Hegau-Klinikum GmbH

Talkback
Image

Virchowstraße 10
78224 Singen
Baden-Württemberg

164 von 205 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

205 Bewertungen davon 36 für "Kindermedizin"

Sortierung
Filter

Danke, dass sie das Leben unser Tochter gerettet haben

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
adequate Hilfe, professionalism, schnelle Reaktion der Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Axis Frakture
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind sehr zufrieden von der Kinderklinik und Neurochirurgie in Singen. Dr Gassimov hat das Leben unserer Tochter nach schweren Autounfall gerettet. Dann haben sich die netten Pflegekräfte um unsere Tochter ausgezeichnet gekümmert, dass sie sich besser fühlt. Tolle Klinik, Tolle Ärzte

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 05.09.2025

Sehr geehrte Angehörige (delina86),

ganz herzlichen Dank für Ihr positives Feedback auf dieser Plattform!
Es freut uns zu lesen, dass Sie Ihren Nachwuchs bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben!

Wir wünschen Ihrer Tochter alles Gute und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Kompetent und herzlich

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte waren oft persönlich im Patientenzimmer und haben alles gut erklärt.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Akutbehandlung top und gleichzeitig Therapieempfehlung für die Zukunft)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ja, es ist sehr einfach ausgestattet und wir hatten das Bad gemeinsam mit dem Zimmer nebenan, aber das Personal macht das definitiv wett.)
Pro:
Sehr freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute Bronchitis mit Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein großes Lob und herzliches Dankeschön an das ganze Team der Kinderklinik Station 2.
Wir wurden notfallmäßig ohne Umstände sofort behandelt.
Und auch auf Station hat es uns fachlich und pflegerisch an nichts gefehlt.
Toll ist auch, dass das Essen auf die Kinder abgestimmt ist.
Außerdem gibt es für Kinder, die schon wieder aufstehen dürfen ein großes Spielzimmer.
Weiter so!

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 25.06.2025

Sehr geehrter Angehöriger (Kind04),

besten Dank für Ihr positives Feedback zum Aufenthalt und zur Behandlung Ihres Nachwuchses in der Kinderklinik des Hegau-Bodensee-Klinikum Singen!
Es freut uns, dass Sie Ihr Kind bei uns in besten Händen und gut aufgehoben gefühlt haben und geben dieses Lob gerne entsprechend weiter.

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Topp Personal und Betreuung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Durchgebrochener Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einfach topp!!!! Ärzte und Schwestern sind so nett und kompetent. Alles wird ausführlich und gründlich gecheckt und man wird super behandelt! Danke an alle!!!!

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 16.05.2025

Sehr geehrte Angehörige (Carla1310),

schön, dass Sie Ihr Kind in der Kinderklink am Hegau-Bodensee-Klinikum Singen so gut aufgehoben, versorgt und betreut gewusst haben!

Wir wünschen dem "kleinen Patienten" alles Gute!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Ärzte gut, alles gut

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Trotz Privatversicherung, keinEinzelzimmer frei)
Pro:
Freundlichkeit der Schwestern zum Teil
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Harnwegsinfektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Soweit ganz in Ordnung! Gleich versorgt worden, keine Wartezeiten!
Im großen und ganzen hat alles gepasst!

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 16.05.2025

Sehr geehrte Angehörige (Rike7190),

vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hegau-Bodensee-Klinikum Singen.

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Das Wohl der Kinder hat höchste Priorität

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Gefühl das sich um meine Tochter gesorgt hat
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Pneumonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde notfallmässig mit meiner zweijährigen Tochter eingewiesen und wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Wohl meiner Tochter hatte höchste Priorität. Wenn man etwas gebraucht hat standen die Schwestern sofort und niemals schlecht gelaunt parat. Wirklich keinerlei negativen Punkte zu benennen im Gegenteil.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 21.11.2022

Sehr geehrte Angehörige (Jj290)

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung der Kinderklinik im Hegau-Bodensee-Klinikum Singen.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Nachwuchs bei uns so gut betreut und aufgehoben gefühlt haben.

Wir wünschen Ihrer Tochter alles Gute - vor allem Gesundheit!

Mit besten Grüßen

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Eine sehr gute Klinik

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn hatte Pseudokrupp. Ein Krankenwagen hat uns zur Klinik gefahren. Die Ärzte haben sofort nach ihm geguckt. Sie waren sehr lieb sehr nett zu meinem Sohn und mir. Tolle Klinik tolle Schwestern sehr zum empfehlen.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 28.10.2022

Sehr geehrte Angehörige (Marc.Peters),

wir danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung zum Aufenthaltes Ihres Kindes in unserer Kinderklinik.

Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Sohn bei uns in besten Händen gewusst haben!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Dankeschön!

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren mit unserer 10 Tage alten Tochter für vier Tage in der Kinderklinik. Von Anfang an wurden wir sehr freundlich und kompetent aufgenommen. Die Ärzte und Krankenschwestern waren immer sehr lieb und überaus bemüht. Das gesamte Team war sehr freundlich und unsere Tochter wurde professionell und herzlich behandelt. Vielen Dank für Ihre Mühen. Wir sind Ihnen sehr dankbar.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 28.10.2022

Sehr geehrte Angehörige (Anoli84),

wir danken Ihnen für ihr positives Feedback auf dieser Plattform.
Es ist schön zu lesen, dass Sie die Behandlung Ihrer Tochter als kompetent und den Umgang freundlich empfunden haben.

Wir wünschen Ihrem Nachwuchs rasche Genesung!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Vollauf zufrieden

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Fieber, Organwerte schlecht, Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man fühlt sich als Patient/-in bzw. als Begleitperson seines Kindes unglaublich gut aufgehoben, aufgeklärt und betreut. Jede Frage wurde freundlich zu jeder Tages- und Nachtzeit sowohl von Ärztinnen und Ärzten als auch von den Krankenschwestern beantwortet. Ich bin mehr als dankbar, dass mein Kind von einem solch warmherzigen und kompetenten Team betreut und behandelt wurde. Danke an das tolle Team der Kinderklinik Singen.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 20.09.2022

Sehr geehrte Angehörige (SabrinaDannenberger),

es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Nachwuchs bei uns in guten Händen gewusst haben!
Es ist uns ein großes Anliegen, jedem Patienten die bestmögliche Behandlung und Versorgung zu teil werden lassen!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Nur zu empfehlen

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fieberkrampf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich zuerst ganz Herzlich bedanken bei allen Schwestern und Ärzten in der Kinderklinik Singen.
Bei unserem Aufenthalt waren alle sehr hilfsbereit und haben sich Mühe gegeben meiner Tochter zu helfen.
Got sei Dank meiner Tochter geht es jetzt gut und wir sind wieder zu Hause.
Sehr kompetente Ärzte.
Nur zu empfehlen

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 05.08.2022

Sehr geehrte Angehörige (S.BL),

wir freuen uns, dass Sie Ihren Nachwuchs in unserer Kinderklinik in besten Händen gewusst haben und dass es Ihrer Tochter wieder so gut geht!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Tolle Kinderklinik

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetentes und kinderfreundliches Personal
Kontra:
Wartezeit Aufnahme war etwas lang
Krankheitsbild:
Obstr. Bronchitis/ respiratorische Partialinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolle Kinderklinik mit sehr kinderfreundlichem Personal. Nach ein paar Tagen mit Fieber, Schnupfen und verschleimten Bronchien sind wir mit unserem Sohn aufgrund hohen Fiebers und schlechter Sauerstoffsättigung in die Klinik gefahren. Wurden dort zunächst ambulant behandelt und dann stationär aufgenommen. Ich fand es sehr angenehm, dass bei jedem medizinischen Schritt vorher kurz kindgerecht erklärt wurde was nun gemacht wird. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.Das hat mir sehr geholfen ruhig zu bleiben.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 24.06.2022

Sehr geehrter Angehöriger (Greif2),

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zum Aufenthalt und der Behandlung Ihres Nachwuchses in unserer Kinderklinik.

Es freut uns zu hören, dass Sie Ihr Kind bei uns so gut betreut und aufgehoben gefühlt haben!

Wir wünschen alles Gute!

Beste Grüße

Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Nicht gut!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte kompetent
Kontra:
Schlechte Zimmer, Unfreundliche Schwestern, unhygienische btoilette
Krankheitsbild:
Gastroenteritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Zimmer ist absolut altmodisch, klein und nicht wohnlich. Das Bett für die Begleitperson ist ein Feldbett aus dem Jahr 1900. Die Toilette ist auf dem Gang und wurde während meines Aufenthalts von 4 Tagen nicht gereinigt. Ebenso wurde die seife auf der Toilette 4 Tage nicht aufgefüllt.
Auf unser Zimmer wurde dann eine zweite Familie mit akuter Gastroenteritis eingezimmert was überhaupt nicht geht. Die arme Frau musste die gesamte Nacht spucken und hatte Durchfall.

Nicht empfehlenswert!

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 04.05.2022

Sehr geehrter Angehöriger (Hiller2),

mit Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihres Kindes in unserer Kinderklinik im Hegau-Bodensee-Klinikum nicht zufrieden waren.

