GYNMÜNSTER - Klinik für operative Gynäkologie

Hohenzollernring 59
48145 Münster

Nur noch GYNMÜNSTER für OPs

Pro:
Kurzfristige Terminvergabe
Kontra:
Gibt kein kontra
Konisation

Ich wurde von Fr. Dr. Böhnel aufgeklärt und von Fr. Dr. Pfeiffer operiert und was soll ich sagen, beide Ärztinnen haben sich Zeit für sämtliche Fragen genommen. Sowohl im Gespräch, als auch vor und nach der OP. Ich habe mich zu 100000...% bei den beiden aufgehoben und gut betreut gefühlt. Auch im Aufwachraum haben mich Sr. Hildegard und Dr. Ikram betreut, auch hier war es mega Freundlich, zuvorkommend, liebevoll und einfach toll.. Wenn noch mal eine gyn OP ansteht gehe ich definitiv nur noch nach Münster....

Danke für alles!!!!

Positive Behandlung!!

Endometriose

Sowohl das OP-Personal als auch die Ärzte, sowohl die operierenden Ärzte als auch die Anästhesisten leisten einen richtig coolen Job. Sie sind alle einfühlsam, sind alle verständnisvoll und sie beantworten mit aller Ruhe und Gelassenheit, äußerst kompetent sämtliche Fragen, die man vielleicht noch von zu Hause zum OP-Termin mitgebracht hat.

Eine spitzenmäßige Klinik und wenn ich mit derselben Problematik nochmals behandelt werden müsste, absolut nur im Gynmünster. Und auch nur bei diesem einen Arzt, der das einfach nur großartig gemacht hat.

Vielen vielen lieben Dank!

Endlich ein Arzt, der die Notwendigkeit einer Intervention ernst und wahrnimmt!!

Pro:
Absolut nichts
Kontra:

Nie wieder. Diese Praxis hat ein sehr schlechtes Zeitmanagement. Ich habe über zwei Monate auf meinen Termin warten müssen als Kassenpatient. Als ich diesen dann endlich wahrnehmen wollte, wieder warten ohne Ende. Es handelt sich um eine reine Terminpraxis, Notfälle werden dort nicht behandelt. Die Patientin vor mir hat 85 Minuten trotzig ihres Termines gewartet, bevor sie behandelt wurde. Da ich weitere Termine hatte, bin ich nach weiteren 35 Minuten gegangen ( ich hatte dann eine Wartezeit von 50 Minuten). Absolut unverschämt. Ich hatte vorher nachgefragt, ob man mir nicht einen anderen Termin geben könnte, den bot man mir dann wieder zwei Monate später an.

Es lief mehr als perfekt- dickes Lob

Pro:
Alle super freundlich !!
Ausschabung der Schleimhäute

Beim ersten "Hallo" fühlt man sich gleich richtig wohl.
Leider noch nie so ein Glück gehabt wie in der Gynmünster.
Alles perfekt, nur zu empfehlen.
Jeder einzelne ist absolut freundlich!!

Das beste Klinik für Gynäkologen OP

Pro:
OP Vorbereitung und postoperative
Myome Entfernung Lap.

GYNMÜNSTER ist einer der besten Kliniken die jeder vorstellen kann.. Ich war da operiert und das gesamte Team war super.. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und war sehr zufrieden.. Danke an alle super Team ????????????????????????????????

Top Klnik

Ovarialzyste

Nach langen Recherchen habe ich mich für die Klinik Gynmünster entschieden.

Ich wurde am 15.08.2022 von Dr. Engelke operiert.

(Ovarialzyste größer als 8 cm.)

Was soll ich sagen der weite Weg von Schleswig-Holstein hat sich mehr als gelohnt.

Dr. Engelke hat mich im Beratungsgespräch präzise und klar aufgeklärt.

Am OP Tag bekommt man noch einmal die Gelegenheit mit dem Operateur alle Fragen zu besprechen die einem auf dem Herzen liegen.

