Havelklinik Berlin

13595 Berlin
Berlin

Enttäuscht

Varizen

Ich bin auf Empfehlung einer Kollegin in die Havelklinik. Ich war auf Station 1 untergebracht in einem 3 Bett Zimmer. Die Aufnahme war noch freundlich. Die Betreuung im OP auch.
Da ich selber OP und Krankenschwester bin, betrachte ich natürlich alles mit anderen Augen, deshalb die große Verwunderung, dass nach einer Vollnarkose nicht einmal nach OP der Blutdruck und Puls kontrolliert wurde! Am 1. post OP Tag wurde der Verband gewechselt, die nächste riesen Verwunderung. Die Binden samt Schaumstoffpolsteru g werden gesammelt und gewaschen und wieder verwertet. Da ich dieses Bindensystem kenne, weiß ich, dass dieses Produkt nach dem MPG nicht aufgearbeitet werden darf! Zudem ist dieKompressionswirkung nicht mehr gegeben.

Zum Personal auf Station 1 kann ich leider nicht viel positives berichten. Auf freundliches fragen, bekam man oft eine sarkastische oder ironische Antwort, besonders vom männlichen Personal.
Am Entlassungstag kam während des Frühstücks das gerade erst serviert wurde ein Rausschmiss, das die Betten benötigt würden. Auf die Frage ob man seinen Kaffee noch trinken dürfe, wurde mit einem leichten Nicken der Raum verlassen. Zudem waren noch einige andere Zimmer komplett unbelegt.
Nun ja, ich hoffe das zumindest die Op nach Heilung erfolgreich war.
Ich werde als Patient dort nicht noch mal vorstellig.

Empfehlenswert.

Pro:
Das Personal.
TEP Hüfte

Diese Klinik ist nahezu uneingeschränkt zu empfehlen.
Vorsicht aber bei Buchung Einzelzimmer: Diese befinden sich straßenseitig und sind in der Ausstattung mit dem anderen Zimmern identisch.

Ajau1944 am 26.11.2022

Meinen Sie vielleicht das Krankenhaus Havelhöhe? Meines Wissens hat die Havelklinik keine Orthopädie.

Hervorragende Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht kaum!)
Pro:
Sehr kompetente Ärzte und Pfleger/ innen
Kontra:
Keins
Krampfadern

Ich war leider krankheitsbedingt schon in einigen Berliner Krankenhäusern aber keines kann mit der Havelklinik konkurrieren! Mir wurde mein Aufenthalt hier dermaßen angenehm gestaltet dass ich Jedem / Jeder nur wärmstens diese Klinik empfehlen kann. Mir wurden in der Venenchirurgie Krampfadern entfernt . Von der Diagnose bis zur OP war alles Bestens geplant .Der Ablauf am OP Tag war von der Anmeldung bis zur eigentlichen OP perfekt durchgetaktet . Keine unnötigen Wartezeiten obwohl an diesem Tag mehere Patienten/ innen operiert wurden. Sehr kompetente und überaus nette ärztliche und pflegerische Betreuung von Anfang bis Ende meines Aufenthaltes. Sehr gute Krankenhausküche , die mit der üblichen Kost soweit entfernt ist wie Jupiter vom Mars und das meine ich positiv! Habe selbst in der Gastronomie selten so gut gegessen und ich bin mecklich !!!
Alles war sehr sauber, die Putzperle sehr sorgfältig. Mein Zimmer war sehr angenehm und modern eingerichtet und ließ nichts zu wünschen übrig.

Fazit : Ich komme jederzeit gerne wieder in die Havelklinik wenn es notwendig werden sollte.

Mein Dank gilt allen Angestellten dieser hervorragenden Klinik.

Anke Boldt

Ausgezeichnete Klinik!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Nachttische mit Fernseher)
Pro:
Eigentlich alles
Krampfadern

Eine ausgezeichnete Klinik mit hervorragenden Ärzten! Mich hatte der Chefarzt operiert, der dank seines Könnens und seiner großen Erfahrung bei mir erfolgreich eine schwierige Operation durchführte, die eine Dauer von eineinhalb Stunden nötig machte. Das Klinikpersonal ist freundlich, das Haus modern und selbst das Essen schmeckt vorzüglich, da es im Haus zubereitet wird. Ich kann diese großartige Klinik uneingeschränkt empfehlen!

