HELIOS Klinik Attendorn

Talkback
Image

Hohler Weg 9
57439 Attendorn
Nordrhein-Westfalen

23 von 42 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

42 Bewertungen davon 8 für "Gastrologie"

Sortierung
Filter

Geriatrischer Aufenthalt leider fehlgeschlagen

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Schlechte Kommunikation/ Ärzte/ undurchsichtiges Vorgehen/ Therapie
Krankheitsbild:
Diverses: Dyspnoe/ Herzproblematik
Erfahrungsbericht:

Ursprünglich Geriatrischer Aufenthalt mit vielen Hindernissen und schlechter Kommunikation von Seiten der Ärzte. Zwischendurch Verschiebung in andere Fachabteilungen (Kardiologische Abklärungen und Gastroenterologische). Schlechter Allgemeinzustand der Patientin gipfelte in Sturz (trotz angewiesener Begleitung des Pflegepersonals ) auf der Toilette und der Behandlung auf der Intensivstation. Dort verlief die Kommunikation mit dem Arzt vor Ort sehr gut. Wieder zurück auf der Station, wurde die eigentliche geriatrische Komplextherapie ohne Wissen der Angehörigen nicht wieder aufgenommen und die Kommunikation mit den Ärzten verlief nur einseitig. Viel zu spät erfuhren wir davon und wurden mit Entlassung unserer nun pflegebedürftigen Mutter konfrontiert.
Eine bessere Kommunikation hätte vieles nachvollziehbar machen können, aber dies gelang nicht . Sehr schade, aber wir haben das Vertrauen in diese Klinik verloren.
Das Pflegepersonal war sehr bemüht und hat einiges wieder gut gemacht. Leider konnte es die restliche absolut unbefriedigende medizinische Versorgung nicht ausgleichen und hat trotzdem versucht, auf all unsere Fragen eine Antwort zu finden.
Die Entlassung erfolgte wie angekündigt und der Zustand der Patientin war leider schlechter als bei Aufnahme.

1 Kommentar

Spielball124 am 22.10.2024

Ärztekammer einschalten. Ich kann gerne weiterhelfen. Hatte ebenfalls Probleme und habe die Ärztekammer eingebunden! Gerne weiteren Kontakt über persönliche Nachricht

danke

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
komplett
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
magen-darm-lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

top behandlung.immer freundlich trotz stress.habe mich wolgefühlt.würde mich immer wieder nach attendorn überweisen lassen.

Sehr kompetent und freundlich

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Der Wartebereich und der Fußboden könnte netter gestaltet sein)
Pro:
Empathie
Kontra:
Wartezeit bis zur Untersuchung
Krankheitsbild:
Allergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Angstpatientin, da eine vorherige Gastrocoloskopie sehr traumatisch für mich war...
Dr, Vielhauer nahm mir die Angst schon beim ersten Gespräch und versprach mir, dass ich nichts mitbekommen werde...

Die Schwestern und PTAs waren alle ausgesprochen nett und sehr einfühlsam und konnten mich beruhigen...
Das hat mir sehr geholfen der Untersuchung gelassen entgegen zu sehen.

Während der Untersuchung habe ich dank Propofol gut geschlafen und hatte im Aufwachraum genügend Zeit zum wach werden.
Mein Mann durfte dann die ganze Zeit bei mir sein...

Alle waren sehr nett und kompetent und freundlich.

Ich würde jederzeit wieder dort hin gehen.

Karin

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Februar 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zwergfell Bruch mit schwerem Reflux und Atemproblemen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kann nur gutes über die Gastrologie berichten,sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Station 81. Ist einfach Spitze,werde am 6.3.19 am Zwergfell operiert habe schweren Reflux mit Atemproblemen,werde dann weiter berichten wie es war.

