Nellen
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Künstliches Kniegelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes Personal. Sie sind alle hilfsbereit, freundlich und sehr nett
Wirthstraße 5
99444 Blankenhain
Thüringen





sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Sehr nettes Personal. Sie sind alle hilfsbereit, freundlich und sehr nett
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Kleinere klinik sehr nettes Personal.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Motiviertes, freundliches und kompetentes Personal, gute Ausstattung, Verpflegung morgens und abends in Ordnung,
Mittagessen leider oftmals unterirdisch; ein bekannter deutscher Koch und Produktentwickler hat, in seiner Sendung über die Verwendung von Fertigprodukten in Pulverform bei Klinikessen leider nicht übertrieben.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Das Personal ist hier wirklich toll. Aufmerksam und sehr freundlich. Ich habe mich in guten Händen gefühlt. Danke dafür.
Sehr geehrter Patientin,
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik so zufrieden waren und sich gut betreut gefühlt haben.
Besonders Ihr Lob an unser Pflegepersonal freut uns außerordentlich. Die Kolleginnen und Kollegen engagieren sich täglich dafür, unseren Patientinnen und Patienten eine vertrauensvolle, zugewandte und kompetente Versorgung zu bieten. Ihre Wertschätzung ist dafür eine wichtige Anerkennung.
Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Helios Klinik Blankenhain
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
weniger zufrieden
zufrieden
Der Konzern Helios ist als Tochter der Fresenius Gruppe eigentlich ein Konzern mit hohem Anspruch.
Für das medizinische Personal trifft das in meinem Fall vollumfänglich zu.
Für die Mahlzeiten der Patienten gilt das mitnichten. Diese sind mit mangelhaft noch sehr wohlwollend umschrieben.
Ich verfüge bedauerlicherweise über Erfahrungen mit anderen Krankenhäusern, welche in ärztlicher Hinsicht mindestens gleichwertig, in versorgungstechnischer jedoch um Längen besser sind. Die Schön-Kliniken, sowie Agaplesion-Klinken seien hier besonders erwähnt.
Wenn selbst das eigene Klinik-Personal vor der Güte der Ernährung warnt, spricht das für sich selbst und sollte von den Verantwortlichen zumindest einmal zur Kenntnis genommen werden.
Eine vernünftige Ernährung in einem Krankenhaus sollte selbstverständlich sein und keinen Anlass bieten sich beim Pflegepersonal zu beschweren.
Diese haben es schon schwer genung und permanente Beschwerden der Patienten führen in den seltensten Fällen zur Hebung der Motivation bei.
"Was sollen wir denn machen?" ist eine Aussage, welche die Führung des Unternehmens aufhorchen lassen sollte.
Liebe Helios Verantwortlichen,
ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Kritik ungehört verhallen wird.
Vielleicht aber auch nicht und Sie nehmen diese zum Anlass ihre Patienten/Kunden besser zu versorgen.
Die Anderen können es doch auch!
Sehr geehrter Patientin,
vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen so ausführlich geschildert haben. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zur ärztlichen Betreuung und zur medizinischen Behandlung. Es ist uns wichtig zu wissen, dass Sie sich in diesen Bereichen gut aufgehoben gefühlt haben.
Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie mit der Qualität der Verpflegung sowie mit einzelnen Abläufen in unserer Klinik unzufrieden waren. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst. Eine gute und verlässliche Versorgung unserer Patientinnen und Patienten umfasst selbstverständlich auch eine angemessene Ernährung – dass wir Ihren Erwartungen hier nicht gerecht werden konnten, tut uns sehr leid.
Ihre Hinweise zur Wahrnehmung unseres eigenen Personals sowie die Vergleiche mit anderen Einrichtungen haben wir bereits an die verantwortlichen Bereiche weitergeleitet. Rückmeldungen wie Ihre helfen uns dabei, Verbesserungsprozesse anzustoßen und Strukturen kritisch zu überprüfen.
Vielen Dank, dass Sie uns durch Ihre offene Rückmeldung die Möglichkeit geben, uns weiterzuentwickeln.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Helios Klinik Blankenhain
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Auffallend kompetente und gleichsam entspannte Atmosphäre von der Aufnahme über die Stationspflege bis zur Versorgung.
Besonders hervorzuheben ist die perfekte Vorbereitung durch die Anästhesie und die Durchführung des Eingriffs durch das gut gelaunte OP-Team.