Hochqualifizierte Ärzte

Pro:
Super Ärzte
Acne inversa

Äußerst kompetente Betreuung, vom Arzt bis zur Schwester

Sehr gute Behandlung in der Havelklinik

Pro:
Medizinische Kompetenz
Basaliom am Ohr

Die medizinische Behandlung ist sehr gut, die Ärztin sehr kompetent. Der OP Ablauf ist gut organisiert, keine langen Wartezeiten.
Der Aufenthalt auf Station 1 war angenehm.

Sicher und geborgen! Vielen lieben Dank!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wirklich Alles bestens!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles gut erklärt, keine Frage offen geblieben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (optimales Behandlungsergebnis)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hatte hier als Patient glücklicherweise nicht viel mit zu tun)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (habe mich wohl gefühlt, es hat nichts gefehlt)
Pro:
Ausgezeichentes Personal - sorgenfreier Patient!
Hüftgelenk

Meine erste Operation, mein erster Klinikaufenthalt:

Ich habe mich hier stets sicher und geborgen und deshalb auch entspannt gefühlt!

1. erfolgreiche, planmäßige und komplikationslose Durchführung meiner Maßnahme (Hüftgelenkoperation)

2. sehr freundliches und kompetentes, dem Patienten zugewandtes Personal

3. für mich als Patient erkennbar gut organisierter Betriebsablauf

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Alle, die mich betreut haben. Danke, vielen lieben Dank.

Pro:
Einfach insgesamt hervorragend
Schwarzer Hautkrebs

Ich bin heute entlassen worden und sehr begeistert.
Mir wurde ein schwarzer Hautkrebs am rechten Unterschenkel entfernt.
In den 24 Stunden in der Klinik habe ich mich immer sehr gut aufgehoben
gefühlt. Es ist eine sehr freundliche und hochprofessionelle Klinik.

Empfehlung

Pro:
In guten Händen
Varizen

Ich war zum 3mal zum Varizenstripping in dieser Klinik.
Bin sehr zufrieden mit dem Ablauf sowie der OP.
Ein sehr netter Chefarzt sowie nettes Personal haben mich überzeugt mich in dieser Klinik operieren zu lassen.

gutes Krankenhaus

Pro:
Habe mich auch als Kassenpatientin gut betreut gefühlt.
Basalzellkarzinom

Im Gegensatz zu anderen großen Krankenhäusern habe ich mich in dieser kleinen Klinik stets gut aufgehoben und betreut gefühlt. Vor allem das Personal war sehr freundlich und bemühte sich teils individuell um mich als Patientin. Die Lage im relativ ruhigen, grünen Umfeld trug ebenfalls gut zur Genesung bei.
Auch der organisatorische Ablauf inklusive Vor- und Nachsorge sowie vorausgehendem PCR-Test verlief problemlos.
Vielen Dank nochmal an alle Mitarbeiter.

Sehr freundliches Personal

Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
sehr kleine Patientenzimmer
Knie

Die Patientenzimmer sind etwas klein, so dass alles etwas eng ist, aber das Personal ist sehr kompetent und sehr sehr freundlich, so dass der Aufenthalt dort sehr angenehm für mich war.

Patientin von dr.mooser

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles einzigartig)
Hüft op

Ist beste Klinik was ich bis jetzt erlebt habe
Dr.mooser ist auch einzigartig

Keine Kompetenz für Lipomchirurgie

schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine Beratung, sondern eine Untersuchung ob ich als Patientin in Frage komme)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr defensiv eingestellt, nicht Patientenorientiert)
Pro:
Hochedle Innenarchitektur
Kontra:
Als Patientin nicht willkommen
Lipom

Ich war vor einiger Zeit schon mal hier und hatte mir ein Lipom am Rücken entfernen lassen. Damals war schon klar, daß das größere Lipom am Bauch später entfernt werden sollte, weil man keine gleichzeitigen Wunden auf Rücken und Bauch haben sollte. Es hat sich verschoben, zuletzt sollte es vor zwei Jahren gemacht werden, aber wegen Corona bin ich erst jetzt vorstellig geworden.