Vielen Dank dafür

Meinen großen Respekt gilt aber auch dem gesamten Op Team, die sich in der Aufwachphase liebevoll um mich gekümmert haben.

Chapeau und lieben Dank

Ich kann diese Klinik mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Gelungene OP

Pco und Endometriose

Nach 6 Jahren Schmerzen, Leid und unerfülltem Kinderwunsch bin ich so froh an diese Praxis und an den Arzt Dr. Engelke gelangt zu sein.

Ich bin so herzlich empfangen worden und wurde von Anfang bis Ende absolut ernst genommen. Es wurde sich viel Zeit genommen.

Der Op-Tag war so wunderbar, mit Abstand die tollste Op-Atmosphäre die mit je begegnet ist. Das Personal war so herzlich und trotz einem Haufen Arbeit, absolut freundlich und lieb.

Mittlerweile ist die Op 4 Jahre her und uns haben zwei wundervolle Kinder beglückt.
Meine Endometriose ist in Schach und das PCO kaum noch zu finden. Er hat mich richtig renoviert ????

Ich bin dem Herrn Dr. Engelke so unglaublich dankbar. Mit keinem Wort der Welt könnte ich dieses beschreiben.

Ich wünschte dass es von der Art Praxis und Arzt noch mehr gäbe.

Medizinisch+menschlich überzeugend

Myome

Von der Sprechstunde bis zum Eingriff eine medizinisch äußerst kompetente Betreuung und begleitende Beratung, in der man sich als Frau auch menschlich sehr gut aufgehoben fühlt..
Alle Arbeitsabläufe waren sehr gut organisiert..

Einfach spitze!

Konisation, LEEP

Ein großes Dankeschön an Dr. Quakernack für seine gute Arbeit und das gesamte Praxis und Op Team ! Ich habe mich zu jederzeit sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt.

Auch ein Dankeschön an Fr. Dr. Simon. Sie war so bemüht das meine Narkose in guter Erinnerung bleibt. Sie hat es geschafft, ich habe wunderbar geschlafen ????
Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen und würde jederzeit wiederkommen . Allerdings hoffe ich das es nicht sein muss .

Vielen Dank !

Fachlich kompetente Klinik

Pro:
Alle waren sehr lieb und nett
Myom/ Endometriose

Ich bin extra aus Paderborn angereist. Ich hatte einen Myom von ca. 10 cm und es wurde Endometriose entdeckt. Dr.Quakernack hat mich operiert. Ich habe mich sicher und sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch im Vorgespräch und bei der Untersuchung mit dem Doktor war es sehr angenehm. Ich hatte keine Hemmungen mich von einem männlichen Gynäkologen untersuchen zu lassen. Mir wurde alle sehr gut erklärt. Dr. Quakernack ist wirklich sehr empathisch und ein angenehmer ruhiger Mensch.
Meine OP Stiche wurden sehr gut angesetzt, sodass es mit der Zeit estähtisch wenig auffällt und man im Bikini nichts sieht.
Das Einzelzimmer war super, es war sauber und hell beleuchtet. Auch das essen war lecker. Und die Arzthelferinnen waren auch sehr lieb und haben immer nach den rechten geschaut. Alles in einem, ist es eine sehr fachlich kompetente Klinik mit tollen Ärtzen und Angestellte.
Ich kann es nur empfehlen

Super zufrieden

Kontra:

Ich möchte mich beim ganzen Team der Klinik bedanken, hatte mich noch kurz vor Weihnachten gemeldet um mich operieren zu lassen. Dr. Engelke war sehr fachkompetent und sehr genau hat alles gut und verständlich erklärt. Auch die Operatörin Frau Dr. Böhnel war nach der OP sehr einfühlsam. Das ganze Team von der Anästhesistin Fr. Dr Simon sowie Schwester Birgit waren sehr menschlich einfach Spitze habe mich sehr gut aufgehoben und sicher gefuehlt. Vielen Dank an alle und ein schönes Weihnachtsfest. Toll das bei euch der Mensch als Mittelpunkt eures Handelns steht!!! Werde die Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen

Zustand in Tagesklinik

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21
Pro:
Die Betreuung meiner Frau während und nach der Op
Entfernung eines Myom

Ich war am 22.11 21 mit meiner Frau in der
Tagesklinik. Bei Ihr wurde ein Myom entfernt.
Sie war sehr zufrieden mit dem gesamten Verlauf des Eingriffs.

Zu Zustand der Klink nur kurz.
Kein Getränkespender für Angehörige im Warteraum. Nur 1 Toilette für Frauen die auf den Eingriff vorbereitet werden, sowie fremde Personen die ungehindert über die Tiefgarage Zugang zu eben dieser Toilette haben. Ferner hält sich die Auskuntsfreudigkeit gegenüber erforderlicher Begleitpersonen zum Stand des entsprechenden Eigriffes in Grenzen.

Kurze Überschrift

Pro:
Es war alles sehr gut. Ein Mega Team
Myom Entfernung

Am 28.06.2021 fand meine Operation statt. Mir wurde ein Myom durch eine Bauchspiegelung entfernt. Den operativen Eingriff führte Frau Dr Böhnel bei mir durch. Frau Dr Böhnel ist eine sehr kompetente Gynäkologin. Sie ist mit Leib und Seele dabei. Sie nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt alles genau. Sie nimmt auch einen die Angst. Die Operation ist ohne Komplikationen verlaufen. Anschließend wurde ich auf die Station verlegt. Das Zimmer dort war sehr schön. Es kam einen nicht vor wie ein Krankenzimmer. An dem Tag war Schwester Anne erst für mich zuständig. Schwester Anne war eine so liebenswerte Schwester. Hilfbereit, hat zugehört. Hat alles erklärt. Auch die anderen Schwestern nach Schwester Anne waren sehr nett. Ich kann nur sehr positives Berichten. Ich kann die Praxis,auch den stationären Aufenthalt nur empfehlen. Ich bedanke mich nochmals von ganzem Herzen an Frau Dr Böhnel auch an das Team von der Station. Nochmals vielen herzlichen Dank an Schwester Anne.

Super Klinik, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben

Entfernung des rechten Eierstock und einer Zyste

Vielen Dank an das gesamte Team!
Ich wurde diese Woche hier operiert und kann nur positives berichten. Vom Vorgespräch bis zur Nachsorge alles top. Dr. Quakernack ist ein super Arzt und nimmt sich für einen Zeit. Er erklärt einem alles in Ruhe und nimmt sich die Zeit für Fragen. Dies gilt auch für die Anästhesiestin. Und auch die Schwestern waren alle sehr nett und sehr bemüht, damit es einem nach der OP schnell wieder gut geht.
Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Klinik nur weiter empfehlen. Ich würde mich auf jeden Fall hier noch mal operieren lassen.

Klasse Praxis!

Kontra:

Ich habe mich von den Ärzten und Schwestern gut aufgehoben gefühlt. Ich wurde total toll und lieb behandelt. Auch vor, während und nach meiner Bauchspieglung war die Betreuung Klasse! Mir wurde alles in Ruhe erklärt. Die Narkoseärzte waren auch der wahnsinn. Verständnisvoll und beruhigend haben sie auf mich eingewirkt.
Ich habe mich zu jeder Zeit gut versorgt gefühlt. Selbst als ich zuhause war, hat mein behandelnder Arzt telefonisch Kontakt aufgenommen und nach meinem befinden gefragt.
Wenn ich nochmal eine Bauchspieglung machen müsste, nur da!
Klasse Betreuung.
Ein lieben Dank ans ganze Team!