Sehr geehrter Patient,
herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der Urologie unserer Helios Klinik Blankenhain. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und insbesondere die kompetente und gleichzeitig entspannte Atmosphäre sowie die Zeit, die sich unser Team für Sie genommen hat, positiv hervorheben.
Ihr Lob geben wir gern an alle beteiligten Bereiche, von der Aufnahme über die Pflege bis hin zur medizinischen Versorgung, weiter. Solches Feedback motiviert uns sehr und bestätigt uns in unserem täglichen Anspruch, Patienten nicht nur medizinisch hochwertig, sondern auch menschlich zu begleiten.
Auch Ihren Hinweis zur Datenerhebung bei der Aufnahme nehmen wir ernst. Wir werden diesen Punkt intern prüfen, um unsere Abläufe weiter zu optimieren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit!
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Helios Klinik Blankenhain
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
TOP Klinik, ich war als Patient in der Urologie auf Station.
Von der vorstationären Untersuchung bis hin zur OP und dem 24-stündigen Aufenthalt war alles TOP. Sehr freundliche und kompetente Schwestern, Ärzte und Pfleger.
Vor allem in der Anästhesie waren die Schwester, die Ärztin und der anwesende Rettungssanitäter sehr einfühlsam und haben mir mit Humor die Angst vor der OP genommen. Herzlichsten Dank dafür.
Diese Klinik ist jederzeit weiter zu empfehlen.
Falls ich mal wieder ins "Bett" muss, dann in Blankenhain.
Machen Sie bitte weiter so !!
Sehr geehrter Patient,
vielen herzlichen Dank für Ihr überaus positives Feedback und Ihre freundlichen Worte!
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns – von der Aufnahme über die OP bis hin zur Betreuung auf Station – so gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr besonderes Lob für unser Team in der Urologie und Anästhesie geben wir selbstverständlich gerne weiter. Solch wertschätzende Rückmeldungen sind für unsere Mitarbeitenden eine große Motivation, weiterhin mit Herz und Kompetenz für unsere Patientinnen und Patienten da zu sein.
Es ist schön zu hören, dass Sie sich jederzeit wieder für unsere Klinik entscheiden würden. Genau das ist unser Anspruch: Ihre bestmögliche medizinische und menschliche Versorgung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem beste Gesundheit!
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Helios Klinik Blankenhain
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich wurde am 11.03.2025 am Darm operiert. Sowohl die Aufnahme, als auch die Betreuung danach waren für mich, der richtig Angst hatte, ein positives Ergebnis. Sollte ich jemals wieder ein Krankenhaus aufsuchen, dann nur dieses. Vielen Dank an das gesamte Team, von der Aufnahme, der Station, dem OP und vor allem der Chefin.
Wie schrieb Goethe “Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!”.
Ich wünsche allen schön Ostern.
Holger W.
Lieber Herr W.,
herzlichen Dank für Ihre wertschätzenden Worte und das tolle Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik! Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich – trotz Ihrer anfänglichen Sorgen – bei uns gut aufgehoben und professionell betreut gefühlt haben.
Besonders schön ist es für unser gesamtes Team zu hören, dass Sie Ihre Erfahrung als so positiv empfunden haben, dass Sie sich bei einem künftigen Krankenhausaufenthalt wieder für unsere Klinik entscheiden würden. Ihr Zitat von Goethe berührt uns sehr – denn genau das ist unser Anspruch: Den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen.
Wir geben Ihr Lob gern an alle beteiligten Bereiche weiter – von der Aufnahme über die Station und den OP bis hin zur verantwortlichen Chefärztin.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit und ein schönes Osterfest!
Beschwerdemanagement
Helios Klinik Blankenhain
weniger zufrieden (Wegen der Sauberkeit)
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Nach einer Vordiagnose durch einen Facharzt verbrachte ich drei Nächte im Schlaflabor der Klinik. Das Personal am Empfang und auf Station war sehr freundlich und kompetent. Ich würde ihre Arbeit als sehr gut einschätzen.
Trotzdem fand ich mich nicht gut aufgehoben, weil die Sauberkeit des Zimmers, und vor allen Dingen die des angrenzenden Bades, sehr schlecht war. Es wurde an den 4 Tagen einmal das Bad gewischt. Auf dem Badhocker und an der Tür waren sogar Blutflecken. Auf meine Nachfrage beim Stationspersonal wurde mir gesagt, dass das eine externe Putzfirma ist und der Mitarbeiter Krankenstand sehr hoch ist. Hygienestandards spielen da keine Rolle?