Zunächst erklärte man mir am Empfang sehr unfreundlich daß "sie nicht die Chirurgie seien, sondern die Haut-Chirurgie, Ihre Überweisung können wir nicht akzeptieren". Wie sollte ich als Laie den für mich feinen Unterschied bemerken wenn ihn nicht mal mein überweisender Arzt kennt? Aber die Dame beharrte darauf es sei mein Fehler wenn ich mit einer ungültigen Überweisung zu Ihnen käme.

Danach wurde ich einer jungen Ärztin vorgestellt, die dann eine Vorgesetzte dazuholte und man erklärte mir mein Lipom würde sich nicht mehr vollständig im Hautbereich, also ihrem Fachgebiet, befinden, sondern an der Seite schon Berührung mit Muskeln haben. Da sei dann "eine Art orthopädischer Chirurg" zuständig. Auf meine Frage wer genau so etwas machen könnte wurde mir die Spandauer Vivantesklinik bzw. die Charite empfohlen. Auch mein sehr kleines Lipom das an der alten OP-Stelle sich wieder bildet, wollten sie nicht behandeln.

Nun hatte ich das Gefühl selbst einen Fehler gemacht zu haben in dem ich zur falschen Klinik gegangen war. Aber bei der Überprüfung im Internet stelle ich fest, daß die Havelklinik nicht nur mit der Entfernung von Lipomen wirbt sondern insbesondere auch auf orthopädische Chirurgie spezialisiert ist.

Irgendwas stimmte also nicht. Mein Status als gesetzlich Versicherte vielleicht? Aber das war bislang noch nie ein Problem. Vielleicht ist einfach "Lipom" keine Krankheit die gut bezahlt wird? Keine Ahnung. Auf jeden Fall hatte ich das Gefühl es geht hier im weiteren Sinne eher um Abrechnung, Geld und Risikominimierung denn um die Lösung meines gesundheitlichen Problems.

Havelklinik am 13.05.2022

wir bedauern sehr, dass Sie enttäuschende Erfahrungen in unserer Ambulanz gemacht haben. Die Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten steht für uns an erster Stelle – Ihre Einschätzungen nehmen wir daher sehr ernst. Gerne möchten wir den Sachverhalt in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären.

Frau Dr. Schneider-Burrus, Chefärztin der Dermatochirurgie, steht Ihnen hierfür gerne zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich für eine schnellstmögliche Klärung per Mail oder telefonisch an unsere Hautambulanz: [email protected];
030 36206-390

Ihr Team aus der Havelklinik

Meniskus und Kreuzbandriss

Pro:
Sehr freundliches Personal
Kreuzbandriss

Ich war innerhalb von 8 Wochen 2xmal in diesem Krankenhaus.
Beide male wurde freundlich empfangen nd es gab einen zügigen Ablauf bis zur OP. Alle Mitarbeiter waren sehts frundlich und zuvorkommend.
Nach der OP war ich noch einige Tage auf Station. Auch hier wr ess sehr Angenehm. Die Ausstattung war gut. Fernsehen und Internet sind kostenlos Verfügbar. Das Essen ist für ein Krankenhaus ebendfall gut.
Mittags gibt es 3 Wahlessen.
Wie gesagt ich war sehr zufrieden.

angenehmer AUfenthalt

Pro:
sehr nettes Personal
Kontra:
typisch "Krankenhaus" halt
Schulteroperation

Gut geordneter Empfang, nette Begrüßung auf der Station. Das Pflegepersonal ist nett und sehr hilfsbereit und geht auf Wünsche ein. Technisch gute Austattung der Zimmer und das Essen hat geschmeckt mit verscheidenen Hauptspeisen zur Auswahl. Große Auswahl zu allen Mahlzeiten.

