Havelklinik Berlin

Gatower Straße 191
13595 Berlin
Berlin

Hervorragende Klinik

Pro:
Es War alles positiv
impegment Syndrom

Ich wurde an der linken Schulter operiert.Alles verlief problemlos.Kompetenter Arzt, freundliches und sehr hilfsbereites Personal.Klinik sehr sauber,Essen hervorragend, dort wird noch selbst gekocht.

Demnächst ein zweites Mal dann links

weniger gute Ausstattungzufrieden (Sauberkeit kann verbessert werden)
mediale Gonarthrose rechts

Schnelle und unkomplizierte Aufnahme
Hervorragender Operateur
Es wurde ein Oxfordschliiten implantiert
Gutes Pflegepersonal auf der Station

Eine ausgezeichnete Klinik

Pro:
Kontra:
Die Matratze mochte meinen Rücken nicht
Krampfadern

Mein linkes Bein wurde an den Venen gestrippt. Beim Vorgespräch hatte ich schon erfahren, dass die Operation bei mir sehr umfangreich werden würde. Es war also höchste Zeit. Zum ersten Mal in meinem Leben wurde ich in meinem Leben im Operationssaal herzlich begrüßt. Nach der Operation erfuhr ich, dass der Chefart Dr. Knop die Operation selbst ausgeführt hatte. Das Krankenhaus ist modern, sehr sauber, Krankenzimmer und Bäder in gutem Zustand, das Personal höflich und hilfsbereit. Das Essen war gut, es wird im Haus seibst gekocht, was für Berliner Krankenhäuser nicht die Regel ist.Flachbildfernseher sind direkt an den Nachttischen angebracht.Mein Eindruck vom Krankenhaus und der ärztlichen und pflegerischen Leistung war so ausgezeichnet, dass ich mir in nicht allzuferner Zukunft mein zweites Bein auch hier operieren lassen werde.

Venen OP

Kompetente Ärzte, sehr freundliche Mitarbeiter, man fühlt sich gut aufgehoben, Essen ist sehr gut

Alles in allem zufrieden

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (mit dem externen Operateur , OP Team nett)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Könnte mal Auffrischung erhalten....)
Pro:
Kontra:
schlechtes WLAN, Fernseher funktioniert gar nicht
Hernien OP

Kleine Klinik, dennoch sind die Abläufe gut, sowie bei der Vorbesprechung mit dem Anästhesisten als auch hinterher. Das Personal ist freundlich und andere Krankenhäuser könnten sich diesbezüglich ein Beispiel nehmen.
(Allerdings gibt es wie überall immer eine Pflegekraft, welche besser nicht mit Patienten arbeiten sollte)!????

Das Essen ist o.k.

Bauchbeckenbruch

weniger gute Erfahrungzufrieden (Die Gesamtzufriedenheit liegt zwischen 1 und 2)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Externer Chirurg Dr. Lorenz sehr zu empfehlen)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Chrurgische Toppleistung)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Verbesserungspotential in der Nahrungsversorgungsabläufen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Potential in der Zimmerhygiene)
Pro:
Freundliches und zuvorkommendes Personal
Kontra:
Optimierungspotenzial in den Abläufen
Bauchbeckenbruch

Meinen behandelnden Arzt, Dr. Ralph Lorenz der Praxis 3+Chirurgen habe ich über seine Webseite im Internet kennengelernt. Die Leistungen, die er anbietet und bei mir durchgeführt hat, erfüllen zu 100% meine Erwartungen.
Mit der Havelklinik bietet er ein Umfeld, wo die Behandlung und auch die begleitende Versorgung zu jeder Zeit sicher gewährleistet ist.
Trotz einiger kleinen Verbesserungspotentialen innerhalb der Klinik würde ich die Kombination Lorenz/Havelklinik im Bedarfsfall jederzeit wieder wählen.
Daher empfehle ich die Kombination in vollem Umfang.