Um Ihren kritischen Worten nachzugehen, bzw. die Reklamation im Rahmen unseres etablierten Beschwerdemanagements aufzuarbeiten, bitte ich Sie Kontakt mit mir aufzunehmen.

Sie erreichen mich unter [email protected] oder per Telefon unter 07731 89 1520.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Sehr zufrieden

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Viele tolle Bilder)
Pro:
Das Sono wurde sehr gut gemacht, nach allen Bauchorganen geschaut
Kontra:
Nix negatives
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen, Obstipation, Skoliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette Ärzte und Krankenschwestern.

Man hat uns gut betreut, es wurden alle nötigen Untersuchungen gemacht. Wir wurden ernst genommen und es wurde meiner Tochter geholfen und mir als Mama die Angst genommen.

Das Essen war auch gut. Ich fand auch gut das die Kinder mit Spielzeug und Büchern versorgt wurden.

Vielen Dank ihnen allen

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 04.05.2022

Sehr geehrte Angehörige (Anho3),

wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind bei uns in gut aufgehoben gewusst haben!

Mit besten Grüßen

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Jeder Zeit wieder

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meiner Tochter im Krankenhaus, es waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Wir mussten über Nacht bleiben, mir wurde gleich ein Bett zur Verfügung gestellt, das ich bei ihr bleiben kann.
Würde jeder Zeit wieder nach Singen ins Krankenhaus gehen.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 08.04.2022

Sehr geehrte Angehörige (HLLH),

besten Dank für Ihr positives Feedback zum Aufenthalt Ihrer Tochter bei uns im Haus.

Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung Ihrer Tochter bei uns zufrieden waren. Auch, dass Sie die Organisation des Rooming-In betreffend, lobend erwähnen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute - bleiben Sie gesund!

Mit besten Grüßen

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Sehr gut

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
von allen nach dem Verlass Krankenhaus mit Kind haben sich Ärztin nimmer noch gemeldet wie unsere kleinen Schatz geht es wurde von ganzen Herzen ihn geholfen ! Wir danken sehr Dr. Kessler und Prof. Dr.med. A.Trotte
Kontra:
Krankheitsbild:
Neugeboreneinfektion, nirenbeckenblassenentzündung
Erfahrungsbericht:

Liebes Team,


Wir waren bei euch zwei mal stationiert behandelt unser Eindruck ist einfach super schön mit guten Gewissen von Betreuung unseres Sohnes
ein Dankeschön für euren unermüdlichen Einsatz!
Ihr seid unbezahlbar !

Familie Polok & Domenico-Marco

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 01.04.2022

Sehr geehrte Angehörige (Asiorek),

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung in unserer Kinderklinik so zufrieden waren und Ihren Nachwuchs in guten Händen gewusst haben!

Wir wünschen weiterhin alles Gute - vor allem Gesundheit!

Mit besten Grüßen

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Großes Lob an das Personal und für die Fürsorge

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hilfsbereit und einfühlsam
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolles, nettes Personal und sehr fürsorglich.
Es wurde alles getan damit Mutter und Kind (Neugeboren) zusammen bleiben durften.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 25.03.2022

Sehr geehrter Angehöriger (Mailik2),

es freut uns zu hören, dass Sie Ihr Kind bei uns im Hegau-Bodensee-Klinikum gut aufgehoben gewusst haben und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden waren.

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Ruhe und Sicherheit

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Geduldiges Personal
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Uns wurde schon unmittelbar nach der Ankunft das Gefühl gegeben, dass mit Freundlichkeit und Interesse für unsere erkrankte Tochter gearbeitet wurde. Das komplette Team von Pflegerinnen, Ärztinnen und Ärzten wirkt auch in Stresssituationen äußerst zuvorkommend und vor allem kompetent. Vielen Dank an alle!!!

Positiver Stationärer Aufenthalt

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Stationärer Aufenthalt in der Kinderklinik wegen einer Lungenentzündung.
Wirklich super kompetente, sehr nette Ärzte und ein tolles Team auf der gesamten Station. Es wurde schnell und genau nach der Ursache der Symptome geforscht. Ich ( Vater) wurde über jeden Schritt genau informiert und durfte überall bei jeder Untersuchung bei meinem Kind sein.
Es ist sehr Kinderfreundlich, mit einer extra Erzieherin (auch total freundlich) sodass ein stationärer Aufenthalt für die Kids nicht langweilig wird.

Sogar beim Essensmenü wird auf die Wünsche der Kids eingegangen.

Alles in allem, ist diese Kinderklinik auf jedenfall weiter zu empfehlen.