Unzumutbare Umstände auf der Station 2

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
Dr. med. Ramin Zarrinbal
Kontra:
Unterbesetztes Pflegepersonal

Ich wurde von Dr. med. Ramin Zarrinbal operiert und meine Zufriedenheit kann ich nicht in Worte fassen!
Er ist nicht nur fachlich sondern auch menschlich sehr emphatisch.
Leider kann ich das gleiche nicht für das Pflegepersonal auf der Station 2 sagen, wirklich sehr traurig, wie man mit frisch operierten Patienten umgegangen wird.
Natürlich sind nicht alle unfähig, leider hat mich es schlimm getroffen!
Meine Empörung gilt an zwei Pflegekräfte.
Wurde von einem Patienten bedroht, weil ich im Aufwachraum , ich betone AUFWACHRAUM , ihn bat, mit dem lauten Telefonieren und Lachen aufzuhören, weil wir alle schlafen wollen und gerade aus der Operation raus sind.
Weil er provokativ weiter telefonierte, beschwerte ich mich, als mein operierender Arzt veranlasste ihn zu verlegen, bedrohte er mich, wollte sehen wer ich bin und sagte, er kommt wieder auf die Station etc.

Der abführende vom Personal hatte sichtlich Angst vor ihm und lästerte über mich mit ihm, unfassbar!
Er würde sich für das Geld was er hier verdient, sich mit solchen Patienten abgeben.
Das ist unakzeptabel und unmenschlich !
Ich habe mich noch nie so ausgeliefert in meinem Leben gefühlt, konnte nicht aufstehen, ich war durch diese Operation außer Gefecht gesetzt!
Sonst hätte ich mich gewehrt!
Anstatt er mich beschützt zieht er über mich her!

Am nächsten Tag wurde mir von einem Leasingmitarbeiter gesagt, weil wir eine Auseinandersetzung hatten, dass mein Verhalten an meiner Mentalität liegen würde!
Diskriminierend wurde ich auch noch, ein Horrortrip

Fachkundig und freundlich

Pro:
Das Personal macht einen sehr fachkundigen Eindruck.
Hautkrebs

Als Patient habe ich mich sehr gut betreut gefühlt. Ärztinnen und Pflegerinnen sind sehr freundlich und geben sich alle Mühe. Das gesamte Personal macht einen sehr qualifizierten Eindruck. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

da kann man's aushalten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nichts auszusetzen)
Pro:
Kontra:
WLAN Empfang lässt etwas zu wünschen übrig
eingerissener Meniskus

ich war gerade zum dritten Mal in meinem Leben für ein paar in der Havelklinik und war wie jedes Mal rundum zufrieden. Es scheint mir fast ein kleines Paradies zu sein in der Krankenhauslandschaft. Nett gelegen, gut organisiert und geführt und es mangelt einem an nichts. Vor allem vom Personal bin ich jedes Mal wieder hellauf begeistert! Keine Spur von den negativen Erlebnissen, die ich aus anderen Krankenhäusern kenne. Alle super nett und zuvorkommend. Wenn man jemand braucht kommt auch gleich jemand und das Essen ist auch gut. So wie es sein sollte damit man schnellstmöglich gesund wird. Kann ich nur empfehlen!

Klinik mit Hotelatmosphäre

Pro:
rundherum positiv - Vielen Dank
Narbenhernie Oberbauch

Der gesamte Klinikaufenthalt war von Anfang bis Ende eine sehr positive Erfahrung. Das Personal war empathisch, kompetent, interessiert und fürsorglich. Die OP war, soweit ich das bis jetzt abschätzen kann, sehr gut verlaufen. Es gibt 3 verschiedene Mittagessen zur Auswahl (meine Wahl hat sehr gut geschmeckt) aus eigener Küche. Die Zimmer (zumindest meines) fühlen sich eher an wie Hotelzimmer mit Krankenhauseinrichtung - sehr angenehm.

Ich habe auf Station 3 gelegen. Dort ist der Personalschlüssel ausgezeichnet. Soweit ich das mitbekommen habe können dort maximal 12 Patienten untergebracht werden bei mindestens 2 Pflegekräften tagsüber.