Klinik nicht zu empfehlen

Mund/Kiefer-Chirurgie
Kieferfehlstellung

Die Klinik sieht von außen klein aus, ist aber von innen sehr umfangreich und groß. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet aber die putzkraft war katastrophal! Mein Aufenthalt dort beträgt 4 Tage und in den vier Tagen wurde minimal zwei mal geputzt und das sogar sehr unhygienisch. Die Pflegekraft auf der Intensivstation vor allem in der Nacht ist so unfreundlich gewesen. Mein Knopf war kaputt, womit man die Pflegekraft rufen konnte in dringenden Notfällen, ich wurde blöd angemacht, weil ich mit meinen höllischen Schmerzen und mit meiner so großen Angst um Hilfe gestrebt habe. Meine Tabletten wurden immer nur aufm Tisch gelegt ohne mir Bescheid zu geben, dass ich sie einnehmen muss oder wofür sie dienen. Ich bin zwar sehr zufrieden mit meinem Arzt dr. Zarrinbal, der alles ganz gut hingekriegt hat (Kiefer-Op + Nasen-Op), bin aber echt froh, dass ich dort nicht mehr bleiben muss!

Ärztlich hochkompetent und einfühlsam

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Außergewöhnliche Expertise)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Sylke Schneider-Burus ist eine kompetent und zugewandte Ärztin und Meisterin ihres Fachs)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut organisiert)
Pro:
Medizinsiche Kenntnisse, Verbindlichkeit, Verständlichkeit, Terminvergabe
Kontra:
da fällt mir beim besten Wissen nichts ein
Rhinophom

Nachdem mein Freund schon seit fast einem Jahr mit einer entzündlichen Hauterkrankung im Gesicht keinen Arzt fand, der ihn entsprechend behandeln konnte oder überhaupt Termine vergab, sidn wir auf Empfehlung einer befreundeten Ärztin zur havelklinik gefahren Immerhin über 300 km entfernt von unserem Wohnort.

Die Dermatochirurgie und überhaupt das Verhalten des gesamten Klinikpersonals ist einen wohltuende, im wahrsten Sinne des Wortes heilsame Erfahrung gewesen, nach einm langen Leidensweg. Einen so freundlichen, professionellen udn verbindlichen Umgang habe ich seit langer Zeit in keiner Klinik oder Praxis erlebt.

Die ärztliche Behandlung und auch die Operation, die Vorbereitung der Anästhesisten auch in diesem Arbeitsgebiet war alles hochkompetent und sehr angenehm. Die havelklinik ist nur zum empfhelen, besser kann man ärztlich,pflegerisch und auch verwaltungstecnisch nicht betreut werden.

Von Herzen vielen Dank!!!
Januar 2020.

Prozesse lassen zu Wünschen übrig

keine gute Erfahrungzufrieden (allerdings 2h Wartezeit auf Anästhesie Beratung trotz Terminvereinbarung)
keine gute Erfahrungzufrieden (kann ich noch nicht abschließend beurteilen)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Chaotische Koordination der internen Abläufe)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kleiner Aufenthaltsraum war bei Sprechstunde und am OP Tag komplett überfüllt)
Pro:
OP ist gut verlaufen
Kontra:
Prozesse nicht im Griff
Morton's Neuroma

Meine Erfahrungen mit dieser Klinik sind leider unterdurchschnittlich.
Ich wurde zu 9.00 Uhr zu einer ambulanten Fuß OP bestellt. Da die Klinik nur geplante OPs durchführt, bin ich davon ausgegangen, dass ich zügig operiert werde. So auch der Anästhesist, der mir mitteilte, dass ich ab dem Vorabend nichts Essen und Trinken dürfte. Schlussendlich kam ich 13.00 Uhr komplett ausgetrocknet mit Kopfweh in den OP. Es wurde mir von der Schwester gesagt, dass ich die letzte Patientin auf dem OP Plan gewesen sei. Laut dieser Aussage hätte ich wesentlich später in der Klinik sein müssen und durchaus am Morgen etwas trinken können. Fehlplanung, aber das kann ja mal passieren.

