Havelklinik Berlin

Gatower Straße 191
13595 Berlin
Berlin

Super Personal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bitte weiter so.SUPER Pflege)
Pro:
Gute und schnelle Hilfe bei Schmerzen oder anderen Problemen
Kontra:
Fast keine ausser das WLAN ist ausbaufähig
Hallux valgus

War vom 13.11.-17.11.auf Station1. Ich hatte eine Hallux values OP.Ärtzliche Versorgung super. Das Personal auf Station 1 vom Reinigungs-bis Pflegepersonal einfach Traumhaft gut,wie bei Müttern zu Hause,fast Hotelcharakter.Das Essen ist auch gut.

Venenkompetenzzentrum

Krampfadern (OP)

Sehr schön gelegene Klinik mit entspannter Atmosphäre; gut und schnell mit dem ÖPNV zu erreichen; hervorragende Ärztinnen und Ärzte; modernste Diagnostik; toller Kompressionsstrumpfservice; aufmerksames und humorvolles Pflegepersonal; patientenaffine, zuvorkommende und unkomplizierte Verwaltung; sehr informative Webseite (alles, was Sie schon immer über Krampfadern etc. wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten; Venenselbsttest)

Drei Wochen nach der OP fühle ich mich wie ein Springinsfeld und freue mich außerdem über das sehr ästhetische OP-Ergebnis.

Gesamteindruck

Pro:
kurze Mobilisierungszei
TEP Knie

Der Gesamteindruck war sehr gut. Die Mobilisierung des Knies nach TEP erfolgte bereits einen Tag nach der OP und war zielführend und erfolgreich.

Varizen

Das Team ist sehr nett und kompetent, die OP ist super gelaufen und auch hinterher hab ich mich gut aufgehoben gefühlt. Allerdings ist auf der Station sehr viel Durchgangsverkehr und daher sehr troubelig.

Meine Erfahrungen in der Havelklinik

Pro:
Chefärztin
Kontra:
weiter Weg von Zehlendorf bis Gatow
Tunnelbasaliom

Ich war sehr zufrieden mit der Havelklinik.Besonders gefallen hat mir das OP-Team,das mich bei 4 Operationen mit Erklärungen
begleitete.

Hotelklasse.

Halswirbelsäule

Die Havelklinik kann man nur weiter empfehlen. Von der Aufnahme bis zur Entlassung lief alles sehr gut. Das Pflegepersonal ist super nett. Egal wie oft man sie ruft, immer nett und zuvorkommend. Das Frühstücksbüfett hat Hotelklasse.

Eine Klinik in der der Patient beste Behandlung und Fürsorge erhält

Pro:
Sehr angenehme Atmosphäre von der Aufnahme, Operation bis zur Entlassung
Operation Leistenbruch

Ich musste mich am 09.10.17 in der Havelklinik Berlin einer Leistenbruch-Operation unterziehen und verbrachte zwei Tage auf der Station 2. Bereits die Mitarbeiterin im Verwaltungsbereich empfing mich außergewöhnlich freundlich und zuvorkommend. Anschließend folgten die perfekt organisierten üblichen OP-Vorbereitungen durch das Pflegepersonal. Anästhesie und Operation wurden sehr professionell und fachlich auf höchstem Niveau vorgenommen. Als besonders positiv und angenehm empfand ich die ruhige auf das Wohl des Patienten ausgerichtete Arbeitsweise aller Mitarbeiter*innen. Jeder geht hier offensichtlich mit Freude und hoher Motivation seiner Tätigkeit nach ohne Stress und Hektik. Sauberkeit und Hygiene des gesamten Hauses sind super. Die Verpflegung ist wirklich lobenswert und entspricht der eines Hotels. Ich wähle diese Klinik gerne wieder und empfehle sie uneingeschränkt weiter.

Verwöhnkrankenhaus

Pro:
...einfach alles !
Kontra:
...auf dem Flur zur Anmeldung hatte ich eine Fliege gesehen ( Spaß )
Venen-OP

...ich war v. 9.10-11.10.2017 als Patient in der Klinik. Die auffallende Freundlichkeit verbunden mit Fachkompetenz war schon bemerkenswert. Als Kassenpatient hätte ich soviel Fürsorge nicht erwartet. Der Chefarzt hat selber operiert und war sich für die anschließenden Visiten auch nicht zu schade. Auch eine Nachsorge wegen auftretenden Schmerzen nach der Entlassung wurde ohne "wenn und aber " sofort durchgeführt.

Zu erwähnen ist auch der Hygiene Standard, der vorbildlich ist.

