Havelklinik Berlin

Gatower Straße 191
13595 Berlin
Berlin

Immer wieder gerne

Pro:
Freundliches Personal, Medizinische Behandlung TOP, Schnelle Reaktionszeiten, Ruhige Lage, Bett elektrisch verstellbar, Hervorragendes Essen
Kontra:
Die elektrische Hebevorrichtung des Bettes war sehr laut
Kreuzbandriss, Meniskusriss

Nach dem gleichen Krankheitsbild am linken Knie 2017, war nun das rechte Knie an der Reihe.
Nach der OP bei Herrn Dronsella gestalteten sich die Abläufe wie vor 2 Jahren auch - begleitet von sehr zuvorkommendem Personal, kompetenten Ärzten und leckerem Essen.
Einem wird hier (fast) jeder Wunsch mit einem Lächeln auf dem Gesicht erfüllt.

Ich lege jedem Patienten diese Klinik schwerstens ans Herz!

Krampfaderentfernung

Kontra:

Schade,dass es nur 5 Sterne gibt, ich würde noch mehr geben.

Alles lief wie in der Beratung abgesprochen und zu meiner vollsten Zufriedenheit!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Knop ist richtig gut!)
Pro:
ärztliche Beratung, hatte große Angst, aber alles lief super!
Kontra:
es gibt nichts negatives!
Venenoperation

War wegen eines Venenleidens in der Klinik.Von der fachlichen Beratung, über die Operation, bis hin zur Nachversorgung auf der Station, alles wurde von dem Team hervorragend organisiert.Ich bin nach der 3.Woche fast wieder voll einsatzfähig.Alles sieht sehr gut aus und ich fühle mich nach der Behandlung sehr gut. Möchte mich bei allen noch einmal herzlichst bedanken!

Kleine Klinik mit kompetentem Personal

Pro:
Freundlich und kompetent
Kreuzbandplastik

Gute Information, kompetente Beratung und Ärzte mit Fachkenntnis. Durchgängig sehr freundliches Pflegepersonal und auch alle anderen Servicekräfte freundlich und hilfsbereit. Gutes Essen. Insgesamt guten Gewissens weiterzuempfehlen.

Schöne Tage in der Klinik

Pro:
Äusserst zuvorkommendes Personal
Hallux Rigidus

Ob Früh, Nachmittags oder Nachts - das Personal war sehr freundlich und alle Wünsche wurden erfüllt und meistens hatte es noch ein kleines Extra an was auch immer übrig.
Das Essen (in recht grosser Auswahl) kam immer pünktlich und hat sehr lecker geschmeckt.
Niemand stand morgens früh um 6 in der Tür und polterte mit Licht an in den Raum.
Die medizinische Versorgung war auch in Ordnung, also viele Gründe diese Klinik wärmstens weiter zu empfehlen.

Kontra:

Ich habe vor 2Jahren im Tagesspiegel von Dr.Knop und seinem Team gelesen.
Bei mir ist es das 4. Rezidiv und ich habe nach schlechten Erfahrungen der letzten OP mir etwas Zeit gelassen.
Schon beim 1.Besuch war ich sehr von modernster Technik beeindruckt .
Alles lief hervorragend .
Bin nun das 4. mal operiert Krampfadern rechtes Bein .
Habe gar keine Schmerzen und keine Hämatome.
Alle super nett auf der Station wie im Hotel.
Nach meiner Meinung gibt es Momentan keine bessere Adrresse in Berlin
speziell für Krampfader OP

Klinik Top = Essen Flop

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 4.2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Nacht Schwester mit liebevollen lächeln ????
Kontra:
Essen ????
Halux valgus

Klinikpersonal super freundlich.betten elektronische Hebevorrichtung..super medizinische Versorgung klasse.
Mein Dank auch an die liebevolle Krankenschwester in der Nacht die immer ein Lächeln im Gesicht hatte.

Allerdings das Essen ist eine Katastrophe und trägt nicht zur Heilung bei .mittag essen pamps mit dicker Soße und Abends hasenbrot also krumme Scheiben und eingefrorene Gurken und Tomaten wiederwärtig ...ob die Köche das Essen jemals probiert haben ????
Nichts auf das man sich freuen kann ????????