Gastroskopie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Komme nächstes Jahr aus München wieder.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Endoskopieabteilung mit Ihren Ärzten und Pflegekräften ist eine der besten in Deutschland)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches, professionelles Endoskopieteam.
Kontra:
Hab keine negativen Erfahrungen während meines Ambulanten Aufentaltes gehabt.
Krankheitsbild:
Zustand nach Magen Op 1978
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist bereits älter, aber die Abteilungen sind gut erreichbar ( mehrere Aufzüge sind vorhanden ). Durch die gute Beschilderung habe ich sehr schnell die Internistische Ambulante Aufnahme gefunden. Ich finde es toll, dass die Aufnahme mehrere Bereiche hat (Chirurgie, Orthopädie, Endoskopie etc.). Auch die Wartezonen und das Aufrufsystem hat mir sehr gut gefallen.

Sehr gute Ärzte und sehr gutes Pflegepersonal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
OP sehr gut und Station 81/82 sehr gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Reflux und Hiatushernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik bzw. Dr. Friedhoff und sein Team wurden mir von einem guten Freund auch Arzt empfohlen. Ich habe es nicht bereut, mich,obwohl wohnhaft in Düsseldorf, hier operieren zu lassen.
Es ist nun 4 Wochen her. Ich kann wieder alles Essen und habe keinerlei Beschwerden. Selbst mein
Hausarzt ist nach der kurzen Zeit begeistert.
Ich fühlte mich in der Klinik sehr gut augehoben.
Das Team um Dr. Friedhoff sehr kompetent, nett und man versteht alle Erklärungen. Auch sehr positiv zu erwähnen, ist die Station 81/82, herausragend
hier Schwester Madita, die mit Leib und Seele ihren
Job meistert. Immer lächend und sofort zur Stelle.
Aber auch das andere Pflegepersonal war immer sehr
hilfsbereit. Ich kann nur jedem empfehlen, sich mit
diesem Krankheitsbild Reflux und Hiatushernie hier
operieren zu lassen.

Klinik nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Massenabfertigung und Unfreundlichkeit, Essensversorgung
Krankheitsbild:
Magen-Darmbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Rein ins Krankenhaus, Kurzanamnese am Aufnahmetag, dann sollten am Folgetag 2 Spiegelungen laufen und am darauffolgenden Tag eine weitere Untersuchung. Diese wurde letztlich einfach vor die Spiegelungen geschoben so das ich dort am 2. Tag den KOMPLETTEN Tag nüchtern gelassen wurde.

Am Spätnachmittag kam dann der mich behandelnde Arzt und meinte ob ich ein paar Minuten Zeit für ein Gespräch hätte.

Anfangs war ich noch zuversichtlich als es während des Gesprächs hieß: Wir versuchen jetzt über die nächsten 3 Tage mal ein Medikament, aber dann kam die volle Ernüchterung, denn am Ende des Gesprächs hieß es plötzlich: "Sie gehen gleich noch nach Hause, werden heute noch entlassen.

Die Ursache meiner Erkrankung und Beschwerden ist nicht abgeklärt -wie auch bei nur 1 Tag Klinikaufenthalt?-

Und es kommt mir so vor, als ginge es bei diesem Krankenhaus nicht in erster Linie um die Patienten und deren Wohl, sondern wie man am besten am Patienten verdienen und als Klinik schön Kasse machen kann, denn an meinem Aufnahmetag war dort ein Patient der erst am Mittwoch entlassen werden sollte und plötzlich wurde dieser bereits am Dienstag regelrecht aus der Klinik geworfen mit der Begründung: Die Krankenkasse zahlt nicht mehr... - Diese Aussage die man jedoch sehr häufig zu hören bekommt stimmt nicht, denn die Krankenkasse darf und kann überhaupt nicht über den Zustand eines Patienten entscheiden, die Entlassungsentscheidung obliegt grundsätzlich dem behandelnden Arzt.

Nicht zufriedenstellend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme erfolgte als Notaufnahme. Die Schwester in der Notaufnahme nahm mich nicht ernst. Ich habe zunächst keinen Arzt gesehen. Es wurde keine gute Anamnese durchgeführt.
Die Schwestern auf der Station waren unfreundlich und desinteressiert. Ich wurde pflegerisch schlecht betreut.
Ich fühlte mich fehl am Plätze.