HELIOS Klinik Attendorn

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Hohler Weg 9
57439 Attendorn
Nordrhein-Westfalen

23 von 42 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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42 Bewertungen davon 8 für "Schmerztherapie"

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Unterlassen Hilfeleistung

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schwestern TOP
Kontra:
Behandlung/Ärzte negativ
Krankheitsbild:
Helios Klinik Attendorn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Schwestern auf Station 7 sind MEGA, dass erstmal vorweg aber was da sonst abgeht, dass ist nicht normal. Die machen aus der Klinik eine 2 Klassengesellschaft. Und das lassen die einen leider auch spüren. Entweder du hast Glück und bist privat Versichert und bekommst alles hinterher getragen und wirst sofort bei sehr starken Schmerzen behandelt und laut Prospekt auch noch von Sternekoch bekocht oder du bist der doofe Gesetzlich Versicherte der von Samstag bis Montag Mittag ausm Arzt warten muss und es kaum vor Schmerzen aushält. Nach langen hin und her schaute mal ganz kurz ein launischer Arzt rein, der meinte, es sei Samstag abend und da könnte man nichts tun. Die Schwestern sollten mich ruhig stellen mir einem Mittel und einem starken Schmerzmittel.
Da könnt ihr euch wohl auch vorstellen, was ich dann für eine Angst in mir hatte. Schmerzen ohne Ende aber keine Hilfe und das im Krankenhaus.
Meine Bett Nachbarin war auch ziemlich entsetzt und konnte es nicht glauben. Sowas nenne ich unterlassene Hilfeleistung!
Und das wurde auch schon weiter geleitet und die Krankenkasse wurde auch schon informiert. Ich sollte mich so schnell wie möglich selber entlassen und das Krankenhaus wechseln, was ich dann auch tat.
Also das Fazit lautet dort in der Klinik:
Privat : du bekommst alles
Kasse : geh und komm nicht wieder!

Ich wollte mich nicht von manchen Aussagen irritieren lassen, wie schlecht es da geworden ist und habe mir jetzt aber mein eigenes Bild vor Ort machen können. Jetzt verstehe ich, was die alle meinten.
Haltet euch da fern wenn es nur so eben geht und geht besser in ein anderes Krankenhaus welches euch auch im Notfall behandelt!

Schlimm

Nicht nachvollziehbar

Schmerztherapie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Information erhalten)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Aufnahme ist nicht zustande gekommen)
Pro:
War ein sehr guter Oberarzt
Kontra:
Alles schief gelaufen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle Halswirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bisher hatte ich auf die Helios Klinik Attendorn sehr große Stücke gehalten.leider bin ich nun sehr unzufrieden !!! Ich sollte im April als Schmerzpatient aufgenommen werden. dies wurde wegen Corona verschoben.was ich auch verstehen kann. Monat für Monat ein Anruf. Nichts ! Und das obwohl aus sicherer Quelle kein Coronafall im Krankenhaus lag. Die Frechheit für mich ist aber der 11. September gewesen. Es wurde mir in der Anmeldung gesagt ich solle später nochmal anrufen. Und das obwohl da schon bekannt war das die Schmerzstation seit Ende August ganz geschlossen ist. Dies erfuhr ich heute über eine Email. Schade das so drumherum gelogen wurde. Mittlerweile geht es mir so schlecht, daß ich nicht mehr laufen und stehen kann.was mit mir gemacht wurde ist nicht menschenwürdig.

Nie wieder Attendorn

Schmerztherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau wurde am 14.11.2019 morgens mit dem Krankenwagen zur Hellios Klinik in Attendorn wegen akuten Schmerzen im Rückenbereich gefahren. In der Schmerzabteilung angekommen würde ihr mitgeteilt, dass sie ohne MRT nicht aufgenommen wird. Also musste ich sie mit dem PKW wieder in Attendorn abholen. Mittlerweile liegt sie im Kreiskrankenhaus in Weidenau mit einem bösartigen Tumor im Rücken und in der Lunge. Das Krankenhaus in Attendorn können wir jedenfalls keinem empfehlen.

Mein Leben hat wiederQualität

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Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Essensabläufe könnten verbessert werden)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Keine Dusche im Zimmer
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose, Bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme geschah rasch hintereinander. Alle waren freundlich und an mir und meinen Schmerzen interessiert.
Das Patientenzimmer war ok, nur eine Dusche fehlte.
Die erste Woche war anstrengend, da mehrere neue Medikamente ausprobiert wurden. Meine Stimmung und meine Schmerzen besserten sich von Tag zu Tag.
ALLE WAREN SEHR BEMÜHT UND IMMER AN EINER LÖSUNG UND BESSERUNG INTERESSIERT.
Meine Lebensqualität hat sich durch den Aufenthalt sehr verbessert.
Vorher konnte ich nicht mehr eine halbe Stunde Spazieren gehen, jetzt gehe ich eine Stunde walken.
Dankeschön an alle, die mir geholfen haben.