Sauberkeit ok

Rundum-Sorglos-Paket

Pro:
Alle sehr freundlich und aufmerksam
Varizen

Ich fühle mich hier sehr gut betreut. Bereits bei der Untersuchung, perfekte Anpassung der Kompressionsstrümpfe, Vorgespräch, Aufnahme, OP und Aufenthalt.

SUPERARZT !!! Superklinik JEDERZEIT wieder!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Feb.2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Ausstattungzufrieden (Toiletten- und Waschraum im Zimmer für Schulterpatienten sehr eingeengt)
Pro:
Gesamtes Team Stat.1 verdient allerhöchstes Lob ebenso Physioabtl.
Schulteroperation

Ich war 4 Tage Patient in dieser Superklinik ! Meinen herzlichsten Dank an Herrn Dronsella, welcher mich super operiert hat. Ich war bereits nach 2 Tagen schmerzfrei und dies hat sich auch bis heute 2 Wochen später nicht verändert! Ausserdem auch nochmal meinen herzlichen Dank an das gesamte Team der Stat.1 sowie der Physioabteilung. sehr sehr gut und professionell. Man fühlt sich auch als Kassenpatient 1.klassig behandelt. Nicht zu vergessen auch das sehr leckere Essen trägt zum Wohlbefinden bei

Tolle Klinik, modernste Leistungen in jeder Hinsicht

Pro:
Tolle medizinische Versorgung mit bestem Personal
Krampfadern

Unglaublich tolle Erfahrung: sehr nette Ärzte und Pflegepersonal ohne Ausnahme!
Schöne Zimmer, Frühstücksbüffet und Abendbüffet sehr abwechslungsreich, schmackhaftes Mittag.
Bei der Venenoperation sehr tolle Erfahrung: minimale Schnitte trotz komplizierter Verklebungen, kaum Hämatome, gar keine Schmerzen.

Unterkunft im Einzelzimmer ohne großen Erwartungsanspruch

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Man fühlt sich sehr allein gelassen!)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde nicht beraten!)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Der Operateur war nur einmal da, kaum Aussage zum weiteren Procedere. Rückfrage med. Therapie unzuverlässig.)
keine gute Erfahrungzufrieden (Keine digitale Aufnahme, div. Mitarbeiter mussten mehrfach die gleichen Informationen verwalten)
Pro:
Hilfsbereite Mitarbeiter
Kontra:
Mangelndes Hygienemanagement
Hallux OP links

Die Aufnahme im hier im Krankenhaus verlief komplikationslos. Allerdings mussten bei jedem Gespräch (Aufnahme, Station, Anästhesist) mehrfach die Patientendaten handschriftlich erfasst werden. Dies ist gerade für das Krankenhauspersonal sehr zeitaufwendig. Dieser Ablauf schließt darauf, dass die Digitalisierung auch hier noch nicht Einzug erhalten hat.
Die Stationspfleger waren freundlich und auf Nachfrage auch hilfsbereit. Das Pflegehelferpersonal war z.T. laut und unfreundlich. Die Reinigung der Flächen erfolgte mit dem Handdesinfektionsmittel und erfolgte nicht auf allen zu reinigenden Flächen nach den vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen.
Die Verpflegung war sehr üppig und auch von guter Qualität. Es konnte jedes Essen frei gewählt werden.
Alles in Allem ganz passabel, dennoch verbesserungswürdig.

Schulter OP

Wenn man schon Krank ist, dann kann ich diese Klinik nur empfehlen. Vom Pfleger bis hin zum Arzt alles top. Hier steht der Patient im Mittelpunkt.Besonders die Krankenschwestern auf Station 1 und die Physiotherapeuten sind äußerst zuvor kommend, freundlich und professionell. Mein Arzt und Operateur kam täglich auch am Wochenende. Da ich länger als geplant in der Klinik sein musste, waren es gerade die Schwestern aber auch die Ärzte die mir den Aufenthalt angenehm machten. Dafür herzlichen Dank

Venenstripping

Pro:
freundliches Personal, kompetentes Ärzteteam
Kontra:
nichts zu bemängeln
Krampfadern