Leider ging der Stress weiter. Als ich am Abend mit dem Taxi nach Hause wollte, wurden meine Schuhe nicht gefunden. Eine Schwester hatte sie auf dem Rückweg vom OP wohl ans falsche Bett gestellt. Ich wurde dann Barfuß nach Hause geschickt (es ist Winter). Es wurde mir versprochen, die Schuhe unmittelbar per Post zu senden. Das war Montag. Heute ist Donnerstag, und als ich soeben in der Klinik anrief, wurde mir mitgeteilt, man hätte keine Box parat und ob ich die Schuhe nicht persönlich abholen könne (nach Fuß OP und die Klinik ist 1 Stunde entfernt). Etwas mehr Kundenorientierung und überhaupt effizientere Planungsprozesse wären wünschenswert.

100 Prozent weiterzuempfehlen. Danke

Pro:
Sauberkeit, Freundlichkeit
Kontra:
Leider Januar. Zu kalt draußen. Smil
Knie op

Sehr freundliche und fachlich gute und angenehme Mitarbeiter. Sehr sauberes, gepflegtes überschaubares Krankenhaus in dem man den Eindruck hat das alles gut verzahnt ist. 100 Prozent weiter zu empfehlen. Dankeschön an alle.:)

Sprechstund - OP -Entlassung - Nachsorge - allesamt Note: sehr gut!

Pro:
freundliches und humorvolles Personal und kompetente Ärzte
Kontra:
Nach den Feiertagen waren Handwerker im Haus: das Bohren störte schon ein wenig...
Rhinophym

Ich hatte aufgrund dermatologischer Indikation am 19. Dezember einen Sprechstundentermin, bei dem eine Assistenszärztin auf die in der Überweisung angegebene Diagnose sehr kompetent einging und mögliche Behandlungsmethoden aufzeigte.
Da mir von vorne herein klar war, dass eine OP notwendig sein würde, wurde relativ kurzfristig ein OP-Termin festgelegt.
Da ich 250 km entfernt von der Klinik wohne, konnte ich am gleichen Tag (fünf Tage vor Weihnachten!) ein Gespräch mit einem Anästhesisten führen.
Für den OP-Termin wurde dann der 2. Januar abgemacht!
Alles unkompliziert und (vor allem) ohne den "Ich-bin-der-weiße-Gott-Allüren", sondern sehr menschlich und verständlich!

Klinikbewertung: Ärzteteam-Havelklinik (Dermatochirurgie): Chefärztin / Narkosearzt: Erstklassig!

recht gute Erfahrungzufrieden (es sind Nachbehandlungen erforderlich...)
Kontra:

Nachträgliche Arztbewertung über Operationsverlauf, Wundheilung und Klinikaufenthalt:

Aus medizinischen Gründen erfolgten bei mir zwei operative Eingriffe an der Haut.
Die letzte Behandlung wurde am 03.09.2019 durchgeführt.
Beide Eingriffe wurden von der Chefärztin durchgeführt.
Logischerweise bezieht sich deshalb meine Klinikbewertung PRIMÄR auf die fachliche Leistung und Kompetenz der dort praktizierenden Chefärztin!

(1) Mit längeren Wartezeiten in der Sprechstunde ist manchmal zu rechnen.
Sämtliche Terminvergaben erfolgten zeitnah und zügig.

(2) Bei der Chefärztin handelt es sich um eine ruhige, freundliche, ausgeglichene, umgängliche und fachlich sehr erfahrene und kompetente Ärztin / Dermatologin.
Frau Doktor erklärte jederzeit kurz und knapp was bei der Operation genau geschieht.
Die Erklärungen wurden absolut verständlich formuliert und ich erhielt zusätzlich bei beiden OP's Patienteninformationsblätter mit sämtlichen relevanten Informationen zu den geplanten Eingriffen.

Die Chefärztin ist gewissenhaft, akkurat und sorgfältig und ging auf meine seelischen Befindlichkeiten jederzeit ein.
Sie hatte nur die besten Absichten und wollte mir wirklich helfen.
Es wurde mir als Kassenpatient sogar gestattet meine eigene Patientenmeinung mit einzubringen damit der zweite operative Routineeingriff möglichst vollständig abgeschlossen werden kann.
Auf persönlichen Wunsch hin wurden beide operativen Eingriffe in Vollnarkose (Allgemeinanästhesie) durchgeführt.