Gebärmutter

Ich war in der Gyn Münster am 10.08 2020 zum Vorgespräch für meine LASH. Meine Ärztin Frau Dr. Overbeck ist eine tolle Frau mit positiver Einstellung. Ich habe mich wohl gefühlt. Am 28.10 war dann meine OP. Alle waren mehr als nett. Ich musste nicht lang warten und schon ging es los. Auf der Station waren alle Schwestern so lieb und zuvorkommend. Ich habe mich sauwohl gefühlt.
Ich kann diese Klinik mit 4 Buchstaben beschreiben einfach

M. E. G. A

Ich komme aus dem Sauerland aber der weite Weg hat sich gelohnt.
Ich bedanke mich hiermit nochmal recht herzlich bei der gesamten Gyn Münster und besonders bei Frau Dr.
Lg aus dem Sauerland

Alles super !!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich kann immer wieder nur sagen,, einfach ne“)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Doc nimmt sich Zeit und erklärt alles super und verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Haben sich rührend gekümmert und der Doc hat abends nochmal angerufen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles toll)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schönes Ambiente)
Pro:
Sehr netter Arzt
Zyste und Polyp Entfernung

Super nettes Personal ob in der Praxis oder im op.
Der Arzt ist einfach super nett und sehr kompetent und nimmt sich auch Zeit.
Sehr nettes Ambiente in der Praxis .
Fühlte mich pudelwohl und kann es jeder Frau weiterempfehlen.

Super Klinik mit einmaligem Personal

Pro:
SUPER PERSONAL, TOLLER ARZT, TOLLE BEHANDLUNG
Kontra:
Da gibt es nix!!!!!
Gebarmutterschleimhaut wurde verödet

Also ich kann die Klinik nur empfehlen. Man kann sich richtig wohlfühlen und nicht nur eine Nummer sein. Der Arzt hat sich richtig Zeit genommen und mir Alles super erklärt. Spitze! Auch der OP-Tag war sehr gut. Gute Vorbereitung, sehr gute Erklärungen nettes Personal und einfach Alles passte. Ich werde die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen. Und den Tag nach der OP hat der Arzt sogar noch einmal angerufen und sich nach meinem Befinden erkundigt. Top!

Herzlich und kompetent

Pro:
Professionell
Komplikationen nach Spirale

Sehr kompetente, fürsorgliche Ärzte.

Genial

Kontra:

Ich war letztes Jahr in Behandlung und ich kann nur die klinik weiterempfehlen. Tolle Ärzte und Personal einfach top

Beste Behandlung ever!!!

kleiner Eingriff

Sehr professionelle,empathische Behandlung!Man fühlt sich bestens aufgehoben!

Entfernung einer Eierstockzyste

Pro:
Gute Rundumbetreuung, super Ärzte
Kontra:
keine Angabe
Eierstockzyste

Mir wurde am 10.8.17 in der GynMS eine Eierstockzyste (hatte ich schon seit ca. 7 Jahren) sowie aufgrund des Alters (60 Jahre) beide Eierstöcke entfernt.Hat alles super geklappt. Nach insgesamt 4 Stunden Aufenthalt durfte ich bereits wieder nach Hause.

TOP KLINIK!!!

Pro:
Freundliches Personal, nette kompetente Ärzte und Schwestern, kaum Wartezeit,
Kontra:
Ich weiß nichts
Unerfüllter kinderwunsch,Bauch u. Gebärmutterspieglung

