Haßberg-Kliniken - Haus Ebern

Coburger Str. 21
96106 Ebern

Pro:
Ärzte, Pflegepersonal , Reinigungsdienst
Pneumonie

Sehr gute Ärzte
Super freundliches und kompetentes Pflegepersonal
Reinigungsdienst sehr gut

NO GO

schlechte Erfahrungunzufrieden (Hygiene)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Medikation bei der Aufnahme)
Pro:
Arbeiten der Schwestern und Pfleger
Kontra:
Hygiene und Essen
Schulterop.

Folgenden Brief schrieb ich am 5.12.19 an den Patientenfürsprecher des Krankenhauses in Ebern:
Sehr geehrter Herr ...,
leider komme ich erst heute dazu, die Erfahrungen im Krankenhaus Ebern zu berichten.
Im Anhang finden Sie 2 Bilder die ich beim Bezug meines Zimmers am 14.11.2019 gegen 11.30 Uhr gemacht habe.
Es handelt sich um Mängel im Bad auf dem Fußboden und hinter der Feuerschutztüre zum Bad gemacht habe.
Wenn Sie das BILD MIT DER ECKE vergrößern, sehen Sie eine Spinne. Bei dieser Größe ist es ja wohl Augenscheinlich
das diese nicht erst seit einem Tag dort verweilt.
Als ich am nächsten Tag darauf die Reinemachefrau darauf hinwies und um Sauberkeit bat, gab Sie mir die dümmste
Antwort, die eine Reinemachefrau in einem Krankenhaus geben kann:
„Denken Sie daran das ich nur zur Aushilfe da bin.“
Ebenso unerklärlich war mir die Reinemachefrau die am nächsten Tag das Zimmer reinigte. Sie hatte für das ganze Zimmer
einschließlich Bad gerade mal 4 Minuten gebraucht dann war sie damit fertig. (die Spinne hinter der Tür war immer noch da.)
Meine Frage nach dem Beschäftigungsverhältnis wurde mir bestätigt was ich schon Vermutet hatte: Fremdfirma.
Ebenfalls bemängelswert ist die Qualität des Essens bei dem Wurste serviert wird. Die Scheibenwurst ist ekelig
schmierig. Aber nicht weil sie überaltert ist sondern nass weil sie im Wasser lag oder eingefroren war.
Das nächste (eigentlich gefährlichste) war die Sache, dass der aufnehmende Arzt (Namen können Sie ja an Hand meiner Aufnahme ersehen)
meine Medikation über den Haufen warf und an die Station 1 falsch gemeldet hat.
Dies hat er auch bei meinem Bettnachbarn gemacht. (Er ist übrigens Zeuge in all diesen Punkten da
wir beide das Zimmer gleichzeitig zusammen bezogen.)
Wir konnten Gott sei Dank die Schwestern überzeugen, dass Fehler vorlagen.

Lilie47 am 12.12.2019

Da war eine Spinne?
Eine Spinne??
Sie sind wirklich sehr,sehr krank....aber nicht ihre kranke Schulter ist Ihr Problem.
Gute Besserung,muhahahaa

unprofessionelle Behandlung

schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Anmerkung)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (keine Anmerkung)
Pro:
Kontra:
nicht vertrauenswürdig
Schürf- und Schnitwunden

ich wurde am 15.06.19 in das Krankenhaus Ebern eingeliefert.
ich habe durch einen Sturz verschiedene Schnittwunden und Prellungen gehabt.
ich wurde in der Notaufnahme ärztlich versorgt
und meine große wunde wurde genäht.
Ich sollte am Sonntag zur Nachsicht wieder erscheinen.
hier fand ich ein unkompetentes Team vor.
man sah sich kurz die Wunde an und machte von dem einen Knie noch einmal ein Röntgenaufnahme.
man sagte mir ich sollte am Montag wieder kommen,
daß man dann bei mir eine Punktion des Knies durchführte, da dies sehr dtark angeschwollen war.

Da die ganze Behandlung für mich sehr unprofessionell erschien, entschied ich am Dienstag zu einem anderen Krankenhaus zu gehen.
Es stellte sich dann heraus, daß man hier total von einer Punktion Abstand hielt, da eine große Gefahr der Infektion durch die offene Wunde gegeben war.
Außerdem stellt man fest, daß eine unzureichende
Wundversorgung in Ebern stattfand und die Gefahr bestnd daß mein Bein operiert werden musste.
man führte dann eine professionelle Wundbehandlung mit Fixierung des Beines durch.

Die gesamte Behandlung am Sonntag in Ebern war für mich erschrechend.
die junge Ärztin erzählte uns, daß sie wenig in der Sache machen kann, da sie Internistin ist und die Schwester sagte wohl sie will mich röntgen, aber lies mich einfach im Behandlungsruam stehen, so daß meine Frau mich ins Räöntgenzimmer fahren mußte.

Haus Ebern ist Spitze

Pro:
Dieses Haus muss erhalten werden
Operation an Gelenken

Äußerst fachliche ärztliche Beratung und Behandlung vor und nach OP. Kompetentes, hilfsbereites und freundliches Personal aller Bereiche von Raumpflege bis Fachpersonal, die sich insgesamt um ein regelrechtes Wohlbefinden des Patienten sorgen.

äußerste zufriedenheit!!!!

Pro:
alles positiv!!!!
Kontra:
gefäßverengung in der linken leiste

sehr geehrte damen und herren, ich war vom 12.7. - 14.7.2015 bei ihnen stationär. es wurde eine gefäßverengung operiert.herr dr. skrobek nahm den eingriff vor. ich wollte hier meine zufriedenheit zum ausdruck bringen. ich war mit der ärztlichen betreuung vollauf zufrieden, das pflegepersonal auf der wachstation war einmalig nett und auch die schwestern auf station 1 waren klasse!!! essen war sehr gut, jeder war freundlich und zuvorkommend. ich kann ihr haus also nur wärmstens weiterempfehlen.

danke für alles.#

ihre christa groudinin-schmitt