(3) Das Ergebnis der Operation - CO2-Laserung:
Erstklassig / Hervorragend!
Komplikationslose OP-Verläufe.
Sehr gute Wundheilung.
Vollnarkose und somit kein zusätzlicher psychischer Stress und Schmerzen.

(4) Der behandelnde Narkose-und Assistenzarzt, der betreuende Narkosepfleger und alle beteiligten Ärzte in der Klinik waren sehr nett und höflich.
Krankenschwestern-und pfleger waren ebenfalls freundlich und nett.
Das Pflegepersonal arbeitete stets mit einem relativ hohen Maß an Gewissenhaftigkeit, innerer Ruhe, Geduld und Umsicht.

Kompetente Ärzte, ausgezeichnete Klinik

Pro:
Kompetent, freundlich, emphatisch
Krampfadern

Ich hatte Krampfadern im rechten Bein und die Voruntersuchung fand ambulant in der Klinik statt. Eine Operation war notwendig und wurde stationär durchgeführt mit zwei Nächten Aufenthalt.
Chefarzt, Oberärztin und Assistenzärzte empfand ich alle als sehr kompetent und dazu sehr freundlich, alle meine Fragen wurden ausführlich beantwortet,
Die Klinik macht insgesamt einen sehr gut strukturierten Eindruck mit klaren Abläufen. Das Pflegepersonal war stets freundlich und verständnisvoll. Aufgrund einer Zusatzversicherung war ich im Einzelzimmer als Privatpatient untergebracht. Das Essen war einfach nur ausgezeichnet, was bei der Erholung von einer Operation nicht unwichtig ist. Mittags konnte man am Vortag zwischen mehreren Hauptgerichten auswählen, Morgens und Abends gab es einen Büffetwagen der für jeden Geschmack etwas zu bieten hatte.

Mit der Operation und Nachbetreuung war ich sehr zufrieden. Besser kann eine medizinische Versorgung nicht sein.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2ß19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr gute Ärzte, sehr aufmerksames und nettes Personal
Krampfader-OP

Eine kleine übersichtliche Klinik, gute Organisation, aufmerksames Personal,
Die Ärzte sind sehr gut. Ich kann die Klinik nur empfehlen.

Akne-Iiversa

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11.2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alles Super
Akne-Inversa

Mein Krankheitsbild belastet mich seit jahren,habe einige OP's,in anderen Krankenhäuser hinter mir.Aber hier habe ich das gefühl,von echten Spezialistin behandelt worden zu sein.Fr.Dr.Schneider-Burros hat mich von vor der OP bis zu Entlassung betreut,Ich bin sehr dankbar,Daß Pflegepersonal ist immer hilfsbereit und verständnisvoll.bin hier sehr zufrieden,5 von 5 Stern

weniger gute Ausstattungzufrieden (Tisch am Bett müsste über das Bett schwenkbar sein)
Pro:
Ich war gut aufgehoben
Kontra:
Unruhig
Hallux OP

Gute Vorbereitung der OP. Personal freundlich und kompetent sowie hilfsbereit. Gute Auswahl an Essen für eine Klinik, sogar einen Kaffee am Nachmittag.
Relativ klein und übersichtlich und alles am Ort.
Ein bisschen unruhig, da häufiger Wechsel der Patienten.

Super Klinik, rund um zufrieden

Pro:
Besonders freundliches Personal
Kontra:
Es gibt in den 2 Tagen von nichts schlechten zu berichten

Nach meiner Leistenbruch Option hatte ich eine 2 Tägigen Aufenthalt in der Klinik. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Schwestern und Pfleger sind sehr freundlich und helfen bei jeglichen Problemen. Das Essen war sehr gut besser als in manchen Hotel. Betten sind halt Krankenhaus Betten (eigenes ist mit nichts zu ersetzen) aber ich habe die 2 Nächte sehr gut geschlafen mal abgesehen von mein Leidenden Bettnachbar der mich immer wieder aus dem Schlaf riss????

