|
TPunktN berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapie Anwendungen sind super
Kontra:
Service Personal ( Speisesaal) hat wohl den falschen Job
Krankheitsbild:
Herz Rhythmus Probleme, Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles in einem gibt es kaum was zu beanstanden. Außer! Das Küchen Personal bzw das Service Personal ist hilflos überfordert und unfreundlich. Daas ist der einzige dicke minus Punkt. Über das Essen kann man streiten satt war man immer auch wenn es abends öfter das selbe gibt. Die Ärzte sind gut das Therapie Personal auch super
|
Andy53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (kann mich nicht beklagen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (top)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
tolle Therapeuten, Ärzte, Reinigungspersonal, Service im Speisesaal, Lage der Klinik
Kontra:
Wlan verbesserungswürdig/ Festnetz 0180 Nr. nicht geeignet
Krankheitsbild:
Herzpatient/Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Einrichtung nur empfehlen,es war der erste Kuraufenthalt,aber hier passt das Gesamtkonzept.
Die ärztlichen und pflegerischen Leistungen sind uneingeschränkt sehr gut, sehr besorgt und mit großer Sorgfalt und Hilfsbereitschaft gegenüber dem Patienten.
Ambiente und die dargebotenen Speisen sind gut, abwechslungsreich und für jeden Anspruch ist etwas dabei. Einzig die Versorgung mit Getränken ist verbesserungsbedürftig (Nachfüllen der Wasserflaschen nur im Speisesaal möglich sowie auch nur zur den Eßzeiten).Insbesondere bei stark zeitlich eingeschränkten Öffnungszeiten der Cafeteria, die nur am Nachmittag geöffnet hat. (es gibt keine Kaffee- oder Getränkeautomaten).
Ebenso ist das angebotene WLAN eher nervig, zu wenig und stark schwankende Netzleistungen.Ebenso ist die Festnetzvorwahl (0180)zu überdenken.
Die Sauberkeit und Hygiene entspricht den zertifizierten Vorgaben, die Zimmer sind gut ausgestattet und man hat auch seine Ruhe.
Die Hauptpforte wird um 22.30 Uhr geschlossen, gewöhnungsbedürftig insbesondere für Nachteulen, Raucher und Schmerzgeplagte.
Es handelt sich um eine hervorragende Klinik, die ich weiter empfehlen kann und werde. Die Ortschaft Graal-Müritz selbst ist ein schöner Ferienort und bietet genug Möglichkeiten für Freizeit, Strand usw.
Die drei Wochen vergingen wie im Fluge, dank der Therapieplanung.
Mein Fazit:
Gesamt: 1
Ärztliche Betreuung: 1
Therapie / Therapeutinnen: 1
Stationsschwestern A1: 1 es gab aber auch eine Schwester,die dort wohl nicht gerne arbeitet.(falsche Berufswahl würde ich sagen) das sollte man dann, aber nicht am Patienten auslassen.
Unterbringung: 1
Essen: 1
|
Missy69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kinderbetreuung
Kontra:
Umzüge bei Verlängerung
Erfahrungsbericht:
Im März waren wir hier auf Kur. Alle meine Bedenken (bin mit Schulkind dort gewesen) waren unbegründet. Die Betreuung der Kinder hat super geklappt, ich hatte völlig den Kopf frei für meine
Behandlung. Das Haus ist ok. Würde es jederzeit empfehlen.
|
bruni54 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe im März 2012 als Begleitperson gemeinsam mit meinem Ehemann eine 3wöchige Kur im Bereich der Kardiologie durchgeführt. Die gesamte Atmosohäre im Haus war sehr angenehm. Es wurden sehr viele Veranstaltungen außerhalb der Behandlungen durchgeführt und waren einfach sehr interessant. Besonders gefiel uns der Ausflug nach Rostock mit der kompeteten Reisebegleitung. Essen und allgemein die Versorgung waren hervorragend. Besser kann man in einem Hotel auch nicht versorgt werden. Kurz gesagt haben wir uns ausgezeichnet erholt und können diese Kureinrichtung nur weiterempfehlen.
|
LYC1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Ingesamt nettes Haus und auch die Station
Kontra:
Mitarbeiter der Therapieplanung völlig konfus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe Silvester und den Januar 2012 hier verbracht. Würde diese REHA-Klinik jederzeit weiter empfehlen. Man hat täglich seinen Therapieplan, so das man sehr gut sich selbst auch organisieren kann.
Habe wegen früherem Termin nachgefragt. Kein entgegenkommen oder bemühen.
Wurde an die Klinikleitung verwiesen (Sekret.). Telefonisch nicht erreichbar.
Also, per EMail.
Es wird einem schwer gemacht die persönliche Situation und Gründe zu klären.
-Das ist der Ablauf!-
Habe dann die Eintragung in eine Warteliste erreicht. Was immer das heist?
3 Kommentare
Ja seltsam.
Habe wegen früherem Termin nachgefragt. Kein entgegenkommen oder bemühen.
Wurde an die Klinikleitung verwiesen (Sekret.). Telefonisch nicht erreichbar.
Also, per EMail.
Es wird einem schwer gemacht die persönliche Situation und Gründe zu klären.
-Das ist der Ablauf!-
Habe dann die Eintragung in eine Warteliste erreicht. Was immer das heist?
Den beschriebenen Eindruck kann ich bestätigen.