Bei der Verpflegung wurde ich u.a. durch ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet verwöhnt.

Fazit: Ein Sternehotel, das auch noch operieren kann.

Hervorragende Klinik

Pro:
Sehr gute Rundumversorgung
Kontra:
Nicht erwähnenswerte Kleinigkeiten
Krampfader-OP

Ich war am 5.10.17 für 3 Tage in der Havelklinik zur Entfernung der Krampfadern am rechten Bein und habe nur positive Eindrücke mitgenommen. Sehr überrascht war ich von der Chefarztbehandlung, welcher mich auch operiert hat. Das gesamte Pflege- und Servicepersonal hat sich sehr fürsorglich um die Patienten gekümmert. Auch bei krankheitsbedingt personellen Engpässen blieb das Personal stets freundlich und ansprechbar.
Auch das Verwaltungspersonal macht einen tollen Job. Ich habe sehr schnell die Liegebescheinigung für meinen Arbeitgeber erhalten.
6 Tage nach der Operation stelle ich fest: Die Schnitte verheilen gut, die Schwellung geht zurück und ich kann recht gut laufen!
Vielen Dank an das gesamte Team. Ich kann die Klinik wärmstens weiterempfehlen und falls nochmals eine OP ansteht, wähle ich wieder die gute alte Havelklinik!

hier ist der Patient noch König

Pro:
freundlich, hilfsbereit, kompetent
Coxarthrose

Ich war stationär in der Havelklinik vom 03.-9.10.2017 und mir wurde eine Hüftprothese "eingebaut" Vom Empfang bis zum leitenden Arzt, sämtliche Mitarbeiter, waren sehr freundlich, fachlich kompetent und absolut hilfsbereit. Eine angeborene Behinderung bei mir stellte die Ärzte und das Klinikpersonal vor eine besondere Herausforderung. Sog. normale Schmerzmittel zeigten bei mir keinen Erfolg. Der behandelnde Arzt befasste sich unmittelbar intensiv mit mir und fand eine Lösung. Die Klinik kann ich weiter empfehlen.

Ungewöhnlich

Pro:
Freundlichkeit als innere Haltung
Operation Leistenbruch

Da gibt es nicht viel zu sagen: Ab Ankunft erlebte ich von Anmeldung bis zur OP nur sehr freundliche und aufgeschlossene Mitarbeiter.

Totale Zufriedenheit

Kontra:

Am 26.09.2017 wurde ich in der Havel-Klinik aufgenommen. Ich reiste dafür aus Bochum an, 500 km von Berlin entfernt. Die Aufnahme lief freundlich und reibungslos ab. Am 27.09. wurde ich um 07:20 Uhr an der linken Hüfte operiert. McMinn-Methode (Metall auf Metall). Der Operateur hatte mich bereits vor 12,5 Jahren erfolgreich an der rechten Hüfte in der DRK-Klinik am Westend operiert. An dieser Hüfte gab es bis heute keinerlei Beschwerden. Aus diesem Grund entschied ich mich wieder für Berlin.
1 Tag nach der aktuellen OP konnte ich aufstehen und ein paar wenige Übungen mit dem Physiotherapeuten ausführen. Mein Arzt kam übrigens jeden Tag in die Klinik, um sich ein Bild meines Heilungsverlaufes zu machen. Die Chimanos-Praxis Berlin, in der mein Arzt arbeitet, hat einige Beleg-Betten in der Klinik.
Ich bin jetzt den 6. Tag in Klinik und werde voraussichtlich morgen oder übermorgen entlassen. Ich fühle mich fantastisch und kann mit 2 Geh-Hilfen relativ schmerzfrei gehen.
Der Klinik (Verwaltung, Pflegepersonal etc.) stelle ich hiermit das allerbeste Zeugnis aus. Es gibt nichts zu bemängeln, ganz im Gegenteil. Auch die Größe und Lage der Klinik sind perfekt. Kurze Wege, schnelle und kompetente Ansprechpartner.
Jetzt muss mich meine Frau, die zurzeit 600 m entfernt in einem Apartment wohnt, nur noch heil die 500 km mit dem Auto nach Bochum bringen. Glückauf, wie man bei uns im Ruhrgebiet sagt. Danke an meinen tollen Arzt und danke dem gesamten Krankenhauspersonal. Ach ja, ich bin 64 Jahre jung????

als Patient gut aufgehoben

Pro:
freundliches Personal
Kontra:
schlechter WLAN-Empfang, zu wenige parkplätze
Knie/Miniskus

Ich lag auf Station 1, das Personal ist sehr freundlich, das Essen gut. Sehr schlechtes WLAN. Ansonsten nur zu empfehlen. Im Dezember 2016 war ich ambulant dort und im September 2017 für 2 Tage. In ca 3 Monaten werde ich erneut operiert. Dann wird eine Beinumstellung mit Hilfe von tomofix gemacht.