Hier wurde ich sehr gut behandelt

Pro:
Kompetentes Personal, ruhige Lage
Venenleiden

Ich hatte mir bei beiden Beinen die Krampfadern operieren lassen. Von der Aufnahme, Einweisung in die Station, über die OP-Vorbereitung und bis zur Nachsorge war ich stets von freundlichem Personal betreut worden.
Mit dem Ergebnis der OP bin ich überaus zufrieden. Auch Fragen vor und nach meinem Aufenthalt wurden sehr entgegenkommend beantwortet. Ich habe mich rundum aufgehoben gefühlt und kann die Klinik sehr empfehlen.

Tolles Krankenhaus!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Es wäre optimal an jedem Bett eine Steckdose zu haben)
Pro:
Alle Kompetent und freundlich
Kontra:
Etwas hellhörig
Hallux Valgus

Hi, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Das Personal war super nett und auch sehr kompetent.
Die Verpflegung war für ein Krankenhaus typisch.
Ich bin froh, dass mein Arzt dort operiert.

Erstklassiges Gesamtpaket

Krampfader-OP

Ich war zu wegen einer Krampfader-OP in der Klinik. Eine wunderbare Rundum-Betreuung, von der Aufnahme über die Patientenmappe bis zu Voruntersuchung, Operation und Nachversorgung auf der Station. Ich kann diese Klinik bestens empfehlen.

Einmal Havelklinik - tolle Erfahrung!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke nochmals)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verwaltung ist nie einfach aber muss sein)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (toll vorbereitet und Planung top)
Pro:
Klein aber fein
Kontra:
ein bischen ausserhalb gelegen
weisser Hautkrebs

Danke dass ich hier Patient sein durfte. Von der Anmeldung bis zur Behandlung, op Eingriff - man fühlt sich hier gut aufgehoben.
Die Zimmer das Essen - hier zählt noch der Patient.
Ich war wegen weissem Hautkrebs auf Station 3 untergebracht. Super ich kann nur sagen das hat schon etwas von Hotelcharakter.

Danke an alle Ärzte und überhaupt an das gesamte Personal wie auch allen Schwestern, Reinigungskräften etc.

Kann ich zu 100 % weiterempfehlen.

Ganz herzliche Grüße

Pro:
Professionell und freundlich
Kontra:

Tolle, ruhige Klinik und sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter. Hier wird man professionell behandelt und fühlt sich fast schon wie in einem Hotel. Sehr empfehlenswert.

Pro:
Die entspannte Stimmung
Kontra:
----
Venenstripping/Krampfadern

Wenn man sich in einem Krankenhaus überhaupt
wohl fühlen kann, dann dort. Getrenntes Fernsehen und Radiohören am Nachttisch. Es stehen auch ein kleines Duschgel und ein kleines Stück Seife bereit.
Das Personal inklusive der Ärzte und Ärztinnen sind sehr freundlich und manchmal auch witzig.

Sehr gute Dermatologie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man nimmt sich Zeit)
Pro:
Alles gut und freundlich
Sehr großer Leberfleck Sehr gute Dermatologie

Sehr freundliches interessiertes Umgehen mit mir als Mensch. Sauber, organisiert und kompetent. Immer wieder ... Natürlich lieber nicht!!!

Pflegepersonal Top

Pro:
hilfsbereites Personal umsichtiger Anäthesist
Kontra:
Essen lieblos, Zimmer zu eng
Hüftprotese

Habe dort meine Knie- und Hüftprothese machen lassen.
Sehr umsichtiges und aufmerksames Personal. Auch scherzen konnte man mit einigen vom Pflegepersonal. Leider war die Matratze zu dünn oder durch gelegen. Das Abendbrot war sehr kalt und lieblos auf den Teller geklatscht. Außer am Wochenende stand jeden Morgen mein Arzt und Operateur vor meinem Bett und erkundigte sich nach meinem Befinden. Diese Klinik ist wirklich zu empfehlen.

Vielen Dank !