Im Februar habe ich den nächsten Termin. Ich bin gespannt, wie es da mit der Hygiene aussieht.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Eine kleine, aber feine Klinik mit freundlichem und immer hilfsbereiten Personal, von den Ärzten über die Pflegekräfte und Physiotherapeuten bis zu den Reinigungskräften.
Die Aufnahme lief problemlos, ebenso die Kontaktaufnahme zur Anschlussheilbehandlung.
Das Essen war ok, mit Getränken wird man aureichend versorgt.
Ein kleines Manko war die geschlossene Kantine...
Ich kann die Klinik wärmstens empfehlen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
In dieser Klinik wird man vollumfänglich als Mensch und nicht als Nummer behandelt. Schon bei der Erstaufnahme mit Beratung hab ich mich gut aufgehoben gefühlt, Dr. Anagreh und das ganze Aufnahmeteam gaben mir die Sicherheit, bei ihnen in guten Händen zu sein. Obwohl ambulant geplant, war es kein Problem, doch eine Nacht zu bleiben, in der ich ganz toll bis zum Abschlußgespräch mit Dr.Anagreh behandelt wurde. Ich glaube schon nach einem Tag fest daran, dass ich in Zukunft schmerzfrei sein werde.
Alle Schwestern, Pfleger und Azubis gaben sich große Mühe, um mir den KH Aufenthalt so angnehm wie möglich zu gestalten und erfüllen persönliche Wünsche. Alles ist sauber, ruhig und gut organisiert. Ich kann die Helios Klinik Blankenhain in allen Punkten sehr empfehlen!
Dankeschön!
Eine ambulante Arthroskopie, bei der man mit Schmerzen und einem Blutbeutel gleich nach der OP nach Hause muss, stelle ich mir sehr problematisch vor. Noch mehr, wenn man viele Treppen zu bewältigen hat.
sehr zufrieden (Eine Klinik, Ärzte und deren Personal, welches unbedingt zu halten, erhalten und fortzuführen ist)
sehr zufrieden (Dr. Otabahsi ist ein Meister seines Faches)
sehr zufrieden (neben Dr. Otabashi sind alle mitwirkenden Ärzte, Pfleger und Schwester lobend zu erwähnen)
sehr zufrieden (Da es nicht meine erste OP war kann ich sagen, dass für den Patienten insbesondere nach der OP der Verwaltungsaufwand und Zeitabläufe sehr gering gehalten wurden)
sehr zufrieden
Aufgrund fehlender zeitnaher Operationstermine in meiner Heimatgegend habe ich mir im Internet einige Expertisen angeschaut. Besonders beindruckt hat mich der Sachverhalt, dass ich an einem Freitagnachmittag in der Klinik angerufen habe wegen einem Termin. Frau Grunewald/Helios sagte mir, dass sie bereits auf dem Heimweg ist und noch einmal an den Arbeitsplatz zurückkehrt und den Rechner hochfährt. Diese Art der Dienstleistung ist selten in Deutschland geworden. Ebenso beindruckend war die ruhig, sachliche und überzeugende Art von Dr. Otabashi, welcher mir ein neues Hüftgelenk eingesetzt hat. Der minimalinvasive Eingriff hat mich in wenigen Tagen wieder mobil gemacht und ich konnte bereits drei Tage nach der Entlassung ohne Gehhilfen mich bewegen. Die Stationsschwestern und Pfleger arbeiteten professionell und freundlich
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich wurde im Juni 2023 mit einer TEP versorgt. Der gesamte Aufenthalt war einfach nur perfekt. Das personal immer nett und hilfsbereit. Jeden tag konnte sogar leckerer selbstgebackener Kuchen zum Kaffee gewählt werden.
Ich kann diese Klinik wirklich nur weiter empfehlen.
unzufrieden
zufrieden
zufrieden
unzufrieden
weniger zufrieden
Wir waren heute zum Vorgespräch für eine Operation. Waren um 07.00 Uhr an der Anmeldung, danach bei der pflegerischen Aufnahme. Bis dahin war alles super, ganz nette Schwestern. Aber die Wartezeit übertrifft alles. Haben geschlagene 5 Stunden auf den ersten Arzt gewartet. Nach sage und schreibe 7 Stunden waren fertig, im wahrsten Sinne. Es kann nicht sein, daß es solche Wartezeiten gibt. Ich glaube nicht, daß ich die Klinik weiterempfehlen werde.