Daumen Hoch!!

Sehr zufrieden

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Obst und Genüsse fehlt
Krankheitsbild:
Geplatztes Trommelfell
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Schwestern und die Ärzte sind sehr umsorgt, hilfsbereit und nehmen sich genügend Zeit.
Fragen wurden jederzeit beantwortet.
Mein Sohn (2 Monate alt) war hier gut aufgehoben und ich hatte ein gutes Gefühl.

Beim Essen fehlt leider Obst und Gemüse, hoffentlich gibt es das "Menü" nur für Begleitpersonen und nicht für die Patienten.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 19.10.2021

Sehr geehrter Angehörige (Begleitperson4),

besten Dank für Ihre lobenden Worte! Es ist schön zu hören, dass Sie mit der Behandlung Ihres Kindes bei uns so zufrieden waren!

Beste Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Sehr gute Behandlung und Stimmung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es sind immer alle sehr nett hier...
Kontra:
Eine Ärztin war etwas grob, aber sonst wären immer alle top
Krankheitsbild:
LKGS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir wurden immer sehr schnell und sehr freundlich behandelt... Wir fühlen uns jedes Mal sehr gut aufgehoben...

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 19.10.2021

Sehr geehrter Angehöriger (Sabr21),

vielen Dank für Ihr positives Feedback zum Aufenthalt Ihres Kindes in unserer Kinderklinik!

Freundliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Soweit gut

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Die Kinderbetreung durch die Erzieherin ist top!)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Besserer Arztbrief und genauere Angaben für die weitere Behandlung wären gut gewesen, klare Angaben und Zeiträume. Die weiterbehandelden Ärzte waren mit der Diagnose und Behandlung überfordert. Die Klinikärzte standen aber nach dem Aufenthalt zur ve)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Befunde konnten per Bild am Bett bei Visite nicht besprochen werden. Dies hätte im Arztzimmer geschehen sollen, dafür war der Aufwand wohl zu groß.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Für Kinder ist das Essen im kh speziell, da wäre es gut wenn mehr auf die Eigenheiten eingegangen wird, auch am Wochenende)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Beistellbetten sind eine absolute Katastrophe, für eine Nacht ggf OK, aber länger unzumutbar.)
Pro:
Haben sich Fach- und Klininkübergreifend gekümmert
Kontra:
Alle sehr gestresst, kaum Zeit, keine Digitalisierung am Bett um Befunde zu besprechen
Krankheitsbild:
Massive Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hab mich mit meiner Tochter aufgehoben gefühlt. Ich bin vom Fach natürlich gibt es Defizite, aber diese konnte ich gut kompensieren. Wie es Fachfremden geht weiß ich nicht.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 19.10.2021

Sehr geehrte Angehörige (Set5),

besten Dank für Ihr positives Feedback zum Aufenthalt Ihres Kindes bei uns in der Kinderklinik!

Beste Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Rundum Zufrieden

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes und kompetentes Personal, Toller Umgang.
Kontra:
Nichts nennenswertes
Krankheitsbild:
Frühchen mit Pylorusatresie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere kleine Maus ist ca. 6 Wochen zu früh auf die Welt gekommen. Daher war ein Krankenhaus mit Neonatologie Pflicht. Wir haben uns dann für Singen entschieden, da wir von Singen nur Gutes gehört haben.
Der Aufenthalt im Krankenhaus hat sich durch ein seltenes Krankheitsbild unser Tochter leider sehr hingezogen.
Das tolle an den Ärzten, sowie dem Pflegepersonal war, dass sie sich stets für uns Zeit genommen haben. Jeder Schritt wurde uns, auch nach mehrmaligen Nachfragen, immer wieder freundlich und detailliert erklärt.
Man merkt auch an dem Umgang zwischen den Ärzten und dem Pflegepersonal, dass es ein eingespieltes Team ist und Freude an der Arbeit hat. Diese positive Energie spürt man als Eltern und Angehöriger sehr und hilft einem auch bei einer etwas schwierigen Diagnose.

Wir haben uns stets wohl gefühlt und Bestens aufgehoben. Auch wenn wir nicht durchgehend bei unsere Kleinen sein konnten, wussten wir, dass sie in besten Händen ist.

Super Aufenthalt

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles ????
Kontra:
Krankheitsbild:
Frühchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schwestern und Ärzte alle super nett. Es wird super viel geholfen und erklärt. Man findet immer ein offenes Ohr wenn man fragen hat.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 19.10.2021

Sehr geehrte Angehörige (JI21),

vielen Dank für Ihre lobenden Worte zur Behandlung Ihrer Tochter bei uns im Hegau-Bodensee-Klinikum Singen. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bewusst für unser Haus entschieden haben und Ihren Nachwuchs stets in besten Händen gewusst haben!