Pro:
Kompetende Ärzte, freundliches OP Team vermitteln Sicherheit !
Schnellender Finger

Eine kleine vorbildlich organisierte Klinik die sofortige Sicherheit vermittelt.
Jeder Kontakt zum Personal wird überaus freundlich und hilfbereit erwidert und man fühlt sich als individuelle Person wahrgenommen.
Das Team Station 2 ebenso wie das OP Team strahlt eine große Sozialkompetenz aus.
Schon bei meinem ersten Aufenthalt vor ca.15 Jahren war mein Eindruck sehr positiv was mich dazu motiviert hat wieder die Orthopädie in der Biberburg und der Havelklinik zu vertrauen.
Vielen Dank !

Patienten Behandlungen

Pro:
Behandlungen positiv
Krampfadern

Rundrum sehr zufrieden, vom Chefarzt bis hin zum Praktikanten alle sehr freundlich und zuvorkommend.
Zeitmanagement hat fast minutengenau gestimmt, obwohl viele OP‘s wurde sich für die Behandlungen / Visiten / Fragen- Antworten-Erklärungen Zeit genommen.
Vielen lieben Dank .

Nettes Klinikum

Pro:
Familiär,gutes Essen,saubere Zimmer
Kontra:
Mmh fällt mir nichts ein
Knie Arthroskopie

Also ja ich war zwar nur 2 Tage dort ,aber selbst da kann ich sagen tolle Klinik,nettes Pflegepersonal
Gerne wieder

stationärer Aufenthalt

Pro:
s. oben
Hautkrebs

Mein Aufenthalt in der Klinik war hervorragend. Angefangen von der Ambulanz (Vorgespräch) bis hin zur stationären Aufnahme und Operation. Das geamte Personal war sehr freundlich, dem Menschen zugetan und absolut sehr kompetent. Die durchgeführte Operation (Basellkarzinom, Plattenepithelkarzinom) von zwei Ärztinnen ist einfühlsam und super durchgeführt worden, und ist auch sehr gut geworden. Eine derartige Betreung habe ich noch in keinem Krankenhaus erlebt. Ich wünsche der Abteilung Dermatochirurgie weiterhin viel Erfolg und bleiben Sie so.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es blieb kein Wunsch offen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wurde detailliert besprochen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP lief wie geplant)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut organisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (EZ sehr komfortabel)
Pro:
Fantastische Rundum-Betreuung
Knie-TEP

Seit den 90iger Jahren wurde ich insgesamt 5x in der Havelklinik operiert und war immer sehr zufrieden. Diesmal war eine Knie-TEP nötig. Alles lief wie geplant ab. Bereits bei der Aufnahme nahm sich ein Pfleger meines Gepäcks liebevoll an, denn im Anschluss folgte die AHB.
Die Organisation war top. Das Personal, egal ob Reinigungsdienst (es wird täglich alles blitzblank gesäubert), die lieben Menschen, die das Essen brachten (was vorzüglich war), die Physiotherapeuten als auch das gesamte medizinische Personal war sehr entgegenkommend, fürsorglich und direkt liebevoll. Ich habe mich wieder rundum gut aufgehoben gefühlt. Kein Wunsch blieb offen. Alles konnte angesprochen werden. Daher kann ich die Havelklinik aus vollem Herzen empfehlen. Übrigens hatte ich auch in Anbetracht von Corona ein EZ gebucht, was nach einem derartigen Eingriff sehr von Vorteil war.

Uneingeschraenkt zu empfehlen!

Pro:
Individuelle Betreuung als Mensch, nicht als Fallnummer
Nabelbruch

Ich fuehlte mich von der Anmeldung an sehr wohl in der Klinik. Alle Mitarbeiter - Aerzte, Anmeldung, Pflegekraefte, Reinigungspersonal - sind unaufgesetzt freundlich und sprechen einen von sich aus an, ob man Hilfe braucht. Das Zimmer samt Bad war ebenfalls wunderbar, Essen top, sogar mit Kuchen und Kaffee! Insgesamt eine Umgebung in der man wunderbar genesen kann, bei Bedarf wuerde ich jederzeit wieder diese Klinik waehlen!