MfG
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Chirurgie
Sehr gute Behandlung & Organisation bei meiner Behandlung über die Notaufnahme .
Es wurde alles unternommen um mir zu helfen ,
um auch einen Behandlungsansatz zu ermöglichen.
Kleines feines Krankenhaus in Blankenhain !
Besten Dank
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
Wer seine Angehörige gesund und vorallem lebend wieder nach Hause nehmen möchte, sollte unbedingt diese Klinik meiden. Völlig überforderte und unqualifizierte " Ärzte" . Auch das Pflegepersonal hätte dringend mal eine Auffrischung und diverse Weiterbildungen dringend nötig.
unzufrieden
unzufrieden
weniger zufrieden
zufrieden
weniger zufrieden
Unfreundliches und inkompetenses Personal !!!!!
zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
Klein - Fein - Gut
Der Vorstationäre Tag verlief schnell
und auch gut .
Am Montag dann meine urologische OP
und am Dienstag schon wieder heim .
So sollte es sein !
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
zufrieden
Einen Tag nach erfolgter Biopsie der Prostata wurde der Patient entlassen.
In unmittelbarem Anschluss an die Entlassung erkrankte der Patient an einer Urosepsis. Diese wurde mithilfe von Ärzten einer sächsischen Universitätsklinik lebend überstanden.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Phase 1 Aufnahme, die meine Aufnahme erfolge über die Notaufnahme.
Freundlichen Begrüßung, kurzer Hinweis das noch ein weiterer Notfall gerade in Behandlung ist aber dann ging es auch schon weiter mit mir.
Sehr freundliche Schwester hat mich zum Behandlungsraum gebracht, Arzt und Schwester ausgesprochen freundlich, sehr ausführliche Untersuchung. Mir wurde alle erklärt und jede meiner Fragen beantwortet.
Der Arzt war ausgesprochen verständnisvoll. Notaufnahmen/ Untersuchung/ Betreuung TOP
Phase 2 Station, sehr freundlichen Aufnahme, ich wurde mehrfach gefragt ob und was ich brauche ... alle immer sehr freundlich.
Aufgefallen ist mir, es haben sich immer alle mit Namen und Funktion vorgestellt, leider bin ich im Namen merken nicht gut aber ich fand dies wirklich sehr angenehm.
Phase 3, Verlegung ITS, dies war offenbar angezeigt, von dem Personal, Ärzten und Pflegepersonal bin ich mega begeistert. Es haben sich auch hier alle immer vorgestellt, das fand ich sehr höflich. Was wieder auffiel war die Freundlichkeit und das ständige kümmern.
Da ich kein Arzt bin kann ich zur Fachkompetenz eigentlich nichts sagen aber ich kann sagen, besonders der Herr Oberarzt der mich betreute, absolut super. Es wurde mir alle erklärt und das mit einer sehr angenehmen humorvollen Art, Danke.
Phase 4, Station grundsätzlich waren auch hier alle freundlich, auch hier habe ich keine Kritik welche der Nennung es wert wäre.
Phase 5, Entlassung, Lediglich die Entlassung hier war ich etwas "überfordert" da ich noch nie im Krankenhaus war und damit noch nie entlassen wurde.
Ich bekam alle nötigen Unterlagen und Medikamente für die nächsten Tage = Entlassung.
Hm ... komisch aber gut.
Zum Essen, da sich hier immer mal beschwert wurde wenn ich andere Bewertungen lese. Sorry aber das ist ein Krankenhaus und kein Urlaubshotel.
Essen war okay, man muss nicht verhungern oder verdursten (Tee, Wasser, Kaffee,.. ans Bett besser als im Urlaub).
Und wer anderes Essen will kann es ja dazu buchen
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
weniger zufrieden (Sehr lange Wartezeit beim Aufnahmegespräch)
sehr zufrieden
Am 10.01.2022 wurde bei mir eine Koloskopie durchgeführt.Allen Beteiligten möchte ich herzlich danken für die freundliche und sehr einfühlsame Art beim Umgang mit dem Patienten. Ich fühlte mich richtig gut aufgehoben und möchte die Klinik weiterempfehlen.