Wir wünschen Ihrer Familie alles Gute!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Klasse Kinderabteilung ????

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal, Spielzimmer…
Kontra:
Ausstattung der Zimmer
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Roman, 6 Jahre:
Am besten fand ich das Essen und die Modelleisenbahn.
Die Schwestern und Ärztin waren so nett.. da möchte ich eigentlich noch länger bleiben…!
Die haben einen riesigen Spielbereich.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 19.10.2021

Lieber Roman123,

vielen Dank für deine positive Rückmeldung zu deinem Aufenthalt in unserer Kinderklinik!

Wir freuen uns, dass dir das Essen so gut geschmeckt und der Spielbereich so gut gefallen hat!

Viele Grüße

Dein Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Absolut empfehlenswerte Kardiologie

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Kardiologie)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gründliche Krankheitserforschung
Kontra:
Informationsfluss über Patient teilweise nicht vorhanden
Krankheitsbild:
Vergrößerter Herzmuskel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche und kompetente Hebammen im Kreißsaal sowie Wochenbett.
Kinderklinik leider eine 50/50 Chance auf freundliche Schwestern in der Schicht. Teilweise äußerst emotionslose und ausschließlich sachliche Assistenzärzte. Sollte im Bereich mit Kindern ein wenig einfühlsames Verhalten vorhanden sein. Es kann durch aus vorkommen, dass eine Blutabnahme nicht beim 1. Mal klappt wie erhofft. Aber wenn insgesamt 5 mal gestochen wird, wäre ein wenig Mitgefühl für Mutter und Kind hilfreicher als ein Schulterzucken oder ein "das muss halt sein". Hoffe das ich da einfach Pech hatte und es sonst anders läuft...
Fachärzte allerdings absolut kompetent und freundlich. Gründliche Untersuchungen bei denen sich viel Zeit genommen wurde und anschließende Aufklärung. Sehr bemüht Ursache der Erkrankung zu finden. Alle Optionen einer Behandlung und Findung in Erwägung gezogen. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 19.10.2021

Sehr geehrte Angehörige (BELY4),

besten Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthaltes und den Ihres Nachwuchses bei uns im Haus.

Wir danken Ihnen ebenso für Ihre kritischen Worte die Kinderklinik im Hegau-Bodensee-Klinikum betreffend. Nur durch konstruktive Hinweise kann uns aufgezeigt werden, in welchen Bereichen wir uns verbessern können!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Top zufrieden

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mir wurden sofort die Ängste als Mama genommen und alle haben uns sehr gut behandelt.
Kontra:
Alles ok
Krankheitsbild:
Kind in Pool gefallen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren sehr zufrieden mit der Kinderklinik. Nachdem mein Kind in der Notaufnahme kurz angesehen wurde, sollte sie zur Überwachung eine Nacht im Krankenhaus bleiben. Wir wurden sehr freundlich empfangen und behandelt. Ich würde jederzeit mit gutem Gefühl wiederkommen - hoffe natürlich trotzdem, dass das nicht schnell wieder passiert. Danke für alles!

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 19.10.2021

Sehr geehrte Angehöirge (WeissSa),

besten Dank für Ihre lobenden Worte! Es freut uns zu hören, dass Sie Ihr Kind bei uns in guten Händen gewusst haben!

Beste Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Sehr zufrieden

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Personal war sehr fürsorglich und liebevoll
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hohes Fieber und gewölbte Fontanelle beim Säugling
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren sehr Zufrieden mit allem. Sowohl alle Ärzte als auch alle Krankenschwestern waren sehr freundlich und haben sich immer Zeit genommen. Wir haben uns und unseren Sohn in den besten Händen wiedergefunden. Vielen Dank an dieser Stelle.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 12.08.2021

Sehr geehrte Angehörige (Dankeschön21),

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zum Aufenthalt und zur Behandlung Ihres Kindes in der Kinderklinik des Hegau-Bodensee-Klinikum Singen.
Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Nachwuchs bei uns in guten Händen gewusst haben!

Wir wünschen Ihrer Familie alles Gute!