Ich war am 14.01.19 zur Venen OP ( stark ausgeprägte Krampfadern) an beiden Beinen.
Es wurde zuerst das linke Bein operiert. Alles lief super, das Ärzteteam um Dr. Knoop hat hervorragende Arbeit geleistet. Nach dem Aufwachen ging es mir sofort gut, konnte schon bald den Flur der Station 3 begehen. Die Heilung läuft prima und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich kann diese Klinik nur jedem empfehlen, der ein Venenstripping machen lassen muss. Auch das andere Bein werde ich dort operieren lassen zu gegebener Zeit.
Dank auch an die Schwestern von Station 3, ich war vor wie nach der OP bestens versorgt. Es hat an nichts gefehlt, vielen Dank für Alles.

Personal nett, der Rest gewöhnungsbrdürftig

Pro:
Kontra:
Service neben der Behandlung und OP eher negativ
Hallux

Ich wurde im Januar am Fuß operiert.
Personal freundlich und nett, relativ schnell beim Patienten wenn man klingelte.
Problem Fernseher funktioniert nur bedingt mit 1 Programm, WLAN fällt sporadisch zusammen. Dusche im Zimmer (Wahlleistung) mit Absatz gebaut und das Duschen somit nicht möglich, zumindest für Leute die auf Gehhilfen angewiesen sind.
Frühstück und Abendessen waren ok, das Mittagessen war allerdings mehr oder minder schlecht.
Was mir noch andere Patienten berichteten war das Bad auf dem Flur bei Dreibettzimmern und die Enge der Zimmer.
Wenn man vor zwei Jahren im DRK West Klinikum operiert und behandelt wurde, ist das Krankenhaus hier eher eine Zumutung. Leider

So sollte es immer und überall sein!

Pro:
perfekt organisiert, effizient behandelt
Kontra:
es fällt mir nichts ein
Tumorerkrankung / Haut

Wer immer das Pech hat krank zu sein,
hat großes Glück, wenn er auf die Havelklinik stößt!
Vom ersten Kontakt an bis zur Entlassung habe ich mich gut und sicher aufgehoben gefühlt.
Ich danke allen Mitarbeitern der Havelklinik für ihr Engagement um meine Gesundheit.
Sie haben mir sehr geholfen.

Tolle Klinik 5 Sterne!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man fühlt sich wie ein Privatpatient)
Pro:
Kompetenz an jeder Ecke
Venenstripping

Sehr kompetentes Ärzte- und Pflegeteam. Sehr gute Aufklärung vor der Operation. Tolle Betreuung, hier wird man als Patient ernst genommen. Das Erfebnis der OP sieht schon jetzt sehr gut aus. Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen !!! 5 Sterne !

Super Klinik und tolle Menschen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wirklich sehr zufrieden)
weniger gute Ausstattungzufrieden (etwas rustikal und eher kleine Zimmer, aber sauber und gepflegt)
Pro:
sehr freundlich und familiär
Kontra:
höchstens etwas "rustikales" Ambiete
Acne inversa

Ein absolut empfehlenswertes Team aus kompetenten Medizinern und sehr freundlichem qualifizierten Pflegepersonal.
Es wird mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld auf jeden Patienten eingegangen und erklärt, bis die sprichwörtliche Schwarte kracht....

Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Das Haus als solches ist..rustikal... aber sauber und gut gepflegt.
Es ist sehr familiär und absolut nicht der häufige "Fließbandverkehr".

Top Klinik Havelhöhe Gatowerstr.191 Gefäßchirugie Krampfaderoperation

Pro:
Sehr nett,sehr kompetent,hochmotiviert,sehr Führsorglich zu den Patienten,Spezialisiert auf Krampfaderoperation
Kontra:
Keine Beanstandungen
Sehr stark ausgeprägte Krampfader beide Beine Varitzen Besenreiser mit blau Verfärbung