Ich hatte viele Vorurteile, gerade weil ich nicht gerne männliche Ärzte habe, ich zudem noch schiss hatte,weil ich übergewichtig bin.Ich war zu Anfang sehr skeptisch und habe mich auch nicht sehr wohl gefühlt,aber ich wurde schnell eines besseren belehrt. Es war alles super, Dr. Krichbaum und sein Team sind super nett gewesen und haben hervorragende Arbeit geleistet!!! Ich wurde gut aufgeklärt, um mich wurde sich toll gekümmert.
Nach der Narkose war ich fit und total aufgedreht. Wollte aufstehen und rauchen und hab echt genervt... alle anwesenden blieben immmer freundlich.
Ich kann diese Klinik nur jeder Frau empfehlen.
Ich war dort aufgrund eines kinderwunsches, der schon Jahre dauert. Natürlich können Sie dort keine Wunder verbringen, und sie mussten mir auch einen Eileiter entfernen. Aber ich bin sehr glücklich, dass sie einen retten konnten und ich immer noch die Chance auf ein Kind habe.
Die anschließenden schmerzen waren auszuhalten. Ich bekam auch ausreichend Schmerzmittel sowie eine krankmeldung mit.
An jede Frau ,die sich aus welchen Gründen auch immer,einer op unterziehen muss, ich kann nur aus absoluter Überzeugung GYN-Münster empfehlen. Auch wenn, wie bei mir, der Weg etwas weiter ist. Es lohnt sich!!!!

FRECHHEIT

schlechte Erfahrungunzufrieden (Wie am Fließband)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (30sek Beratung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unglaublich lange Wartezeiten!!!)
Pro:
Relativ kurzfristige Termine
Kontra:
Ehepartner wurde die Anwesenheit verweigert!
Spirale war verrutscht

Ambulanter Eingriff da Spirale verrutscht war.
Nach mehr als 2,5 Stunden!!!!! Wartezeit (ich hätte locker noch Frühstücken können war aber nüchtern)
wurde der Eingriff durchgeführt.
Unglaublich dabei war das meinem Ehepartner die Anwesenheit verweigert wurde.
Nach der Behandlung wurde ich größtenteils allein gelassen.
FLIEßBANDABFERTIGUNG!!!

Nur gutes !

PAP3d,Konisation

Ich war am Freitag,den 24.03.2017 wegen einer Konisation,Kürettage und entfernen von Polypen, in der GynMünster.
Diese Klinik habe ich durch suchen im Internet gefunden. Da ich aus Köln komme dachte ich zuerst der weg wäre doch etwas weit,aber ihr lieben Frauen da draussen, der Weg hat sich gelohnt.Ich kann mich meinen Vorgängerinnen die hier bewertet haben nur im positivsten sinne anschließen.Denn ich bin ein Angsthase. Aber
vom Vorgespräch bis zur Nachbetreuung war alles Top. Die Ärzte und das gesamte Team sind sehr freundlich und wissen genau was zu tuen ist.Schon beim ersten Gespräch mit dem Arzt war
mir klar, wenn OP dann nur hier. Ich war endlich mal anständig Aufgeklärt und Informiert. Ich wurde nicht herabwürdigend behandelt da ich übergewichtig bin, sondern wertschätzend und freundlich. Ich kam mir das erste mal nicht blöd vor als übergewichtige Frau auf dem Stuhl zu liegen. In allen Bereichen
vom Anfangsgespräch über die Narkose bis zur Nachbetreuung,kann man das gesamte Team nur loben.
Mein besonderer Dank gilt meinem behandelndem Arzt und Operateur und auch dem Narkosearzt, der mich sanft einschlafen lassen hat mit fast väterlicher Fürsorge (da ich panische Narkoseangst hatte durch ein schlimmes Erlebniss ) Also liebe Frauen wenn, dann hierhin !!!

Sehr zu empfehlen!!!

