert sich, ist erreichbar)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Frau J. Hat sich auch um alles geümmert)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Bett kaputt, 4Bettzimmer, wenig Platz für den Tisch)
- Pro:
- Prof. und Narkoseteam super
- Kontra:
- Station C 5- alles rund um die Pflege
- Krankheitsbild:
- Myom entfernt aus der Gebärmutter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der operierende Arzt und seine Sekretärin sind/waren super, sowie das Aufwach/Narkoseteam ebenfalls.
Die Station war leider unterirdisch. Frisch nach der Op musste ich im Laufe des Abends 3 x klingeln. Wegen Notwendigkeiten. Schmerzen. Toilette. Bett kaputt, aufrichten ging nicht. Jedes Mal gefühltes Augenrollen, Frage was denn nun schon wieder. Nach Versuch zur Toilette zu gehen schwindelig geworden und erbrochen, halbnackend im Op-Hemd auf der Bettkante gesessen. Bei Frage nach Trinken hieß es sie hätte gerade gebrochen brauch jetzt nichts. Tabletten wurden kommentarlos hingestellt. Ohne Info ob zum Essen oder wie zu nehmen. Niemand fragte mich ob ich mich frischmachen/ Zähneputzen wolle. Ich lag bis zum Morgen in meinem blutigen Op-Hemd mit halb ausgewickelten Füßen (die mir wegen kalter Füße im Narkosevorbereitungsraum von der netten Schwester dort gewickelt wurden). Ich traute mich auch nicht mehr zu klingeln. Nachts bat ich nur noch um Eingießen von Trinken als ich Durst hatte und auch da nur genervte Kommunikation ich solle lauter sprechen (was ich wegen der Narkose und einem Kratzehals nicht konnte). Am Folgetag beim 2. Versuch aufzustehen wurde mir beim Aufrichten und ins Bad geholfen, dann wurde mir schwindelig und die Schwester war schon weg. Nach Essen und trinken und Selbstversuch wurde es zum Glück besser, so dass ich mir allein helfen konnte. Ich ging duschen und es sollten mir frische Pflaster geklebt werden. Darauf wartete ich auch 1 h, sämtliche Sachen waren dann nass und ich musste mich noch mal umziehen. Alles anstrengend mit Bauchwunden. Ich wurde noch an dem Tag entlassen. 5 Leute saßen in dem Aufenthaltsraum als ich gibg. Mein Mann fragte vorher ob wir noch Unterlagen bekämen. Nein hieß es. Kommt alles per Post. Heute rief ich wegen einer Liegebescheinigung an und da sagte man mur die hätte ich gestern mitnehmen müssen. Gestern fiel das keinem auf. Ich hatte nicht den Eindruck, als wenn sich das Personal dort tot macht. Ich bin kein Meckermensch. Aber das war unwürdig. Meine Bitte an did Schwestern: vielleicht mal etwas Empathie, Reinversetzen in Patienten,ein nettes Wort oder eine ernstgemeinte Frage kann man irgendwie behilflich sein wäre schon anders gewesen. Ich hoffe niemand von Ihnen wird mal so behandelt. Nur weil der Professor nur "Gast" auf der Station ist muss man seine Patienten so nicht behandeln.
Neben der vergessenen Liegebesch. wurde auch vergessen, mir die 3. Thromboseprophylaxe zu geben.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetent und freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nierenkolik
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 30.12.2018 wurde ich aufgrund einer starken Nierenkolik in die Station C3 zur Notversorgung eingeliefert.Obwohl gerade im Zeitraum Weihnachten bis Silvester,sicher wie in allen anderen Kliniken auch,nur eine eingeschränkte Zahl von Ärzten und Pflegepersonal anwesend war,wurde ich sehr freundlich und zuvorkommend als auch ärztlich kompetent behandelt.Auch die allgemeine Sauberkeit und Ordnung im gesamten Klinikbereich ist hervorzuheben.
Deshalb möchte ich auf diesem Weg dem Klinikpersonal meinen Dank aussprechen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hexenschuss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin als notfallpatient am 23.12.2017 zur Notaufnahme gefahren . Ich hatte starke Rickenschmerzen , nach drei Stunden warten wurde mir mitgeteilt ,dass ich keine Hilfe erwarten habe. Mir wurden Tabletten verschrieben die keinerlei schmerzlindernd halfen . Die Ärztin war unfreundlich und arrogant. .. erst nach den Feiertagen könnte ich zum Hausarzt der mir sofort mit einer Spritze helfen konnte. Eine riesengroße Sauerei ....
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Physiotherapie und einige wenige Schwestern
- Kontra:
- Fehlende Kompetenz,Einfühlungsvermögen und Hierachie
- Krankheitsbild:
- OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufnahme C4 und OP soweit gut überstanden,aber dann ging der Spass los. Einige Schwestern lassen leider ihre schlechte Laune an den Patienten aus und lassen es gerade bei älteren Patienten an Einfühlungsvermögen fehlen. Da traut man sich gar nicht zu klingeln,denn entweder es erscheint keiner oder man wird beim öffnen der Tür schon angeblafft.
Aber wie gesagt man kann nicht alle Schwestern über einen Kamm scheren,denn einige sind immer gleichbleibend nett und fürsorglich.
Das größte Problem in diesem Krankenhaus ist ,daß vergessen wurde wer dort Chef und wer Schwester oder Pfleger ist.
Da wird sich fleißig gedutst und vor den Patienten mit Vornamen angesprochen egal ob bei der Physite oder auf dem Flur.( Hierarchie )
Am Entlassungstag wurde bei der Physite noch besprochen den Verband zu wechseln bevor es nach Hause geht.
Da fing der Druck schon an und alle Stunde kam jemand vom Bettenpersonal. Die härte aber beim dritten mal: " Sie können sich ja auch an den Tisch setzen ". Da fragt man sich wirklich warum?