Diese Klinik ist hochmodern,meine Krampfaderoperation rechtes Bein ist zu meiner vollkomsten Zufriedenheit verlaufen.Die Operation ist sehr gut verlaufen,die Betreuung durch die Ärzteschaft war hervorragend,daß Vertrauen was mir entgegengebracht wurde ist vorbildlich.Auch die Schwestern und das Pflegepersonal sind sehr nett und hochmotiviert.Herr Dr.Knop /Chefarzt und sein Team sind sehr freundlich und sehr kompetent.Die Atmosphäre empfand ich sehr angenehm.Von der Aufnahme bis zur Entlassung alles total super und bestens organisiert.Wer Probleme mit seinen Gefäße oder unter starke Krampfader leidet ist in der HavelKlinik bestens aufgehoben.
Diese Klinik muss man einfach weiterempfehlen,Sie sind auf Gefäßkrankheiten/Venenleiden spezialisiert.Die Mitarbeiter nehmen sich viel Zeit für die Patienten.Unterkunft und Essen ist ebenfalls in Ordnung.Gern immer wieder.Die ärztliche Betreuung ist einfach super.

Referenzklasse +TOP+

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erfolgte schon im Vorfeld ambulant in der Praxis)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Geschmackvoll)
Pro:
kompetent und patientenfreundlich
Nabel

Wenn es eine Referenzklasse für ein Krankenhaus gibt, dann gehört die Havel-Klinik mit absoluter Sicherheit dazu.

5 Sterne - mehr geht leider nicht !
(Station 1, 04.-06.12.2018, gesetzlich, Wahlleistung 2-Bett Zi, Chirurg. Eingriff)

Die Klinik erinnert eher an ein Hotel mit hochqualifiziertem Service Personal, angefangen von Rezeption und check-in, über Pflegepersonal, Raumpflegern und dem super netten Praktikanten aus Syrien. Begrüsst wird man im Zimmer mit farbigen Handtüchern und einem kleinen Schokonikolaus im steril mit Folie abgedeckten Bett. Farbig leicht gestreifte Koch-Bettwäsche, Luxus Du/WC, grosser Flatscreen, freundliches Blumenmotiv an der Wand in äusserst gelungener Raumgestaltung sorgen für eine angenehme Athmosphäre. Die relativ kleine Klinik glänzt auch durch gelungene Architektur und avantgardistisches Design. Das Pflege-"TEAM" ist deutlich spürbar. Der Mensch wird hier "gepflegt", liebevoll und respektvoll behandelt. Deutlich ein Dienst (am Menschen) ÜBER und nicht nach Vorschrift. Das Essen ist hervorragend und vor allem qualitativ hochwertig. Es gibt auf Wunsch ein gekochtes Ei zum Frühstück, der Kaffee schmeckt, jederzeit versch. Sorten von Marken Tees in SB, leckere Kuchen und sogar (!) auch ein Frühstücksbuffet für fitte Patienten mit allem, was das Herz begehrt. Notfalls gibt es auch auf der Station Getränke/Snack Automaten. Hygiene: - täglich kommt äusserst freundliches und ordentliches Reinigungspersonal. W-Lan: - ohne PW, funktioniert. Durch beste Kommunikation und Absprache mit dem Pflege-TEAM kann man seine 'Freizeit", soweit möglich, sehr individuell gestalten. Meine o.g. Wahlleistung zu einem 2-Bett Zimmer spielt keine Rolle zu o.g. Bewertungen; ich wurde nicht besser behandelt.

Zur ärztlichen Versorgung kann man nur wenig sagen, weil man sie schon vorab in der Praxis kennen und schätzen lernen konnte. Mein Dank gilt hier Herrn Dr. L., der mich in einem bereits aufgebauten Vertrauensverhältnis in der Havelklinik operiert und nachbetreut hat. Dieses sog. Belegarztprinzip gilt auch für alle Patienten.

All dies .... sollte man gesellschaftspolitisch betrachtet auch als "Referenz" ansehen. Dieses "Genesungs-Gesundheits-System" ist äusserst angenehm für den Patienten und schont durch kurzen Aufenthalt auch die Gesundheitskassen. Um mehr Menschen dazu Zugang zu ermöglichen, sollten sich auch weitere Krankenhäuser dafür öffnen.

Sehr zu empfehlen!