Beste Grüße


Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Absolute Weiterempfehlung mit gutem Gewissen

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal - sowohl Ärzte als auch Pflegepersonal
Kontra:
Ggf. längere Wartezeiten in der Notfallpraxis
Krankheitsbild:
Bronchitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme erfolgte an einem Wochenende spät abends. Die zuständigen Ärzte und Schwestern waren sehr freundlich, wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.
Die Kinderstation kann von uns mit gutem Gewissen weiterempfohlen werden! Alle Ärzte und Schwestern zeigen sehr viel Empathie und Geduld, sowohl mit ihren kleinen Patienten als auch mit den Eltern. Die Behandlung wird sorgsam auf das Krankheitsbild abgestimmt und nur wirklich nötige Untersuchungen werden durchgeführt. Zudem ist das Spielzimmer für die Kinder ein echtes Highlight und macht den Aufenthalt wesentlich angenehmer!

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 15.07.2021

Sehr geehrte Angehörige (BiWa306),

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte und Ihre Weiterempfehlung unserer Kinderklinik!
Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Nachwuchs bei uns in guten Händen gewusst gewusst haben.

Wir wünschen alles Gute.

Beste Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Man fühlt sich gut aufgehoben

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
das Kind wird ernst genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Borreliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man bekommt klare Aussagen, wo man sich hinwenden soll, wie es weitergeht, das man nun warten muss, so dass man sich gut darauf einstellen kann. Auch bei nachfragen wurde geduldig neu erklärt. Das Pflegepersonal wie auch die Ärzte waren sehr freundlich. Wir waren vor einigen Jahren bereits hier in der Klinik, damals war eine junge Ärztin vor Ort die sehr arrogant wirkte und ihre Art empfand ich als herablassend. Bei diesem Aufenthalt habe ich nichts dergleichen empfunden.
Was das Kind sagt wird ernst genommen und entsprechend reagiert. Das Spielzimmer verfügt über viel Material mit dem man sich die Zeit vertreiben kann.
Auf der Station steht rund um die Uhr Wasser, Tee und auch löslicher Kaffee zu Verfügung.
Das Essen aus der Großküche ist als solches wirklich gut.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 05.07.2021

Sehr geehrte Angehörige (Sarinara),

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte!

Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Nachwuchs gut in der Kinderklinik im Hegau-Bodensee-Klinikum Singen aufgehoben gefühlt haben!

Wir wünschen Ihnen alles Gute - vor allem Gesundheit!

Beste Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Kind von der Werkbank gefallen

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kinderspielzimmer
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Gehirnerschütterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Uns konnten sofort weitergeholfen werden“ Sehr Nettes und Menschliches Personal vom Chefarzt bis zur Schwester „

Danke noch Familie aus dem Oberschwäbischen

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 24.06.2021

Sehr geehrte Angehörige (Mai6),

es freut uns zu hören, dass Sie Ihr Kind bei uns in guten Händen gewusst und mit der Behandlung zufrieden waren!

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute - vor allem Gesundheit!

Beste Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Tolles und sehr kompetentes Perinatalzentrum

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Toxische Werte bei Baby
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Tolles Team, welches sich sofort um das Baby kümmert wenn etwas nach Entbindung nicht stimmt. Sehr nette und kompetente Mitarbeiter.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 21.05.2021

Sehr geehrter Patient (Zufriedenheit1)

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte zur Behandlung Ihres Babys nach der Entbindung.
Schön, dass Sie Ihr Baby bei uns in guten Händen gewusst haben!

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Nachwuchs alles erdenklich Gute - vor allem Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

1a Pädiatrie

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sicherlich nicht mehr das neuste Gebäude, aber mit Charme:))
Pro:
ärztliche und pflegerische Kompetenz, Gesprächsführung, für eine Intensivstation sehr angenehmes Klima
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Peripartale Asphyxie
Erfahrungsbericht:

Hallo,
mein Sohn wurde im Klinikum Singen geboren (Beckenendlage, natürliche Entbindung, Erstgeburt). Nach einer anfänglich sehr guten verlaufenden Geburt kam es zu Komplikationen, sodass unser Sohn sehr schwach zur Welt kam und auch eine Intensivmedizinische Behandlung nötig wurde. Dort lag er ca. 1 Woche. Während dieser - für uns sehr schweren Zeit- wurde er bestens seitens der Pflege und des ärztlichen Personals betreut! Wir hatten nie das Gefühl, dass etwas versäumt wurde oder er nicht gut betreut ist. Psychisch waren wir in einer Ausnahmesituation, und auch darauf wurde eingegangen und uns entsprechende Angebote gemacht. Und obwohl es zur Zeit aufgrund der Sars-Cov2-Situation Einschränkungen gibt, wurde wirklich alles mögliche getan, damit wir unseren Sohn möglichst oft sehen konnten, aber auch damit meine Ehefrau und ich uns unterstützen können.
Besonders betonen möchte ich noch die ehrliche Kommunikation seitens der Ärzte. Es wurde nichts beschönigt, aber doch Hoffnung geschenkt. Wir sind selber im ärztlichen Dienst tätig und wissen, wie schwer dieser Grad zu finden ist. Und wenn man "auf der anderen Seite steht" (d.h. Patient ist), klammert man sich in solch einer Situation an jeden Strohhalm Hoffnung.
Auch für die Untersuchungen wurde sich stets die Zeit genommen, die es braucht. Nie hatten wir das Gefühl, dass aufgrund von Hektik und Streß, irgendwelche Untersuchungen verkürzt durchgeführt wurden.
Ein großen Lob auch nochmal an die Pflege, die es verstand, neben dem Hauptaugenmerk auf den kleinen Patienten, auch die Eltern mit einzubinden und aufzufangen. Zudem hat sie uns sehr gut in der Erstversorgung unseres Sohnes angeleitet.
Wir sind froh, unser Kind in dieser Klinik auf die Welt gebracht zu haben!