Havelklinik, nur zu empfehlen!

Pro:
Freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Die Tür vom Foyer zur Station 1 lässt sich für Leute an Gehilfen schwer bewältigen
Knieoperation

Ich wurde bereits zum 2. Mal in der Klinik von Dr. Dronsella operiert. Die Operationen verliefen sehr gut und ich bin froh, einen so kompetenten Arzt mit der passenden Klinik gefunden zu haben.
Die Klinik selber kann ich auch nur empfehlen. Das Pflegepersonal sowie die Verwaltungsangestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das gilt auch für alle anderen Mitarbeiter, die ich kennen gelernt habe.
Man musste nie auf irgend etwas warten. Trotz ziemlicher Hektik und Stress, den das Pflegepersonal an den Operationstagen ausgesetzt waren, wurde man trotzdem freundlich und schnell versorgt.
Fazit ist, ich werde die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen.

Empfehlen

Pro:
Menschlichkeit man ist keine Nummer
Weißer Hautkrebs an der Unterlippe

Aufnahme schnell und unkomplziert, Vorgespräch sehr menschlich und kometent, alles wird einem als Patient so erklärt, dass man es versteht. Op- Personal sehr einfühlsam.Schwestern und Pfleger auf der Station sind kompetent nicht gestresst da mehr Personal da ist als in anderen Kliniken ( so War mein Eindruck) gehen sehr liebevoll, menschlich auf den Patienten ein man fühlt sich wie im *****-Hotel

Krankenhaus mit Menschlichkeit und Herz

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für einen Patienten alles stimmig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr präzise)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Versorgung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkompliziert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hatte ein Zimmer mit Klimaanlage)
Pro:
Menschlichkeit
Hallux-OP

Ich war vom 31.7.-04.08.2017 in der Havelklinik in
Berlin.
Bin total zufrieden mit den räumlichen Gegebenheiten und vor allem mit der gesamten Betreuung meine Aufeenthaltes auf der Station 2.
Angefangen bei der Patientenaufnahme, die Dame war
sehr, sehr freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit. Eine sehr gute Besetzung in diesem Bereich.
Auf der Station 2 selbst habe ich den Eindruck gewonnen, das dort ein sehr gutes Betriebsklima
herrscht. Fühlte mich dort sehr umhegt und versorgt. Nette kurze Gespräche konnten auch geführt werden, was einem Patienten gut tut.

Hygienisch war alles einwandfrei, die angebotenen Mahlzeiten waren auch gut.

Würde die Havelklinik in Berlin-Gatow mit gutem Gewissen jedem weiterempfehlen.

MIO

Pro:
hervorragend
Venen OP

Meinen Aufenthalt in der Havelklinik habe ich als äußerst angenehm empfunden. Es hat mich gefreut,mit meinen Namen angesprochen zu werden,und darüberhinaus ist mir die angenehme Atmosphäre des Hauses sofort aufgefallen.
Alle ärztlichen Behandlungen, und die dazugehörenden Erläuterungen,haben einen angenehmen Eindruck hinterlassen.
Ich möchte mich bei den Ärzten sowie bei allen Mitwirkenden in der Klinik sehr herzlich bedanken,und wünsche ihnen alles Gute.

IMMER WIEDER !

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juli 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungzufrieden (Gut organisierte Abläufe, wenig Wartezeiten)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Station 3 !! (Einzelzimmer))
Pro:
Freundliche, natürliche, Patienten-zugewandte Atmosphäre auf Station 3 und im OP
Basalzellkarzinom

Die Chefärztin des Zentrums für Dermatochirurgie ist top in allen Belangen!!!

Schnelle Genesung dank tollem Klinikteam

Pro:
wohlfühlklinik aif hohem Niveau
Krampfadern

Schon der Erste Besuch ließ mich staunen.
Ich dachte ich komme in eine Hotelemfangshalle.

Nicht nur das Aussehen, sondern auch die Freundlichkeit aller Mitarbeiter, ob Arzt oder Schwester, kam mir einem Erholungsort nahe.

