Heinrich-Braun-Klinikum gGmbH, Standort Kirchberg
Schneeberger Straße 36
08107 Kirchberg
Sachsen
42 Bewertungen
davon 13 für "Gastrologie"
Dieses Krankenhaus ist nicht zu empfehlen
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magen- Darm Erkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als Patient habe ich Inkompetenz
bei Ärzten, teilweise Pflege und anderes Pflegepersonal während meines Krankenhausaufenthalt erlebt. Mehr negatives geht einfach nicht. Essen war auch sehr mau. Insgesamt würde ich dieses Krankenhaus niemanden empfehlen!!!
Dank an Ärzte und Schwestern
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darm-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Aufnahme bis zur Entlassung nach meiner Darm-OP eine professionelle,kompetente und vor allem freundliche Betreuung,einfach Spitze.Man fühlt sich einfach gut aufgehoben.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Wenig Interesse für Patienten, kein Abschlussgespräch, kein Arztbrief, nicht auf Bedürfnisse eingehen
- Krankheitsbild:
- Analfistel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mittwoch eingewiesen, sollte früh nüchtern da sein, wurde erst um zwei operiert, eine Mitarbeiterin in Notaufnahme und eine in Patientenaufnahme,beide überfordert. Es fehlten Formulare, die fehlten bis zum Ende.
Auf Station war kein Bett frei, also erstmal warten auf dem Gang.
Erste flexüle verursachte starke Schmerzen, hat niemand interessiert, erst op-schwester hat neue gestochen. Operation verlief gut.
Entlassung Samstag, ohne Abschlussgespräch und ohne Arztbrief. Ärzte teilweise sehr unfreundlich und schlecht zu verstehen.
Auf Essenswünsche wird nicht eingegangen (bin chronisch krank und wollte Suppe - das geht nicht)
Ich kann das Krankenhaus nicht empfehlen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlich, kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schrumpfgalle
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute fachliche Kompetenz und sehr strukturierte Untersuchung - dadurch schnelle Diagnosestellung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Auch für Normalbürger verständlich)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Anfangs Probleme mit der Bettenbelegung,wurde aber schnell behoben)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hämorrhoiden OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliches Personal,vom Reinigungspersonal bis hin zu den Ärzten
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gute Ärzte und Pflege. Sehr schöne Lage in der Natur!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Sleeve
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte am 5.9.2016 in diesem Haus ein OP ((Minimalinvasive Viszeralchirugie)
Und bin sehr zufrieden mit den Ärzten mit der OP mit der ITS und auch dann auf Station 02A.Vielen Dank nochmal an alle !
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
sehr gute Beratung auch wenn mal was schief läuft
sehr engagiertes und freundliches Personal
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetente , fachlich sehr gut ausgebildete Ärzte
- Kontra:
- @
- Krankheitsbild:
- Gallenblasenleiden mit Leberbeteiligung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik liegt sehr ländlich , sehr ruhig und unmittelbar im Waldbereich.
Die Belegschaft der Klinik , Ärzte und Assistenzärzte sowie das Pflegepersonal sind sehr freundlich , kompetent und haben immer ein freundliches Wort und geben Hilfestellung in allen Belangen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Man fühlt sich als Patient auf Augenhöhe.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entfernung Gallenblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das erste Gespräch mit dem Chefarzt verlief in sehr freundlicher Atmosphäre , die OP wurde ausreichend vorgestellt , meine Fragen beantwortet und Wünsche wurden weitestgehend berücksichtigt. Die Betreuung durch Schwestern und Ärzte auf der Station ist sehr gut. Der Klinikalltag verlief in Ruhe und war aufgrund der modernen OP-Technik auf drei Tage begrenzt.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Es klappt alles einwandfrei
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Zwerchfellbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliches Personal, sehr gute Vor-und Nachgespräche. Sehr gute Ärzte, vor allem Dr. Mirow ist sehr zu empfehlen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenblasenentfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach mehrmaligem Aufenthalten 2015 im KH Kirchberg bleibt mir wiederum nur Positives zu berichten.
Eine im November durchgeführte minimal invasive Gallenoperation verlief komplikationslos. Diagnostik und Schmerztherapie im Vorfeld und Betreuung waren optimal. Alle Fragen werden ernst genommen und beantwortet. Auch bei der Nachkontrolle im Januar 2016 konnte ich meine noch vorhandenen Probleme schildern und erhielt Hilfsangebote. Herzlichen Dank.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Analfissur, Rektozele, Sigmadivertikulitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In diesem Jahr war ich mehrmals im HBK Kirchberg in der Klinik für Minimalinvasive Viszeralchirurgie und Proktologie in Behandlung.
Ich bin mit allen Behandlungen sehr zufrieden. Kompetetenz und Menschlichkeit werden hier gelebt und groß geschrieben. Vielen Dank besonders an OÄ Dr. Schmieder und Dr. Lutonsky, aber auch dem gesamten Team der Ärzte und dem Pflegepersonal.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entfernung der Gallenblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliche Ärzte und Schwestern, sowohl bei den Voruntersuchungen als auch vor/während/nach dem Eingriff. Man fühlt sich durchweg gut aufgehoben.