Gute Organisation der Krankenhausabläufe

Pro:
Sehr gute Kommunikation, alles ist verständlich erläutert worden.
Kontra:

Die Abläufe in der Klinik sind sehr gut durchorganisiert. Es blieben keine Fragen offen und ich wähnte mich von Anfang an in guten Händen.
Das Zusammenspiel zwischen Ärzten und Pflegekräften erschien mir ausgesprochen professionell, alle waren gut informiert.

Pro:
Stimmiges Team
Krampfader-OP

Ich war rundum zufrieden.
Angefangen mit der Anmeldung, über Pflegepersonal bis hin zu den Ärzten, alles war sehr zufriedenstellend.

Beste Empfehlung

Pro:
Sehr kompetent
Kontra:
Kein Negatives
Krampfader-Op

Ich kann nur Positives berichten: Essen,Unterkunft,medizinische Versorgung, Terminvergabe, Abwicklung, Erreichbarkeit, Nachsorge. Alles in Allem kann ich jedem diese Klinik nur Bestens empfehlen.

5 vor 12

Akne Inversa

Seit 22 Jahren leide ich an Akne Inversa. Dieses mal musste ich rundum "saniert" werden ( beidseitig Axillar und beide Leisten" ) Die Klinik ist wirklich fantastisch, hat sich auf diese blöde Krankheit eingeschossen. Das begrüße ich sehr! Die Schwestern und Ärzte sind super drauf und verstehen ihren Job.

Jedoch ist es 5 vor 12! Der Mangel an Personal ist gravierend, ja gar erschreckend! Da man dort an offenen Wunden verbunden wird, reicht das Personal leider nicht aus!
Es wäre schön, wenn noch 2 - 3 Schwestern zusätzlich vor Ort wären, damit die Versorgung komplett abgedeckt ist.

Bsp: Ich musste dringend auf Toilette, jedoch hatte ich ein Pflaster vor dem Hintern. Die Schwester fand nicht mal Zeit um das Pflaster zu lockern, damit ich auf Toilette konnte. Somit musste ich die komplette Nacht aushalten!

Ich hoffe die Leitung der Havelklinik liest diese Rezession und handelt endlich! Stellen Sie mehr Personal ein!

Vorhandene Schwestern, Pfleger etc. hatten trotz des Stresses immer ein nettes Wort und ein lächeln übrig! Selbst die Reinigung war immer gut drauf.

Danke für alles. Jedoch hoffe ich, dass wir uns erstmal nicht wieder sehen. Aber das ist nur Wunschdenken, denn wer die Krankheit kennt, kennt fast jedes Krankenhaus.

Erstklassige medizinische Versorgung

Pro:
die medizinische Versorgung und die Freundlichkeit des Personals
Kontra:
das Gebäude und die Inneneinrichtung
Krampfadern

Ich war für eine Krampfader-OP mit Vollnarkose für zwei tage stationär in der Havelklinik aufgenommen. Die medizinische Betreuung war erstklassig, und ich fühlte mich rundum gut informiert und begleitet. Von den Voruntersuchungen über das Narkosegespräch bis zur OP verlief alles leichtgängig und reibungslos.

Das sehr kompetente Pflegepersonal war ebenso wie die Ärzte freundlich und fröhlich. Ich hätte mir allerdings etwas mehr Informationen vom Pflegepersonal gewünscht, z.B., wo sich die Patienten Kaffee und andere Getränke holen können, wo der Automat für Snacks steht und dass es auch einen Garten gibt, in dem man kurze Spaziergänge machen kann. Klar, kann man alles selber rausbekommen, aber schöner ist es schon, wenn man in einer Art Rundum-Sorglos-Paket diese ganzen Information am Anfang bekommt.