Ich freute mich fast auf die stationäre Zeit.
Und genauso blieb es auch.
Das Miteinander, egal ob Arzt oder Schwester, ist respektvoll abgelaufen. Jeder hilft jedem und ist füreinander da. Eigentlich völlig normal, aber wo findet man solch einen Umgang heut noch.
Der Patient hatte einen NAMEN und war nicht nur eine Nummer. Immer gab es jemandem der fragte, ob alles ok sei.
Nette Gespräche kamen auch vor. Man hatte nie das Gefühl, das jemand gehetzt oder genervt war.
Alles wurde verständlich und wirklich gut erklärt.
Das alles ist für die genesung natürlich förderlich.
Die Hauseigen Küche war auch zu empfehlen.
Solch frischen Salat und eine tolle Auswahl an Wurst/Käse, hat mich ebenfalls überrascht.

Ich würde mich, auch wenn mein Weg weit war, sofort wieder in diese Klinik begeben...

Ich kann nur DANKE sagen...

Hervorragende Klinik

Pro:
Sehr gute Betreuung rund um die Uhr
Kontra:
Das Bad ist etwas hellhörig
Hallux Valgus-Operation

Ich war vom 19.-21. Mai 2017 Patientin in der Havelklinik.
Die Medizinische Betreuung war sehr gut. Der operierende Arzt, das medizinische Personal und der Physiotherapeut waren äußerst kompetent, freundlich und hilfsbereit. Ich wurde auf der Station rundum sehr gut betreut.
In der Klinik ist es angenehm ruhig, alles läuft stressfrei ab.
Auch das Essen war gut, Frühstück und Abendbrot konnte
ich mir ganz nach meinem Geschmack zusammenstellen.
Die Orthopädie der Klinik kann ich sehr empfehlen.

Top

Pro:
super nettes und hilfsbereites Personal
Kontra:
sehr laut, da an der Straße gelegen
Innenmeniskus / Knorpelglättung

Klinik die in die Jahre gekommen ist.Aber Personal sowie ärztliche Behandlung top.

Behandlung und Betreuung super

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders sehr mit behandelnden Arzt Dr. Dronsella)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Dronsella ist ein fabelhafter Arzt, sehr um seine Patienten besorgt, kommt täglich usw.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bad viel zu klein für Schulteroperierte mit Trommel)
Pro:
Sehr gute Physiotherapie
Kontra:
Essen nicht gut, Handläufe rechts zum Untergeschoss und zum Glashaus fehlen!!!
Schulter OP

Sehr gute Klinik, nettes Pflegepersonal, behandelnder Arzt ausgezeichnet.
Essen nicht so gut, nur das Frühstücksbüfett ist gut. Sonst Frühstück und Abendessen lieblos, alles kalt, immer die gleiche Wurst und Käse.
War früher viel viel besser.

Zufriednheit = 100 Punkte, Knie-OP, links

Pro:
Sehr Patientenfreundlich
Meniskophatie Li., Chondromalazie, Bakerzyste

Ruhige und entspannte Atmosphäre,
sehr gute Beratung vor der OP,
sehr gute Betreuung durch med. Personal, Pflegedienst U. Physio
Mahlzeiten einer Klinik entsprechend gut, da man zwischen mehreren Gerichten auswählen kann.
Man bekommt, was man bestellt.

die HAVENKLINIK verdient 6 Sterne

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016 / 201   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mindestens 5 Sterne)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr korrekt...kompetent und genau)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (SUPER !!!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundlich und ohne lange Wartezeit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sauberkeit und Hygiene werden mit 5 Sternen bewertet)
Pro:
NUR POSITIV
Kontra:
_________
Venen OP / Krampfader OP

Die HAVELKLINIK in Berlin Gatower Str. ist die beste und vertrauenswürdigste Klinik , die ich mit Bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen kann...
Im Jahr 2016 war ich zwei Mal zur Venen OP und Nachsorge Behandlung beim Chefarzt Dr.med.Michael Knop und seinem charmanten ÄrzteTeam
und jetzt im Mai 2017 das dritte Mal...Die OP Aufklärung.... die ärztliche Versorgung..das Pflegepersonal... die Mitarbeiter sind sowas von rührend...kompetent und zu jeder Zeit freundlich und zuvorkommend...die Verpflegung entspricht sehr gutem Standard ...die Hygiene und Sauerkeit wird mit 5 Sternen bewertet ....ICH bin absolut begeistert und empfehle die Klinik sehr gerne weiter....und setzte auch gerne meinen Namen dafür ein Hiltrud Adomeit