Sehr gutes Krankenhaus

Pro:
Sehr bemühtes Personal
Kontra:
Essen verbesserungsbedürftig. Das ist aber Geschmackssache.
Verdacht auf weißen Hautkrebs

Zwei Tage war ich stationär in der Havelklinik untergebracht wegen einer Operation in der Dermatologie. Die Aufnahme im Krankenhaus klappte reibungslos. Das bestellte Einbettzimmer war verfügbar. Die Operation erfolgte in zwei Schritten am ersten und zweiten Tag. In beiden Fällen waren die beteiligten Ärztinnen und Schwestern sehr bemüht und besorgt um mich als Patienten. So positiv empfand ich das noch in keinem anderen Krankenhaus. Auch auf der Station herrschte ein dem Patienten zugewandtes Klima. Das war auch bei den Entlassungsformalitäten so. Der Arztbericht lag pünktlich vor. Ich kann der Havelklinik nur das beste Zeugnis ausstellen.

U.W.

Pflegepersonal immer freundlich

Pro:
Gesamteinschätzung positiv
Kontra:
0,00
Leistenbruch OP

Im Vergleich zu anderen Kliniken war ich sehr positiv überrascht in allen Bereichen die ein Patient mitbekommet. Das Pflegepersonal war trotz deren beruflicher Anspannung immer freundlich und hilfsbereit.
Der Speiseplan war ausgewogen und für eine Großküchenverpflegung gibt es auch dort keine Beanstandung.
Selbst bei der Hygiene gibt es keine Beanstandungen. Das Reinigungspersonal war auch in der Lage den Wischer richtig zu bedienen.
Kurz um: Keiner geht gerne ins Krankenhaus, aber trotzdem kann ich zur Klinik nur sagen "gerne wieder".....
Diese Beurteilung ist nicht übertrieben, sondern meine reelle Einschätzung

Kleines, menschliches und kompetentes Krankenhaus

Pro:
Freundlichkeit Menschlichkeit, Entgegenkommen
Veneninsuffizienz, Stripping

Eine sehr sympathische, kleine Klinik mit sehr kompetenten, gründlichem ärztlichen Personal, welches zudem noch sehr entgegenkommend und sehr menschlich ist.Hier wird man noch als Person wahrgenommen und nicht als Fall XY!!!Ich war hier das erste Mal, zuvor hatte ich mein Venenstripping zweimal ambulant gemacht...und bin sehr zufrieden. Die Schnitte sind viel kleiner und daß man nicht gleich wieder loslegt, sondern 2 Tage Ruhephase hat, war sehr wohltuend.Das Essen hier ist sehr gut, es wird noch selbst gekocht.Die Zimmer sind ok,es gibt Dreibettzimmer, aber hier verweilt ja niemand lange. Die Matratzen könnten etwas besser sein,nix für Rückengeplagte...Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit und wirkt meistens nicht so gehetzt wie anderswo. Als Schmerzpatient sollte man seine eigenen Medikamente mitbringen, da habe ich nichts bekommen, aber das kann man ja machen.Mein Fazit: Ich komme wieder!!!

Krampfadern Entfernung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Krampfadern

Hier wird man wieder gesund!

Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter, gleich ob Ärzte oder Pfleger.
Dermato Chirurgie

Nach einer holprigen und verbesserungsbedürftigen telefonischen Anmeldung verlief die Aufnahme, die Behandlung, einschl. 2 x OP einwandfrei.
Die Betreuung auf der Station 3 war ausgezeichnet, z.T. mit "Verwöhn-Aroma".
Die ärztliche Betreuung warvon großer Fürsorge geprägt.
Ein guter "Meilen-Stein" in der sonst eher tristen Landschaft des Krankenhauswesens.

Sehr professionell

Pro:
tolle Gefässchirugie
Krampfadern i beiden Beinen

Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Alles ist sehr professionell.

Erstklassige Versorgung

Pro:
Kontra:
Abendessen
Krampfader

Top Betreuung.
Top Versorgung.
Hervorragendes Personal, auch und besonders zum erwähnen auf der Station 2.
Fühlte mich extrem gut versorgt und betreut.