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 17.11.2020

Sehr geehrter Angehöriger (MiHawk),

vielen Dank für Ihr positives Feedback zur Entbindung Ihres Kindes und dem damit verbundenen Aufenthaltes bei uns im Hegau-Bodensee-Klinikum Singen.

Es freut uns zu hören, dass Sie und Ihre Frau sich mit Ihrem Baby bei uns sicher und gut aufgehoben gefühlt haben. Uns ist es ein großes Anliegen, dass unsere Patienten mit der Behandlung zufrieden sind und mit einem guten Gefühl wieder nach Hause gehen.

Wir bedanken uns für das Lob an unsere Mitarbeiter, welches wir gerne an diese weitergegeben haben.

Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Empfehlenswert!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte stellten schnell Diagnose obwohl das syndrom eher selten vorkommt. Die Diagnose hat sich auch Nachhinein nochmal bestätigt. Waren eine woche dort. Das Personal sehr freundlich gewesen und auf Fragen und Bedürfnisse eingegangen. Besonders gut für kinder das unten eingerichtete spielzimmer. Kann über nichts meckern war alles Top!

Doch... die Brötchen die man zum Frühstück und Abends bekommt ist eher einseitig. Nach paar Tagen möchte man sie nicht mehr sehen:) (meckern auf hohem Niveau, man ist ja nicht im hotel) wobei bei frühstück könnte man Müsli haben. Mittagsbuffet sehr gut!

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 04.03.2020

Sehr geehrter Angehöriger (Schein1315),

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zum Klinikaufenthalt Ihres Kindes.

Es freut uns zu hören, dass Sie als Elternteil ihr Kind in der Kinderklinik des Hegau-Bodensee-Klinikums Singen gut aufgehoben gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kind alles Gute.

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Lieber nicht nach Singen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 02015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Lieber nicht nach Singen!
Musste mit meinem kleinen Sohn stationär liegen. Die Aufnahme sollte eine Azubine erledigen, so kam es dass sie ein falsches Gewicht notierte (vermutlich hat man ihr das Wiegen nie beigebracht), dann hat sie den Kopfumfang gemessen: 16cm! Ich habe sie gefragt in welcher Einheit das sei, sagt sie ja wie cm?! Zum Glück ist mir das aufgefallen, es war nämlich in INCH. Und so ging das weiter.
Das Essen wurde nicht immer abgeholt (die Schwestern haben es nur angeschaut und sind einfach gegangen). Wenn man geklingelt hat, musste man ewig warten bis dann jemand kommt. Die Schwestern waren zum Teil auch sehr unfreundlich. Das sind nur einige Sachen. Die Liste ist eigentlich länger.
Also als ich vor 4 Jahren mit meinem älteren Sohn dort war, war es nicht so schlimm. Ich glaube das nächste mal fahre ich nicht mehr nach Singen!

Albtraum Kinderklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ï)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich könnte hier soo viel erzählen was so vorgefallen ist. ich versuche es kurz zufassen.
ich hab in singen entbunden und kam wegen meiner Tochter in die kinder Klinik mussten zwei Wochen drin bleiben die haben mir von anfang an gesagt ich muss dort nicht auch schlafen daß ist meine freiewahl . ich hab dort geschlafen wir kamen mit einem anderem baby und der mutter in ein kleinen winzigen zimmer mit zwei klappbetten ..meine zimmer genossin war so fix und fertig weil die ihrer Tochter irgendein gerät am kopf rein opariert haben der aber kaput ist was das genau war weis ich nicht ixh weiß nur es wurde ein kaputtes eingebaut und diese op ist ein sehr schwerer Eingriff und dazu hatten sie bei der ersten op ihrem baby zu viel betäubungsmittel gegeben so das sie ein herzstillstand fast hatte.. sir hatte kein Vertrauen mehr zu denn...