Das große Manko der Havelklinik ist die schauderliche Architektur der 70er Jahre, die sich leider auch im Inneren widerspiegelt. Besonders die Flure und Pflegedienstzimmer, aber auch der Aufenthaltsraum sind unmodern und stark in die Jahre gekommen. Die Patientenzimmer sind sauber und auch ganz gemütlich, aber auf einem sehr durchschnittlichen Standard. Richtig wohlfühlen kann ich mich in dieser Umgebung jenseits der medizinischen Versorgung, die, wie gesagt, erstklassig ist, nicht. Da erwartet man heute eigentlich mehr. Auch die Qualität des Essens ist allerhöchstens Durchschnitt, eher darunter.

Absolut empfehlenswert

Pro:
Lobenswert
Krampfadern

Die Havelklinik in Berlin-Gatow würde ich aus meiner Sicht absolut empfehlen.
Ich hatte vor der OP ( Krampfadern )mit Vollnarkose große Angst, die mir im Vorgespräch mit dem Arzt für Anästhesie zum großen Teil genommen wurde. Die OP verlief reibungslos, gleichzeitig ein großes Dankeschön an alle Ärzte, Pflege- und Reinigungspersonal.
Auch das Essen ist positiv zu bewerten.

Top Krankenhaus für Dermal-Chirurgie

Pro:
Dachterasse, Essen, Freundlichkeit
Fistel

Es war ein super angenehmer Aufenthalt.
Ich habe eine Fistel entfernt bekommen und alles lief gut.
Ich oh auf der dritten Station die wirklich sehr schön ist. Essen ist super lecker, das Personal sehr freundlich.
Die dachterasse und der Garten sind auxh sehr zu empfehlen.

Langweilig

Pro:
Pflegekräfte
Kontra:
Technik
Spinalkanal

Die pflegerische Seite ist sehr gut auch das Essen. Negativ ist, daß es zumindest in meinem Zimmer weder einen funktionierende Fernseher noch W LAN gab. Angeblich wegen umbauten????.

Pro:
schoen gelegen
Kontra:
etwas weit draussen, aber Taxi nach Charlottenburg kostete nur 23Euro
Arthrose Behandlung grosser Zeh mit Entfernung von Knochensporn

Gute Aufklaerung im Eingangsbereich / Verwaltung und im anaesthesiologischen Vorgespraech, nette Schwestern auf Station 1, die geduldig und freundlich einwiesen und auch nach der OP bestens versorgten. Die OP (wurde zunaechst mit Tuechern gewaermt-toll)verlief bestens...keine Komplikationen, am Tag der OP - auch danach tagsueber (bis jetzt) keine Schmerzen...Vielen Dank an das ganze Team!

Krampfadern-OP

Krampfadern

Sehr gute Vorarbeit und stressfreie Operation. Besonderes Lob den Schwestern der Station 1, die sich wirklich um die Patienten gekümmert und versucht haben, es allen recht zu machen. Konsequenz: jederzeit wieder!

Fachliche Kompetenz in allen Bereichen der Klinik

Pro:
Die Physiotherapie hat grundlegend dazu beigetragen,dass ich so zügig wieder auf den Beinen war.
Kniegelenk TEP

Von der Aufnahme bis zur Entlassung lückenlose Kompetenz. Äußerste Sorgfalt von Ärzten und Pflegepersonal. Besonders hervorzuheben ist des Team der Physiotherapie. Eine Knie-TEP sollte ein endgültiger Eingriff sein und dementsprechend habe ich mich im Vorfeld eingehend informiert. 20 Tage nach der Operation kann ich sagen, dass ich sehr glücklich über den Verlauf und die Entscheidung für die Havelklinik bin.

Eine Klinik zum Wohlfühlen!

Pro:
Dr. Mosler /Neurochirurg, gesamtes Personal incl. der Rundumbetreuung
Kontra:
Personal sollte angemessener bezahlt werden, dann bekommt man auch welches...
HWS-Syndrom, Einsatz von zwei Ersatzbandscheiben