Uneingeschränkt empfehlenswert

Akne Inversa

Ich war vom 3. bis 9 Mai stationär (Station 3) in der Havelklinik. Am 3. Mai erfolgte die OP (Dermatochirurgie). Die Ärzte und Schwestern waren allesamt sehr freundlich und kompetent. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Immer war jemand ansprechbar und alle Fragen im Vorfeld oder auch während des Aufenthaltes wurden ausführlich und schnell beantwortet/ geklärt. Einfach ein Rundumsorglospaket. Ich würde die Klinik immer wieder wählen, denn besser geht`s kaum. Das Essen war zudem richtig gut, abwechslungsreich und von guter Qualität. Ich bin kein Privatpatient und habe auch keine Zusatzversicherung. Ich hatte mich jedoch für "Wahlleistungen" entschieden und habe diese privat bezahlt. Dabei handelt es sich darum, dass ich maximal in ein Zweibettzimmer wollte, ggf. auch Einzelzimmer. Ich war letztlich in einem Zweibettzimmer und ich würde es immer wieder so machen. Der Aufpreis für diese Wahlleistung ist durchaus bezahlbar und wer es denn möchte, kann davon Gebrauch machen. Auch das Personal, das die Aufnahme- und Entlassungsformalitäten geregelt hat, war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Die Havelklinik ist sehr empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer wieder)
Pro:
super Personal
Bandscheibenvorfall L5/S1

Mein kurzer aber sehr schöner Klinkikaufenthalt dauerte 4 Tage.
Ich wurde von Anfang an nicht als Patient sondern
als Gast behandelt.
Das gesammte Personal ist sehr freundlich und es wurde einem förmlich jeder Wunsch von den Augen abgelesen.
Die Mahlzeiten waren sehr üppig , ein reichhaltiges Angbot ( 3 verschiedene Mittagessen, reichhaltiges Frühstückbuffet) und das Essen hat lecker geschmeckt.
Alles in allem, von der Aufnahme bis zur Entlasung kam ich mir wie in einem 4 Sterne Hotel vor.
Ich werde diese Klinik immer wieder aufsuchen und kann sie als Belegklinik nur empfehlen.

Pro:
Alles Super
Kontra:
------------

Ein großes Dankeschön an alle Ärzte und Schwestern
Freundliches sowie sehr kompetentes Personal

Krampfadern

Am 2.05.17 lag ich für drei Tage in der Havelklinik zur Krampfader-OP. Ein grosses Lob an Dr. Knop und sein gesamtes Team sie sind sehr kompetent und freundlich. Von Anfang bis zum ende habe ich mich rundum Wohlgefühlt. Auch der Empfang, Verwaltung und die Station 1 sind ein tolles Team.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (operierender Arzt wusste was er tat)
recht gute Erfahrungzufrieden (öfter anderer Arzt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Problemerkennung)
recht gute Erfahrungzufrieden (oft lange Wartezeiten)
Pro:
schnelle Ausführung der OP
Kontra:
vor und nachher lange Wartezeiten in der Biberburg
Schmerzen im linken Knie

Am 23.03.2017 war der Eingriff an meinem linken Knie,06:15 Uhr war ich vor Ort und die Vorbereitung zur OP ging super schnell, nach ca. 45 min. ging es in den OP Raum, gegen 10:30 Uhr konnte ich abgeholt werden,nachsorge und Physio im Anschluss,wurden gut durchgeführt und ich bin schmerzfrei.

Einfach alles super

Pro:
das OP-Team, das Pflegepersonal, das Essen , die Sauberkeit
Kontra:
gibt´s keins
Krampfader-OP

Ich war 3 Tage im April 2017 zur Krampfader - OP in der Havelklinik.
Vielen Dank an den Chefarzt und die Oberärztin, sowie dem gesamten Team der Station 1.
Ich hatte das "rundum Sorglospaket" und kann die Klinik nur weiterempfehlen !!!

Gute Versorgung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zu kleines Bad)
Meniskus

Sehr freundliches Personal, alles wirkt sehr effizient und kompetent.
Gutes Essen.
Zimmerausstattung ist OK (kostenloses WLAN & TV). Leider ist das Bad klein (problematisch wenn man zB auf Gehstützen angewiesen ist)

Zum 4. Mal hier - und wieder lief alles gut!

weniger gute Erfahrungzufrieden (Verwaltung gut, Online Kontaktaufnahme)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Kontaktaufnahme im Vorfeld wäre wünschenswert)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Station 3 ist perfekt, WLAN Netz sehr schlecht)
Pro:
Freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal
Kontra:
WLAN Netz ist sehr schlecht, Station 3 nicht verfügbar
Knieathroskopie und Tomofix