zu mir wieder als ich nachhause mal musstr weil ich Pferde und andere tiere hatte wurden sie richtig beleidigt weil ich für par Stunden heim wollte .. nach ein par tagen musste ich einmal zuhause schlafen also wollte ich um 23 uhr heim fahren umd um 7 uhr morgens wieder da sein aber das haben sie so nicht akzeptieren können die wurdeb richtig unverschämt... ich hab da sooo viel erlebt ich werde sowas nie vergessen und sowas hab ich noch nie erlebt... es wurden von den Schwestern sachen behauptet die schlicht und einfach gelogen waren die behaupteten ixh wäre nur am rauchen gewesen und ich rauchd nie mehr als 3 zigaretten am tag... ach es wurde sooo viel behauptet ih und meine zimmer Nachbarin waren einfach schockiert .. am schluss als wir entlassen wurden hat der arzt gemeint er würde gerne jemanden von Jugendamt schicken ich habe sofort gesagt ja naklar kein Problem weil ich hab nichts zu verbergen. die haben kamen einmal zu mir und danach niewieder und mit der Begründung das sie kein grund sehn das ich hilfe brauch.. meine Hebamme hat auch gesagt zu mir das sie das garnicht verstehen kann weil sie sieht ja wie ich mich kümmern tue und das ich das super mache...

naja ich sag euch ihr wisst nicht alles es gibt so viel was passiert ist

ich sag euch nie niemals geh ich dorthin wieder liebrr faht ich 50 km weiter zu der nächsten kinderklinik . ich habe danach von vielen mitbekommen das sie lieber 50 km fahren weil sie so schlechte Erfahrungen gemacht haben in singen und dort nie mehr hin wollten
niewieder im leben geh ich dorthin und ich bin kein Einzelfall dort gewesen

Nie Wieder!!!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr menschenunwürdig)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr herablassend)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kehlkopfentzündung gehabt, behandelt wurde untergewicht!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die untersuchungen wurden immer auf den nächsten Tag verschoben)
Pro:
überhaupt nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Kehlkopfentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Montag fing meine Tochter an, schwer zu atmen, also ab zum Kinderarzt, der überwies mich nach Singen ins Krankenhaus.
Also am Montag um 16 Uhr angekommen, wiegen, messen, Fieber messen und dann Inhalation von Adrenalin. Alles noch gut und schön, sollte eine Nacht bleiben.Der Arzt meinte nun noch zu uns wir sollten darauf achten, das das Kind möglichst wenig Streß hat.
In der Nacht ging dann der Puls runter, ich klingelte nach der Schwester, sie stellte den Monitor aus und meinte ist normal und ging wieder raus.
Und dann ging es los, nächster Tag wurde ich darauf angesprochen das mein Kind zu dünn sei.
Blutabnahme. Die Nadel wurde drin gelassen, meine 7 Monate alte Tochter, spielte natürlich sehr gerne daran rum, als ich klingelte und der Schwester bescheid sagte, sie fand schnell eine Lösung und machte eine verband rum. Sie spielte trotzdem dran rum. Ich meinte noch das sei so ich und mein Partner sind auch so dünn.
Noch eine Nacht bleiben.
In der Nacht wieder das gleiche, das Gerät ging wieder los, Puls zu niedrig, wieder die Schwester kommt rein, stellt den Monitor aus und wieder raus.
Dann Visite kommt, plötzlich waren alle wieder weg. Dann fragte ich ob die Ärzte gleich mal kommen würden. dann nach 2 Stunden endlich ein Arzt kommt zu mir. Dann ging es los, das Kind ist zu dünn, noch einen Schweiß Test. So nach 1 Stunde war auch das geschafft, jetzt ging es wieder los ich sollte mir doch einen Betreuer für Zuhause nehmen, da ich ja anscheinend überfordert bin. Ich erwähne nochmal ich kam wegen einer Kehlkopfentzündung, wurde aber nicht behandelt.Sondern es wurde auf mir rum gehackt warum das Kind so dünn ist.
Als ich dann gesagt habe das ich heim gehe, wurde ich gar nicht mehr beachtet.
Um 18 Uhr endlich Zuhause, nachdem mein Freund dann auch nochmal vor ging, damit endlich die Nadel von der Blutentnahme raus geholt werden soll.

Katastrophe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
alles
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist eine absolute Katasrophe, Personal bis auf zwei aussnamen unfreundlich, gelangweilt und desinteressiert.
Das Klinikum selbst ist wie aus einem schlechten Film, baufällig eine einzige Katastrophe.