Krampfadern

Ich bin durch eigene Recherche auf die Havelklinik aufmerksam geworden und habe mich nach einer sehr professionellen Befunderhebung vorab in der Havelklinik (ich kam ohne überweisenden Arzt) für ein Venenstripping in der Havelklinik entschieden.
Bereits den Termin zur Befunderhebung kann ich nur loben! Gute Terminsituation, sehr freundliches und kompetentes Personal, neueste Technik, sehr ausführliches OP-Vorbereitungsgespräch.
Da es sich um eine Belegklinik handelt und somit OP-Termine routiniert geplant werden können (ohne Notfälle), kam es zu keinen Wartezeiten. Am Aufnahmetag war ich gleich die Erste im OP.
Die OP unter Vollnarkose wurde sehr professionell durchgeführt. Das gesamte OP-Team hat für eine beruhigende, auflockernde Stimmung gesorgt. Bereits nach wenigen Stunden durfte und sollte ich schon wieder aufstehen. Das OP-Ergebnis ist toll!
Auf der Station 1 habe ich mich rundum gut versorgt gefühlt. Das Pflegepersonal habe ich als immer freundlich, gut gelaunt und den Patienten zugewandt erlebt.
Der bereits mehrfach bemängelte WLAN-Empfang hat bei mir super funktioniert! (Vielleicht lag es an der Lage des Zimmers??)
Glücklicherweise hatte ich ein ruhiges Zimmer zum Garten raus.
Kleines Manko in den 3-Bett-Stationszimmern ist das recht kleine Bad. Aber das war mir vor dem tollen Gesamteindruck nicht so wichtig!
Zum Essen: ich fand es völlig ok. So ein Krankenhaus ist nunmal kein Wellness-Urlaub mit 5-Sterne Gourmet-Küche. Vor dem Schwesternzimmer stand immer frisches Obst und Getränke/Tee zur Selbstbedienung.
Die Anmeldung und Entlassung erfolgte unbürokratisch, reibungslos und schnell.
Ich würde diese tolle Klinik jedem wärmstens empfehlen, der ein Venenstripping vor sich hat!

Auf Ängste und Emotionen eingegangen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Naht mit selbstauflösendem Faden genäht, um weitere unangenehme Folgebehandlungen zu ersparen)
Pro:
Arzt aus Vorgespräch ist auch operierender Arzt
Basalzellkarzinom

Ich befand mich vom 12.11. bis 14.11.2018 wegen einer Hautkrebs -OP in der Havelklinik. Dass die Ärztin vom Vorgespräch auch die operierende Ärztin war, empfand ich als ein ganz besonderes Plus für Menschlichkeit. Ein Krankenhausaufenthalt ist ja nun einmal nichts Alltägliches. Alle Mitwirkenden waren sehr stark darum bemüht, Ängste zu nehmen. Im OP- Raum herrschte eine so freundliche und patientenzugewandte Atmosphäre, dass man sich mit seinen Ängsten verstanden fühlte. Das hatte psycholigisch sehr großen Wert für mich. Das Pflegepersonal auf der Station 1 ging ebenfalls sehr mitfühlend mit den Emotionen der Patienten um. Sollte sich die Notwendigkeit einer erneuten Haut-OP ergeben, würde ich sofort wieder in diese Klinik gehen.

Super OP

Pro:
Die freundlichkeit des Personals im ganzem Haus
Basalzellkarzinom

Die Klinik wurde mir von meiner Hautärztin empfohlen . Sie war dort selbst schon als Patientin und konnte nur gutes berichten . Ich kann mich dem nur anschließen ,alles war top .
Die Station 3 mit dem Personal sehr freundlich und Frau Dr. Rasche hat eine super OP gemacht ,dabei immer alles gut erklärt .Auch das OP Personal ist ausgesprochen freundlich
.Ich habe mich dort sehr aufgehoben gefühlt.