unzufrieden
weniger zufrieden
zufrieden
unzufrieden
zufrieden
Nachdem mein Vater mit Herzproblemen per Rettungsdienst in die Klinik kam, wurde er nach 10 Tagen wieder entlassen. Bei der Entlassung mussten wir auf den Medikamentenplan warten und sein Entlassungsbrief für den Hausarzt war leider noch nicht fertig. Nach 1 Woche war dieser Brief noch immer nicht bei seiner Hausärztin, die in Blankenhain ansässig ist. Auf Nachfrage in der Klinik wurde uns mitgeteilt, das noch kein Bericht vorliegt. Mein Vater benötigt diesen dringend, da er weiterbehandelt werden muss. Diese Vorgehensweise habe ich noch nie erlebt. Leider keine Weiterempfehlung für dieses Krankenhaus.
unzufrieden
zufrieden (Ich war nicht dabei)
zufrieden (Ich war nicht dabei)
unzufrieden
zufrieden
Ich war heute mit meinen Schwiegervater (Über 80 Jahre) zum Vorgespräch zwecks OP.Ich musste vor der Tür warten,was wegen Corona noch verständlich ist.Absolut nicht verständlich ist,das es über 6Sunden gedauert hat bis er endlich fertig war.
Das ist aber kein einmaliges Vorgang sondern gängige Praxis in der Urologie.Das es sich überwiegend um ältere Patienten handelt finde ich diese Praxis als unmöglich. Das grenzt schon an Körperverletzung.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Eine tolle kleine,familiäre Klinik in der man als Patient sehr gut aufgehoben ist.Wenn schon Krankenhaus sein muss dann immer wieder gern
Blankenhain.Ich fühlte mich von den Ärzten gut beraten und während des Aufenthalts mit allen notwendigen Daten informiert.
Die Pflegerischen Mitarbeiter sind durchweg freundlich und hilfsbereit und vermitteln einem unsicheren Patienten das Gefühl von Sicherheit.
Das Essen ist super und ausreichend. Selten hab ich eine Klinik kennengelernt wo täglich schmackhafter Kuchen gereicht wird.Unbedingt in allen Dingen so weitermachen ich empfehle sie gern immer weiter und würde bei Bedarf immer wieder zu Ihnen kommen. Danke,Danke für alles was diese Klinik ausmacht.
weniger zufrieden
unzufrieden
zufrieden
unzufrieden
sehr zufrieden
Am 18.09.2020 kam ich notfallmäßig wegen Nierenkolliken ins Klinikum Blankenhain. Da beim operativen Eingriff kein Nierenstein gefunden werden konnte, wurde eine Harnleiterschiene gelegt mit Verdacht auf Harnleiterverengung. Auf eigene Initiative ließ ich daraufhin eine Nieren-CT machen, bei der eindeutig – vom Urologen und einem Radiologen - ein Stein lokalisiert werden konnte.
Der nächste Termin für die Voruntersuchungen zur geplanten OP wurde auf den 20.11.2020 (9 Wochen später!) festgesetzt. Hier fand ein Aufklärungsgespräch mit Oberarzt T. statt, der auf meiner CD von der CT trotz längerer Suche keinen Stein finden konnte. Der Oberarzt behauptete, ich hätte keinen Nierenstein, bei mir handle es sich um eine Harnleiterverengung! Dank meiner Hartnäckigkeit wurde noch ein Radiologe zu Rate gezogen, der den Nierenstein dann problemlos ortete.
Obwohl ich über Schmerzen klagte, sollte die Operation erst am 04.12.2020 (nochmals 2 Wochen später!) stattfinden.
In meiner Not bat ich eine andere Klinik um Hilfe und bekam einen OP-Termin am 30.11.2020, bei dem der Nierenstein entfernt wurde (keine Harnleiterverengung!).
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war vom 07.10.2020 bis 11.10.2020 Patient in der urologischen Abteilung der Helios Klinik in Blankenhain. Am ersten Tag (Mittwoch)einige Untersuchungen und am zweiten Tag eine TURP der Prostata. Um 12:00 (Donnerstag) war die OP (mit Rückenmarksnarkose) Dann kurz in den "Aufwachraum" bis ich wieder ein Gefühl in den Beinen hatte. Im Zimmer wude ich vom ersten Moment bestens betreut/umsorgt. Am Sonnabend wurde der Harnblasenkatheter gezogen (ohne Schmerzen). Am Sonntag bei Visite (ja hier auch am Sonntag)hat der Arzt entschieden das auch der Bauchdeckenkatheter gezogen werden kann. Dann konnte ich auch schon entlassen werden. Wegen der leichten Schmerzen am Abend nach der OP habe ich ein Schmerzmittel bekommen. Die Schwestern und Ärzte kann ich nur in den höchste Tönen loben. Ich war ausserordentlich zufrieden. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
weniger zufrieden
zufrieden
Station Urologie
Vom fachlichen und menschlichen Standard des Personals ,
ist die Klinik in Blankenhain eine gute Wahl .