Noch nie habe ich mich in einer Klinik so gut aufgehoben gefühlt! Trotz relativ schwerer OP "wohlgefühlt" bei der tollen Rundumbetreuung! Engagiertes Pflegepersonal, tolles Essen, jeder noch so kleine "Extrawunsch" wurde zeitnah erfüllt. Der Neurochirurg kam trotz Wochenende täglich, um nach seinen Patienten zu schauen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.Auch vor der OP wurde ich so gut betreut, dass erst gar keine Panik aufkam!
Nachher kaum Schmerzen gehabt und die erste Nacht war SOFORT jemand da, wenn man klingelte (Toilette, Durst...).
Ok, der Fernseher war nicht nutzbar im Zimmer, aber das konnte man verschmerzen, hatte super nette Zimmergenossinen.
Diese kleine Klinik, in der die Ärzte Belegbetten haben, ist nur empfehlenswert für Orthopädie bzw. in meinem Fall Neurochirurgie! Und es wäre eine "Sünde", wenn sie wegen des leider herrschenden Personalmangels eines Tages schließen müsste! Das vorhandene Personal war , wie gesagt, super motiviert, nett und in allem hilfsbereit.
Nach bereits vier Tagen konnte ich die Klinik verlassen, ausgerüstet mit entsprechenden Pflastern, Rezept usw.. Auch verwaltungsmäßig toll organisiert. ZB. wurde seitens der Klinik schon eine ambulante Physiotherapeutische Reha veranlasst. Hatte die entsprechende Zusage bereits im Briefkasten, als ich nach Haue kam. Besser gehts nicht!
War fast schade, schon zu gehen...... Im Ernst: Vorbereitung durch Ärzte super, OP super, Nachbetreuung super, einfach nur 100 Sterne, wenns die gäbe! Wie sich das ERgebnis der OP auf längere Sicht auswirkt, weiß ich natürlich noch nicht, aber ich bin da optimistisch.

super Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gerne wieder)
Pro:
Tolle Mitarbeiter
Leistenbruch und Nabelbruch

Ich bin sehr zufrieden gewesen mit der Unterbringung in der Havelklinik.

Alles hat sehr gut geklappt .

Alle Mitarbeiter von den Reinigungskräften ,

Krankenpfleger und Ärzten haben gut zusammen gearbeitet .

Ich kann diese Klinik nur empfehlen .

Super Klinik ohne wenn und aber

Krampfader Op

Ich war vom 24. bis 26.6.19 in der Havelklinik. Ganz lieben Dank an meine operierenden Ärzte Frau Dr.Godolias und Dr. Knop,sowie ihrem gesamten Team. Ich war zum zweiten Mal in dieser Klinik wegen einer Krampfader-op. und wieder schwer begeistert. Es gab nichts was in irgendeiner Weise negativ zu bewerten wäre. Selbst der Gärtner hat es in diesen heißen Tagen geschafft, aus dem kleinen Garten einen Park mit Urlaubsflair zu zaubern. Gern werde ich Sie jederzeit bestens weiterempfehlen.Sabine Kramer

Immer wieder gerne

Pro:
Freundliches Personal, Medizinische Behandlung TOP, Schnelle Reaktionszeiten, Ruhige Lage, Bett elektrisch verstellbar, Hervorragendes Essen
Kontra:
Die elektrische Hebevorrichtung des Bettes war sehr laut
Kreuzbandriss, Meniskusriss

Nach dem gleichen Krankheitsbild am linken Knie 2017, war nun das rechte Knie an der Reihe.
Nach der OP bei Herrn Dronsella gestalteten sich die Abläufe wie vor 2 Jahren auch - begleitet von sehr zuvorkommendem Personal, kompetenten Ärzten und leckerem Essen.
Einem wird hier (fast) jeder Wunsch mit einem Lächeln auf dem Gesicht erfüllt.

Ich lege jedem Patienten diese Klinik schwerstens ans Herz!

Krampfaderentfernung

Kontra:

Schade,dass es nur 5 Sterne gibt, ich würde noch mehr geben.

Alles lief wie in der Beratung abgesprochen und zu meiner vollsten Zufriedenheit!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Knop ist richtig gut!)
Pro:
ärztliche Beratung, hatte große Angst, aber alles lief super!
Kontra:
es gibt nichts negatives!
Venenoperation

War wegen eines Venenleidens in der Klinik.Von der fachlichen Beratung, über die Operation, bis hin zur Nachversorgung auf der Station, alles wurde von dem Team hervorragend organisiert.Ich bin nach der 3.Woche fast wieder voll einsatzfähig.Alles sieht sehr gut aus und ich fühle mich nach der Behandlung sehr gut. Möchte mich bei allen noch einmal herzlichst bedanken!