Ich habe soeben meinen 4. Aufenthalt in der Havelklinik Berlin hinter mich gebracht und bin grundsätzlich sehr zufrieden gewesen. Aber natürlich gibt es Punkte, die sich verändert haben oder nicht verbessert wurden.
Die Parkplatzsituation in unmittelbarer Nähe der Klinik ist immer noch unerträglich und für schwerbeschädigte Personen ergeben sich ggf. lange Laufwege.
In der Anmeldung ging es sehr schnell und dennoch könnten die Patientenwünsche im Vorfeld online geklärt werden, um damit Patientenwünsche besser abzustimmen.
In den engen Gängen der Station 1 sieht es oftmals chaotisch aus und dieser Krankenhauslook könnte verändert werden (angepasst an die Station 3), aber die Freundlichkeit des Pflegepersonals begeistert mich immer wieder. Aber wenn ich mir etwas wünschen könnte, würde ich stets die Station 3 wählen. Sie ist großzügig in den Gängen und wirkt nicht so Krankenhaustypisch. Damit wird der Aufenthalt einem Kuraufenthalt gleichgesetzt.
Das angebotene WLAN Netz ist sehr sehr schlecht und funktioniert in den Zimmern der Flügel kaum. Das Netz muss verstärkt werden!
Im OP Bereich fühlt man sich jedesmal hervorragend betreut. Zwar bin ich nicht sehr nervös im Vorfeld, aber die Freundlichkeit und Aufklärung über den Ablauf macht die Vorbereitungsphase angenehm.
Das Essen war wiederholt gut und ausreichend.
Wenn es keine Komplikationen gibt, hat man wenig Berührungspunkte mit den Stationsärzten, aber wenn die Schmerzen ein das Leben unerträglich machen, sind sie kompetent und hilfreich.
Hört sich schlimm an, aber ich bin bestimmt nicht das letzte Mal da gewesen. Danke

Nicht noch einmal als Belegklinik (ohne eigenen Arzt)

Pro:
Kontra:
viele lust-/ahnungslose Leasingkräfte, Ärzte desinteressiert, Chaos im Narkosevorgespräch
Fuß-OP

Nicht noch einmal die Havelklinik (zumindest als Belegklinik).Ich war PRIVAT-Patient eines Arztes, der sich dort "eingemietet" hat.

Es begann mit dem Narkosevorgespräch am Tag vor der OP. Ich kam 15min vor meinem Termin an. Die Damen an der Rezeption schauten nich mal hoch und sagten nicht "Guten Tag". Nach einer halben Minute etwa haben Sie dann mit mir gesprochen. --> kein guter Start, wenn man vor (s)einer (ersten)OP aufgeregt ist. Ich sollte durch die Tür zur Station I und dort im Wartebereich warten. Doch was war der Wartebereich? es gab kein Schild. nur ein Raum mit ca 15 Personen. dort habe ich mich einfach mal hingesetzt. dann begann das Chaos: Arzt fragte die Wartenden, wer denn als erster dran sei. häh? woher sollten wir das wissen??? manche drängelten sich vor (>2Std Wartezeit) -> fast Prügelei. warum keine Liste bei den Ärzten?
Nach OP:
- offensichtliches Stammpersonal: sehr nett
- aber: viele "Leasing-Kräfte": keine Lust (haben es direkt geäußert) und keine Ahnung. die eine hat einen Patienten geholt und wusste nicht wohin, also wo der OP ist. eine andere holt Patient zu Fuß und holt später das Bett.
- der Stationsarzt hat nur seine Patienten begrüßt und behandelt. mich hat er total ignoriert.
- das meine genähte Wunde am Fuß aufgegangen ist hat keinen richtig interessiert. einfach neuen Verband...ich kämpfe noch heute (10 Wochen danach) mit der offenen Wunde...
- mir wurde gesagt, ich könnem am letzten Tag um 9/9.30 Uhr gehen (abgeholt werden). doch dann hatte ich nicht mal einen Termin zum Röntgen. als ich dann dran war, ging das Gerät nicht. dann ging es, dann musste ich aber auch Entwicklung warten. Negativ. musste ich ohne die Bilder gehen (Freitag). Am Montag danach musste ich da noch einmal anrufen und hab sie dann endlich im Laufe des Tages (O-Ton: "die Neueinlieferungen gehen vor.") des Tages bekommen....nein, nicht noch einmal...!!!