Die Abläufe sind gut durchdacht ,
als Patient fühlte ich mich sehr wohl .
Das Essen war entsprechend gut
und auch ausreichend .
Helios sollte statt auf Gewinnoptimierung ,
einen besseren Umgang mit seinen Personal pflegen.
Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt ,
wird es in Zukunft sehr schwer haben als Unternehmen
und auch Krankenhaus .
zufrieden (Kein gestresstes Personal wie in größeren Kliniken)
weniger zufrieden (Wer kennt beratende Ärzte? Im Krankenhaus?)
zufrieden (Bei wiederholender Behandlung merkt man den Unterschied der Qualität der Handhabung)
zufrieden (Okay)
zufrieden (Für Behinderte Patienten doch problematisch)
Kleine Klinik mit menschlichem Charakter!
Ärzte und Pflegepersonal sind freundlich.
Aber ich bekam den Eindruck, dass keine Übergabe an die nachfolgende Schicht erfolgt!
Schade!
Das der Pfleger den Patienten fragt, was er machen soll geht gar nicht!
Aber heute muss man wohl noch froh sein wenn noch gefragt wird und man nicht den Patienten alleine lässt.
Im Ganzen gesehen, bin ich zufrieden!
unzufrieden
unzufrieden
weniger zufrieden (eine Aussage ist infolge mangelnder Information unmöglich)
unzufrieden
zufrieden
Sowohl behandelnder Chefarzt, als auch Verwaltung (mit ersterem derzeit identisch!) und Pflegedienstleitung verweigern mir als gerichtlich bestelltem Betreuer eines wiederholt im Helios-Krankenhaus Blankenhain stationär Behandelten trotz mehrfacher Anmahnungen hinreichende Informationen z. B. über Einlieferung, Untersuchungsergebnisse, Behandlung und Prognose der zukünftigen Entwicklung und Entlassung - teils mit absolut unzutreffenden Hinweisen auf (nicht existierende) datenschutzrechtliche Belange. Meine zwingend notwendige Betreuung im Gesundheitsbereich wird daher von dieser Klinik bewusst verhindert. Für den Patienten absolut unfreundlich - und ein völlig untragbarer und rechtswidriger Zustand, der dringend abgestellt werden muss!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Ich habe zwei Wochen mit mehreren OP's im Klinikum verbringen müssen. Trotz einer steigenden Ungeduld half mir das gesamte Personal der Stadion mit der Situation fertig zu werden. Es ist nicht unbekannt das überall mit Personal gespart wird aber die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit war in dieser Zeit auf dieser Stadion vorbildlich. Vielen Dank an das gesamte Team!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Nach meiner jahrelangen Leidensgeschichte, die mich immer wieder Kliniken 'des Landes' hat besuchen lassen, nun Helios Blankenhain.
Jeder wird lesen . privat..', ach so. Muss ich Irrtum sagen. Erstens war ich in allen Kliniken, in Überlingen angefangen bis nach Halle auch Privatpatient und zweitens ist wegen eines Flüchtigkeitsfehlers das erst später 'aufgefallen'.
Gut der Vorrede. Ernste Dauerprobleme Verdauungstrakt, Magen/Darmspiegelung. Ich kann zusammenfassend nur sagen :
egal wo, immer super nette, zuvorkommende Schwestern, super Oberarzt, der auch mal mit einem redet. Keine Dauerhektik und gestreßtes Personal, einfach super. Gerne wieder sagt man sicher nicht im Krankenhaus, aber wie eine andere Bewertung so schön sagte : was nützt das tollste Zimmer , die hochmodernste Technik, wenn das Menschliche nicht stimmt. Vielen Dank an das tolle Team.
unzufrieden
unzufrieden
zufrieden
unzufrieden
weniger zufrieden
Das Pflegepersonal auf der Palliativstation war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Ganz im Gegensatz zum Chefarzt und zum "Entlassungsmanagement" für die Palliativpatienten. Da wurde lediglich Druck gegenüber den Angehörigen aufgebaut und keine Zusammenarbeit gesucht. Palliativ bedeutet nicht nur, alles Mögliche für den Patienten zu tun, sondern sich auch um die Angehörigen zu kümmern. Davon ist man dort ganz weit entfernt gewesen. Lediglich Dienst nach Vorschrift. Das Pflegepersonal ist davon wie gesagt ausgenommen gewesen, sie haben einen supertollen Job gemacht. Vielen Dank noch einmal dafür!!!