Wenn schon Krankenhaus, dann nur dieses

Pro:
Ein ganz großes Dankeschön
Kontra:
Ich habe nichts feststellen können
Hautkrebs

Ich möchte mich bedanken bei dem Personal sowohl auf der Station als auch an der Aufnahme. Freundlich, hilfsbereit, so wie man es leider kaum noch vorfindet. Das PflegePersonal einfach Spitze. Stets ein Lächeln, niemals genervt obwohl sie sicher oft Grund hätten. Man merkt, dass die Leitung und das Personal ein Team sind. Ich kann nur Allen, die Hautprobleme haben diese Klinik aufzusuchen. Ich wurde 2 x operiert und die Ärztin versteht nicht nur ihr Fach, sie ist ein Mensch. Einfach winderbar. Ich kann diese Klinik allen Leuten nur empfehlen und ich weiß wovon ich schreibe. In anderen Häusern werden so nur Privatpatienten behandelt. Danke

hervorragende Klinik, hervorragendes Personal, hervorragende Speisen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Havelklinik Berlin-Spandaukann man weiter empfehlen..)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klinik-Verwaltung bestens,)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (speziell Station 3)
Pro:
das anwesende Personal auf Station 3
Kontra:
niedriges WC, kein TV, Gerüche aus der Fussbodenentwässerung,
Operation > Arthroskopie rechtes Knie

Ich war 5 Tage als Patient in der Havelklinik, Station 3, Zimmer 8, Optimale Aufnahme der Klinik-Verwaltung, hervorragendes Personal, speziell Schwester Ulrike & Dagmar, optimale ärztliche Betreuung, sämtliche Speisen: Frühstück, Mittagessen, Kaffee & Kuchen, Abendbrot, ließen keine Wünsche offen.
Station 3 mit allen anwesenden Mitarbeiterinnen kann mann nur ein großes Lob aussprechen.

Zu empfehlen

Pro:
Kompetente Ärzte, nettes Pflegepersonal, gutes Essen
Kontra:
Kein Kiosk bzw Cafeteria

Sehr kompetentes Team. Nettes Pflegepersonal

Hallux valgus

Das OP-Team und alles rund um die OP ist Spitze…Essen für ein KH akzeptabel…kann ausgewählt werden….Verwaltung, Praktikanten, Physiotherapie und Servicekräfte geben ihr Bestes…stets freundlich und hilfsbereit…großes Lob und DANKE an alle! …und dann wird es leider traurig….Station 2 kein W-LAN Empfang sowie kein Telefonnetz und schlechter Fernsehempfang…viel zu kleines 3-Bett-Zimmer ohne Bad - nur Toilette mit Waschbecken….mit den Fachkräften auf der Station war ich sehr unzufrieden…völlig genervt wenn man Hilfe anfordert…ganz traurig: Station verfügt über keine Eisbeutel zum Kühlen der OP-Wunde…noch trauriger: Beutel mit Erbrochenem wurde erst am Folgetag durch Hilfspersonal entsorgt, da das Fachpersonal sich augenscheinlich nicht dafür verantwortlich fühlte…somit ist man während des Aufenthaltes sich selbst überlassen….BITTE NIE WIEDER !!!

Klinik empfehlenswert

Pro:
Sehr gutes Pflegepersonal
Halli Valgus und Hammerzehkorrektur

Ich war vom 23.7.-27.7.18 auf Station 2 zur Hallux OP. Angefangen von der medizinischen Betreuung über das gesamte Pflegepersonal bis zur Verpflegung kann ich nur Positives berichten. Das Pflegepersonal ist sehr um die Patienten bemüht, man fühlt sich rundum sehr gut betreut. Das Essen (Wahlessen von Frühstück bis zum Abendbrot bereits bei der Aufnahme abgefragt) ist gut. Ich kann die Klinik nur empfehlen.

