Rehaklinik Glöcklehof

Talkback
Image

Hinterhäuser 21
79859 Schluchsee
Baden-Württemberg

2 von 2 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
beste Organisation
Ausstattung und Gestaltung
beste Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

2 Bewertungen

Sortierung
Filter

Glöcklehof Jahrgang 88/89

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 88/89   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Therapeut Hr. Vogelbusch
Kontra:
Die Betten mussten belegt werden, egal ob jemand suchtkrank war oder nicht!
Krankheitsbild:
Abhängigkeit, Alkohol und Tabletten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Jahr 88/89 für 6 Monate zur Therapie im Glöcklehof und bin seither abstinent.
Mein Therapeut war Hr. Vogelbusch, zu dem ich immer noch Kontakt pflege und dem ich zu großem Dank verpflichtet bin! Natürlich ist es am Anfang schwer für einen Suchtkranken, sich zurecht zu finden und die Regeln zu beachten. Auch in habe an allem etwas auszusetzen gehabt und ständig rum gemeckert. Doch mit fortscheitender Entwicklung und das Begreifen meiner selbst, wurde ich ruhiger und hab mich immer wohler gefühlt. Das ging soweit, dass ich am Ende gar nicht nach Hause wollte.

Jetzt aber meine Frage: vielleicht liest jemand vom Jahrgang 88/89 meinen Eintrag zufällig und hat möglicherweise Interesse, sich ein wenig mit mir auszutauschen..?

Genutzte Chance

Suchttherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich wurde angehört und verstanden
Kontra:
aus meiner Sicht keine
Krankheitsbild:
Alkoholismus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2009 Pat. in der Klinik. Ich fühlte mich verstanden und wertgeschätzt. Das Essen war lecker mein Zimmer sehr schön. Die Therapie und das medizinische Hintergrundwissen über die zerstörerischen Folgen von bestimmten Substanzen haben mich wachgerüttelt. Ich bin seitdem trocken und kann auch mit den " Tiefen" des Lebens, ohne 'falsche Freunde" umgehen. Ich bin stolz auf mich und bin den Mitarbeitern des Glöcklehofes sehr dankbar.
Für Rückfälle ist jeder selbst verantwortlich.

klarstellung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es War eine gute klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Alkohol suchtkrank
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik War sehr gut das essen War gut die Gespräch mit den Therapeuten waren gut es gab leider pazienten die es Es schamlos ausgenutzt haben sie haben sich nicht an regeln gehalten haben Alkohol geschmuggelt und Drogen heimlich eingenommen um sich das Leben zu nehmen und ich finde es eine Frechheit das über das glöcklehof Hof so schlecht gemacht wird es sind die Patienten die es zerstört haben sie haben den Ruf kaputt gemacht und die Leute abgewandt das wollt ich nur mal los werden ich bin traurig das es nicht mehr besteht ich War sehr geschockt ich würde mir sehr wünschen das es jemand kauft und wider eine suchtklinik draußen macht LG Fr harth emalige Patientin

ZU kurze Klinikaufenthalte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1985   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom sept. 1985 6 monate patient in der klinik. ich trinke seit dieser zeit keinen tropfen alkohol mehr. jedes jahr im september bin ich, und viele ander ehemaligen mitpatienten, zum ehemaligentreffen hochgefahren. im laufe der jahre mußten wir leider feststellen wie alles irgendwie lockerer geworden ist seit unserer patientenzeit. auch die aufenthalte für patienten wurde kürzer. bei uns ging unter 6 monate gar nicht.
da wurde wieder mal am falschen ende gespart. daher,meine ich, auch die vielen rückfallquoten.
was die verpflegung angeht waren wir damals sehr zufrieden und man wurde auch satt.

sehr lehrreich waren auch die schulungen zb. über den alkohol und die zusammenhänge was der im körper alleskaputtmachen kann,außer der leber. und bevor man über das erlernte keine abhandlung schreiben konnte,gab es nach 8 wochen keinen ausgang und keinen besuch.
ein alkoholiger muß lernen grenzen zu akzeptieren. und das ist halt ,meiner meinung nach,nicht in 2 monaten getan.

Nur bedingt zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Suchttherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
gute psychische Betreuung
Kontra:
schlechtes Essen, alte kaputte Möbel
Erfahrungsbericht:

Vorsicht! Schlechtes Essen! Öfters werden die Patienten nicht satt. Eine Essensauswahl von mindestens 2 Essen wäre angebracht, ist aber nicht. Der Speiseraum ist sehr schön, da fehlt ein gutes Essen, um wesentlich weniger Rückfälle zu haben.
Außerdem ist das Mobiliar alt und verschlissen. Personalmangel herrscht auch. Man fragt sich, was mit dem Geld, was von den Kassen für die vielen Patienten gezahlt wird, passiert.
Gut ist die psychische Betreuung. Muß ich als Angehöriger sehr loben.

2 Kommentare

nadineharth am 07.07.2013

Das Essen war gut die Klinik war.gut die haben sich sehr viel mühe gegeben das es so viele rück fälle gab lag an den patzienten und nicht an den Therapeuten ihr habt das kaputt gemacht nicht die Klinik mit euren Rückfall zerstört ich vermisse dei Zeit und danke allen die mir 2009 geholfen haben traurig aber war und es hätte nicht so enden müssen LG nadine harth

  • Alle Kommentare anzeigen

Eine echte Fachklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Suchttherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
kompetenz
Kontra:
bfa lva zahlen oft nicht !
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

perfekt in allen belangen !