Pflegepersonal: Note 1
Oberarzt und Entlassungsmanagement: Note 6, setzen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Das Krankenhaus am Rande der Stadt,was schon beim Eintreten ein familiäres Gefühl vermittelt.
Es wird jeder gegrüßt,in anderen Häusern kaum denkbar.
Großes Lob an den Fachbereich der Inneren Medizin, Notaufnahme sowie Intensivstation.
Respektvollen Umgang mit dem Patient, Fürsorge, Kompetenz, Freundlichkeit und Betreuung vom Patient sowie den Angehörigen habe ich so noch nicht erlebt.
Wer sich gut aufgehoben fühlen möchte lässt sich in Blankenhain behandeln.
Freundliche Grüße CZ
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich kenne andere Krankenhäuser u.a. in Berlin. Nach dem Aufenthalt in Blankenhain möchte ich nie wieder nach Berlin.
Das Wichtigste in einem Krankenhaus ist nun mal nicht das Essen oder die Badezimmereinrichtung, sondern hilfsbereites und kompetentes Personal, dass sich immer für einen Zeit nimmt. Das findet man hier.
Davon abgesehen hat wenigstens das Frühstück Hotelqualität!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden (Eine Bezugsschwester/-Pfleger wäre toll gewesen oder ein Bezugsarzt-sehr viel Personal)
sehr zufrieden
Es handelt sich um eine sehr schön gestaltete, ruhige und in schöner Lage befindliche Klinik, die schon beim Hereinkommen Beruhigung ausstrahlt. In der Urologie hatte ich ein sehr schönes Zimmer, zunächst ein Einzelzimmer, dann ein Zweibettzimmer. Die Schwestern sind unheimlich freundlich, sind sofort zur Stelle wenn man klingelt und alle Wünsche wurden weitesgehend erfüllt. Es ist zweimal täglich Visite, dennoch entstand bei mir der Eindruck, dass man auch zwischendurch immer wieder Fragen beantwortet bekommt. Bei Eingriffen oder Behandlungen wurde immer genau erklärt, was gemacht wird und die Aufnahme war auch absolut toll. Mir ging es sehr schlecht und ich hatte das Gefühl, dass man wirklich für mich da ist und sich Zeit nimmt. Vor allem wurde nicht mit Schmerzmitteln gespart, das hatte ich durchaus in anderen Krankenhäusern schon erlebt.
Ich hätte mir noch gewünscht, dass sich Schwestern/Pfleger, Ärzte oder Schüler beim ersten Kontakt vorstellen. Es gibt unheimlich viel Personal und schöner ist es, wenn man weiß, mit wem man es zu tun hat.
Da ich anfangs das Bett nicht verlassen konnte, war es mir auch nicht möglich heraus zu bekommen, dass eine Menükarte mit den Mahlzeiten im Zimmer liegt. Also für alle die noch in dieses Krankenhaus gehen: man hat verschiedene Möglichkeiten, sein Abendessen und Frühstück zu gestalten. Die Wünsche werden aufgenommen täglich, aber da ich nicht wusste dass es auch Menüs gibt, habe ich diese natürlich nicht bestellt. Auch erfuhr ich erst als ich wieder entlassen wurde, dass es einen Tagesplan gibt und bestimmte Zeiten für alles. Es wäre schön gewesen, man hätte darüber ein Informationsblatt erhalten. Aber vielleicht gibt es dies auch und es ist nur verloren gegangen, weil ich nachts aufgenommen wurde.
Aber mein Fazit: eine tolle Klinik, sehr nette Ärzte, kompetent, zuvorkommend und mit tollem Pflegepersonal. Und das Essen schmeckt gut.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
weniger zufrieden
zufrieden
zufrieden
unzufrieden
weniger zufrieden
Bis vor kurzem waren wir eigentlich sehr zufrieden. Seit den aber das neue Anmeldesystem da ist sind wir alles andere als zufrieden. Man hat einen Termin zur OP mittlerweile schon zum 10.mal aus dem selben Grund. Jetzt muss man nach der Anmeldung an der Rezeption noch stundenlang an der Ambulanz warten eh man auf Station kann. Zum einen sehr traurig bei Patienten die sich schon xmal wegen der selben Sache eingewiesen worden, zum anderen für die Angehörigen die ja auch nicht den ganzen Tag Zeit haben und dann kommt noch dazu das es eigentlich unzumutbar ist Patienten solange sitzen zu lassen die alleine nicht mehr zurecht kommen und auf Hilfe angewiesen sind.
