Gpz
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Depression
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Essen sehr schlecht viel zu fettig und nicht ausgewogen
Viel zu wenig Einzelgespräche
Schlabrendorffweg 2 - 6
32756 Detmold
Nordrhein-Westfalen





weniger zufrieden
weniger zufrieden
unzufrieden
zufrieden
weniger zufrieden
Essen sehr schlecht viel zu fettig und nicht ausgewogen
Viel zu wenig Einzelgespräche
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
weniger zufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
unzufrieden
zufrieden
Das Essen war sehr schlecht ungenießbar keine ausgewogene Ernährung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Unbürokratisch)
sehr zufrieden
Station 6. Ich bin jetzt zum 2. Mal auf dieser Station und ich bin absolut begeistert! Durchweg kompetent-professionelles Team. Ob Schestern, Pfleger, Therapeutinnen und Ärztinnen. Patientenorientierte Therapien und sehr angenehmes Ambiente! Meine Therapeutin erlebte ich als sehr einfühlsam und vertrauenswürdig! Vielen Dank für die Hilfe!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden (Stand bei mir nicht im Mittelpunkt)
zufrieden
zufrieden (Ist halt ein Krankenhaus)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Station 4 des GPZ gemacht. Dort habe ich wieder Halt in einer tollen Gemeinschaft gefunden, mit vielen habe ich jetzt noch Kontakt.
Die ersten Tage habe ich nicht viel von der Klinik gehalten, es dauert erst einmal, bis man die Therapeuten, Krankenschwestern, Mitpatienten und Therapieangebote raushat, die einem gut tun. Das sollte man im Hinterkopf behalten.
Auf manches konnte ich mich auch später nicht einlassen, aber ich habe herausgefunden, was das GPZ leisten kann und was nicht.
Auch um die Nachsorge wird sich gekümmert, ich hatte vorher große Angst, wie es weitergehen soll und diese Angst konnte mir genommen werden.
Anfangs habe ich auch gedacht, ich und eine Klinik? Aber jetzt bin ich froh, dort hin gegangen zu sein, würde ich auch immer weiterempfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
zufrieden
nicht zu empfehlen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
Das Konzept, wenn man es so nennen kann ( z.B welche Universität begleitet und evaluiert die dort angewandten Therapieverfahren? welche Erfahrungen haben niedergelassene Fachärzte in Lippe, die die Einweisung für diese Klinik unterschrieben haben etc. )besteht aus 1 Einzelgespräch pro Woche, meist nur, wenn der Patient/die Patientin es einfordert (schwierig gerade bei psychisch Kranken); Erklärungen, Abläufe, bleiben bewusst im Dunkeln(wird als Baustein der Therapie "verkauft"). Module wie Entspannung, Sporttherapien fallen ohne Ersatz aus bzw. sind für dieses Klientel nicht immer angemessen. Es fehlt z.B. eine Binnendifferenzierung. Gründe liegen wahrscheinlich u.a.an der Kostensituation, sind also betriebswirtschaftlicher Art.Zur Ergotherapie gehört neben anderen wenigen Angeboten auch die Zubereitung von Mahlzeiten eins. Großeinkauf/Planung für ca. 20 Patienten, so dass die Wahrnehmung wichtiger Therapien des Patienten entfallen muss. Diese "Beschäftigung", die in anderen mir bekannten Kliniken nicht zum Konzept gehört, erfolgt ohne Anleitung und ohne ernährungsphysiologischen Hintergrund, so dass auch Mahlzeiten zubereitet werden, die dem heutigen Erkenntnisstand, was gesunde Ernährung betrifft,in keinster Weise standhalten.Zudem geraten gerade psychisch Kranke, die meist allein, zu zweit oder in Kleinfamilien zu Hause gewohnt haben,durch diese Essenszubereitung in einen zusätzlichen Stress, der auch für psychisch gesunde Hausfrauen/Hausmänner Stress bedeuten würde. Der Hauptbaustein der Therapie sind die gruppendynamischen Prozesse während des Aufenthaltes. Auch wieder kostengünstig für den Träger. Kontrollieren die Krankenkassen die Therapien, die Ausfälle von Therapien etc.? Nahrung, wenn man dies so nennen kann,s.o. bedingen evtl. bei manchen Patienten als Folge in der Zukunft weitere Behandlungskosten für die Krankenkassen???
1 Kommentar
Es ist natürlich einfach einfach negativ zu bewerten
OHNE jeglichen Kommentar!
Ihre Meinung würde jedoch interessieren!
Ohne Diese ist jede Bewertung wertlos!
Sorry - Finde sowas feige und sehr
unfair der Klinik gegenüber!