Gebärmutter-Myome

Ich bin am 12.05.2016 im Gynmünster ambulant operiert worden. Nach einem mehrjährigen Leidensweg und vergeblichen Behandlungsversuchen, musste ich mich (wegen mehrerer großer und nicht entfernbarer Myome) von meiner Gebärmutter trennen.
Ich bin sehr zufrieden!
Angefangen von der Terminvergabe (sehr nettes Praxisteam), über die OP-Vorbesprechung mit der operierenden Ärztin – alles wurde mir sehr ausführlich, verständlich und ohne Zeitdruck erklärt. Nach der Untersuchung wurden mir verschiedene OP-Möglichkeiten aufgezeigt und eine Empfehlung gegeben (Lash = laparoskopisch suprazervikale Hysterektomie). Der geplante OP-Ablauf wurde mir dann genauestens erläutert und auf alle meine Fragen eingegangen. Auch das anschließende Gespräch mit einem der Narkoseärzte verlief sehr positiv und ausführlich.
Am OP-Tag lief ebenfalls alles völlig entspannt und reibungslos ab. Eine Nacht habe ich am Anschluss zur Beobachtung in der angeschlossenen Hohenzollernklinik verbracht. Dort wurde ich ebenfalls bestens versorgt und umsorgt (fühlte mich wie eine Privatpatientin). Nach der OP und auch direkt am nächsten Morgen kam meine Ärztin zu mir, erläuterte den erfolgreichen und problemlosen Verlauf der OP und erkundigte sich nach meinem Befinden. Ich durfte auch direkt schon duschen und wurde anschließend neu verpflastert. Nach dem sehr guten Frühstück wurde ich, versorgt mit Schmerzmitteln, Wundpflastern, ausführlichen Verhaltsempfehlungen und einer Notruf-Handynummer, freundlich entlassen. Den OP-Bericht für meine weiterbehandelnde Gynäkologin bekam ich auch gleich dazu.
Nach 3 Wochen konnte ich bereits wieder arbeiten gehen, habe keine Schmerzen mehr und bin mittlerweile fit wie schon lange nicht mehr.
Ich kann das Gynmünster aufgrund meiner positiven Erfahrung nur wärmstens empfehlen!
Ein ganz großes „DANKESCHÖN“ an das Praxisteam, das OP-Team, die Narkoseärztin, das Pflegeteam der Hohenzollernklinik :-)

Florina67 am 09.06.2016

... auch wenn der Name meiner operierenden Ärztin gelöscht wurde: ein ganz besonderes großes "Dankeschön" an sie!!!

Super empfehlenswert. Ohne Einschränkungen

Pro:
Arzt, Schwestern, Zimmer usw
Myomentfernung und Gebärmutterspiegelung

Einfach toll! Ich habe mich vor der Op und danach, sowie stationär super wohl gefühlt. Die Schwestern im Op und auf Station sind unglaublich fürsorglich und zuvorkommend. Mein Operateur Dr. Engelke hat sich hervorragend mit mir auseinandergesetzt. Vor und auch nach dem Eingriff. Wenn ich nochmal operiert werden muß in dem Bereich dann wieder hier. Ich fühlte mich wie ein Privatpatient. Danke an alle Schwestern und Ärzte. Besonders an Dr. Engelke...

Unbedingt empfehlenswert

Kontra:

Ich habe mich in dieser Tagesklinik sehr gut versorgt und betreut gefühlt. Meine OP war eine Myomenuklation und ich wurde für eine Nacht stationär aufgenommen. Alles verlief problemlos und absolut professionell. Ärztliche Diagnostik, Beratung, Aufklärung über die anstehende OP waren geprägt von einer sehr verständlichen, kompetenten, freundlichen und wertschätzenden Umgangsweise, die Zusammenarbeit von Praxis und Operationsteam war vorbildlich, alles griff ineinander, jeder vom Pflegepersonal war informiert, es gab keine wiederholenden Nachfragen, ich mußte nicht den ganzen Werdegang etliche Male erzählen. Ich wurde über den OP-Verlauf vor und nach der OP im Detail informiert und hatte ausreichend Zeit für Rückfragen oder Nachfragen.
In dieser Klinik gibt es kein gestreßtes Personal, und die Visite war pünktlich und es gab keinen Zeitdruck.
Die Räumlichkeiten der Klinik sind modern und ansprechend gestaltet, Versorgung am Abend und Frühstück am Morgen einwandfrei. Keine langen Wartezeiten, auch nicht wenn ich nach der Schwester klinglte. Ich wurde dann am Morgen nach der OP mit ausreichenden Schmerzmitteln samt Entlassungsbericht und gut informiert zur Weiterbehandlung durch meine Gynäkologin entlassen.
Jeder Frau, die eine OP vor sich hat, welche sich im ambulanten Rahmen durchführen lässt, kann ich diese Klinik wärmstens empfehlen.

