Klinik Graal-Müritz GmbH

Talkback
Image

Lindenweg 16 / 17
18181 Graal-Müritz
Mecklenburg-Vorpommern

22 von 25 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

25 Bewertungen davon 5 für "Kardiologie"

Sortierung
Filter

8/10 Punkten

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapie Anwendungen sind super
Kontra:
Service Personal ( Speisesaal) hat wohl den falschen Job
Krankheitsbild:
Herz Rhythmus Probleme, Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles in einem gibt es kaum was zu beanstanden. Außer! Das Küchen Personal bzw das Service Personal ist hilflos überfordert und unfreundlich. Daas ist der einzige dicke minus Punkt. Über das Essen kann man streiten satt war man immer auch wenn es abends öfter das selbe gibt. Die Ärzte sind gut das Therapie Personal auch super

Kur-Aufenthalt im November/Dezember

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kann mich nicht beklagen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (top)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
tolle Therapeuten, Ärzte, Reinigungspersonal, Service im Speisesaal, Lage der Klinik
Kontra:
Wlan verbesserungswürdig/ Festnetz 0180 Nr. nicht geeignet
Krankheitsbild:
Herzpatient/Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Einrichtung nur empfehlen,es war der erste Kuraufenthalt,aber hier passt das Gesamtkonzept.

Die ärztlichen und pflegerischen Leistungen sind uneingeschränkt sehr gut, sehr besorgt und mit großer Sorgfalt und Hilfsbereitschaft gegenüber dem Patienten.

Ambiente und die dargebotenen Speisen sind gut, abwechslungsreich und für jeden Anspruch ist etwas dabei. Einzig die Versorgung mit Getränken ist verbesserungsbedürftig (Nachfüllen der Wasserflaschen nur im Speisesaal möglich sowie auch nur zur den Eßzeiten).Insbesondere bei stark zeitlich eingeschränkten Öffnungszeiten der Cafeteria, die nur am Nachmittag geöffnet hat. (es gibt keine Kaffee- oder Getränkeautomaten).

Ebenso ist das angebotene WLAN eher nervig, zu wenig und stark schwankende Netzleistungen.Ebenso ist die Festnetzvorwahl (0180)zu überdenken.

Die Sauberkeit und Hygiene entspricht den zertifizierten Vorgaben, die Zimmer sind gut ausgestattet und man hat auch seine Ruhe.

Die Hauptpforte wird um 22.30 Uhr geschlossen, gewöhnungsbedürftig insbesondere für Nachteulen, Raucher und Schmerzgeplagte.

Es handelt sich um eine hervorragende Klinik, die ich weiter empfehlen kann und werde. Die Ortschaft Graal-Müritz selbst ist ein schöner Ferienort und bietet genug Möglichkeiten für Freizeit, Strand usw.

Die drei Wochen vergingen wie im Fluge, dank der Therapieplanung.

Mein Fazit:
Gesamt: 1
Ärztliche Betreuung: 1
Therapie / Therapeutinnen: 1
Stationsschwestern A1: 1 es gab aber auch eine Schwester,die dort wohl nicht gerne arbeitet.(falsche Berufswahl würde ich sagen) das sollte man dann, aber nicht am Patienten auslassen.
Unterbringung: 1
Essen: 1

Wir hatten hier eine schöne Zeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kinderbetreuung
Kontra:
Umzüge bei Verlängerung
Erfahrungsbericht:

Im März waren wir hier auf Kur. Alle meine Bedenken (bin mit Schulkind dort gewesen) waren unbegründet. Die Betreuung der Kinder hat super geklappt, ich hatte völlig den Kopf frei für meine
Behandlung. Das Haus ist ok. Würde es jederzeit empfehlen.

Kuraufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Habe im März 2012 als Begleitperson gemeinsam mit meinem Ehemann eine 3wöchige Kur im Bereich der Kardiologie durchgeführt. Die gesamte Atmosohäre im Haus war sehr angenehm. Es wurden sehr viele Veranstaltungen außerhalb der Behandlungen durchgeführt und waren einfach sehr interessant. Besonders gefiel uns der Ausflug nach Rostock mit der kompeteten Reisebegleitung. Essen und allgemein die Versorgung waren hervorragend. Besser kann man in einem Hotel auch nicht versorgt werden. Kurz gesagt haben wir uns ausgezeichnet erholt und können diese Kureinrichtung nur weiterempfehlen.

Jederzeit weiter zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Ingesamt nettes Haus und auch die Station
Kontra:
Mitarbeiter der Therapieplanung völlig konfus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe Silvester und den Januar 2012 hier verbracht. Würde diese REHA-Klinik jederzeit weiter empfehlen. Man hat täglich seinen Therapieplan, so das man sehr gut sich selbst auch organisieren kann.

3 Kommentare

JoHeid am 04.05.2013

Ja seltsam.

Habe wegen früherem Termin nachgefragt. Kein entgegenkommen oder bemühen.

Wurde an die Klinikleitung verwiesen (Sekret.). Telefonisch nicht erreichbar.
Also, per EMail.
Es wird einem schwer gemacht die persönliche Situation und Gründe zu klären.
-Das ist der Ablauf!-

Habe dann die Eintragung in eine Warteliste erreicht. Was immer das heist?

Den beschriebenen Eindruck kann ich bestätigen.

  • Alle Kommentare anzeigen