Haus der Gesundheit Margaritenheim Schwäbisch Gmünd

keine gute Erfahrung
keine gute Beratung
keine gute Behandlung

J. Hübner

schlechte Erfahrungunzufrieden (Geht gar nicht)
Draht Entfernung aus Kniescheibe

Meine heutige ambulante OP im HdG war ein Desaster. Wie so viele andere wurde ich behandelt wie der letzte Dreck. Kurz nach dem ich meine Augen im Aufwachraum öffnete sagte man mir wer mich jetzt abholt. Ich bin förmlich raus geschmissen worden. So was ruppiges und unfreundliche. Und das nur, weil mein Abholer abgesprungen ist und ich rumtelefonieren musste, damit mich jemand nach Hause fährt. Die eine schreit mich fast an, dass ich gefälligst 'n Taxi rufen soll. Wie soll ich als Rentner mir heutzutage ein Taxi leisten können...Geht's eigentlich noch? Fazit : Das ist der mieseste Drecksladen aller Zeiten!!! Den Saftladen kann ich keinen empfehlen!!!

Unzufrieden

Pro:
Oberärztin
Kontra:

Das Pflegepersonal nimmt sich keine Zeit ich war zwie Wochen da hatte kein einziges Gespräch obwohl ich oft den ANFANG gemacht habe das einzige wofür sie Zeit hatten und die hand sehr lockerlag Medikamente zu geben ... statt etwas Aufmerksamkeit oder ein Gespräch man gibt Medikamente.Asissents Ärzte sehr unfreundlich und sehr uncommented man wird nicht als Mensch behandelt sondern als nummer . Oberärztin dagegen sehr nett und einfühlsam und kompetent Das haus ist nicht wirklich zu empfehlen .

Stress

Angst- und Panikstörungen

Ich war 10 Wochen in der Klinik auf der Station SG 2. Mir wurde dort zum ersten Mal gesagt, dass meine gesundheitlichen Probleme wie Angst- und Panikstörungen nicht lebensbedrohlich sind und wie ich mit ihnen umgehen muss. Nicht einmal in der Reha, die ich zuvor hatte, wurde mir dies gesagt und erklärt. Während meines Aufenthalts habe ich nette Mitpatienten kennengelernt. Auch das Essen, die Ärzte, Pfleger und Therapeuten waren spitze.
Man hat genügend Zeit um herunter zukommen und um sich seiner Probleme wieder bewusst zu werden. Man bekommt jederzeit Hilfe von jeder Seite. Bei manchen Patienten gegenüber Ärzten und Therapeuten ist es halt so wie man in den Wald hineinschreit so kommt es zurück.
Ich habe keine Minute in dieser Klinik bereut, habe diesen Weg so gebraucht und würde es wieder dort machen.

Tagesklinik

Pro:
Malen
Kontra:
Einzeltherapie
Burnout, Depression,Stress,

Zehnwochen fast für nichts.bei schlechtem Essen!
und die Höhe 3 Monate warten auf den ausführlichen Arztbericht, den ich für den Rententräger braucht.
So war ich über WEIHNACHTEN und SILVESTER in Reha(aber die war hilfreich)

Die Klink ist nicht zum weiter Empfen

Pro:
Kontra:
Personal, Der Umgang mit Patienten,wenige Therapie

Das Personal kümmert sich um die Patienten gar nicht man kann den ganzen Tag schlafen und machen was man will.
Essen war in Odrung ausser der Salat.
Medis haben sie auch immer vergessen am Morgen zum geben sind machmal Mittag dann gekommen.
Wenige Therapie.