Kleines Manko am Rande: Meine Krankenkasse hat die Zusage zur ÜBernahme der Kosten der ambulanten OP erst nach langem HIn und Her und etlichen Telefonaten und schriftlicher Beschwerde meinerseits erteilt, da stand der OP-Termin quasi schon vor der Tür: in diesem organisatorischen Hin- und Her habe ich mich von Gynmed nicht wirklich unterstützt gefühlt.

Super Tagesklinik

Kontra:

Ich kann diese Tagesklinik nur wärmstens empfehlen. Der Eingriff war nicht sehr schwierig (Entfernung der Gebärmutterschleimhaut und Verödung). Ich hatte vor der OP Bedenken, diesen Eingriff in einer Tagesklinik und nicht stationär vornehmen zu lassen. Wurde jedoch eines besseren belehrt. Das komplette Personal ist super freundlich und kompetent. Keine Hektik und ich hatte das Gefühl wirklich gut aufgehoben zu sein.
Nach dem Aufwachen gabs Kaffee und Zwieback.
Sehr positiv fand ich noch, daß mich der behandelnde Arzt abends zuhause anrief und sich nach meinem Befinden erkundigte.
Also, liebe Frauen, keine Angst vor dieser Tagesklinik. Meiner Meinung und auch Erfahrung nach, ist man dort wesentlich besser aufgehoben als in so manchem Krankenhaus...

Frauen geht es gut

Kontra:

Wer ein kompetentes Team sucht und sich gut aufgehoben fühlen will, sollte diese Klinik wählen. Ich kann sie nur empfehlen.

Hier ist "Frau" gut aufgehoben!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Wertschätzender Umgang der Ärzte und des restlichen Klinikpersonals
Kontra:

Ich habe mich in dieser Tagesklinik sehr gut aufgehoben gefühlt. Bei mir wurde eine ziemlich große Ovarialzyste diagnostiziert, die immer wieder Schmerzen und Erbrechen verursachte und somit entfernt werden musste. Ärztliche Diagnostik, Beratung, Aufklärung über die anstehende OP waren geprägt von einer sehr verständlichen, kompetenten, freundlichen und wertschätzenden Umgangsweise. Die Räumlichkeiten sind modern und ansprechend gestaltet. Ich habe mich gefühlt wie eine Privatpatientin.
In einer zurückliegenden stationären Krankenhausbehandlung (auch im Rahmen einer gynäkologischen OP) habe ich vorwiegend „vorüberfliegende Ärzte“ sowie gestresstes Pflegepersonal kennengelernt. Ganz anders in dieser Tagesklinik. Auch der typische Krankenhausgeruch fehlt, der zumindest mir üblicherweise beim ersten Einatmen ein Gefühl von „Kranksein“ vermittelt.
In dieser Tagesklinik wird eine angenehme Teamarbeit untereinander sichtbar, im Ablauf greift alles gut ineinander. Keine langen Wartezeiten. Nach der OP hatte ich noch genügend Zeit zum wach werden, es wurden Kaffee/ Tee oder andere Getränke angeboten und etwa 2 Stunden nach der OP, nach Gesprächen mit Operateur und Narkosearzt, konnte ich mit meinem Lebensgefährten nach Hause gehen. Ich wurde mit ausreichenden Schmerzmitteln samt Entlassungsbericht und gut informiert entlassen.