Kleine Klinik mit kompetentem Personal

Pro:
Freundlich und kompetent
Kreuzbandplastik

Gute Information, kompetente Beratung und Ärzte mit Fachkenntnis. Durchgängig sehr freundliches Pflegepersonal und auch alle anderen Servicekräfte freundlich und hilfsbereit. Gutes Essen. Insgesamt guten Gewissens weiterzuempfehlen.

Schöne Tage in der Klinik

Pro:
Äusserst zuvorkommendes Personal
Hallux Rigidus

Ob Früh, Nachmittags oder Nachts - das Personal war sehr freundlich und alle Wünsche wurden erfüllt und meistens hatte es noch ein kleines Extra an was auch immer übrig.
Das Essen (in recht grosser Auswahl) kam immer pünktlich und hat sehr lecker geschmeckt.
Niemand stand morgens früh um 6 in der Tür und polterte mit Licht an in den Raum.
Die medizinische Versorgung war auch in Ordnung, also viele Gründe diese Klinik wärmstens weiter zu empfehlen.

Varizen

Kontra:

Ich habe vor 2Jahren im Tagesspiegel von Dr.Knop und seinem Team gelesen.
Bei mir ist es das 4. Rezidiv und ich habe nach schlechten Erfahrungen der letzten OP mir etwas Zeit gelassen.
Schon beim 1.Besuch war ich sehr von modernster Technik beeindruckt .
Alles lief hervorragend .
Bin nun das 4. mal operiert Krampfadern rechtes Bein .
Habe gar keine Schmerzen und keine Hämatome.
Alle super nett auf der Station wie im Hotel.
Nach meiner Meinung gibt es Momentan keine bessere Adrresse in Berlin
speziell für Krampfader OP

Klinik Top = Essen Flop

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 4.2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Nacht Schwester mit liebevollen lächeln ????
Kontra:
Essen ????
Halux valgus

Klinikpersonal super freundlich.betten elektronische Hebevorrichtung..super medizinische Versorgung klasse.
Mein Dank auch an die liebevolle Krankenschwester in der Nacht die immer ein Lächeln im Gesicht hatte.

Allerdings das Essen ist eine Katastrophe und trägt nicht zur Heilung bei .mittag essen pamps mit dicker Soße und Abends hasenbrot also krumme Scheiben und eingefrorene Gurken und Tomaten wiederwärtig ...ob die Köche das Essen jemals probiert haben ????
Nichts auf das man sich freuen kann ????????

Sauberkeit ok

Rundum-Sorglos-Paket

Pro:
Alle sehr freundlich und aufmerksam
Varizen

Ich fühle mich hier sehr gut betreut. Bereits bei der Untersuchung, perfekte Anpassung der Kompressionsstrümpfe, Vorgespräch, Aufnahme, OP und Aufenthalt.

SUPERARZT !!! Superklinik JEDERZEIT wieder!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Feb.2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Ausstattungzufrieden (Toiletten- und Waschraum im Zimmer für Schulterpatienten sehr eingeengt)
Pro:
Gesamtes Team Stat.1 verdient allerhöchstes Lob ebenso Physioabtl.
Schulteroperation

Ich war 4 Tage Patient in dieser Superklinik ! Meinen herzlichsten Dank an Herrn Dronsella, welcher mich super operiert hat. Ich war bereits nach 2 Tagen schmerzfrei und dies hat sich auch bis heute 2 Wochen später nicht verändert! Ausserdem auch nochmal meinen herzlichen Dank an das gesamte Team der Stat.1 sowie der Physioabteilung. sehr sehr gut und professionell. Man fühlt sich auch als Kassenpatient 1.klassig behandelt. Nicht zu vergessen auch das sehr leckere Essen trägt zum Wohlbefinden bei