Schmerztherapie bei Bandscheibenvorfall

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Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nette Schwestern
Kontra:
mangelnde Aufklärung und fehlende Diagnostik
Krankheitsbild:
Banscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme dauerte knapp 4 Stunden - obwohl einen Tag vorher in der Ambulanz alles besprochen worden ist. Arzt der die Aufnahme machte konnte nicht so gut Deutsch. Kreuzte bei Bandscheibenvorfall einfach "nein" an - deswegen war ich ja.... Medikamente wurden nicht abgesprochen und man gab mir eine sogenannte "Würzburger Mischung" wie ich heute weiß.... jeder kann googlen was dahinter steckt. Ich bekam davon Panikattacken, Schweißausbrüche, und habe Tage geheult. Die Schwestern sagten, das könne davon nicht sein... klar. Man wollte mir zusätzlich noch Tilidin geben. Mag ja alles Routine sein dort - aber ohne die Patienten zu informierten. Habe mich geweigert das zu nehmen.
Spritze in den Nervenkanal wurde vorher nicht erklärt - man sagte mir, dann vor dem OP - da auch nicht - im OP sagte der Arzt nur immer wieder - "muss kommen Blitz in Fuß!" der kam nicht -aber egal - der Arzt musste schließlich noch ne Fistel entfernen.
Es kam niemand um mit mir zu sprechen wie es mir nach der Spritze geht - auch nicht am nächsten Tag.
Es wurde mir ein MRT zugesagt am MOntag - dieses funktionierte in Attendorn nicht und nach Lüdenscheid konnte ich dann wie eigentlich versprochen plötzlich auch nicht mehr. Dann wird man doch besser entlassen - denn die Krankenkasse zahlt ja nur 5 Tage sagte man mir. Also Geld verdient.
NIE WIEDER!!!! dieses Krankenhaus. Die mangelnde Aufklärung grenzt an Körperverletzung!
Meine Zimmernachbarin schickte man ebenfalls nach 5 Tagen zudröhnen nach Hause. Ohne Röntgen, CT oder MRT - sie klagte über kraftlosigkeit und Schmerzen im Arm am Tag der Entlassung. Man wünschte ihr alles Gute und sagte, dass doch der Hausarzt dann ein MRT veranlassen könnte.....

Die Leute sind dort um eine Diagnostik zu bekommen und daraufhin eine Behandlung - nicht für 5 Tage zudröhnen und ab nach Hause - und alles ist wie vor.

Freie Meinung

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Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Komplette Versorgung
Kontra:
Ausstattung
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfall L5-S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Stationäre Behandlung begann am 08.05.2017
auf der Station 5.
Hier wurde Ich sehr freundlich in Empfang genommen und bekam ein Bett zugeteilt mit Panoramablick auf Attendorn.
Das Pflegepersonal, gab sich bei allen Patienten die größt mögliche Aufmerksamkeit, nur alle Menschen sind halt nicht gleich.
Der Zeitdruck und Absprachen gestalteten sich etwas schwierig.
Das Ärtzteteam war sehr Aufmerksam und erklärte alle Maßnahmen in der Behandlungszeit.
Auch die Tägliche Versorgung (Medizinisch,Verpflegung)
klappte ausgezeichnet.
Mein Fazit : wenn alle Mithelfen auch der Patient steht einer Genesung nichts mehr im Weg.
Kann Ich nur weiter empfehlen

1 Kommentar

anna49 am 22.05.2017

Hallo meine frage ist sind es 2 Bett zimmer auf der Station für schmerzterapie.denn ich muß dem nächsten da rein und wollte wissen ob es 2 bettziemmer sind.mit freundlichen grüßen.

Super Hilfe für mich

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Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr organisiert)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent,sachlich,zuvorkommend und hatte für jedes Problem eine Lösung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ich habe Hilfe erwartet und keine Hotel Leistungen)
Pro:
Ärzte, Pflege und Therapeuten waren Super
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Morbus Sudeck am Fuß ,Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt in der Schmerzklinik Attendorn war ein voller Erfolg für mich. Das Gesamtpaket aus ärztlicher Betreung und Beratung von Psychologen und Therapeuten waren auf einen genau zugeschnitten. Deren Zusammenarbeit war sehr organisiert und vorbildlich. Die Pfleger waren sehr fürsorglich und nie genervt oder unfreundlich. Ich habe mich während der gesamten Zeit mich sehr wohl behütet und versorgt gefühlt. Ich kann den Mitarbeitern der Klinik ein großes Kompliment und noch mal vielen Dank für die Hilfe aussprechen.

1 Kommentar

anna49 am 22.05.2017

Hallo sind es 2 bettziemmer meine frage an sie weiß ich auch da hin muss.

Bei Bedarf gerne wieder!

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Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent, verständlich)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (freundlich, unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (es grüßt der Charme der 70er)
Pro:
behandelnder Arzt, Ergotherapie, QiGong, Physiotherapie
Kontra:
Essen, Zimmer
Krankheitsbild:
CRPS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erfreulich kurze Wartezeit auf einen Termin/ Aufnahme in der Schmerzklinik. Ausführliches Erstgespräch (1,5 Std. Dauer),individueller Therapieplan,ein gutes Händchen bei der Zuweisung der Zimmergenossin. Nach einem Aufenthalt von 17 Tagen bleibt zu sagen:Leider haben nicht alle zuständigen Schwestern die Zusatzausbildung "Pain Nurse",was schon mal zu längeren Wartezeiten bei notwendigen Infusionen (hochpotente Schmerzmittel) führt.Kompetenter, freundlicher Arzt, der genau (und VERSTÄNDLICH) erklärt und vor allem auch zuhört!
Hervorzuheben ist auch die Ergotherapie, wo ich gerne auch nach meiner stationären Behandlung weiter hingegangen wäre.Theoretisch kein Problem, praktisch unmöglich, da vollkommen unterbesetzt!
Zu erwähnen ist auch der immense Sanierungsstau der Klinik, die Einrichtung der Zimmer,zum duschen über den Flur entspricht auch nicht mehr den heutigen Standards und das Essen ist mehr als gewöhnungsbedürftig!