Des Weiteren ist auch das Personal auf Station ziemlich überfordert, man erklärt Ihnen alles was diesen Patienten betrifft und trotzdem wird nicht alles eingehalten auch mit dem Hilfsmitteln die benötigt werden funktioniert es nicht. Wir forderten z.B. einen erhöhten Toilettensitz, bekommen hat ihn die Patientin erst zwei Tage später. Sehr traurig. Zumal zu Hause versucht und macht man alles das es den pflegebedürftigen Angehörigen gut geht und im Krankenhaus sind sie zu gut wie auf sich allein gestellt und das obwohl dies doch eigentlich eine Einrichtung ist um den Menschen zu helfen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Station Urologie 17 – 20 März 2018
Ich bin über die Notaufnahme ,
auf der Urologie stationär aufgenommen wurden .
Da die Ursache meiner Schmerzen unklar war ,
wurde Fachübergreifend sehr viel unternommen ,
bis ich eine Diagnose erhielt .
Das Krankenhaus Blankenhain ,
ist ein kleines feines Krankenhaus .
Herzlichen Dank an die Notaufnahme
und den Team der
Station Urologie & Chirurgie !
Ihr macht einen echt tollen Job !
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
weniger zufrieden
unzufrieden (Schlechte Betten)
Nierenstein Op im 1/2018. Leider bekam ich bei Kolliken Hilfe erst nach 4 Stunden da kein Arzt anwesend war. Schmerzen unerträglich , dann alle 2 Stunden Opiate und man meinte ihr Körper wehrt sich gegen die Schiene. Dann Luftnot , Orthopäde schaut nach Rücken ,ich bekam Sauerstoff und kortison.Entlassung bei Wohlbefinden!! Einen Tag später bin ich als absoluter Notfall mit einer schweren Lungenentzündung und Nierensepsis, Urin im Bauchraum und Hb von 4,0 nach Gotha auf Intensiv gekommen. Nach über 2 Wochen Kampf geht es mir besser. Noch heute trage ich Schiene und Katheder für mindestens noch 4 Wochen .Ach ja , die Assistenzärzte sind sehr fleißig und nett , aber einerkonnte meine Niere nicht finden ! Wo ist da die Kontrolle ? Ich hoffe Herr Chefarzt Doktor Krah diese Sepsis hat nicht auch etwas mit meinem Übergewicht zu tun ?
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
weniger zufrieden (Teilweise Renovierung von Bädern nötig)
Ärzte und Schwestern sehr hilfsbereit und immer ansprechbar.
Die Haus eigene Cafeteria ist sehr zu empfehlen.
Nur die Öffnungszeiten könnten etwas länger sein.
Das Essen der Cateringfirma, die das Krankenhaus mit Speisen versorgt, sollte sich schämen solche Speisen überhaupt anzubieten.
Solch schlechtes Essen, habe ich in noch keiner Einrichtung vorgesetzt bekommen.
Es war nie genießbar, ich ließ es unangerührt zurück gehen.
Swen Seifert
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
weniger zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
unzufrieden
Die Ärzte sind super.
Die Schwestern so naja.
Die Zimmer sind abgelebt.
Das Essen ist sehr schlecht so was schlechtes hatten wir noch nicht.
1 Kommentar
Sehr geehrter Patientin,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und die ausführliche Einschätzung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung, der Ausstattung unserer Klinik sowie dem Engagement unseres Teams so zufrieden waren. Ein motiviertes, freundliches und kompetentes Personal ist uns ein großes Anliegen, umso schön zu hören, dass Sie dies so erlebt haben.
Gleichzeitig danken wir Ihnen für den Hinweis zur Verpflegung. Auch wenn Frühstück und Abendessen Ihren Erwartungen entsprachen, bedauern wir, dass Sie insbesondere das Mittagessen als unterdurchschnittlich empfunden haben. Ihre Rückmeldung hierzu geben wir an die verantwortlichen Bereiche weiter, da eine gute und verlässliche Ernährung ein wesentlicher Bestandteil eines gelungenen Klinikaufenthaltes ist.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Helios Klinik Blankenhain