Es gibt nichts Wesentliches zu bemängeln

Pro:
Professionelles, sehr freundliches Personal, alle haben das Wohl des Patienten im Auge
Kontra:
Wüsste ich nichts
Knie - Totalendoprothese

Man muss keine Angst vor einer großen OP haben!
Die Havelklinik bietet ein rundum Sorglos-Paket, von Empfang und Einweisung angefangen bis zur Entlassung. Zusätzlich zu der rührenden ärztlichen Betreuung durch meine Operateure, kann ich dem OP-Team, den Schwestern und dem Physiotherapeuten M. nur danken, dass Alle den Aufenthalt in der Havelklinik (wahrlich nicht mein erster) so erfolgreich und angenehm gestaltet haben. Trotz der enormen Hitze verloren die Schwestern, das Service- und Reinigungspersonal nicht ihre gute Laune und hatten freundliche Worte übrig.
Frühstücks- und Abendessenbüffet sind abwechslungsreich und schmackhaft,
das Mittagessen bietet eine Auswahl, so dass Jeder etwas finden sollte.
Einziger Schwachpunkt für Diejenigen, die unbedingt das Wlan nutzen müssen: es funktioniert nicht immer einwandfrei. Das sollte es, wenn man es schon anbietet.

Sehr gutes Pflegepersonal, sehr gutes Ärzteteam

Pro:
Organisation, Pflegepersonal, OP-Personal super
Kontra:
W-LAN enpfang könnte besser sein, auf Station und Mehrbettzimmer extrem schlechte Luft
Venenstriping

Sehr professioneller Ungang von der Vorstellung zur Sprechstunde bis zur Durchführung der OP. Eingangsbereich sehr modern und einladend. Das gesamte Team und vorallem das Pflegepersonal ist äußerst zuvorkommend und hilfsbereit und stets freundlich. Auch bei den heißen Temperaturen. Das ist auch der einzige Kritikpunkt. Ich hatte zwar ein Einzelzimmer mit Klinaanlage aber die Station und die Mehrbettzimmer waren jetzt an den warmen Tagen so überhitzt. Hier wäre es für das Wohl der Patienten und vorallem des Personals angebracht eine Klimaanlage zu installieren.

Acne Inversa

Pro:
Acne Inversa Spezialisten
Acne Inversa

Ich wurde hier wegen Acne Inversa stationär aufgenommen und kann die Klinik wirklich weiterempfehlen.
Beginnend bei der Anmeldung über die Doktoren, Pflegekräfte, OP-Team und alle anderen fühle ich mich bestens versorgt.
Die Klinik ist nicht sehr groß hat einen „familiären Touch“ und ist für Acne Inversa Patienten meines Erachtens die erste Wahl in Berlin.

sehr angenehmer Aufenthalt in der Klinik

Pro:
Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Juxtafacettenzyste

Ein großes Lob an alle Mitarbeiter der Havelklinik!
Ich war dort vom 28.05.-01.06.18
auf der Station II
Vom Empfang bis zur Entlassung kann ich nur Positives berichten.Alle dort Beschäftigten bemühten sich mit freundlichem Wesen, mir den Aufenthalt den Umständen entsprechend angenehm zu gestalten.Auch das Essen war sehr schmackhaft.
Vielen Dank an Alle.

Nur zu empfehlen

Pro:
Freundlich,empathisch
Akne Inversa

Sehr nettes Personal,auch im Vorfeld keine langen Wartezeiten.Die Ärzte und Mitarbeiter sind sehr engagiert,man hat nicht das Gefühl wie in anderen Kliniken man ist eine Nummer.
Das Essen war wie in einem Resaturant.
Der Garten ist schön.Es wird auch Nachsorge nach OP betrieben.

So noch nie erlebt ...

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sehr kleines Bad, fehlender WLAN-Empfang, 1 Fernseher im 3-Bett-Zimmer, alles aber sehr sauber)
Pro:
Das überaus freundliche Pflege- und Servicepersonal
Kontra:
Schlechter WLAN-Empfang
OP Hallux Valgus

Das gesamte Pflege- sowie Servicepersonal, das mir während meines 4-tägigen Aufenthaltes begegnet ist, war überaus freundlich sowie zuvorkommend. Das habe ich in einer Klinik so noch nicht erlebt und hat mir die Zeit, die zum Teil mit starken Schmerzen verbunden war, so angenehm wie möglich gemacht. Ich war auf der Station 2 untergebracht, der schlechte WLAN- und Fernsehempfang waren daher nachrangig für mich.
Tolles Team ... herzlichen Dank für die hervorragende Betreuung!