Zuzahlung pro Tag vollstationär,da können die Patienten nicht nach gut dünken einfach rausgeschmissen werden,obwohl daß Bett nicht mal gebraucht wurde. ( Samstag-keine Aufnahme-kein Neuzugang )
Auf Anfrage bei der Schwester zwecks Verband die bissige Antwort, daß sie dafür keine Zeit hat. (Mittagspause )
Nach Erhalt der Medikation für die nächsten Tage baten wir um den Patientenfragebogen.
Aber da kam die flappsige Antwort "fällt heute aus".
Alle wissen was es bedeutet in solch einem schweren Beruf zu arbeiten ,aber man darf nie vergessen,dass es der eigene Wunsch war Menschen zu helfen !!!!!
Niemand freut sich ins Krankenhaus zu kommen geschweige denn operiert zu werden,aber alle haben es verdient Menschenwürdige Behandlung zu erhalten!!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alle Schwestern Super NETT.Sind auf alle Wünsche eingegangen.Alle Ärzte sehr Kompetent.
- Kontra:
- Etwas mehr Zeit bei der Visite um Fagen und Ängste zu klären
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde mit starken schmerzen im rücken in die Notaufnahme eingeliefert.Ich konnte mich nicht bewegen.Die Schwester war so unfreundlich und desinteressiert also schlimmer geht's nicht..DerArzt hingegen Super NETT.Es dauerte fast eine Stunde bis ich auf der Station lag und ich hatte immer noch nichts gegen die Schmerzen bekommen.Es wurde ein Bandscheibenvofall diagnostiziert.Ich kam auf die Station c4'.(unmöglich.)Nach der PDI wurde ich dann auf die C3 verlegt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- gutes team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
gute betreung und behandlung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (findet nur statt nach Aufforderung)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Aufnahme unter 4 Stunden nix)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (alt und unsauber Reinigung oberflächlich)
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- alles
- Krankheitsbild:
- Knöchelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Essen unterirdisch freundlichkeit einiger Schwestern wie Befehlstöne ohne jeglichen Anstand
Absprachen zwischen Schwestern und ÄRZTE so gut wie nicht vorhanden Empfehlung diese Einrichtung meiden habe mich ins Josef Krankenhaus nach Potsdam begeben das sind Welten
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Die medizinische Versorgung super toll
- Kontra:
- Physiotherapeuten dieses mal nicht so gut, Essen schlecht bis auf Frühstück
- Krankheitsbild:
- Fraktur Sprunggelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war schon mehrfach in diesem Krankenhaus. Die Behandlung der Ärzte und Schwestern war immer korrekt und freundlich. Dazu gehört auch die Anästhesie und der OP Bereich.
Das Essen ist leider sehr schlecht geworden. Das Beste ist das Frühstück.
Wenn man entlassen wird, stehen die Truppen schon bereit, um das Bett für den nächsten zu richten. Ob das mit der Hygiene so in Ordnung ist?
Aber sämtliches Fachpersonal ist wirklich super.
Ich habe u.a. schon die Orthopädie, plastische Chirurgie, Innere und gerade die Chirurgie hinter mir mit Anästhesie und Operation. Super!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Arbeit der Pflege und Ärzte
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Appendizitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich War in diesem Jahr Ende Oktober wegen einer OP am Blinddarm auf der Chirurgie für drei Tage. In dieser Zeit hat man sich sehr gut im mich in meiner Lage gekümmert. Ärzte uns Schwestern schienen gemeinsam gut zu agieren und zu kommunizieren. Der guten Behandlung dankend konnte ich nach drei Tagen entlassen werden. Man ging auf meine Wünsche, Fragen und Bedürfnisse ein und gab mir klare, verstehbare Antworten und Hinweise.
Ich bedanke mich für den Aufenthalt auf Station und empfehle die Chirurgie weiter.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- vertrauenerweckende athmosphäre
- Kontra:
- ________________
- Krankheitsbild:
- Tumor GIST in der magenwand
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Januar 2014 wurde mir ein GIST-Tumor der Magenwand enfernt. Da ich schon jahrelang auf schmerzlindernde Opioide eingestellt bin, hatte ich auch Bedenken in Bezug auf Narkose und anschließender Schmerzbehandlung.
Mit mir wurden vor der geplanten OP zwei Vorgespräche ,bei denen alle anstehenden Fragen beantwortet wurden und mir das Vorgehen genau erläutert wurde,geführt.
So vorbereitet erfolgte die OP.
Zwei Tage wurde ich noch auf der Intnsivstation betreut.
Mit dem Ergenis bin ich sehr zufrieden. Sowohl das Ärztetaem mit Chefarzt Dr. Lehmann und Prof. Dr. Jannowitz , als auch die Ärzte und Mitarbeiter der Intensivstation ,auch das Personal der Schwestern der chirugischen Station arbeitetn korrekt , aber auch freundlich.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Notaufnahme sind sie sehr freundlich
- Kontra:
- Schwestern sind überfordert
- Krankheitsbild:
- Unterleibsschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In der Notaufnahme waren sie sehr freundlich, es war alles zufriedenstellend. Auf Station C5 sehr unfreundliche Schwestern, sie sind völlig überfordert, man sollte nur keine Fragen stellen, man bekommt patzige Antworten. Ich hatte vom ersten Tag an das Gefühl das dort keine Absprachen unter Schwestern sind, die Rechte wusste nicht was die Linke tat. Der eine sagt ja, der eine sagt nein und der dritte sagt vieleicht. Der Ärzte haben überhaupt keine Zeit, man kommt bei der Visite kaum dazu Fragen zu stellen, wenn sie alles gesagt haben dann gehen sie zum nächsten.