Hajo14169 am 20.05.2017

Als ehemaliger Patient dieser Klinik (16.05.-19.05.2017) bedaure ich, dass Ihr persönlicher Eindruck derart negativ ist.
Als Patient, auch als Privatpatient, sollte man aber immer bedenken, dass alle Patienten diese Klinik wegen eines mehr oder minder schweren medizinischen Problems aufsuchen müssen. Deshalb sollte niemand erwarten, dass er der Patient Nr. 1 ist und sich bei ab seiner Ankunft sich sofort alle Kapazitäten auf einen selbst zu konzentrieren haben.

Danke schön !

Pro:
Perfekt bis ins Detail
Krampfader Op

Ab 1. März 2017 befand ich mich für 3 Tage zur Krampfader OP in der Havelklinik. Ganz lieben Dank an das Team von Chefarzt DR. Knop,besonders aber an meine operierende Oberärztin Frau Dr. Godolias und den Schwestern und Pflegern der Station 1 .Ein rundherum äußerst angenehmer Aufenthalt,welchen ich gern wiederholen werde, denn ich habe ja noch ein zweites zu operierendes Bein.

Unzureichende Untersuchung und Beratung,keine Behindertenparkplätze vorhanden

schlechte Erfahrungunzufrieden (Arzt kennt sich mit vielem nicht aus.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (bin genau so schlau wie vorer.Untersuchung nur eine Minute,sehr unzureichend)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Behindertenparkplätze und alle parkplätze besetzt,auch in der Umgebung kein Parkplatz.Für Gehbehinderte eine echte Katastrophe)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Wirkt alles sehr kalt,Empfangsraum kalt,weiss und Stationen eng,keine Automatiktüren vorhanden,Kalte Farben)
Pro:
Kontra:
Keine Behindertenparkplätze vorhanden,in der Umgebung keinerlei Parkmöglichkeit wenn alles vor der Klinik besetzt ist,dadurch mußte mein Freund mit 100% Schwerbehinderung und Pflegstufe mit Rollator sehr weit laufen.Katastrophe pur.
GONARTHROSE

Mein Freund wurde an diese Klinik wegen Gonarthrose zur Untersuchung-Beratung verwiesen.
Er ist 100% Schwerbehindert und Pflegestufe 2.
Vor der Klinik,kein einziger Parkplatz frei.
Dann ewig in der Umgebung nach einer Parkgelegenheit gesucht und leider nur weit entfernt etwas gefunden.
Es war für meinen Freund der nur Trippelschritte laufen kann,sehr mühsam sich mit dem Rollator zum Eingang zu laufen.Das hat viel Zeit in Anspruch genommen.
Behindertenparkplätze gibts keinen einzigen=schwache Leistung für eine Orthopädische Klinik.
Wirres durcheinander am Empfang,ewiges stehen und warten auf den Aufzug,der ständig mit Betten besetzt war.
Dann wieder warten.Unzureichende Untersuchung.Hat gerade mal eine Minute gedauert die Untersuchung.
Das gespräch war auch nicht sehr aufklärend.Enttäuschung pur.
Den Weg hätten wir uns sparen können,denn wir sind keinen Schritt weitergekommen mit dem Problem.
Werden eine andere Klinik suchen.
Freundlich sind die Schwestern und Pfleger auch nicht gerade gewesen.
Gehbehinderte sollten lieber eine andere Klinik suchen,wo man vorm Haus parken kann und wo es Behindertenparkplätze gibt.

Lian1111 am 25.03.2017

Die Havelklinik hat sich gemeldet,auf Grund meiner Bewertung.Ich wollte meine Bewertung daraufhin zurücknehmen,doch leider geht sie nicht zu löschen.Darum möchte ich wenigstens noch einmal mitteilen,das ich ein Telefonat mit einemsehr netten Herrn hatte von der Havelklinik,der sich meine Probleme-Beschwerde nochmal angehört hat,was ich sehr gut finde.