Top

Pro:
Kleine Klinik
Akne Inversa

Kleine ruhige Klinik. Sehr nettes, freundliches Personal. 3-Bett-Zimmer sind i. O., WLAN für Patienten, kleiner Garten, gute Verpflegung, sehr gute medizinische Versorgung, alles top

sehr zu empfehlende Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich war rundum zufrieden)
Pro:
angenehmer Aufenthalt durch nettes Personal
Kontra:
sehr schlechter Fernsehempfang auf Station2
OP

kompetent, sehr nettes Personal, insbesondere Station 2

Absolut zu empfehlen

Vordere Kreuzbandplastik

Bei meinem 5-tägigen Krankenhausaufenthalt muss ich vor allem das Pflegepersonal hervorheben. Alle haben sich freundlich um einen gekümmert, hatten ein offenes Ohr und waren immer hilfsbereit.
Die Aufnahme und Entlassung waren zwar mit kurzen Wartezeiten verbunden, verliefen aber sonst reibungslos.
Nach der OP hatte ich Dank eines Schmerzkatheders kaum Schmerzen, keinerlei Übelkeit und fühlte mich wohl umsorgt. Sogar mein operierender Arzt kam 2 Tage nach der OP an seinem freien Tag vorbei, um nach dem Rechten zu sehen.
Ich war in einem 2-Bettzimmer 3 von 5 Tagen alleine - Glück für mich. Einzig das Bad fand ich etwas klein, gerade für mich an 2 Krücken nicht optimal.
Das Essen war lecker, auch wenn mir etwas mehr frische Beilagen gefehlt haben.
Fazit: ein "schöner" Krankenhausaufenthalt (sofern man einen als solchen bezeichnen kann).

Rundherum geborgen

weniger gute Ausstattungzufrieden (2 Bettzimmer wären angenehmer)
Pro:
sehr kompetente und freundliche Ärzte und Schwestern,
Venenstripping

ich war schon 2x in dieser Klinik, und ich kann nur gutes berichten.
Ärzte, Schwestern sowie das Reinigungspersonal super nett freundlich und kompetent.
Für jeden und alles ist ein offenes Ohr da.
Sauberkeit ist top, und das Essen sowieso.

Rundum wenn man nicht krank wäre ein schöner Aufenthalt.
Ich bin auch im Herbst wieder zur Op in der Klinik und weiß mich dort gut aufgehoben.

Ganz lieben Dank an alle Mitarbeiter.

ach wäre es doch immer so angenehm

Pro:
das "Ambiente" hat die Sorgen/Ängste sehr klein gehalten
malignes Melanom - Anfangsstadium

Zugewandte, kompetente und freundliche Aufnahme und Erstuntersuchung durch Ärztin/Arzt, sehr qualifizierte ärztliche Beratung und Behandlung, angenehme Betreuung und Begleitung durch das Pflegepersonal, komfortabler Aufenthalt in einem Einzelzimmer

Besser geht´s nicht

weniger gute Ausstattungzufrieden (einziges Manko. Der Fernseher war nicht über Kopfhörer umzuschalten.)
Meniskus und Knorpelschaden im Knie

war mit Knorpelschaden und Meniskusriss im linken Knie zur OP. Schon die Anästhesie lief bilderbuchmäßig ab. Kanüle beim 1. mal treffsicher gesetzt, danach kam mein operierender Arzt noch einmal zu mir, redete mir gut zu und nahm mir die letzten Zweifel. Das Aufwachen danach, ohne Übelkeit, einfach Top. Eine glatte 1 für das gesamte OP-Team.
Die Nachsorge während des 4-tägigen Krankenhausaufenthaltes war vorbildlich. Sehr saubere und kleine Klinik, viel Ruhe, jederzeit hilfsbereites, freundliches und kompetentes Krankenhauspersonal. Mein Operateur kam täglich (auch am Wochende!) zur Visite vorbei.
Ich habe wirklich nichts zu kritisieren. Eine tolle, sehr professionell arbeitende, kleine, feine Klinik. Auch für gesetzlich Versicherte.

super Klinik

Pro:
sehr sauber
Kontra:
nicht
Fuß Operation

Ich lag 3 Tage drin und wurde am Fuß operiert.sehr sauber und hilfsbereit und total nett