Weit und breit keine Parkplätze,wenn alles besetzt ist,darum auch als Schwerstbehinderung weites laufen angesagt um zur Klinik zu gelangen,unfreundliches Personal,mit Beratung unzufrieden

schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich fühle mich nicht gut beraten,Fachkompetenz fehlt.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (nur kurze unzureichende Untersuchung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Alle Parkplätze vor der Klinik besetzt,auch im Umkreis nichts zum parken,als Schwerbehinderter dann weit laufen müssen um zur Klinik zu kommen,echt schlimm)
schlechte Ausstattungunzufrieden (enge Gänge,kalte Farben)
Pro:
Kontra:
Arzt kommt mir nicht kompetent genug vor.Meilenweit keine Parkplätze,wenn
Athrose

Ich bin sehr enttäuscht,denn ich hatte mir aufgrund der Klinikbewertungen viel versprochen von der Havelklinik.
Es fing schon bei den Parkplätzen an.Kein einziger Parkplatz frei,Behindertenparkplätze gibt es auch nicht.
Auch im Umkreis nichts wo man parken kann!!!!Was tut man dann als Gehbehinderter mit Pflegestufe?
An der nahegelegenen Tankstelle wurde ich auch vom Parkplatz vertrieben,so das ich dann wirklich sehr lange laufen mußte trotz Schwerbehinderung.
Am Tresen wußte man nicht,das ich einen Termin hatte,wurde dann aber geklärt.
Auf den Fahrstuhl,der gleichzeitig für Betten und Essenwagen genutzt wird,mußte ich sehr lange warten.Einen zweiten Fahrstuhl gibt es nicht.
Der Pfleger im dritten Stock,war etwas genervt und maulig und wußte nicht wo er mich hinschicken sollte.
Dann kam pünktlich der Arzt zum Gespräch.
Mit der Beratung und Untersuchung war ich sehr unzufrieden.Der Arzt erweckte den Eindruck,nicht viel zu wissen über das Krankheitsbild.
Ich finde nicht,das die Klinik Hotelcharakter hat.Der Empfangstresen ist Kalkweiss und die Gänge sind eng.
Mir fehlt dort ehrlich gesagt der Klinikcharakter und die Kompetenz und die Freundlichkeit,weshalb ich dort kein gutes Bauchgefühl habe.
Zudem kann ich schlecht laufen und ich habe keine Lust noch einmal so weit laufen zu müssen (ich bin stark Sturz-gefährdet) um zur Klinik zu gelangen.
Darum werde ich eine andere Klinik suchen müssen für meine Behandlung,wo ich direkt vor dem Eingang parken kann.
Bin sehr enttäuscht.

Hervorragend

Pro:
Super Ärztin, sehr freundliches Pflegeteam
Kontra:
Lüftung im Bad rauscht rund um die Uhr recht laut
Basaliom

Ich war im Februar 2017 egen eines Basalioms bei Frau Dr. Schneider-Burrus in Behandlung. Sie ist eine wunderbare Ärztin, die ich nur weiterempfehlen kann. Ich war zuvor in einem Berliner Großklinikum zu ambulanten Exzisionen gewesen und kann nur sagen, dass die Havelklinik um viele, viele Längen besser ist. Danke an das ganze Team!

Beste Klinik in der ich je gelegen habe

Pro:
Sehr kompetenter Arzt, super liebes Pflegepersonal
Facelifting

Bester erfahrenster plastischer Chirurg Berlins, Herr Dr. W. ist ein echter Künstler. Sehr schöne kleine Klinik, Ausgesprochen freundliches und sehr engagiertes Pflegepersonal. Super saubere Klinik. Das Essen war auch super. Und alle sind sehr lieb. Für mich das beste Krankenhaus in dem ich je gelegen habe

Sehr zufrieden mit der Havelklinik

Pro:
Pfleger Top, Ärzte Top, Essen sehr gut.
Kontra:
Ausschilderung zum Frühstücksbuffet, keine Kantine

Freundliches und kompetentes Personal. Pfleger und Ärzte Top. Essen ausgezeichnet. Frühstücksbuffet und Menüwahl. Sauber und gepflegt. Sehr gute Klinik.

Danke an das Team!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Erwartungen wurden erfüllt, sei es medizinisch, pflegerisch oder räumlich.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufklärung erfolgte sehr umfangreich, geduldig wurde auf Fragen und Sorgen eingegegangen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mein Sohn hat den Eingriff sehr gut überstanden, er konnte sehr schnell wieder aktiv werden - ergo muss die medizinische Behandlung sehr gut verlaufen sein.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier reicht ein Wort: reibungslos - super!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Klinik war sauber, die Hygiene zog sich wie ein "roter Faden" durch den Klinikalltag. Wir waren mit der Ausstattung sehr zufrieden.)
Pro:
professionelle Behandlung und Versorgung

Mein Sohn wurde im Zentrum für Venen- und Dermatochirurgie
der Havelklinik Berlin behandelt. Der Gesamteindruck vom ersten Moment bis zur Entlassung war sehr positiv, alle Mitarbeiter waren sehr professionell.
Vielen Dank an Dr. Knop und sein Team!